Für einen richtigen Mann sind Frauen nur Beiwerk

Moderator: Moderatoren Forum 8

Kapitän

Re: Für einen richtigen Mann sind Frauen nur Beiwerk

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Witwenrente, kostenfreie Familienversicherung, Steuerentlastung durch Ehegattensplitting, Produktions- und Umsatzausfall, keine Sozialabgaben, spätere Sozialhilfebedürftigkeit. Allein wenn eine familienversicherte Hausfrau in einem Krankenhaus entbindet, entstehen mehrere 1000 € Kosten, die ausschließlich von pflichtversicherten Arbeitnehmern getragen werden. Würde der Ehemann für all das selbstaufkommen müssen, sprich seine Frau privat krankenversichern, Sozialabgaben für sie leisten, ihr einen Lohn für ihre Dienstleistungen zahlen müssen, würde ihn das im Monat mind. 1.500 € kosten und dann wäre sie noch extrem billig und könnte auf sittenwidrige Entlohnung klagen. Das Hausfrauemodell lohnt sich doch nur, weil es massiv subventioniert wird und die Hausfrau quasi in den Privatbesitz als Inventar übergeht, dessen Unterhalt die Allgemeinheit bezahlt.
Unsinn!
Das alles spielt volkswirtschaftlich gar keine Rolle - wenn jemand krank wird, dann ist es völlig gleichgültig er dafür die Krankenkasse bezahlt. sEhr wohl spielt es aber eine Rolle, wenn Arbeitslose durchgefüttert werden müssen, weil der Arbeitsmarkt zu ist wegen der ganzen selbstverwirklichenden Weiber und dazu noch zusätzliche, völlig überflüssige Kosten produziert werden wie für Kitas die überflüssig wie ein Kropf sind.

Merkst Du was?
Du hast überhaupt keine Ahnung.
Und warum ging dann die DDR unter?
Warum wollten alle raus aus dem Stasistaat und keiner rein?
Warum überall Mangelwirtschaft?

Die DDR ging unter, weil es ein völlig ineffizietens System war, was bei den Kitas am besten ersichtlich ist.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Meine Bekannten sind zum Großteil gutmütige Mänenr
Hier sprach auch keinerdavon, dass sie nicht gutmütig seien. Gutmütigkeit und Langeweile schliessen sich aber nicht aus... Gutmütigkeit ist auch kein Garant für eine andauernde Beziehung... sondern Interesse an der Beziehung selbst ist, was eine Beziehung stabil macht.
Und von "Sklavin" war noch nie die Rede, sondern nur davon, daß FRauen auch PFLICHTEN haben.
Ja ich weiß das Wort "PFLICHT hört eine Möchtegern-Prinzessin nicht gerne, da sie doch meint alles müsse sich nur um sie drehen und ihr zu Diensten sein.
Dein Prinzessinnengequatsche kannste dir ans Bäckchen schmieren, dass interessiert doch hier keinen... es ist auch sicher NICHTS gegen das Wort Pflicht zu sagen. Es ist die Art, wie DU es mit Beziehung und mit MENSCHEN in Verbindung bringst! Frauen haben zu gehorchen und die Beine breit zu machen, basta... so wird das eben nix - da kann der Vulkan noch so brodeln... ;) wer im 21 Jh. immernoch meint, die Frau sei immernoch nur dafür da, um dem Manne zu dienen, der muss halt einfach mit den Konsequenzen leben... es gibt massig Männer, die das anders sehen... da macht frau sich ergo garkeine Sorgen ;)
Jedenfalls geht es in reinen Männerrunden schon ganz schön heiß her, der Vulkan brodelt schon ordentlich und es ist nur eine Frage wann er ausbricht.
Jajaja deine Männerrunden möchte ich mir nichtmal im Traum vorstellen... da wird sich wahrscheinlich gegenseitig angestachelt und hochgeschaukelt... zumindest, wenn da so gesprochen wird, wie du es hier tust! Das kann doch kiner ernst nehmen...
Niveau ist keine Hautcreme
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:Unsinn!
Das alles spielt volkswirtschaftlich gar keine Rolle - wenn jemand krank wird, dann ist es völlig gleichgültig er dafür die Krankenkasse bezahlt.
Ist es nicht, denn diese Kosten tragen alle Versicherten und eben nicht nur der Mann für den sie putzt oder dessen Kinder sie betreut.
Kapitän hat geschrieben: sEhr wohl spielt es aber eine Rolle, wenn Arbeitslose durchgefüttert werden müssen, weil der Arbeitsmarkt zu ist wegen der ganzen selbstverwirklichenden Weiber und dazu noch zusätzliche, völlig überflüssige Kosten produziert werden wie für Kitas die überflüssig wie ein Kropf sind.
Diese Frauen sind arbeitlos und diese Frauen werden darum durchgefüttert. Ansonsten wird es keine unqualifizierte Frau schaffen, überhaupt jemandem einen Arbeitslatz wegzunehmen und nur der Umstand, sie dürfe diesen nicht besetzen, weil sie eine Frau ist, fällt unter Sexismus. Schäm dich, denn du bist ein gruppenbezogener Menschenfeind. Du willst Frauen diskriminieren, in dme du ihnen Grundrechte verwehrst.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Ist es nicht, denn diese Kosten tragen alle Versicherten und eben nicht nur der Mann für den sie putzt oder dessen Kinder sie betreut.

