Pallywood und Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Haegar

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Haegar »

elmore hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 13:06 Apropos Medien und seriöser Journalismus:
Gestern war Frau Miriam Lau, ZEIT-Journalistin, die diesen Namen zurecht verdient, bei LANZ zu Gast.

Eine beeindruckende Frau mit sehr viel und weit zurückreichendem, politischem Gedächtnis, die zur Entstehung / Verbreitung des linken Antisemitismus in D, mitten hinein in die (demokratische) Mehrheitsgesellschaft, und dem Schulterschluß mit dem arabischen Judenhass Ende der Sechziger Jahre Bemerkenswertes zu sagen wusste. Auch zu Kunzelmann oder der damals noch hochgelobten Journalistin Ulrike Meinhof, die sich schon vor ihrer Zeit als topgesuchte RAF-Terroristin, als SPD- und SPIEGELgehätschelte Vorzeigejournalistin in übler antisemitischer Weise hervortat. Bis hin zu Mogadischu und dem Landshutdrama, als die Passagiere des Fluges von den Arafat-Verbrechern in Juden und Nichtjuden getrennt wurden und Flugkapitän Schumann genauso kaltblütig und skrupellos ermordet wurde, wie jetzt beim Massaker vom 7.10.23 israelische Familien samt Kindern.

Frau Lau wäre eine eigene LANZ-Sendung - nur mit ihr zum Thema Antisemitismus und Nahost wert. Aber das wird ein quotenaffiner Talkmaster wie Lanz vermutlich nie kapieren...
Die sahen und sehen sich noch in guter Tradition mit diesem Kerl hier:

https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... taehlerne/

"Irgend etwas muss doch dahinter sein." Antisemitische tödliche Verschwörungschwurbelei....
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

elmore hat geschrieben: Statt allgemeinem Behauptungsgeschreibe nochmals meine Frage nach konkreten Belegen:
Belegen für was?
Das WELT-Video wurde oben verlinkt. Die Factchecker-Beiträge der AFP und BBC ebenso.

Bobo hat geschrieben: Die Generalverdacht Nummer zieht bei mir nicht!
Wenn du "die Palästinenser" sagst, dann stellst du sie unter Generalverdacht. Einschließlich der 50% Kinder und Jugendlichen.
Bobo hat geschrieben: Hast du vielleicht ein Foto von einer Kundgebung in Gaza gegen das Massaker?
Du verlangst von dem getöteten 6-jährigen Kind, dass es eine Kundgebung hätte veranstalten sollen??
Bobo hat geschrieben: Ein Fakten check, der sich auf die Aussage eines Gaza Bewohners bezog?
Lies es dir doch durch.
Es war nicht ein Faktencheck, sondern mehrere. Nicht irgendein Gaza-Bewohner, sondern ein Korrespondent der AFP. Die Bilder aus dem Video konnten eindeutig einer Situation zugeordnet werden, und das tote Kind wurde identifiziert. Der ursprüngliche Verbreiter der Falschmeldung hat sie inzwischen zurückgezogen.
Bobo hat geschrieben: Die großen Nachrichtenagenturen berichten nicht selbst. Sie verkaufen ihre Meldungen an die Medien. Und die verbreiten diese dann. WELT ist auch kein kleines Medium, wenn ich dir zur Qualität der Medien insgesamt hier und da auch zustimmen muss.
Die großen Nachrichtenagenturen haben den Faktencheckt unter Einbezug ihrer Quellen und ihrer Expertise veröffentlicht. Die WELT hat das nur nicht mitbekommen (wollen).
Bobo hat geschrieben: Ich sehe keinen Nachweis für eine Falschmeldung und auch keine Richtigstellung auf WELT, zu der sie dann verpflichtet wären!
Es gibt keine externe Verpflichtung zur Richtigstellung. Es handelt sich lediglich um eine Selbstverpflichtung im Rahmen des Pressekodex. Insbesondere die Medien des Springer-Kozerns halten sich aber regelmäßig nicht daran und werden gelegentlich vom Presserat dafür gerügt. Mehr passiert nicht.

Dieter Winter hat geschrieben: Jetzt erklärst Du mal bitte, vom bequemen Sofa aus, wie und wo Du da abgrenzt.
Speziell unter Gefechtsbedingungen.
Wieso "Gefechtsbedingungen"? Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und ich hoffe du kannst zwischen einem 6-jährigen Jungen und einem ausgewachsenen Hamas-Terroristen unterscheiden.

JJazzGold hat geschrieben: Peinlich für Reuters, nichts desto trotz ist Reuters nach wie vor eine geschätzte Nachrichtenagentur.
Deswegen schrieb ich "systematisch". Einzelne Fehler können natürlich immer passieren. Wenn man aber auf Quellen angewiesen ist, so ist man bei den Nachrichtenagenturen im Durchschnitt am besten aufgehoben.

