Wärest du mal so freundlich uns Unwissenden in eigenen Worten den Unterschied zwischen der Gesundheitsreform Obama und der Gesundheitsreform Romney zu erklären? Besten Dank.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 09:34 hat geschrieben: Dass Gingrich damals von "Romneycare" begeistert war, weißt du aber schon?
Mitt Romney
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Mitt Romney
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Da ich jetzt los muss, musst du dich hiermit begnügen:Alexander Reither » 2. Feb 2012, 09:39 hat geschrieben:
Wärest du mal so freundlich uns Unwissenden in eigenen Worten den Unterschied zwischen der Gesundheitsreform Obama und der Gesundheitsreform Romney zu erklären? Besten Dank.
http://americaneedsmitt.com/blog/obamac ... are-truth/
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Danke, aber ich wollte nicht wirklich eine PR Seite von RomneyusaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 09:42 hat geschrieben: Da ich jetzt los muss, musst du dich hiermit begnügen:
http://americaneedsmitt.com/blog/obamac ... are-truth/

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- USA TOMORROW
Unten stehen doch Quellen für jede Aussage.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 09:43 hat geschrieben:
Danke, aber ich wollte nicht wirklich eine PR Seite von Romney- aber kannst ja schreiben, wenn du Zeit dafür hast.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was genau hast du an der Frage nicht verstanden? Mit eigenen Worten? Irgendeine PR Seite kann jeder hinknallen, mich hätte es mal von dir interessiert, wo du genau die Unterschiede siehst, was du dann davon hälst usw.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 09:46 hat geschrieben: Unten stehen doch Quellen für jede Aussage.
- USA TOMORROW
Der größte Unterschied ist schonmal, dass "Romneycare" sich auf einen einzelnen Bundesstaat bezieht und nicht auf die gesamten USA. Zudem war ein großer Teil der Bevölkerung dafür und Massachusetts hat durch "Romneycare" im Gegensatz zu "Obamacare" keine Schulden gemacht. Auch Hauptkritikpunkte an "Obamacare" wie die massive Regulierung des Gesundheitswesens, Steuererhöhungen und weitere Bürokratisierung, treffen auf "Romneycare" nicht (oder in viel geringerem Ausmaß) zu.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 12:32 hat geschrieben:
Was genau hast du an der Frage nicht verstanden? Mit eigenen Worten? Irgendeine PR Seite kann jeder hinknallen, mich hätte es mal von dir interessiert, wo du genau die Unterschiede siehst, was du dann davon hälst usw.
Da ich mich aber mit "Romneycare" nicht sonderlich ausführlich befasst habe, verlasse ich mich bei detaillierten Fragen lieber auf mit Quellen untermauerte Zusammenfassungen anderer.
Du kannst ja nun mal mit eigenen Worten darlegen wo genau du die Gemeinsamkeiten von "Romneycare" und "Obamacare" siehst.

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- USA TOMORROW
Vergiss nicht, dass Gingrich ein großer Fan von RomneyCare war.Freidenker » 2. Feb 2012, 15:59 hat geschrieben:ObamneyCare

Die Unterschiede zwischen den beiden Gesetzen solltest du dir auch nochmal zu Gemüte führen. RomneyCare ist nämlich im Gegensatz zu ObamaCare sehr von konservativen Ideen und Werten geprägt.

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hat van Rompuy auch konservative Unterstützer?
Die TeaParty Clique um Sarah Palin und erzkonservative wie Perry oder Cain haben sich für Gingrich ausgesprochen.