Nein - Kitas und arbeitende Weiber produzieren erst Kosten die vorher gar nicht da waren, das ist der Unterschied!
Diese Frauen sind arbeitlos und diese Frauen werden darum durchgefüttert. Ansonsten wird es keine unqualifizierte Frau schaffen, überhaupt jemandem einen Arbeitslatz wegzunehmen und nur der Umstand, sie dürfe diesen nicht besetzen, weil sie eine Frau ist, fällt unter Sexismus. Schäm dich, denn du bist ein gruppenbezogener Menschenfeind. Du willst Frauen diskriminieren, in dme du ihnen Grundrechte verwehrst.
Die sind nicht arbeitslos, sondern kümmern sich um die Kinder und den Mann - das ist weit sinnvoller als jede Maloche oder anderen die ARbeitsplätze wegzunehmen und die Löhne zu drücken.
Und nicht arbeiten MÜSSEN ist ein Privileg das man eben deshalb den Frauen einräumt, damit sie sich um die Kinder kümmern können!

Als ob Maloche was sinnvolles sei :wall:
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Als ob Maloche was sinnvolles sei :wall:
Keiner kann etwas für deine berufliche Unzufriedenheit... unterstelle sie aber doch bitte nicht allen anderen gleich mit... wenn du unhappy bist, dann liegt es doch an Dir und NUR an dir das zu ändern.
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:

Nein - Kitas und arbeitende Weiber produzieren erst Kosten die vorher gar nicht da waren, das ist der Unterschied!
Kosten, die andererseits auch durch einen Anteil am Erwersbleben mitgetragen werden können und eben nicht der Allgemeinheit zur Last fallen müssen: Wenn alle erwerbsfähigen kostenfreimitversicherten, solidarisch einen Beitragssatz zu zahlen hätten, würde sich der allgemeine Satz für alle senken lassen. Gleiches trifft für Entnahme aus anderen Sozialtöpfen zu, in welche diese Frauen nicht einzahlen und darauas trotzdem Leistungen erhalten. Das ist eine Frechheit. Aber nur so funktionieren die Modelle ja, weil sie heftigst subventioniert werden. Das ist einfach weder vernünftig noch überhaupt zeitgemäß.
Kapitän hat geschrieben:

Die sind nicht arbeitslos, sondern kümmern sich um die Kinder und den Mann - das ist weit sinnvoller als jede Maloche oder anderen die ARbeitsplätze wegzunehmen und die Löhne zu drücken.
Blödsinn. Das ist Ringelpietz mit Anfassen. Mit der Industrialisierung sind alle Hausarbeiten auf ´ne halbe Stunde täglich zusammengeschrumpft und die Kinder zu Hause zu betreuen, schadet ihnen durch fehlende Sozialkontakte, die selbstgewählte Armut der Familie, soziale Abwertung und das meist mangelhafte Bildungsniveau der Mutter. Diese sind Frauen sind arbeitslos und nur weil sie nicht als arbeitssuchend gemeldet sind, werden sienoch lange nicht zu "Arbeitern". Die haben doch nichts zu tun, als den ganzen tag Langeweile zu schieben: Wie oft willste denn am Tag Staub wischen?
Kapitän hat geschrieben: Und nicht arbeiten MÜSSEN ist ein Privileg das man eben deshalb den Frauen einräumt, damit sie sich um die Kinder kümmern können!
Das ist kein Privileg, sondern die Verweigerung von Grundrechten: freie Berufswahl, Freizügigkeit, gleichberechtigte Fürsorge für die Kinder und führt automatisch zu sozialen Verwerfungen. Diese Kinder sind doch höchstselten sozial kompatibel.
Kapitän hat geschrieben: Als ob Maloche was sinnvolles sei :wall:
Warum tust du es? Du tust es doch, oder?
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:
Keiner kann etwas für deine berufliche Unzufriedenheit... unterstelle sie aber doch bitte nicht allen anderen gleich mit... wenn du unhappy bist, dann liegt es doch an Dir und NUR an dir das zu ändern.
Als ob man arbeiten geht, um glücklich zu sein oder sich selbst zu verwirklichen... :lol: ...was für ein Quatsch. Man geht arbeiten, weil man es bezahlt bekommt. Also jedenfalls die meisten. Wenn er arbeiten geht, um sein Ego zu polieren, sind die Ergebnisse da eher zweifelhaft und natürlich wenig befriedigend.
ColdWater

Beitrag von ColdWater »

