tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 16:21
Das habe ich schon beantwortet: Man muss es nicht explizit einfordern. Das beinhalten der Begriff Integration. Man ist nicht selbst, nachdem man sich vollständig irgendwo integriert hat. Man sieht es am Besten in Sekten.
Was hat Integration in eine Gesellschaft mit Sekten zu tun?

Was ist denn das für ein Blödsinn? Dänen sind normal integriert, trotzdem gibt hier niemand seine Persönlichkeit auf...
Wann hast du denn dich jemals in einem fremden Land integrieren müssen - am besten in einem islamischen Land?
In einem anderen Land - ja. In einem islamischen - nein.
Warum kommst du so großmäulig daher, ohne eine Ahnung zu haben, wovon du sprichst?
Was heisst hier großmäulig. Du kannst im Ausland jeden fragen und fast jeder wird dir als Antwort geben: Du hast dich zu integrieren. Und wenn nicht, helfen wir dir beim Koffer packen.
Was ist das für ein Unsinn, unter Integration die Befolgung der Gesetze und die Anpassung an die geltende Kultur zu verstehen? Es gibt nicht mal genug Einheimische, die diese Voraussetzungen für Integration zu erfüllen.
Was für ein Schwachsinn...deswegen sind wir auch eines der reichsten, modernsten und fortschrittlichsten Länder der Welt...die Menschen in Deutschland sind überwiegend gut ausgebildet, gehen arbeiten und machen Deutschland zu einem modernen Industrieland. Das einzelne, einzelne immer aus dem Raster fallen, ist völlig normal. Die überwiegende Mehrheit, absolut überwältigende Mehrheit der Deutschen erfüllt die Voraussetzungen für Integration. Und komm mir jetzt nicht mit AfD'lern.
Von welcher Kultur sprichst du eigentlich? Von deiner oder von meiner? Ich kann beispielsweise mit deiner Kultur nichts anfangen, warum soll ich sie dann einem Migranten zumuten?
Wie ich bereits x-Mal schrieb: Unsere Kultur ist ähnlich. Genau wie die des Dänen und des Franzosen. Deswegen haben sie 0,0 Probleme bei der Integration. Die Kultur der meisten, nicht aller, Muslime ist sehr unterschiedlich. Deswegen haben sie mitunter Probleme bei der Integration.
Erfüllst du alle diese Voraussetzungen, die du von anderen einforderst? Wann und warum hast du dich anpassen müssen?
Hä?

Ich bin in diesem Land geboren und lebe normal in diesem Land. Warum sollte ich nicht integriert sein?!?

Und ja, ich erfülle die Voraussetzungen. Ich muss mich nirgendwo anpassen, weil ich in diesem Land und seiner Kultur sozialisiert bin.
Du hast gerade Muslime mit einer ganzen Reihe von angeblichen Verfehlungen geschmückt und gleichzeitig bestreitest du, dass du allergisch gegen Muslime bist.
Der nächste Blödsinn. Ich benenne hier Fakten und stelle nüchtern den Fakt fest, dass Muslime, im Vergleich zu anderen Gruppen, schlecht integriert sind. Hier auf Islamophobie auszuweichen und die Rassismus Keule zu schwingen, ist albern und Kindergarten-Niveau.
Die Spanier, Dänen oder Japaner, die du erwähnst, könnten vielleicht mit dir keine Probleme haben, aber mit mir doch, wenn sie so ticken würden wie du. Das Ganze ist natürlich auch genau umgekehrt möglich.
Was erzählst du hier? Erkläre mir doch mal sachlich, welche Integrationsprobleme es mit Spaniern, Dänen oder Japanern gibt???? Richtig, keine.
Du wirst es niemals allen rechtmachen können, gleichgültig in welchem Land.
Es geht doch nicht darum, es "jedem" rechtzumachen. Darum gehts doch nicht. Sondern sich an die Spielregeln des Landes zu halten. Punkt.
Ich könnte mich beispielsweise in Marokko gar nicht integrieren, weil ich mit dem politischen System dort sehr schnell in Konflikt geraten würde.
Und das ist völlig in Ordnung! Dann ist Marokko einfach nicht das richtige Land für dich, so einfach ist es. Dann wäre ein anderes Land einfach besser für dich geeignet.