Politiker wollen, dass Beschneidung straffrei bleibt

Moderator: Moderatoren Forum 8

Milosevo

Re: Politiker wollen, dass Beschneidung straffrei bleibt

Beitrag von Milosevo »

Nach dem Thema Fiskalpakt die nächste große Niederlage der Deutschen auf Internationaler Bühne.Beschneidungsverbot
dafür gewinnt D. wenig Partner sage ich.Sollte man tiefer hängen den Fall.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ich habe auch den Eindruck, dass die Beschneidung bei den betroffenen Kindern zu einem ausgewogenen Seelenleben führt. Die Menschen werden einfach vernünftiger und werden weniger aggressiv und verhaltensgestört, wenn sie beschnitten wurden. (Oder, Clark?)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll » Sa 14. Jul 2012, 20:04 hat geschrieben:Schelm, sind Sie beschnitten?
Zum Glück nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Sa 14. Jul 2012, 20:16 hat geschrieben:Ich habe auch den Eindruck, dass die Beschneidung bei den betroffenen Kindern zu einem ausgewogenen Seelenleben führt. Die Menschen werden einfach vernünftiger und werden weniger aggressiv und verhaltensgestört, wenn sie beschnitten wurden. (Oder, Clark?)
Der Nahe Osten belegt das ja eindrucksvoll. :thumbup:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

schelm » Sa 14. Jul 2012, 20:17 hat geschrieben:Zum Glück nicht.
Die Antwort spricht Bände.

Du hältst das für etwas ganz Fürchterliches.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 14. Jul 2012, 19:16 hat geschrieben:Meine Frage an die anderen User ist, und zwar ohne Unterton oder Ironie:

Darf ein Deutscher die Gliedmassenabschneidungen in Iran und Saudi Arabien wirklich verurteilen,
der so vehement wie Liegestuhl darauf besteht,
dass man ein Baby schon im aufegklärten Europa beschneiden dürfen soll?
Ich kann Euch versichern, dass Steinigungen, Auspeitschungen und Gliedmassenabschneidungen im Islam
mindestens genauso alt und verwurzelt und genauso vorgeschrieben sind wie die Beschneidungen.
Irgendwie habe ich bisher immer gedacht, daß der Verlust einer Hand oder gar des Lebens mit dem Verlust der Vorhaut nicht zu vergleichen sind. Man lernt doch nie aus. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Sa 14. Jul 2012, 20:18 hat geschrieben: Der Nahe Osten belegt das ja eindrucksvoll. :thumbup:
Das war jetzt rassistisch von Ihnen, Herr schelm. Das hätte ich jetzt von Ihnen nicht erwartet. Liegt das an Ümmü, oder sind Sie wirklich so?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Die größten Massenmörder aller Zeiten waren allesamt unbeschnitten.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Sa 14. Jul 2012, 20:22 hat geschrieben:Das war jetzt rassistisch von Ihnen, Herr schelm. Das hätte ich jetzt von Ihnen nicht erwartet. Liegt das an Ümmü, oder sind Sie wirklich so?
Wieso rassistisch ? Der Rassismus ging doch von Ihnen aus, Hr. Jekyll ! Sie schrieben beschnittenen Bürgern besondere mentale Eigenschaften, wie fehlende Aggressivität und das Fehlen von Verhaltensgestörtheit zu. Ich brachte als Beleg ihrer Aussage lediglich das Beispiel Nahost. :x

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Die Beschneidung hat auch eine buddhistische Komponente.

Schon gleich nach der Geburt lernt der Mensch, dass das Leben Leiden bedeutet.
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

schelm » Sa 14. Jul 2012, 19:11 hat geschrieben: Laber nicht so eine gequirlte Kacke. Ich habe nicht über allgemeine Lustfreundlichkeit oder Lustfeindlichkeit geschrieben. Dies würde die Erweiterung auf alle gesellschaftlichen Umstände einbeziehen und das von dir kritisierte Geschlechterverhältnis hinsichtlich der Legitimation, über die Frau sexuell zu verfügen. Mein Vergleich zur Lust war nur bezogen auf den Unterschied Christentum - Islam, hinsichtlich dem Zweck von Sex. Du verstehst das Wort " Zweck ". Und da liegt der Zweck im Selbstverständnis des Christentums bei der Zeugungsabsicht, im Islam neben der Zeugung rein um der Sache willen.