Hier Kaptain

Frauen und Halodris
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Als ob man arbeiten geht, um glücklich zu sein oder sich selbst zu verwirklichen... :lol: ...was für ein Quatsch. Man geht arbeiten, weil man es bezahlt bekommt. Also jedenfalls die meisten. Wenn er arbeiten geht, um sein Ego zu polieren, sind die Ergebnisse da eher zweifelhaft und natürlich wenig befriedigend.
Du behauptest doch daß Frauen ein "Recht auf Arbeit" hätten - und wenn man ein Recht auf etwas hat, dann kanne s doch nur etwas angenehmes sein?
Oder hat auch der Sklave ein "Recht auf Sklaverei"

Alles irre Gedanken einer jahrelangen Gehirnwäsche!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Isi hat geschrieben:
Als ob man arbeiten geht, um glücklich zu sein oder sich selbst zu verwirklichen... :lol: ...was für ein Quatsch. Man geht arbeiten, weil man es bezahlt bekommt. Also jedenfalls die meisten. Wenn er arbeiten geht, um sein Ego zu polieren, sind die Ergebnisse da eher zweifelhaft und natürlich wenig befriedigend.
die, die den ganzen Tag zuhause sein müssen, sind aber auch nicht glücklicher. Der Tag kann verdammt lang werden ohne Aufgaben. Und ein Hobby, welches ich täglich 24 Stunden ausüben kann, wird doch auch langweilig.
Und im Westen ist es ja noch normal, dass die Frau nach der Geburt des Kindes eine Weile zuhause bleibt. Aber dennoch zieht es sehr viele zurück ins Berufsleben.
Ich habe auf Emmas Taufe mal gefragt, ob die anwesenden jungen Frauen denn die Schaffung von ordentlich Krippenplätzen begrüßen würden, die meisten sagten ja, weil sie wieder arbeiten wollen, obwohl die anwesenden Väter gearbeitet und gut verdient haben, also keine echte Not da war.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 8. Dezember 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:
Du behauptest doch daß Frauen ein "Recht auf Arbeit" hätten - und wenn man ein Recht auf etwas hat, dann kanne s doch nur etwas angenehmes sein?

Abeit bringt materielle Selbststädnigkeit und sie ist durchaus angenehm. Dass man dafür ein Erwerbsverhältnis eingehen muß, ist das notwendige Übel, das eben auch Männer zur Genüge und in massen zu leisten bereit sind, um eben den Vorteil (das Einkommen) zu genießen.
ColdWater

Beitrag von ColdWater »

Kapitän hat geschrieben:

Gehirnwäsche würd ich das nur freundlich nennen, Frauen haben in den letzten Jahren DNA-Changed-Drugs kassiert.

sagmal Kaptain, was ist das für ein Schiff?
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[die, die den ganzen Tag zuhause sein müssen, sind aber auch nicht glücklicher. Der Tag kann verdammt lang werden ohne Aufgaben. Und ein Hobby, welches ich täglich 24 Stunden ausüben kann, wird doch auch langweilig.
Und im Westen ist es ja noch normal, dass die Frau nach der Geburt des Kindes eine Weile zuhause bleibt. Aber dennoch zieht es sehr viele zurück ins Berufsleben.
Ich habe auf Emmas Taufe mal gefragt, ob die anwesenden jungen Frauen denn die Schaffung von ordentlich Krippenplätzen begrüßen würden, die meisten sagten ja, weil sie wieder arbeiten wollen, obwohl die anwesenden Väter gearbeitet und gut verdient haben, also keine echte Not da war.
Ind er Maloche sind aber auch die wenigsten zufrieden - 80% der Arbeitnehmer sagen jedenfalls in Umfragen, daß sie "innerlich gekündigt" hätten und nur noch rein mechanisch die Zeit totschlagen ohne jeden inneren Antrieb oder ohne Sinn.

Da ist SELBSTBESTIMMTE Arbeit zuhause schon was ganz anderes - noch dazu wenn sie einen Sinn macht, so wie eben Kinderbetreuung!
Dieses heutige "Arbeit ist Selbstverwirklichung" ist doch auch nur dummes Gerede einer Sklavengesellschaft!

Auch ein Sklaventreibern wird versuchen seinen Sklaven einzureden, daß deren einziges Lebensziel die Maloche auf den Baumwollfeldern sei - und genau daher kommt auch die Propaganda der "herunterfallenden Decken" oder das Märchen, daß Frauen in der Küche "angekettet und unterdrückt" würden.
Isi

Beitrag von Isi »

Billie Holiday hat geschrieben:
die, die den ganzen Tag zuhause sein müssen, sind aber auch nicht glücklicher. Der Tag kann verdammt lang werden ohne Aufgaben. Und ein Hobby, welches ich täglich 24 Stunden ausüben kann, wird doch auch langweilig.
Na sicher. Was willste denn heute noch den ganzen Tag machen? Dielen scheuern? Heute nimmste ´nen Staubsauger. Mit dem Waschbrett an den nächsten Fluß rennen, um die Wäsche auf Steinen auszuschlagen? Heute stopfst du den Waschautomaten voll. Kühe melken? Geh zu Alid kauf dir´ne Tüte Milch. Haustiere pflegen? Kaninchen gibt es aus der Tieflkühltruhe. Den Kleingarten bestellen und abernten? Wozu, es gibt doch billige Feinfrostangebote?

