Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

epona

Re: mutmaßlicher Hassprediger steht in Dresden vor Gericht..

Beitrag von epona »

Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 14:45 hat geschrieben:
Ich könnte Dir jetzt erklären, dass die Tatsache, dass angemeldete Demonstrationen auch verboten werden können, den Unterschied gar nicht mehr so gravierend macht und warum das so ist. Da es Dir aber gar nicht um eine sachliche Diskussion geht, wäre das Zeitverschwendung. Eines ist sicher: Über Demokratieverständnis solltest DU Dich nicht äussern. Das ist hochnotpeinlich.
Ihre Kenntnisse reichen nun offenbar nicht aus um das zu erklären.

Ich könnte Ihnen sehr wohl erklären unter welchen Umständen eine Demo untersagt werden darf, dieser Punkt war hier aber nicht Gegenstand der Diskussion.

Was genau wissen Sie über mein Demokratieverständnis und woher?

Haben Sie die Sache mit dem Recht auf Gegendemo gemäß Artikel 8 GG verstanden?
pikant

Beitrag von pikant »

Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 06:15 hat geschrieben:
Eine Gegendemonstration, die eine genehmigte Demonstration zu verhindern versucht, ist eine Einschränkung der Grundrechte der Teilnehmer besagter, genehmigter Demonstration. Die dahinterstehende Motivation ist zutiefst undemokratisch und somit zu verurteilen.
sehe ich bei den Nazischergen voellig anders
das ist ziviler Ungehorsam und davor habe ich Respekt und Anerkennung!
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

pikant » Di 9. Apr 2013, 14:52 hat geschrieben:
sehe ich bei den Nazischergen voellig anders
das ist ziviler Ungehorsam und davor habe ich Respekt und Anerkennung!
Wenn eine nicht verbotene Organisation im Rahmen einer nicht verbotenen Demonstration ihre Meinung äussert, dann ist das ihr gutes Recht. Völlig unabhängig davon, wie mir persönlich diese Meinung gefällt. Natürlich darf man im Rahmen einer Gegendemonstration seine Kritik kundtun. Wenn diese Gegendemonstration aber die ursprüngliche Demo verhindern soll, dann ist das undemokratisch.
Praia61

Re: Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Beitrag von Praia61 »

Klar, du kannst in den Mensch/die Menschen hineinschauen. :eek:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 15:17 hat geschrieben:
Wenn eine nicht verbotene Organisation im Rahmen einer nicht verbotenen Demonstration ihre Meinung äussert, dann ist das ihr gutes Recht. Völlig unabhängig davon, wie mir persönlich diese Meinung gefällt. Natürlich darf man im Rahmen einer Gegendemonstration seine Kritik kundtun. Wenn diese Gegendemonstration aber die ursprüngliche Demo verhindern soll, dann ist das undemokratisch.
Rechtsstaatlich nicht okay, aber demokratisch völlig legitim.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Elfer

Beitrag von Elfer »

epona » Di 9. Apr 2013, 04:23 hat geschrieben: Sie irren gewaltig!
Na, das ist doch wieder einmal ein passender Einstieg in eine Diskussion. Abrr schauen wir mal …
Erstaunlich ist, dass Ihre Ansichten m.E. immer von den mindestens klammheimlichen Sympathisanten rechtextremen Gedankenguts geäußert werden.
Ist das der untaugliche Versuch mich in die rechte Ecke zu drängen und das bevor die Diskussion überhaupt begonnen hat?!

Nun, sie irren sich und das würden sie feststellen, wenn sie mit offenen Augen und weniger Vorurteilen lesen würden. Ich habe zumindest das BVerfG auf meiner Seite und die sind in ihrer Auslegung, was das Verbot von Versammlungen angeht, um einiges rechtslastiger als ich. Zumindest wenn man Ihre – für mich noch nicht ganz deutlichen – vorurteilsschwangeren Maßstäbe ansetzt.
Unsere Rechtsprechung sagt dazu:

Artikel 8 GG schützt die Freiheit mit anderen Personen zum Zweck einer gemeinschaftlichen, auf die Teilnahme an der öffentl. Meinungsbildung gerichteten Erörterung oder Kundgebung örtlich zusammen zu kommen.
Artikel 8 Abs.1 GG gewährleistet nicht nur die Freiheit an einer öffentl. Versammlung teilzunehmen oder ihr fern zu bleiben, sondern umfasst zugleich ein Selbstbestimmungsrecht über über die Auswahl des Ortes.
(BVerfGE69,315)
Mal unabhängig davon, dass Sie mir etwas in den Mund legen, was ich nicht sagte – aber dazu später – beschäftigt sich das Brokdorfurteil primär mit dem Verbot einer Versammlung, nicht mit den Auflagen.

Es sagt aber auch etwas ganz interessantes, was ihre pauschale Behauptung, die Sie glauben aus dem Urteil ableiten zu können, in ein anderes Licht.
Steht nicht zu befürchten, daß eine Demonstration im ganzen einen unfriedlichen Verlauf nimmt oder daß der Veranstalter und sein Anhang einen solchen Verlauf anstreben oder zumindest billigen, …
Eine wichtige Passage, wenn es um Auflagen hinischtlich einer Versammlung, wie auch den Versammlungsweg, geht.

Nur habe ich davon gar nicht gesprochen. Ich sprach davon, dass Maßnahmen der Gegendemonstranten nicht die Verhinderung oder Auflösung der anderen Versammlung zum Ziel haben dürfen. Damit wären wir nämlich bei dem von mir zitierten Passage des Brokdorfurteils.

Sie sollten schon mehr differenzieren, vor allem aber nicht anderen Usern Worte in den Mund legen, die sie so nicht im Entferntesten geäußert haben.

Ich habe die von ihnen gewählte Passage übrigens erfolglos im Urteil gesucht welches sich wie ich schon sagte mit dem Verbot, nicht mit der Auflage befasste.
Also NICHTS mit Gegendemo in andere Strassen schicken :rolleyes:
Das lässt sich so nicht aus dem Urteil ableiten.
Vielleicht ein paar Entscheidungen, die die Auswahl des Versammlungsortes einschränken:

- BVerfG, Beschluß vom 06.05.2005, Az. 1 BvR 961/05, zu finden in NJW 2005, 3060
- VGH München, Beschluß vom 08.11.2005, Az. 24 CS 05.2916
- Verwaltungsgericht Göttingen, Beschluss vom 17.10.2005
- 1 B 234/05 –
Weiter Mühen spare ich mir hier. Rechtsprechung sollte schon auf passende Sachverhalte angewandt werden.
und:

Unter Berücksichtigung der Bedeutung der Versammlungsfreiheit dürfen nur
konkret nachvollziehbare und tatsächliche Anhaltspunkte zu Einschränkungen führen.
Verdachtsmomente oder Vermutungen reichen NICHT aus.

Heul, die wollen ja nur verhindern...reicht NICHT aus.
Haben Sie gerade ihre Sachlichkeit ins Klo gespült?!

Wer heult hier, wenn nicht Sie?!

Nein, natürlich reichen Vermutungen, allgemeines Wissen und Erfahrungen nicht aus. Daher wurden die meisten Verbotsverfügungen gegen rechte Demonstrationen bis hin zum BVerfG kassiert.

Wollten Sie ernsthaft diskutieren oder nur ihr gefährliches Halbwissen präsentieren? Subsumtion und Textverständnis gehören offensichtlich nicht zu Ihren Stärken.

Beim nächsten Mal bleiben Sie dann vielleicht näher an den Worten der User, die sie hier glauben in die Kritik stellen zu können.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Nein - aber ich muss den Pfarrer öfter mal ertragen und war in jenem Jahr an jenem Platze. Das wäre doch Thema gewesen, wenn der Olle aus der Rolle gefallen wäre.
Elfer

Beitrag von Elfer »

pittbull » Di 9. Apr 2013, 06:20 hat geschrieben:
Das läuft unter zivilem Ungehorsam und ist schon lange gestattet. Gegendemonstranten dürfen Sitzblockaden etc. abhalten. Sie dürfen nur nicht ihre Protestschilder den anderen auf die Rübe hauen.
Ne, das ist nur die dumme Ausrede für antidemokratisches Verhalten.

Die Sitzblockade ist nicht grundsätzlich als Mittel der Meinungsäußerung aus einer Versammlung heraus erlaubt.

Vgl.
Niemand habe das Recht auf gezielte Verkehrsbehinderung durch Sitzblockaden.
BVerfG, 1 BvR 388/05
Dieses angebliche Recht dürfte wohl noch weniger zutreffen, wenn das hohe Recht der Versammlungsfreiheit gefährdet ist.

Was hierzulande als ziviler Ungehorsam verstanden wird, ist oft mit einem demokratischen Verständnis unvereinbar.
Aber ein Blick ins Gesetz hilft da oft, wenn es auch schwer fällt:
§ 21 VersG
Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
epona

Beitrag von epona »

Elfer » Di 9. Apr 2013, 19:38 hat geschrieben: Na, das ist doch wieder einmal ein passender Einstieg in eine Diskussion. Abrr schauen wir mal …

Ist das der untaugliche Versuch mich in die rechte Ecke zu drängen und das bevor die Diskussion überhaupt begonnen hat?!

Wenn Sie sich diesen Schuh anziehen wird er schon passen.
Zuletzt geändert von epona am Dienstag 9. April 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer

Beitrag von Elfer »

epona » Di 9. Apr 2013, 19:55 hat geschrieben:

Wenn Sie sich diesen Schuh anziehen wird er schon passen.
Nö, ich hab mir hier gar nichts angezogen. Sie weichen aus und offenbaren damit, dass der Gehalt ihrer Beiträge einer Kritik nicht stand hält.

Das Schema derer die ohne Verstand und Wissen große Thesen herausposaunen ist immer das gleiche:

Erst motzen, dann kneifen, dann verbünden und nachtreten....zwei Phasen haben wir dann ja noch vor uns.
Zuletzt geändert von Elfer am Dienstag 9. April 2013, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 14:14 hat geschrieben:
Genehmigungspflichtig nicht, anmeldungspflichtig sehr wohl.
Irrtum. Sponaten demos sind ausdrücklich nicht anmeldungspflichtig.

Desweiteren können Demonstrationen auch verboten werden.
Nicht so ohne weiteres. Versammlungsfreiheit ist ein grundrecht, das darfst du nicht nach gusto einschränken.
Von daher ist das reine Haarspalterei von Dir, die Deinen Mangel an Argumenten kaschieren soll. Dass das Behindern einer Demonstration nicht undemokratisch ist, kann gern Deine Meinung sein. Ich sehe das anders.
Bei braunen gegendemos siehst du das vermutlich ein kleines bisschen entspannter, nehme ich mal an...
Muninn

Beitrag von Muninn »

epona » Di 9. Apr 2013, 13:01 hat geschrieben:
1) Eine Demonstration ist NIE genehmigungspflichtig, daher ist es unsinnig von "genehmigter Demo" zu faseln.
Sie sollten genauer lesen und verstehen.

2) Eine Gegendemo die behindert sei undemokratisch meinten Sie.

Dies ist nicht der Fall.

Sogar Sitzblockaden sind erlaubt.

Es ist das Recht jedes Bürgers seinen Unmut über die Verbreitung brauner Ideologie mittels friedlicher Gegendemo am selben Ort und zur selben Zeit der Demo zu zeigen.
Und sie haben wie jeder Bürger das Recht, an Demonstrationen teilzunehmen. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse hat dies am Wochenende in Berlin getan, um ein Zeichen zu setzen gegen eine genehmigte Demonstration von Neonazis.

Doch der Sozialdemokrat überschritt eine Grenze, als er sich an die Spitze einer Sitzblockade begab. Die Staatsanwaltschaft prüft nun den Anfangsverdacht eines möglichen strafbaren Verhaltens, es geht um einen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und Nötigung. Thierse sendet ein fatales Zeichen aus, wenn er so leichtfertig mit einer Rechtsordnung umgeht, die er selbst an höchster Stelle repräsentiert. Dafür erntet er Kritik auch aus der eigenen Partei, der Innensenator nennt Thierses Verhalten "rechtswidrig", die Polizeigewerkschaft fordert seinen Rücktritt.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... itten.html

Scheinbar sind da Staatsanwaltschaft und Polizei anderer Meinung.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Muninn » Di 9. Apr 2013, 22:31 hat geschrieben:

Und das zu Recht. Mit solchen Aktionen macht man die Braunbatzen auf Dauer nur noch stärker. Ist Thierse vielleicht ein verkappter Neonazi?

Aber warum sollten wir von unseren Politikern auch noch rudimetäres staatsrechtliches Wissen fordern?
pittbull

Beitrag von pittbull »

Elfer » Di 9. Apr 2013, 23:35 hat geschrieben:
Mit solchen Aktionen macht man die Braunbatzen auf Dauer nur noch stärker.
Unsinn; in Dresden werden sie auch regelmäßig geblockt und es laufen von Jahr zu Jahr immer weniger auf. Die These dass der braune Mob durch Repressalien stärker wird, ist Quatsch.
Zuletzt geändert von pittbull am Dienstag 9. April 2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Muninn » Di 9. Apr 2013, 23:31 hat geschrieben:

Das Verfahren gegen Thierse wurde EINGESTELLT ;)
Elfer

Beitrag von Elfer »

pittbull » Di 9. Apr 2013, 22:46 hat geschrieben: Unsinn; in Dresden werden sie auch regelmäßig geblockt und es laufen von Jahr zu Jahr immer weniger auf. Die These dass der braune Mob durch Repressalien stärker wird, ist Quatsch.
Schon mal was von Verdrängung gehört??

Unsinn ist es, sich auf solch vordergründigen Erfolgen auszuruhen und statt dessen einen weiteren Demokratieabbau zu fordern.

In euren Augen scheint der "Erfolg" die Mitteln zu heiligen. Ihr begebt euch auf dünnes Eis und werdet ihnen damit nur in die Karten spielen. In diesem Land wird antidemoraktische Willkür der Masse wieder salonfähig.
epona

Beitrag von epona »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 07:33 hat geschrieben:

Unsinn ist es, sich auf solch vordergründigen Erfolgen auszuruhen und statt dessen einen weiteren Demokratieabbau zu fordern.

In euren Augen scheint der "Erfolg" die Mitteln zu heiligen. Ihr begebt euch auf dünnes Eis und werdet ihnen damit nur in die Karten spielen. In diesem Land wird antidemoraktische Willkür der Masse wieder salonfähig.

Eine friedliche Gegendemo incl. Sitzblockaden ist NICHT antidemokratisch.
Zuletzt geändert von epona am Mittwoch 10. April 2013, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 07:33 hat geschrieben:

Darauf wird sich doch nicht ausgeruht.

Ich finde es übrigens sehr bedenklich, wenn einige hier erlaubte Sitzblockaden als Erosion des Rechtsstaats interpretieren, vor allem wenn sie gegen Nazis gerichtet sind. Was soll diese Kuschelei mit dem braunen Pack? Eine Scheindebatte der Freunde des Rechtsextremismus, die sich hinter der Maske von Superdemokraten verstecken? Wie war doch gleich dein Nick bei Thiazi, Elfer?
Muninn

Beitrag von Muninn »

epona » Mi 10. Apr 2013, 05:05 hat geschrieben:
Das Verfahren gegen Thierse wurde EINGESTELLT ;)

Für eine Verhaftung hat es dennoch gereicht. Das tut die Exekutive nicht ohne gesetzliche Rückendeckung.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Muninn » Mi 10. Apr 2013, 09:10 hat geschrieben:

Für eine Verhaftung hat es dennoch gereicht. Das tut die Exekutive nicht ohne gesetzliche Rückendeckung.
Diesmal hats halt nicht gereicht...
epona

Beitrag von epona »

Muninn » Mi 10. Apr 2013, 09:10 hat geschrieben:

Ich lach mich kaputt :D :D :D
epona

Beitrag von epona »

@Munnin

hier hat es auch nicht gereicht:

http://www.stern.de/panorama/urteil-zu- ... 57802.html
Muninn

Beitrag von Muninn »

epona » Mi 10. Apr 2013, 11:58 hat geschrieben:@Munnin

hier hat es auch nicht gereicht:

http://www.stern.de/panorama/urteil-zu- ... 57802.html

Auch die Exekutive hat sich an Recht und Gesetz zu halten. Ich finde daran nichts besonderes...
epona

Beitrag von epona »

Muninn » Mi 10. Apr 2013, 13:02 hat geschrieben:

Auch die Exekutive hat sich an Recht und Gesetz zu halten. Ich finde daran nichts besonderes...
Sie ändern Ihre Meinung aber schnell.

2 Beiträge zuvor hieß es noch:"Die Exekutive handelt nicht ohne Rückendeckung"

Ich finde es erbärmlich, dass Deutschland erst v. Europ. Gerichtshof eins auf den Deckel bekommen musste.
Muninn

Beitrag von Muninn »

epona » Mi 10. Apr 2013, 12:16 hat geschrieben:
Sie ändern Ihre Meinung aber schnell.

2 Beiträge zuvor hieß es noch:"Die Exekutive handelt nicht ohne Rückendeckung"

Ich finde es erbärmlich, dass Deutschland erst v. Europ. Gerichtshof eins auf den Deckel bekommen musste.

Das tut sie auch nicht. Die Polizei darf eine Person nur 24 Stunden festhalten... Aber nicht mehrere Tage.

Auch habe ich nicht behauptet das Polizisten nie Fehler machen...
Zuletzt geändert von Muninn am Mittwoch 10. April 2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Elfer » Mo 8. Apr 2013, 19:24 hat geschrieben:
Die Gegendemonstration ist verfassungsrechtlich geschützt, nicht aber die bewußte und gezielte Störung mit Zielrichtung auf die Auflösung oder Verhinderung der Demonstration .... diese Mittel waren die Mittel der Nazis und wir sollten uns längst davon verabschiedet haben.

Mich irritiert, dass angebliche Nazigegner heut deren Praktiken und Taktiken und Argumentationen übernehmen.
Haben Sie ein Problem damit, dass Nazis mit ihren eigenen Mitteln bekämpft werden?
Oder sollen die lieber wieder frei machen dürfen wie sie es früher schon mal durchgesetzt haben, weil kein nennenswerter Widerstand da war?
Sal Paradise

Clark » Mi 10. Apr 2013, 13:41 hat geschrieben: Haben Sie ein Problem damit, dass Nazis mit ihren eigenen Mitteln bekämpft werden?
Oder sollen die lieber wieder frei machen dürfen wie sie es früher schon mal durchgesetzt haben, weil kein nennenswerter Widerstand da war?
Jede nicht verbotene Organisation (egal welcher Couleur) hat das Recht, im Rahmen einer nicht verbotenen Demonstration ihre Meinung zu äussern. Wer dies zu verhindern versucht, handelt undemokratisch. Die Demokratie ist keine Kuschelveranstaltung und bestehende Gesetze gelten auch für "Nazis". So einfach ist das.
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

Alexander Reither » Fr 5. Apr 2013, 09:37 hat geschrieben:
... Ich akzeptiere Gerichtsurteile und begehe absichtlich eine Straftat in dem ich gegen Naziaufmärsche demonstriere - ziviler Ungehorsam halt. :thumbup:
sogar die bildungsfernen Realitätsverweigerer müssen endlich begreifen, daß seit 1945 keine Naziaufmärsche in D mehr gibt.

der Vergleich der Trauerfeier zum Andenken der Opfer des alliierten Kriegsverbrechens mit Naziaufmärschen verdeutlicht die immanente Menschenfeindlichkeit der linken Ideologien besonders gut - genauso wie die Hetze der Dresdner OBin und die Aufrufe zur Gewalt seitens des linksextremen Priesters. Es sind die Anstiftung zum Verbrechen und kein "... ziviler Ungehorsam halt" :mad:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Di 9. Apr 2013, 18:43 hat geschrieben:Nein - aber ich muss den Pfarrer öfter mal ertragen und war in jenem Jahr an jenem Platze. Das wäre doch Thema gewesen, wenn der Olle aus der Rolle gefallen wäre.
Du urteilst nach wie vor nach Äußerlichkeiten :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

georges cadoudal » Mi 10. Apr 2013, 16:04 hat geschrieben:
sogar die bildungsfernen Realitätsverweigerer müssen endlich begreifen, daß seit 1945 keine Naziaufmärsche in D mehr gibt.

...
Wie kommst Du eigentlich auf die bildungsferne Idee, daß es seit 1945 in Deutschland plötzlich keine Nazis mehr gäbe?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
jorikke

Beitrag von jorikke »

HerrSchmidt » Mi 10. Apr 2013, 16:34 hat geschrieben:
Wie kommst Du eigentlich auf die bildungsferne Idee, daß es seit 1945 in Deutschland plötzlich keine Nazis mehr gäbe?

Er hat einen gefragt.
Der hat gesagt, er wäre keiner.
Clark

Beitrag von Clark »

Armstrong » Fr 5. Apr 2013, 17:31 hat geschrieben:
Wenn du dich ihnen in den Weg stellst, können diese Bürger ihr Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit nicht mehr wahrnehmen. Obwohl ein Gericht die Demonstration ausdrücklich genehmigt hat.
Es gibt kein Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit ohne Gegendemonstration.
Sal Paradise

Clark » Mi 10. Apr 2013, 19:48 hat geschrieben: Es gibt kein Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit ohne Gegendemonstration.
Das wurde auch nicht behauptet. Es wäre schön, wenn manche Nutzer hier mal aufhören würden, Anderen aus taktischen Gründen Äusserungen zu unterstellen, die diese nicht getätigt haben.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 12:41 hat geschrieben: Haben Sie ein Problem damit, dass Nazis mit ihren eigenen Mitteln bekämpft werden?
Nein, ich habe ein Problem damit, dass sich antidemokratische Strömungen in diesem Land auf ihre angeblichen verfassungsmäßigen Rechte berufen, während sie selber eben diese anderer mit Füßen treten.

Welche Mittel meinen Sie eigentlich? Denn im Gegensatz zu den linken Demokrawalltouristen waren die Rechten lange Zeit so schlau, nicht so auf den Putz zu hauen. Allerdings scheint Gewalt im linken Spektrum mittlerweile bis hin zu Mordversuchen salonfähig zu sein und unter Verfassungsschutz zu stehen.

Das sind die Dinge, die ich in diesem Land u.a. bemängeln muss.
Sie sollen auf der Grundlage unserer Verfassung so lange ihre Meinung äußern dürfen, bis man es ihnen verbieten kann. Alles andere ist Willkürjustiz und –politik.

Was ist so schwer zu verstehen an meinen Worten?

Ich will sie bekämpfen, nicht stark machen. Sie machen sie stark und demontieren den Rechtstaat und die Demokratie. Es ist genau das, was sie wollen. Nur eine verbohrte Dumpfbacke erkennt das nicht und leider gibt es davon im linken bis bürgerlichen Spektrum zu viele.

Sie fordern Willkür als demokratisches Mittel und arbeiten damit aktiv an der Zerstörung der Demokratie in diesem Land. Die gute Gesellschaft, in der Sie sich dabei befinden rechtfertigt dies nicht.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 12:41 hat geschrieben:
Haben Sie ein Problem damit, dass Nazis mit ihren eigenen Mitteln bekämpft werden?
Mal eine andere Frage. Wie weit gehen sie dabei? Errichten Sie auch Lager für Menschen, deren Schicksal Sie bestimmen, weil Sie festlegen, welche Meinung konform ist und welche nicht?

Welche Waffen der Nazis sind sie gewillt zu nutzen? Und Sie wollen mir hier den Demokraten vorgaukeln?!
Zuletzt geändert von Elfer am Mittwoch 10. April 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 21:29 hat geschrieben:
Mal eine andere Frage. Wie weit gehen sie dabei? Errichten Sie auch Lager für Menschen, deren Schicksal Sie bestimmen, weil Sie festlegen, welche Meinung konform ist und welche nicht?

Welche Waffen der Nazis sind sie gewillt zu nutzen? Und Sie wollen mir hier den Demokraten vorgaukeln?!
Ich bin in der vorteilhaften Lage, dass ich im Gegensatz zu den Baseballschlägern keine Waffen benötige. Kann ich aber nicht jedem empfehlen, sich mit blossen Händen gegen Baseballschläger zu wehren.
Wer hat hier eigentlich Lager für Nazis gefordert?
Sal Paradise

Clark » Mi 10. Apr 2013, 21:46 hat geschrieben: Ich bin in der vorteilhaften Lage, dass ich im Gegensatz zu den Baseballschlägern keine Waffen benötige. Kann ich aber nicht jedem empfehlen, sich mit blossen Händen gegen Baseballschläger zu wehren.
Niemand. Das wurde auch nicht behauptet. Wen glaubst du eigentlich hinters Licht führen zu können?
Clark

Beitrag von Clark »

Sal Paradise » Mi 10. Apr 2013, 21:51 hat geschrieben:
Niemand. Das wurde auch nicht behauptet. Wen glaubst du eigentlich hinters Licht führen zu können?
Elfer hat sowas behauptet. Wen wollen Sie hier hinters Licht führen?
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 20:46 hat geschrieben: Ich bin in der vorteilhaften Lage, dass ich im Gegensatz zu den Baseballschlägern keine Waffen benötige. Kann ich aber nicht jedem empfehlen, sich mit blossen Händen gegen Baseballschläger zu wehren.
Nun, da muss ich wohl nicht aufgepasst haben. Im Gegensatz zu "linken" Demos sind die "rechten" Demos lange Zeit friedlicher und (fast) ohne Waffen abgehalten worden. Die Taktik dahinter dürfte jedem klar sein. Die "Linken" stört das nicht, weil sie glauben immer und mit jedem Mittel im Recht zu sein.

Ich habe Sie im Hinblick auf die Demostrationskultur gefragt, die Sie hier offen verteidigen. Ich habe nicht gefragt, ob Sie ein Messer in der Tasche haben. Dass Sie mir hier ausweichen spricht leider Bände.

Meine Frage nach den Lagern dürfte selbst Ihnen - vor allem im Zusammenhang - verständlich sein. Ich wiederhole sie gerne.

Man kann KRitik ausweichen oder sich ihr stellen. Letzteres ist offensichtlich nicht Ihre Stärke.
Sal Paradise

Clark » Mi 10. Apr 2013, 21:53 hat geschrieben: Elfer hat sowas behauptet. Wen wollen Sie hier hinters Licht führen?
Dann dürfte es kein Problem für Dich sein, diese Behauptung mit einem Link zum entsprechenden Beitrag zu belegen. Solltest Du das nicht tun, werte ich Deine Aussage als Lüge. Ich habe nämlich nur diesen Beitrag gelesen:
Elfer » Mi 10. Apr 2013, 21:29 hat geschrieben:

Hier werden Fragen gestellt. Von Behauptungen keine Spur.
Clark

Beitrag von Clark »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 21:56 hat geschrieben:
Nun, da muss ich wohl nicht aufgepasst haben. Im Gegensatz zu "linken" Demos sind die "rechten" Demos lange Zeit friedlicher und (fast) ohne Waffen abgehalten worden. Die Taktik dahinter dürfte jedem klar sein. ...
Ja. Man tut so als wäre man harmlos.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 20:53 hat geschrieben: Elfer hat sowas behauptet. Wen wollen Sie hier hinters Licht führen?
Was habe ich behauptet? Bevor Sie hier unterstellen, sollten sie auch Klartext reden.

Was habe ich behauptet?
Zuletzt geändert von Elfer am Mittwoch 10. April 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 21:04 hat geschrieben: Ja. Man tut so als wäre man harmlos.
Oh, Erkenntnis!!!
Clark

Beitrag von Clark »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 22:05 hat geschrieben:
Was habe ich behauptet? Bevor Sie hier unterstellen, sollten sie auch Klartext reden.

Was habe ich behauptet?
Das haben Sie behauptet:
...Wie weit gehen sie dabei? Errichten Sie auch Lager für Menschen, deren Schicksal Sie bestimmen, weil Sie festlegen, welche Meinung konform ist und welche nicht?
Wollen Sie das gerade leugnen?
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 21:08 hat geschrieben: Das haben Sie behauptet:

Wollen Sie das gerade leugnen?
Ihnen ist das Zeichen"?" bekannt und dessen Bedeutung bewusst???
Elfer

Beitrag von Elfer »

Aber wo wir gerade beim Thema sind, wie wäre es mit Antworten?
Zuletzt geändert von Elfer am Mittwoch 10. April 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 21:25 hat geschrieben: Nein, ich habe ein Problem damit, dass sich antidemokratische Strömungen in diesem Land auf ihre angeblichen verfassungsmäßigen Rechte berufen, während sie selber eben diese anderer mit Füßen treten.

Welche Mittel meinen Sie eigentlich? Denn im Gegensatz zu den linken Demokrawalltouristen waren die Rechten lange Zeit so schlau, nicht so auf den Putz zu hauen. Allerdings scheint Gewalt im linken Spektrum mittlerweile bis hin zu Mordversuchen salonfähig zu sein und unter Verfassungsschutz zu stehen.

Das sind die Dinge, die ich in diesem Land u.a. bemängeln muss.

Sie sollen auf der Grundlage unserer Verfassung so lange ihre Meinung äußern dürfen, bis man es ihnen verbieten kann. Alles andere ist Willkürjustiz und –politik.

Was ist so schwer zu verstehen an meinen Worten?

Ich will sie bekämpfen, nicht stark machen. Sie machen sie stark und demontieren den Rechtstaat und die Demokratie. Es ist genau das, was sie wollen. Nur eine verbohrte Dumpfbacke erkennt das nicht und leider gibt es davon im linken bis bürgerlichen Spektrum zu viele.

Sie fordern Willkür als demokratisches Mittel und arbeiten damit aktiv an der Zerstörung der Demokratie in diesem Land. Die gute Gesellschaft, in der Sie sich dabei befinden rechtfertigt dies nicht.

Nur eine verbohrte Dumpfbacke sieht in dem Recht auf Wahrnehmung einer Gegendemonstration eine Gefahr für unsere Demokratie.

Braune Kasperle dürfen (noch) eine Demo anmelden, friedliche Demokraten eine Gegendemonstration.

Wenn die braunen Kasper nur einen Bruchteil der Teilnehmer aufbieten können und sich dadurch untergebuttert fühlen ist das deren Problem.

Mit welchem Recht wollen Sie braune Dumpfbacken bevorzugen?
Clark

Beitrag von Clark »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 22:11 hat geschrieben:Aber wo wir gerade beim Thema sind, wie wäre es mit Antworten?
Was hat Ihnen an meinen Antworten nicht gereicht, dass Sie aggressiv werden?
Sal Paradise

Clark » Mi 10. Apr 2013, 22:24 hat geschrieben: Was hat Ihnen an meinen Antworten nicht gereicht, dass Sie aggressiv werden?
Wo bleibt der Link zu dem Beitrag, in dem Elfer angeblich eine Behauptung aufgestellt hat?
Clark

Beitrag von Clark »

Sal Paradise » Mi 10. Apr 2013, 22:25 hat geschrieben:
Wo bleibt der Link zu dem Beitrag, in dem Elfer angeblich eine Behauptung aufgestellt hat?
Hallo, ist das jetzt eine neue Masche, erst etwas zu behaupten und dann ein paar Beiträge später abzuleugnen? Lesen Sie selbst. Rückwärts in diesem Thread.
Antworten