Jetzt kannste wieder loskrähen, aber .... es gibt keinen freiwilligen Sex im Islam aus Spaß ... :)
Aus der Nummer kommst Du nicht raus!!!

Du hast Islam im Vergleich zum Judentum und Christentum Lustfreundlichkeit bescheinigt. Das ist Fakt.

Deine Begründung ist da beinahe noch perverser als Deine Behauptung an sich selbst.

Du hast nämlich die angebliche Lustfeundlichkeit des Islams damit begründet, dass man im Islam Sex haben darf,
ohne Kinder erzeugen zu müssen. Punkt. Dass der Mann im Islam über seine Frau frei verfügen kann,
als wäre sie ein willenloses Tier oder ein Gegenstand, spielt für Dich natürlich keine Rolle,
Hauptsache, der islamische Mann hat seinen Spass an der Vergewaltigung seines Eigentums,
und die Zusicherung durch Scharia, dass er Spass haben darf, ohne Kinder erzeugen zu müssen. :rolleyes:
Mann, bist Du abartig!!

Forget it!
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Samstag 14. Juli 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ich bin mir fast sicher - es ist ein innere Gewissheit -, dass wenn man alle Ossis zwangsbeschneiden würde, sämtliche Probleme Deutschlands mit einem Schlag gelöst würden.
Ümmügülsüm Görmemis

Dampflok94 » Sa 14. Jul 2012, 19:21 hat geschrieben: Irgendwie habe ich bisher immer gedacht, daß der Verlust einer Hand oder gar des Lebens mit dem Verlust der Vorhaut nicht zu vergleichen sind. Man lernt doch nie aus. :(

Wenn ich Dir einen Nagel rausreissen würde, wäre das mit Sicherheit weniger schlimm als die Beschneidung,
weil der Nagel nachwächst, aber die Vorhaut nicht.

Jetzt klär mich doch bitte auf, wo eine Körperverletzung für Dich beginnt?
schelm

Beitrag von schelm »

Liegestuhl » Sa 14. Jul 2012, 20:19 hat geschrieben:
Die Antwort spricht Bände.

Du hältst das für etwas ganz Fürchterliches.
Das sind doch nur Füllstoffantworten. Warum kritisierst du in der Sache nicht mal die von mir gepostete Beurteilung des EKD hinsichtlich der Mädchenbeschneidung ? Und zwar dahingehend, warum die angegebene Begründung des EKD für Jungen nicht gelten sollte, wenn sie nur Rechtsgrundsätze thematisiert, diese nicht von der Schwere des willkürlichen Eingriffes abhängig macht ?

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Sa 14. Jul 2012, 20:28 hat geschrieben: Wieso rassistisch ? Der Rassismus ging doch von Ihnen aus, Hr. Jekyll ! Sie schrieben beschnittenen Bürgern besondere mentale Eigenschaften, wie fehlende Aggressivität und das Fehlen von Verhaltensgestörtheit zu. Ich brachte als Beleg ihrer Aussage lediglich das Beispiel Nahost. :x
Verschieben wir das lieber auf später, Herr schelm, Sie sollten sich jetzt auf Ümmü konzentrieren. Aus irgendeinem Grunde hat sie es auf Sie abgesehen.
schelm

Beitrag von schelm »

Doch, ich kümmer mich nicht mehr um dein Gekrähe. :)
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Sa 14. Jul 2012, 20:39 hat geschrieben:Verschieben wir das lieber auf später, Herr schelm, Sie sollten sich jetzt auf Ümmü konzentrieren. Aus irgendeinem Grunde hat sie es auf Sie abgesehen.
Sie scheint mir dabei noch etwas hingebungsvoller als Sie, Hr. Jekyll. Na ja ... ich hat schon immer Schlag bei Frauen. :)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Milosevo » Sa 14. Jul 2012, 20:16 hat geschrieben:Nach dem Thema Fiskalpakt die nächste große Niederlage der Deutschen auf Internationaler Bühne.Beschneidungsverbot
dafür gewinnt D. wenig Partner sage ich.Sollte man tiefer hängen den Fall.
Der größte Angriff auf das Judentum seit dem Holocaust.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Sa 14. Jul 2012, 20:43 hat geschrieben: Sie scheint mir dabei noch etwas hingebungsvoller als Sie, Hr. Jekyll. Na ja ... ich hat schon immer Schlag bei Frauen. :)
Ich hatte eher den Eindruck, dass von euch beiden Ümmü die Dominantere ist.
meinewenigkeit

