Schwätz nicht raus! Indien könnte ohne AKWs überhaupt nicht existieren!Tomaner hat geschrieben:(09 Oct 2016, 17:31)
GB benötigt dazu 19 milliarden an Subvention um es einigemaßen rentabel zu machen. Dies ist bei der EU so von England beantragt. Kernkraft lohnt nicht und wenn Indien wo Menschen noch verhungern und in totaler Armut leben, dann ist das Wahnsinn! Aber im Hintergrund von Pakistan und Indien schwingen Atombomben mit!
Grüne planen neues Verbot
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Grüne planen neues Verbot
Trotz Atomkraft haben in Indien 400 Millionen überhaupt keinen Strom! Atomkraftwerke sind auch nur durchzusetzen unter gewaltigen Protesten der Bevölkerung und unter Kolonialgesetze und 40 000 Menschen In U-Haft!CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2016, 18:01)
Schwätz nicht raus! Indien könnte ohne AKWs überhaupt nicht existieren!
Richtig ist, Indien hat Atomstrom zu ihrer Religion erhoben. Was aber sie noch lange nicht vernüftig macht und auch nicht rechnerisch sinnvoll.
Dann wäre es aber ohne die ein völliges Desaster!Tomaner hat geschrieben:(09 Oct 2016, 18:57)
Trotz Atomkraft haben in Indien 400 Millionen überhaupt keinen Strom!

- Nathan
- user title: Geh weida!
Diese Aussagen beruhen auf ganz konkreten Angaben der Industrie bzw. auf ganz konkreten bereits geschaffenen Fakten!JJazzGold hat geschrieben:(09 Oct 2016, 16:40)
Beruhen diese Aussagen auf persönlicher Schätzungen, oder auf konkrete Aussagen der Produzenten?
Stellvertretend für den allgemeinen Tenor in der Branche sind Artikel wie dieser in der Fachpresse, die im Gegensatz zu Auto-Bild, Auto, Motor & Sport und der Auto-Zeitung nicht der reinen Unterhaltung eines interessierten Kreises von Laien, sondern dem Informationsaustausch innerhalb der Branche dient:
Höchstgeschwindigkeit 150kmh, ist das noch notwendig, wenn, explizit von den Grünen, aber der Fairness halber auch von Gabriel und seiner SPD, ein Limit von 120kmh für alle ABs fordern? Denn ins Ausland reichen die 500km zumeist nicht.Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 19:13)
Diese Aussagen beruhen auf ganz konkreten Angaben der Industrie bzw. auf ganz konkreten bereits geschaffenen Fakten!
Stellvertretend für den allgemeinen Tenor in der Branche sind Artikel wie dieser in der Fachpresse, die im Gegensatz zu Auto-Bild, Auto, Motor & Sport und der Auto-Zeitung nicht der reinen Unterhaltung eines interessierten Kreises von Laien, sondern dem Informationsaustausch innerhalb der Branche dient:
500km könnten ohne Baustellen und Staus für mich gerade reichen, der Zeitaufwand wäre deutlich höher. Da könnte ich risikofreier und entspannter fliegen. Das kommt ungefähr auf denselben Zeitaufwand raus. Ich glaube, ich warte die Einführung der Passierbeförderungsdrohne zum Frühbucherrabatt ab. Oder die Beamkabine.

Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 9. Oktober 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
erdöl ist einfach ein zu bedeutender rohstoff, als dass er einfach so zum spaß verbrannt wird.JJazzGold hat geschrieben: Wenn es nach einem Antrag für den Grünen-Bundesparteitag im November geht, dann soll bereits ab 2030 kein neues Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden .
- Nathan
Bitte bleibe streng logisch. Das war tatsächlich keine Bestätigung deiner unzutreffenden Aussage, weder direkt noch indirekt. Das war genau das, was Tomaner auch ausdrücken wollte, nämlich eine direkte Bestätigung dafür, dass Atomenergie kein Allheilmittel ist. Die Verhältnisse in Indien sind in vielfacher Hinsicht brutal rückständig und völlig bürgerferne Produktion von Atomstrom nur einer von vielen üblen Aspekten indischer Staatsführung.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2016, 19:00)
Dann wäre es aber ohne die ein völliges Desaster!Danke für die indirekte Bestätigung!
Die Unterversorgung großer Bevölkerungsteile an Strom liegt in Indien hauptsächlich an fehlenden Netzstrukturen. Insgesamt betrachtet beträgt nämlich der Anteil indischer AKWs an der Stromproduktion nur 5%! Zum Vergleich: In Frankreich beträgt dieser Anteil deutlich über 70%!
Du hast eine Unart, die hier schon einige bemängelt haben! Du weichst völlig vom Kern eines Themas ab und stellst eine Weiche, die im weitesten Sinne damit zu tun hat, aber völlig bedeutungslos für diesen Zusammenhang ist.Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 19:33)
Bitte bleibe streng logisch. Das war tatsächlich keine Bestätigung deiner unzutreffenden Aussage, weder direkt noch indirekt. Das war genau das, was Tomaner auch ausdrücken wollte, nämlich eine direkte Bestätigung dafür, dass Atomenergie kein Allheilmittel ist. Die Verhältnisse in Indien sind in vielfacher Hinsicht brutal rückständig und völlig bürgerferne Produktion von Atomstrom nur einer von vielen üblen Aspekten indischer Staatsführung.
Die Unterversorgung großer Bevölkerungsteile an Strom liegt in Indien hauptsächlich an fehlenden Netzstrukturen. Insgesamt betrachtet beträgt nämlich der Anteil indischer AKWs an der Stromproduktion nur 5%! Zum Vergleich: In Frankreich beträgt dieser Anteil deutlich über 70%!
Wenn du weiterhin so vorgehst, erwarte von mir keine Antwort mehr! Gäääähn
- Nathan
1. Wer bitte sind "schon einige"?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2016, 19:40)
Du hast eine Unart, die hier schon einige bemängelt haben! Du weichst völlig vom Kern eines Themas ab und stellst eine Weiche, die im weitesten Sinne damit zu tun hat, aber völlig bedeutungslos für diesen Zusammenhang ist.
Wenn du weiterhin so vorgehst, erwarte von mir keine Antwort mehr! Gäääähn
2. Was bitte ist an meinem Beitrag derart unverständlich, dass du ihn als "völlig bedeutungslos" einstufst? ich habe beides, den bezogenen und meinen, sowie zwei Beträge davor nochmal durchgelesen und kann nicht entdecken, wieso mein Hinweis auf die tatsächlichen Verhältnisse beim indischen Atomstrom so "völlig bedeutungslos" sind. Es ist konkret der Atomstrom, der in Indien eben nicht die Bedeutung hat, die in diesem Strang zuletzt anklang und es ist auch nicht der Atomstrom, dér in Zusammenhang mit der Unterversorgung der Menschen in Indien steht! Das halt ich keineswegs für "völlig bedeutungslos".
Ich verzichte auf Plastiktüten.Folxfeindt hat geschrieben:(09 Oct 2016, 19:28)
erdöl ist einfach ein zu bedeutender rohstoff, als dass er einfach so zum spaß verbrannt wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Nur etwas Richtigstellung....Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 19:33)
Bitte bleibe streng logisch. Das war tatsächlich keine Bestätigung deiner unzutreffenden Aussage, weder direkt noch indirekt. Das war genau das, was Tomaner auch ausdrücken wollte, nämlich eine direkte Bestätigung dafür, dass Atomenergie kein Allheilmittel ist. Die Verhältnisse in Indien sind in vielfacher Hinsicht brutal rückständig und völlig bürgerferne Produktion von Atomstrom nur einer von vielen üblen Aspekten indischer Staatsführung.
Die haben WINDKRAFT 5. Platz Welt ....und wenn die ALLE ist - ist Sub-ZERO . Atomstrom gibts nur für Wichtiges... (3,7 echte % Atom ....2 % Wasserkraft...)2001 verfügten 55,8 Prozent der indischen Haushalte über einen Stromanschluss (im ländlichen Bereich 43,5 Prozent, in den Städten 87,6 Prozent). Häufige Stromausfälle beeinträchtigen jedoch immer wieder die Verfügbarkeit von Elektrizität.
540 Kilowattstunden pro Einwohner und Jahr WINDKRAFTSTROM.... 20 kwh aus Atom und Wasser...