Tom Bombadil hat geschrieben: Strunzdämlich ist es, der Hamas oder deren Schauspielern zu glauben.
In dem konkreten Fall haben wir es aber weder mit der Hamas, noch mit Schauspielern zu tun.
Tom Bombadil hat geschrieben: ... keine Puppe ist.
Selbstverständlich gibt es dazu Anlass. Das Kind wurde identifiziert. Es existiert ein zweites Video, welches den Sachverhalt aus anderer Perspektive zeigt. Die AFP hat dies zudem mit Hilfe ihrer Korrespondenten geprüft. Der ursprüngliche Verbreiter der Falschnachricht hat sie inzwischen zurückgezogen.
Wer immernoch an die (vollkommen unbelegte) Puppen-Story glaubt, hat offenbar eine ganz andere Motivation.
Tom Bombadil hat geschrieben: Dieser Satz ist so dermaßen dreckig, boshaft und antisemitisch, dass ich kaum antworten kann, ohne mir auf die Tastatur zu kotzen.
Dieser Satz stellt die Motivation derjenigen dar, die aus ihrer Bubble heraus nicht akzeptieren können, dass sie einer Falschmeldung aufgesessen sind.
Tom Bombadil hat geschrieben: Nach der Sache mit Broder, an der du trotz Massaker an Frauen, Kindern und Alten festgehalten hast, jetzt diese Entgleisung hier, besser kannst du gar nicht demaskiert werden.
Dein hilfloses Antisemitismus-Geschrei solltest du dir sparen. Das hast du ja sogar Michael Blume vorgeworfen und bist damit ins Fettnäpfchen getreten.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Bobo

Beitrag von Bobo »

[
quote=Perdedor post_id=5414331 time=1699023606 user_id=335]
Belegen für was?
Das WELT-Video wurde oben verlinkt. Die Factchecker-Beiträge der AFP und BBC ebenso.
Ich habe zum Thema Faktenchecker was geschrieben, das gilt unverändert! Dem gibt es nicht hinzu zu fügen.
Wenn du "die Palästinenser" sagst, dann stellst du sie unter Generalverdacht. Einschließlich der 50% Kinder und Jugendlichen.
Wenn, dann bitte richtig! Gehe ich in die von Dir angedeutete Richtung und schreibe Palestinenser, dann meine ich alle Bewohner des Landstriches, einschließlich Israelis unabhängig von der Religion.

Dem Generalverdacht, stelle ich die Generalamnesty gegenüber. Gibt es bei mir nicht. Deshalb wiederhole ich meine Frage. Kannst du irgendwas aus Gaza anbieten, Bilder, Videos oder was auch immer, dass die Vermutung erlaubt, dass Gazabewohner zeigt, die über das Massaker in irgendeine Weise auch nur unglücklich waren, du "Faktenchecker"? Das du nichts dazu angeboten hast, deute ich als nein! Wie auch?

Zu den hier wieder einmal vorgeschoben Kindern dies!

Kinder auch in Gaza leben nicht in Luftleeren Raum. Sie hier vorzubringen als machte die IDF bewusst jagt auf Kinder oder als hinge deren Wohl und Wehe von irgendeinem hier in Forum ab, entspricht zu 100% der Strategie der Hamas!

Es waren Hamas Mitglieder UND arabische Palestinenser, die auch sehr bewusst jüdische und Israelisch palestinensischen Kinder allem Alters und Geschlecht real geschlachtet und als Geisel genommen haben! Nicht die IDF und nicht ich. Beide genannten verfolgen auch nicht die Absicht. Es waren arabische Palestinenser in Gaza und anderen Teilen der Welt samt geistloser Sympathiesanten, die dieses unmenschliche Gemetzel gefeiert haben! Unter der Flagge der Palestinenser! Die Sicherheit der in Gaza lebenden Kinder hängt allein von deren Eltern ab. Worüber willst du hier also im Zusammenhang mit Kindern diskutieren?

Ich sag dir was. Geh nach Gaza, zeige dich voll solidarisch mit der Hamas und unterhalte dich mal mit Kindern zwischen 10 und 14 Jahren über Juden und Israel. Vielleicht erfährst du Erleuchtung.
verlangst von dem getöteten 6-jährigen Kind, dass es eine Kundgebung hätte veranstalten sollen??
Erläutere bitte mal inwiefern ich ein Kind mit einer Demo in Zusammenhang brachte. Ich missbrauche Kinder nicht als Schutzschild gegen die Konsequenz für unmenschlichen Terror.
Lies es dir doch durch.
Spare dir das Gewäsch. Siehe oben. Was zu schreiben war, wurde geschrieben.
Die WELT hat das nur nicht mitbekommen (wollen).
Ach, soooo. Muss einem ja gesagt werden. 🥱

Es gibt keine externe Verpflichtung zur Richtigstellung. Es handelt sich lediglich um eine Selbstverpflichtung im Rahmen des Pressekodex.
Ah ja. Sagt das auch der Faktencheck?