Beitrag von meinewenigkeit »

Die erpresserische Haltung des Zentralrats der Juden k.... mich an. Es kann doch nicht sein, dass man sich im heutigen Deutschland noch hinstellen lassen muss, als wenn man Juden vertreiben wolle. Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz, wir haben weitere Gesetze, die Körperverletzung klar als strafbar darstellen. Ob Jude oder Moslem, die Beschneidung ist eine Körperverletzung. In beiden Fällen können die Kinder noch keine Entscheidung fällen. Die Entscheidung wird von den Eltern gefällt.
Deutschland ist heute bei weitem ausländerfreundlicher als viele andere Länder. Das hat nichts mit Schuldgefühlen zu tun, die nachhaltig vom Zentralrat und anderen Vertretern geschürt werden. Deutschland hatte aus der Geschichte schnell gelernt ud benötigt heute keinen mehr, der die Greueltaten der Nazizeit ständig neu vor Augen bringt. Das traurige Thema ist in die Geschichte eingegangen und wird auch auf vernünftige Weise in den Schulen vermittelt.
Zurück zum Thema - ein Einknicken der Regierung und der anderen Parteien bei diesem Thema ist ein Affront gegen das deutsche Gesetz.
Wer so etwas will, der will sicher auch Unterdrückung,Steinigungen und Zwangsheirat erlauben, da das ja kulturelle Rituale sind.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
(Hermann Hesse)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

meinewenigkeit » Sa 14. Jul 2012, 20:50 hat geschrieben:Die erpresserische Haltung des Zentralrats der Juden k.... mich an. Es kann doch nicht sein, dass man sich im heutigen Deutschland noch hinstellen lassen muss, als wenn man Juden vertreiben wolle. Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz, wir haben weitere Gesetze, die Körperverletzung klar als strafbar darstellen. Ob Jude oder Moslem, die Beschneidung ist eine Körperverletzung. In beiden Fällen können die Kinder noch keine Entscheidung fällen. Die Entscheidung wird von den Eltern gefällt.
Deutschland ist heute bei weitem ausländerfreundlicher als viele andere Länder. Das hat nichts mit Schuldgefühlen zu tun, die nachhaltig vom Zentralrat und anderen Vertretern geschürt werden. Deutschland hatte aus der Geschichte schnell gelernt ud benötigt heute keinen mehr, der die Greueltaten der Nazizeit ständig neu vor Augen bringt. Das traurige Thema ist in die Geschichte eingegangen und wird auch auf vernünftige Weise in den Schulen vermittelt.
Zurück zum Thema - ein Einknicken der Regierung und der anderen Parteien bei diesem Thema ist ein Affront gegen das deutsche Gesetz.
Wer so etwas will, der will sicher auch Unterdrückung,Steinigungen und Zwangsheirat erlauben, da das ja kulturelle Rituale sind.
Sie sind der Meinung, dass das Beschneidungsverbot, dass von einem deutschen Gericht - ich wiederhole - von einem deutschen Gericht ausgesprochen wurde, nicht der größte Angriff auf das Judentum seit dem Holocaust ist?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Hetzt diese schwer erziehbare und völlig verwirrte Göre etwa hinter mir her?
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Sa 14. Jul 2012, 07:32 hat geschrieben:
Das ist soweit richtig. Bei einer Beschneidung geben aber die Eltern als Erziehungsberechtigte die Einwilligung. Die Annahme, diese Einwilligung würde gegen das Wohl des Kindes getroffen, ist eine ungeheure Überheblichkeit und setzt viele Millionen muslimischer und jüdischer Eltern mit Kindermisshandlern gleich.
Ist nicht nötig, sie sind Kindermisshandler. Wer sein Kind ohne Narkose beschneiden läßt ist ein Unmensch, das Jugendamt sollte zumindest in Deutschland solchen Eltern das Erziehungsrecht entziehen.
Zuletzt geändert von riverpirate am Samstag 14. Juli 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
meinewenigkeit

