Ist Assange ein Held?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ist Assange ein Held?

Umfrage endete am Dienstag 1. März 2011, 10:16

Ja, er ist ein Held und ihm gebührt Schutz
12
21%
Er ist Opfer einer Hetzkampagne
14
25%
Er ist ein Wichtigtuer
13
23%
Ich würde ihm Schutz bieten
4
7%
Nein, er ist ein übler Vergewaltiger
4
7%
Nein, er ist ein übler Verräter
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Ist Assange ein Held?

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Suche in der Mediathek nach Telefonate, abhören, Spionage ergibt nichts...

Was ist denn jetzt Internetraster?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Fr 3. Dez 2010, 22:21 hat geschrieben:Die Suche in der Mediathek nach Telefonate, abhören, Spionage ergibt nichts...

Was ist denn jetzt Internetraster?
Du bist ja schnell, ich hab noch nicht nachgesehen. Aber ich schau auch alle relevanten Beiträge an und versuche es weniger mit der Suchfunktion.

Internetraster ( so hab ich das verstanden ) ist die Möglichkeit das Internet nach jeweiligen Begrifflichkeiten zu durchforsten und diese Daten zugänglich zu machen. Dürfte wohl so ähnlich funktionieren, wie die Suchmaschinen - was widerum du besser erklären könntest, wie diese überhaupt funktionieren.
Tom Bombadil

Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:20 hat geschrieben:In Zeiten der digitalen Verbindungen ist es ein leichtes ein Telefon abzuhören - vor allem für Geheimdienste.
Ja? Wie geht das denn?
Wenn nichts relevantes dabei rumkommt wird sich keine Sau drum scheren, was gesprochen wurde - schlimm genug, das sie es überhaupt prüfen.
Du hast bestimmt einen Beweis dafür, dass die Geheimdienste der USA meine und deine Telefonate abhören, aber bitte einen besseren als "ZDF hat gezeigt..." und "Du glaubst doch nicht..." und "Wie kannst du dir sicher sein..."
Und wie kannst du dir sicher sein, das deine Emails und Telefonate sowie Bewegungen im Internet nicht aufgezeichnet werden? Kannst du das mit aller Wahrscheinlichkeit ausschliessen?
Typische Verschwörerfragen, die ich mir gar nicht stelle, es ist deine Theorie, also bist du auch die Antworten schuldig. Selbst wenn sie es tun würden, was ich nach wie vor stark anzweifle, sollen sie doch glücklich damit werden, zuzuhören, wenn ich meiner Erbtante Frohe Weihnachten wünsche und zu Silverster eine BOMBENstimmung. Meine Güte, die NSA muss aber echt viele Mitarbeiter haben, damit die sich das alles anhören können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil » 3. Dez 2010, 22:26 hat geschrieben:Meine Güte, die NSA muss aber echt viele Mitarbeiter haben, damit die sich das alles anhören können.
Ja. Wenn man sich überlegt, dass alleine die Deutschen jedes Jahr 320.000 Jahre mit dem Handy telefonieren... Wenn man dann noch Festnetz und E-Mailverkehr hinzuzieht und das ganze weltweit... :?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Tom Bombadil

Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:24 hat geschrieben:Internetraster ( so hab ich das verstanden ) ist die Möglichkeit das Internet nach jeweiligen Begrifflichkeiten zu durchforsten und diese Daten zugänglich zu machen. Dürfte wohl so ähnlich funktionieren, wie die Suchmaschinen - was widerum du besser erklären könntest, wie diese überhaupt funktionieren.
Die crawler der Suchmaschinen haben keinen Zugriff auf emails und kommen auch nicht ins sog. "deep web". emails kann man während des Transports abfangen, geht natürlich technisch. Aber dann verschlüsselt man sie halt, wenn es einem so wichtig ist, einen 256bit-Schlüssel knackt auch die NSA nicht so leicht.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 3. Dezember 2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

usaTomorrow » Do 2. Dez 2010, 21:33 hat geschrieben: Muss in einer Demokratie deiner Meinung nach jedes interne Papier/Gespräch/Telefonat öffentlich gemacht werden?
Je früher Interna bekannt gemacht werden, die aufgrund von gezielter Desinformation Kriege vorbereiten desto besser. Beim Irakkrieg war das nicht so - leider. Erst im Nachhinein wußten wir genau (was vorher schon eigentlich klar war) dass er mit einer Lüge, gezielt gestützt von Bush und Blair, vom Zaun gebrochen wurde.
Ob es mit Wikileaks nun im Hinblick auf den Iran besser läuft, bleibt nur zu hoffen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: USA und Israel ist vom selben Kaliber wie Bush und Blair. Und unsere Kanzlerin hat den gleich vernebelten Kuh-Blick wie damals.

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
USA TOMORROW

BrageForseti » 4. Dez 2010, 00:40 hat geschrieben:
Je früher Interna bekannt gemacht werden, die aufgrund von gezielter Desinformation Kriege vorbereiten desto besser. Beim Irakkrieg war das nicht so - leider. Erst im Nachhinein wußten wir genau (was vorher schon eigentlich klar war) dass er mit einer Lüge, gezielt gestützt von Bush und Blair, vom Zaun gebrochen wurde.
Ob es mit Wikileaks nun im Hinblick auf den Iran besser läuft, bleibt nur zu hoffen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: USA und Israel ist vom selben Kaliber wie Bush und Blair. Und unsere Kanzlerin hat den gleich vernebelten Kuh-Blick wie damals.

BrageForseti
Die Dokumente zeigen doch gerade, dass es nicht nur Israel und die USA sind, die sich um die Machenschaften des Iran Sorgen machen. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Fr 3. Dez 2010, 22:26 hat geschrieben: Selbst wenn sie es tun würden, was ich nach wie vor stark anzweifle, sollen sie doch glücklich damit werden, zuzuhören, wenn ich meiner Erbtante Frohe Weihnachten wünsche und zu Silverster eine BOMBENstimmung.
Siehst du, da ist der Unterschied zwischen unseren Auffassungen, was Regierungen machen dürfen und was nicht. Es geht sie schlichtweg nichts an - gar nichts.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Fr 3. Dez 2010, 22:34 hat geschrieben: Die crawler der Suchmaschinen haben keinen Zugriff auf emails und kommen auch nicht ins sog. "deep web". emails kann man während des Transports abfangen, geht natürlich technisch. Aber dann verschlüsselt man sie halt, wenn es einem so wichtig ist, einen 256bit-Schlüssel knackt auch die NSA nicht so leicht.
Die Frage ist doch, warum es überhaupt nötig sein soll, seine Emails zu sichern. Hätten unsere Freunde keinen Sammlerdrang wäre dies überhaupt kein Thema.
Sag mir mal bitte - um das mal erklärt zu bekommen - was sich genau hinter dem Begriff Quick Freeze verbirgt, bzw. die technische Erklärung dazu.
USA TOMORROW

Talyessin » 4. Dez 2010, 09:11 hat geschrieben: Sag mir mal bitte - um das mal erklärt zu bekommen - was sich genau hinter dem Begriff Quick Freeze verbirgt, bzw. die technische Erklärung dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Quick_Freeze

Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Danke, aber soweit war ich selber schon. :?

Mal abgesehen davon, das ich die Veröffentlichung für falsch halte ist nicht untergegangen, oder?
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 08:49 hat geschrieben:Siehst du...
Erst Fragen beantworten und Beweise für deine Verschwörungstheorie bringen:
In Zeiten der digitalen Verbindungen ist es ein leichtes ein Telefon abzuhören - vor allem für Geheimdienste.
Ja? Wie geht das denn?

Du hast bestimmt einen Beweis dafür, dass die Geheimdienste der USA meine und deine Telefonate abhören, aber bitte einen besseren als "ZDF hat gezeigt..." und "Du glaubst doch nicht..." und "Wie kannst du dir sicher sein..."
Talyessin hat geschrieben:Die Frage ist doch...
Sag mir mal bitte...
Erst selber Fragen beantworten und Beweise für die Behauptungen liefern. Nur so funktioniert Diskussion und nicht einseitig, wie du das willst. Also, wo ist der Beweis, dass die USA deine Telefonate abhören und deine emails abfangen?