Es ist einfach nicht mehr genug zu tun, das rechtfertigen kann, den vormittag erweebslos zu Hause zu bleiben. Selbst der Haushalt ist durchtechnisiert, der häusliche Bedarf durch massenproduktion viel effektiver zu decken, als durch Eigenproduktion. Selbst die Kinderbetreuung ist außer Haus billiger, als in dieser Zeit an Einkommen durch die Mutter erzielt werden kann.

Und zumal wollen es ja auch immer weniger Frauen sondern eigentlich ganz anders: Sie wollen etwas zu tun haben, sich nützlich machen und nicht zur Langeweile verdonnert sein und sich dafür Vorwürfe anhören. Selbst der Faulste langweilt sich so auf Dauer.
Billie Holiday

Isi hat geschrieben:
Na sicher. Was willste denn heute noch den ganzen Tag machen? Dielen scheuern? Heute nimmste ´nen Staubsauger. Mit dem Waschbrett an den nächsten Fluß rennen, um die Wäsche auf Steinen auszuschlagen? Heute stopfst du den Waschautomaten voll. Kühe melken? Geh zu Alid kauf dir´ne Tüte Milch. Haustiere pflegen? Kaninchen gibt es aus der Tieflkühltruhe. Den Kleingarten bestellen und abernten? Wozu, es gibt doch billige Feinfrostangebote?

Es ist einfach nicht mehr genug zu tun, das rechtfertigen kann, den vormittag erweebslos zu Hause zu bleiben. Selbst der Haushalt ist durchtechnisiert, der häusliche Bedarf durch massenproduktion viel effektiver zu decken, als durch Eigenproduktion. Selbst die Kinderbetreuung ist außer Haus billiger, als in dieser Zeit an Einkommen durch die Mutter erzielt werden kann.

Und zumal wollen es ja auch immer weniger Frauen sondern eigentlich ganz anders: Sie wollen etwas zu tun haben, sich nützlich machen und nicht zur Langeweile verdonnert sein und sich dafür Vorwürfe anhören. Selbst der Faulste langweilt sich so auf Dauer.
wem sagst Du das.

Auch wenn es vielleicht eine seltene Erscheinung ist, aber ich gehe meinem Beruf sehr gern nach. Er macht einfach Spaß. Und die Bauherren freuen sich, wenn das Haus steht, was vorher nur am Monitor zu sehen war. Natürlich sind nicht alle Berufe toll, nicht jeder macht Spaß. Aber dieses Gerede von "elender Maloche" halte ich für übertrieben. Soviel Gejammere und Gestöhne über Erwerbstätigkeit kenne ich nur vom Käptn, der offenbar den falschen Beruf erwischt hat.

Kapitän

Beitrag von Kapitän »

ColdWater hat geschrieben:[Gehirnwäsche würd ich das nur freundlich nennen, Frauen haben in den letzten Jahren DNA-Changed-Drugs kassiert.
Das alles erinnert an "1984" wo auch die Werte verdreht wurden: "Unwissenheit ist Stärke" usw.
So heißt es heute "Maloche ist Selbstverwirklichung" und das geht so weit, daß Mütter sogar ihr eigenes Fleisch und Blut abschieben, nur um Sklavendienste machen zu können.
sagmal Kaptain, was ist das für ein Schiff?
Die Bismarck
ColdWater

Beitrag von ColdWater »

Och Billie.

wem sagst Du das.

Auch wenn es vielleicht eine seltene Erscheinung ist, aber ich gehe meinem Beruf sehr gern nach. Er macht einfach Spaß. Und die Bauherren freuen sich, wenn das Haus steht, was vorher nur am Monitor zu sehen war. Natürlich sind nicht alle Berufe toll, nicht jeder macht Spaß. Aber dieses Gerede von "elender Maloche" halte ich für übertrieben. Soviel Gejammere und Gestöhne über Erwerbstätigkeit kenne ich nur vom Käptn, der offenbar den falschen Beruf erwischt hat.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[
wem sagst Du das.

"Spaß" macht grundsätzlich nur etwas was ich aus freine Stücken völlig alleinbestimmt mache - alles wo ein Skalventreiber hinter mir seht und mir Anweisungen zubrüllt kann keinen Spaß machen.

Und: Wenn es Dir so viel "Spaß" macht, dann könnte man doch problemlos den Spaß verdoppeln, indem man einfach die arbeitszeiten verdoppelt, nur damit noch mehr Spaß da ist?

"Der Mensch, jeder Mensch, erhebt sich nicht dann, wenn er von genügendem Schlaf ausreichend erquickt ist, und nicht zu frohem neuem Tage und fröhlichem Leben, sondern zu vorgeschriebener Stunde, um nach schnellem kurzen Frühstück eilig "uff Arbeit" zu gehen, an fremde Arbeitsstätte, zu einer nicht aus seinem eigenen Antrieb ihm erwachsenen, sondern von fremden Fronvögten ihm auferlegten, von vorgesetzten Aufsehern beobachteten und kontrol-lierten, von strafgewaltigen Arbeitgebern vorgeschriebenen freudlo-sen, keinem ihn interessierenden Zwecke dienenden, von Befehlsha-bern überwachten Zwangsarbeit. Und so geht es Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, unabsehbare Zeiten, bis die Kindheit dahin, die Spannkraft der Jugend erschöpft und du rettungslos ein - "nützliches Mitglied der Gesellschaft" geworden bist und alsdann dazu gezwungen bist, ebenso im praktischen Leben Deine freudlose befohlene Arbeit weiter abzuleisten, - Deinem Vor-gesetzten, Deinen Arbeitgebern oder Deinem Amt, Deiner Firma in deren Dienste du frohndest."

W. Borgius, "Die Schule - Ein Frevel an der Jugend", 1930
Billie Holiday

ColdWater hat geschrieben:
was gibts?

Billie Holiday

Kapitän hat geschrieben:
"Spaß" macht grundsätzlich nur etwas was ich aus freine Stücken völlig alleinbestimmt mache - alles wo ein Skalventreiber hinter mir seht und mir Anweisungen zubrüllt kann keinen Spaß machen.

Und: Wenn es Dir so viel "Spaß" macht, dann könnte man doch problemlos den Spaß verdoppeln, indem man einfach die arbeitszeiten verdoppelt, nur damit noch mehr Spaß da ist?

"Der Mensch, jeder Mensch, erhebt sich nicht dann, wenn er von genügendem Schlaf ausreichend erquickt ist, und nicht zu frohem neuem Tage und fröhlichem Leben, sondern zu vorgeschriebener Stunde, um nach schnellem kurzen Frühstück eilig "uff Arbeit" zu gehen, an fremde Arbeitsstätte, zu einer nicht aus seinem eigenen Antrieb ihm erwachsenen, sondern von fremden Fronvögten ihm auferlegten, von vorgesetzten Aufsehern beobachteten und kontrol-lierten, von strafgewaltigen Arbeitgebern vorgeschriebenen freudlo-sen, keinem ihn interessierenden Zwecke dienenden, von Befehlsha-bern überwachten Zwangsarbeit. Und so geht es Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, unabsehbare Zeiten, bis die Kindheit dahin, die Spannkraft der Jugend erschöpft und du rettungslos ein - "nützliches Mitglied der Gesellschaft" geworden bist und alsdann dazu gezwungen bist, ebenso im praktischen Leben Deine freudlose befohlene Arbeit weiter abzuleisten, - Deinem Vor-gesetzten, Deinen Arbeitgebern oder Deinem Amt, Deiner Firma in deren Dienste du frohndest."

ich würde meine Arbeitszeit sehr gern verdoppeln, leider gibt die jetzige Auftragslage es nicht her.

Isi

Beitrag von Isi »

wem sagst Du das.

Es soll doch nur uns abschrecken, die Frauen, und darum sollen wir uns auf so billige Art manipuliert werden und uns dann glücklich fühlen, wenn wir in Armut einen Despoten feiern dürfen, weil er uns und die Kinder nicht verhungern lässt...Das diese ganze Litanei vor allem Männerverachtung ist, wir dem Kapitän doch nicht bewußt. Er denkt sehr simpel.
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:

Borgius war Mitglied des Gesamtvorstandes des deutschen Mutterschutzbundes.

Wußtest du das?
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Es soll doch nur uns abschrecken, die Frauen, und darum sollen wir uns auf so billige Art manipuliert werden und uns dann glücklich fühlen, wenn wir in Armut einen Despoten feiern dürfen, weil er uns und die Kinder nicht verhungern lässt...Das diese ganze Litanei vor allem Männerverachtung ist, wir dem Kapitän doch nicht bewußt. Er denkt sehr simpel.
Na dann verdoppeln wir halt mal Deine "Spaß-Zeit" bei der Arbeit, damit Du noch mehr Spaß hast!
Das wäre doch was!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Borgius war Mitglied des Gesamtvorstandes des deutschen Mutterschutzbundes.

Wußtest du das?
Falls es stimmt - was soll das gegen seine Anführungen sagen?
Er sagt, daß jede Arbeit die man nicht wirklich aus freien Stücken macht und wo ein Sklaventreiber im Hintergrund ist Maloche ist, die niemals glücklich machen kann - und damit hat er Recht!
Billie Holiday

Kapitän hat geschrieben:
Na dann verdoppeln wir halt mal Deine "Spaß-Zeit" bei der Arbeit, damit Du noch mehr Spaß hast!
Das wäre doch was!
mir scheint, Du hättest Deine halbieren sollen

Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:
Das wäre doch was!
Das geht nicht, dann müßte ich meine Kinder vernachlässigen und dann kommen sie vielleicht ins Heim.
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:
Falls es stimmt - was soll das gegen seine Anführungen sagen?
Er sagt, daß jede Arbeit die man nicht wirklich aus freien Stücken macht und wo ein Sklaventreiber im Hintergrund ist Maloche ist, die niemals glücklich machen kann - und damit hat er Recht!
Der Bund für Mutterschutz und Sexualreform (Mutterschutzbund)wurde am 26. Februar 1905 in Berlin gegründet.