Jekyll » Sa 14. Jul 2012, 19:55 hat geschrieben:Sie sind der Meinung, dass das Beschneidungsverbot, dass von einem deutschen Gericht - ich wiederhole - von einem deutschen Gericht ausgesprochen wurde, nicht der größte Angriff auf das Judentum seit dem Holocaust ist?
Die Wiederholung und Betonung des Wortes "deutsch" lässt sich in Ihrem Kommentar doppelt deuten. Nach meinem Verständnis Ihres Kommentares kann ich nur sagen - was hat der Gerichtsentscheid mit dem Holocaust zu tun ? Hier geht es um Recht, nicht um Unrecht, das damals geschah. Den gleichen Kommentar habe ich schon mehrfach gehört und dieser spiegelt meine Ansichten wider, wie mit dem immer wiederkehrenden Vergleich versucht wird, alle Kritik an den Beschneidungen im Ansatz zu unterbinden.
(Hermann Hesse)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

meinewenigkeit » Sa 14. Jul 2012, 21:27 hat geschrieben:Nach meinem Verständnis Ihres Kommentares kann ich nur sagen - was hat der Gerichtsentscheid mit dem Holocaust zu tun ?
Ich weiß, dass das keiner hören will, aber natürlich hat dieses Urteil auch eine politische Dimension. Sollte es zu einem Verbot kommen, wird jüdisches Leben in Deutschland maßgebend erschwert. Deutschland würde als weltweit einziges Land ein Gesetz schaffen, dass Juden aus dem Land treibt. Es gab hier ja auch schon Beiträge, die eine solche Abwanderung klar befürworten. Mit unserer Geschichte ist ein solches Heraustreiben von Juden nicht ganz unproblematisch.
meinewenigkeit

Liegestuhl » Sa 14. Jul 2012, 20:39 hat geschrieben:
Ich weiß, dass das keiner hören will, aber natürlich hat dieses Urteil auch eine politische Dimension. Sollte es zu einem Verbot kommen, wird jüdisches Leben in Deutschland maßgebend erschwert. Deutschland würde als weltweit einziges Land ein Gesetz schaffen, dass Juden aus dem Land treibt. Es gab hier ja auch schon Beiträge, die eine solche Abwanderung klar befürworten. Mit unserer Geschichte ist ein solches Heraustreiben von Juden nicht ganz unproblematisch.
Die Problematik sehe ich auch, aber wir können hier nicht mehrere Rechtsverständnisse annehmen. Dürfen deutsche Eltern beliebiger Religion ihre Kinder auch beschneiden lassen ? Alles was mit Religion oder Kultur zu entschuldigen ist, darf getan werden ? Zwangsheirat ? Frauen unterdrücken, schlagen ?
Das ist auch nicht das Rechtsverständnis, das ich habe. Wer in Deutschland lebt, hat sich an das deutsche Recht zu halten. Wir könne das Recht nicht an jede Situation anpassen. Die ENtscheidung einer Abwanderung treffen die Menschen selbst, das ist keine Befürwortung. Ich fände es prima, mit vielen Religionen und Kulturen nach unserer Rechtsauffassung hier zusammen zu leben. Ich kann auch nicht in ein fremdes Land gehen und mich gegen die dortigen Gesetze verhalten(Bekleidung, Verhalten in der Öffentlichkeit...).
Zuletzt geändert von meinewenigkeit am Samstag 14. Juli 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
(Hermann Hesse)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

meinewenigkeit » Sa 14. Jul 2012, 21:53 hat geschrieben:Dürfen deutsche Eltern beliebiger Religion ihre Kinder auch beschneiden lassen ? Alles was mit Religion oder Kultur zu entschuldigen ist, darf getan werden ? Zwangsheirat ? Frauen unterdrücken, schlagen ?
Genau deshalb soll doch ein Gesetz Rechtssicherheit bringen.
meinewenigkeit

Liegestuhl » Sa 14. Jul 2012, 21:00 hat geschrieben:
Genau deshalb soll doch ein Gesetz Rechtssicherheit bringen.
Dem stimme ich zu. Und das MUSS Beschneidung bis zur Volljährigkeit des Kindes verbieten, dann nach dessen eindeutiger Zustimmung. Auf weitere Themen durch unser Multikulti-Zusammenleben muss ebenfalls eingegangen werden.
(Hermann Hesse)
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

meinewenigkeit » 14. Juli 2012, 21:05 hat geschrieben:
Dem stimme ich zu. Und das MUSS Beschneidung bis zur Volljährigkeit des Kindes verbieten, dann nach dessen eindeutiger Zustimmung. Auf weitere Themen durch unser Multikulti-Zusammenleben muss ebenfalls eingegangen werden.
Warum soll Beschneidung verboten werden und Scheidungen nicht?Wir wissen doch wie sehr Familien und speziell Kinder unter Scheidungen leiden!
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Sa 14. Jul 2012, 20:39 hat geschrieben:
So ein hirnverbranter Blödsinn. Nichts wird unmöglich gemacht, aber die Holocaustkeule muß ja auch mal wieder schwingen, nicht das das vergessen wird.
Zuletzt geändert von riverpirate am Samstag 14. Juli 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

meinewenigkeit » Sa 14. Jul 2012, 22:05 hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Und das MUSS Beschneidung bis zur Volljährigkeit des Kindes verbieten, dann nach dessen eindeutiger Zustimmung. Auf weitere Themen durch unser Multikulti-Zusammenleben muss ebenfalls eingegangen werden.
Hmmm....ich verstehe.
meinewenigkeit

Liegestuhl » Sa 14. Jul 2012, 21:21 hat geschrieben:
Hmmm....ich verstehe.
...hoffentlich nicht falsch. Manche Gesetze müssen neue Regeln auch für unser Multikulti-Zusammenleben beschreiben. Es gibt viele ungeklärte Dinge, da sie in unseren zum Teil sehr alten Gesetzen gar nicht betrachtet werden.
(Hermann Hesse)
schelm

Beitrag von schelm »

Milosevo » Sa 14. Jul 2012, 22:15 hat geschrieben: Warum soll Beschneidung verboten werden und Scheidungen nicht?Wir wissen doch wie sehr Familien und speziell Kinder unter Scheidungen leiden!
Sie meinen, wenn man bei Kindern die Willensfrage ignorieren und an ihnen rumschnippeln kann, so könnte man auch Eltern zwingen zusammen zu bleiben und sich zu lieben ? Warum nicht, die Kinder beschweren sich doch nicht über die Verletzung, sie können ja auch mit Zwang auf einen Glauben geprägt werden.

Was schwebt Ihnen noch so vor ? Alkoholprohibition ? Steinigung von Fremdgängern ? Hunde und Schweine als " unreine " Tiere abschaffen ? Erzählen Sie mal ! :)

Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Im Prinzip war jedes Wort der Diskussion überflüssig. Juden stehen über dem Gesetz und verfügen über ausreichend internationale Einflußmöglichkeiten den deutschen Souverän und seine regierenden Lakaien zu kujonieren.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

meinewenigkeit » 14. Juli 2012, 21:28 hat geschrieben:
...hoffentlich nicht falsch. Manche Gesetze müssen neue Regeln auch für unser Multikulti-Zusammenleben beschreiben. Es gibt viele ungeklärte Dinge, da sie in unseren zum Teil sehr alten Gesetzen gar nicht betrachtet werden.
Das stimmt,warum sofort mit so fundamentale Dinge wie Beschneidungen in die Sache,besser Regelungen von Mischehen.
Selbstverständlich braucht Deutschland Gesetze fürs Zusammenleben von Zuwanderern und Deutsch-Deutschen.Die Kritik geht dahin:Warum von oben herab und bei so empfindlichen Dingen wie rituelle Beschneidung?
Man sollte auf Seiten Deutscher Verantwortlicher das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten.
Deutschland ist etwas die Sensibilität für Religiösität verloren gegangen,meine ich.Das sollte man nicht unterschätzen.Es gibt Kulturkreise die bestellen die nächste Eurofighter-Reihe ab bei solchen Gerichtsurteilen.
Wenn man aufrichtig den Zusammenhalt der Menschen hierzulande stärken will, dann respektiere ich das.Es wird Gelegenheiten geben Vernünftiges vorzutragen für den vermeintlichen Deutschen Multikulturalismus.Geduld bitte.
Zuletzt geändert von Milosevo am Samstag 14. Juli 2012, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 14. Jul 2012, 19:50 hat geschrieben:
Du redest einfach nur Müll. Im Islam ist Frau das Eigentum ihres Mannes.
Es steht ihr weder zu, nach Sex zu verlangen, noch darf sie sich dem Sex-Wunsch ihres Mannes verweigern.
Tut sie das, darf der Mann sie gemäss Scharia rot und blau schlagen. Islam ist pervers und das absolute Gegenteil von Lust und Sinnlichkeit.