Also den Mix - wo wir hin wollen...-ohne die 3,7%...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Teeernte
Natürlich ist die Klimaanlage von Herrn Gore wichtiger....Folxfeindt hat geschrieben:(09 Oct 2016, 19:28)
erdöl ist einfach ein zu bedeutender rohstoff, als dass er einfach so zum spaß verbrannt wird.

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Teeernte
Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 16:36)
Nein, das wird nicht nötig sein. Eine Mindestreichweite von 300km einfach ist kein Kurztrip mehr, ich könnte also von München ganz bequem zur Verwandtschaft nach Würzburg fahren, dort mein Auto aufladen, 5,00€ ins Sparschwein abdrücken und abends nach Hause fahren. Meistens bleibe ich aber über Nacht und könnte dann mein Auto an der Steckdose in der Hotelgarage aufladen. Außerdem wird in wenigen Jahren die realistische Reichweite schon bei 500km liegen. Fahrzeuge, die diese Bedingung erfüllen werden Platz für mindestens vier Personen und Gepäck haben und in jeder Weise alltagstauglich sein. Solche Fahrezuge werden weniger als 30.000,00€ kosten und somit deutlich unter den Kosten für das meistverkaufteste Auto in Deutschland bleiben, dem VW Golf. Wir werden uns sicher immer noch hier treffen, wenn diese Einschätzung wahr geworden sein wird.
Du hast die 88 Jungfrauen , das Einfamilienhaus und den 5er BMW im Jenseits noch vergessen...

1. Einen, glaube ich, kann ich dir spontan nennen, der das schon mehrere Male kritisierte, Svi Back.Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 20:02)
1. Wer bitte sind "schon einige"?
2. Was bitte ist an meinem Beitrag derart unverständlich, dass du ihn als "völlig bedeutungslos" einstufst? ich habe beides, den bezogenen und meinen, sowie zwei Beträge davor nochmal durchgelesen und kann nicht entdecken, wieso mein Hinweis auf die tatsächlichen Verhältnisse beim indischen Atomstrom so "völlig bedeutungslos" sind. Es ist konkret der Atomstrom, der in Indien eben nicht die Bedeutung hat, die in diesem Strang zuletzt anklang und es ist auch nicht der Atomstrom, dér in Zusammenhang mit der Unterversorgung der Menschen in Indien steht! Das halt ich keineswegs für "völlig bedeutungslos".
2. Vielleicht antworte ich auf deinen Beitrag später, jetzt gehe ich zum "Tatort"!
[MOD] Thema dieses Stranges ist das angedachte Verbot von Diesel-/Benzinfahrzeugneuzulassungen ab 2030. Nicht die Kernenergie. Diese Nebendiskussion bitte beenden, sonst wird aufgeräumt. Des weiteren ist dies auch nicht der AfD-Strang.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- Nathan
Was ist denn das wieder für ein sachdienlicher Hinweis...Teeernte hat geschrieben:(09 Oct 2016, 20:11)
Du hast die 88 Jungfrauen , das Einfamilienhaus und den 5er BMW im Jenseits noch vergessen...

kannst du gern machen. ich hoffe du verzichtest auch auf sinnlose fahrten mit deiner blechlaube.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Die Grünen würden wahrscheinlich am liebsten auch der Sonne verbieten zu scheinen. Schließlich verbraucht sie unumkehrbar dabei Wasserstoff. Das ist nicht nachhaltig. Die Grünen möchten alles konservieren. Die Erde, das Leben. Es darf per Gesetz keine Art mehr austerben! 

Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Ich unternehme mit meiner “Blechlaube“ nur Fahrten, die ich als angebracht betrachte. Im Gegezug hoffe ich, Sie verzichten auf den Gebrauch von Plastiktüten.Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 02:18)
kannst du gern machen. ich hoffe du verzichtest auch auf sinnlose fahrten mit deiner blechlaube.
das kann alles mögliche heißen. womöglich auch, dass du dich ertappt fühlst, machmal ohne sinn und verstand durch die gegend zu cruisen.JJazzGold hat geschrieben: Ich unternehme mit meiner “Blechlaube“ nur Fahrten, die ich als angebracht betrachte.
jaja, der deutsche und sein auto. er würde den märtyrertod dafür sterben.
ich glaube nächstes mal wähle ich die grünen.

Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:56)
das kann alles mögliche heißen. womöglich auch, dass du dich ertappt fühlst, machmal ohne sinn und verstand durch die gegend zu cruisen.
jaja, der deutsche und sein auto. er würde den märtyrertod dafür sterben.
ich glaube nächstes mal wähle ich die grünen.
Ich fühle mich nie ertappt, da ich es generell vermeide, gegen die Logik zu arbeiten. Selbige sagt mir, dass es in meiner Restlebenszeit den Grünen nicht gelingen wird, mir zeitgleich zum Erwerb eines gesetzlich vorgeschriebenen E-Fahrzeugs einen Katalog mit genehmigten Fahrrouten und einen Fahrtschreiber zur monatlichen Kontrolle gesetzlich vorzuschreiben. Sie werden es versuchen, aber an meiner Generation scheitern sie. Da müssen sie schon warten, bis die grün geschulte Konformistengeneration herangewachsen ist, die an Klimastudien im geschlossenen System glaubt und daran, dass sich mittels einer Luftsäule über Deutschland ein Klimawandel auf 2°C beschränken lässt.
Insofern - wählen Sie demnächst ruhig die Grünen, wenn Sie dringend einen Ablassbrief benötigen.

- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Es würden sich einige hier wundern, für was alles Öl notwendig ist. Wer sich einmal überlegt, was wir in unser Konsumgesellschaft alles nicht hätten ohne das Öl, der würde sich ganz schnell im Mittelalter wiederfinden. Von daher ist eine Beschleunigung von der Abkehr von Öl einfach nur zu begrüßen. Durch Vorgaben in die Zukunft, erhöht man den Druck auf die Industrie und Forschung an Alternativen zu forschen, bzw. mehr Gelder in neue Innovationen zu stecken.
Mir ist unbegreiflich wie man sowas kritisieren kann, oder liegt es eher daran, daß es von den Grünen kommt?
Mir ist unbegreiflich wie man sowas kritisieren kann, oder liegt es eher daran, daß es von den Grünen kommt?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
du musst doch nicht gleich den menschengemachten klimawandel leugnen. das macht jeden autonarren unglaubwürdig. sei einfach ehrlich. du fährst gern leistungsstarke wagen, weil es dir spaß macht. scheiß was auf schadstoffausstoß.JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:09)
Ich fühle mich nie ertappt, da ich es generell vermeide, gegen die Logik zu arbeiten. Selbige sagt mir, dass es in meiner Restlebenszeit den Grünen nicht gelingen wird, mir zeitgleich zum Erwerb eines gesetzlich vorgeschriebenen E-Fahrzeugs einen Katalog mit genehmigten Fahrrouten und einen Fahrtschreiber zur monatlichen Kontrolle gesetzlich vorzuschreiben. Sie werden es versuchen, aber an meiner Generation scheitern sie. Da müssen sie schon warten, bis die grün geschulte Konformistengeneration herangewachsen ist, die an Klimastudien im geschlossenen System glaubt und daran, dass sich mittels einer Luftsäule über Deutschland ein Klimawandel auf 2°C beschränken lässt.
Insofern - wählen Sie demnächst ruhig die Grünen, wenn Sie dringend einen Ablassbrief benötigen.![]()
die grünen waren schon immer der sündenbock des deutschen spießers.relativ hat geschrieben:Mir ist unbegreiflich wie man sowas kritisieren kann, oder liegt es eher daran, daß es von den Grünen kommt?
Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:21)
du musst doch nicht gleich den menschengemachten klimawandel leugnen. das macht jeden autonarren unglaubwürdig. sei einfach ehrlich. du fährst gern leistungsstarke wagen, weil es dir spaß macht. scheiß was auf schadstoffausstoß.
Wir haben gerade mal 3 Sätze gewechselt und Sie meinen, Sie wären in der Lage mich zu beurteilen?
Für Sie empfiehlt sich in der Tat die Wahl der Grünen.
das ist sehr einfach. denn du hast hier schon mehr als 3 beiträge geschrieben.JJazzGold hat geschrieben: Wir haben gerade mal 3 Sätze gewechselt und Sie meinen, Sie wären in der Lage mich zu beurteilen?
Um so unverständlicher, aber egal, netten Tag noch.Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:40)
das ist sehr einfach. denn du hast hier schon mehr als 3 beiträge geschrieben.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Ein Newcomer mit Altwissen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Ein “alter“ Bekannter? Könnte sein.
- Kibuka
Ich sage nur mit den Worten eines Grünen. "Eine Kugel Eis..."
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... stmal.html

[...]

