fuer den billigloehner in D mag sie unmenschlich erscheinen ...denkmal » Mi 28. Aug 2013, 21:21 hat geschrieben:
Ja. Aber ist diese unsere Gesellschaft in dieser Form denn nun unmenschlich? Ich denke, eher nicht.
fuer mich nicht ...
subjektiv ...
Moderator: Moderatoren Forum 8
fuer den billigloehner in D mag sie unmenschlich erscheinen ...denkmal » Mi 28. Aug 2013, 21:21 hat geschrieben:
Ja. Aber ist diese unsere Gesellschaft in dieser Form denn nun unmenschlich? Ich denke, eher nicht.
Kavenzmann » Mi 28. Aug 2013, 11:00 hat geschrieben: Auch als Nicht-Anhänger dieser Partei kann ich diesen Satz nicht ganz so schrecklich finden.
Jeder weiß doch, was damit gesagt sein soll:
"Um die menschliche Gesellschaft zu erreichen müssen wir die männlich(dominiert)e überwinden"
Gefällt mir, der Satz.
Kavenzmann » Mi 28. Aug 2013, 12:00 hat geschrieben: Auch als Nicht-Anhänger dieser Partei kann ich diesen Satz nicht ganz so schrecklich finden.
Jeder weiß doch, was damit gesagt sein soll:
"Um die menschliche Gesellschaft zu erreichen müssen wir die männlich(dominiert)e überwinden"
Gefällt mir, der Satz.
denkmal » Mittwoch 28. August 2013, 21:01 hat geschrieben:Mir gefällt allerdings nicht die darin liegende unterschwellige, aber offensichtliche Behauptung,eine männliche (oder männlich dominierte) Gesellschaft wäre a priori unmenschlich.
Selbst wenn eine männliche (oder nur männlich dominierte) Gesellschaft nicht (mehr) wünschenswert wäre, aus welchen Gründen auch immer, verstehe ich unter unmenschlich doch etwas anderes...