Und wenn ein dahergelaufener Islam-Experte wie Du Islam im Vergleich zum Judentum und Christentum Lustfreundlichkeit bescheinigt, dann redet er schlicht und einfach Müll. Du hast NULL Ahnung vom Islam. Absolut NULL-Ahnung!!
Das steht hier aber anders:
6. Sexuelle Verweigerung in der Ehe
Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern.

Warum gibt es dieses Gebot? Der Islam betrachtet die Ehe als das Kernstück der Gesellschaft. In ihr sollen die Familienmitglieder einen Ort des Friedens und der Geborgenheit finden, in dem u.a. die nächste Generation mit der Moral und Ethik des Islam heranwächst und durch eine gute Bildung zum geistigen und weltlichen Fortschritt der Gesellschaft beiträgt. Allah verbietet deshalb jeden außerehelichen sexuellen Kontakt, dieser stellt eine Gefahr für eine intakte Familie und somit für die ganze Gesellschaft dar. Auch verbietet der Islam alles, was zu einem solchen außerehelichen sexuellen Kontakt führen könnte.
Und genau hierzu zählt die sexuelle Verweigerung einer der beiden Ehepartner gegenüber dem anderen. Wenn dieser nämlich nicht dazu kommt, seine sexuellen Triebe auf erlaubter Weise zu befriedigen, besteht die verstärkte Gefahr der unerlaubten Befriedigung.

Gibt es Ausnahmen zu dieser Regel? Wenn die Frau oder der Mann sich jedoch aus gutem Grunde (also gesundheitlich oder psychisch) nicht in der Lage sieht, den Geschlechtsakt zu vollziehen, sollte der Partner sich geduldig und verständnisvoll zeigen. Er darf den anderen keinesfalls durch Gewaltanwendung dazu zwingen noch durch Psychoterror so lange Schaden zufügen, bis dieser sich gezwungenermaßen beugt. Die Partner müssen bedacht sein, ihre Hinderungsgründe möglichst schnell zu beseitigen. Es ist verständlich, dass der Zwang der Frau oder des Mannes zum Geschlechtsakt nicht im Sinne des Islam steht. Der Gesandte Allahs hat gesagt: "Der Beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt". (Hadith sahih - gesicherte Überlieferung). Dies impliziert natürlich auch die gute Behandlung des Mannes seitens der Ehefrau.
http://islam.de/1641.php
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

meinewenigkeit » Sa 14. Jul 2012, 22:28 hat geschrieben:Manche Gesetze müssen neue Regeln auch für unser Multikulti-Zusammenleben beschreiben.
Warum siehst du diesbezüglich Deutschland als besonders berufen?
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Liegestuhl » Sa 14. Jul 2012, 22:46 hat geschrieben:
Warum siehst du diesbezüglich Deutschland als besonders berufen?
Aufgrund unserer entsetzlichen Vergangenheit und der Verpflichtung, die wir daher zu übernehmen haben, sind gerade wir aufgerufen die Menschenrechte ganz besonders zu achten.

Selbstverständlich wäre es ein harter Schlag für uns, wenn diese herzensguten und liebenswerten Menschen Deutschland verlassen würden, um nach Israel zu ziehen.

Menschenrechte sind aber nicht verhandelbar. Menschenrecht steht über Religionsrecht. Beschneidungen müssen verboten werden.

Die Diskussion darüber hat jetzt begonnen und ich hoffe, daß eine zukünftige volksorientierte Regierung hier klare Kante zeigt.

Die Mehrheit des Volkes ist für ein Verbot der Beschneidung. Die Politiker, die Beschneidung legalisieren wollen, handeln gegen den Volkswillen.
Ümmügülsüm Görmemis

Umetarek » Sa 14. Jul 2012, 21:45 hat geschrieben: Das steht hier aber anders:

Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern.
http://islam.de/1641.php
:D Wirklich?

Noch einmal zum Nachlesen:

Und was "ein berechtigter Grund" ist, legt selbstverständlich nur der Islam selbst fest? :?:

Zwei Sätze dazu von mir:

1) Den Islam geht es die sexuelle Beziehung zwischen Menschen, ob nun verheiratet oder nicht, einen feuchten Kehricht an.