Die TeaParty Clique um Sarah Palin und erzkonservative wie Perry oder Cain haben sich für Gingrich ausgesprochen.
- USA TOMORROW
Natürlich. Ann Coulter zum Beispiel oder National Review.Teamchef » 2. Feb 2012, 16:04 hat geschrieben:Hat van Rompuy auch konservative Unterstützer?
Ann Coulter hat übrigens gerade einen netten Artikel zu "RomneyCare" geschrieben:
Hier gibt's den ganzen Artikel.If only the Democrats had decided to socialize the food industry or housing, Romneycare would probably still be viewed as a massive triumph for conservative free-market principles -- as it was at the time.
(...)
A leading conservative think tank, The Heritage Foundation, helped design Romneycare, and its health care analyst, Bob Moffit, flew to Boston for the bill signing.
Romneycare was also supported by Regina Herzlinger, Harvard Business School professor and health policy analyst for the conservative Manhattan Institute. Herzlinger praised Romneycare for making consumers, not business or government, the primary purchasers of health care.
The bill passed by 154-2 in the Massachusetts House and unanimously, 37-0, in the Massachusetts Senate -- including the vote of Sen. Scott Brown, who won Teddy Kennedy's seat in the U.S. Senate in January 2010 by pledging to be the "41st vote against Obamacare."
(...)
One difference between the health care bills is that Romneycare is constitutional and Obamacare is not. True, Obamacare's unconstitutional provisions are the least of its horrors, but the Constitution still matters to some Americans. (Oh, to be there when someone at the Times discovers this document called "the Constitution"!)
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Nochmal kurz dazu:Bukowski » 1. Feb 2012, 20:01 hat geschrieben:
Was für "Reflexe?" Du sprachst vom "Schaden für die USA" und ich gab Dir die Antwort, daß die Vorgängerregierung diese Schulden verursachte.
http://www.weeklystandard.com/blogs/oba ... 20863.htmlIn President Obama’s first budget, entitled (with no apparent sense of irony) “A New Era of Responsibility,” he projected that the federal budget deficit in 2012 would be a rather hefty $581 billion (see summary table S-1). Fast-forwarding three years, the Congressional Budget Office (CBO) now projects that it will instead be $1.079 trillion, meaning that, if the CBO is right, Obama was wrong by $498,000,000,000.
Dafür ist vermutlich auch Bush verantwortlich?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es hat mich einfach mal deine Darlegung interessiert. Aber so richtig scheinst du selbst nicht in der Materie drinzustecken.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 15:33 hat geschrieben: Der größte Unterschied ist schonmal, dass "Romneycare" sich auf einen einzelnen Bundesstaat bezieht und nicht auf die gesamten USA. Zudem war ein großer Teil der Bevölkerung dafür und Massachusetts hat durch "Romneycare" im Gegensatz zu "Obamacare" keine Schulden gemacht. Auch Hauptkritikpunkte an "Obamacare" wie die massive Regulierung des Gesundheitswesens, Steuererhöhungen und weitere Bürokratisierung, treffen auf "Romneycare" nicht (oder in viel geringerem Ausmaß) zu.
Da ich mich aber mit "Romneycare" nicht sonderlich ausführlich befasst habe, verlasse ich mich bei detaillierten Fragen lieber auf mit Quellen untermauerte Zusammenfassungen anderer.
Du kannst ja nun mal mit eigenen Worten darlegen wo genau du die Gemeinsamkeiten von "Romneycare" und "Obamacare" siehst.
Du, ich bin eh für die allgemeine Gesundheitsvorsorge - ich halte das wichtig für den Zusammenhang einer Demokratie. Du weist schon, Reichtum verpflichtet und so Zeug.
- USA TOMORROW
Aber genug um die essentiellen Unterschiede zu erkennen.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 16:41 hat geschrieben:
Es hat mich einfach mal deine Darlegung interessiert. Aber so richtig scheinst du selbst nicht in der Materie drinzustecken.

Der Fehler ist halt immer anzunehmen, dass es bei ObamaCare lediglich darum geht, dass jeder krankenversichert ist.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 16:41 hat geschrieben:Du, ich bin eh für die allgemeine Gesundheitsvorsorge - ich halte das wichtig für den Zusammenhang einer Demokratie. Du weist schon, Reichtum verpflichtet und so Zeug.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, deine Unterschiede. Romney gut, da Repubilkaner - Obama böse.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 16:44 hat geschrieben: Aber genug um die essentiellen Unterschiede zu erkennen.![]()

Wäre denn bei Romneycare, auf die USA übertragen, jeder KV?usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 16:44 hat geschrieben: Der Fehler ist halt immer anzunehmen, dass es bei ObamaCare lediglich darum geht, dass jeder krankenversichert ist.
- USA TOMORROW
Nein. RomneyCare in Ordnung, weil verfassungskonform, auf den Markt ausgerichtet, gegenfinanziert und von der Bevölkerung gewollt.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 16:46 hat geschrieben:
Ja, deine Unterschiede. Romney gut, da Repubilkaner - Obama böse.![]()
ObamaCare schlecht, weil verfassungswidrig, stark staatlich reguliert, massive Verschuldung und von der Bevölkerung abgelehnt.
Ja. Dennoch wäre es falsch RomneyCare für die gesamten USA einzuführen (Verfassung und so). Das hat Romney auch mehrfach betont.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 16:46 hat geschrieben:Wäre denn bei Romneycare, auf die USA übertragen, jeder KV?

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Verfassungswidrig? Jetzt wird es interessant? Sind hilfebedürtigte Menschen in Iowa weniger wert als in Florida? Die Verschuldungsthematik hat ganz andere Hintergründe, die weist du auch, aber da kommt halt wieder die PR-ogpaganda ins Spiel.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 16:57 hat geschrieben: Nein. RomneyCare in Ordnung, weil verfassungskonform, auf den Markt ausgerichtet, gegenfinanziert und von der Bevölkerung gewollt.
ObamaCare schlecht, weil verfassungswidrig, stark staatlich reguliert, massive Verschuldung und von der Bevölkerung abgelehnt.

Welcher Verfassungszusatz widerspricht einer allgemeinen gesetzlichen Gesundheitsvorsorge und warum - in eigenen Worten. Danke.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 16:57 hat geschrieben: Ja. Dennoch wäre es falsch RomneyCare für die gesamten USA einzuführen (Verfassung und so). Das hat Romney auch mehrfach betont.
- USA TOMORROW
Richtig. Finde ich auch.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 17:24 hat geschrieben:
Verfassungswidrig? Jetzt wird es interessant?
Wie kommst du darauf?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 17:24 hat geschrieben:Sind hilfebedürtigte Menschen in Iowa weniger wert als in Florida?
Welche "anderen Hintergründe" hat es denn, dass die massiven Kosten von ObamaCare nicht ohne neue Schulden gedeckt werden können?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 17:24 hat geschrieben:Die Verschuldungsthematik hat ganz andere Hintergründe, die weist du auch, aber da kommt halt wieder die PR-ogpaganda ins Spiel.![]()
Der zehnte Zusatzartikel verbietet es dem Staat über Dinge zu entscheiden für die ihm das Recht dazu nicht ausdrücklich in der Verfassung zugesprochen werden.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 17:24 hat geschrieben:Welcher Verfassungszusatz widerspricht einer allgemeinen gesetzlichen Gesundheitsvorsorge und warum - in eigenen Worten. Danke.
Wo in der Verfassung steht, dass es Sache des Staates ist, über die Gesundheitsvorsorge zu entscheiden? - in eigenen Worten bitte. Danke.The powers not delegated to the United States by the Constitution, nor prohibited by it to the States, are reserved to the States respectively, or to the people.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Or to the people. Das Volk hat abgestimmt. Vergessen?usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 17:41 hat geschrieben: Richtig. Finde ich auch.
Wie kommst du darauf?
Welche "anderen Hintergründe" hat es denn, dass die massiven Kosten von ObamaCare nicht ohne neue Schulden gedeckt werden können?
Der zehnte Zusatzartikel verbietet es dem Staat über Dinge zu entscheiden für die ihm das Recht dazu nicht ausdrücklich in der Verfassung zugesprochen werden.
Wo in der Verfassung steht, dass es Sache des Staates ist, über die Gesundheitsvorsorge zu entscheiden? - in eigenen Worten bitte. Danke.
- USA TOMORROW
Das Volk hat über die Gesundheitsreform abgestimmt?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 17:54 hat geschrieben:
Or to the people. Das Volk hat abgestimmt. Vergessen?

Nochmal:
Wo in der Verfassung steht, dass es Sache des Staates ist, über die Gesundheitsvorsorge zu entscheiden? - in eigenen Worten bitte. Danke.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Obama hat nie einen Hehl daraus gemacht eine Gesundheitsreform für die ganzen USA einzuführen. Obama wurde Präsident. Ergo, das Volk hat abgestimmt. Or to the people.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 17:54 hat geschrieben: Das Volk hat über die Gesundheitsreform abgestimmt?

- USA TOMORROW
Jetzt machst du dich aber lächerlich. So eine dämliche Argumentation wenden ja nicht einmal die an, die meinen ObamaCare sei mit dem 10. Verfassungszusatz vereinbar.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 17:56 hat geschrieben:
Obama hat nie einen Hehl daraus gemacht eine Gesundheitsreform für die ganzen USA einzuführen. Obama wurde Präsident. Ergo, das Volk hat abgestimmt. Or to the people.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Für dich ist representatvie Demokratie lächerlich? Du hast echt seltsame Ansichten, muss ich schon sagen.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 18:01 hat geschrieben: Jetzt machst du dich aber lächerlich. So eine dämliche Argumentation wenden ja nicht einmal die an, die meinen ObamaCare sei mit dem 10. Verfassungszusatz vereinbar.
Hier ein kleines QUIZ für Dich.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 16:44 hat geschrieben: Aber genug um die essentiellen Unterschiede zu erkennen.![]()
Entdecken Sie die Unterschiede zwischen O-Care und R-Care:
http://www.politifact.com/truth-o-meter ... ifference/

- USA TOMORROW
Nein. Deine sehr eigenwillige Interpretation des zehnten Verfassungszusatzes ist lächerlich.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 18:02 hat geschrieben:
Für dich ist representatvie Demokratie lächerlich? Du hast echt seltsame Ansichten, muss ich schon sagen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du bezeichnest also representative Demokratie als lächerlich - alles klar. ... MOD: Nein, hat der User usaTomorrow nicht getan. Er hat lediglich Ihre Interpretation als lächerlich bewertet. ... Sags halt gleich. Denn eine Wahl ist nunmal vom Volke ( the people ), oder vielleicht doch nicht? Jetzt kannst du Farbe bekennen, usaTomorrow - ist das System der USA demokratisch oder nicht?usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 18:05 hat geschrieben: Nein. Deine sehr eigenwillige Interpretation des zehnten Verfassungszusatzes ist lächerlich.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Freitag 3. Februar 2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Es gibt Gemeinsamkeiten. Das habe ich ja nicht bestritten, oder?Bukowski » 2. Feb 2012, 18:04 hat geschrieben:
Hier ein kleines QUIZ für Dich.
Entdecken Sie die Unterschiede zwischen O-Care und R-Care:
http://www.politifact.com/truth-o-meter ... ifference/
Die elementaren Unterschiede sollte man aber dennoch nicht vergessen.
Aber außer ein bisschen googlen und ein paar Links posten, kommt ja von dir nichts.

- USA TOMORROW
Wo soll ich das getan haben?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 18:07 hat geschrieben:
Du bezeichnest also representative Demokratie als lächerlich - alles klar. Sags halt gleich.
Dass du den zehnten Verfassungszusatz nicht verstanden hast, musst du nicht erneut unter Beweis stellen.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 18:07 hat geschrieben:Denn eine Wahl ist nunmal vom Volke ( the people ), oder vielleicht doch nicht?
Natürlich ist es demokratisch. Aber es ist in erster Line auch föderal.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 18:07 hat geschrieben:Jetzt kannst du Farbe bekennen, usaTomorrow - ist das System der USA demokratisch oder nicht?

-
Romney vs. Obama?
Sind wir hier bei den demokratischen Vorwahlen, oder was?!
"In the end, Mitt Romney is John Kerry without the war medals."
- USA TOMORROW
Wir können uns auch gerne mal über Gingrich, seine "Kapitalismuskritik" und seine (früheren) Ansichten zum Thema Health Care und "cap and trade" unterhalten?Freidenker » 2. Feb 2012, 18:20 hat geschrieben:Romney vs. Obama?

- USA TOMORROW
Romney fordert übrigens:
Es ist ziemlicher Unsinn mit "RomneyCare" gegen ihn zu argumentieren.
Weiterhin kündigt er an:Our next president must repeal Obamacare and replace it with market-based reforms that empower states and individuals and reduce health care costs. States and private markets, not the federal government, hold the key to improving our health care system.
http://www.mittromney.com/issues/health-careMitt Romney believes that Obamacare must be repealed. On his first day in office, he will issue an executive order paving the way for waivers from Obamacare for all 50 states. Subsequently, he will call on Congress to fully repeal Obamacare, and advocate reforms that return power to the states, improve access by slowing health care cost increases, and make health insurance portable and flexible for today’s economy.
Es ist ziemlicher Unsinn mit "RomneyCare" gegen ihn zu argumentieren.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
*lach*
Gingrich ist im Gegensatz zu Romney ein echter Konservativer vom Schlage Reagans.
Romney ist beliebig, vom Demokraten zum Unabhängigen, dann Republikaner.
So verhält es sich auch mit seinen Positionen zur Gesundheitspolitik.
Völlig unglaubwürdig.
Mit Romney droht den Republikanern eine Niederlage wie den Demokraten 1984 gegen Reagan.
Gingrich ist im Gegensatz zu Romney ein echter Konservativer vom Schlage Reagans.
Romney ist beliebig, vom Demokraten zum Unabhängigen, dann Republikaner.
So verhält es sich auch mit seinen Positionen zur Gesundheitspolitik.
Völlig unglaubwürdig.
Mit Romney droht den Republikanern eine Niederlage wie den Demokraten 1984 gegen Reagan.
- USA TOMORROW
Weil er das selber sagt? Gingrichs frühere Äußerungen sind also unerheblich, Romneys aber nicht?Freidenker » 2. Feb 2012, 18:27 hat geschrieben: Gingrich ist im Gegensatz zu Romney ein echter Konservativer vom Schlage Reagans.
[youtube][/youtube]
Echt? Hat er denn jemals ObamaCare befürwortet?Freidenker » 2. Feb 2012, 18:27 hat geschrieben: So verhält es sich auch mit seinen Positionen zur Gesundheitspolitik.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
... glaubst Du, ich verlasse mich ausgerechnet auf DEINE Fox-News Googleergebnisse?usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 18:10 hat geschrieben: Es gibt Gemeinsamkeiten. Das habe ich ja nicht bestritten, oder?
Die elementaren Unterschiede sollte man aber dennoch nicht vergessen.
Aber außer ein bisschen googlen und ein paar Links posten, kommt ja von dir nichts.