[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Diffamierung
Grund: [MOD] Diffamierung
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- Kibuka
Für Verbrennungsmotoren braucht man nicht zwingend Erdöl! Damit das klar ist. Die Nummer zieht bei mir nicht!relativ hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:17)
Es würden sich einige hier wundern, für was alles Öl notwendig ist. Wer sich einmal überlegt, was wir in unser Konsumgesellschaft alles nicht hätten ohne das Öl, der würde sich ganz schnell im Mittelalter wiederfinden. Von daher ist eine Beschleunigung von der Abkehr von Öl einfach nur zu begrüßen. Durch Vorgaben in die Zukunft, erhöht man den Druck auf die Industrie und Forschung an Alternativen zu forschen, bzw. mehr Gelder in neue Innovationen zu stecken.
- relativ
Es reicht wenn du dich in anderen Staaten einfach mal umhorchst. Viele sind mit ihren Planungen zur E- Mobilität schon wensentlich weiter als Deutschland als Autonation.Kibuka hat geschrieben:(12 Oct 2016, 08:14)
Für Verbrennungsmotoren braucht man nicht zwingend Erdöl! Damit das klar ist. Die Nummer zieht bei mir nicht!
So viele funktionierende Alternativen zu Öl oder Gas Verbrennungsmotor gibt es nicht und m.M. können die auch nur ein evtl. Übergang sein, bis die E-Autos voll ausgereift sind.
Logisch und plausibel!
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 88074.html
Für mich: sicher!JJazzGold hat geschrieben:
Ein “alter“ Bekannter? Könnte sein.
- relativ
Ja sicher, ist das was er sagt logisch und richtig, aber ich glaube kaum das er mit seiner Kritik den globalen großen Wurf hinbekommt, deshalb ist es ja so wichtig schnelle kleinere machbare Schritte zu gehen, damit sich das Umweltbewusstsein überhaupt erst bei den Menshcen einnisten kann.CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2016, 10:33)
Logisch und plausibel!
Für mich: sicher!
Meine Aussage "Für mich: sicher!" bezog sich allerdings auf einen völlig anderen Beitrag! .. könnte aber auch passen!relativ hat geschrieben:(12 Oct 2016, 10:47)
Ja sicher, ist das was er sagt logisch und richtig, aber ich glaube kaum das er mit seiner Kritik den globalen großen Wurf hinbekommt, deshalb ist es ja so wichtig schnelle kleinere machbare Schritte zu gehen, damit sich das Umweltbewusstsein überhaupt erst bei den Menshcen einnisten kann.

- relativ
Ja schön für dich, auf dein "sicher" hab ich mich ja auch nicht bezogen, sonder auf deinen von dir verlinkten Artikel.CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2016, 11:25)
Meine Aussage "Für mich: sicher!" bezog sich allerdings auf einen völlig anderen Beitrag! .. könnte aber auch passen!
Prima!relativ hat geschrieben:(12 Oct 2016, 11:32)
Ja schön für dich, auf dein "sicher" hab ich mich ja auch nicht bezogen, sonder auf deinen von dir verlinkten Artikel.
- Teeernte
Die Ablösung von Importgütern war bereits in der DDR ein grosses Thema. ...was die Bürger ausbaden durften. Öl und Gasheizung hatten wenige Privelegierte... Fernheizung ohne Regelung - gab es für 20 % (Neubau Block wohnungen) - und für Betriebe das Benzin und Diesel auf BEZUGSSCHEIN.relativ hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:17)
Die "Ersatztechnologien" Für Öl sind bekannt - gegenüber dem vorhandenen Öl sind solche Anlagen wirtschaftlich NICHT zu betreiben. Da gehört schon viel GRÜN REeligion zu.
50% des Öls bleiben im Bohrloch (Falls das Öl alle wird..) ...
Warum nicht mehr in BILDUNG (Naturwissenschaften) gesteckt wird ? - mehr Leute könnten vom Grünen Glauben abfallen...

- Teeernte
Als Kriegsbeginnerpartei IMMER !!Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:24)
die grünen waren schon immer der sündenbock des deutschen spießers.