2) Eine Frau kann auch meinetwegen aus Trotz oder nur aus Lust und Laune heraus NEIN sagen.
Wer ist zum Teufel Islam, der festlegen will, was ein berechtigter Grund ist und was nicht?

Ich bemitleide jene, die selbst ihr intimstes Leben nach den Regeln eines Kinderschänders ausrichten,
der vor 1400 Jahren gelebt hat und nicht mal lesen und schreiben konnte. Unser Atatürk hat ihn
einen ahnungslosen Wüstensohn genannt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Samstag 14. Juli 2012, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Jede Religionsausübung endet in ihrer Freiheit, sobald Menschen zu Schmerzen und Schaden kommen und sie dazu nicht aus freien Stücken und aus eigenem Antrieb gekommen sind. Darüber darf es keine Diskussion geben. Wer sich mit 18 den Dödel zerschneiden lassen will, weil er meint dann liebt ihn sein Gott, dann soll er das tun. Das bei Babys zu erlauben, ist für mich ein Hohn sonder gleichen. Staatlich legitimierte Verbrechen und nichts anderes sind das.

Btw. Eigentlich sind bei uns Staat und Religion getrennt und die Gesetze des Staates stehen über denen der Religionen - vor allem dann, wenn es um religiöse Akte geht, bei welchen Verstümmelungen vorgenommen werden. Das man darüber überhaupt diskutieren muss, dass spätestens bei solchen Akten die Religionsfreiheit endet, ist der Brüller.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
schelm

Beitrag von schelm »

Sollte Pflichtlektüre für alle Beschneider werden :

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter
der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch,
aber nicht von euch.
Und obwohl sie mit euch sind,
gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen.

Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von dem eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt Er auch den Bogen, der fest ist.

aus : " Der Prophet " von Khalil Gibran.

Rezension :
Khalil Gibran gelang mit diesem Werk der Brückenschlag zwischen der Alten und Neuen Welt, zwischen Orient und Okzident, Islam und Christentum. 1923 erschienen, erlebte ›Der Prophet‹ einen beispiellosen Triumphzug im Westen und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

schelm » Sa 14. Jul 2012, 22:38 hat geschrieben:
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter
der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch,
aber nicht von euch.
Und obwohl sie mit euch sind,
gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen.

Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von dem eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt Er auch den Bogen, der fest ist.

aus : " Der Prophet " von Khalil Gibran.
Schönes Ding. :thumbup: :)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

schelm » Sa 14. Jul 2012, 23:38 hat geschrieben:Sollte Pflichtlektüre für alle Beschneider werden :
Und damit können wir dann alles wegwerfen was wir wissen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sebastian Hauk » Sa 14. Jul 2012, 22:49 hat geschrieben:
Was wegwerfen, was wer weiß? :D
schelm

Beitrag von schelm »

Sebastian Hauk » Sa 14. Jul 2012, 23:49 hat geschrieben:
Nein, aber eine Zuspitzung einer Message hilft oft, über blinden Eifer nachzudenken, dient dem Innehalten und der Reflexion über Dinge und eigne Verhaltensweisen, die nur scheinbar selbstverständlich sind.

Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 15. Juli 2012, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

"Das" übersieht vor Allem, daß die Beschneidung genau auf die Zukunft des Kindes ausgerichtet ist.

Das sind auch nicht die Gedanken, die sie ihnen geben, sondern die sie begleiten.
Und wenn deren Grund auch weit zurückliegt, sind die Gedanken alles Andere als rückwärtsgewandt.

Der Text ist hier einfach daneben.
Er streift nichtmal den Kern.
Womöglich fiel dem Schelm nichts Besseres mehr ein.

Phantasie oder Einfühlungsvermögen war ja noch nie sein Ding.
:cool:
Zuletzt geändert von Calvadorius am Sonntag 15. Juli 2012, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Calvadorius » So 15. Jul 2012, 00:02 hat geschrieben:"Das" übersieht vor Allem, daß die Beschneidung genau auf die Zukunft des Kindes ausgerichtet ist.

Das sind auch nicht die Gedanken, die sie ihnen Geben, sondern die sie begleiten.
Und wenn deren Grund auch weit zurückliegt, sind die Gedanken alles Andere als rückwärtsgewandt.

Der Text ist hier einfach daneben.
Er streift nichtmal den Kern.
Womöglich fiel dem Schelm nichts besseres mehr ein.

Phantasie oder einfühlungsvermögen war ja noch nie sein Ding.
:cool:
Er sieht ja bis heute nur eine hälfte des problems. Entsprechend "brauchbar" sind seine vorschläge.

Für ihn sind gesetze immer nur dazu da, irgendwen zu ärgern, der einer anderen gruppe angehört. Jemanden auszugrenzen. Unfrieden zu stiften etc.
Ein dummer schüler rächt sich nicht an dem lehrer, der ihm was getan hat, sondern an dem, der sich nicht wehren kann.
Zunder

Beitrag von Zunder »

schelm » So 15. Jul 2012, 00:01 hat geschrieben: Nein, aber eine Zuspitzung einer Message hilft oft, über blinden Eifer nachzudenken, dient dem Innehalten und der Reflexion über Dinge und eigne Verhaltensweisen, die nur scheinbar selbstverständlich sind.

Versuch's halt mal.

Liebt der Herr den Bogen, der sich dem göttlichen Willen verpflichtet fühlt (was immer das auch sein mag) und standhaft bleibt, oder den Bogen, der sích vor weltlicher Beliebigkeit und rechtspositivistischen Eiferern beugt?
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » So 15. Jul 2012, 00:19 hat geschrieben:
Er sieht ja bis heute nur eine hälfte des problems. Entsprechend "brauchbar" sind seine vorschläge.
Ach Tantris, ich seh das schon, nur kann dies für den Rechtsstaat nicht von Belang sein. Der Schutz von Rechten gilt unabhängig der Befindlichkeiten von Eltern. Kinder gehören euch nicht.

Der Rechtsstaat kann seine Grundsätze nicht auf Kosten von unmündigen Betroffenen relativieren. Das scheint vielen unklar zu sein. Der Rechtsstaat ist eben genau das letzte und neutrale Bollwerk gegen Traditionen, Ambitionen, religiöse Riten etc. zu Lasten jener, die darüber nicht selber entscheiden können bzw. zu etwas gezwungen werden sollen. Der Rechtsstaat kann nur legitimieren, was umkehrbar ist. Dazu gehören die Folgen von religiöser Prägung, aber nicht eine dauerhafte Körperverletzung. Bisher hat man weggesehen, nun kam das durch das Urteil auf die Agenda. Nochmal : Der Rechtsstaat kann nicht, will er Rechtsstaat sein, seine Funktion relativieren und den Glauben von Eltern über die von ihm zu gewährende körperliche Integrität stellen ! Ein solcher, legitimierender Vorgang wäre unglaublich.

Jeder operative Eingriff - jetzt abgesehen von allen anderen Gründen der Ablehnung - ist mit Risiken verbunden. Früher oder später stirbt wegen der Beschneidung ein Kind. Narkosefehler, Krankenhauskeime, Infektion der Wunde etc. ( ... ) Wie will sich ein " Rechtsstaat ", dessen vornehmliche Aufgabe es hierbei ist das Kind vor einem solchen, unnötigen Risiko zu schützen, dann eigentlich ( moralisch ) rechtfertigen ?

Wo gehobelt wird, fallen Späne ? Verluste müssen ausgehalten werden, weil religiöse Starrhälse einen Auftrag von Gott glauben ausführen zu müssen ? :?:
Ein dummer schüler rächt sich nicht an dem lehrer, der ihm was getan hat, sondern an dem, der sich nicht wehren kann
Dir fiel schon auf, man kann dies sehr gut auf die Väter übertragen, die ihre Kinder zur Beschneidung schicken ? ;)

schelm

Beitrag von schelm »

Zunder » So 15. Jul 2012, 00:28 hat geschrieben: Versuch's halt mal.

Liebt der Herr den Bogen, der sich dem göttlichen Willen verpflichtet fühlt (was immer das auch sein mag) und standhaft bleibt, oder den Bogen, der sích vor weltlicher Beliebigkeit und rechtspositivistischen Eiferern beugt?
Wenn du aus dem vorherigen rausliest, dies lasse die vereinbare Option zu, das eigne Kind zwangszubeschneiden und auf das eigne Weltbild zu trimmen / unterwerfen .... dann alle Achtung ! :thumbup:

Dann hat Calvadorius wohl doch Recht - und mir mangelt es an Phantasie ! :(

Antworten