Bilde dich bitte!

Die Richtigstellung entstammt dem medienrechtlichen Berichtigungsanspruch. Veröffentlicht ein Medium eine unwahre Tatsachenbehauptung, die eine Beeinträchtigung des Persönlichkeitsrechtes nach sich zieht, hat der Geschädigte das Recht auf eine Richtigstellung. Diese muss durch das Medium selbst erfolgen und an der gleichen Stelle wie die zu berichtigende Tatsachenbehauptung veröffentlicht werden. Der medienrechtliche Berichtigungsanspruch basiert auf § 1004 Abs. 1 Satz 2 i.V.m. BGB, § 823 Abs. 1 BGB, § 249 Abs. 1 BGB sowie § 824 BGB und § 826 BGB.

Quelle:
https://deutschejournalistenakademie.de ... gstellung/

Der Rest ist es nicht wert darauf einzugehen. 🤮

Du missbraucht hier Kinder, um den Krieg, der durch arabisch palestinensischen Vertreter aus Gaza und deren das unmenschliches Massaker losgetreten wurde, um diesen Krieg zu deligitimieren! Die Veranwortung für die Kinder beider Seiten liegt bei den jeweiligen Eltern.

Klappt diese mal nicht! Wer seine Kinder wirklich liebt und bereits mehrere Vergleichbar selbst losgetreten Kriege samt Konsequenzen erlebte, der hätte das, was geschehen ist, weder getan noch gefeiert!

Das zu wissen, und zu wissen, was das jetzige Drama auslöste, braucht keinen Faktenchecker. Augen und Ohren sowie eine blendfreie Urteilskraft reicht!

Weder ich noch die IDF töten vorsätzlich Kinder und Säuglinge oder nehmen sie als Geiseln. Araber, die sich Palestinenser nennen und aus Gaza kamen, taten und feierten es! Dort und an vielen anderen Orten dieser Welt.

Das bitte nie vergessen! 🕯️
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 3. November 2023, 17:13, insgesamt 9-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
elmore

Beitrag von elmore »

Perdedor hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 16:00 Belegen für was?
...
Selbst wenn es so war, was ich immer noch skeptisch sehe, fällt bei einem wie dir überdeutlich auf,
auf wessen Seite du einseitig stehst.

Deine "Aufschreie" zu getöteten israelischen Babies und deine diesbezügliche Empörung hielten sich dazu in
-für mich - nicht erstaunlichen Grenzen. Im Vergleich zu dem penetranten Herumreiten auf deinem Kinderfall.
https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... -hoelle-2/
Dem Text vorangestellt ist dies:
Dieser Text enthält verstörende Gewaltschilderungen. Bitte beachten Sie dies vor der Lektüre und gegenüber Minderjährigen.

Getötete Zivilopfer - auch Kinder - gebiert dieser Krieg - LEIDER - auf beiden Seiten. Allerdings feiert in Israel niemand
so frenetisch auch geschändete und in pervertierter Judenmordlust umgebrachte Kinder so freudig wie die identische Pal. Zivilbevölkerung in Gaza in sehr großen Teilen. Um sich dann genauso fanatisch über eigene getötete Kinder medienwirksam
In Szene zu setzen, um die tatsächlichen Verursacher all dieses Leids in Täter-/Opfer Umkehr umzuerzählen: Israel als Kindermörder.
Weg von der Mörder-und Schlächter-Hamas, die gezielt und mit geradezu psychisch krankem Kalkül alles und jeden zur Schlachtbank ihres unmenschlichen Tuns führen will...Nicht nur Juden und deren Babies, sondern noch viel mehr die Kinder und Familien ihres eigenen usurpatorischen Terrorreichs der Menschenfeindlichkeit.

Was willst du also? - Besonderes, größeres Mitleid zum Tod pal. Kinder? - Um der Macht der HAMAS-Terrorbilder in den sozialen Medien "gerecht" zu werden? - Auf diese Killerpropaganda in vollkommen orientierungsloser Hamas-geschürter Emphatie falle herein, wer wolle. Ich nicht: Ohne dieses Hamas-Massaker gäbe es weder getötete israelische Babies noch Opfer, die durch das israelische Militär ums Leben kommen.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten, sagt man.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Perdedor hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 16:00In dem konkreten Fall haben wir es aber weder mit der Hamas, noch mit Schauspielern zu tun.
Das ist lediglich eine Behauptung eines "Israelkritikers", Glaubwürdigkeit Null.
Selbstverständlich gibt es dazu Anlass.
Nö, gibt es nicht, da kann Pallywood noch so viele Filmchen produzieren.
Dieser Satz stellt die Motivation derjenigen dar, die aus ihrer Bubble heraus nicht akzeptieren können, dass sie einer Falschmeldung aufgesessen sind.
Nein, dieser Satz drück meine Abscheu über die antisemitische Wortwahl aus, dass man beim "Schlachtfest" ungestört sein wolle. Zusammen mit dem angeblich toten Kind bedient das zudem das antisemitische Stereotyp von "Kindermörder Israel". Kritik am tatsächlichen Schlachtfest der Hamasterroristen? Immer noch Fehlanzeige bei dir. Das sagt schon alles über dich und deine Motivation aus.
Dein hilfloses Antisemitismus-Geschrei solltest du dir sparen.
Daran ist rein gar nichts "hilflos", du hast dich längst selber demasktiert.
Das hast du ja sogar Michael Blume vorgeworfen und bist damit ins Fettnäpfchen getreten.
Nix Fettnäpfchen, Genosse, diese Person darf gerichtsfest antisemitisch genannt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Perdedor hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 16:00 Wieso "Gefechtsbedingungen"? Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und ich hoffe du kannst zwischen einem 6-jährigen Jungen und einem ausgewachsenen Hamas-Terroristen unterscheiden.
WIR sind in einem Forum.
Die Streitkräfte der IDF nicht. Die haben es mit ganz realen Feuerwaffen der Hamas Terroristen zu tun. Und - man mag es nicht glauben - so gar keine Lust, sich von diesen Feiglingen, die sich hinter Frauen und Kindern verschanzen, abschlachten zu lassen.
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

Um das Ganze mit Zitaten nicht zu sehr ausufern zu lassen, zunächst ein Teil, der an alle gerichtet ist, die auf meinen Beitrag geantwortet haben.

Die Sachlage ist folgende: Es ging um die Frage, ob in einer bestimmten Situation eine Kinderleiche oder eine Puppe zu sehen war.

Argumente pro Puppe:
Eigentlich keine. Ledeiglich ein paar Twitter-Nutzer waren der Meinung, dass es auf einem einzelnen Bild aus einem Video ein wenig so aussah, als könnte eine Puppe zu sehen sein.

Argumente contra Puppe:
*Korrespondenten der AFP waren in der Situation persönlich anwesend und bestätigen, dass es sich um eine Kinderleiche handelt.
*Das Kind und die Eltern konnten identifiziert und der Tod mit einem bestimmten Bombenangriff in Zusammenhang gebracht werden.
*Es existiert ein längeres Video, welches auch die Situation davor und danach zeigt und Videoanalysten sind der Meinung, dass in diesem Video ein totes Kind zu sehen ist.
*Einige der ursprünglichen Twitter-Nutzer haben ihre Meldung zurückgezogen und zugegeben, dass es sich um ein Totes Kind handelt.

Angesichst dieser Beweislage kann man rational nur zu dem Schluss kommen, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Kindeleiche handelt. Natürlich könnte es auch sein, dass es eine Riesenverschwörung gibt und der AFP-Korrepsondent gelogen hat, das Photo des lebenden Kindes von einer KI gefälscht wurde und dass die Puppe so perfekt konstruiert wurde, dass sie im Video exakt wie eine Kinderleiche aussieht. Vielleicht stecken die Reptiloiden dahinter.
Man nennt sowas üblicherweise eine Verschwörungstheorie.

Interessant ist dabei das Verhalten derjenigen, die sich regelmäßig über Pallywood aufregen. Anstatt zu sagen "Na gut, dann war das hier eben eine echte Kinderleiche." und sich anderen Fällen, bei denen der Begriff "Pallywood" vielleicht tatsächlich angemessen wäre zu widmen, wird hier verbissen versucht abzulenken und irgendwie Gründe zu finden, dass es vielleicht doch eine Puppe war.
(Editiert)

Nun noch kurz konkret zu einigen Beiträgen.
Bobo hat geschrieben: Dem Generalverdacht, stelle ich die Generalamnesty gegenüber.
Das ist aber ein logische Fehler. Es gibt etwas dazwischen.
Nämlich, dass es schuldige und unschuldige Palästinenser gibt.
Bobo hat geschrieben: Die Richtigstellung entstammt dem medienrechtlichen Berichtigungsanspruch. Veröffentlicht ein Medium eine unwahre Tatsachenbehauptung, die eine Beeinträchtigung des Persönlichkeitsrechtes nach sich zieht, hat der Geschädigte das Recht auf eine Richtigstellung. Diese muss durch das Medium selbst erfolgen und an der gleichen Stelle wie die zu berichtigende Tatsachenbehauptung veröffentlicht werden. Der medienrechtliche Berichtigungsanspruch basiert auf § 1004 Abs. 1 Satz 2 i.V.m. BGB, § 823 Abs. 1 BGB, § 249 Abs. 1 BGB sowie § 824 BGB und § 826 BGB.
Du googlest etwas und postest es, ohne es zu verstehen. Das BGB ist Privatrecht. Es muss jemand klagen. Wer sollte das hier sein? Die Hamas? Absurd! Die Eltern des Kindes haben wohl besseres zu tun.
Es bleibt dabei: Die WELT kann hier vollkommen ohne Konsequenz rumlügen.