Im Paragraph eins der Satzung heißt es: Zweck des Bundes ist es, die Stellung der Frau als Mutter in rechtlicher, wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht zu verbessern, insbesondere unverheiratete Mütter und deren Kinder vor wirtschaftlicher und sittlicher Gefährdung zu bewahren und herrschende Vorurteile gegen sie zu beseitigen (...). [1]

Zu den Gründerinnen und Initiatorinnen gehörten die Dichterin Ruth Bré (Elisabeth Bouness), die bald nach der Gründung wieder ausschied, sowie die Feministin und Pazifistin Helene Stöcker. Helene Stöcker war die den Bund in besonderer Weise prägende Persönlichkeit. Der Bund setzte sich insbesondere für unverheiratete Frauen und deren Kinder ein und vertrat eine Sexualreform, die gegen die herrschende "Lüge und Heuchelei" in Fragen des sexuellen Lebens gerichtet war. Die sowohl praktisch-charitative wie sozial-ethische Wirksamkeit hatte das Ziel, die Stellung der Frau zu verbessern und eine Gesundung der sexuellen Beziehungen herbeizuführen. Der Verein unterhielt im Jahr 1912 36 Mütterheime für ledige Mütter.

Der Bund verkörperte den radikalen Teil der bürgerlichen Frauenbewegung, außerdem war als eine Vertreterin der proletarischen, an der SPD orientierten Frauenbewegung z. B. Henriette Fürth hier engagiert. Im Unterschied zu allen damaligen Frauenorganisationen hatte der Mutterschutzbund zahlreiche männliche Mitglieder (etwa ein Drittel der Mitglieder).
Es zeigt nur wieder mal, dass du nichts begriffen hast.
Pandora

Beitrag von Pandora »

mir scheint, Du hättest Deine halbieren sollen
:clap:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[mir scheint, Du hättest Deine halbieren sollen
Habe ich längst gemacht!
So viel "Spaß" hält ja kein Mensch aus!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Das geht nicht, dann müßte ich meine Kinder vernachlässigen und dann kommen sie vielleicht ins Heim.
Das wäre doch der konsequente (kommunistische) Schritt: Staat übernimmt die Kindererziehung TOTAL und Du kannst Dich aufs Malochen konzentrieren, Tag und Nacht!
Genau dahin geht das alles auch und nur deshalb gibt es auch Feminismus.
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:
Das wäre doch der konsequente (kommunistische) Schritt: Staat übernimmt die Kindererziehung TOTAL und Du kannst Dich aufs Malochen konzentrieren, Tag und Nacht!
Nö, ich liebe meine Kinder und eigentlich gehe ich nur für sie arbeiten, um ihnen was bieten zu können. Ich könnte locker peiswerter leben und fast gratis. Dass ich mit meinen Kindern lebe, ist meine freie Entscheidung. Dass ich arbeiten gehe, aber auch.
Kapitän hat geschrieben: Genau dahin geht das alles auch und nur deshalb gibt es auch Feminismus.
Mumpitz. Erst durch meine Kinder habe ich mich emanzipiert.
Billie Holiday

Kapitän hat geschrieben:
Habe ich längst gemacht!
So viel "Spaß" hält ja kein Mensch aus!
schön, wenn es geht :hat:

Du hättest mal lieber was ordentliches lernen sollen, dann hättest Du ansatzweise Spaß an der Arbeit gehabt.
Die Handwerker, die ich so kenne, sehen in ihrer Arbeit nicht nur viel Sinn, die sind auch stolz auf das, was sie geschaffen haben.
Das gibt es auch in anderen Berufen.

Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[schön, wenn es geht :hat:

Du hättest mal lieber was ordentliches lernen sollen, dann hättest Du ansatzweise Spaß an der Arbeit gehabt.
Die Handwerker, die ich so kenne, sehen in ihrer Arbeit nicht nur viel Sinn, die sind auch stolz auf das, was sie geschaffen haben.
Das gibt es auch in anderen Berufen.
Die machen sich einfach was vor.
Es gehört hja zur heutigen ideologie daß man nur in der Arbeit, der maloche seinen Lebenszweck findet - oder es sind so armselige Kreaturen, daß sie einfach nichts sinnvolles mit der Zeit anzufangen wissen.
Es gab früher auch Galeerensklaven, die nach der Freilassung freiwillig wieder auf die Galeere gingen und ruderten, weil sie mit der Freiheit gar nichts anfangen konnten.

Früher sah man in Arbeit einfach ein "notwendiges ÜBEL", heute soll das eine Religion und etwas zum Anbeten sein.

Kein Mensch mit einem höheren Intellekt kann in fremdbestimmter maloche einen Sinn finden. Nicht umsonst schmiss bspw. Jesus seine Tischlerlehre hin!

Aber viele sind eben heute Sklavenmenschen wie schon Nietzsche erkannte.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:Nö, ich liebe meine Kinder und eigentlich gehe ich nur für sie arbeiten, um ihnen was bieten zu können. Ich könnte locker peiswerter leben und fast gratis. Dass ich mit meinen Kindern lebe, ist meine freie Entscheidung. Dass ich arbeiten gehe, aber auch.

Mumpitz. Erst durch meine Kinder habe ich mich emanzipiert.
Na dann freu Dich!
Bald wirst Du Gelengeheit haben doppelt soviel "Spaß" bei der Arbeit zu haben und Mr. Rockefeller wird sich freuen daß Du so artig seinen Feminismus weiterverbreitest und in Sklavendiensten Deinen lebenssinn siehst.
Um Deine Kidner kümmert sich dann ganz lebstlos Onkel Rocky!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Es leben die Verschwörungstheorien - sie leben HOOOOOCH - 3 mal hoooooch... *träller*

Zum Glück kam Jesus noch ins Spiel - ich wollte dich schon FAST ernst nehmen!
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:
Na dann freu Dich!
Bald wirst Du Gelengeheit haben doppelt soviel "Spaß" bei der Arbeit zu haben und Mr. Rockefeller wird sich freuen daß Du so artig seinen Feminismus weiterverbreitest und in Sklavendiensten Deinen lebenssinn siehst.
Um Deine Kidner kümmert sich dann ganz lebstlos Onkel Rocky!
Schuld daran sind der heutige Kommunismus, die 68er und die Weltverschwörung des jü...*äh...femifaschistischen Großkapitals und natürlich auch die massive Zuwanderung männerlicher Ausländer. Stimmts? Ich glaube, du hast das schon das ein oder andere mal erwähnt.

:yessir:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[ich würde meine Arbeitszeit sehr gern verdoppeln, leider gibt die jetzige Auftragslage es nicht her.
Dann führst Du ein sehr armseliges Leben - so wie der Galeerensklave, der freiwillig auf die Galeere zurückkommt, weil er keinen anderen Sinn im Leben sieht.
Du kannst ja noch Deine Urlaube/Feiertage opfern um noch mehr "Spaß" zu haben.

Nietzsche hat das auch gut ausgedrückt:

"Alle Menschen zerfallen, wie zu allen zeiten so auch jetzt noch, in Sklaven und fReie; denn wer von seinem Tage nicht zwei drittel für sich hat, ist ein Sklave, er sei übrigends wer er wolle: Staatsmann, Kaufmann, Beamter, Gelehrter."
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Schuld daran sind der heutige Kommunismus, die 68er und die Weltverschwörung des jü...*äh...femifaschistischen Großkapitals und natürlich auch die massive Zuwanderung männerlicher Ausländer. Stimmts? Ich glaube, du hast das schon das ein oder andere mal erwähnt.

:yessir:
Kommste schon wieder mit Nazi-Unterstellungen und Sachen die ich gar nicht gesagt habe?
Dann biste schon wieder mit den "Argumenten" am Ende!

Wie armselig!
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:
Kommste schon wieder mit Nazi-Unterstellungen und Sachen die ich gar nicht gesagt habe?
Dann biste schon wieder mit den "Argumenten" am Ende!

Wie armselig!
:wall:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[ :wall:
Du kapierst auch gar nichts?

Godwinsches Gesetz:

"Derjenige, der die Nazis erwähnte oder seinen Diskussionsgegner als solchen bezeichnete, hat sich damit selbst disqualifiziert, egal worum es ging"
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Du hast Dich schon längst völlig disqualifiziert!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Ich frage mich immer, was das für armselige Männer sind, die auf Frauen stehen, die sich ihnen unterordnen und die sich von ihrem Partner als "Beiwerk" betrachten lassen. Mir ist durchaus bewusst, dass es solche Frauen gibt. Ich kann allerdings die Männer nicht verstehen, die sich solche Frauen suchen. Was ist das? Der Versuch der eigenen Aufwertung? Eine Partnerschaft sollte auf gleicher Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt und Achtung füreinander geführt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Liegestuhl hat geschrieben:Ich frage mich immer, was das für armselige Männer sind, die auf Frauen stehen, die sich ihnen unterordnen und die sich von ihrem Partner als "Beiwerk" betrachten lassen. Mir ist durchaus bewusst, dass es solche Frauen gibt. Ich kann allerdings die Männer nicht verstehen, die sich solche Frauen suchen. Was ist das? Der Versuch der eigenen Aufwertung? Eine Partnerschaft sollte auf gleicher Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt und Achtung füreinander geführt werden.
Willkommen bei den lila Pudeln. Setz' dich, nimm dir ein Bier, mach es dir bequem, die Saftschubse mit dem Knabberzeug sollte gleich angetrabt kommen... :hat:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Liegestuhl hat geschrieben:Ich frage mich immer, was das für armselige Männer sind, die auf Frauen stehen, die sich ihnen unterordnen und die sich von ihrem Partner als "Beiwerk" betrachten lassen. Mir ist durchaus bewusst, dass es solche Frauen gibt. Ich kann allerdings die Männer nicht verstehen, die sich solche Frauen suchen. Was ist das? Der Versuch der eigenen Aufwertung? Eine Partnerschaft sollte auf gleicher Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt und Achtung füreinander geführt werden.
Dasn nennt sich "Männlichkeit" - im gegensatz zu den heutigen lila Pudeln, Mösenkriechern und Beischlafbettlern.
Einfach mal einen guten alten Film aus den 50ern oder 60er Jahren anschauen und beobachten wie sich da richtige Mänenr noch verhalten haben.

Vor ein paar Tagen der Western von 1968 "Spiel mir das Lied vom Tod" - der held geht am Ende weg, ohne auch nur Notiz von der Frau zu nehmen.
Ein richtiger Mann steigt niemals Weibern nach oder schleimt sich ein - für ihn sind Frauen Beiwerk, denn er braucht sie nicht.
Und genau auf solche Männer stehen Frauen - ob sie es zugeben oder nicht!
Zuletzt geändert von Kapitän am Dienstag 9. Dezember 2008, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Sehr gute Frage... natürlich geht es um die eigene Aufwertung - wer kein Selbstwertgefühl hat, BRAUCHT eben Menschen (oder Sachen, oder beides), die zu einem aufschauen, einen bewundern usw usf... mit Machtgefühl hat es auch zu tun...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Dasn nennt sich "Männlichkeit" - im gegensatz zu den heutigen lila Pudeln, Mösenkriechern und Beischlafbettlern.
Einfach mal einen guten alten Film aus den 50ern oder 60er Jahren anschauen und beobachten wie sich da richtige Mänenr noch verhalten haben.

Vor ein paar Tagen der Western von 1968 "Spiel mir das Lied vom Tod" - der held geht am Ende weg, ohne auch nur Notiz von der Frau zu nehmen.
Ein richtiger Mann steigt niemals Weibern nach oder schleimt sich ein - für ihn sind Frauen Beiwerk, denn er braucht sie nicht.
Und genau auf solche Männer stehen Frauen - ob sie es zugeben oder nicht!
Du lebst echt in einer Film- und Märchenwelt - das IST def. schon pathologisch... du hast mein tief empfundenes Mitgefühl!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Sehr gute Frage... natürlich geht es um die eigene Aufwertung - wer kein Selbstwertgefühl hat, BRAUCHT eben Menschen (oder Sachen, oder beides), die zu einem aufschauen, einen bewundern usw usf... mit Machtgefühl hat es auch zu tun...

Wer ein Selbstwertgefühl der wird niemals als Mann einem Weib nachsteigen und Mösenkriecherei betreiben.
Sie braucht ihn, er nicht sie und eine Frau mag es, wenn SIE sich bemühen muß, nicht wenn ein Beischlafbettler sich zum Pudel macht.

Daß Du da natürlich wieder kräftig Nebelkerzen verbreitest ist ja klar - Deine bAsis als Feministin könnte wegbrechen wenn Männer mal das miese Spiel durchschauen!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Du lebst echt in einer Film- und Märchenwelt - das IST def. schon pathologisch... du hast mein tief empfundenes Mitgefühl!
Und Du lügst daß sich die Balken biegen - Du bist wie eine die behauptet, es gäbe keine Autofahrer die betrunken fahren und bist selber schon mehrfach betrunken erwischt worden...
Zuletzt geändert von Kapitän am Dienstag 9. Dezember 2008, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:

Wer ein Selbstwertgefühl der wird niemals als Mann einem Weib nachsteigen und Mösenkriecherei betreiben.
Sie braucht ihn, er nicht sie und eine Frau mag es, wenn SIE sich bemühen muß, nicht wenn ein Beischlafbettler sich zum Pudel macht.

Daß Du da natürlich wieder kräftig Nebelkerzen verbreitest ist ja klar - Deine bAsis als Feministin könnte wegbrechen wenn Männer mal das miese Spiel durchschauen!
Wenn du ja wenigstens aufhören könntest deine tiefe Unkenntnis bezüglich Menschen zu verbreiten... aber auch das gehört dazu... wer sich klein und wertlos fühlt MUSS zwanghaft andere abwerten... wie sollte man sonst noch in den Spiegel schauen können ;)

Machen wir das mal anders herum - wenn ich eine Feministin bin, bist du ein Nazi! Vll kapierst du das so, Hascherl...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Und Du lügst daß sich die Balken biegen - Du bist wie eine die behauptet, es gäbe keine Autofahrer die betrunken fahren und bist selber schon mehrfach betrunken erwischt worden...
:bla: :comfort:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Kapitän hat geschrieben:Dasn nennt sich "Männlichkeit" ....
Ach so,.....ja......das habe ich wohl nicht gewusst.

:roll:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten