Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Moderator: Moderatoren Forum 5

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Beitrag von Tantris »

jack000 » Fr 30. Mai 2014, 22:57 hat geschrieben: Ein excellentes Video, das beweist das die Linken und die Rechten sich ihr Publikum aus dem gleichen Milieu herausfischen und daher abzulehnen sind.
=> Es finden auch Wechsel von links nach rechts und von rechts nach links statt, der Unterschied ist also nur marginal.
Das es links und rechts gar nicht gibt, hört man öfter von rechten. Denn, wenn es keine nazis gibt, dann kann ich ja wohl keiner sein, was? :D

Der umstand, dass es da sehr wohl unterschiede gibt, bei der afd sind es die liberalen und die rechtsdreher, also, der führt zu diesen innerparteilichen kämpfen, die die rechtsdreher im augenblick zu gewinnen scheinen. Liberale afd-ler planen einen massenaustritt.
Der wähler ausserhalb des rechten randes wird sich 2 mal überlegen, ob er die afd noch wählt, neue wähler werden dafür aus noch rechteren ecken kriechen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General » Freitag 30. Mai 2014, 15:05 hat geschrieben: Uiuiui und weil ich der Meinung bin, dass Selbstbestimmungsrecht, was sogar im Grundgesetz verankert ist und für mich das wesentliche Kriterium in Sachen Krim darstellt, ist Hitler nun ein Gesinnungsgenosse von mir, oder was möchtst Du mir mitteilen?

Wenn es keine legitimierte Regierung mehr gibt, wird auch die Verfassung außer Kraft gesetzt. Da zählt dann ebend für mich das Selbstbestimmungsrecht als höchstes Gut einer Demokratie!

Bei so Leuten wie Dir, muß man ja beim Friseur schon aufpassen sich die Haare nicht zu kurz schneiden zu lassen :rolleyes:
Mit dem Selbstbestimmungsrecht ist es wie mit dem Beton - es kommt drauf an, was man draus macht. Man kann damit - wie Hitler - die Tschechoslowakei zerschlagen, man kann auch - wie Putin - die Ukraine damit zerschlagen. Vielleicht gibt es ja auch positive Beispiele.

Solidarität mit der russischen Friedensbewegung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tantris

Beitrag von Tantris »

Haben den nur russische nationalisten ein selbstbestimmungsrecht?
Satori

Beitrag von Satori »

jack000 » Fr 30. Mai 2014, 21:57 hat geschrieben: Ein excellentes Video, das beweist das die Linken und die Rechten sich ihr Publikum aus dem gleichen Milieu herausfischen und daher abzulehnen sind.
=> Es finden auch Wechsel von links nach rechts und von rechts nach links statt, der Unterschied ist also nur marginal.
Ja, das Video ist lustig. :cool:

Aber am Ende hängt sich der Streit der Rechten und der Linken von selber auf.
Oder anders gesagt die Linken hängen die Rechten auf und die Rechten die Linken.
Am selben Baum oder, wenn sie es wollen an verschiedenen Bäumen.

Mir hat mal ein alter Mann erzählt, früher also im 3. Reich wurde ihm in der Schule gelehrt:
Wir sind Deutsche und der Franzose ist unser Feind.
Das war ne Konditionierung, und er hat das nie vergessen.
Das braucht Jahrzehnte, und einen ganz neue Generation für die Franzosen genauso Mensch sind wie man selbst.
Heute lachen wir über sowas, früher waren diese Trennungen ernst gemeint.
Entweder Franzose oder Deutscher, auf welcher Seite stehst Du.
Genauso machten es strenggläubige Kirchen heute noch: Bist Du Christ oder nicht, entscheide Dich.
Platt gesagt: Sie erwarten dass man sich für ne Ideologie entscheidet.
Sie setzen einen unter Druck, man soll gegen sie sein oder für sie.

Was das mit Friedensbewegung zu tun hat ? Ich mein es in dem Sinne: Solange man an eine Partei "glaubt", kämpft man.
Das ist nicht friedlich. Wenn ich Linker bin, bin ich gegen rechts. Wenn ich Rechter bin, bin ich gegen links.
Wenn ich aber für Frieden bin, dann muss ich auch akzeptieren, dass da immer noch rechte Spinner rumlaufen.
Solange die nur spinnen, gehts ja auch.

Die Friedensbewegung hat eigentlich ganz andere Dimensionen vor Augen, nämlich Industrien, die mehr Geld auf der Kante haben als alle europäischen Pleitestaaten zusammen. Wir sollten mal darüber nachdenken, wer unseren Regierungen sagt: Rüstet auf. Und wir sollten mal kritisch nachdenken über die Stories, die uns das Fernsehen ins Wohnzimmer schickt. Es kann sein, es sind "gemachte Stories", so wie damals die Brutkastenlüge, mit der die amerikanische Bevölkerung für den Irak-Krieg gewonnen wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Eines ist doch klar: Die Kriegsprofitierer ( Banken und Versicherungen, Beraterfirmen, Rüstungs- und Wiederaufbauindustrie ) haben mit rechts und links absolut nichts am Hut. Das ist denen so egal wie Schalke und Dortmund.
Die freuen sich, wie gut das Spiel mit rechts und links funktioniert.
Das Volk kloppt sich und merkt nichts, aber in den oberen Etagen wird gut verdient.

Ich selber hab immer links gewählt, linker von der SPD.
Ist Quatsch find ich inzwischen. Parteien ändern gar nichts. Nur wenn in der Gesellschaft eine klare Änderung zu erkennen ist ( im Bewusstsein, das sich auch äussert ) müssen die Parteien reagieren.

Inzwischen wird ganz langsam erkannt, dass bei jedem Völkerschlachten kein rechts gegen links kämpft oder gewinnt, sondern dass Energiekonzerne Pipelines legen wollen. Und ganz plötzlich schreiben die Medien über einen "Diktator", der jetzt unbedingt gestürzt werden muss weil er gerade sein Volk unterdrückt. Und dass die "Weltgemeinschaft" empört sei und dass die NATO-Mitglieder sich gezwungen sähen, eine "Flugverbotszone" durchzusetzen.
Siehe Libyen. ....

Aufpassen, Leute. All das war Fake, und man hätte diese Geschichte gern in Syrien wiederholt.
Man hätte auch gern eine Front gegen Russland errichtet, man versucht es immer noch.

.
Zuletzt geändert von Satori am Samstag 31. Mai 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Andreas Popp hatte die Leute von Kulturzeit bei sich zu Gast. In dem Beitrag tauchte er letztlich kaum auf, er hat das Interview aber mitaufgezeichnet.

Wirkt wie ein echter "Obernazi", muss man sagen :|

Zuletzt geändert von prime-pippo am Samstag 31. Mai 2014, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Fr 30. Mai 2014, 05:49 hat geschrieben:HEUTE:

Code: Alles auswählen

Leipziger LINKE und Volker Külow mobilisieren zur Friedenskundgebung mit Konstantin Wecker

Die Leipziger LINKE teilt mit, wonach sie die Initiative des Leipziger Friedenszentrums und des DGB Leipzig zur Durchführung der Kundgebung "Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!" für den Frieden am Freitag den 30. Mai (Ort: Nikolaikirchhof, Beginn: 14.30 Uhr), bei der auch der namhafte Liedermacher Konstantin Wecker auftritt, unterstütze.

In der Presseerklärung der LINKE Leipzig heißt es, wonach man die Friedens-Veranstaltung des Leipziger Friedenszentrums sowie des DGB umso mehr unterstützte, als dass man nach zahlreichen kriegerischen Vorgängen in der Ukraine helfen wolle, ein Zeichen der Zwischenmenschlichkeit und des Friedens zu setzen.

Waren bereits vor Wochen Dutzende russisch-stämmige Bürger in einem Gewerkschaftshaus in der ukrainischen Stadt Odessa von Anhängern der Putschisten-Regierung in der Ukraine durch das Werfen von Molotowcocktails umgebracht worden, ermordete die vom Westen unterstützte Putschisten-Regierung am Dienstag in der Ost-Ukraine weitere zwischen 40 und 80 russisch-stämmige Bürger, welche sich der Putschisten-Regierung in Kiew nicht beugen wollten und statt dessen eine Separierung der Ostukraine von der Kiewer Zentralregierung anstreben. Bereits in einer Volksbefragung hatte sich die große Mehrheit der Bewohner der Ostukraine für eine Abspaltung von der sonstigen Ukraine ausgesprochen.

Die Leipziger Linke erklärte nun in einer Pressemeldung, welche das Büro des Sächsischen Landtagsabgeordneten der Linken, Dr. Volker Külow, der auch gleichzeitig Vorsitzender der DIE LINKE. Leipzig ist, abgesendet hatte, wonach "die große Mehrheit der Menschen in Europa keinen Krieg und auch keine Zuspitzung der Kriegsgefahr in der Ukraine" wolle.

Weiter hieß es, wonach "die Beteiligung von Faschisten an der Kiewer Regierung zusammen mit dem aggressiven Bestreben der NATO, ihren Einflussbereich weiter nach Osten auszudehnen" zu jenen schlimmen Kriegsszenarien in der Ostukraine geführt habe, wie es derzeit passiere.

Die Linke Leipzig schreibt: "Statt einer weiteren Militarisierung der internationalen Politik bedarf es einer neuen Ost- und Entspannungspolitik, für die die LINKE konsequent eintritt. Europa braucht ein neues kollektives Sicherheitssystem unter Einbeziehung Russlands, das die NATO überwindet und auf Abrüstung zielt. Darum sagen wir auch JA zu einem sofortigen Stopp sämtlicher Rüstungsexporte, NEIN zu Sanktionen, NEIN zur Logik der Eskalation und NEIN zum Einsatz von Militär."
Alexyessin hat ja schon seine Teilnahme bekundet.
Heute abend erwarte ich seinen Bericht. :cool:

.
War ein gutes Konzert. Und wenigstens waren die meisten Besucher dort wirkliche Friedensaktivisten und keine "Montagsdemosspinner".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 30. Mai 2014, 16:01 hat geschrieben: Erwarte da mal lieber nicht allzu viel. Bei seiner letzten Teilnahme (Leibzig) mit Bekanntgabe des Datums sagte er, dort seien nur höchstens 20 Personen gewesen. Wie es der Zufall wollte, gab es jedoch ein Video im Netz, vom selben Tag vom selben Ort.

Jeder konnte darauf erkennen, dass es mehr als hundert Teilnehmer waren.

Soviel zum Lügenbaron aus Bayern :rolleyes:

PS. bevor jetzt nun wieder das Meldeknöpchen gedrückt wird, dass Video ist im Netz noch zu finden ;)
Wieso sollte ich den Beitrag melden? Dann kann jeder nachlesen, was für eine billige Unterstellung und üble Nachreden von deiner Seite auf meine Person kommen.
Sollten es die User nicht mitbekommen haben, der User General beleidigt mich schon seit letztem Jahr stetig. Aber das machen Menschen so, wenn sie keine Argumente mehr haben.
Und nein, es waren nicht "mehr als hundert Menschen". Ich weis es, ich war da.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Heinrich-73 hat geschrieben: Bestreitest Du also, dass die Montagsmahnwachen ein Problem haben mit Rechtsextremisten?
Ja bestreite ich. Vielmehr haben die Montagsdemos ein Problem mit den Medien, die dieses mit dem Rechtsextremisten verbreiten! Ich sehe diese Montagsdemos (bei den Inhaltlichen Themen) sogar eher "links" eingeordnet. Gäbe es dort vermehrt "Rechtsradikale" wäre es zwangsläufug schon längst zu Gewaltsamen Ausschreitungen gekommen! Letztendlich ist es aber Quatsch ob links oder rechts, bei der Demo. geht es um etwas anderes.
Heinrich-73 hat geschrieben: Ich habe das Buch selbst gelesen. Soll das jetzt heißen, diese ideologische Variante unabhängig von rechts und links jetzt eine Anwesenheit von Rechtsextremisten bei den Montagsdemos unmöglich macht?
Nein, offensichtlich hast Du das falsch verstanden? Nochmal: Bei dem ideologischen Verschwörungsglauben von spielerischen Theorien mit offenen Fragestellungen, ist es unabhängig zwischen rechts oder links zu unterscheiden. Es gibt viele Verschwöhrungstheoretiker (im übrigen nichts schlimmes) die völlig unpolitisch motiviert sind!
Heinrich-73 hat geschrieben: Inwieweit ist es denn diffamierend? Killez Mores Distanzierung von rechtsextremem Gedankengut wurde doch in voller Länge gezeigt? Er sah das größere Problem später nur in den Kameras, die die Rechten filmten, nicht mehr in den Rechten selber, obwohl seine vorige Distanzierung doch gezeigt wurde. Was wurde denn da nun genau verfälscht und manipuliert?
Zunächst einmal ist es doch sehr fraglich ob da überhaupt ein "Rechter" gefilmt wurde?!! Nicht jeder der eine Glatze hat ist ein "Rechter". Zum Beispiel der Typ mit Glanze der am häufigsten gezeigt wurde, trug ein T.Shirt mit der Aufschrift "Der dritte Weg". Dieser dritte Weg, wird beispielsweise von LINKEN sehr häufig gebraucht. Es ist eine Beschreibung zwischen Kapitalismus und Kommunismus, ein Slogan der ehemaligen PDS!
Heinrich-73 hat geschrieben: Ich stelle mir das ganz einfach so vor, dass ihr einfach die Geister loswerden müsst, die Märholz, Elsässer und KenFM gerufen haben, wie ihr das anstellt ist eure Sache, aber in der Frage seid ihr nicht sonderlich aktiv, sondern redet das Problem im Gegenteil sogar noch klein und spielt es herunter.
Mit einem einfachen Statement wie: "Ich bin ja auch irgendwie total gegen Rechts" ist es eben nicht getan, erst recht dann nicht, wenn man dann selbst wieder genau solche Beiträge kommen, wie Besatzungsstatut, BRD-GmbH, 9/11, fehlender Friedensvertrag, Rothschild und ähnliches.
Also zunächst einmal folgendes. Mit "Ihr" unterliegst Du da einem Irrtum. Ich verteidige hier in diesem Forum die Mahnwachen, weil ich einige Themen die dort angesprochen werden gut und Richtig finde! Desweiteren verteidige ich diese, weil der Mainstream falsch liegt, in dem er behauptet diese seien "Neurechts". Ich bin aber weder dort als Redner schon mal aufgetaucht, noch aktives Mitglied oä.. Desweiteren finde ich es sehr gut, dass eine solche Initiative Praktisch aus dem nichts entstanden ist.

Die Veranstalter, haben auch keine Geister gerufen. In diesem Abschnitt Deines Beitrages lieber Heinrich, versuchst Du etwas hindrehen zu wollen was nicht der Tatsache entspricht ;) Falls da irgendwelche "Rechte" unter den Zuhörer sind, so kann man das nicht vermeiden. Ich finde sogar, wenn diese friedlich sind, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Mehr als jedesmal Öffentlich ins Mikro. zu sprechen, dass man sich vom Rechten Gedankengut klar distanziert geht eigentlich gar nicht mehr! Wie schon geschrieben, gibt es sehr viele Unterschiedliche Themen. Viele Themen sind "links" einzuordnen!
Heinrich-73 hat geschrieben:
Ja, man sieht ja, was es bringt. Ich habe eher das Gefühl, es handelt sich bei den meisten dabei um reine Lippenbekenntnisse und nichts weiter und wie man im Video sehen konnte, hatten die Neonazis keine Probleme, ihre Flyer zu verteilen und sich angeregt zu mit den Teilnehmern zu unterhalten.
Gegen Deine persönlichen Gefühle kann ich hier nicht argumentieren. Jeder hat da andere Gefühle :rolleyes: Auch hier wieder, wie schon zuvor geschrieben, habe ich keine Nazis gesehen die Fleyer verteilt haben. Warum wurde dieser Fleyer denn eigentlich im Film nicht mal gezeigt, um was ging es da, was stand drauf auf diesem Fleyer?
Ja und? Wie Du selbst zitiert hattest, wurde gesagt, dass nichts wesentliches geschnitten wird. Es ist völlig normal, das Videobeiträge geschnitten um einige Pausen oder "ääähhhss" und "öööhhhhs" geschnitten werden. Wenn Du nun meinst, es wurde etwas wesentliches geschnitten, um den Sinn seiner Aussagen zu entstellen dann lass Du jetzt auch mal Deine Beweise sehen.
Lieber Heinrich, mit ääähss und ohhhs hat das ganze nichts zu tun. Fakt ist, dass die Montagsdemos meistens zwischen 18:00 bis 20:00 Uhr stattfinden, dass sind also (meistens länger) 2 Stunden. Dein verlinktes Video ging fast genau 8 min..

Was also ist daran objektiv oder Neutral? Da wurde mal schnell ein Glatzköpfiger eingeblendet und dann einen bärtigen Öko-Guru befragt, mit der Hoffnung er sagt was falschen. Wesentlich war zu Beispiel, dass dieser Bärtige gerade erklären wollte, es aber nicht konnte weil geschnitten wurde. Ebenso das von Dir eingestellte Video vom MDR, als sich jemand meldete, "dass sei aber hier alles Antisemitisch", dann kam die Frage, was ist denn hier Antisemitisch? und schwupps, wurde geschnitten ;) Erbärmliche Medien.
.. Qualitativ mag es wohl Unterschiede geben in den einzelnen Städten.
Das ist sicherlich Richtig!
Heute gibt es genau so wenig Nazis wie nach dem 8. Mai 1945. :rolleyes:
Naja, die wirklich echten "Hardcore" NAZIS dürften mittlerweile ausgestorben sein?! Vom übrigen "Rechten Gedankengut" sollte man sich auf den Montagsdemonstrationen für "Frieden in Europa" so gut wie es geht distanzieren und das macht man dort auch, bei fast jedem Beitrag!
Zuletzt geändert von Der General am Samstag 31. Mai 2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

DarkLightbringer hat geschrieben: Mit dem Selbstbestimmungsrecht ist es wie mit dem Beton - es kommt drauf an, was man draus macht. Man kann damit -wie Hitler - die Tschechoslowakei zerschlagen, man kann auch - wie Putin - die Ukraine damit zerschlagen. Vielleicht gibt es ja auch positive Beispiele.

Solidarität mit der russischen Friedensbewegung.
Die dritte Möglichkeit hast Du dabei ausser Acht gelassen, man kann auch eine Mauer errichten. Beton = Mauer, wäre Dir das lieber Darklightbringer ?

Schau Dir das Wahlverhalten von 2010 auf der Krim bitte noch einmal an:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... %85-en.png

Krim ist und war ganz klar pro Janukowitsch und somit ganz klar pro Russisch!

Bei diesem Konflikt greift das Selbstbestimmungsrecht der Menschen die dort leben.

Putin hat da im übrigen gar nichts "zerschlagen". Hätte es den Gewaltsamen Putsch nicht gegeben, wäre sicherlich gar nichts passiert. Nicht Putin oder Rußland trägt die Schuld, sondern Radikale Gruppierungen die nicht bis zu den nächsten Demokratische Wahlen warten konnten. Vielleicht auch angeheizt durch diverse US "Interessen" ?? :x
DarkLightbringer

Der General » Samstag 31. Mai 2014, 11:23 hat geschrieben: Die dritte Möglichkeit hast Du dabei ausser Acht gelassen, man kann auch eine Mauer errichten. Beton = Mauer, wäre Dir das lieber Darklightbringer ?

Schau Dir das Wahlverhalten von 2010 auf der Krim bitte noch einmal an:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... %85-en.png

Krim ist und war ganz klar pro Janukowitsch und somit ganz klar pro Russisch!

Bei diesem Konflikt greift das Selbstbestimmungsrecht der Menschen die dort leben.

Putin hat da im übrigen gar nichts "zerschlagen". Hätte es den Gewaltsamen Putsch nicht gegeben, wäre sicherlich gar nichts passiert. Nicht Putin oder Rußland trägt die Schuld, sondern Radikale Gruppierungen die nicht bis zu den nächsten Demokratische Wahlen warten konnten. Vielleicht auch angeheizt durch diverse US "Interessen" ?? :x
Jedem Mauerbau geht eine Spaltung voraus. Die Ziele der aus dem Ausland gestützten Freischärler sind nicht die der Ukraine, die um Einheit, Unabhängigkeit und Demokratie ringt.
Bei der Wahl von 2010 bekamen Janukowitsch und Timoschenko Stimmen, das ist wohl wahr, jedoch haben wir jetzt 2014 und ein neuer Präsident ist gewählt worden. Laut Medienberichten respektiert sogar der im Ausland verweilende Janukowitsch diese Wahl. Was aber noch viel wichtiger ist - die Nation hat so entschieden, weil die Menschen Frieden und Stabilität wollen. Das aber verschweigt die unechte Friedensbewegung von Mährholzens Kumpanen.

Anti-ukrainische Milizen in der Ukraine: http://www.spiegel.de/fotostrecke/ostuk ... 15114.html

Die russische Friedensbewegung, die u. a. Anfang des Jahres in Moskau demonstrierte, hat dazu eine völlig andere Auffassung.
"Lasst die Ukraine in Ruhe!" und "Nein zum Krieg!"
, hieß es da auf Spruchbändern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58796.html

Das General-Mobil sollte die Sorgen der russischen Friedensfreunde einmal zur Kenntnis nehmen.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 12:11 hat geschrieben:
Die russische Friedensbewegung, die u. a. Anfang des Jahres in Moskau demonstrierte, hat dazu eine völlig andere Auffassung. , hieß es da auf Spruchbändern.

Das General-Mobil sollte die Sorgen der russischen Friedensfreunde einmal zur Kenntnis nehmen.
Erstmal danke für die Meldung einer russischen "Friedensbewegung". Das wird Tantris befriedigen.

Nur mit der Teilnehmerzahl wird der Spiegel mal wieder stark übertrieben haben.
MSN-news berichtet "More than 10,000 people", Interfax von 3000 Leuten:
http://www.interfax.ru/moscow/364876%20 ... D0%B0%2015
Offiziell war die Kundgebung wohl für 50.000 Menschen angemeldet.
Und hier ist ein kleiner Film von dem Ereignis.
http://tv.mk.ru/video/2014/03/16/marsh- ... oskve.html

Das andere: Es gibt am russischen System viel zu kritisieren, aber auch hier bei uns gibt es viel zu kritisieren.
Gesehen werden kann aber auch, dass Opposition sich in Russland ausdrücken kann. ;)

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » Sa 31. Mai 2014, 23:31 hat geschrieben: Erstmal danke für die Meldung einer russischen "Friedensbewegung". Das wird Tantris befriedigen.
Und beide doch. Du bist doch auch ein "aufgewachter". Für dich muss es doch eine befriedigung sein, zu sehen, dass auch manche russen der kriegspropaganda widerstehen können.

Es geht dir doch um russland?
Das andere: Es gibt am russischen System viel zu kritisieren, aber auch hier bei uns gibt es viel zu kritisieren.
Gesehen werden kann aber auch, dass Opposition sich in Russland ausdrücken kann. ;)

.
Also, an russland ist vieles kritikwürdig... aber... nicht schlimmer als in D...

Ist die korruption in der deutschen polizei auch so schlimm, wie in russland und wird immer schlimmer in den letzten jahren?
Biste sicher?

Und die opposition ist in russland so frei und unbehindert, wie in D?

ABer... hast du auch den mumm, uns mal zu verraten, was du am putinistischen russland für kritikwürdig hälst?
Da soll es ja vieles geben...

Was findest du besonders kritikwürdig?

Die wahlfälschungen ? (in russland- nicht ukraine)

Die gaunereien des kleptokraten putin mit seinen milliarden?

Seine sondergesetzte für schwule?

Seine weigerung, etwas gegen die korruption insbesondere in polizei und justiz zu uternehmen?
Oder, will er das gerne ändern, ist aber so ein versager, dass es trotzdem immer schlimmer wird?

Sein homoerotisches posieren?

Seine legende, dass er als jugendlicher ein schläger war? (beweise gibt es dafür nicht, aber, interessant, dass er als gewaltkriineller wahrgenommen werden will, nicht als kluger und besonnener mensch)

Oder was ganz anderes?

Jetzt wirds ja richtig spannend!
Der General

DarkLightbringer hat geschrieben: ...Die Ziele der aus dem Ausland gestützten Freischärler sind nicht die der Ukraine, die um Einheit, Unabhängigkeit und Demokratie ringt.
Erstaunlich! Zum ersten mal, sprichst DU nun auch vom "Ausland unterstützten"...das ist durchaus ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, sehr lobenswert :thumbup:
DarkLightbringer hat geschrieben: Bei der Wahl von 2010 bekamen Janukowitsch und Timoschenko Stimmen, das ist wohl wahr, jedoch haben wir jetzt 2014 und ein neuer Präsident ist gewählt worden.
Die ganze Situation, hat sich doch seit 2010 nicht geändert, dass Gegenteil ist doch Aktuell der Fall! Ich finde es höchst Unsinnig zu meinen, dass sich von zuvor 95%+ (siehe Beleg) pro Russischen Bürgern, nun trotz gewaltsamen Interventionen von pro Westlichen Militär, wobei es sehr viele Tote gab, zu argumentieren, diese Regionen seien nun plötzlich Pro Westlich :rolleyes:

Die Regionen, wo zur Zeit die Salafisten Präsent sind, wollen eindeutig in Frieden und Ruhe zur Normalität zurück finden und haben sich klar für einen Anschluß an die Russische Föderation entschieden! Dieses Selbstbestimmungsrecht ist zu akzeptieren!
DarkLightbringer hat geschrieben: Laut Medienberichten respektiert sogar der im Ausland verweilende Janukowitsch diese Wahl. Was aber noch viel wichtiger ist - die Nation hat so entschieden, weil die Menschen Frieden und Stabilität wollen. Das aber verschweigt die unechte Friedensbewegung von Mährholzens Kumpanen.
Völliger Unsinn! Die Nation der Ukraine hat gar nichts entschieden! Eine Nation als solches besteht komplett aus dem ganzen Land, wie wir alle wissen, hat der Osten der Ukraine gar nicht an den Wahlen teilgenommen.

Und was ein Janukowitsch zur Wahl meint, ist dabei doch relativ uninteressant.
DarkLightbringer hat geschrieben: Die russische Friedensbewegung, die u. a. Anfang des Jahres in Moskau demonstrierte, hat dazu eine völlig andere Auffassung. , hieß es da auf Spruchbändern.
@DarkLightbringer,

du solltest es Dir mal abgewöhnen blindlinks alles zu glauben was Dir ein Spiegel, Welt oder Fokus "Autor" Dir da so vorsetzt! Nach neusten Repräsentativen Umfragen, war damals mal ein Gebrauchtwagen Verkäufer der unglaubwürdigste und unseriöste Mensch auf Erden. Nun ist es mittlerweile der Journalist ;)

Also, informiere Dich besser und glaube nicht jeden Mist den ein, zumeist Praktikant in diversen Online-Medien so von sich gibt!
DarkLightbringer hat geschrieben: Das General-Mobil sollte die Sorgen der russischen Friedensfreunde einmal zur Kenntnis nehmen.
Verstehe, dass mit dem "Guido-Mobil" hat Dich sicherlich als Neo-Liberaler schwer getroffen :D

Ein "General-Mobil", gibt es jedoch nicht. Das einzige was ich zur Kenntniss nehmen kann, ist die Tatsache, dass DU und die Trollfront langsam aber sicher zur Vernunft kommt und akzeptiert, dass die Montagsdemos. etwas gutes sind. ;) :thumbup:

grüsse
Zuletzt geändert von Der General am Sonntag 1. Juni 2014, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Sa 31. Mai 2014, 10:40 hat geschrieben:
War ein gutes Konzert.
Bin schon erstaunt. :D Den Alexyessin hielt ich bisher für nen staatstreuen "Schreiber".
Und jetzt besucht er eine linke Veranstaltung, in der unter anderem Klitschko geehrt wird.
Als eine deutsche Marionette, "hergestellt in der Werkstatt der Konrad-Adenauer-Stiftung"

Alexyessin, welchem der Redner konntest Du zustimmen, welchem nicht.
Erzähl mal !

.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Tantris » Fr 30. Mai 2014, 22:42 hat geschrieben: Das es links und rechts gar nicht gibt, hört man öfter von rechten. Denn, wenn es keine nazis gibt, dann kann ich ja wohl keiner sein, was? :D

Der umstand, dass es da sehr wohl unterschiede gibt, bei der afd sind es die liberalen und die rechtsdreher, also, der führt zu diesen innerparteilichen kämpfen, die die rechtsdreher im augenblick zu gewinnen scheinen. Liberale afd-ler planen einen massenaustritt.
Der wähler ausserhalb des rechten randes wird sich 2 mal überlegen, ob er die afd noch wählt, neue wähler werden dafür aus noch rechteren ecken kriechen.

In diesem deutschland werden wohl alle kritiker dieses regims, gleich als nazis betitelt. :mad2:
Wie armselig ist denn das :?:
Man wird doch wohl noch seine meinung sagen dürfen, ohne das man in die naziecke gestoßen wird.
Zuletzt geändert von Fadamo am Sonntag 1. Juni 2014, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Tantris

Beitrag von Tantris »

Fadamo » So 1. Jun 2014, 02:56 hat geschrieben:

In diesem deutschland werden wohl alle kritiker dieses regims, gleich als nazis betitelt. :mad2:

Wenn du nicht lesen kannst, könntest du dir das lügen auch sparen!

Wer doch putinist! Dann brauchste weder denken noch lesen!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Tantris » So 1. Jun 2014, 01:59 hat geschrieben:
Wenn du nicht lesen kannst, könntest du dir das lügen auch sparen!

Wer doch putinist! Dann brauchste weder denken noch lesen!

Ich bin kein putinist,nein ich bin nur ein symphatisant russlands. :thumbup:
Satori

Beitrag von Satori »

Tantris » Sa 31. Mai 2014, 22:44 hat geschrieben:
Es geht dir doch um russland?
Nein, es geht mir um uns, um alle Menschen. :cool: :cool:
Ich mach keinen bestimmten Unterschied zwischen Europäern, Russen, Israelis, Arabern, Indern, Amerikanern ... usw.

Wir alle können und sollten vielleicht mal nachdenken, WER die einen gegen die anderen aufwiegelt und Terrorgruppen bewaffnet und ausbildet.
Es geht mir nicht unbedingt um Russland, ich denke das Land ist als "Demokratie" genauso in der Entwicklung wie die europäischen Länder.
Übrigens ist das Wort Demokratie eine gern gebrauchte Wortblase. Zur idealen Demokratie würde eine freie Presse gehören. Dass die Presse zB hierzulande massiv gesteuert wird, erleben wir im Moment. Auch der "demokratische" EU-Wahlkampf war eine Farce, also da gabs ja gar nichts zu wählen. Oder - was war da zu wählen ? Pro oder contra geheimgehaltenes Freihandelsabkommen ? Na ? Na was denn. Pro Schulz oder pro Juncker ? Egal, alles war ne Zirkusnummer, und in einem EU-Land beteiligten sich ganze 13% der Wahlberrechtigten. In Belgien glaub ich 90%, aber da kann nichtwählen mit Geldstrafe geahndet werden.
Und die opposition ist in russland so frei und unbehindert, wie in D?
Die Gedanken sind frei, überall.
Wenn die Gedanken der Opposition durch die Medien weitergegeben werden, so dass sie in der Öffentlichkeit ankommen, dann wäre das ein Plus für das demokratische System. In D-Land wird Opposition in den Medien abgewürgt, ganz klar sichtbar in diesem Halbjahr.
Einmalig deutlich, ich hätte das nie für möglich gehalten.
Wie es in Russland ist, weiss ich nicht.
Aber alles Böse was "unsere"Medien hier über Russland bisher sagten, genauso machen sie es selbst. Jetzt.
Was sie über Libyen und Syrien berichteten, war auch schon "embedded" und propagandistisch.
Jetzt im Moment sehen wir aber auch, dass sie im eigenen Land zensieren. Deutlicher wars nie ..

.
Satori

Beitrag von Satori »

Ein ganz junger, 21 Jahre glaub ich .. erkennt sehr präzise, was im Moment läuft.
Mal zuhören:

[youtube][/youtube]

:thumbup:
.
Satori

Beitrag von Satori »

Fadamo » So 1. Jun 2014, 01:56 hat geschrieben:

Man wird doch wohl noch seine meinung sagen dürfen, ohne das man in die naziecke gestoßen wird.
Vor weiss der Geier vielen Jahren wären sie als "Kommunisten" betitelt worden.

Das war in der 68-er Zeit so.
Das war in den Anfängen der Anti AKW Bewegung so.
In der Zeit war Kommunist noch das Buh-Wort des Jahres, niemand wollte Kommunist sein.
Das wussten die Medien natürlich, deshalb wurden alle staatskritischen Bewegungen als von schlimmen Kommunisten unterwandert hingestellt.

.
DarkLightbringer

Die russische Friedensbewegung scheint bei den deutschen Kameraden nicht sehr beliebt zu sein. Eine echte Überraschung, nicht? ;)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » So 1. Jun 2014, 03:14 hat geschrieben: Nein, es geht mir um uns, um alle Menschen. :cool: :cool:
Ich mach keinen bestimmten Unterschied zwischen Europäern, Russen, Israelis, Arabern, Indern, Amerikanern ... usw.
Ehrlich bleiben, kamerad!

Dann würdest du doch auch den ukrainern ihr recht auf selbstbestimmung lassen und nicht dauern mäkeln dass putin bestimmen soll, was aus der ukraine wird.

Wir alle können und sollten vielleicht mal nachdenken, WER die einen gegen die anderen aufwiegelt und Terrorgruppen bewaffnet und ausbildet.
Die tschetschenischen söldner in der ukrainer?
Die russischen soldaten ohne hoheitszeichen?

Dann denk mal gut nach, satori! Wer regiert im kreml?

Es geht mir nicht unbedingt um Russland, ich denke das Land ist als "Demokratie" genauso in der Entwicklung wie die europäischen Länder.
Kein satz ohne lüge... satori... du hast eisener grundsötze, was?

Und hast jetzt endlich mal einen gefunden, der dir deine lügen von den russischen zuständen in D glaubt?
Nein?
Du selber glaubst es auch nicht, sonst wärest du ja nicht mehr hier??

Aber, du musst lügen, sonst hat dein leben keinen sinn mehr?

okok... dann trockne deine tränen und mach weiter...

Wenn die Gedanken der Opposition durch die Medien weitergegeben werden, so dass sie in der Öffentlichkeit ankommen, dann wäre das ein Plus für das demokratische System. In D-Land wird Opposition in den Medien abgewürgt, ganz klar sichtbar in diesem Halbjahr.
Du bist zu jeder lüge und schweinerei bereit, aber weisst nichtmal ob russland das wert ist?

Junge... das klingt nicht gerade nach einer stabilen psyche...

Aber alles Böse was "unsere"Medien hier über Russland bisher sagten, genauso machen sie es selbst. Jetzt.
Was sie über Libyen und Syrien berichteten, war auch schon "embedded" und propagandistisch.
Jetzt im Moment sehen wir aber auch, dass sie im eigenen Land zensieren. Deutlicher wars nie ..

.

Wenn dich die freie presse derart verschreckt, solltest du die scheuklappen wieder aufsetzen und nur noch glauben, was putins propaganda sagt. Dann weisst du zwar immernocn nichts über russland, ausser lügen, aber, der schrecken der freiheit ist dann nicht mehr so bedrohlich. All die vielen medien, jeder mit einer andrn meinung, Kommunistische volkszeitung, national zeitung, süddeutsche und handelsblatt, zeit und welt... Zu all dem fehlt dir die psychische stabilität.

Wie wärs mit baba jaga?
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » So 1. Jun 2014, 03:12 hat geschrieben:Die russische Friedensbewegung scheint bei den deutschen Kameraden nicht sehr beliebt zu sein. Eine echte Überraschung, nicht? ;)
Es gibt keine russische oder deutsche Friedensbewegung, es gibt nur eine Friedensbewegung.
Das mag Dich überraschen, mich aber nicht. :cool:

.
Satori

Beitrag von Satori »

Was ist denn das Gegengewicht zur Friedensbewegung ?

Die Investoren, die erst durch Kriege ihr grosses Geschäft machen.
Die, die in Bezahlten Thinktanks neue Kriegsgründe erforschen lassen.
Diejenigen, die die Medienheinis bezahlen.
Damit sie in Staatssendern gegen irgendwelche Feinde aufwiegeln.

Die Medienheinis sind auch nicht zu beneiden.
Jedes Jahr, oder fast im Takt der Monate müssen sie neue "Krisenherde" finden, nur damit wieder ein Grund propagiert wird, die NATO ( oder Teile der NATO ) irgendwo einfliegen zu können.

"MACHT WAS WENN EUCH EURE ZUKUNFT LIEB IST!
Verbreitet dieses Wissen!
Ich hab keine Lust mehr auf diese taktisch geplante Volksverdummung!

Und ich bin auch nicht der Erste, der darauf aufmerksam geworden ist!
Es wird nur einfach extrem gut verheimlicht!"

sagt der Blogger ClemensAlive.

[youtube][/youtube]

Respekt für ClemensAlive :thumbup:
Ganz jung, aber sieht schon klar.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Die Friedensbewegung war immer eine GLOBALE Bewegung der Vernunft.

Den herrschenden Klassen fährt da der Angstschweiss hoch.
Eine weltweite Friedensbewegung, die könnte einem noch das Geschäft vermasseln.

- Ironie an:

*Also auf Ihr bezahlten Schreiberlinge !
Lasst Euch was einfallen - spaltet die Friedensbewegung.
Spaltet sie auf in russisch, deutsch, amerikanisch, chinesisch, arabisch oder israelisch.
Aber spaltet sie.
Spaltet sie in links und rechts, wenn alles nichts hilft.*

- Ironie aus.

@Darklight

Konstantin Wecker vor seinem Konzert in Leipzig:

Frage:
 Vor dem Hintergrund möglicher Quer- front-Strategien: Sind die alten Rechts-/Links-Denkmuster vielleicht tatsächlich überholt?

Wecker:
 Natürlich gibt es Links und Rechts. Aber es hat sehr undemokratische Linke in der Geschichte gegeben und es gibt auch demokratische Rechte, die sich klar für das Grundgesetz und gegen Faschismus einsetzen. Zur Selbstgefälligkeit, zur pharisäerhaften Exkommunikation Andersdenkender besteht also kein Anlass. Querfront wird auch oft vorschnell hingeplappert. Manchmal ist ein Konzert auch eine Art Querfront. Oder die Leserschaft einer Zeitung.

http://www.lvz-online.de/kultur/news/di ... 40835.html

.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Inwieweit zittert denn der mächtige putin vor den friedensbewegungen?

Besteht wirklcih die gesamte welt aus bezahlten schreibern und nur die putinistischen propaganda-papageien sind die einzigen unbezahlten hier?

Warum ist den achso friedliebenden putinisten hier, die russische friedensbewegung so peinlich?

Zittert der putinist vor dem tatsächlihce frieden?

Wäre ein friedlicher putin denn immernoch besser als merkel?
Satori

Beitrag von Satori »

Tantris » So 1. Jun 2014, 03:48 hat geschrieben: Kein satz ohne lüge... satori... du hast eisener grundsötze, was?

Und hast jetzt endlich mal einen gefunden, der dir deine lügen von den russischen zuständen in D glaubt?
Nein?
Du selber glaubst es auch nicht, sonst wärest du ja nicht mehr hier??

Aber, du musst lügen, sonst hat dein leben keinen sinn mehr?

okok... dann trockne deine tränen und mach weiter...

Tantris, da Forumstrollen offensichtlich nicht Dein Ding ist, wär das hier vielleicht ne bessere Adresse für Dich:

Extra für Tantris.

.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » So 1. Jun 2014, 06:32 hat geschrieben:
Tantris, da Forumstrollen offensichtlich nicht Dein Ding ist, wär das hier vielleicht ne bessere Adresse für Dich:

Extra für Tantris.

.
Hm... du meinst, im westen gibts arbeit, deswegen bist du hier und nimmst diese ganze schwule faschistische gleichgeschaltete demokrötie in kauf?

Du hast es schon schwer...

Ach, nein... du meinst ja, demokratie in D sei so wie in russland... personenkult um putin... ähm... um merkel... verständlich grad hat sie bundeswehrsoldaten ohne hoheitszeichen nach kaliningrad geschickt umd die wahlbeobachter zu verprügeln. Gleich nach der annektion nimmt sie eine geile militärparade im neu eroberten schon immer deutsch gewesenen ostpreussen ab.

Wirtschaftssanktionen? du faschistischer kriegstreiber!

Tja... es dauert zwar noch, bis hier russische zustände herrschen, merkel nach dem militärischen erfolg weit über 70% bei der nächsen wahl, ein einigen altersheimen und irrenhäusern sogar genau 100%... ja.... D ist, was demokratie betrifft ungefähr soweit wie russland und satori blickt voll durch.

Muss er ja wohl. Ausser russia today und esoterischen spinnern lässt er keinen in sein hirn.

Soviel unschuld kann nicht lügen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » So 1. Jun 2014, 02:18 hat geschrieben: Bin schon erstaunt. :D Den Alexyessin hielt ich bisher für nen staatstreuen "Schreiber".
Und jetzt besucht er eine linke Veranstaltung, in der unter anderem Klitschko geehrt wird.
Als eine deutsche Marionette, "hergestellt in der Werkstatt der Konrad-Adenauer-Stiftung"

Alexyessin, welchem der Redner konntest Du zustimmen, welchem nicht.
Erzähl mal !

.
Ich hab mir nur den Wecker angesehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » So 1. Jun 2014, 03:14 hat geschrieben: Nein, es geht mir um uns, um alle Menschen. :cool: :cool:

Übrigens ist das Wort Demokratie eine gern gebrauchte Wortblase. Zur idealen Demokratie würde eine freie Presse gehören. Dass die Presse zB hierzulande massiv gesteuert wird, erleben wir im Moment. Auch der "demokratische" EU-Wahlkampf war eine Farce, also da gabs ja gar nichts zu wählen. Oder - was war da zu wählen ? Pro oder contra geheimgehaltenes Freihandelsabkommen ? Na ? Na was denn. Pro Schulz oder pro Juncker ? Egal, alles war ne Zirkusnummer, und in einem EU-Land beteiligten sich ganze 13% der Wahlberrechtigten. In Belgien glaub ich 90%, aber da kann nichtwählen mit Geldstrafe geahndet werden.

.
Es wird zensiert? Echt? Beleg mal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » So 1. Jun 2014, 05:08 hat geschrieben: Es gibt keine russische oder deutsche Friedensbewegung, es gibt nur eine Friedensbewegung.

.
Da hast du schon Recht. Nur die Montagsdemosspinner, VT-Freaks und Neurechte gehören halt nicht dazu. Vielleicht fällt dir der Unterschied auf. Wobei, so einem Auftragsschreiber fällt das nicht auf.
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Ja bestreite ich. Vielmehr haben die Montagsdemos ein Problem mit den Medien, die dieses mit dem Rechtsextremisten verbreiten! Ich sehe diese Montagsdemos (bei den Inhaltlichen Themen) sogar eher "links" eingeordnet. Gäbe es dort vermehrt "Rechtsradikale" wäre es zwangsläufug schon längst zu Gewaltsamen Ausschreitungen gekommen! Letztendlich ist es aber Quatsch ob links oder rechts, bei der Demo. geht es um etwas anderes.
Dann unterstelle ich Dir, dass Du bislang mit Scheuklappen dort gerumgerannt bist. Vielleicht hattest Du aber auch Glück und warst auf Mahnwachen zugegen, wo es noch nicht so schlimm ist wie teilweise in Hannover.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Nein, offensichtlich hast Du das falsch verstanden? Nochmal: Bei dem ideologischen Verschwörungsglauben von spielerischen Theorien mit offenen Fragestellungen, ist es unabhängig zwischen rechts oder links zu unterscheiden. Es gibt viele Verschwöhrungstheoretiker (im übrigen nichts schlimmes) die völlig unpolitisch motiviert sind!
Das mag auf einige tatsächlich zutreffen. Ich kenne so einige, die rechtsextreme Verschwörungstheorien mit vollster Überzeugung verbreitet haben, bis ich sie darüber aufklärte, aus welcher Ecke der Unsinn kommt und die hinterher ganz entsetzt darüber waren und erst dann angefangen haben, darüber nachzudenken, vor welchen Karren sie sich da eigentlich haben spannen lassen.
Mittlerweile sind diese Leute ganz aus der Verschwörerszene ausgestiegen.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Zunächst einmal ist es doch sehr fraglich ob da überhaupt ein "Rechter" gefilmt wurde?!! Nicht jeder der eine Glatze hat ist ein "Rechter". Zum Beispiel der Typ mit Glanze der am häufigsten gezeigt wurde, trug ein T.Shirt mit der Aufschrift "Der dritte Weg". Dieser dritte Weg, wird beispielsweise von LINKEN sehr häufig gebraucht. Es ist eine Beschreibung zwischen Kapitalismus und Kommunismus, ein Slogan der ehemaligen PDS!
Dir ist offenbar entgangen, dass neben dem Logo auf dem T-Shirt mit dem Schriftzug "national, revolutionär, sozialistisch" nebenbei noch die Webseite angegeben war (http://www.der-dritte-weg.info/).
Vielleicht wirfst Du einfach mal einen Blick drauf?
So besonders Links kommen mir die Slogans wie "Wählt Deutsch" und "Unser Signal gegen Überfremdung" nicht vor.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Also zunächst einmal folgendes. Mit "Ihr" unterliegst Du da einem Irrtum. Ich verteidige hier in diesem Forum die Mahnwachen, weil ich einige Themen die dort angesprochen werden gut und Richtig finde! Desweiteren verteidige ich diese, weil der Mainstream falsch liegt, in dem er behauptet diese seien "Neurechts". Ich bin aber weder dort als Redner schon mal aufgetaucht, noch aktives Mitglied oä.. Desweiteren finde ich es sehr gut, dass eine solche Initiative Praktisch aus dem nichts entstanden ist.
Dann wird sich die Bewegung eben auch ohne Dich daran gewöhnen müssen, von den Medien auch an ihren eigenen Maßstäben gemessen zu werden.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Die Veranstalter, haben auch keine Geister gerufen. In diesem Abschnitt Deines Beitrages lieber Heinrich, versuchst Du etwas hindrehen zu wollen was nicht der Tatsache entspricht ;) Falls da irgendwelche "Rechte" unter den Zuhörer sind, so kann man das nicht vermeiden. Ich finde sogar, wenn diese friedlich sind, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Das haben sie sehr wohl getan, indem sie Ken Jebsen, Jürgen Elsässer und Andreas Popp als Redner eingeladen haben.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Mehr als jedesmal Öffentlich ins Mikro. zu sprechen, dass man sich vom Rechten Gedankengut klar distanziert geht eigentlich gar nicht mehr! Wie schon geschrieben, gibt es sehr viele Unterschiedliche Themen. Viele Themen sind "links" einzuordnen!
Natürlich sind sie das und ich bestreite ja auch gar nicht, dass dort viele Leute sind, die sich selbst links einordnen. Das ändert aber nun mal nichts daran, dass dort auch viele Rechte sich heimisch fühlen, wenn man genau die Verschwörungstheorien bedient, die auch im rechten Millieu beheimatet sind.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Gegen Deine persönlichen Gefühle kann ich hier nicht argumentieren. Jeder hat da andere Gefühle :rolleyes: Auch hier wieder, wie schon zuvor geschrieben, habe ich keine Nazis gesehen die Fleyer verteilt haben. Warum wurde dieser Fleyer denn eigentlich im Film nicht mal gezeigt, um was ging es da, was stand drauf auf diesem Fleyer?
Keine 5 Minuten Eigenrecherche und Du hättest Dir diese Frage selbst beantworten können. :rolleyes:
http://www.der-dritte-weg.info/index.ph ... ._Weg.html
In dem Flyer geht es um ihre politischen Forderungen und die lauten:
1. Schaffung eines deutschen Sozialismus
2. Raumgebundene Volkswirtschaft
3. Deutsche Kinder braucht das Land
4. Heimat bewahren
5. Stärkung der Bürger- und Freiheitsrechte
6. Soziale Gerechtigkeit für alle Deutschen
7. Umweltschutz ist Heimatschutz
8. kein deutsches Blut für fremde Interessen
9. Schaffung einer europäischen Eidgenossenschaft
10. Deutschland ist größer als die BRD
Und wie Du siehst, gibt es dort auch diese markanten T-Shirts zu bestellen.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Lieber Heinrich, mit ääähss und ohhhs hat das ganze nichts zu tun. Fakt ist, dass die Montagsdemos meistens zwischen 18:00 bis 20:00 Uhr stattfinden, dass sind also (meistens länger) 2 Stunden. Dein verlinktes Video ging fast genau 8 min..
Ich wiederhole meine Frage: Was wurde aus dem Video wesentliches geschnitten?
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Was also ist daran objektiv oder Neutral? Da wurde mal schnell ein Glatzköpfiger eingeblendet und dann einen bärtigen Öko-Guru befragt, mit der Hoffnung er sagt was falschen. Wesentlich war zu Beispiel, dass dieser Bärtige gerade erklären wollte, es aber nicht konnte weil geschnitten wurde. Ebenso das von Dir eingestellte Video vom MDR, als sich jemand meldete, "dass sei aber hier alles Antisemitisch", dann kam die Frage, was ist denn hier Antisemitisch? und schwupps, wurde geschnitten ;) Erbärmliche Medien.
Was wurde denn wesentliches geschnitten, die Frage kann doch jetzt nicht so schwer sein, oder?
Patrick W. hat doch erklärt: Alles, was in der Welt passiert, habe seiner Meinung nach auch etwas gutes, also auch Adolf Hitler.
Der General » Sa 31. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:Naja, die wirklich echten "Hardcore" NAZIS dürften mittlerweile ausgestorben sein?! Vom übrigen "Rechten Gedankengut" sollte man sich auf den Montagsdemonstrationen für "Frieden in Europa" so gut wie es geht distanzieren und das macht man dort auch, bei fast jedem Beitrag!
Ob man sie nun Nazis oder Neonazis nennen will, vollkommen egal, sie hängen der selben menschenverachtenden Ideologie an. :rolleyes:
DarkLightbringer

Satori » Samstag 31. Mai 2014, 22:31 hat geschrieben: Erstmal danke für die Meldung einer russischen "Friedensbewegung". Das wird Tantris befriedigen.

Nur mit der Teilnehmerzahl wird der Spiegel mal wieder stark übertrieben haben.
MSN-news berichtet "More than 10,000 people", Interfax von 3000 Leuten:
http://www.interfax.ru/moscow/364876%20 ... D0%B0%2015
Offiziell war die Kundgebung wohl für 50.000 Menschen angemeldet.
Und hier ist ein kleiner Film von dem Ereignis.
http://tv.mk.ru/video/2014/03/16/marsh- ... oskve.html

.
Die offiziellen russischen Agenturmeldungen mögen so sein wie sie sind. Die russische Friedensbewegung wendet sich jedenfalls gegen die Aggression und gegen den Krieg.
Ähnlich wie in Polen haben auch die russischen Friedensfreunde die ukrainische Flagge zum Zeichen der Solidarität empor gehalten.
"Die Krim gehört zur Ukraine, selbst wenn die Mehrheit dort Russen sind. Sie müssen ihre Probleme mit dem Staat selbst lösen, Russland hat da nichts zu suchen", sagte eine ältere Demonstrantin. "Das ist ein Krieg, eine Besetzung, das ist für einen zivilisierten Staat nicht akzeptabel."

Es gibt auch bei uns viel zu kritisieren, aber die internationale Solidarität mit dem ukrainischen Volk ist ein ermunterndes Zeichen der Zivilisation.
DarkLightbringer

@ Der General
Die ganze Situation, hat sich doch seit 2010 nicht geändert, dass Gegenteil ist doch Aktuell der Fall! Ich finde es höchst Unsinnig zu meinen, dass sich von zuvor 95%+ (siehe Beleg) pro Russischen Bürgern, nun trotz gewaltsamen Interventionen von pro Westlichen Militär, wobei es sehr viele Tote gab, zu argumentieren, diese Regionen seien nun plötzlich Pro Westlich :rolleyes:
Wahlergebnisse und Kandidaten ändern sich manchmal, sie können nicht immer gleich sein. Diesmal war Janukowitsch gar nicht wählbar, da dieser im Exil weilt und seine eigene Partei ihn auch gar nicht aufstellte.
Die Mehrheit der Ukrainer hat sich für einen pro-ukrainischen Präsidenten entschieden. Die Wahl war von Langzeitbeobachtern der OSZE begleitet, sie ist international anerkannt. Diese Wahl drückt auch die Hoffnung der Menschen aus, die Hoffnung auf Frieden, Unabhängigkeit, Souveränität und Jobs.
Dieses Wahlergebnis sagt damit aber auch klar "Njet" zu jeder Art von Interventionismus, Terrorismus und Hegemonie.
Die Regionen, wo zur Zeit die Salafisten Präsent sind, wollen eindeutig in Frieden und Ruhe zur Normalität zurück finden und haben sich klar für einen Anschluß an die Russische Föderation entschieden! Dieses Selbstbestimmungsrecht ist zu akzeptieren!
Salafisten? Du wirst tschetschenische Kämpfer meinen, die derzeit einsickern, um das Freikorps um Oberst Igor Strelkow zu verstärken.
Für die Zerstückelung der Ukraine mag die Zerschlagung der Tschechoslowakei 1938 die Blaupause sein - aber jene, die darüber ein Momentum des Triumphes empfinden, seien gewiss, der Freiheitskampf patriotischer Ukrainer ist noch nicht zu Ende und die Gemeinschaft der freien Nationen unterstützt den Widerstand.
du solltest es Dir mal abgewöhnen blindlinks alles zu glauben was Dir ein Spiegel, Welt oder Fokus "Autor" Dir da so vorsetzt! Nach neusten Repräsentativen Umfragen, war damals mal ein Gebrauchtwagen Verkäufer der unglaubwürdigste und unseriöste Mensch auf Erden. Nun ist es mittlerweile der Journalist ;)
Also, informiere Dich besser und glaube nicht jeden Mist den ein, zumeist Praktikant in diversen Online-Medien so von sich gibt!
Auch russische Agenturen haben anscheinend davon berichtet und immerhin wurde ja eigens von nationalistischen Gruppen zeitgleich eine Gegenkundgebung organisiert.
Verstehe, dass mit dem "Guido-Mobil" hat Dich sicherlich als Neo-Liberaler schwer getroffen :D
Ein "General-Mobil", gibt es jedoch nicht. Das einzige was ich zur Kenntniss nehmen kann, ist die Tatsache, dass DU und die Trollfront langsam aber sicher zur Vernunft kommt und akzeptiert, dass die Montagsdemos. etwas gutes sind. ;) :thumbup:
Och, gegen lockere Wortspiele spricht ja nichts und im Vergleich zur nationalkonservativen Generalmobilmachung nehme ich sicherlich eine progressiv liberale Haltung ein und sage klar - nein zur pro-interventionistischen Montagsbewegung, nein zur Zerschlagung der Ukraine und ja zur Völkerverständigung, ja zur russischen Friedensbewegung. :thumbup:
DarkLightbringer

Satori » Sonntag 1. Juni 2014, 04:08 hat geschrieben: Es gibt keine russische oder deutsche Friedensbewegung, es gibt nur eine Friedensbewegung.

.
Meinethalben - jedoch wird keine echte Friedensbewegung die Veränderung von Grenzen mittels militärischer Gewalt bejahen. Der Vorhalt an die Mährholz Montagsgruppierung ist es, den militärischen Interventionismus in der Ukraine zu unterstützen und damit eben auch keine echte Friedensbewegung zu sein.

Im März 2014 hat sich eine Gruppe russisch-ukrainischer Schriftsteller in einem offenen Brief gegen den Interventionismus gewandt:
„Wir sind Bürger der Ukraine und brauchen keine ausländische Schutzmacht. Wir kommunizieren in unserer Arbeit wie auch darüber hinaus frei in russischer Sprache und glauben nicht, dass eine sprachliche oder ethnische Frage als Vorwand für eine militärische Intervention dienen darf. Alles, was wir brauchen, ist ein anständiges und friedliches Leben. Und die einzige Bedrohung dafür resultiert heute aus der Entscheidung der russischen Regierung, in unser Land einzudringen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 31414.html
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Fadamo » So 1. Jun 2014, 02:56 hat geschrieben:

Darum geht es doch überhaupt nicht. Man kann doch die Meinung auch in den Einheitsparteien sagen. Wer duldet schon gerne Konkurrenz?
Es ist nun einmal so, dass die Verleumdung als Nazi eine sehr gute Waffe ist, denn wer will schon etwas mit Nazis zu tun haben. Da überlegen sich Menschen dann lieber zweimal, ob man sich das anhört oder gar zu so einer Gruppe gehören möchte.
Wenn 10 Leute es interessant finden und die Nazi-, Antisemitismus-, Verschwörungstheoretiker- und Esoterikerkeulen ausgepackt werden, dann bleibt zuletzt nur noch einer übrig, der das ganze durchschaut und auch den Mumm hat, gegen den Strom zu schwimmen.
Für viele, wie auch für tote Fische, ist es einfacher, mit dem Strom zu schwimmen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » So 1. Jun 2014, 17:28 hat geschrieben: Darum geht es doch überhaupt nicht. Man kann doch die Meinung auch in den Einheitsparteien sagen. Wer duldet schon gerne Konkurrenz?
Es ist nun einmal so, dass die Verleumdung als Nazi eine sehr gute Waffe ist, denn wer will schon etwas mit Nazis zu tun haben. Da überlegen sich Menschen dann lieber zweimal, ob man sich das anhört oder gar zu so einer Gruppe gehören möchte.
Sehr interessant, dieser Ansatz. Bei der Bezeichnung in der Ukraine ist aber sehr schnell das Wort Nazi gefallen. Ist das jetzt nicht Doppelmoral?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer » So 1. Jun 2014, 03:12 hat geschrieben:Die russische Friedensbewegung scheint bei den deutschen Kameraden nicht sehr beliebt zu sein. Eine echte Überraschung, nicht? ;)

Bei den deutschen medienberichten kein wunder.
franconian_dude

Deutscher Frieden ist eben anders als Russischer Frieden :D
DarkLightbringer

franconian_dude » Sonntag 1. Juni 2014, 18:59 hat geschrieben:Deutscher Frieden ist eben anders als Russischer Frieden :D
Der Seperat-Frieden der Mährholz-Montags-Gruppe mit dem nationalistisch ausgerichteten Kreml dürfte ungefähr der Ribbentrop-Molotow-Tradition entsprechen. Das heißt, Osteuropa kommt darin nicht vor.
;)
franconian_dude

DarkLightbringer » So 1. Jun 2014, 20:14 hat geschrieben: Der Seperat-Frieden der Mährholz-Montags-Gruppe mit dem nationalistisch ausgerichteten Kreml dürfte ungefähr der Ribbentrop-Molotow-Tradition entsprechen. Das heißt, Osteuropa kommt darin nicht vor.
;)
Bei solchen Vergleichen frage ich mich immer, wie ihr dann echte Faschisten, Menschenfresser, Judenhasser oder glühende Schwulenfeinde nennt ...

hat nicht die Dietfurth eine Unterlassungsklage und 15.000 EUR Geldstrafe aufgebrummt bekommen wegen dem Begriff? ... hm, dann nehm ich den Begriff zurück :D
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

nöö hat die Ditfurth nicht! Sie darf nur nicht mehr glühen..du darfst aber weiter frei nach Jööte breitgetretenen Quark ablassen. Ohne Androhung einer Geldstrafe..

echt :)
DarkLightbringer

franconian_dude » Sonntag 1. Juni 2014, 19:20 hat geschrieben: Bei solchen Vergleichen frage ich mich immer, wie ihr dann echte Faschisten, Menschenfresser, Judenhasser oder glühende Schwulenfeinde nennt ...

hat nicht die Dietfurth eine Unterlassungsklage und 15.000 EUR Geldstrafe aufgebrummt bekommen wegen dem Begriff? ... hm, dann nehm ich den Begriff zurück :D
Glaube, die Ditfurth hatte den Querfrontler Elsässer einen "glühenden Antisemiten" genannt.

Es ist ja nunmal so, dass die NSDAP die Kriegsschuld nicht etwa beim Führer verortet hätte, nein, nein, sondern bei Roosevelt, Churchill und den Juden. Zu dieser Thematik gibt es eindeutige Plakate.
Die Montagsgruppe verweist am liebsten auf "Bankster" als Kriegsschuldige und deutet Richtung Amerika. Gleichzeitig wird über die Aggression in der Ukraine kein Wort verloren und Kreml-Propaganda unreflektiert übernommen.
Ob man es nun vergleichen will oder nicht, die Parallele drängt sich auf.
franconian_dude

DarkLightbringer » So 1. Jun 2014, 21:22 hat geschrieben: Glaube, die Ditfurth hatte den Querfrontler Elsässer einen "glühenden Antisemiten" genannt.

Es ist ja nunmal so, dass die NSDAP die Kriegsschuld nicht etwa beim Führer verortet hätte, nein, nein, sondern bei Roosevelt, Churchill und den Juden. Zu dieser Thematik gibt es eindeutige Plakate.
Die Montagsgruppe verweist am liebsten auf "Bankster" als Kriegsschuldige und deutet Richtung Amerika. Gleichzeitig wird über die Aggression in der Ukraine kein Wort verloren und Kreml-Propaganda unreflektiert übernommen.
Ob man es nun vergleichen will oder nicht, die Parallele drängt sich auf.
OK, dann hat die Frau Ditfurth eben einen anderen Klassenfeind so betitelt ... bei ihr werden Andersdenkende immer süffisant betitelt :D

Bei dir ist also die Welt immer schwarz oder weiss? Elsässer ein Querfrontler :D ... und wenn dann noch ein paar andere Spinner negativ auffallen, ist auch die große Masse der Montagsdemoteilnehmer indoktriniert mit rechtem Gedankengut, Verschwörungstheorien, esoterischen Müll oder sind gleich Judenhasser.

Machst du es dir hier nicht (wieder mal) viel zu einfach?
Ich denke, dass du die große Masse der Teilnehmer in eine Ecke steckst, wo sie nicht hingehören.

Das wäre so, wenn man von den über 600.000 NPD-Wählern bei der letzten Bundestagswahl auf einen großen Teil aller Deutschen schließen würde, was absolut unredlich wäre.
DarkLightbringer

franconian_dude » Sonntag 1. Juni 2014, 20:36 hat geschrieben: OK, dann hat die Frau Ditfurth eben einen anderen Klassenfeind so betitelt ... bei ihr werden Andersdenkende immer süffisant betitelt :D

Bei dir ist also die Welt immer schwarz oder weiss? Elsässer ein Querfrontler :D ... und wenn dann noch ein paar andere Spinner negativ auffallen, ist auch die große Masse der Montagsdemoteilnehmer indoktriniert mit rechtem Gedankengut, Verschwörungstheorien, esoterischen Müll oder sind gleich Judenhasser.

Machst du es dir hier nicht (wieder mal) viel zu einfach?
Ich denke, dass du die große Masse der Teilnehmer in eine Ecke steckst, wo sie nicht hingehören.

Das wäre so, wenn man von den über 600.000 NPD-Wählern bei der letzten Bundestagswahl auf einen großen Teil aller Deutschen schließen würde, was absolut unredlich wäre.
Zu Elsässer:
Der Ex-Marxist Jürgen Elsässer wirbt bei „Montagsdemos“ für Wladimir Putin und dessen Ukraine-Politik. Deutschland sieht er als Teil einer amerikanischen Front, die Kanzlerin werde vom Finanzkapital gesteuert. Die Basis der AfD in Zehlendorf jubelt ihm zu.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezir ... 08318.html

Die Rudelführer der Montagsbewegung sind bekannt, man kann sich in Funk und Presse informieren. Da wird es so wahnsinnig viele nicht geben, die keinerlei Ahnung hätten. Nicht zuletzt distanzierte sich auch alles, was auf sich hält - von links bis liberal.

Schau dir die tapferen zwei an, die hier als glühende Montagsvertreter vorsprechen - sie dürfen wohl getrost als Schalmeien von "Russia Today" und der nationalkonservativen Richtung wahrgenommen werden. Ex-Marxisten wie Elsässer. ;)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 1. Juni 2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

DarkLightbringer » So 1. Jun 2014, 21:50 hat geschrieben: Zu Elsässer: http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezir ... 08318.html

Die Rudelführer der Montagsbewegung sind bekannt, man kann sich in Funk und Presse informieren. Da wird es so wahnsinnig viele nicht geben, die keinerlei Ahnung hätten. Nicht zuletzt distanzierte sich auch alles, was auf sich hält - von links bis liberal.

Schau dir die tapferen zwei an, die hier als glühende Montagsvertreter vorsprechen - sie dürfen wohl getrost als Schalmeien von "Russia Today" und der nationalkonservativen Richtung wahrgenommen werden. Ex-Marxisten wie Elsässer. ;)
Ich hab den Elsässer noch nie auf RT gesehen - da wär ich aber mal gespannt auf ein Video von dir ;)
Wenn du für deine Einschätzungen die Massenmedien brauchst, dann ist das dein Bier. Ich schaue mir die Veranstaltungen an, höre die Inhalte und konnte bisher keine (versteckten und unredlichen) Botschaften finden - ganz im Gegenteil.
Dass jetzt auch noch ein Gericht eine Unterlassungserklärung gegen die Frau Ditfurth ausgesprochen hat, bestärkt mich in meiner Annahme - bei mir kommen diese Demonstrationen und deren edler Inhalt überwiegend sehr gut an - Spinner gibt es auch dort, wie überall auch. :thumbup:
DarkLightbringer

franconian_dude » Sonntag 1. Juni 2014, 21:03 hat geschrieben: Ich hab den Elsässer noch nie auf RT gesehen - da wär ich aber mal gespannt auf ein Video von dir ;)
Wenn du für deine Einschätzungen die Massenmedien brauchst, dann ist das dein Bier. Ich schaue mir die Veranstaltungen an, höre die Inhalte und konnte bisher keine (versteckten und unredlichen) Botschaften finden - ganz im Gegenteil.
Dass jetzt auch noch ein Gericht eine Unterlassungserklärung gegen die Frau Ditfurth ausgesprochen hat, bestärkt mich in meiner Annahme - bei mir kommen diese Demonstrationen und deren edler Inhalt überwiegend sehr gut an - Spinner gibt es auch dort, wie überall auch. :thumbup:
Das will RT bestimmt nicht hören, was ich zu sagen hätte. ;)

Nun, das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, ebenso wie das Recht auf freie Meinung. Wir sind ein freies Land. Niemand verbietet die Mährholz-Bewegung, meine Meinung ist aber nunmal, dass es sich dabei um keine Friedensbewegung, sondern um eine Aggressionsbewegung handelt.
Die Piratenpartei sagt dazu folgendes:
Nach allen uns vorliegenden Informationen handelt es sich dabei nämlich keineswegs um die legitime Fortsetzung der großartigen Montagsdemonstrationen aus den letzten Tagen der ehemaligen DDR. Vielmehr wird hier der gute Name missbraucht, um plumpen Ressentiments gegen die USA und pauschaler Ablehnung des so genannten »Zinssystems« das Wort zu reden. Am Rande dieser »Montagsdemonstrationen« werden offenbar völkische und verschwörungstheoretische Querfrontparolen mindestens geduldet, wenn nicht gar gern gesehen.
Parteien sind in einer immer komplexer werdenden Welt gefordert, Lösungsmodelle zu entwickeln, die der tatsächlichen Situation Rechnung tragen und nicht durch zu kurz gegriffene Pauschalisierungen alles nur noch schlimmer machen. Die PIRATEN verweigern sich daher grundsätzlich eindimensionalen Erklärungsmodellen, zumal wenn diese mit nationalistischen Vorurteilen verbunden sind. Rechter Populismus und Verschwörungstheorien liegen uns fern – nicht nur aus unserem Menschenbild, sondern auch aus der historischen Erfahrung heraus. Aus diesem Grund lehnen wir als Piratenpartei Deutschland die so genannten »Montagsdemonstrationen« am Brandenburger Tor in Berlin ab und fordern dazu auf, nicht an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.
Lasst euch nicht aus dem verständlichen Wunsch nach Frieden heraus zum Spielball von Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern machen!
Die Piraten drücken sich allerdings etwas diplomatischer aus, betonen, jede Entscheidung zu respektieren und erlauben sich zu empfehlen, man möge sich informieren. Dazu wird gleich eine Handreichung zur Eigenrecherche gegeben:
In welchen Medien präsentiert man sich und welche Themen werden dort noch bearbeitet?
Wer präsentiert sich dort und welche Positionen vertreten diejenigen in anderen Gebieten?
Welchem Gedankengut z.B. in Kommentaren auf Facebook wird nicht oder nur augenzwinkernd widersprochen?
Bleiben unwahre oder verfälschende Behauptungen längere Zeit stehen, auch wenn längst klar ist, das sie nicht korrekt sind?
Werden politische Gegner persönlich diffamiert, z.B. ihre Namen beleidigend verfremdet?
Werden sehr vage oder pauschalisierende Behauptungen aufgestellt?
https://www.piratenpartei.de/2014/04/17 ... icht-dort/
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 1. Juni 2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

DarkLightbringer » So 1. Jun 2014, 22:21 hat geschrieben: Das will RT bestimmt nicht hören, was ich zu sagen hätte. ;)

Nun, das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, ebenso wie das Recht auf freie Meinung. Wir sind ein freies Land. Niemand verbietet die Mährholz-Bewegung, meine Meinung ist aber nunmal, dass es sich dabei um keine Friedensbewegung, sondern um eine Aggressionsbewegung handelt.
Die Piratenpartei sagt dazu folgendes: Die Piraten drücken sich allerdings etwas diplomatischer aus, betonen, jede Entscheidung zu respektieren und erlauben sich zu empfehlen, man möge sich informieren. Dazu wird gleich eine Handreichung zur Eigenrecherche gegeben: https://www.piratenpartei.de/2014/04/17 ... icht-dort/
Nochmal vielen Dank für deine Arbeit, aber ich ziehe es vor selber zu denken, mir die Veranstaltunen anzusehen und dann aufgrund des Inhaltes meine Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn du dafür die Stellungnahme einer (gerade zerlegten) Partei benötigst, dann ist das auch wieder dein Bier, ich lasse da meinen eigenen Geist entscheiden. :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

franconian_dude » So 1. Jun 2014, 22:03 hat geschrieben: Ich hab den Elsässer noch nie auf RT gesehen - da wär ich aber mal gespannt auf ein Video von dir ;)
Imperialismus ist edel, wenn er der russischen oligarchie vorteile bringt.

Ukrainer... russen... sollen doch schaun wo sie bleiben. Ich bin im westen. Mir gehts gut! :)
Satori

Beitrag von Satori »

Ganz interessant: Soeben hat die traditionelle Friedensbewegung landesweit mobilisiert:

Kassel, 1. Juni 2014 - Am Wochenende fanden bundesweit (in ca. 30 Städten) Mahnwachen und Kundgebungen zum Ukraine-Konflikt statt. Hierzu erklärte der Sprecher des Bundesausschusses Friedensratschlag:

Bei zahlreichen Aktionen für den Frieden in der Ukraine gingen am Wochenende mehrere Tausend Menschen auf die Straße. Die größten Kundgebungen fanden in Leipzig (am Freitag) und in Berlin mit jeweils über Tausend Teilnehmer/innen statt. Sie protestierten gegen die anhaltende Gewalt, insbesondere gegen das Vorgehen der ukrainischen Nationalgarde und Armee im Osten des Landes. Konflikte mit (Teilen) der Bevölkerung lassen sich nicht militärisch lösen. Die Soldaten sollten sofort in ihre Kasernen zurückkehren, forderte der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Gehrcke (Die Linke) auf der Kundgebung in Kassel.

Nach Meinung der Friedensdemonstranten hat die Präsidentenwahl in der Ukraine vor einer Woche kein Problem gelöst, sondern höchstens verdeutlicht, dass die Oligarchen weiterhin die Politik in Kiew bestimmen - künftig noch direkter und ohne "Filter" durch mehr oder weniger korrupte Politiker. Mit Empörung reagierten die Demonstranten auf das sog. Gesprächsangebot des gewählten Präsidenten Poroschenko an die "Separatisten", das mit der Ankündigung verbunden war, den "Anti-Terror-Einsatz zu verstärken und notfalls bis zu 2.000 Tote in Kauf nehmen zu wollen. Ein paar hundert Tote kann der "Schokoladenkönig" bereits verbuchen.

Die Kundgebungsredner/innen kritisierten vor allem die Politik des Westens. NATO, EU und Bundesregierung stellten sich nicht nur ungeprüft hinter alle Maßnahmen der von rechtsradikalen Kräften beeinflussten Übergangsregierung, sondern dämonisierten die Separatisten als "Schläger" und "Chaoten", die in den von ihnen kontrollierten Regionen der Ostukraine Angst und Schrecken verbreiteten. Und hinter allem stünde ohnehin der russische "Diktator" Putin.

Die Friedensbewegung weigere sich, dieses Schwarz-Weiß-Schema zu übernehmen. Willi van Ooyen (Bundesausschuss Friedensratschlag) sagte auf der Kundgebung in Frankfurt a.M.: "Kritik an undemokratischen Zuständen im heutigen Russland ist das Eine und wird von vielen Friedensbewegten geteilt. Aber die arrogante Selbstgerechtigkeit, mit der Putin im Westen zur Inkarnation des Bösen und Russland zur Gefahr für westliche Freiheit und Sicherheit erklärt werden, ist lebensgefährlich. Die schlichte und ahistorische Reduktion der Konfliktparteien auf 'pro-russische' und 'pro-westliche' Kräfte ist unverantwortlich und hat mit der sozialen Wirklichkeit der Menschen in der Ukraine und in Europa nichts zu tun."

Die Urheberschaft für die internationalen Spannungen in Osteuropa liegt nach Auffassung der Demonstranten in der Politik von EU und NATO, die beide ihre Grenzen weiter an Russland herangeschoben haben und nun die Ukraine mit einem Assoziierungsvertrag wirtschaftlich knebeln und militärisch gegen Russland in Stellung bringen wollen. Im zentralen Aufruf zu den Kundgebungen hieß es: "Was einst als 'gemeinsames Haus Europa' konzipiert war, verkommt zu einem westlich dominierten Europa, in dem Russland allenfalls eine Dienstbotenkammer zugewiesen werden soll."

Einigkeit bestand bei allen Kundgebungen hinsichtlich der Forderungen der Friedensbewegung an die Adresse der Politik: Die Konfliktparteien in der Ukraine sollen als ersten Schritt einen Waffenstillstand vereinbaren, die Bundesregierung müsse alles vermeiden, was die Spannungen in der Region weiter verschärfen könnte, insbesondere müssten die Wirtschaftssanktionen zurückgenommen und das EU-Assoziierungsabkommen ausgesetzt werden. Keine Toleranz dürfe es gegenüber den rechtsradikalen und faschistischen Kräften in der Ukraine geben. Die NATO-Osterweiterung müsse gestoppt und die Ukraine sollte bündnisfrei bleiben dürfen. "Gemeinsame Sicherheit statt Konfrontation" sei die einzig richtige Schlussfolgerung aus der ukrainischen Krise.

Der Bundesausschuss Friedensratschlag bewertet die Aktionen des Wochenendes als einen kleinen, aber notwendigen Schritt, der einseitigen Propaganda der herrschenden Politik und zum Teil der Mainstream-Medien entgegenzutreten. Der Kampf um die Köpfe der Menschen könne nicht nur in den Leserbriefspalten der Zeitungen, sondern müsse auch im öffentlichen Raum geführt werden.

Für den Bundesausschuss Friedensratschlag:
Peter Strutynski (Sprecher)
... aber ausser in der jw schweigt sich die Presse aus.
http://www.jungewelt.de/2014/06-02/048.php

Sicher: Das Testspiel der Löw-Elf ist wichtiger und auch der Katholikentag. Aber aufSeite 3 hätte man noch Platz gehabt.
Nein, auch da nicht.
Nur der Spiegel hat einen Medienskandal entdeckt ( bitte festhalten ):

Technikpanne: Wettervorhersage in der "Tagesschau" ausgefallen

:D Bald Bild, bald blöd, bald Spiegelei !

.
Gesperrt