elmore hat geschrieben: Deine "Aufschreie" zu getöteten israelischen Babies und deine diesbezügliche Empörung hielten sich dazu in
-für mich - nicht erstaunlichen Grenzen. Im Vergleich zu dem penetranten Herumreiten auf deinem Kinderfall.
Ich hätte nicht darauf herumgeritten, wenn hier nicht widersprochen worden wäre. Dieser Widerspruch hat das Ganze ja erst zu einem interessanten Fall gemacht.
Es ging mir auch zu keinem Zeitpunkt darum, mich über das tote Kind zu empören. Hier geht es um Rezeption des Falls in den Medien und auch im Forum.
Analog wäre es, wenn hier eine Falschmeldung zu einem getöteten israelishen Kind mit Hinweis auf "Israelwood" diskutiert worden wäre.

Tom Bombadil hat geschrieben: Das ist lediglich eine Behauptung eines "Israelkritikers", Glaubwürdigkeit Null.
Alle Faktenchecker sind Israelkritiker?
Tom Bombadil hat geschrieben: Nein, dieser Satz drück meine Abscheu über die antisemitische Wortwahl aus, dass man beim "Schlachtfest" ungestört sein wolle.
Es ging nicht um deinen Satz, sondern um meinen (war etwas missverständlich ausgedrückt). Das "Schlachtfest" findet etwas überspitzt ausgedrückt in den Köpfen der WELT-Autoren statt.
Tom Bombadil hat geschrieben: Nix Fettnäpfchen, Genosse, diese Person darf gerichtsfest antisemitisch genannt werden.
Während in so ziemlich alle jüdischen Organisationen in Deutschland für einen kompetenden Kämpfer gegen den Antisemitismus halten.
Zuletzt geändert von Vongole am Montag 6. November 2023, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Üble hetzerische Unterstellung editiert
Arbeit. Leben. Zukunft.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Perdedor hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 15:53

Argumente contra Puppe:
*Korrespondenten der AFP waren in der Situation persönlich anwesend und bestätigen, dass es sich um eine Kinderleiche handelt.
Und da endet die Diskussion. Es sind keine unabhängigen Medien in Gaza.

Ich weiß sehr genau, was ich poste! Privatrecht ist kein rechtlicher Anspruch? 🥴
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 6. November 2023, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Tom Bombadil

Perdedor hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 15:53Alle Faktenchecker sind Israelkritiker?
Glaubst du wirklich, mit so einer saubummen Suggestivfrage würdest du irgendetwas erreichen?
Das "Schlachtfest" findet etwas überspitzt ausgedrückt in den Köpfen der WELT-Autoren statt.
Sehr unglaubwürdig, die Welt-Autoren sind ja nicht vor Ort und "schlachten" Menschen.
Während in so ziemlich alle jüdischen Organisationen in Deutschland für einen kompetenden Kämpfer gegen den Antisemitismus halten.
Komisch, ich dachte, der wäre nur lokal ein Held. Gibt es Quellen? Aber selbst wenn lassen sich dessen Äußerungen und Taten nicht wegwischen, einem Gericht waren sie sogar die Stellungnahme wert, dass man den Herrn als antisemitisch bezeichnen darf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
elmore

Beitrag von elmore »

Perdedor hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 15:53 ...
Ich hätte nicht darauf herumgeritten ...
Das tust du auch weiterhin nicht, nicht wahr...

Im übrigen war dir der Albtraum des Artikel der Jüdischen Allgemeinen zu den Opfern und der Opferidentifizierung (auch von Babies) des Massakerüberfalls, den ich einstellte, kein Wort der Erwähnung wert. Das spricht Bände, allerdings nicht für dich.
elmore

Beitrag von elmore »

Aus gegebenem Anlaß der Festnahme der 19-jährigen Antisemitin Ahed Tamimi, ein Link zu dieser Person und Pallywood aus einem Thread des PF von 2017:

https://lizaswelt.net/2015/09/08/pallyw ... s-terrors/

Die jüngste Geschichte um das arabische Teenagermädchen, das einen israelischen Soldaten, der einen jugendlichen Steinewerfer festhalten wollte, in die Hand biss, ist ein weiteres Beispiel für die in Massenproduktion hergestellte Ware.

Das bissige Mädchen aus Nabi Saleh wird im Internet »Shirley Temper« genannt, sie ist eine bekannte Pallywood-Schauspielerin und heißt eigentlich Ahed Tamimi. Die Tamimis sind ein Terroristen-Clan, dem auch Ahlam Tamimi angehört, die sich in einem Interview »glücklich« darüber zeigte, dass sie es war, die für die Hamas im August 2001 jene Pizzeria in Jerusalem ausgesucht hatte, in der diese nachfolgend einen Bombenanschlag verübte, bei dem 15 Menschen, darunter acht Kinder, ermordet wurden.