- Teeernte
Die Synthese aus WASSER und C in BENZIN/Kohlenwasserstoffe ist ALTBEKANNT. das funktioniert nun ahch mit H2O und CO2 (Wenn das mal alle ist ?) - nur falls Du in Chemie gefehlt hast ...relativ hat geschrieben:(12 Oct 2016, 09:02)
Es reicht wenn du dich in anderen Staaten einfach mal umhorchst. Viele sind mit ihren Planungen zur E- Mobilität schon wensentlich weiter als Deutschland als Autonation.
So viele funktionierende Alternativen zu Öl oder Gas Verbrennungsmotor gibt es nicht und m.M. können die auch nur ein evtl. Übergang sein, bis die E-Autos voll ausgereift sind.

Und du betreibst Volksverarschung. Das Ganze ging schon mal im Auftrag der Arbeitgebrverbände oder der sogenannten "Neuen sozialen Marktwirtschaft" aus! Gerade die die den arbeitnehmern schamlos das geld aus der Tasche ziehen wollen, sorgen sich plötzlich um uns? Da wird erst mal mit der Summe herumgeschmissen, der Energiewandel kostet uns 520 Mrd. Euro! Die Grünen sind böse, sie zocken uns ab! Hilfe hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.Kibuka hat geschrieben:(12 Oct 2016, 08:07)
Ich sage nur mit den Worten eines Grünen. "Eine Kugel Eis..."
[...]
Aber natürlich wird da nicht verraten was Atomstrom im Vergleich dazu kostet. Würde es einmal zu einer Kernschmelze kommen, schätzt man den Schaden auf das Zehnfache also um die 5000 Mrd. Euro. Alleine der Rückbau der Kernkraftwerke wird zwischen 350 und 500 Mrd. Euro geschätzt. Die Endlagerkosten, sind noch gar nicht berechnet. Würden 10 Leute auf den Müll aufpassen und kosten 50 000 Euro pro Mann, wären dies alleine 5 Millionen pro Jahr. In 10 Jahren 50 Millionen in 100 Jahren 500 Millionen und man müßte ja mehr als 100 000 Jahre auf dem Zeug aufpassen.
Ein Neubau eine Kernkraftwerkes würde auch um die 8,5 Mrd. kosten und Frankreich kommt nicht mal mit 70 aus!
- Teeernte
„null Tonnen CO2 gespart – für sehr viel Geld.“Tomaner hat geschrieben:(12 Oct 2016, 15:44)
Und du betreibst Volksverarschung. Das Ganze ging schon mal im Auftrag der Arbeitgebrverbände oder der sogenannten "Neuen sozialen Marktwirtschaft" aus! Gerade die die den arbeitnehmern schamlos das geld aus der Tasche ziehen wollen, sorgen sich plötzlich um uns? Da wird erst mal mit der Summe herumgeschmissen, der Energiewandel kostet uns 520 Mrd. Euro! Die Grünen sind böse, sie zocken uns ab! Hilfe hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.
Aber natürlich wird da nicht verraten was Atomstrom im Vergleich dazu kostet. Würde es einmal zu einer Kernschmelze kommen, schätzt man den Schaden auf das Zehnfache also um die 5000 Mrd. Euro. Alleine der Rückbau der Kernkraftwerke wird zwischen 350 und 500 Mrd. Euro geschätzt. Die Endlagerkosten, sind noch gar nicht berechnet. Würden 10 Leute auf den Müll aufpassen und kosten 50 000 Euro pro Mann, wären dies alleine 5 Millionen pro Jahr. In 10 Jahren 50 Millionen in 100 Jahren 500 Millionen und man müßte ja mehr als 100 000 Jahre auf dem Zeug aufpassen.
Ein Neubau eine Kernkraftwerkes würde auch um die 8,5 Mrd. kosten und Frankreich kommt nicht mal mit 70 aus!
Werter Propagandist - die Summe in die Sicherheit der Atomanlagen und die Entsorgung.....
Aber natürlich zahlen die VOLLE KASSE NUR die Bürger.... - wenn bei 50% EE dann auch auf ALLE umgelegt werden MUSS - wird JEDER sagen - wir waren es nicht.

- Kibuka
Ich betreibe Volksverarschung? Wie genau? Durch die Nennung von Fakten?Tomaner hat geschrieben:(12 Oct 2016, 15:44)
Und du betreibst Volksverarschung. Das Ganze ging schon mal im Auftrag der Arbeitgebrverbände oder der sogenannten "Neuen sozialen Marktwirtschaft" aus! Gerade die die den arbeitnehmern schamlos das geld aus der Tasche ziehen wollen, sorgen sich plötzlich um uns? Da wird erst mal mit der Summe herumgeschmissen, der Energiewandel kostet uns 520 Mrd. Euro! Die Grünen sind böse, sie zocken uns ab! Hilfe hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.

Würde, könnte, blabla. Wir leben nicht im Konjunktiv!
Atomkraft hat Deutschland über 40 Jahre begleitet ohne Kernschmelze. Es gab nie Gründe, für eine vorzeitige Abschaltung. Der Atomausstieg selbst war längst beschlossene Sache, bevor unserer "Superdenkerin", namens Angela Merkel über Nacht einfiel, dass deutsche Kernkraftwerke plötzlich unsicher seien.
Die Energiewende wurde im Hauruckverfahren eingeleitet. Wieviel Milliarden wurden beispielsweise in der Photovoltaik verbrannt? Eine Technologieförderung, die völlig in die Hose ging. Der Markt brach ein, die Windkraft übernahm das Ruder.
Warum? Weil solche "Spezialisten", wie du, immer mehr Planwirtschaft in Deutschland einführen. Antriebskraft ist dabei eure völlig inkonsistente, unlogische und verkorkste Ideologie. Ausbaden darf es wie immer die Allgemeinheit.
Das ist der Beginn der tatsächlichen Volksverarschung. Von wegen "Eine Kugel Eis".
In der Flüchtlingskrise propagieren die Linken ja auch schon wieder das Blaue vom Himmel, Stichwort Fachkräfte und Sicherung der Rente und wir schaffen das. Leider gibt es immer noch genug Dumme, die auf auch reinfallen.
Du nanntest aber Fakten und zahlen für den Atomausstieg ohne aber die Kosten für Atomkraft dagegen zu stellen. Das Märchen und die Megalüge vom billigen atomstrom ist nicht mehr Aufrecht zu erhalten. Beim Atomstrom, waren die Endlagerkosten insgesammt, die Versicherungssummen und auch die Abbaukosten niemals mit eingerechnet und der Aufbau war auch noch subventioniert, genauso wie die Forschung. Länder in der EU die solche Anlagen planen, beantragen ebenfalls Zuschüsse in Milliardenhöhe!Kibuka hat geschrieben:(12 Oct 2016, 18:31)
Ich betreibe Volksverarschung? Wie genau? Durch die Nennung von Fakten?![]()
Würde, könnte, blabla. Wir leben nicht im Konjunktiv!
Atomkraft hat Deutschland über 40 Jahre begleitet ohne Kernschmelze. Es gab nie Gründe, für eine vorzeitige Abschaltung. Der Atomausstieg selbst war längst beschlossene Sache, bevor unserer "Superdenkerin", namens Angela Merkel über Nacht einfiel, dass deutsche Kernkraftwerke plötzlich unsicher seien.
Die Energiewende wurde im Hauruckverfahren eingeleitet. Wieviel Milliarden wurden beispielsweise in der Photovoltaik verbrannt? Eine Technologieförderung, die völlig in die Hose ging. Der Markt brach ein, die Windkraft übernahm das Ruder.
Warum? Weil solche "Spezialisten", wie du, immer mehr Planwirtschaft in Deutschland einführen. Antriebskraft ist dabei eure völlig inkonsistente, unlogische und verkorkste Ideologie. Ausbaden darf es wie immer die Allgemeinheit.
Das ist der Beginn der tatsächlichen Volksverarschung. Von wegen "Eine Kugel Eis".
In der Flüchtlingskrise propagieren die Linken ja auch schon wieder das Blaue vom Himmel, Stichwort Fachkräfte und Sicherung der Rente und wir schaffen das. Leider gibt es immer noch genug Dumme, die auf auch reinfallen.
Davon Abgesehen, von den so sicheren Kernanlagen geht eines nach dem anderen hoch und es ist nur eine Frage der Zeit, wenn das nächste. Die Kosten dafür, wenn dies bei uns passiert würden sich ca auf 5000 Milliarden beziffern. Wer steht dafür gerade, die AfD? Oder rechnen wir diese Summe in den Strompreis von Atomanlagen mal mit ein?
Es gibt keine Gründe für vorzeitiger Abschaltung? Es gab bisher noch nicht mal einen Grund die Dinger anzuschalten, ohne sichere Endlagerung!
Dann bin ich vor allem Gewerkschafter und genauer IGMler. Warum unterstellst du wissentlich, wir wären für Planwirtschaft? Schmink dir einfach solche Lügen ab!
Wahnsinn. Und davon wird nicht berichtet.Tomaner hat geschrieben:(13 Oct 2016, 05:31)
Davon Abgesehen, von den so sicheren Kernanlagen geht eines nach dem anderen hoch
Köstlich!JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:09)
Insofern - wählen Sie demnächst ruhig die Grünen, wenn Sie dringend einen Ablassbrief benötigen.![]()

Damit würde die zweitteuerste Art der relevanten Erzeugunsarten noch teurer: https://www.umweltfondsvergleich.de/ass ... n3_400.jpg (externe Kosten wie Unweltschäden etc. unberücksichtigt!)Teeernte hat geschrieben:(12 Oct 2016, 16:21)
„null Tonnen CO2 gespart – für sehr viel Geld.“
Werter Propagandist - die Summe in die Sicherheit der Atomanlagen und die Entsorgung.....
- firlefanz11
Ein völliges Verbot bis 2030 ist natürlich - wie bei den Grünen alles: Hirnverbrannter Schwachfug.
Da hat bei denen vermutlich jemand gelesen, dass in Norwegen ab 2025 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden sollen, worauf die deutsche Autoindustrie schon mächtg abgekotzt hat, und dachte sich:"Da setze mer noch Einen druff um se noch mehr kotzen zu lassen!". Dummerdings ham se sich damit allerdings zu weit ausm Fenster gelehnt, und jeder mit gesundem Menschnverstand schüttlet mal wieder angesichts von so einen Dummfug augenrollend den Kopf...

Da hat bei denen vermutlich jemand gelesen, dass in Norwegen ab 2025 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden sollen, worauf die deutsche Autoindustrie schon mächtg abgekotzt hat, und dachte sich:"Da setze mer noch Einen druff um se noch mehr kotzen zu lassen!". Dummerdings ham se sich damit allerdings zu weit ausm Fenster gelehnt, und jeder mit gesundem Menschnverstand schüttlet mal wieder angesichts von so einen Dummfug augenrollend den Kopf...

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- relativ
Du meinst die deutschen Autofirmen, die ohne mit der Wimper zu zucken, ihre E-Autos in solche Länder exportiert?firlefanz11 hat geschrieben:(17 Oct 2016, 12:36)
Ein völliges Verbot bis 2030 ist natürlich - wie bei den Grünen alles: Hirnverbrannter Schwachfug.
Da hat bei denen vermutlich jemand gelesen, dass in Norwegen ab 2025 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden sollen, worauf die deutsche Autoindustrie schon mächtg abgekotzt hat, und dachte sich:"Da setze mer noch Einen druff um se noch mehr kotzen zu lassen!". Dummerdings ham se sich damit allerdings zu weit ausm Fenster gelehnt, und jeder mit gesundem Menschnverstand schüttlet mal wieder angesichts von so einen Dummfug augenrollend den Kopf...![]()
Natürlich wollen Unternehmen keine künstlich erzeugten neuen Markt, es sei denn er generiert sofort Gewinne und nicht erstmal auch Kosten. Da hakt natürlich der Menschenverstand.

- Teeernte
Die Berüger verkaufen nur den Windstrom viel teuerer..Atheist hat geschrieben:(13 Oct 2016, 10:28)
Damit würde die zweitteuerste Art der relevanten Erzeugunsarten noch teurer: https://www.umweltfondsvergleich.de/ass ... n3_400.jpg (externe Kosten wie Unweltschäden etc. unberücksichtigt!)
Hat Greeeeenpiss ne Quelle wo ich den billigen Strom kaufen kann ?? (Jederzeit ?) - oder iss es eine Propaganda ?