Mittels "Quick Freeze" werden keine Telefonate abgehört.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 4. Dezember 2010, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 09:21 hat geschrieben: Du hast bestimmt einen Beweis dafür, dass die Geheimdienste der USA meine und deine Telefonate abhören, aber bitte einen besseren als "ZDF hat gezeigt..." und "Du glaubst doch nicht..." und "Wie kannst du dir sicher sein..."

Erst selber Fragen beantworten und Beweise für die Behauptungen liefern. Nur so funktioniert Diskussion und nicht einseitig, wie du das willst.
Das ist keine VT sondern Tatsache. Und ich schrieb, nicht das sie es tun, sondern können und tun, wenn Reizwörter fallen. Ist aber wirklich nichts neues. Naja - glaubt ihr mal an die heile Welt der Geheimdienste - ich tus nicht.
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 09:23 hat geschrieben:Das ist keine VT sondern Tatsache.
Solange du keinerlei Beweis dafür liefern kannst, dass die USA deine und meine Telefonate abhören und emails abfangen, bleibt es nichts weiter als eine der vielen VTs da draußen.
Naja - glaubt ihr mal an die heile Welt der Geheimdienste - ich tus nicht.
Strohmänner bauen hilft dir auch nicht weiter.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
USA TOMORROW

Talyessin » 4. Dez 2010, 09:18 hat geschrieben:
Danke, aber soweit war ich selber schon. :?
Da steht doch genau beschrieben, wie das abläuft.

USA TOMORROW

Talyessin » 4. Dez 2010, 09:23 hat geschrieben:
Das ist keine VT sondern Tatsache.
Dann sollte es doch ein Leichtes sein, Beweise dafür anzuführen, oder?

Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 09:25 hat geschrieben: Solange du keinerlei Beweis dafür liefern kannst, dass die USA deine und meine Telefonate abhören und emails abfangen, bleibt es nichts weiter als eine der vielen VTs da draußen.

Strohmänner bauen hilft dir auch nicht weiter.
Ist kein Strohmann. Du glaubst eh nicht dran also was soll ich mich darüber aufregen.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

usaTomorrow » Sa 4. Dez 2010, 09:29 hat geschrieben: Dann sollte es doch ein Leichtes sein, Beweise dafür anzuführen, oder?
Hast du die Mediathek schon durchgewühlt?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -den-Daten
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 09:23 hat geschrieben:Und ich schrieb, nicht das sie es tun, sondern können und tun, wenn Reizwörter fallen.
Weißt du was: bei den emails könnte ich es mir sogar vorstellen, dass die auf solche Reizwörter hin gescannt werden, allerdings glaube ich nicht, dass das mit allen emails geschieht, bei aller Rechenpower, das sind einfach zu viele. Und wenn so eine email von mir gescannt wird: na und? Mein Handgepäck auf dem Flughafen wird ja auch geröntgt. Gespeichert ist meine email dann aber nirgends. Bei den Telefonaten sieht das ganz anders, das kaufe ich dir nicht ab, dass jeder Telefonanschluss weltweit von den USA überwacht wird, die Telefonate aufgezeichnet und ausgewertet werden.
Talyessin hat geschrieben:Ist kein Strohmann. Du glaubst eh nicht dran also was soll ich mich darüber aufregen.
Natürlich ist das ein Strohmann, ein ziemlich blöder noch dazu, denn ich habe nie behauptet, an die "heile Welt der Geheimdienste" zu glauben. Solche "Argumente" sind der pure Blödsinn, der geschrieben wird, wenn man nicht mehr weiter weiß.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Und wo sind da die Beweise, dass deine und meine Telefonate/emails abgehört werden?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 09:46 hat geschrieben: Und wo sind da die Beweise, dass deine und meine Telefonate/emails abgehört werden?
Hab ich das behauptet? Du wolltest Beweise, das es passiert. Die hab ich gepostet. Ob deine oder meine gelesen werden oder nicht, ist hinsichtlich meiner Grundaussage irrelevant.
Tom Bombadil