Um die Chance zu erhöhen, dass Menschen getötet werden, nutzen die Terroristen Schleudern und sogar stationäre Katapulte. Ein solches Verhalten würde wohl in jedem Land sanktioniert werden. Doch wenn die Opfer nur Juden sind,

wird aus der Tatbeschreibung ein Rührstück, zumal, wenn sich eine »Spiegel Online«-Schreiberin – die »KarriereSPIEGEL«-Redakteurin Verena Toepper – der Geschichte annimmt:
Es sind verstörende Bilder. Ein maskierter Soldat hält ein Kind im Würgegriff. Der linke Arm des kleinen Jungen steckt in einem Gipsverband, Tränen kullern über sein Gesicht, er schreit. Zwei Frauen und ein Mädchen reißen an der Jacke des Soldaten, wollen ihn von dem kleinen Jungen wegzerren. Das Mädchen hat ein pinkfarbenes T-Shirt mit der Comicfigur Tweety an und eine Gasmaske umgehängt. Sie beißt dem Soldaten in die Hand. Eine andere Frau reißt ihm die Strumpfmaske vom Kopf. Erst als ein weiterer Soldat auftaucht, lässt der Mann von dem Kind ab.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 16:30 Und da endet die Diskussion. Es sind keine unabhängigen Medien in Gaza.
Da will ich Dir mal eine Geschichte erzählen, die mir mal ein Afghanistan-Veteran von der BW erzählt hat: irgendein Irrer bindet einem 6- bis 10-Jährigem einen Sprengstoffgürtel um. Das Kind weiß nicht, was das ist, damit es den Gürtel trägt, erzählt der Religiot ihm irgendwelche Lügen. Vor allem: die BWler seien nette Leute, würden Süßigkeiten verschenken. Müsste da nur hingehen. Folglich geht das Kind da hin. Ist das Kind nah genug dran, zündet das ReligiotenArschloch den Sprengstoffgürtel fern - und Kind und Soldaten fliegen in die ewigen Jagdgründe. So weit so gut - bzw. schlecht. Das Kalklül des Relgiogen geht aber noch weiter. Er baut nämnlich darauf, dass beim nächsten Mal, wenn es zu einem Kontakt zwischen NATO-Soldaten und Kindern kam. Nämlich, dass da irgendwer von den NATO-Leuten, der z.B, Zeuge des klndlichen Mordopfers wurde, bei einer Annäherung von afghanischen Kindern die Nerven verliert und mit der MP mal so richtig drauf hält. Dann hat das Religioten-Arschloch genau die Bilder, die es haben will. Zeigt sie weltweit rum. Inklusive Kopie an den Kreml. Der Jahrhundertverbrecher da freut sich über sowas. Und zwar richtig.
Wir haben es da mit extrem bösartigen Leuten zu tun. Leuten, denen alles egal ist und die alles, aber auch wirklich alles instrumentalisieren, was sich instrumentalisieren und benutzen lässt.
Bobo

Beitrag von Bobo »

elmore hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 19:36 Aus gegebenem Anlaß der Festnahme der 19-jährigen Antisemitin Ahed Tamimi, ein Link zu dieser Person und Pallywood aus einem Thread des PF von 2017:

https://lizaswelt.net/2015/09/08/pallyw ... s-terrors/

[
Ein beachtlicher Bericht, den auch hier manch einer mal komplett lesen sollte, bevor er postet!

Zu den Medien hab ich ja schon an anderer Stelle was geschrieben. Da überrascht mich nichts mehr.
elmore

Beitrag von elmore »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 20:33 Ein beachtlicher Bericht, den auch hier manch einer mal komplett lesen sollte, bevor er postet!
...
Hier kann ich nur zustimmen, Uneingeschränkt.
Auch wenn der Artikel schon ein paar Jahre alt ist, leider wieder oder immer noch SEHR aktuell.
Bobo hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 20:33 ...
Zu den Medien hab ich ja schon an anderer Stelle was geschrieben. Da überrascht mich nichts mehr.
Ja, hast du, wofür du jedenfalls meinen Dank hast. :thumbup:
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

Bobo hat geschrieben: Und da endet die Diskussion. Es sind keine unabhängigen Medien in Gaza.
Die Nachrichtenagentur AFP ist nicht unabhängig? Was soll das?
Bobo hat geschrieben: Ich weiß sehr genau, was ich poste! Privatrecht ist kein rechtlicher Anspruch?
Nur wenn der Geschädigte Klage erhebt, ist dies von Relevanz.

Tom Bombadil hat geschrieben: Glaubst du wirklich, mit so einer saubummen Suggestivfrage würdest du irgendetwas erreichen?
Mir ist ehrlich nicht klar, wen du dann mit "Israelkritiker" meintest.
Ist aber auch egal, denn es gibt eine Vielzahl von Experten, die sich mit dem Fall auseinandergesetzt haben und alle sind zu demselben Schluss gekommen.

