Trumps Neue Regierung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Re: Trumps Neue Regierung

Beitrag von Misterfritz »

Ich packe das mal hierhin - passt ja im Grunde zu allen Threads zu Trump ;D
Eiskalt hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 08:22 Was postet Donald heute wohl wenn er auf der Morgentoilette sitzt?
Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf den Schwachsinn, den Trump so absondert.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Xexes hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 09:11 Obama hat ihn bekommen obwohl er den Drohnenkrieg ausgeweitet und mehr Bomben wie jeder seiner Vorgänger abwerfen lies. Anscheinend gibt es für den Preis ganz besondere Kriterien.
Herr Obama hat den Preis ganz zu Beginn seiner Amtszeit erhalten, also noch bevor er als US-Präsident etwas erreichen oder beweisen konnte. Also entweder für (mir unbekannte) Leistungen vor seiner Amtszeit oder (als Vorkasse sozusagen) für etwas, was von ihm erwartet wurde. Obwohl ich Herrn Obama schätze, wüsste ich nicht, wofür er den Friedensnobelpreis erhalten hat. Ich gehe aber davon aus dass dies massgeblich dazu beigetragen hat, dass Herr Trump den Friedensnobelpreis (auch) haben will.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 08:26...zuvor freigegebenes Abschlachten...
:dead: "...aber schon gut, hat eh keinen Zweck."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 22:43 Wenn Onkel Donald nach Gaza jetzt auch in der Ukraine dafür sorgt dass die Waffen schweigen hat er sich als erster rechtsradikaler Politiker den Friedensnobelpreis verdient
Und hier bahnt sich noch ein Grund für den Preis an :)
Handelsroute
Trump lässt Pentagon Pläne zur »Rückgewinnung« des Panamakanals vorbereiten
Die neue US-Regierung will die volle Kontrolle über den Kanal durch Panama, im Zweifel auch mit militärischen Mitteln. Jetzt soll Trump die Armee angewiesen haben, »militärische Optionen« auszuarbeiten.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 36922c499f
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Xexes hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 09:11 Obama hat ihn bekommen obwohl er den Drohnenkrieg ausgeweitet und mehr Bomben wie jeder seiner Vorgänger abwerfen lies. Anscheinend gibt es für den Preis ganz besondere Kriterien.
Und Arafat hat ihn bekommen und dann weiter die Israelis mit Terror überzogen.
Betrachten Sie das als Techtfertigung, um Trump den Friedensnobelpreis zukommen zu lassen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Xexes

Beitrag von Xexes »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 10:38 Und Arafat hat ihn bekommen und dann weiter die Israelis mit Terror überzogen.
Betrachten Sie das als Techtfertigung, um Trump den Friedensnobelpreis zukommen zu lassen?
Oh nein, nur als Hinweis darauf, dass der Preis keine Bedeutung hat.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 10:03 :dead: "...aber schon gut, hat eh keinen Zweck."
Ich habe einem Trump Administration Fan versucht zu erklären, weshalb der Frieden, den Trump anstrebt keinen Friedensnobelpreis verdient, aber bei Trump Administration Fans ist das in der Tat sinnlos.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wen genau hat Trump zum "Abschlachten" freigegeben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Pythagoratlos

Beitrag von Pythagoratlos »

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 22:43 Wenn Onkel Donald nach Gaza jetzt auch in der Ukraine dafür sorgt dass die Waffen schweigen hat er sich als erster rechtsradikaler Politiker den Friedensnobelpreis verdient
Wie kommst du darauf das in Gaza die Waffen schweigen? Trumps Vorschläge für eine Dauerlösung sind einfach völlig gaga. :wall2:

Wie es der Ukraine ergeht werden wir noch sehen. Ich hab da wenig Hoffnung.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 09:35 Ich packe das mal hierhin - passt ja im Grunde zu allen Threads zu Trump ;D

Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf den Schwachsinn, den Trump so absondert.
Bin gespannt, ob ihm seine Vorgänger antworten.
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Hätte er sich dann auch den Wirtschaftsnobelpreis verdient? Ich tippe auf "Nein" für beides.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:31
Hätte er sich dann auch den Wirtschaftsnobelpreis verdient?
Aber wenigstens den Literatur Nobelpreis.

