Heinrich-73 hat geschrieben:
Bestreitest Du also, dass die Montagsmahnwachen ein Problem haben mit Rechtsextremisten?
Ja bestreite ich. Vielmehr haben die Montagsdemos ein Problem mit den Medien, die dieses mit dem Rechtsextremisten verbreiten! Ich sehe diese Montagsdemos (bei den Inhaltlichen Themen) sogar eher "links" eingeordnet. Gäbe es dort vermehrt "Rechtsradikale" wäre es zwangsläufug schon längst zu Gewaltsamen Ausschreitungen gekommen! Letztendlich ist es aber Quatsch ob links oder rechts, bei der Demo. geht es um etwas anderes.
Ich habe das Buch selbst gelesen. Soll das jetzt heißen, diese ideologische Variante unabhängig von rechts und links jetzt eine Anwesenheit von Rechtsextremisten bei den Montagsdemos unmöglich macht?
Nein, offensichtlich hast Du das falsch verstanden? Nochmal: Bei dem ideologischen Verschwörungsglauben von spielerischen Theorien mit offenen Fragestellungen, ist es unabhängig zwischen rechts oder links zu unterscheiden. Es gibt viele Verschwöhrungstheoretiker (im übrigen nichts schlimmes) die völlig unpolitisch motiviert sind!
Inwieweit ist es denn diffamierend? Killez Mores Distanzierung von rechtsextremem Gedankengut wurde doch in voller Länge gezeigt? Er sah das größere Problem später nur in den Kameras, die die Rechten filmten, nicht mehr in den Rechten selber, obwohl seine vorige Distanzierung doch gezeigt wurde. Was wurde denn da nun genau verfälscht und manipuliert?
Zunächst einmal ist es doch sehr fraglich ob da überhaupt ein "Rechter" gefilmt wurde?!! Nicht jeder der eine Glatze hat ist ein "Rechter". Zum Beispiel der Typ mit Glanze der am häufigsten gezeigt wurde, trug ein T.Shirt mit der Aufschrift "Der dritte Weg". Dieser dritte Weg, wird beispielsweise von LINKEN sehr häufig gebraucht. Es ist eine Beschreibung zwischen Kapitalismus und Kommunismus, ein Slogan der ehemaligen PDS!
Ich stelle mir das ganz einfach so vor, dass ihr einfach die Geister loswerden müsst, die Märholz, Elsässer und KenFM gerufen haben, wie ihr das anstellt ist eure Sache, aber in der Frage seid ihr nicht sonderlich aktiv, sondern redet das Problem im Gegenteil sogar noch klein und spielt es herunter.
Mit einem einfachen Statement wie: "Ich bin ja auch irgendwie total gegen Rechts" ist es eben nicht getan, erst recht dann nicht, wenn man dann selbst wieder genau solche Beiträge kommen, wie Besatzungsstatut, BRD-GmbH, 9/11, fehlender Friedensvertrag, Rothschild und ähnliches.
Also zunächst einmal folgendes. Mit
"Ihr" unterliegst Du da einem Irrtum. Ich verteidige hier in diesem Forum die Mahnwachen, weil ich einige Themen die dort angesprochen werden gut und Richtig finde! Desweiteren verteidige ich diese, weil der Mainstream falsch liegt, in dem er behauptet diese seien "Neurechts". Ich bin aber weder dort als Redner schon mal aufgetaucht, noch aktives Mitglied oä.. Desweiteren finde ich es sehr gut, dass eine solche Initiative Praktisch aus dem nichts entstanden ist.
Die Veranstalter, haben auch keine Geister gerufen. In diesem Abschnitt Deines Beitrages lieber Heinrich, versuchst Du etwas hindrehen zu wollen was nicht der Tatsache entspricht

Falls da irgendwelche "Rechte" unter den Zuhörer sind, so kann man das nicht vermeiden. Ich finde sogar, wenn diese friedlich sind, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Mehr als jedesmal Öffentlich ins Mikro. zu sprechen, dass man sich
vom Rechten Gedankengut klar distanziert geht eigentlich gar nicht mehr! Wie schon geschrieben, gibt es sehr viele Unterschiedliche Themen. Viele Themen sind "links" einzuordnen!
Ja, man sieht ja, was es bringt. Ich habe eher das Gefühl, es handelt sich bei den meisten dabei um reine Lippenbekenntnisse und nichts weiter und wie man im Video sehen konnte, hatten die Neonazis keine Probleme, ihre Flyer zu verteilen und sich angeregt zu mit den Teilnehmern zu unterhalten.
Gegen Deine persönlichen Gefühle kann ich hier nicht argumentieren. Jeder hat da andere Gefühle

Auch hier wieder, wie schon zuvor geschrieben, habe ich keine Nazis gesehen die Fleyer verteilt haben. Warum wurde dieser Fleyer denn eigentlich im Film nicht mal gezeigt, um was ging es da, was stand drauf auf diesem Fleyer?
Ja und? Wie Du selbst zitiert hattest, wurde gesagt, dass nichts wesentliches geschnitten wird. Es ist völlig normal, das Videobeiträge geschnitten um einige Pausen oder "ääähhhss" und "öööhhhhs" geschnitten werden. Wenn Du nun meinst, es wurde etwas wesentliches geschnitten, um den Sinn seiner Aussagen zu entstellen dann lass Du jetzt auch mal Deine Beweise sehen.
Lieber Heinrich, mit ääähss und ohhhs hat das ganze nichts zu tun. Fakt ist, dass die Montagsdemos meistens zwischen 18:00 bis 20:00 Uhr stattfinden, dass sind also (meistens länger) 2 Stunden. Dein verlinktes Video ging fast genau 8 min..
Was also ist daran objektiv oder Neutral? Da wurde mal schnell ein Glatzköpfiger eingeblendet und dann einen bärtigen Öko-Guru befragt, mit der Hoffnung er sagt was falschen. Wesentlich war zu Beispiel, dass dieser Bärtige gerade erklären wollte, es aber nicht konnte weil geschnitten wurde. Ebenso das von Dir eingestellte Video vom MDR, als sich jemand meldete, "dass sei aber hier alles Antisemitisch", dann kam die Frage, was ist denn hier Antisemitisch? und schwupps, wurde geschnitten

Erbärmliche Medien.
.. Qualitativ mag es wohl Unterschiede geben in den einzelnen Städten.
Das ist sicherlich Richtig!
Heute gibt es genau so wenig Nazis wie nach dem 8. Mai 1945.

Naja, die wirklich echten "Hardcore" NAZIS dürften mittlerweile ausgestorben sein?! Vom übrigen "Rechten Gedankengut" sollte man sich auf den Montagsdemonstrationen für "Frieden in Europa" so gut wie es geht distanzieren und das macht man dort auch, bei fast jedem Beitrag!