Belegt: Mädchen und Reiche bekommen bessere Schulnoten

Moderator: Moderatoren Forum 8

sportsgeist
user title: nimms sportlich

Re: Belegt: Mädchen und Reiche bekommen bessere Schulnoten

Beitrag von sportsgeist »

denkmal » Mi 28. Aug 2013, 21:21 hat geschrieben:
Ja. Aber ist diese unsere Gesellschaft in dieser Form denn nun unmenschlich? Ich denke, eher nicht.
fuer den billigloehner in D mag sie unmenschlich erscheinen ...
fuer mich nicht ...
subjektiv ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kavenzmann » Mi 28. Aug 2013, 11:00 hat geschrieben: Auch als Nicht-Anhänger dieser Partei kann ich diesen Satz nicht ganz so schrecklich finden.
Jeder weiß doch, was damit gesagt sein soll:

"Um die menschliche Gesellschaft zu erreichen müssen wir die männlich(dominiert)e überwinden"

Gefällt mir, der Satz.

Ein Grund mehr die SPD nicht zu wählen!
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Mi 28. Aug 2013, 12:00 hat geschrieben: Auch als Nicht-Anhänger dieser Partei kann ich diesen Satz nicht ganz so schrecklich finden.
Jeder weiß doch, was damit gesagt sein soll:
"Um die menschliche Gesellschaft zu erreichen müssen wir die männlich(dominiert)e überwinden"
Gefällt mir, der Satz.
denkmal » Mittwoch 28. August 2013, 21:01 hat geschrieben:Mir gefällt allerdings nicht die darin liegende unterschwellige, aber offensichtliche Behauptung,eine männliche (oder männlich dominierte) Gesellschaft wäre a priori unmenschlich.

Selbst wenn eine männliche (oder nur männlich dominierte) Gesellschaft nicht (mehr) wünschenswert wäre, aus welchen Gründen auch immer, verstehe ich unter unmenschlich doch etwas anderes...

Dem stimme ich völlig zu, was nicht im Widerspruch zu meiner vorigen Anmerkung ist.
Wobei die unterschwellige Behauptung so "offensichtlich" gar nicht sein kann.

Man tut dem Sätzchen imho Unrecht, wenn man gar zu strenge philologische Maßstäbe anlegt.
Es ist ein WERBESPRUCH und dementsprechend verkürzt und plakativ.
Antworten