Hamburger SV
Moderator: Moderatoren Forum 6
- mentecaptus
- user title: grenzgenialer Zyniker
Re: Hamburger SV
Viele Träumer, viele Spinner, wenig Realisten. Leider.
Dem HSV stehen harte Jahre bevor, wenig bis kein Geld für Spieler und die Nachwunchskicker, die jetzt geholt werden, müssen erstmal einige Jahre heranreifen, bis sie (vielleicht) zu Hochkarätern werden. Bisher hat die Nachwuchsabteilung des HSV hierbei kläglich versagt!
Gleichzeitig palieren die HSV-Fans bereits von Dortmund und Barcelona, wie man es da gemacht habe, und sehen den HSV in ähnlichen Sphären. ABER... der HSV ist am Anfang vond eren Entwicklung, also keinsfalls auf Augenhöhe. Und ob der HSV mit diesem Weg Erfolg haben wird, hängt auch und nicht zuletzt davon ab, ob dem Vorstand, dem Trainer, dem Sportchef auch die nötige Zeit und der nötige Rückhalt für diesen Weg gegeben werden. Das sehe ich in Hamburg als eher unwahrscheinlich an, nur der kurzfristige Erfolg kann hier Ruhe bringen. Und der wird ausbleiben, wo soll er herkommen? Es wird nur mit Geduld gehen und die kann man leider nicht kaufen...
Dem HSV stehen harte Jahre bevor, wenig bis kein Geld für Spieler und die Nachwunchskicker, die jetzt geholt werden, müssen erstmal einige Jahre heranreifen, bis sie (vielleicht) zu Hochkarätern werden. Bisher hat die Nachwuchsabteilung des HSV hierbei kläglich versagt!
Gleichzeitig palieren die HSV-Fans bereits von Dortmund und Barcelona, wie man es da gemacht habe, und sehen den HSV in ähnlichen Sphären. ABER... der HSV ist am Anfang vond eren Entwicklung, also keinsfalls auf Augenhöhe. Und ob der HSV mit diesem Weg Erfolg haben wird, hängt auch und nicht zuletzt davon ab, ob dem Vorstand, dem Trainer, dem Sportchef auch die nötige Zeit und der nötige Rückhalt für diesen Weg gegeben werden. Das sehe ich in Hamburg als eher unwahrscheinlich an, nur der kurzfristige Erfolg kann hier Ruhe bringen. Und der wird ausbleiben, wo soll er herkommen? Es wird nur mit Geduld gehen und die kann man leider nicht kaufen...
Ich ironiere so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
- dillgurke
ich glaube eigentlich das der HSV in der kommenden Saison ganz weit Unten!! zu sehen sein wird,es wird wohl gegen den Abstieg gehen.yogi61 » Sa 11. Jun 2011, 11:59 hat geschrieben:Uwe Seeler weis wie es gehen könnte. Im Abendblatt äussert er sich dazu:
Man hat immer wieder geglaubt, dass sich die Spieler mal zusammenraufen. Aber das passierte nicht. Es gab nie Kontinuität in der sportlichen Leistung, die Mischung stimmt nicht. Diese braucht man aber, wenn man Erfolge haben will. Das wird auch noch in 100 Jahren so sein. Das beste Beispiel ist Barcelona. Die spielen nicht nur Traumfußball, da steht eine Mannschaft auf dem Platz, jeder weiß, was der Nebenmann macht, da läuft jeder für jeden. Das Spiel ohne Ball ist perfekt
Und Carl-Edgar Jarchow ergänzt
Das ganze Konzept des FC Barcelona basiert ja auch darauf, dass sie erst einmal eine gute Jugendarbeit haben, denn es kommen ja eine Menge talentierte Spieler nach oben, die früh langfristig an den Klub gebunden werden. Das haben wir in den vergangenen Jahren vernachlässigt bei uns.
Zum Schluss plaudert Uwe noch ein wenig aus alten Erfolgszeiten.
Ich sag jetzt fast schon wieder zu viel, aber mit diesen Computern ... Fußball lernt man auf dem Platz, da erlernt man das Zweikampfverhalten, die Torschüsse und Kopfbälle. Wenn ich an meine Zeit als kleiner Bengel bei Dettmar Cramer denke: Der hat mir gezeigt, wie man einen sauberen Pass spielt. Wenn die bei Barcelona einen hätten, der nur verquatschte Pässe spielt, würde das Spiel auch leiden. Aber die spielen alle sauber, sodass der Mitspieler notfalls auch direkt weiterspielen kann. Das ist das Geheimnis.
Quelle; Alles aus dem Abendblatt.
Katalanische Zeiten könnten das werden, beim HSV.

