Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Zvi Back » Fr 5. Jun 2015, 16:33 hat geschrieben:
Er hat in Leipzig schon nach einer Immobilie Ausschau
gehalten, dann kam der HSV und dann Dortmund.
Tuchel hat lediglich gesagt, warum er die Pause brauchte. Zu den Umständen
wie das ablief in Mainz hat er gar nichts gesagt und das
war einfach nur schoflig damals.
Nichts weiß man genaues... den Medien glaube ich schon sehr lange nicht mehr :dead:

Fakt ist, dass der Manager von Mainz den Tuchel in aller größten Tönen lobt (o-Ton) !

Also, demnach ist dann doch wohl nicht alles " schoflig" abgelaufen??!

FAKT ist, er ist nun bei der großen Borussia.... etwas besseres kann es für einen Ehrgeizigen und erfolgshungrigen, jungen Trainer gar nicht geben !

Ich glaube, nachdem ich einige Interview´s gehört habe, passt da einiges sehr gut zusammen :thumbup:

BVB TOP 4! Na klar :cool:
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bi ... 60330.html

Mal abgesehen vom Inhalt seiner Mitteilung auf Facebook finde ich es
überragend, dass der Ilkay so politisch Genderkorrekt ist.

Ilkay Gündogan
SportlerIn :thumbup:

Wie bekloppt muss jemand sein, der sowas schreibt. :rolleyes:
Der General

Zvi Back » Fr 12. Jun 2015, 12:39 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/bi ... 60330.html

Mal abgesehen vom Inhalt seiner Mitteilung auf Facebook finde ich es
überragend, dass der Ilkay so politisch Genderkorrekt ist.

Ilkay Gündogan
SportlerIn :thumbup:

Wie bekloppt muss jemand sein, der sowas schreibt. :rolleyes:
Was hast DU für Probleme :?:

Völlig ok. wenn er sich via Facebook über die Lügenpresse beschwert bzw. etwas klar stellt.

Gündogan ist alles andere al ein Abzocker oder Söldner, aber das hatte ich Dir ja schon geschrieben :thumbup:
Zvi Back

Re: Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

Mensch General. Lies doch was ich geschrieben habe.
Warum bist du eigentlich kein "demokratischer SozialistIn", wenn
der Ilkay schon ein SportlerIn ist. :D
Zuletzt geändert von Zvi Back am Freitag 12. Juni 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Zvi Back » Fr 12. Jun 2015, 13:11 hat geschrieben:Mensch General. Lies doch was ich geschrieben habe.
Warum bist du eigentlich kein "demokratischer SozialistIn", wenn
der Ilkay schon ein SportlerIn ist. :D
DU solltest mal langsam aber sicher DEINE Gladbach Brille mit ein wenig mehr Objektivität beim Optiker einstellen lassen :dead:

Was Du hier über den Gündogan und dem BVB vom Stapel gelassen hast, ist Bild-Zeitungs-Niveu !

GLADBACH ist Dritter geworden, nicht mehr und auch nicht weniger. Noch immer ist die kleine Borussia (ohne Titel seit mehr als 30 Jahren) ein Aussenseiter in allen Wettbewerben. Also, was soll Dein Geschwätz von irgendwelchen Ilkay oder Generälen die Sportlerin wären :?:
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Sa 13. Jun 2015, 00:29 hat geschrieben:
DU solltest mal langsam aber sicher DEINE Gladbach Brille mit ein wenig mehr Objektivität beim Optiker einstellen lassen :dead:

Was Du hier über den Gündogan und dem BVB vom Stapel gelassen hast, ist Bild-Zeitungs-Niveu !

GLADBACH ist Dritter geworden, nicht mehr und auch nicht weniger. Noch immer ist die kleine Borussia (ohne Titel seit mehr als 30 Jahren) ein Aussenseiter in allen Wettbewerben. Also, was soll Dein Geschwätz von irgendwelchen Ilkay oder Generälen die Sportlerin wären :?:

Man, man, man bist du dünnhäutig. Dann geb ich dir den Tipp nicht in diversen Dortmund-Foren
zu lesen, denn eure Fans gehen mit Ilkay noch ganz anders um. Dagegen bin
ich noch nett.
Der General

Zvi Back » Sa 13. Jun 2015, 06:27 hat geschrieben:

Man, man, man bist du dünnhäutig. Dann geb ich dir den Tipp nicht in diversen Dortmund-Foren
zu lesen, denn eure Fans gehen mit Ilkay noch ganz anders um. Dagegen bin
ich noch nett.
Uninteressant ob Du Nett bist oder auch nicht, es geht um Deine mangelhafte Sachlichkeit. Leute die meinen ein Jürgen Klopp hat keine Ahnung von Taktik, obwohl er der erste Trainer war, der im Stadion extra Kameras für viel Geld installieren ließ eben wegen Taktik, oder meint Ilkay Gündogan wäre ein Söldner (Söldnerin), der muß damit rechnen das Ihm auch mal wiedersprochen wird.

Übrigens war und ist Gündogan ein Publikumsliebling beim BVB, vor seiner Verletzung war er einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga und das wird er bestimmt auch Zukünftig wieder werden. Wenn jemand über 1Jahr nicht spielen konnte, braucht seine Zeit.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Ich habe nicht gesagt, dass er von Taktik keine Ahnung hat, aber ein Stärke ist
es auch nicht von ihm. Er ist zumindest taktisch recht unflexibel. Meinetwegen
auf einem hohen Niveau, sonst hätte er ja nicht die Erfolge gehabt.
Er hat sein Gegenpressingsystem extrem gut durchgezogen, aber nachdem es von den Meisten
"entschlüsselt" war, findet er kaum noch Mittel.
Wer wie Dortmund glaubt im Pokalendspiel Wolfsburg überrennen zu müssen, hat am Ende
keine Chance und sich bei einer 1:0 Führung Mitte der 1.HZ auch noch auskontern lässt -naja.
Das Spiel hat Klopp vercoacht. Definitiv.
Der General

Zvi Back » Sa 13. Jun 2015, 13:33 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass er von Taktik keine Ahnung hat, aber ein Stärke ist
es auch nicht von ihm. Er ist zumindest taktisch recht unflexibel. Meinetwegen
auf einem hohen Niveau, sonst hätte er ja nicht die Erfolge gehabt.
Er hat sein Gegenpressingsystem extrem gut durchgezogen, aber nachdem es von den Meisten
"entschlüsselt" war, findet er kaum noch Mittel.
Wer wie Dortmund glaubt im Pokalendspiel Wolfsburg überrennen zu müssen, hat am Ende
keine Chance und sich bei einer 1:0 Führung Mitte der 1.HZ auch noch auskontern lässt -naja.
Das Spiel hat Klopp vercoacht. Definitiv.
Das Gegenpressingsystem, ist taktisch gesehen das Anspruchsvollste System was es überhaupt gibt. Selbst der Torwart hat da viele Feinheiten zu beachten. Um das so Perfekt über Jahre so erfolgreich spielen zu können, braucht man ebend einen Taktisch hervorragenden Trainer, aber auch die nötigen Spieler die das ganze umsetzen.

In der letzten Saison, waren viele Spieler nicht Fit oder verletzt, von daher gab es beim BVB auch während des Spiels viele andere Formationen, aber vor allem keine Gegenpressing Taktik.

Gegen Wolfsburg hätte es geklappt, wenn der Reus die Großchance zum 2:0 genutzt hätte, war leider etwas Pech aber auch egal, Pokalfinale ist Schnee von gestern....
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Dortmund hat endlich einen anständigen Torwart verpflichtet.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 76495.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Stimmt. Ein wirklich guter Mann.

Und das dürfte ein mehr als deutliches Signal an Weidenfeller sein, sich nun endlich
einen neuen Verein zu suchen.
Dortmund hat sowohl mit Gündogan, als auch mit Weidenfeller ein
massives Problem, weil sie für beide entweder noch Einnahmen haben wollen
und sie auch von der Gehaltsliste müssen. Nur keiner reisst die beiden Dortmund
aus den Händen. Bei Gündogan liegt es wohl daran, dass seine Gehaltsvorstellungen
nicht mit seinen Leistungen überein stimmen und für wen ist Weidenfeller eine
sportliche Bereicherung? In der 1. Liga fällt mir spontan keiner ein.

Alles "echte Liebe" halt am Borsigplatz. :D
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Zvi Back » Sun 14. Jun 2015, 13:11 hat geschrieben:für wen ist Weidenfeller eine sportliche Bereicherung? In der 1. Liga fällt mir spontan keiner ein.
Vielleicht kann er ja in der Regionalliga beim BVB II aushelfen. Für die Regionalliga reicht es ja vielleicht noch :D. Danach findet sich sicher etwas für ihn im Verein was seinen Fähigkeiten entspricht, Tore raustragen oder Bälle flicken. :D
Der General

yogi61 » So 14. Jun 2015, 13:57 hat geschrieben:Dortmund hat endlich einen anständigen Torwart verpflichtet.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 76495.html
Letzte Saison war dieser der beste Torwart für mich !

Sehr gute Verpflichtung :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

einer von den 3 Torhuetern muss auf die Tribuene
das wird ein beinhartes Rennen um die Poleposition
diese Konkurrenz mit Buerkli zeigt, dass man mit den beiden anderen Torhuetern in der vergangenen Saison nicht zufrieden war und jetzt einer auf die Tribuene muss :D

Wobei der Neue auch kein Weltklasseformat besitzt....
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Vor allem ist es bitter für Lagerak. Ihn hatte man eigentlich als
Nachfolger für Weidenfeller aufgebaut und er hat sich brav auf die Bank gesetzt
in der Hoffnung, jetzt kommt seine Zeit. Er hat eigentlich auch immer Leistung gebracht, als
man ihn brauchte. Und nun- Pustekuchen.
An seiner Stelle würde ich gehen, denn bei Dortmund wird das nichts mehr.

"Echte Liebe"
Der General

Zvi Back » Mo 15. Jun 2015, 12:59 hat geschrieben:Vor allem ist es bitter für Lagerak. Ihn hatte man eigentlich als
Nachfolger für Weidenfeller aufgebaut und er hat sich brav auf die Bank gesetzt
in der Hoffnung, jetzt kommt seine Zeit. Er hat eigentlich auch immer Leistung gebracht, als
man ihn brauchte. Und nun- Pustekuchen.
An seiner Stelle würde ich gehen, denn bei Dortmund wird das nichts mehr.

"Echte Liebe"
Erst kommt Leistung, dann das mit der Liebe ;)

Ist doch völlig normal, dass ein Verein versucht sich auf jede Position zu verbessern. UND wer letztendlich Stammtorwart wird, steht ja auch noch nicht fest!
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Mo 15. Jun 2015, 12:11 hat geschrieben: Erst kommt Leistung, dann das mit der Liebe ;)

Ist doch völlig normal, dass ein Verein versucht sich auf jede Position zu verbessern. UND wer letztendlich Stammtorwart wird, steht ja auch noch nicht fest!
Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass Bürki im Tor steht wenn er nicht verletzt ist.
Und ich bitte dich, man hat Lagerak jahrelang vertraut und er hat auch gut gehalten.
Wie viele Spiele am Stück stand er denn in Dortmund mal im Tor?
Eigentlich hat er nie eine wirklich Chance bekommen. Er hatte auch ein paar kleine Fehler drin-ok, aber
die hatte Weidenfeller auch immer oder fast alle Torhüter.
Ich finde der Verein ist mit ihm nicht fair umgegangen.
Aber ich weiss, du siehst das ganz anders, denn für dich macht der BVB nie Fehler. :x
Der General

Zvi Back » Mo 15. Jun 2015, 13:29 hat geschrieben:
Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass Bürki im Tor steht wenn er nicht verletzt ist.
Und ich bitte dich, man hat Lagerak jahrelang vertraut und er hat auch gut gehalten.
Wie viele Spiele am Stück stand er denn in Dortmund mal im Tor?
Eigentlich hat er nie eine wirklich Chance bekommen. Er hatte auch ein paar kleine Fehler drin-ok, aber
die hatte Weidenfeller auch immer oder fast alle Torhüter.
Ich finde der Verein ist mit ihm nicht fair umgegangen.
Aber ich weiss, du siehst das ganz anders, denn für dich macht der BVB nie Fehler. :x
Aufgrund seiner Erfahrung hat Weidenfeller für mich die Nase noch vor Langerak, ansonsten finde ich beide annähernd gleich gut.

Langerak hat doch oftmals selber betont, dass es kein Problem für Ihn sei hinter so einem Weltklasse Mann wie "Weide" die Nr.2 zu sein!

Nun kommt mit Bürki ein weiterer guter Torwart und ich glaube nicht, dass man ihn verpflichtet hat, damit 4 Torhüter im Kader stehen. Heißt, entweder Weidenfeller oder Langerak verabschieden sich ;)

Aber ich weiß überhaupt nicht was Du andeuten möchtest? Manche Ersatz Keeper haben in mehreren Jahren nicht einen einzigen Einsatz. Leistung zählt und vor jeder Saison werden die Karten auf Stammplätze wieder neu gemischt.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Mo 15. Jun 2015, 12:59 hat geschrieben:
Aufgrund seiner Erfahrung hat Weidenfeller für mich die Nase noch vor Langerak, ansonsten finde ich beide annähernd gleich gut.

Langerak hat doch oftmals selber betont, dass es kein Problem für Ihn sei hinter so einem Weltklasse Mann wie "Weide" die Nr.2 zu sein!
Solche Dinge sagt man um keine Unruhe in den Verein zu bringen. Das hat nicht viel zu sagen.
Aber ich weiß überhaupt nicht was Du andeuten möchtest? Manche Ersatz Keeper haben in mehreren Jahren nicht einen einzigen Einsatz. Leistung zählt und vor jeder Saison werden die Karten auf Stammplätze wieder neu gemischt.
Nun ich glaube dass Lagerak durchaus Ambitionen auf mehr hatte in seiner Karriere, als die Nr.2 zu
sein und ich glaube auch er ist so lange in Dortmund geblieben, weil Klopp/Verein ihm gesagt hat, seine
Zeit bei Dortmund wird kommen. Nun ist er irgendwie angearscht und hat viele Jahre als Nr.2 verloren.
Und auch wenn du Weidenfeller gleich hinter dem lieben Gott ansiedelst, hat er mich nie wirklich
überzeugt (er war gut, nicht dass du mich falsch verstehst).
Ich glaube Lagerak wäre für Dortmund die bessere Wahl gewesen, schon viel eher.
Ove Haithabu

Zvi Back » Mon 15. Jun 2015, 13:41 hat geschrieben: Nun ich glaube dass Lagerak durchaus Ambitionen auf mehr hatte in seiner Karriere, als die Nr.2 zu
sein und ich glaube auch er ist so lange in Dortmund geblieben, weil Klopp/Verein ihm gesagt hat, seine
Zeit bei Dortmund wird kommen. Nun ist er irgendwie angearscht und hat viele Jahre als Nr.2 verloren.
Michael Rensing war auch jahrelang die Nummer zwei hinter Oliver Kahn in München und hatte durchaus Ambitionen dort die Nummer eins zu werden. Ambitionen alleine reichen aber nicht. Jahrelanges Warten ergibt nicht zwangsläufig eine Beförderung.

Man kann auch nicht sagen dass Langerak "eigentlich keine Chance hatte", denn Weidenfeller hatte in der Saison durchaus eine Schwächephase durchlebt und dann wurde Langerak ein paar Mal aufgestellt aber restlos überzeugt hat er scheinbar nicht denn am Ende kam Weidenfeller wieder in die Startelf. Andere bekommen viel kleinere Chancen und nutzen diese, Rene Adler hat Jörg Butt nach einer roten Karte als Stammtorhüter abgelöst.

Profifussball ist halt ein hartes Geschäft; als Spieler muss man immer davon ausgehen dass ein Verein eine Position doppelt besetzt hat und jemand anderes zum Zuge kommt. Lorbeeren vergangener Tage zählen nicht, ebensowenig Länge der Vereinszugehörigkeit oder Ambitionen. Auch ein Roman Bürki wird sich nicht auf den Kicker-Noten der letzten Saison ausruhen können. "Konkurrenz belebt das Geschäft" heisst es so schön, ich wüsste auch nicht warum der BVB einem Langerak nun konkurrenzlos im Kader als Nummer eins lassen sollte. Dass Weiderfellers Tage bei BVB gezählt sind pfeifen doch die Spatzen von den Dächern.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Ove Haithabu » Mo 15. Jun 2015, 17:26 hat geschrieben: Michael Rensing war auch jahrelang die Nummer zwei hinter Oliver Kahn in München und hatte durchaus Ambitionen dort die Nummer eins zu werden. Ambitionen alleine reichen aber nicht. Jahrelanges Warten ergibt nicht zwangsläufig eine Beförderung.

Man kann auch nicht sagen dass Langerak "eigentlich keine Chance hatte", denn Weidenfeller hatte in der Saison durchaus eine Schwächephase durchlebt und dann wurde Langerak ein paar Mal aufgestellt aber restlos überzeugt hat er scheinbar nicht denn am Ende kam Weidenfeller wieder in die Startelf. Andere bekommen viel kleinere Chancen und nutzen diese, Rene Adler hat Jörg Butt nach einer roten Karte als Stammtorhüter abgelöst.

Profifussball ist halt ein hartes Geschäft; als Spieler muss man immer davon ausgehen dass ein Verein eine Position doppelt besetzt hat und jemand anderes zum Zuge kommt. Lorbeeren vergangener Tage zählen nicht, ebensowenig Länge der Vereinszugehörigkeit oder Ambitionen. Auch ein Roman Bürki wird sich nicht auf den Kicker-Noten der letzten Saison ausruhen können. "Konkurrenz belebt das Geschäft" heisst es so schön, ich wüsste auch nicht warum der BVB einem Langerak nun konkurrenzlos im Kader als Nummer eins lassen sollte. Dass Weiderfellers Tage bei BVB gezählt sind pfeifen doch die Spatzen von den Dächern.
Das sind natürlich Argumente, da gebe ich mich geschlagen. Hast Recht.
Der General

Zvi Back » Mo 15. Jun 2015, 14:41 hat geschrieben:
Solche Dinge sagt man um keine Unruhe in den Verein zu bringen. Das hat nicht viel zu sagen.

Nun ich glaube dass Lagerak durchaus Ambitionen auf mehr hatte in seiner Karriere, als die Nr.2 zu
Und auch wenn du Weidenfeller gleich hinter dem lieben Gott ansiedelst, hat er mich nie wirklich
überzeugt (er war gut, nicht dass du mich falsch verstehst).
Ich glaube Lagerak wäre für Dortmund die bessere Wahl gewesen, schon viel eher.
Lieber Zvieback Dein Glauben in allen Ehren, aber was nun genau hinter den Kulissen abgeht das wissen wir nicht. Alles nur Spekulation.

Ansonsten kann ich mich nur dem User Ove Haithabu anschließen, so ähnlich hatte ich dir das zuvor schon versucht zu erklären.

Bürki ist ein sehr guter Transfer, wer letztendlich spielt, entscheidet die Leistung.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » So 14. Jun 2015, 13:11 hat geschrieben:Stimmt. Ein wirklich guter Mann.

Und das dürfte ein mehr als deutliches Signal an Weidenfeller sein, sich nun endlich
einen neuen Verein zu suchen.
Dortmund hat sowohl mit Gündogan, als auch mit Weidenfeller ein
massives Problem, weil sie für beide entweder noch Einnahmen haben wollen
und sie auch von der Gehaltsliste müssen. Nur keiner reisst die beiden Dortmund
aus den Händen. Bei Gündogan liegt es wohl daran, dass seine Gehaltsvorstellungen
nicht mit seinen Leistungen überein stimmen und für wen ist Weidenfeller eine
sportliche Bereicherung? In der 1. Liga fällt mir spontan keiner ein.

Alles "echte Liebe" halt am Borsigplatz. :D
beim VFB - laut Loev ist dort Platz 5 drin- ist ein Platz frei geworden
fraglich aber, ob man die Gehaltsvorstellung bei Weidenfeller finanzieren will und ob der Weidenfeller ueberhaupt wechseln will.
der verdient doch praechtig in Dortmund und ist naechstes Jahr abloesefrei zu haben und da winkt wiederum gutes Handgeld :)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Dortmund lässt seinen wechselwilligen Spieler Ginter nicht
zur Borussia.
Ich glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen tun.
Ginter bei Sky: "muss in Dortmund bleiben, und akzeptiere das"
Klingt jedenfalls nicht nach...................
Der General

Zvi Back » Do 18. Jun 2015, 07:04 hat geschrieben:Dortmund lässt seinen wechselwilligen Spieler Ginter nicht
zur Borussia.
Ich glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen tun.
Ginter bei Sky: "muss in Dortmund bleiben, und akzeptiere das"
Klingt jedenfalls nicht nach...................
Völlig Richtige Entscheidung!!

Ich bin mir sehr sicher, dass viele Neuzugänge nun in der 2.Saison so Richtig "einschlagen" werden und sehr gute Leistungen liefern.

War schon immer so beim BVB ;)

Immobile,Ginter,Josic oder auch Kampl werden schon noch zeigen was sie drauf haben, sind alles junge Burschen die sich noch Anpassen müssen :thumbup:

Vom Kader her sehe ich "meinen" BVB unter den Top 4 na klar :cool:
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Fr 19. Jun 2015, 02:28 hat geschrieben:
Völlig Richtige Entscheidung!!

Ich bin mir sehr sicher, dass viele Neuzugänge nun in der 2.Saison so Richtig "einschlagen" werden und sehr gute Leistungen liefern.

War schon immer so beim BVB ;)

Immobile,Ginter,Josic oder auch Kampl werden schon noch zeigen was sie drauf haben, sind alles junge Burschen die sich noch Anpassen müssen :thumbup:

Vom Kader her sehe ich "meinen" BVB unter den Top 4 na klar :cool:
Ob es die richtige Entscheidung für Dortmund ist, wird die Zukunft zeigen.
Wenn Ginter weiterhin so viel auf der Bank sitzt ist es für ihn ein weiteres verlorenes Jahr,
aber er hat den Vertrag im letzten Jahr unterschrieben, das zählt.
Ich finde es aber gut, dass Ginter nicht den Calhanoglu macht.
Aber Dortmund muss auch hier aufpassen, dass sie nicht die Bayern 2.0 werden und
jede Menge junge Spieler sinnlos "verheizen".
Der General

Zvi Back » Fr 19. Jun 2015, 09:50 hat geschrieben:
Ob es die richtige Entscheidung für Dortmund ist, wird die Zukunft zeigen.
Wenn Ginter weiterhin so viel auf der Bank sitzt ist es für ihn ein weiteres verlorenes Jahr,
aber er hat den Vertrag im letzten Jahr unterschrieben, das zählt.
Ich finde es aber gut, dass Ginter nicht den Calhanoglu macht.
Aber Dortmund muss auch hier aufpassen, dass sie nicht die Bayern 2.0 werden und
jede Menge junge Spieler sinnlos "verheizen".
Nun Ginter in seiner ersten Saison beim BVB wurde ja nicht Grundlos so selten aufgestellt. Er weiß sicherlich auch selber, dass seine Leistungen, wenn er mal gespielt hat nicht Optimal waren.

In den jungen Jahren muß er sich erst noch an Dortmund gewöhnen, erst Recht wenn man aus dem kleinen Freiburg kommt.

Das gleiche gilt auch für einen Josic oder Kampl, die sind ja alle erst 20 Jahre alt !!

Denk mal an meine Worte, diese jungen Spieler werden in der kommenden Saison noch für Furore sorgen, der BVB macht da alles Richtig und gibt diesen die nötige Zeit die diese auch noch brauchen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Fr 19. Jun 2015, 10:56 hat geschrieben:
Nun Ginter in seiner ersten Saison beim BVB wurde ja nicht Grundlos so selten aufgestellt. Er weiß sicherlich auch selber, dass seine Leistungen, wenn er mal gespielt hat nicht Optimal waren.

In den jungen Jahren muß er sich erst noch an Dortmund gewöhnen, erst Recht wenn man aus dem kleinen Freiburg kommt.

Das gleiche gilt auch für einen Josic oder Kampl, die sind ja alle erst 20 Jahre alt !!

Denk mal an meine Worte, diese jungen Spieler werden in der kommenden Saison noch für Furore sorgen, der BVB macht da alles Richtig und gibt diesen die nötige Zeit die diese auch noch brauchen.
Heisst der nicht Jojic und ist schon 23 :D.
Also Ginter traue ich durchaus wieder zu gute Leistungen zu bringen.
Und selbst Hummels war ja nun nicht so viel besser letzte Saison.
Bei Kampl bleibe ich skeptisch. Der ist ein Hektiker.
Aber wie gesagt Dortmund hat so einige Baustellen.
Ginter, Bender, Sokratis, Immobile, Weidenfeller, Gündogan wollen oder sollen weg.
Also wäre ich Fan eures Vereins (völlig undenkbar ;) ) würde mich sowas beunruhigen.
Der General

Zvi Back » Fr 19. Jun 2015, 12:12 hat geschrieben:
Heisst der nicht Jojic und ist schon 23 :D.
Also Ginter traue ich durchaus wieder zu gute Leistungen zu bringen.
Und selbst Hummels war ja nun nicht so viel besser letzte Saison.
Bei Kampl bleibe ich skeptisch. Der ist ein Hektiker.
Aber wie gesagt Dortmund hat so einige Baustellen.
Ginter, Bender, Sokratis, Immobile, Weidenfeller, Gündogan wollen oder sollen weg.
Also wäre ich Fan eures Vereins (völlig undenkbar ;) ) würde mich sowas beunruhigen.
Ja MILOS JOJIC war gemeint sorry.

"Deine" großen Baustellen kann ich nicht erkennen. Es gibt als BVB Fan doch überhaupt keine Gründe beunruhigt zu sein. Transfers oder Vertragsverlängerungen werden wie immer getätigt und am Ende bzw. zu Beginn wird dann ein Schlagkräftiger Kader präsentiert.

Im übrigen, kommen diese Saison auch noch sehr Talentierte Jungspieler dazu. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen und freue mich schon auf den Start.

Das einzige worüber man sich Gedanken macht, ist Natürlich ob und wie gut der Trainer Tuchel zur Mannschaft passt. Aber auch da bin ich Optimistisch, da der erste Eindruck von Tuchel extrem Klasse war :thumbup:
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... enken.html

Der Ilkay beweist seine wahre Liebe und verlängert beim BVB sein Vertrag ummmmmmmmmmmmmmmm
*tätä*......12 Monate.
Das ist ein Witz und letztendlich ein Schmierentheater sondersgleichen.
Nächstes Jahr wird sein Bruder wieder losdackel und den Ilkay wie Sauerbier anbieten.

Das sich der Verein von einem Spieler so vorführen lässt, ist mir unbegreiflich.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 28. Juni 2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ove Haithabu

Zvi Back » Sun 28. Jun 2015, 08:57 hat geschrieben: Nächstes Jahr wird sein Bruder wieder losdackel und den Ilkay wie Sauerbier anbieten.
Soll er doch machen und dabei möglichst viel rausschlagen. Wenn Gündogan seinen Vertrag nun um ein Jahr verlängert ist er nächstes Jahr (aus Dortmunder Sicht) jedenfalls nicht ablösefrei zu haben.
Zvi Back » Sun 28. Jun 2015, 08:57 hat geschrieben: Das sich der Verein von einem Spieler so vorführen lässt, ist mir unbegreiflich.
Für Dortmund ist es doch gut. Der Vertrag wird ein Jahr verlängert somit geht Gündogan 2016 nicht ablösefrei. Gündogan will bei Top-Vereinen wie Barcelona oder Bayern spielen und dafür muss er dann nächste Saison Top-Leistung bringen ansonsten wollen die den nicht. Also unterm Strich hat Dortmund einen 24-jährigen Nationalspieler der sich aus persönlichen Karrieregründen eine Saison lang zu vollster Leistung zwingen muss und dann nächstes Jahr Ablöse einbringt. Wo ist denn das Problem ?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Ove Haithabu » So 28. Jun 2015, 12:25 hat geschrieben:Also unterm Strich hat Dortmund einen 24-jährigen Nationalspieler der sich aus persönlichen Karrieregründen eine Saison lang zu vollster Leistung zwingen muss und dann nächstes Jahr Ablöse einbringt. Wo ist denn das Problem ?
Ich sehe das Problem, dass ich ihm nicht zutraue wieder auf den
alten Leistungsstand zu kommen. Und die Vereine, die sich Gündogan so
vorstellt werden nicht anfragen. Mag sein, dass man als Dortmund-Fan da optimistischer
ist. Ich nicht.
Ich bin überzeugt davon Castro ist besser und er wird ihm ganz klar den
Rang ablaufen.
Und dann hat Dortmund in 12 Monaten das Gleiche Problem. Was machen sie dann?
Wieder um ein Jahr verlängern?
Ove Haithabu

Zvi Back » Sun 28. Jun 2015, 12:41 hat geschrieben: Ich sehe das Problem, dass ich ihm nicht zutraue wieder auf den alten Leistungsstand zu kommen.
Talent hat er und jung ist er auch noch. Wenn er sich nicht wieder verletzt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass er wieder zu alter Form zurückfindet.
Zvi Back » Sun 28. Jun 2015, 12:41 hat geschrieben: Und die Vereine, die sich Gündogan so vorstellt werden nicht anfragen. Mag sein, dass man als Dortmund-Fan da optimistischer ist. Ich nicht.
Er muss halt liefern, er muss jedes Spiel ackern um auf sich aufmerksam zu machen, er muss ackern dass er in die Startelf kommt, er mus ackern dass er in die Nationalelf zurückkommt. Er muss jede Minute Einsatzzeit ackern, selbst wenn ein Spiel schon verloren oder gewonnen ist. Das kann Dortmund nur recht sein.
Zvi Back » Sun 28. Jun 2015, 12:41 hat geschrieben: Ich bin überzeugt davon Castro ist besser und er wird ihm ganz klar den Rang ablaufen.
Leicht wird er es bei Dortmund nicht haben aber dieser Herausforderung muss er sich halt stellen wenn er noch Großes vorhat. Wenn Castro mehr Einsatzzeit bekommt und besser spielt dann klopfen Bayern, Barcelona und Manchester nächstes Jahr bei Castro an, nicht bei Gündogan. Das weiss er, also muss er ackern dass er besser ist als Castro.
Zvi Back » Sun 28. Jun 2015, 12:41 hat geschrieben: Und dann hat Dortmund in 12 Monaten das Gleiche Problem. Was machen sie dann?
Wieder um ein Jahr verlängern?
Warum nicht ? Wenn er gut genug für Bayern ist dann geht er nächstes Jahr und Dortmund bekommt eine Ablösesumme, wenn es für Bayern nicht reicht dann muss er noch ein Jahr lang ackern. Und wenn es für Dortmund auch nicht reicht dann wird man den Vertrag wohl nicht noch einmal einfach so verlängern.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Ove Haithabu » So 28. Jun 2015, 13:11 hat geschrieben: Warum nicht ? Wenn er gut genug für Bayern ist dann geht er nächstes Jahr und Dortmund bekommt eine Ablösesumme, wenn es für Bayern nicht reicht dann muss er noch ein Jahr lang ackern. Und wenn es für Dortmund auch nicht reicht dann wird man den Vertrag wohl nicht noch einmal einfach so verlängern.
Gerne meinetwegen. :thumbup: Dann lassen die Bayern uns und Xhaka in Ruhe.
Ich befürchte aber die Bayern gehen uns nächstes Jahr wegen Granit auf den Sack.
Ove Haithabu

Zvi Back » Sun 28. Jun 2015, 13:40 hat geschrieben:
Gerne meinetwegen. :thumbup: Dann lassen die Bayern uns und Xhaka in Ruhe.
Ich befürchte aber die Bayern gehen uns nächstes Jahr wegen Granit auf den Sack.

Wenn Gladbach eine ähnlich gute Saison spielt und - auch nur annähernd - eine "Gefahr" für die Bayern wird, dann ist diese Sorge sicher nicht unberechtigt. Ob es dann Xhaka ist oder ein anderer - die Bayern werden dann wohl versuchen einen Schlüsselspieler aus dem Kader loszueisen. Das hat bei Dortmund geklappt, das hat bei Wolfsburg mit De Bruyne nicht geklappt aber versuchen werden die es sicher weiter.
pikant

Beitrag von pikant »

am Donnerstag beginnt das Euroleagueabenteuer fuer die Dortmunder

'wir muessen uns qualifizieren ohne wenn und aber'
Marco Reus sieht keine Probleme in der Quali fuer die Euroleague.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

verletzt er sich bestimmt wieder
Dieser Beitrag ist sehr gut.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Platon » Mo 27. Jul 2015, 14:04 hat geschrieben:verletzt er sich bestimmt wieder
Die Gefahr besteht immer.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Das war ein mittelprächtiger Auftritt in der
Euro-League-Quali gegen Wolfenberg.
Wird wohl reichen gegen einen Gegner mit maximal unteres 2.Liga Niveau.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Fr 31. Jul 2015, 05:23 hat geschrieben:Das war ein mittelprächtiger Auftritt in der
die Chancen auf die Play-Offs sind sehr gut :thumbup:
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

Wolfsberg.

Lassen wir nie aus, wenn wir unseren Urlaub in Österreich verbringen.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
pikant

Beitrag von pikant »

Dingo » Mo 3. Aug 2015, 12:46 hat geschrieben:Wolfsberg.

Lassen wir nie aus, wenn wir unseren Urlaub in Österreich verbringen.
2.8 Millionen sahen das Hinspiel auf Sport 1 - das war die beste Quote des Senders seit mehr als 10 Jahren beim Fussball.
der Sender freut sich nun auf einen attraktiven Gegner in den Play-Offs und der Manager hat ja schon im Vorfeld die Wichtigkeit der Eurospiele fuer den Verein und die Finanzen betont.
ich sehe Dortmund in diesem Wettbewerb ueberwintern und der grosse Coup koennte gelingen :)
Der General

Zvi Back » Fr 31. Jul 2015, 06:23 hat geschrieben:Das war ein mittelprächtiger Auftritt in der
Euro-League ist mit Ausnahme der Kohle nicht ganz so Wichtig.

Ich gebe Dir aber Recht, da war noch viel Luft nach oben. Erste HZ. war ganz gut aber in der zweiten lief man nach 60 Minuten schon auf dem berühmten Zahnfleisch.

Im Rückspiel wieder ein 1:0 und dann Mund abputzen :)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Di 4. Aug 2015, 11:44 hat geschrieben:
Euro-League ist mit Ausnahme der Kohle nicht ganz so Wichtig.

Das ist doch schon wieder so eine Größenwahnausspruch.
Das EL nicht CL ist, weiss jeder, aber gerade solche internationalen Spiele
sind für junge Spieler enorm wichtig. Man bekommt Erfahrungen. Man wird an dem
Samstag-Mittwoch Rhythmus inklusive Reisen gewöhnt.
Und ja natürlich wird auch in der EL mittlerweile ordentlich Geld verdient.

Wenn ihr glaubt CL gehört zur DNA des BV Dortmund ;) ist das
der erste Schritt für eine erneute Enttäuschung in diesem Jahr.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Di 4. Aug 2015, 12:02 hat geschrieben:

Watzke und Klopp haben doch erklaert wie wichtig die Euroleague fuer den Verein ist.
sehr wichtig und das Ziel von Klopp war diese Euroleague mit allen Mitteln zu erreichen und Tuchel hat auch die Wichtigkeit fuer den Verein betont und Watzke vor gut 2 Wochen die enorme Wichtigkeit finanzieller Art.

User General schaut nach eigenem Bekunden diese Euroleague nicht und es wundert mich dann schon, wie er sich zu dem ersten Match auessert, wenn er keine Spielausschnitte gesehen hat - die Fans stroemen am Donnerstag zur Quali und das ist auch in Ordnung so :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Dortmund kann froh sein, wenn es dieses Jahr an den CL-Plaetzen schnuppern darf.
ich sehe die Mannschaft auf Platz 3-6 mit offenem Ausgang.
Der General

Zvi Back » Di 4. Aug 2015, 13:02 hat geschrieben:

Was willst Du mit Deinem Größenwahn :?:

Ich kann Dir nur sagen, dass ich im engeren Kontakt mit vielen Fans stehe. Der Wettbewerb ist für sehr viele eher nur 2. Wahl, was man eigentlich doch auch verstehen kann wenn man vorher CL.spielte. Und das heißt auch nicht das die CL. zur DNA vom BVB gehört, dass ist völlig albern.

Du wirst sehen, dass die BVB Fans bei Auswärtsspielen Garantiert nicht das Kontigent ausschöpfen werden, so wie es sonst eigentlich immer üblich ist.
Der General

pikant » Di 4. Aug 2015, 13:06 hat geschrieben:
Watzke und Klopp haben doch erklaert wie wichtig die Euroleague fuer den Verein ist.
sehr wichtig und das Ziel von Klopp war diese Euroleague mit allen Mitteln zu erreichen und Tuchel hat auch die Wichtigkeit fuer den Verein betont und Watzke vor gut 2 Wochen die enorme Wichtigkeit finanzieller Art.

User General schaut nach eigenem Bekunden diese Euroleague nicht und es wundert mich dann schon, wie er sich zu dem ersten Match auessert, wenn er keine Spielausschnitte gesehen hat - die Fans stroemen am Donnerstag zur Quali und das ist auch in Ordnung so :thumbup:
Ab und zu werde ich mir bestimmt mal ein Spiel anschauen, kommt dann eher auf den Gegner an. Das Spiel gegen Wolfsberg habe ich mir aber in der Tat angeschaut um zu sehen wie die Vorbereitung bzw. wie weit man schon ist usw...

Erster echter Prüfstein kommt mit Chemnitz und dann Natürlich gegen die kleine Borussia, dann zählt es dann geht´s los ;)
Der General

pikant » Di 4. Aug 2015, 13:08 hat geschrieben:Dortmund kann froh sein, wenn es dieses Jahr an den CL-Plaetzen schnuppern darf.
ich sehe die Mannschaft auf Platz 3-6 mit offenem Ausgang.
Platz 4 wäre schon Klasse :thumbup:
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Di 4. Aug 2015, 13:40 hat geschrieben: Was willst Du mit Deinem Größenwahn :?:

Ich kann Dir nur sagen, dass ich im engeren Kontakt mit vielen Fans stehe. Der Wettbewerb ist für sehr viele eher nur 2. Wahl, was man eigentlich doch auch verstehen kann wenn man vorher CL.spielte. Und das heißt auch nicht das die CL. zur DNA vom BVB gehört, dass ist völlig albern.

Du wirst sehen, dass die BVB Fans bei Auswärtsspielen Garantiert nicht das Kontigent ausschöpfen werden, so wie es sonst eigentlich immer üblich ist.
Ich sag ja, viele von euch glauben alles unter CL ist unter euere Würde.
Dafür hab ich dann halt nur das eine Wort.
Dann nehmt ihr euch von den Bayern rein gar nichts mehr.
Und ich weiss nicht ob ihr euer Kontingent ausschöpft. Ich tippe ab der KO Runde ganz sicher, weil es da auch richtig gute Gegner gibt.
Ob ihr je die Show die die Gladbach und Eintracht-Fans in Europa abgezogen haben heran kommt,
das wird schwer.
Antworten