Hier nochmal um Bezug auf die Auswertung des Videos:
"Rechtsmediziner Carsten Babian vom Universitätsklinikum Leipzig schreibt uns, er habe „keinen begründeten Zweifel“, dass es sich nicht um einen echten Leichnam halte. Alle Merkmale wie die Blässe des Gesichts und die Steifigkeit des Körpers seien typisch für einen Leichnam. Weiter meint Babian: „Um die täuschend echte Puppe einer Kinderleiche mit solchen authentischen Verletzungen herzustellen, bräuchte es erhebliches Know-how und Spezialisten, wie sie z. B. für Film- oder Fernsehstudios arbeiten.“

Kathrin Yen, ärztliche Direktorin des Instituts für Rechtsmedizin und Verkehrsmedizin vom Universitätsklinikum Heidelberg sagte uns, die Verletzungen auf dem Bild zeigten typische Befunde einer Leiche, die an einer durch hohe Energieeinwirkung verursachten Verletzung zu Tode gekommen ist. Dies wäre zum Beispiel bei Verletzungen infolge eines Raketenangriffs der Fall. Der steife Körper, der im Video zu sehen ist, deute darauf hin, dass das Kind zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht lange tot war, so Yen. Die gelbliche Hautfarbe und das maskenhafte Aussehen seien auf den vermutlich hohen Blutverlust des Kindes zurückzuführen. Die glänzenden, wachen Augen des Kindes würden ebenfalls zum puppenhaften Aussehen beitragen, seien allerdings ebenfalls ein Hinweis darauf, dass das Kind noch nicht lange tot sei.
"
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... tung-gibt/

Immernoch nicht überzeugt?
Tom Bombadil hat geschrieben: Komisch, ich dachte, der wäre nur lokal ein Held. Gibt es Quellen?
Hatte ich doch im anderen Strang gepostet.
https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 6#p5401069
Tom Bombadil hat geschrieben: Aber selbst wenn lassen sich dessen Äußerungen und Taten nicht wegwischen,
Richtig. Seine Taten im Kampf gegen den Ansisemitismus lassen sich nicht wegwischen, wie z.B. wenn er achgut-Autor Homburg richtig einordnet.

elmore hat geschrieben: Im übrigen war dir der Albtraum des Artikel der Jüdischen Allgemeinen zu den Opfern und der Opferidentifizierung (auch von Babies) des Massakerüberfalls, den ich einstellte, kein Wort der Erwähnung wert.
Ist hier nicht Thema. Hier geht es um (falsche) Berichterstattung in den Medien.

@all
Mein Beitrag wurde offenbar editiert. Ich will es nochmal anders versuchen, da das m.E. der Kernpunkt in dieser Diskussion ist:
Es gibt nun zahlreiche starke Hinweise darauf, dass es sich im fraglichen Beitrag nicht um eine Puppe, sondern um ein totes Kind handelt. Für die Puppentheorie spricht letztendlich nichts. Ich würde nun gerne wissen, was Menschen in diesem konkreten Fall dazu bringt alle diese Hinweise zu ignorieren und stattdessen
*in einen sehr aggressiven Diskussionsstil zu wechseln
*vom Thema abzulenken
*irgendwelche abwegigen Theorien zu finden um den einzelnen Hinweisen etwas entgegenzusetzen
*einfach die nächste Falschmeldung zu verbreiten (insb im Zusammenhang mit Medien, wie die WELT)
Ich bin mir sicher, dass dies bei anderen Themen nicht der Fall wäre. Z.B. wenn es um eine Falschmeldung in palästinensischen Medien gehen würde.
Was ist die Motivation in diesem Fall, wo es um eine Falschmeldung zu Ungunsten der Palästinenser geht, das einfach nicht akzeptieren zu können? Es wird ja auf der anderen Seite durchaus zugestanden, dass bei den israelischen Angriffen auch Kinder zu Tode kommen. Wo wäre also das Problem, dies als ein Beispiel zu akzeptieren? Wieso darf die Hamas mit KEINER Aussage recht haben? Wieso müssen konkrete Nachrichten vermieden werden, die Emphatie hervorrufen können (wie das getötete Kind)?
Arbeit. Leben. Zukunft.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Perdedor hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 16:14
Hier nochmal um Bezug auf die Auswertung des Videos:
"Rechtsmediziner Carsten Babian vom Universitätsklinikum Leipzig schreibt uns, er habe „keinen begründeten Zweifel“, dass es sich nicht um einen echten Leichnam halte. Alle Merkmale wie die Blässe des Gesichts und die Steifigkeit des Körpers seien typisch für einen Leichnam. Weiter meint Babian: „Um die täuschend echte Puppe einer Kinderleiche mit solchen authentischen Verletzungen herzustellen, bräuchte es erhebliches Know-how und Spezialisten, wie sie z. B. für Film- oder Fernsehstudios arbeiten.“

Bist du jetzt fertig? Was auch immer stimmt. Die Eltern werden das mit sich selbst klären müssen.
Tom Bombadil

Perdedor hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 16:14Mir ist ehrlich nicht klar, wen du dann mit "Israelkritiker" meintest.
Leute, die völlig einseitig Israel und Juden "kritisieren". Und Leute, denen das Hamas-Massaker scheißegal ist, die aber Pallywood wortreich verteidigen.
Immernoch nicht überzeugt?
Nein, diese "Experten" haben offensichtlich noch nie etwas von Bildbearbeitung und KI gehört. Geht auch schon im Video, oder glaubst du, Star Wars ist real?
Richtig.
Richtig, er darf gerichtsfest als antisemitisch bezeichnet werden, eine Ohrfeige für einen Antisemitismusbeauftragten, da helfen auch keine von "Israelkritikern" gerne vorgeschobenen Alibijuden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Bobo hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 16:20 Was auch immer stimmt.
Selbst wenn das Bild/Video tatsächlich ein totes Kind zeigt, ist das einzig und alleine Schuld der Hamas und taugt sowieso nicht dazu, Israel zu "kritisieren". Die Israelis dazu zu zwingen, sich militärisch gegen die Hamas zu verteidigen und dann die eigenen toten Kinder in die Kameras halten, ist schon genug widerliche Propaganda. Sowas wird aber auch noch goutiert und wortreich verteidigt :dead:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

Bobo hat geschrieben: Bist du jetzt fertig? Was auch immer stimmt. Die Eltern werden das mit sich selbst klären müssen.
Was UNSERE Medien HIER veranstalten müssen WIR klären. Die Eltern bekommen von der ganzen Sache hoffentlich nichts mit.

Tom Bombadil hat geschrieben: Leute, die völlig einseitig Israel und Juden "kritisieren". Und Leute, denen das Hamas-Massaker scheißegal ist, die aber Pallywood wortreich verteidigen.
Nicht Pallywood, sondern eine nach aller Wahrscheinlichkeit wahre Nachricht.
Tom Bombadil hat geschrieben: Nein, diese "Experten" haben offensichtlich noch nie etwas von Bildbearbeitung und KI gehört. Geht auch schon im Video, oder glaubst du, Star Wars ist real?
Interessant.
Du bist also wirklich der Meinung, dass
1. der der persönlich anwesende AFP-Korrespondent lügt UND
2. das Video perfekt gefaked wurde, so dass es täuschend echt so aussieht, dass es sich um ein totes Kind handelt UND
3. die BBC entweder mit den Veschwörern unter einer Decke steckt, oder genial reingelegt wurde, als sie die Eltern des Kindes recherchiert haben UND
4. andere Personen mit Quellen in der Region, die ihre ursprüngliche Aussage zur Puppe inzwischen zurückgezogen haben, Mitverschwörer sind, oder vielleicht unter Druck gesetzt wurden.
Das alles kommt dir wahrscheinlicher vor, als dass hier wirklich ein totes Kind gezeigt wurde, wo du ja selber sagst, dass bei israelischen Angriffen auch Kinder zu Tode kommen und wo in jüngerer Vergangenheit mehrere vermeintliche Pallywood-Lügen sich als wahr herausstellten?
Und wo es eigentlich kein einziges Argument für die Puppen-Theorie gibt.
Was würdest du sagen, wenn die Fakten genau analog wären, aber es sich nicht um ein palästinsches, sondern ein israelisches Kind handelte?
Tom Bombadil hat geschrieben: Richtig, er darf gerichtsfest als antisemitisch bezeichnet werden, eine Ohrfeige für einen Antisemitismusbeauftragten, da helfen auch keine von "Israelkritikern" gerne vorgeschobenen Alibijuden.
"Alibi-Juden"? Hast du meinen Beitrag gelesen? Der Zentralrat der Juden, die jüdische Gemeinden, die jüdischen Studierendenunion, der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der Direktor der Bildungsstätte Anne Frank sind "Alibi-Juden"?
Arbeit. Leben. Zukunft.
Tom Bombadil

Perdedor hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 16:56Interessant.
Noch nicht mitbekommen: https://honestreporting.com/photographe ... questions/ ?

Ja, im Zweifel lügen alle Leute, die irgendwie mit Hamas zu tun haben.

Bis jetzt kam von dir kein Wort der Kritik oder des Bedauerns über das Hamas-Massaker, aber du scheust keine Mühen, den Vorwurf von Pallywood zu entkräften. Das sagt mehr als genug über dich.

Und jetzt zieh Leine, du wirst von mir keine Antwort mehr bekommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Perdedor hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 16:56 Was UNSERE Medien HIER veranstalten müssen WIR klären. Die Eltern bekommen von der ganzen Sache hoffentlich nichts mit.
(..)

Das wurde es mittlerweile, dieses Thema ist jetzt beendet, genau wie die Diskussion um Blume, die hier gar nichts zu suchen hat!
-Mod.-
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten