Studie: Hersteller bauen Schwachstellen in Elektrogeräte ein

Moderator: Moderatoren Forum 1

Emin

Re: Studie: Hersteller bauen Schwachstellen in Elektrogeräte

Beitrag von Emin »

Starfix » Mo 25. Mär 2013, 11:21 hat geschrieben:
Ich glaube eher das gegenteil, ich denke das es Bedingungen geben muss. Eines Tages wird der punkt erreicht sein, das keiner mehr Arbeiten muss weil wie eine Völlig Automatische Wirtschaft haben. Roboter die sich bewegen können wie Menschen und viele bessere Produktionsabläufe die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Und wenn dann keiner mehr Arbeitet alle nur noch für den Konsum und Spaß leben werden alle Doof aus der Wäsche gucken wenn das System Plötzlich versagt. Keiner weiß mehr wie man etwas Reparieren kann, wie man Straßen und Häuser Baut oder Kocht. Meiner Ansicht nach würde sich die Menschheit in dieser Richtung bewegen. Wichtig ist ein Blindlings und Ausbildungs-Zwang und ein verbessertes Lehren Programm, es muss Spaß machen zu Schuhe zu gehen, es muss auch Spaß machen Arbeiten zu gehen.
Wir reden hier aneinander vorbei. Du hattest gesagt, dass bei einem BGE die Leute nicht mehr arbeiten gehen würden. Meiner Meinung nach stimmt das nicht, weil Menschen trotzdem noch Statussymbol haben wollen. ;)
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Emin » Mo 25. Mär 2013, 23:33 hat geschrieben:
Wir reden hier aneinander vorbei. Du hattest gesagt, dass bei einem BGE die Leute nicht mehr arbeiten gehen würden. Meiner Meinung nach stimmt das nicht, weil Menschen trotzdem noch Statussymbol haben wollen. ;)
Nein, das habe ich schon verstanden ich bin nur ein bisschen abgeschweift, Ich glaube eher das gegenteil, ich denke das es Bedingungen geben muss. Spätestens im Sommer bei 30° sind die Tankstellen dicht, in den Altenheimen sind die Pflege bedürftigen sich so gut wie selbst überlassen. Gewisse Arbeiten die keine Spaß machen werden nicht mehr gemacht. Sicher wird es auch Menschen geben die dann Trotzdem Arbeiten, einen höheren Gesellschaftlichen Status genießen wollen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

Starfix » Mo 25. Mär 2013, 22:41 hat geschrieben:
Spätestens im Sommer bei 30° sind die Tankstellen dicht, in den Altenheimen sind die Pflege bedürftigen sich so gut wie selbst überlassen. Gewisse Arbeiten die keine Spaß machen werden nicht mehr gemacht.
Ja eben nicht, wenn man davon ausgeht, dass Arbeiten auch dann gemacht werden, weil man durch die Arbeit zum Beispiel materielle Vorzüge bekommt, die durch ein BGE (natürlich) nicht gewährleistet sind. Und auch der erwähnte soziale Status gehört dazu. Wieviele Menschen überhaupt aussteigen können, ohne dass sich zum Beispiel Pläne wie Familiengründung, Frau und Kinder nicht in Luft auflösen, beziehungsweise das Verantwortungsgefühl gegenüber bereits bestehenden Familien einen Ausstieg wirksam verhindert, wurde ebenfalls noch nicht bedacht.

Ein BGE führt in Anbetracht dieser auch überhaupt nicht exotischen Konstellationen eben nicht zum gefürchteten Massenausstieg aus dem Arbeitsleben.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Dienstag 26. März 2013, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Die Anzahl der Bürger wird sich schlagartig um etliche Millionen erhöhen sollte das BGE eingeführt werden.
Da wir keine Bürger 2. Klasse dulden wird es so kommen. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Praia61 » Di 26. Mär 2013, 13:00 hat geschrieben:Die Anzahl der Bürger wird sich schlagartig um etliche Millionen erhöhen sollte das BGE eingeführt werden.
Da wir keine Bürger 2. Klasse dulden wird es so kommen. :cool:
Dann wollen wir nur hoffen, dass dieses BGE keine eingebauten Schwachstellen hat.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Starfix » Mo 25. Mär 2013, 23:41 hat geschrieben:
Nein, das habe ich schon verstanden ich bin nur ein bisschen abgeschweift, Ich glaube eher das gegenteil, ich denke das es Bedingungen geben muss. Spätestens im Sommer bei 30° sind die Tankstellen dicht, in den Altenheimen sind die Pflege bedürftigen sich so gut wie selbst überlassen. Gewisse Arbeiten die keine Spaß machen werden nicht mehr gemacht. Sicher wird es auch Menschen geben die dann Trotzdem Arbeiten, einen höheren Gesellschaftlichen Status genießen wollen.
selbst in der vollmechanisierten welt muessen ein paar wenige arbeiten.
kannst du vergessen starfix, wir ingenieure, die uns dafuer den ar... aufreissen, werden von euch die waesche gewaschen, das bett gemacht und den pina colada serviert haben wollen. 24/7 faul auf der couch hocken und von unseren maschinen das bier gezapft kriegen wollen ...

koennt ihr ganz sportlich hupen euern schlaraffenlandtraum ... ;)
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Moses » Di 26. Mär 2013, 13:01 hat geschrieben:
Dann wollen wir nur hoffen, dass dieses BGE keine eingebauten Schwachstellen hat.
Deine Hoffnung teile ich nicht.
Jedes System hat seine Schwachstellen :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Antworten