Der Herr Trump erzählt so dolle Geschichten. :)

Und das alles auch noch in einer künstlerisch hochwertigen literarischen Form.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Skull hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:42 Aber wenigstens den Literatur Nobelpreis.

Und das alles auch noch in einer künstlerisch hochwertigen literarischen Form.

mfg
Sicherlich wird man Trump auch noch für den Physiknobelpreis vorschlagen. Er soll ja über Wasser gehen können. :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Skull hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:42 Aber wenigstens den Literatur Nobelpreis.

Kurzgeschichten in drei Sätzen. Das wird nicht klappen.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:29 Bin gespannt, ob ihm seine Vorgänger antworten.
Spielt eigentlich keine Rolle. Die Lüge ist in der Welt. Die übliche Strategie.
Misterfritz
Vorstand

Auch eine interessante rassistische Entscheidung - irgendwie fasst man das alles kaum noch.
Ärger über Enteignungsgesetz
Rubio erklärt Südafrikas Botschafter zur unerwünschten Person
Ein Gesetz soll helfen, das Unrecht der Apartheid in Südafrika auszugleichen. US-Präsident Trump hält das für rassistisch und ließ Finanzhilfen einfrieren. Nun erklärt sein Außenminister Südafrikas Botschafter zur persona non grata.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-marc ... 9bf3d4a345
Man erklärt die Südafrikaner zu Rassisten .... wow. Verdrehung wie bei der Ukraine ...
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 22:54 Auch eine interessante rassistische Entscheidung - irgendwie fasst man das alles kaum noch.

Man erklärt die Südafrikaner zu Rassisten .... wow. Verdrehung wie bei der Ukraine ...
Die Umwertung aller Werte

Der Hintergrund des Konzeptes der Umwertung aller Werte ist Nietzsches Theorie des Willens zur Macht, der allen Dingen (als eine Art Entelechie) zugrunde liegt. Der Wille zur Macht als treibende Kraft strebt danach, sich zu verselbständigen, alle bestehenden Werte zu zerstören und sich selbst zum obersten Wert zu erheben. Er führt damit zur Auflösung der herkömmlichen Moral. Die neue Umwertung aller Werte bedeutet, dem Leben einen Sinn geben, „einen neuen Sinn in das sinnlos Gewordene zu legen.“ (Nachlass 2 (106), KSA 12, 113).

Am 15. Oktober 1934, Nietzsches 90. Geburtstag, behauptet der Völkische Beobachter, Nietzsche sei der „Wegbereiter des Dritten Reichs“, der „Heros des Willens zur Macht“, der „Begründer einer neuen Ethik“, der durch die Umwertung aller Werte eine „erste Bresche in die Mauern der veralteten Weltanschauungen geschlagen hat“.[9] Die nationalsozialistische „Machtergreifung“ trägt nach Joseph Goebbels „mit Recht den Namen der deutschen Revolution, denn es handelt sich in der Tat um eine Umwertung aller Werte, um den Sturz einer Gedankenwelt.“[
Axites

Beitrag von Axites »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 22:54 Auch eine interessante rassistische Entscheidung - irgendwie fasst man das alles kaum noch.

Ich finde das Thema zu komplex, um da mit dem Reflex "wenn Trump das sagt, wird es schon falsch sein" draufzuhauen. Es scheint durchaus seriöse Stimmen zu geben, die das südafrikanische Vorgehen kritisch beleuchten (und damit meine ich nicht die AfD, die sich da auch draufgesetzt hat). Man hat ja auch noch das anscheinend ähnliche Vorgehen in Simbabwe vor Augen, das auch rassistisch motiviert war und dem Land letztlich geschadet hat.

Also ganz so schwarz-weiß finde ich es nicht - gerade weil mir die tiefere Kenntnis der Thematik fehlt.
Misterfritz
Vorstand

Ich frage mich, ob nicht irgendwann die Reps die Reissleine ziehen ... das ist doch Wahnsinn.
Rundumschlag im Justizministerium
Trump teilt gegen politische Gegner, Justiz und Medien aus
Donald Trump demonstriert seine Macht. Im Justizministerium schwört er Vergeltung gegen seine einstigen Strafverfolger, beschimpft politische Gegner und brandmarkt kritische Berichterstattung über ihn als »illegal«.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... c94f45656e
Misterfritz
Vorstand

Weiss der Mann, was er sagt? :?

Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Das dürfte auf persönliche Bitte von Herrn Musk hin geschehen sein.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Guten Morgen.
Was hat der orangene Clown in der Nacht wieder angestellt?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 00:06 Ich frage mich, ob nicht irgendwann die Reps die Reissleine ziehen ... das ist doch Wahnsinn.
Ganz gefährlich: Der Angriff auf die Justiz kann ein entscheidender Schritt zum Angriff auf die Demokratie sein.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 00:48 Weiss der Mann, was er sagt?
Ich glaube trotzdem: Ja, er weiß es.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 20:50 Spielt eigentlich keine Rolle. Die Lüge ist in der Welt. Die übliche Strategie.
Ich finde schon, dass eine Rolle spielt. Aber bisher scheinen sie dich ruhig zu verhalten.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 00:48 Weiss der Mann, was er sagt? :?
Es gibt ja zwei unterschiedliche Sichtweisen. Einige sagen, dass USA und Europa Alliierte sind.
Aber man kann das auch aus persönlicher Sicht betrachten, da Länder einfach Territorien sind.
Wenn man sich aber die Staatsführung der unterschiedlichen Länder anschaut, dann geht es
um eine persönliche Ebene und dann sind aus Sicht Trumps jene die Alliierten, die Trump Komplimente
machen und jene die Feinde, die ihn kritisieren.

Es liegt also an uns, wie wir uns verhalten (die neue Regierung bietet da Chancen für einen Neuanfang)
um uns als Alliierter oder als Feind zu positionieren. Beides hätte positive oder negative wirtschaftliche
Folgen und ich glaube, dass wir uns im Augenblick die negativen wirtschaftlichen Folgen keinesfalls
leisten können. Ich denke, dass Merz schlau genug ist, dass er das auch weiß.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 09:46
Es liegt also an uns, wie wir uns verhalten (die neue Regierung bietet da Chancen für einen Neuanfang)
um uns als Alliierter oder als Feind zu positionieren.
Moment mal. Warum brauchen wir einen Neuanfang?
Frank_Stein

streicher hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 10:57 Moment mal. Warum brauchen wir einen Neuanfang?
Die Vorgängerregierung hatte sich zu einseitig zugunsten des demokratischen Lagers in den USA positioniert.
Ich vermute, dass das der eigentliche Grund für die Neuwahlen in Deutschland war, um uns aus der Schussline eines rachsüchtigen und nachtragenden US-Präsidenten zu nehmen. Nun ist also Merz dran und seine Aufgabe ist es, die Beziehungen zu den USA bzw. zu Trump und seinem Team zu kitten und dabei die deutschen Interessen zu verfolgen. Amerika first ... but Germany second. :cool:
Was wir jedenfalls überhaupt nicht brauchen, ist ein unnötiger Handelsstreit, der beiden Seiten schadet und wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 11:03 Die Vorgängerregierung hatte sich zu einseitig zugunsten des demokratischen Lagers in den USA positioniert.
Genau, das demokratische Lager - politisch demokratische Lager. Was ist daran falsch?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Frank_Stein

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 11:07 Genau, das demokratische Lager - politisch demokratische Lager. Was ist daran falsch?
Ich meine die Partei der Demokraten. Trump wertet das als Einmischung in den Wahlkampf,
also genau das, was man umgekehrt Musk hier in Deutschland vorgeworfen hat.
Die deutsche Regierung hat auf das falsche Pferd gesetzt und um den Schaden zu begrenzen, brauchten wir den Neustart.
Merz geht da unbelastet ins Rennen bzw. könnte seine migrationskritische Haltung vielleicht sogar ein paar Pluspunkte bei Trump bringen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 11:15 Ich meine die Partei der Demokraten.
Und ich meine die Demokratie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Astrocreep2000

streicher hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 08:44 Ich finde schon, dass eine Rolle spielt. Aber bisher scheinen sie dich ruhig zu verhalten.
Ich finde natürlich auch, dass das eine Rolle spielt. Mein Sarkasmus rührt daher, dass es zur Zeit viel weniger Widerstand gegen Trump gibt, als man erwarten würde. Was er gerade abzieht, hat ja nichts mit der ersten Amtszeit zu tun. Und da gab's ja schon Tumulte.

Was ich darüber lese, erweckt den Eindruck, dass die US-Gesellschaft zermürbt ist von den jetzt schon Jahre andauernden politischen Grabenkämpfen, bzw. in einer Art Schockstarre verharrt. Viele stellen sich die Frage - und das kann ich gut nachvollziehen - wie man gegen das alles ankommen will. Dieser Zustand wird sicher nicht ewig so anhalten, die Frage ist, was bis dahin schon an Schaden für den Rechtsstaat entstanden ist.

Die Bannon-Strategie ("Let's flood the zone with shit") funktioniert einfach. Um aufzuarbeiten und faktisch zu widerlegen, was Trump in 5 Minuten Rede rausrotzt, sind Journalisten Stunden oder Tage beschäftigt. In der Zwischenzeit hat Trump (sowie Vance, Musk, andere Gefolgsleute...) aber schon wieder -zigfach nachgelegt...

... und wer der Adressaten macht sich die Mühe, nachzulesen, was davon stimmt und die es zu bewerten ist? Zumal das rechtspopulistische Lager ja parallel schon seit Jahren daran gearbeitet hat (so, wie es die AfD in Deutschland versucht), die seriösen Medien zu diskreditieren.

Dazu kommt natürlich das Engagement der Trump-Anhänger im Netz: Deren Eifer, ebenfalls alles vollzuspammen übersteigt das Engagement der Trump-Gegner um welchen Faktor? 100? 1000? Diese Effekte bei uns sind dieselben.
Astrocreep2000

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 09:46 Es gibt ja zwei unterschiedliche Sichtweisen. Einige sagen, dass USA und Europa Alliierte sind. Aber man kann das auch aus persönlicher Sicht betrachten, da Länder einfach Territorien sind.
Wenn man sich aber die Staatsführung der unterschiedlichen Länder anschaut, dann geht es um eine persönliche Ebene und dann sind aus Sicht Trumps jene die Alliierten, die Trump Komplimente
machen und jene die Feinde, die ihn kritisieren.

um uns als Alliierter oder als Feind zu positionieren. (...)
Ich bin strikt dagegen, vor Arschlöchern mit Allmachtsfantasien auf die Knie zu gehen und die Welt in den Zustand von Feudalstaaten der vordemokratischen Zeit zurückzuversetzen, wo allein die persönlichen und verwandtschaftlichen Beziehungen der Königshäuser über Krieg und Frieden entschieden.

Äh, mal etwas provokant nachgefragt: Dir scheint nicht so richtig klar zu sein, was Trump und die seinen da gerade machen?
Astrocreep2000

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 20:50 Spielt eigentlich keine Rolle. Die Lüge ist in der Welt. Die übliche Strategie.
Was einmal mehr klar macht, was Trump, Vance, Musk unter "Meinungsfreiheit" verstehen:

Es steht jedem "frei", sich deren "Meinung" anzuschließen. Wer das nicht tut, hat allerdings mit Konsequenzen zu rechnen.
Pythagoratlos

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 11:58
... und wer der Adressaten macht sich die Mühe, nachzulesen, was davon stimmt und die es zu bewerten ist? ....
das Engagement der Trump-Gegner um welchen Faktor? 100? 1000? Diese Effekte bei uns sind dieselben.
Das ist eben das effektive an diesem Datenmüll in den unsozialen Medien. Denen es gut in ihr Weltbild passt, suchen sich raus was ihnen gefällt und jubeln. Dagegen kommt niemand an.

Man kann die Hoffnung auf Leute setzen die weniger als 12h täglich im Netz sind.
Astrocreep2000

Pythagoratlos hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 12:19 (...) Denen es gut in ihr Weltbild passt, suchen sich raus was ihnen gefällt und jubeln. (...)
Das "Raussuchen" erledigen bereits Musks und Zuckerbergs Algorithmen für die User...
Pythagoratlos hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 12:19 (...) Dagegen kommt niemand an. (...)
... weswegen die Bekämpfung des Digital Services Act (DSA) der EU unter Trump Staatsziel geworden ist. Vance Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz (!) hat das deutlich gemacht. Wenn die Europäer ihre Bürger nicht schutzlos der Desinformation durch Demokratiefeinde im Netz ausliefern wollen, teilt man nicht mehr dieselben "Werte".
Pythagoratlos

Her mit den Abgaben auf unsoziale Medien. Jeder Post 0,001€
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 11:03 Die Vorgängerregierung hatte sich zu einseitig zugunsten des demokratischen Lagers in den USA positioniert.
Ich vermute, dass das der eigentliche Grund für die Neuwahlen in Deutschland war, um uns aus der Schussline eines rachsüchtigen und nachtragenden US-Präsidenten zu nehmen. Nun ist also Merz dran und seine Aufgabe ist es, die Beziehungen zu den USA bzw. zu Trump und seinem Team zu kitten und dabei die deutschen Interessen zu verfolgen. Amerika first ... but Germany second. :cool:
Was wir jedenfalls überhaupt nicht brauchen, ist ein unnötiger Handelsstreit, der beiden Seiten schadet und wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte.
Das sind schon eine sehr steile Thesen. Eine Regierungsbildung des einen Staates sollte sich nicht nach dem Wahlergebnis in einem anderen Land richten. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man der Pfeife nachtanzen muss, die von da drüben vorgegeben wird. Die haben sich auch noch auf die AfD festgelegt und sie unterstützt. Es würde folglich andersherum auch gelten, dass man sich mit der neuen Regierung einrenken müsste. Von daher Deutschland zuerst, dann die EU, und die USA folgen dann irgendwann. Ein rachsüchtiger und nachtragender Präsident braucht uns keine Angst machen. Meinetwegen renkt die nächste demokratische Regierung das Verhältnis wieder ein.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 11:58 Ich finde natürlich auch, dass das eine Rolle spielt. Mein Sarkasmus rührt daher, dass es zur Zeit viel weniger Widerstand gegen Trump gibt, als man erwarten würde. Was er gerade abzieht, hat ja nichts mit der ersten Amtszeit zu tun. Und da gab's ja schon Tumulte.
(...)
Dazu kommt natürlich das Engagement der Trump-Anhänger im Netz: Deren Eifer, ebenfalls alles vollzuspammen übersteigt das Engagement der Trump-Gegner um welchen Faktor? 100? 1000? Diese Effekte bei uns sind dieselben.
Da gebe ich dir recht. Es ist überraschend ruhig. Und am Ehesten sieht man die "Checks" noch aus der Judikative. Das Volk steht noch nicht auf. Und die Demokraten wirken auch noch verhältnismäßig ruhig. Oder bekommen wir vielleicht auch zu wenig mit?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Was ist der Unterschied zwischen einem Warmduscher und einem Patrioten?
Der Warmduscher sagt, America first, my nation second.
Der Patriot sagt, Germany first, all others may deal with us.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 15:13 Das sind schon eine sehr steile Thesen. Eine Regierungsbildung des einen Staates sollte sich nicht nach dem Wahlergebnis in einem anderen Land richten. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man der Pfeife nachtanzen muss, die von da drüben vorgegeben wird. Die haben sich auch noch auf die AfD festgelegt und sie unterstützt.
Typen, wie der Elsässer haben sich in den sozialen Netzwerken bereits zwecks Regime-Chance in D an die USA und Russland gewandt. Trump und Putin sollten von der UN-Feindstaatenklausel Gebrauch machen und hier intervenieren.
Merke: wir haben es hier mit einer neuen, bislang völlig unbekannten Form des "Patriotismus" zu tun. Hier sind selbsternannte "besonders gute Patrioten" am Werk, die alles tun, um dem Land, dessen Patriot sie zu sein vorgeben, zu schaden.
Bemerkenswert ist auch: diese "Patrioten" sind gerne erklärte "Warmduscher". Wehe, es kommt kein warmes Wasser aus der Dusche! Wehe, sie müssen frieren! Dann ist aber was los!
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

US-Präsident Donald Trump hat eingestanden, mit seinem Versprechen eines raschen Kriegsendes in der Ukraine übertrieben zu haben. Er sei ein wenig sarkastisch gewesen, als er behauptet habe, er werde nach seiner Wahl zum Präsidenten den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden - sogar noch vor seinem Amtsantritt, sagte er in einem Interview.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-Versp ... 31919.html

Was für ein Typ
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 16:50 https://www.n-tv.de/politik/Trump-Versp ... 31919.html

Was für ein Typ
Mir würde da eine andere Bezeichnung einfallen :p

Und die US Verbraucher haben auch etwas weniger Vetrauen zu Donald

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... unken.html
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

streicher hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 15:20 Da gebe ich dir recht. Es ist überraschend ruhig. Und am Ehesten sieht man die "Checks" noch aus der Judikative. Das Volk steht noch nicht auf. Und die Demokraten wirken auch noch verhältnismäßig ruhig. Oder bekommen wir vielleicht auch zu wenig mit?
Nein, es sind noch 40% bei Trump. Der harte Kern.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Misterfritz
Vorstand

Eine interessante Entwicklung - leider wohl zum Nachteil von Selenskyj.
Russlands Krieg gegen die Ukraine
Trump entzieht seinem Gesandten Kellogg die Zuständigkeit für Russland
Der amerikanische Präsident will nach eigener Aussage den Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beenden. Nun baut er sein Verhandlungsteam um – US-Medienberichten zufolge auf Betreiben Russlands.
https://www.spiegel.de/ausland/trump-en ... 8c7e389f09
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Immer mehr Länder überlegen die F35 doch nicht zu kaufen.

Gratuliere Herr Trump.

https://www.n-tv.de/politik/Kanada-such ... 32225.html
Ökosystem

Beitrag von Ökosystem »

streicher hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:08 Sind die Garantien für Taiwan unter Trump runtergefahren?
Welche Garantien meinst du?
alle anders, alle gleich
Pythagoratlos

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 01:11 Immer mehr Länder überlegen die F35 doch nicht zu kaufen.

Gratuliere Herr Trump.
Die Überlegung wird damit enden das es keine gleichwertige Alternative gibt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Pythagoratlos hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 08:48 Die Überlegung wird damit enden das es keine gleichwertige Alternative gibt.
Jnein. Es gibt brauchbare Alternativen :)
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... gehen.html

Vance legt nach:
"US-Vizepräsident J.D. Vance bekräftigt seine Kritik an Europa und insbesondere Deutschland – und verschärft dabei deutlich den Ton. „Europa läuft Gefahr, zivilisatorischen Selbstmord zu begehen“, sagte Vance im Interview mit dem US-Sender Fox News. „Sie sind nicht fähig oder nicht bereit, ihre Grenzen zu kontrollieren. Und man sieht, wie sie die freie Meinungsäußerung ihrer Bürger einschränken.“

Er wolle, dass Europa gedeihe. Aber wenn in ein Land wie Deutschland Millionen Einwanderer aus Ländern einreisten, „die kulturell völlig unvereinbar mit Deutschland sind“, sei egal, was er denke. „Deutschland wird sich selbst getötet haben. Ich hoffe, dass es das nicht tut, weil ich Deutschland liebe und möchte, dass Deutschland gedeiht“, erklärte Vance."
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Antworten