Links bedeutet Fortschritt!
- mentecaptus
- user title: grenzgenialer Zyniker
Das glaube ich nicht, denn dem HSV verbleiben noch reichlich gute Spieler, die "nur" zu einer Mannschaft geformt werden müssen. Aber der HSV wird nächste Saison nur im Mittelfeld rumdümpeln, die internationalen Plätze dürften außer Reichweite sein, realistisch betrachtet.dillgurke » So 12. Jun 2011, 11:30 hat geschrieben: ich glaube eigentlich das der HSV in der kommenden Saison ganz weit Unten!! zu sehen sein wird,es wird wohl gegen den Abstieg gehen.
Ich ironiere so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Unglücklicherweise wird der HSV die erste Runde des DFB-Pokals nicht überstehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
dann kann er sich zumindest voll auf den Klassenerhalt konzentrieren
Dieser Beitrag ist sehr gut.
-
- user title: Nec aspera terrent
DerLiegestuhl » So 12. Jun 2011, 17:14 hat geschrieben:Unglücklicherweise wird der HSV die erste Runde des DFB-Pokals nicht überstehen.
Hannoversche
Sport
Verein
von 1896 schon.

Die Oldenburger werden wir selbstverständlich zum Sieg peitschen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Es muss aber ein klare Steigerung zum Spiel gegen Teutonia Uelzen geben.Liegestuhl » So 12. Jun 2011, 17:14 hat geschrieben:Unglücklicherweise wird der HSV die erste Runde des DFB-Pokals nicht überstehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Liegestuhl
- Moderator
Ja, ich denke, es werden auch etwas mehr Zuschauer dort sein.yogi61 » Mo 13. Jun 2011, 12:47 hat geschrieben:Es muss aber ein klare Steigerung zum Spiel gegen Teutonia Uelzen geben.
- Isebrandt
- user title: Yesterday´s Hero
Frank Arnesens nächster Coup.+++ HSV will Cole +++
[13.33 Uhr] Wie die englische Tageszeitung "People" berichtet, ist der Hamburger SV am englischen Mittelfeldspieler Joe Cole vom FC Liverpool interessiert. Der 29-Jährige kam in der vergangenen Saison zu nur 20 Ligaspielen, wurde dabei zudem 16-mal ein- oder ausgewechselt. Der 56fache englische Nationalspieler war erst vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Chelsea nach Liverpool gewechselt und hat dort noch einen Vertrag bis 2014 (SPIEGEL)
Der schlafende Riese erwacht.
Der Rest der Liga sollte sich warm anziehen. Ganz warm.

Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
-
Wie ist denn eigentlich die finanzielle Lage beim kleinen hsv? 

- Isebrandt
Welfenprinz » So 10. Jul 2011, 23:48 hat geschrieben:Wie ist denn eigentlich die finanzielle Lage beim kleinen hsv?
Unser Flaschenwerfer ballert Peru gerade durch die Copa America und vervielfacht seinen Marktwert.Südamerikanische Begeisterung um Guerrero und Rincón
Die beiden HSV-Profis überzeugen bei der Copa America
Buenos Aires. In Südamerika braucht es nicht viel, um quasi über Nacht zum Volkshelden zu werden. Lediglich zwei Tore in zwei Spielen haben aus Paolo Guerrero den neuen Liebling von ganz Peru gemacht. Der HSV-Stürmer ist nach seinen beiden Treffern in den Spielen gegen Uruguay (1:1) und Mexiko (1:0) auf dem besten Weg, all den Ärger, die Skandale und die Reibereien der vergangenen Jahre rund um die Nationalmannschaft Perus auf einen Schlag zur Seite zu wischen. Der prominente peruanische TV-Moderator Beto Ortiz sieht gar höhere Mächte am Werk: "Paolo Guerrero ist ein Gott, eine Sonne und eine Macht, die eine Welt von einem Augenblick zum anderen verändern kann", schrieb der populäre Medienmann begeistert in seinem Twitter-Account.
Die Kunst des cleveren Frank Arnesen wird es jetzt sein, den Flugphobiker noch vor dem offiziellen Antritt der Heimreise zu verhökern und so die Kriegskasse zu füllen.

Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
- yogi61
Unterdessen muss der frischgebackene Vorstandsvorsitzende Carl E. Jarchow gleich seine Kompetenz unter Beweis stellen und seinem Greenkeeper beistehen der unter den ungeheuerlichen Verdacht des Zigarettenschmuggels geraten ist.
http://fraschsport.blogspot.com/2011/07 ... m-hsv.html
Wir wollen mal alle hoffen, dass der Verdacht sich als unbegründet herausstellt und die Spieler rauchen ja hoffentlich nicht. Dennoch sollte man da jetzt eine schonungslose Aufklärung betreiben und die Sache an Dr. Wolfgang Klein übergeben.