Nein, ich hatte mich brav, wenn auch kurz, über die Unterschiede informiert. - Verbessere mich, aber sie liegen in folgenden Punkten?
O-Care ist auf Bundesebene (da ist der Ami etwas empfindlich, ich weiß. - KOMMUNISMUS droht!)
Bei R-Care (Vorbild für O-care

Noch mehr?
-
usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 18:28 hat geschrieben: Weil er das selber sagt? Gingrichs frühere Äußerungen sind also unerheblich, Romneys aber nicht?
[youtube][/youtube]
Echt? Hat er denn jemals ObamaCare befürwortet?
Seine Position zur Klimapolitik ist ja auch richtig, genauso wie die zur Einwanderungspolitik.
Das zeigt eben, dass Gingrich sich Gedanken über die Dinge macht und daraus Konzepte und Ideen entwickelt.
Romney nimmt nur die Position an, die ihm gerade am besten hilft Präsident zu werden.
- USA TOMORROW
Richtig. Somit verstößt ObamaCare (im Gegensatz zu RomneyCare) gegen den zehnten Verfassungszusatz.Bukowski » 2. Feb 2012, 18:29 hat geschrieben: O-Care ist auf Bundesebene
Es gab weder Steuererhöhungen, noch wurden Gelder von Medicaid umgeleitet.Bukowski » 2. Feb 2012, 18:29 hat geschrieben:Bei R-Care (Vorbild für O-care) war keine Steuererhöhung geplant, um sie zu finanzieren. Allerdings wurden Gelder von Medicaid umgeleitet.
Bei ObamaCare gibt es beides und zusätzlich noch erhöhte Staatsschulden.
Ja.Bukowski » 2. Feb 2012, 18:29 hat geschrieben:Noch mehr?
- RomneyCare wurde von der Bevölkerung befürwortet und wird es weiterhin von einer großen Mehrheit.
- RomneyCare setzt auf den Markt und nicht auf den Staat
- RomneyCare enthält keine Regulierungen des Gesundheitswesens
- RomneyCare ist 70 (ObamaCare 2700) Seiten lang, wurde vorher von sämtlichen (ObamaCare 0) Abgeordneten gelesen und von beiden Parteien gemeinsam (ObamaCare einseitig von den Demokraten) verabschiedet.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Welche? Die damalige, oder die heutige?Freidenker » 2. Feb 2012, 18:33 hat geschrieben: Seine Position zur Klimapolitik ist ja auch richtig

Das sehen wohl viele Konservative in den USA anders.Freidenker » 2. Feb 2012, 18:33 hat geschrieben:genauso wie die zur Einwanderungspolitik.
Das tut er sicherlich. Er ist ja auch ein intelligenter Mann. Problematisch ist, dass sich seine Ideen und Konzepte andauern ändern.Freidenker » 2. Feb 2012, 18:33 hat geschrieben:Das zeigt eben, dass Gingrich sich Gedanken über die Dinge macht und daraus Konzepte und Ideen entwickelt.
Das sehe ich nicht so.Freidenker » 2. Feb 2012, 18:33 hat geschrieben:Romney nimmt nur die Position an, die ihm gerade am besten hilft Präsident zu werden.
-
Unfug.
Romney will selbst alte Frauen abschieben.
Gingrich sagt eben nur, dass es unrealistisch ist, Millionen von Menschen, die hier viele, sehr viele Jahre leben, einfach abzuschieben.
Er will ihnen die Chance geben, hier zu bleiben, aber gleichzeitig die Grenzen dicht machen.
Ich will sehen, wie Romney Millionen von z.B. Mexikaner einfach abschiebt.
Zum Klimawandel.
War es nicht Romney, der Emissionshandel in Massachusetts eingeführt hat und heute verteufelt und ablehnt?
Im Übrigen sagt Gingrich nach wie vor aus, dass er an den Klimawandel glaubt.
Romney will selbst alte Frauen abschieben.
Gingrich sagt eben nur, dass es unrealistisch ist, Millionen von Menschen, die hier viele, sehr viele Jahre leben, einfach abzuschieben.
Er will ihnen die Chance geben, hier zu bleiben, aber gleichzeitig die Grenzen dicht machen.
Ich will sehen, wie Romney Millionen von z.B. Mexikaner einfach abschiebt.
Zum Klimawandel.
War es nicht Romney, der Emissionshandel in Massachusetts eingeführt hat und heute verteufelt und ablehnt?
Zu Medicaid - Geldern:usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 18:36 hat geschrieben: Richtig. Somit verstößt ObamaCare (im Gegensatz zu RomneyCare) gegen den zehnten Verfassungszusatz.
Es gab weder Steuererhöhungen, noch wurden Gelder von Medicaid umgeleitet.
Bei ObamaCare gibt es beides und zusätzlich noch erhöhte Staatsschulden.
Ja.
- RomneyCare wurde von der Bevölkerung befürwortet und wird es weiterhin von einer großen Mehrheit.
- RomneyCare setzt auf den Markt und nicht auf den Staat
- RomneyCare enthält keine Regulierungen des Gesundheitswesens
- RomneyCare ist 70 (ObamaCare 2700) Seiten lang, wurde vorher von sämtlichen (ObamaCare 0) Abgeordneten gelesen und von beiden Parteien gemeinsam (ObamaCare einseitig von den Demokraten) verabschiedet.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... aeche.html
Staatliche Zuschüsse fielen zu weiten Teilen weg. Die finanzielle Belastung durch Medicaid, die Krankenversorgung für Arme, würde Romney an die Bundesstaaten weiter reichen.
http://de.hicow.com/mitt-romney/massach ... 54034.html
assachusetts nicht teilweise zu finanzieren ihren Plan mit einer Steuererhöhung, da die Bundesgesetzgebung nicht. Allerdings haben sie leiten einige Medicaid Dollar, um das Programm. >übersetzer>
Was da befürwortet wird oder nicht, ist ne Sache der US - Propagandamaschine.
Was es heißt, beim Gesundheitswesen auf den Markt zu setzen, können wir bei Vivantes o.ä. bestens beobachten. - Das gehört REGULIERT in staatliche Hände.

Ahhh - die Abgeordneten habens nichtmal GELESEN? Na dann.

- USA TOMORROW
Romney sagt:Freidenker » 2. Feb 2012, 18:51 hat geschrieben: Gingrich sagt eben nur, dass es unrealistisch ist, Millionen von Menschen, die hier viele, sehr viele Jahre leben, einfach abzuschieben.
"My view is that those people who have waited in line patiently to come to this country legally should be ahead in line, and those who’ve come here illegally should not be given a special deal or a special accelerated right to become a permanent resident or citizen"
Romney hat seine Ansicht zu "cap and trade" im Jahr 2005 geändert (übrigens kein Zeitpunkt an dem es irgendwie "wahlkampfmäßig" notwendig war). Gingrich war noch 2009 für "cap and trade" und ist es nun auf ein mal nicht mehr. Gleichzeitig behauptet er niemals dafür gewesen zu sein.Freidenker » 2. Feb 2012, 18:51 hat geschrieben:Zum Klimawandel.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nun, du hast die freie Wahl des Soveräns - in dem Falle Obama - für lächerlich erklärt. ... MOD: Die Aussagen andere User absichtlich mißverstehen ist natürlich auch eine Taktik der Diskussionsführung. Ich frage mich nur, was sowas soll?. ... Deswegen.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 18:17 hat geschrieben:
Wo soll ich das getan haben?
Dass du den zehnten Verfassungszusatz nicht verstanden hast, musst du nicht erneut unter Beweis stellen.
Natürlich ist es demokratisch. Aber es ist in erster Line auch föderal.
Dein zehnter Verfassungszusatz spricht eindeutig von "Volk" - und das Volk hat gewählt. Den Präsidenten, der nie einen Hehl aus der Einführung der Gesundheitsreform für das ganze Volk machte.

Sowas nennt man schlichtweg Demokratie. Und ja, die USA ist föderal, ist ja auch in Ordnung - nur in dem Falle schlechte Karten für die Bundesstaaten. Der Soverän hat gesprochen.
Ich weis, das ist für jemanden, der erst Bush auf dem Avatar hatte, diesen schlechtesten Präsidenten seit Reagan auch noch immer verteidigen muss, schwer verständlich.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Freitag 3. Februar 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Da geht es doch gar nicht um RomneyCare. Bitte gib dir wenigstens Mühe beim Googeln.Bukowski » 2. Feb 2012, 19:01 hat geschrieben: Zu Medicaid - Geldern:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... aeche.html
Staatliche Zuschüsse fielen zu weiten Teilen weg. Die finanzielle Belastung durch Medicaid, die Krankenversorgung für Arme, würde Romney an die Bundesstaaten weiter reichen.

Wie bitte?Bukowski » 2. Feb 2012, 19:01 hat geschrieben:http://de.hicow.com/mitt-romney/massach ... 54034.html
assachusetts nicht teilweise zu finanzieren ihren Plan mit einer Steuererhöhung, da die Bundesgesetzgebung nicht. Allerdings haben sie leiten einige Medicaid Dollar, um das Programm. >übersetzer>

Wieso steht dann Massachusetts im Punkto Gesundheit von allen Bundesstaaten am besten da?Bukowski » 2. Feb 2012, 19:01 hat geschrieben:Was es heißt, beim Gesundheitswesen auf den Markt zu setzen, können wir bei Vivantes o.ä. bestens beobachten. - Das gehört REGULIERT in staatliche Hände.Alles andere ist IDEOLOGIE.
Ja. So läuft das bei den Demokraten.Bukowski » 2. Feb 2012, 19:01 hat geschrieben:Ahhh - die Abgeordneten habens nichtmal GELESEN? Na dann.
http://www.politico.com/news/stories/0609/24348.html“No one — not one single member of Congress — has read the bill that Democratic leadership is bringing up for a vote today,” his spokesman, Michael Steel, said in an e-mailed statement. “We expect it may take a while, but members of Congress, and — more importantly — the American people have a right to know what the House is voting on.”
- USA TOMORROW
Könntest du für diese abenteuerliche Unterstellung mal einen Beleg bringen?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:08 hat geschrieben:
Nun, du hast die freie Wahl des Soveräns - in dem Falle Obama - für lächerlich erklärt. Deswegen.
Den Gesetzesentwurf gab es zum Zeitpunkt der Wahlen noch gar nicht. Wie soll also das Volk über das 2700 Seiten lange Gesetz mit allem was darin steht, "abgestimmt" haben?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:08 hat geschrieben:Dein zehnter Verfassungszusatz spricht eindeutig von "Volk" - und das Volk hat gewählt. Den Präsidenten, der nie einen Hehl aus der Einführung der Gesundheitsreform für das ganze Volk machte.![]()

Und selbst wenn man deiner abenteuerlichen Interpretation des 10. Verfassungszusatzes folgen würde, dürfte ObamaCare wohl nur für die Staaten gelten, in denen Obama eine Mehrheit hatte, oder?
Wie gesagt. Du hast den zehnten Verfassungszusatz offensichtlich nicht verstanden.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:08 hat geschrieben:Sowas nennt man schlichtweg Demokratie.
Könntest du mal irgendeine Quelle anführen, die deine Interpretation der US-Verfassung deckt?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:08 hat geschrieben:Und ja, die USA ist föderal, ist ja auch in Ordnung - nur in dem Falle schlechte Karten für die Bundesstaaten. Der Soverän hat gesprochen.
Süß.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:08 hat geschrieben:Ich weis, das ist für jemanden, der erst Bush auf dem Avatar hatte, diesen schlechtesten Präsidenten seit Reagan auch noch immer verteidigen muss, schwer verständlich.

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1392496usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 19:12 hat geschrieben: Könntest du für diese abenteuerliche Unterstellung mal einen Beleg bringen?
Den Gesetzesentwurf gab es zum Zeitpunkt der Wahlen noch gar nicht. Wie soll also das Volk über das 2700 Seiten lange Gesetz mit allem was darin steht, "abgestimmt" haben?![]()
Wie gesagt. Du hast den zehnten Verfassungszusatz offensichtlich nicht verstanden.
Könntest du mal irgendeine Quelle für deine Interpretation der US-Verfassung anführen?
Süß.
Das eine Gesundheitsreform ein Gesetz nach sich zieht dürfte einem Wähler bekannt sein. Sowie jedes Vorhaben in ein Gesetz gegossen werden muss - damit es bindend ist.
Du kannst noch so oft behaupten, das ich den 10. Zusatzartikel nicht verstanden habe - macht die Aussage deinerseits nicht wahrer. Es lässt eher denn Schluss offen, das du das System Demokratie nicht verstanden hast bzw. verstehen willst.
Wie war das gleich mit dem Beschneiden der Freiheitsrechte unter GW?
- USA TOMORROW
Kannst du denn jetzt mal eine Quelle bringen die deine Interpretation des zehnten Verfassungszusatzes stützt?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:15 hat geschrieben: Das eine Gesundheitsreform ein Gesetz nach sich zieht dürfte einem Wähler bekannt sein. Sowie jedes Vorhaben in ein Gesetz gegossen werden muss - damit es bindend ist.
Wie gesagt: Mir ist niemand bekannt, der deine abenteuerliche Interpretation teilt.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:15 hat geschrieben:Du kannst noch so oft behaupten, das ich den 10. Zusatzartikel nicht verstanden habe - macht die Aussage deinerseits nicht wahrer. Es lässt eher denn Schluss offen, das du das System Demokratie nicht verstanden hast bzw. verstehen willst.
Mal wieder vom Thema abschweifen?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:15 hat geschrieben:Wie war das gleich mit dem Beschneiden der Freiheitsrechte unter GW?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was ist dir so schwer verständlich mit "dem Volke vorbehalten" ?usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 19:37 hat geschrieben: Kannst du denn jetzt mal eine Quelle bringen die deine Interpretation des zehnten Verfassungszusatzes stützt?
Wie gesagt: Mir ist niemand bekannt, der deine abenteuerliche Interpretation teilt.
Nein, aber dieser Eingriff in die Freiheitsrechte der Bürger der USA scheint dich ja nicht zu interessieren, daher ist es immer wieder wichtig auf diese Tatsachen hinzuweisen.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 19:37 hat geschrieben: Mal wieder vom Thema abschweifen?
- USA TOMORROW
Heißt also du kannst es nicht. Welch Überraschung.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:59 hat geschrieben:
Was ist dir so schwer verständlich mit "dem Volke vorbehalten" ?

Welchen Eingriff in die Freiheitsrechte meinst du überhaupt? "Patriot Act"? Gegen welchen Teil der Verfassung verstößt der denn deiner Meinung nach (in eigenen Worten bitte)?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 19:59 hat geschrieben:Nein, aber dieser Eingriff in die Freiheitsrechte der Bürger der USA scheint dich ja nicht zu interessieren, daher ist es immer wieder wichtig auf diese Tatsachen hinzuweisen.
- USA TOMORROW
Hallo?usaTomorrow » 2. Feb 2012, 19:12 hat geschrieben: Könntest du für diese abenteuerliche Unterstellung mal einen Beleg bringen?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Habe ich dir schon gebracht.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 20:06 hat geschrieben: Hallo?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, das heißt es nicht. Was bedeutet in deiner Auffassung "vom Volke aus"?usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 20:01 hat geschrieben: Heißt also du kannst es nicht. Welch Überraschung.![]()
Hausdurchsuchungen dürfen ohne Wissen der betreffenden Person durchgeführt werden.usaTomorrow » Do 2. Feb 2012, 20:01 hat geschrieben: Welchen Eingriff in die Freiheitsrechte meinst du überhaupt? "Patriot Act"? Gegen welchen Teil der Verfassung verstößt der denn deiner Meinung nach (in eigenen Worten bitte)?
verletzt den 4. Artikel der Verfassung.

Schlimm genug, das ich dir das zeigen muss.
- USA TOMORROW
Na dann her damit.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 20:23 hat geschrieben: Nein, das heißt es nicht.

Es bedeutet sicher nicht, dass der Staat durch eine Präsidentschaftswahl auf einmal Rechte bekommt, die ihm laut Verfassung nicht zustehen.Alexander Reither » 2. Feb 2012, 20:23 hat geschrieben:Was bedeutet in deiner Auffassung "vom Volke aus"?

Also ist Obama sowieso schon ein übler Verfassungsbrecher. Dann ist die Gesundheitsreform ja egal, oder?Alexander Reither » 2. Feb 2012, 20:23 hat geschrieben:Hausdurchsuchungen dürfen ohne Wissen der betreffenden Person durchgeführt werden.
verletzt den 4. Artikel der Verfassung.![]()
Schlimm genug, das ich dir das zeigen muss.

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. Februar 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.