Wo hast du Beweise gepostet?
Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 10:07 hat geschrieben:Hab ich das behauptet?
:x Nein, nur nicht:
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 18:49 hat geschrieben:Nun, wer als Staat meint jegliche Information im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation sammeln zu müssen...
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 19:15 hat geschrieben:Laut ZDF sammeln die Geheimdienste der Vereinigten Staaten per se erstmal alles.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 19:39 hat geschrieben:Das die USA sammeln ist bekannt.
Mh - mir ist nicht wohl beim Gedanken, das meine Äusserungen irgendwo von irgendjemand gesammelt und ausgewertet werden.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 21:53 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Du glaubst nicht ernsthaft, dass irgendjemand Interesse an deinen Telefonaten oder E-Mails hat und die sammelt und auswertet, oder?  :D
Fakt ist, das es passiert. Ob du das wahrhaben möchtest oder nicht obliegt deiner Einschätzung.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 21:59 hat geschrieben:Sprachkontrolle beim Telefon. Internetraster bei Internetanwendungen. :rolleyes: Selbst ein Laie weis das.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:10 hat geschrieben:Wort sprechen, Maschine erkennen, aufzeichnen. :rolleyes:
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:18 hat geschrieben:Keine Ahnung, wer das auswertet. Ich arbeite nicht für die NSA.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:20 hat geschrieben:In Zeiten der digitalen Verbindungen ist es ein leichtes ein Telefon abzuhören - vor allem für Geheimdienste. Wenn nichts relevantes dabei rumkommt wird sich keine Sau drum scheren, was gesprochen wurde - schlimm genug, das sie es überhaupt prüfen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 4. Dezember 2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 10:27 hat geschrieben:Wo hast du Beweise gepostet?

:x Nein, nur nicht:

Und, was widerspricht meiner Annahme, das meine Emails auch gelesen werden KÖNNEN? Nichts - Nebelkerzenaktion von deiner Seite. Erstmal wurde die Möglichkeit von dir nicht wahrgenommen und als ich das belegt habe kommt jetzt die Konzentration auf eine angebliche Aussage die ich so nicht getroffen habe. Versuch doch lieber mal dem fachlich und sachlich was entgegenzuhalten - bzw. was sollte die Geheimdienste daran hindern solche Verfahren auch bei dir oder mir durchzuführen?
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 12:15 hat geschrieben:Und, was widerspricht meiner Annahme, das meine Emails auch gelesen werden KÖNNEN?
Du hast erst behauptet, die USA würden ALLES sammeln, auch deine Äußerungen, jetzt ruderst du zurück wie ein Olympia-Achter und versuchst, irgendwie deine Position zu retten, indem du dich darauf raus reden willst, dass es gemacht werden könnte :x Aber ok, halten wir fest: du kannst nicht beweisen, dass die USA alles sammeln, inkl. deiner Äußerungen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 12:34 hat geschrieben: Du hast erst behauptet, die USA würden ALLES sammeln, auch deine Äußerungen, jetzt ruderst du zurück wie ein Olympia-Achter und versuchst, irgendwie deine Position zu retten, indem du dich darauf raus reden willst, dass es gemacht werden könnte :x Aber ok, halten wir fest: du kannst nicht beweisen, dass die USA alles sammeln, inkl. deiner Äußerungen.
Du hast dir den Beitrag aber schon angesehen, oder?
Ergo, woher willst du wissen, das deine Internetoffenbarungen nicht doch gelesen werden? Wahrscheinlich nicht, oder?
Tom Bombadil

Woher willst du wissen, dass der Mond nicht aus grünem Käse besteht?
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 4. Dezember 2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 12:52 hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass der Mond nicht aus grünem Käse besteht?
Soviel zur sachlichen Diskussion. Um deine Frage zu beantworten - Armstrong und Co. haben Mondgestein mitgebracht und diese waren / sind nicht aus grünem Käse.
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 14:24 hat geschrieben:Soviel zur sachlichen Diskussion.
"Wuäh, der ist böse, der macht das gleiche wie ich."
Um deine Frage zu beantworten - Armstrong und Co. haben Mondgestein mitgebracht und diese waren / sind nicht aus grünem Käse.
Woher willst du wissen, dass das Mondgestein ist?

Aber lassen wir das, es ist sinnlos. Du bleibst bei deiner VT, ist mir auch egal.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 14:41 hat geschrieben: "Wuäh, der ist böse, der macht das gleiche wie ich."

Woher willst du wissen, dass das Mondgestein ist?