http://fraschsport.blogspot.com/2011/07 ... m-hsv.html
Wir wollen mal alle hoffen, dass der Verdacht sich als unbegründet herausstellt und die Spieler rauchen ja hoffentlich nicht. Dennoch sollte man da jetzt eine schonungslose Aufklärung betreiben und die Sache an Dr. Wolfgang Klein übergeben.
Zuletzt geändert von yogi61 am Montag 11. Juli 2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Isebrandt
Hmmmm, statt hier den lehrhaften Diskurs zu pflegen, scheint der ein oder andere Jubel-Fan noch seine gesamte Zeit mit dem Rätsel zu vertun, mit welchem prominenten Namen er in der neuen Saison sein Trikot beflocken lässt.
Umso mehr freut es mich, Herr yogi, dass Sie sich die Zeit nehmen, auch in dieser Saison unseren ambitionierten Rothosen bereits in der so wichtigen Vorbereitungszeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Denn auch in der Saison 2011/2012 gilt:
Umso mehr freut es mich, Herr yogi, dass Sie sich die Zeit nehmen, auch in dieser Saison unseren ambitionierten Rothosen bereits in der so wichtigen Vorbereitungszeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Denn auch in der Saison 2011/2012 gilt:
......Wir werden auf einem bisher nicht gekannten Niveau Einblicke gewähren, Geschichten erzählen und somit anfassbar sein für alle HSV-Anhänger in Hamburg und in ganz Deutschland», (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... ndung.html)

Wenn ich nun nicht irre: wo ist Ihr beider Dialekt geblieben?yogi61 » Sa 11. Jun 2011, 10:42 hat geschrieben:
Zumindest im Fall Jansen kann ich ihren Optimismus nicht teilen,Herr Isebrandt.
http://www.news-magazin24.de/2011/06/11 ... v-bleiben/
Aber der Herr Jansen gelobt zumindest Besserung.
-
Nun denn, ich werde mir morgen mal anschauen, wie sich der kleine HSV in dieser Saison so präsentiert.
wenn er auf die macht vom marschweg trifft.
Ich erwarte ein topspiel mit Spitzenleistungen.

Ich erwarte ein topspiel mit Spitzenleistungen.
-
Ganz klar einer der besseren Fussballnachmittage.Welfenprinz » Fr 29. Jul 2011, 17:08 hat geschrieben: Ich erwarte ein topspiel mit Spitzenleistungen.

Die hamburger konnten auf grund der besseren Kondition und individuellen Klasse ab der 60. /70. min das Tempo anziehen und Chance um Chance herausspielen....... uund irgendwann ist der kleine dann halt unkonzentriert , patzt und die Entscheidung fällt. Aber das Spiel war lange offen und die Oldenburger hatten mehrere (!) Chancen das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Ganz grosse Leistung, chapeau!.
BeiSt.Ellingen läufts noch nciht rund. Verständlich für die meisten Bundesligavereine, die die Vorbereitung in den Knochen haben und eben für diese Mannschaft, die in einem bedeutenden umbruch steht. Aber da müssten gerade die älteren , erfahrenen Spieler die Haltestangen im Korsett sein. und da muss ich ehrlich sagen, haben mich vor allem Westermann und Kaczar grandios enttäuscht. Die müssen noch gewaltig zulegen, wenn sie in der Bundesliga eine Rolle spielen wolen. Ohne das alte Schlachtross Jarolim mit all seinen erlaubten und unerlaubten Mitteln wäre die blau-weiss-schwarze Abwehr gandenlos zerlegt worden. Da bleibt noch viel zu tun. Sehr viel.
- Isebrandt
Hauptsache weitergekommen. Oder wie wir Hamburger sagen: Da redet nächste Woche kein Mensch über.Welfenprinz » So 31. Jul 2011, 22:12 hat geschrieben:
Da bleibt noch viel zu tun. Sehr viel.
Da haben wir alten HSV-Fans schon ganz andere Zeiten erlebt: http://www.youtube.com/watch?v=HazkU8zmbAw
- Isebrandt
Nur weil Herblatt-Oenning sich das autoritätshemmende Kinnbärtchen stutzen ließ und in Interviews jetzt den toughen Kloppo-Verschnitt raushängen lässt, gibt ihm dies noch lange nicht das Recht, uns Fans zu kritisieren!
HSV-Trainer kritisiert Fans
Oenning: "Die Pfiffe können wir uns nicht leisten"
Michael Oenning versteht die Welt nicht mehr. Noch bevor die Saison begonnen hat, wurde seine Mannschaft von einigen Zuschauern ausgepfiffen.
Das war’s dann mit der Vorbereitung – am Freitag geht’s in die Vollen! Doch statt purer Vorfreude regiert beim HSV vorm Ritt nach Dortmund (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE) schon wieder der Ärger.
Das 1:2 im letzten Test gegen Valencia hallt nach. Nicht wegen des Resultats – die Pfiffe von Teilen der Fans sorgen für gewaltiges Unverständnis. Insbesondere Kapitän Heiko Westermann geriet in den Schlussminuten zur Zielscheibe der Kritik. Schmähungen, noch bevor die Saison begonnen hat – ein unglaublicher Vorfall.
Erst recht nicht, wenn man 2 Tage vorm Saisonstart zu Hause von Spaniern vorgeführt wird, die gerade aus dem Sommerurlaub kommen.
Das fängt ja wieder gut an!

- yogi61
Isebrandt » Do 4. Aug 2011, 11:14 hat geschrieben:
Nur weil Herblatt-Oenning sich das autoritätshemmende Kinnbärtchen stutzen ließ und in Interviews jetzt den toughen Kloppo-Verschnitt raushängen lässt, gibt ihm dies noch lange nicht das Recht, uns Fans zu kritisieren!
Erst recht nicht, wenn man 2 Tage vorm Saisonstart zu Hause von Spaniern vorgeführt wird, die gerade aus dem Sommerurlaub kommen.
Das fängt ja wieder gut an!
Entscheidend is auf'm Platz Herr Isebrandt und vielleicht will der alte Taktiker Oenning die Regel von Adi Preißler umsetzen und hat mit verdeckten Karten gespielt, um in Dortmund für einen Paukenschlag zu sorgen und so die Fans schon nach dem ersten Spieltag vom Titelgewinn träumen zu lassen.

- Isebrandt
Verdeckte Karten, Herr yogi?yogi61 » Do 4. Aug 2011, 12:14 hat geschrieben:
Entscheidend is auf'm Platz Herr Isebrandt und vielleicht will der alte Taktiker Oenning die Regel von Adi Preißler umsetzen und hat mit verdeckten Karten gespielt, um in Dortmund für einen Paukenschlag zu sorgen und so die Fans schon nach dem ersten Spieltag vom Titelgewinn träumen zu lassen.

Dieses Spiel hat mich drei Jahre meines Lebens gekostet: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Fm2JB9z-_g
- yogi61
Isebrandt » Do 4. Aug 2011, 12:26 hat geschrieben:
Verdeckte Karten, Herr yogi?
![]()
Dieses Spiel hat mich drei Jahre meines Lebens gekostet: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Fm2JB9z-_g
Es ist schön, wenn Sie mit solcher Leidenschaft dabei sind und den einstigen Vorzeige-Club aus dem Norden unterstützen, bei den meisten Fans ist dies in den letzten Jahrzehnten eher einer gewissen Agonie gewichen. Wer weiss, vielleicht ist der Herr Oenning der totale Bringer, eine Art Inkarnation von Ernst Happel oder Branko Zebec ? Man weiss es nicht genau, mich irritiert, dass der neue Sportdirektor sich noch so still verhält, aber ich will nicht meckern,denn sonst kommt der Verein wieder auf die Idee, diesen wichtigen Posten in Kreisen von Spielerberatern auszuschreiben und diesmal wäre da kein Frank Rost, der so etwas zu verhindern wüsste.

- Isebrandt
Der Däne schweigt nicht ohne Grund, Herr yogi.yogi61 » Do 4. Aug 2011, 12:38 hat geschrieben:
Es ist schön, wenn Sie mit solcher Leidenschaft dabei sind und den einstigen Vorzeige-Club aus dem Norden unterstützen, bei den meisten Fans ist dies in den letzten Jahrzehnten eher einer gewissen Agonie gewichen. Wer weiss, vielleicht ist der Herr Oenning der totale Bringer, eine Art Inkarnation von Ernst Happel oder Branko Zebec ? Man weiss es nicht genau, mich irritiert, dass der neue Sportdirektor sich noch so still verhält, aber ich will nicht meckern,denn sonst kommt der Verein wieder auf die Idee, diesen wichtigen Posten in Kreisen von Spielerberatern auszuschreiben und diesmal wäre da kein Frank Rost, der so etwas zu verhindern wüsste.
Natürlich weiß dieser Fuchs, dass Oenning keiner ist. Erst recht kein Happel oder Zebec.
Wie von Kennern auch hier jahrelang gefordert, hat Frank Arnesen jedoch gleich zum Amtsantritt viele überalterte Söldner rasiert. Manch frisch beflocktes Trikot wird da in der hintersten Ecke eines düsteren Münsterländer Spindes verschwunden sein.
Der flegelhafte Sportchef-Praktikant wurde wieder zum Papierkorbausleerer degradiert.
Jetzt auch noch den Klopp-Light vom Hof zu jagen, hätte den unbedarften Teil unserer Fan-Szene überfordert.
Vorzuwerfen ist Arnesen allein, dass er Herzblatt-Oenning bei der Demontage dieses verdienten Spielers nicht in die Schranken weist:
Demel: „Der HSV hat meinen Ruf zerstört“
Demel (seit 2005 im Verein) hat lange geschwiegen. Nun meldet er sich wieder zu Wort – und wie! Es ist eine Abrechnung mit dem HSV.
„Hier wird immer über Seele und Identifikation gesprochen. Aber keiner lebt es vor“, poltert Demel. „Trainer, Sportchef, Präsident. Keiner spricht mit mir persönlich, sondern immer nur hinter meinem Rücken.“ (http://www.bild.de/sport/fussball/guy-d ... .bild.html)
- yogi61
- Isebrandt
Eine unwürdige Hasenfuß-Taktik!yogi61 » Fr 5. Aug 2011, 10:17 hat geschrieben:Der Trainer will in Dortmund Beton anrühren.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 33968.html

Er sollte den norwegischen Ballett-Tänzer bringen: http://www.berliner-kurier.de/sport/fus ... 8762484/-/
- yogi61
Isebrandt » Fr 5. Aug 2011, 10:43 hat geschrieben:
Eine unwürdige Hasenfuß-Taktik!![]()
Er sollte den norwegischen Ballett-Tänzer bringen: http://www.berliner-kurier.de/sport/fus ... 8762484/-/

Spass mal aussen vor, echte Fans halten alles aus.

[youtube][/youtube]
- Liegestuhl
- Moderator
Auch wenn sich Werder-Fans traditionell über dieses Lied lustig machen, hat es meinen höchsten Respekt verdient. Dieses Verhalten, sich selber nicht zu ernst zu nehmen, ist man sonst nicht von HSV-Fans gewohnt.yogi61 » Fr 5. Aug 2011, 10:57 hat geschrieben:Spass mal aussen vor, echte Fans halten alles aus.![]()
Das Lied hat es selbstverständlch in die Fußballliederabteilung meines Smartphones geschafft.
- yogi61
Ich würde mich doch über HSV-Fans nie lustig machen. Im Gegenteil, ich kämpfe seit Jahren in diesem Strang dafür, dass die gefühlte 40-jährige Erfolgslosigkeit endlich ein Ende hat.Liegestuhl » Fr 5. Aug 2011, 11:11 hat geschrieben:
Auch wenn sich Werder-Fans traditionell über dieses Lied lustig machen, hat es meinen höchsten Respekt verdient. Dieses Verhalten, sich selber nicht zu ernst zu nehmen, ist man sonst nicht von HSV-Fans gewohnt.
Das Lied hat es selbstverständlch in die Fußballliederabteilung meines Smartphones geschafft.

- Liegestuhl
- Moderator
- Isebrandt
Vorgeführt.
....live in 199 Ländern dieser Erde.
Welch eine Schmach für diesen großen Verein.
....live in 199 Ländern dieser Erde.
Welch eine Schmach für diesen großen Verein.

- Isebrandt
11 Kilometer mehr Laufleistung!"Nach Angaben der Datenbank Impire, die alle Werte für die Bundesliga analysiert und den Vereinen zur Verfügung stellt, liefen die Dortmunder beeindruckende 124,7 Kilometer, spielten 420 Pässe und schossen 16-mal auf das Tor, die Hamburger rannten gerade mal 113,7 Kilometer, spielten mit 210 nur halb so viele Pässe und schossen gerade mal siebenmal auf das Tor. Der HSV hatte mit 51 zu 49 Prozent lediglich mehr Ballbesitz" (Abendblatt)
Das ist als hätte man einen Spieler mehr auf dem Platz.

Es ist zu hoffen, dass der Trainer mit unseren Stehgeigern in der Woche mal etwas Kondition bolzt.
Hertha muss am Samstag in Grund und Boden gelaufen werden.

- yogi61
Ja, es kann nur über den Kampf und die Kondition gehen und dies hat Heiko Westermann auch erkannt und will vorneweg marschieren.Isebrandt » Mo 8. Aug 2011, 19:01 hat geschrieben:
11 Kilometer mehr Laufleistung!
Das ist als hätte man einen Spieler mehr auf dem Platz.![]()
Es ist zu hoffen, dass der Trainer mit unseren Stehgeigern in der Woche mal etwas Kondition bolzt.
Hertha muss am Samstag in Grund und Boden gelaufen werden.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... nn153.html
Das lobe ich mir, der Heiko hat zwar nicht gerade das Fußballspielen erfunden, aber er ist bereit Gras zu fressen.

- Isebrandt
In der Tat, Herr yogi!yogi61 » Mo 8. Aug 2011, 19:10 hat geschrieben:
Ja, es kann nur über den Kampf und die Kondition gehen und dies hat Heiko Westermann auch erkannt und will vorneweg marschieren.![]()
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... nn153.html
Das lobe ich mir, der Heiko hat zwar nicht gerade das Fußballspielen erfunden, aber er ist bereit Gras zu fressen.
Bedingungsloser Kampf und die tiefe Zuneigung der Fans haben bereits manche Hamburger Mannschaft zu wahren Helden gemacht.
Die liebevolle Geste des netten Herrn Reif freut mich deshalb sehr:
"(...) Eine halbe Stunde vor Mitternacht ergab sich Symbolisches im Signal-Iduna-Park. TV-Experte Marcel Reif wollte gerade Feierabend machen, entdeckte dann aber seinen alten Kompagnon Michael Oenning, im Gespräch mit Journalisten. Gemeinsam haben sie schon viele Champions-League-Schlachten geschlagen, Reif als Kommentator, Oenning als sein Spielanalytiker. „Michael“ sagte der TV-Guru nur, schüttelte Oenning die Hand und strich ihm aufmunternd durchs Haar. Das Kennzeichnendste aber war Reifs mitleidsvoller Blick. Das tat weh." (mopo)
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
Kurzum, der Oldenburger Fußballanhang konnte zufrieden sein, die prognostizierte Klatsche (ich war moderat und habe 0:3 getippt) blieb aus und die Hamburger haben gezeigt, was sie nicht können.Welfenprinz » So 31. Jul 2011, 22:12 hat geschrieben:
Ganz klar einer der besseren Fussballnachmittage.![]()
![]()
Die hamburger konnten auf grund der besseren Kondition und individuellen Klasse ab der 60. /70. min das Tempo anziehen und Chance um Chance herausspielen....... uund irgendwann ist der kleine dann halt unkonzentriert , patzt und die Entscheidung fällt. Aber das Spiel war lange offen und die Oldenburger hatten mehrere (!) Chancen das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Ganz grosse Leistung, chapeau!.
BeiSt.Ellingen läufts noch nciht rund. Verständlich für die meisten Bundesligavereine, die die Vorbereitung in den Knochen haben und eben für diese Mannschaft, die in einem bedeutenden umbruch steht. Aber da müssten gerade die älteren , erfahrenen Spieler die Haltestangen im Korsett sein. und da muss ich ehrlich sagen, haben mich vor allem Westermann und Kaczar grandios enttäuscht. Die müssen noch gewaltig zulegen, wenn sie in der Bundesliga eine Rolle spielen wolen. Ohne das alte Schlachtross Jarolim mit all seinen erlaubten und unerlaubten Mitteln wäre die blau-weiss-schwarze Abwehr gandenlos zerlegt worden. Da bleibt noch viel zu tun. Sehr viel.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
- yogi61
Da staunten die neutralen TV-Zuschauer der Sky-Sendung „Mein Stadion“ – und die HSV-Fans ärgerten sich grün.
Plötzlich prangte am Donnerstagabend bei der Bundesliga-Vorschau im Bild neben der HSV-Aufstellung das grüne Werder-Logo. Ausgerechnet Werder!
Links neben der Spiel-Grafik war ein noch größeres Wappen des Erzrivalen zu sehen.
Sky-Sprecher Dirk Grosse: „Ein Fehler, der nicht vorkommen darf. Wir entschuldigen uns dafür.“ Der HSV reagierte cool. Presse-Direktor Jörn Wolf:
„Ich glaube nicht, dass am Samstag einer dieser Jungs für Bremen aufläuft.
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/w ... .bild.html
Ungeheuerlich.
Plötzlich prangte am Donnerstagabend bei der Bundesliga-Vorschau im Bild neben der HSV-Aufstellung das grüne Werder-Logo. Ausgerechnet Werder!
Links neben der Spiel-Grafik war ein noch größeres Wappen des Erzrivalen zu sehen.
Sky-Sprecher Dirk Grosse: „Ein Fehler, der nicht vorkommen darf. Wir entschuldigen uns dafür.“ Der HSV reagierte cool. Presse-Direktor Jörn Wolf:
„Ich glaube nicht, dass am Samstag einer dieser Jungs für Bremen aufläuft.
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/w ... .bild.html
Ungeheuerlich.

Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für die Klarstellung.Jörn Wolf hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass am Samstag einer dieser Jungs für Bremen aufläuft.
- dillgurke
der HSV wird eine knallharte Saison durchlaufen,ich denke in 4 Wochen ist da ein neuer Trainer. 

Links bedeutet Fortschritt!
-
oder die Verantwortlichen haben Zeit und Geduld mit der Truppe. Eigentlich steht da eine interessante Mischung auf dem Platz. Wenn die sich finden, wird's laufen
- yogi61
Verdienter Punkt für euch,hätten auch drei Punkte sein können.dillgurke » So 14. Aug 2011, 09:31 hat geschrieben:der HSV wird eine knallharte Saison durchlaufen,ich denke in 4 Wochen ist da ein neuer Trainer.
- Isebrandt
Die Nerven unserer Fans liegen blank!
Zu Zeiten eines Helmut Schmidt hätte der Bürgermeister die Angelegenheit zur Chefsache erklärt.
http://www.bild.de/news/inland/s-bahn/h ... .bild.html
Zu Zeiten eines Helmut Schmidt hätte der Bürgermeister die Angelegenheit zur Chefsache erklärt.

http://www.bild.de/news/inland/s-bahn/h ... .bild.html
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
der HSV torkelt durch die Bundesliga, zu gut um abzusteigen, zu unmotiviert um wirklich was zu reißen
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Isebrandt
Eine mutige Aussage!Platon » Di 16. Aug 2011, 17:48 hat geschrieben:, zu gut um abzusteigen,
Immerhin haben die sympathischen Rothosen in den letzten 9 (!) BL-Spielen unter dem jetzigen Trainer keinen einzigen Sieg geholt.

Die nächste Partie muss gewonnen werden!
- yogi61
Der ehemalige HSV-ler Tunay Torun mit einem Erklärungsversuch.
Für seinen alten Arbeitgeber, den Hamburger SV, findet Torun weniger schöne Worte. „Wir sind eine richtige Mannschaft. Beim HSV hatte ich dieses Gefühl nicht. Da machte jeder zuerst sein Ding, um im Vordergrund zu stehen.“ Seine Ex-Kollegen kritisiert er deutlich: „Von der Qualität hatten wir vergangene Saison mit van Nistelrooy, Ze Roberto, Petric und Elia nach dem FC Bayern den besten Kader. Dass wir damit keinen Titel gewonnen haben, lag am fehlenden Zusammenhalt.“
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... -hamburger
Da muss die sportliche Führung jetzt ansetzen,damit die Fans nach gefühlten dreissig Jahren Erfolgslosigkeit endlich wieder etwas zum Jubeln haben. Als echter Norddeutscher empfindet man einen tiefen Schmerz.
Für seinen alten Arbeitgeber, den Hamburger SV, findet Torun weniger schöne Worte. „Wir sind eine richtige Mannschaft. Beim HSV hatte ich dieses Gefühl nicht. Da machte jeder zuerst sein Ding, um im Vordergrund zu stehen.“ Seine Ex-Kollegen kritisiert er deutlich: „Von der Qualität hatten wir vergangene Saison mit van Nistelrooy, Ze Roberto, Petric und Elia nach dem FC Bayern den besten Kader. Dass wir damit keinen Titel gewonnen haben, lag am fehlenden Zusammenhalt.“
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... -hamburger
Da muss die sportliche Führung jetzt ansetzen,damit die Fans nach gefühlten dreissig Jahren Erfolgslosigkeit endlich wieder etwas zum Jubeln haben. Als echter Norddeutscher empfindet man einen tiefen Schmerz.

- Isebrandt
Da schießen Sie etwas übers Ziel hinaus, Herr yogi, und vergessen den grandiosen Erfolg beim Liga-Total-Cup.yogi61 » Mi 17. Aug 2011, 10:11 hat geschrieben:Da muss die sportliche Führung jetzt ansetzen,damit die Fans nach gefühlten dreissig Jahren Erfolgslosigkeit endlich wieder etwas zum Jubeln haben.
Entgegen der sonstigen Tiefstapelei fahren unsere Jungs daher jetzt mit breiter Brust nach München und lassen das auch raushängen.
Man weiß jetzt, wie es funktioniert.

Oenning: „Wir haben schon beim Liga-total-Cup gegen Bayern gespielt und sie dort geschlagen. Am Wochenende stehen nun zum größten Teil wieder die gleichen Leute auf dem Platz. Für uns ist es ein Vorteil, dass wir schon gegen sie gespielt haben. Wir wissen, wie es funktioniert. Dieses Gefühl nehmen wir mit nach München.“ (mopo)
- yogi61
Isebrandt » Mi 17. Aug 2011, 10:25 hat geschrieben:
Da schießen Sie etwas übers Ziel hinaus, Herr yogi, und vergessen den grandiosen Erfolg beim Liga-Total-Cup.
Entgegen der sonstigen Tiefstapelei fahren unsere Jungs daher jetzt mit breiter Brust nach München und lassen das auch raushängen.
Man weiß jetzt, wie es funktioniert.![]()
Ja, diesen Liga-total-Cup hatte ich tatsächlich vergessen,leider waren da die meisten Fans irgendwo im Urlaub.

- Isebrandt
Kann passieren.yogi61 » Mi 17. Aug 2011, 10:31 hat geschrieben:
Ja, diesen Liga-total-Cup hatte ich tatsächlich vergessen,leider waren da die meisten Fans irgendwo im Urlaub.
Unser Trainer lässt sich jedenfalls lässt sich jedenfalls von der Aussicht, seinen Negativ-Rekord als blindester HSV-Trainer aller Zeiten weiter auszubauen, nicht kirre machen.
Gut so!
Der HSV wartet seit neun Spielen (sechs Unentschieden, drei Pleiten) auf einen Dreier. Oenning hat die schlechteste Start-Bilanz aller HSV-Trainer. Er sagt: „Ich halte nichts davon, saisonübergreifend zu bewerten.“ (BLÖD)
Zuletzt geändert von Isebrandt am Mittwoch 17. August 2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- yogi61
Isebrandt » Mi 17. Aug 2011, 10:37 hat geschrieben:
Kann passieren.
Unser Trainer lässt sich jedenfalls lässt sich jedenfalls von der Aussicht, seinen Negativ-Rekord als blindester HSV-Trainer aller Zeiten weiter auszubauen, nicht kirre machen.
Gut so!
Zu meiner Entschuldig muss ich sagen, dass der grossartige Erfolg beim Liga-total-Cup auch unter den Fans der Rothosen kaum wahrgenommen wurde, dies ist zumindest mein Eindruck und ich bilde mir ein, immer dicht bei den Fans des Traditionsvereins zu sein.
Zum Trainer möchte ich mich zur Zeit noch nicht äussern,aber vielleicht sollte er den Ratschlag eines ganz grossen des HSV befolgen. Horst "das Ungeheuer" Hrubesch sagte dereinst "man sollte das alles noch mal Paroli laufen lassen".
- Isebrandt
Na ja, der durchschnittliche Rauten-Jünger zählt unseren HSV auch immer noch zu den Top Fünf in Europa.yogi61 » Mi 17. Aug 2011, 10:49 hat geschrieben:
Zu meiner Entschuldig muss ich sagen, dass der grossartige Erfolg beim Liga-total-Cup auch unter den Fans der Rothosen kaum wahrgenommen wurde, dies ist zumindest mein Eindruck und ich bilde mir ein, immer dicht bei den Fans des Traditionsvereins zu sein.
Zum Trainer möchte ich mich zur Zeit noch nicht äussern,aber vielleicht sollte er den Ratschlag eines ganz grossen des HSV befolgen. Horst "das Ungeheuer" Hrubesch sagte dereinst "man sollte das alles noch mal Paroli laufen lassen".
Das sollte nun wahrlich nicht unser Maßstab sein.
Geben Sie es zu, Herr yogi, der Hinweis auf Hrubesch kommt nicht von ungefähr!

Im Umfeld des Vereins wird gemunkelt, Frank Arnesen habe den Trainer, der die U-19 und U-21 zum EM-Titel geführt hat, bereits als Nachfolger für Oenning klar gemacht.
Gerüchte.
Aber das schnörkellose "da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor" ist wahrscheinlich auch auf dänisch von überzeugender Schlichtheit.
- yogi61
Isebrandt » Mi 17. Aug 2011, 11:07 hat geschrieben:
Na ja, der durchschnittliche Rauten-Jünger zählt unseren HSV auch immer noch zu den Top Fünf in Europa.
Das sollte nun wahrlich nicht unser Maßstab sein.
Geben Sie es zu, Herr yogi, der Hinweis auf Hrubesch kommt nicht von ungefähr!![]()
Im Umfeld des Vereins wird gemunkelt, Frank Arnesen habe den Trainer, der die U-19 und U-21 zum EM-Titel geführt hat, bereits als Nachfolger für Oenning klar gemacht.
Gerüchte.
Aber das schnörkellose "da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor" ist wahrscheinlich auch auf dänisch von überzeugender Schlichtheit.
Ja man munkelt, Herr Isebrandt und fast völlig unbemerkt hat man auch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen um das Catering in der VIP-Loge zu verbessern. Wenn da mal nicht unser Freund aus dem Münsterland seine Finger im Spiel hatte, wo ist der eigentlich?

[youtube][/youtube]
- Isebrandt
Ja, mit dem Promi-Bräter ist uns schon ein Coup gelungen. Das Umfeld stimmt.yogi61 » Mi 17. Aug 2011, 11:11 hat geschrieben:
Ja man munkelt, Herr Isebrandt und fast völlig unbemerkt hat man auch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen um das Catering in der VIP-Loge zu verbessern. Wenn da mal nicht unser Freund aus dem Münsterland seine Finger im Spiel hatte, wo ist der eigentlich?![]()
[youtube][/youtube]
Um unseren Münsterländer Kollegen habe ich mir auch schon Sorgen gemacht.
Ich glaube, ihn jedoch hier entdeckt zu haben: http://cgi.ebay.de/HSV-Trikot-2009-10-N ... 4cf96151d8
Ich hoffe, er nimmt die sportlichen Misserfolge nicht zum Anlass, sich gänzlich vom HSV loszusagen.

- Isebrandt
mehr: http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... hnung.html"Wer wieder 6:0 tippt, hat keine Ahnung"
Vor dem Spiel beim FC Bayern verspricht HSV-Kapitän Westermann starke Gegenwehr
Eine mutige Aussage.

Nur die üblichen Sitzpinkler dürften bei diesem Spiel wieder einen 2:1 Tip loslassen.