Aber lassen wir das, es ist sinnlos. Du bleibst bei deiner VT, ist mir auch egal.
Also obwohl ich dir den Beitrag verlinkt habe bleibt es eine VT? Sowas aber auch. Naja, mir egal - bleib halt in deiner heilen Welt Gedanken gefangen, ist mir auch egal.
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 14:47 hat geschrieben:Also obwohl ich dir den Beitrag verlinkt habe bleibt es eine VT? Sowas aber auch.
Wo gibt es denn da einen Beweis für deine These, dass die USA alles aufzeichnen und auswerten,. sogar deine Telefonate und emails?
Naja, mir egal - bleib halt in deiner heilen Welt Gedanken gefangen, ist mir auch egal.
:x Wie langweilig. Meinst du, durch penetrante Wiederholung wird eine doofe Unterstellung irgendwann mal wahr?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 14:49 hat geschrieben: Wo gibt es denn da einen Beweis für deine These, dass die USA alles aufzeichnen und auswerten,. sogar deine Telefonate und emails?
Du, mir ist das langsam egal. Du scheinst felsenfest davon überzeugt zu sein, das die Geheimdienste der USA natürlich nirgendwo schnüffeln ( damit meine ich, illegaler Weise an Informationen kommen zu wollen ) usw. ich bin eher der Meinung, das man davon auszugehen hat. Denk nur mal an Bad Aibling ;).

Ich habe ja Verständniss für deine Reaktion bzgl. warum der Finger nur auf die USA gezeigt wird. Mir ist das durchaus auch bewusst, das hier eine äusserst einseitige Sichtweise an den Tag gelegt wird und wie ich zu den Beiträgen an sich stehe, habe ich weiter vorne schon gut beantwortet - seltsamerweise wurde dieser von euch gar nicht in Betracht gezogen. Warum eigentlich? Es ist schon seltsam, das hier auf einem Hinweis meinerseits rumgeritten wird - aber auf eine normale Antwort in keinem Posting eingegangen wird.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 14:49 hat geschrieben: :x Wie langweilig. Meinst du, durch penetrante Wiederholung wird eine doofe Unterstellung irgendwann mal wahr?
Ich unterstelle gar nichts. Diese Verdrehung meiner Aussagen durch die rhetorische Trickkiste zeigt nur, das du gar nicht den Versuch unternehmen möchtest wenigstens dem Beitrag von ZDF zu widerlegen.
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 14:54 hat geschrieben:Du scheinst felsenfest davon überzeugt zu sein, das die Geheimdienste der USA natürlich nirgendwo schnüffeln ( damit meine ich, illegaler Weise an Informationen kommen zu wollen ) usw.
Ok, ich hätte wissen müssen, dass wirklich nichts zu blöd ist. Nur weil ich nicht an deinen abstrusen "Die USA zeichnen meine Telefonate und emails auf und werten sie aus"-bullshit glaube, bedeutet das nicht, dass ich "felsenfest davon überzeugt bin", die USA würden keine Daten sammeln. Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß, es gibt zwischen "sammeln die Geheimdienste der Vereinigten Staaten per se erstmal alles" und "die Geheimdienste der USA natürlich nirgendwo schnüffeln" massenhaft Farben, eine davon ist käsegrün.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 15:00 hat geschrieben: Ok, ich hätte wissen müssen, dass wirklich nichts zu blöd ist. Nur weil ich nicht an deinen abstrusen "Die USA zeichnen meine Telefonate und emails auf und werten sie aus"-bullshit glaube, bedeutet das nicht, dass ich "felsenfest davon überzeugt bin", die USA würden keine Daten sammeln. Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß, es gibt zwischen "sammeln die Geheimdienste der Vereinigten Staaten per se erstmal alles" und "die Geheimdienste der USA natürlich nirgendwo schnüffeln" massenhaft Farben, eine davon ist käsegrün.
Und mit welchen Möglichkeiten, glaubst du, fangen die Behörden denn auffällige Kommunikationswörter ab? Wäre doch mal interessant zu erfahren, wie du dir die "käsegrüne" Variante vorstellen möchtest.
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 14:55 hat geschrieben:Ich unterstelle gar nichts.
Du kannst mir ja mal zeigen, wo ich geschrieben haben soll, dass die USA keinerlei Daten sammeln. Ich weiß das Ergebnis jetzt schon: du wirst über zig postings rumschwafeln, aber einen Beleg dafür, was du mir hier unterstellst wirst du nicht liefern. Wie auch, wenn ich das nie behauptet habe.
Diese Verdrehung meiner Aussagen...
Ich habe deine Aussagen nicht verdreht, sondern wortwörtlich zitiert:
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 18:49 hat geschrieben:Nun, wer als Staat meint jegliche Information im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation sammeln zu müssen...
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 19:15 hat geschrieben:Laut ZDF sammeln die Geheimdienste der Vereinigten Staaten per se erstmal alles.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 19:39 hat geschrieben:Das die USA sammeln ist bekannt.
Mh - mir ist nicht wohl beim Gedanken, das meine Äusserungen irgendwo von irgendjemand gesammelt und ausgewertet werden.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 21:53 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Du glaubst nicht ernsthaft, dass irgendjemand Interesse an deinen Telefonaten oder E-Mails hat und die sammelt und auswertet, oder?  :D
Fakt ist, das es passiert. Ob du das wahrhaben möchtest oder nicht obliegt deiner Einschätzung.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 21:59 hat geschrieben:Sprachkontrolle beim Telefon. Internetraster bei Internetanwendungen. :rolleyes: Selbst ein Laie weis das.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:10 hat geschrieben:Wort sprechen, Maschine erkennen, aufzeichnen. :rolleyes:
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:18 hat geschrieben:Keine Ahnung, wer das auswertet. Ich arbeite nicht für die NSA.
Talyessin » Fr 3. Dez 2010, 22:20 hat geschrieben:In Zeiten der digitalen Verbindungen ist es ein leichtes ein Telefon abzuhören - vor allem für Geheimdienste. Wenn nichts relevantes dabei rumkommt wird sich keine Sau drum scheren, was gesprochen wurde - schlimm genug, das sie es überhaupt prüfen.
Das SIND DEINE Aussagen, nur auf diese berufe ich mich, Beweise dazu lieferst du nicht, also bleibt es nichts weiter als eine VT, dass die USA deine Äußerungen/Telefonate/emails sammeln und auswerten. Welche Beweise wurden denn in dem ZDF-Beitrag genannt? Außer reinen Behauptungen konnte ich da keine Beweise entdecken.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 15:04 hat geschrieben:Und mit welchen Möglichkeiten, glaubst du, fangen die Behörden denn auffällige Kommunikationswörter ab? Wäre doch mal interessant zu erfahren, wie du dir die "käsegrüne" Variante vorstellen möchtest.
Es ist deine Theorie, du musst sie erklären, nicht ich.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 15:05 hat geschrieben: Du kannst mir ja mal zeigen, wo ich geschrieben haben soll, dass die USA keinerlei Daten sammeln. Ich weiß das Ergebnis jetzt schon: du wirst über zig postings rumschwafeln, aber einen Beleg dafür, was du mir hier unterstellst wirst du nicht liefern. Wie auch, wenn ich das nie behauptet habe.

Ich habe deine Aussagen nicht verdreht, sondern wortwörtlich zitiert:

Das SIND DEINE Aussagen, nur auf diese berufe ich mich, Beweise dazu lieferst du nicht, also bleibt es nichts weiter als eine VT, dass die USA deine Äußerungen/Telefonate/emails sammeln und auswerten. Welche Beweise wurden denn in dem ZDF-Beitrag genannt? Außer reinen Behauptungen konnte ich da keine Beweise entdecken.
Ach so, du nennst das jetzt Behauptungen. So einfach kann man es sich machen - grad das ZDF ist ja für seine VT-Branche berühmt....... :rolleyes:
Ich habe mich von Anfang an auf diesen Beitrag berufen. Jetzt liegt es eher an dir, das mal zu widerlegen. Oder lassen wir einfach keine Quellen mehr zu?
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 15:05 hat geschrieben: Es ist deine Theorie, du musst sie erklären, nicht ich.
Negativ - meine Aussage steht und ich habe sie mit einer Quelle belegt. Also, wie sieht deine käsegrüne Variante aus?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Hier ein sehr interessanter Artikel über die weltanschaulichen Hintergründe und theoretischen Gedanken von Assange:

http://www.sueddeutsche.de/digital/wiki ... -1.1031477
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 4. Dezember 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 15:07 hat geschrieben:Ach so, du nennst das jetzt Behauptungen.
Was soll das denn sonst sein? Wo ist denn da ein Beweis? Wo ist da insbesondere der Beweis, dass deutsche Privattelefone abgehört, Gespräche aufgezeichnet und ausgewertet werden?
Talyessin hat geschrieben:Negativ - meine Aussage steht und ich habe sie mit einer Quelle belegt.
Du hast Behauptungen aufgestellt, bewiesen ist davon nichts.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
USA TOMORROW

Talyessin » 4. Dez 2010, 09:37 hat geschrieben:
Hast du die Mediathek schon durchgewühlt?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -den-Daten
Wo sollen da jetzt die Beweise für deine Behauptungen sein?

Talyessin

Beitrag von Talyessin »

usaTomorrow » Sa 4. Dez 2010, 17:11 hat geschrieben:
Wo sollen da jetzt die Beweise für deine Behauptungen sein?
Ganz angeschaut?
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 16:17 hat geschrieben: Was soll das denn sonst sein? Wo ist denn da ein Beweis? Wo ist da insbesondere der Beweis, dass deutsche Privattelefone abgehört, Gespräche aufgezeichnet und ausgewertet werden?
Man kann sich auch absichtlich denkfaul stellen, nicht? Erinnere mich beim nächsten Mal daran, wenn es um die Iranbombe geht.
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 17:17 hat geschrieben:Man kann sich auch absichtlich denkfaul stellen, nicht?
Warum tust du es dann? Keine deiner Behauptungen wird von dem Bericht gestützt, von beweisen ganz zu schweigen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 17:31 hat geschrieben: Warum tust du es dann? Keine deiner Behauptungen wird von dem Bericht gestützt, von beweisen ganz zu schweigen.
Jetzt sind es schon BehauptungEN (Mz). Wird immer witziger. Sag ja, wenn das nächste Iranbombendings kommt, dann sag bescheid. Dann schrei ich auch mal nach BEWEISEN und gebe mich nicht mit Indizien zufrieden.
Ab welcher Zeitstelle entspricht denn meine Meinung nicht dem Artikel?
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 17:33 hat geschrieben:Jetzt sind es schon BehauptungEN (Mz).
Ich habe sie dir jetzt schon zweimal aufgelistet. Deine Ablenkung auf irgendein Iranbombendingens kannst du dir schenken.
Ab welcher Zeitstelle entspricht denn meine Meinung nicht dem Artikel?
Es ist deine Aufgabe, deine Behauptungen zu beweisen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 17:40 hat geschrieben: Ich habe sie dir jetzt schon zweimal aufgelistet. Deine Ablenkung auf irgendein Iranbombendingens kannst du dir schenken.
Das macht deine Behauptung - alleine schon Mehrzahl - nicht korrekter. Und nein, die spare ich mir nicht.
Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 17:40 hat geschrieben: Es ist deine Aufgabe, deine Behauptungen zu beweisen.
Schau den Artikel. :x
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 17:42 hat geschrieben:Das macht deine Behauptung - alleine schon Mehrzahl - nicht korrekter.
Ich habe deine Behauptungen bereits zweimal aufgelistet, bewiesen ist davon nichts.
Schau den Artikel.
Habe ich. Keine Beweise für deine Behauptungen zu finden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil » Sa 4. Dez 2010, 17:45 hat geschrieben: Ich habe deine Behauptungen bereits zweimal aufgelistet, bewiesen ist davon nichts.

Habe ich. Keine Beweise für deine Behauptungen zu finden.
Leider kam mir grad ein Update oder irgendwas hier dazwischen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... berwachung
http://www.tagesspiegel.de/politik/usa- ... 44494.html
http://www.heise.de/security/meldung/Be ... 96645.html

Noch ein paar ?
Tom Bombadil

Talyessin » Sa 4. Dez 2010, 19:05 hat geschrieben:Noch ein paar ?
Nur zu, denn sie widerlegen dich alle.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten