Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Jede Art der Mädchenbeschneidung ist zu Recht verboten, aber nicht jede Art der Mädchenbeschneidung beinhaltet das Wegschneiden von Körpertelien.
♂
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Marcin, erzähle ihnen doch, dass du sehr wohl ein knallharter gegner der abtreibung bist, solange die abtreiben wollende eindeutig unter 18 ist. Wie auch bei beschneidung und brustimplantaten.
Jekyll,
das problem ist: beide haben recht. Auch die gegner der beschneidung im kindsalter. Letztere wären allerdings überzeugender, wäre diese haltung konsequenter.
Jekyll,
das problem ist: beide haben recht. Auch die gegner der beschneidung im kindsalter. Letztere wären allerdings überzeugender, wäre diese haltung konsequenter.
Dampflok » Mo 2. Jul 2012, 16:07 hat geschrieben:
Wenn allerdings Mädchen "ein Stück Haut weggeschnippelt wird" wie Du es formulierst, dreht Amnesty International voll rund.
Liegts am Geschlecht oder an der Religion?
.

Und zum 100 mal.
Die Entfernung von Klitoris und Schamlippen und das Zunähen der Vagina sind damit nicht zu vergleichen.
Ein Vergleich ist zulässig bei der Entfernung der Klitoris-Vorhaut.
Und ist die verboten?Bukowski » Mo 2. Jul 2012, 16:23 hat geschrieben:
![]()
Und zum 100 mal.
Die Entfernung von Klitoris und Schamlippen und das Zunähen der Vagina sind damit nicht zu vergleichen.
Ein Vergleich ist zulässig bei der Entfernung der Klitoris-Vorhaut.
Aber warum denn nur?

♂
Schade eigentlich, dass Ihre einzige Aussage zur Ausnahme nicht als Antwort auf die Frage zum Standard taugtMilady de Winter » Mo 2. Jul 2012, 17:18 hat geschrieben:
Ich bleibe eben einer Aussage treu. Und ich muss dazu nicht mal polemisch oder ausfallend werden

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Meine Güte, wieso kann man es seinem Kind nicht freistellen, sich zum 18. Geburtstag beschneiden zu lassen - freiwillig?
Wieso pochen diese Religiösen so auf alten Traditionen?
Dreht die Welt sich nicht mehr, wenn man Kindern mehr Rechte einräumt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ich glaub nicht.
https://www.google.de/search?q=klitoris ... =firefox-a
http://de.wikipedia.org/wiki/Klitorisvorhautreduktion
♀
Zuletzt geändert von Bukowski am Montag 2. Juli 2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Nein. Unter "polemisch" ordne ich andere Aussagen hier ein.JJazzGold » Mo 2. Jul 2012, 17:27 hat geschrieben:
Schade eigentlich, dass Ihre einzige Aussage zur Ausnahme nicht als Antwort auf die Frage zum Standard taugtund was das Polemisieren betifft, ich bitte Sie, polemisch sind Gläubige die für Ihre religiösen Werte und damit verbunden Riten eintreten, das haben Sie doch selbst festgestellt und nichts davon kann man Ihnen unterstellen.
![]()

- When he called me evil I just laughed -
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wirklich interessant zu sehen, dass so viele, die die Tötung ein ungeborenes Kind für ein "Grundrecht" halten, auf einmal Probleme damit haben, wenn einem geborenen Kind die Vorhaut entfernt wird...Billie Holiday » 2. Jul 2012, 17:28 hat geschrieben:Meine Güte, wieso kann man es seinem Kind nicht freistellen, sich zum 18. Geburtstag beschneiden zu lassen - freiwillig?

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- Billie Holiday
Wo genau halte ich eine Abtreibung für ein Grundrecht?usaTomorrow » Mo 2. Jul 2012, 17:49 hat geschrieben:
Wirklich interessant zu sehen, dass so viele, die die Tötung ein ungeborenes Kind für ein "Grundrecht" halten, auf einmal Probleme damit haben, wenn einem geborenen Kind die Vorhaut entfernt wird...
Du verwechselst mich wohl.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Du hast dich doch gerade in die diesbezügliche Diskussion eingeschaltet...Billie Holiday » 2. Jul 2012, 17:52 hat geschrieben:
Wo genau halte ich eine Abtreibung für ein Grundrecht?
Du verwechselst mich wohl.
Aber grundsätzlich warst du, soweit ich weiß, auch der Meinung, dass Abtreibungen erlaubt sein sollte, oder?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Deine manische Abtreibungs-Fixierung ist sehr befremdlich.usaTomorrow » Mo 2. Jul 2012, 16:54 hat geschrieben: Du hast dich doch gerade in die diesbezügliche Diskussion eingeschaltet...
Aber grundsätzlich warst du, soweit ich weiß, auch der Meinung, dass Abtreibungen erlaubt sein sollte, oder?

Willst Du nicht mal nachdenken, woher die wohl rühren mag?
Ich fürchte, Rep-Propaganda hat Deine Psyche verwüstet. - Offensichtlichst bist Du auch lediglich deshalb nicht gegen Beschneidungen, weil der gemeine Ami nicht ohne ohne Vorhaut aus dem Kreissaal kommt.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Das ist doch völlig unrealistisch. Mit 18 Jahren lassen sich wohl dann nur noch die wenigsten beschneiden. Das sind Kastrationsängste.Billie Holiday » Mo 2. Jul 2012, 17:28 hat geschrieben:Meine Güte, wieso kann man es seinem Kind nicht freistellen, sich zum 18. Geburtstag beschneiden zu lassen - freiwillig?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Schweig, Weib ! Dein Verstand ist nicht gemacht, das GG zu erfassen. Lies lieber " Die Bunte " und häkel etwas, koch was schönes für deinen Mann - falls du einen hast, Weib !JJazzGold » Mo 2. Jul 2012, 16:55 hat geschrieben:
Sie sind, was Religionen betrifft völlig bildungsfrei, sodass Sie daraus resultierend nicht in der Lage sind GG Art 4 zu erfassen.
Und regen Sie sich bloß nicht auf, Sie kleine Giftspritze ! Haben Sie den Ihnen von Gott zugewiesenen Platz in der Rangordnung vergessen ? Fügen Sie sich !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm » Mo 2. Jul 2012, 19:24 hat geschrieben: Schweig, Weib ! Dein Verstand ist nicht gemacht, das GG zu erfassen. Lies lieber " Die Bunte " und häkel etwas, koch was schönes für deinen Mann - falls du einen hast, Weib !
Und regen Sie sich bloß nicht auf, Sie kleine Giftspritze ! Haben Sie den Ihnen von Gott zugewiesenen Platz in der Rangordnung vergessen ? Fügen Sie sich !
Als ob Sie mitleiderregendes Würstchen in Lage wären, mir die freie Meinungsäusserung zu untersagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- schelm
Sie haben die Ausübung meiner Religionsfreiheit nicht durch Ihren Widerspruch zu stören, Sie sind mir als Weib nicht gleichgestellt, haben Sie das vergessen ? Fügen Sie sich !JJazzGold » Mo 2. Jul 2012, 19:32 hat geschrieben:
Als ob Sie mitleiderregendes Würstchen in Lage wären, mir die freie Meinungsäusserung zu untersagen.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm » Mo 2. Jul 2012, 19:41 hat geschrieben: Sie haben die Ausübung meiner Religionsfreiheit nicht durch Ihren Widerspruch zu stören, Sie sind mir als Weib nicht gleichgestellt, haben Sie das vergessen ? Fügen Sie sich !
Schätzchen, die Borg ist eine Frau.

- Billie Holiday
Ach so? Von selbst würden die Kinder sich gar nicht beschneiden lassen?Liegestuhl » Mo 2. Jul 2012, 19:04 hat geschrieben:
Das ist doch völlig unrealistisch. Mit 18 Jahren lassen sich wohl dann nur noch die wenigsten beschneiden. Das sind Kastrationsängste.
Das streng religiöse Kind würde mit Sicherheit, alle anderen haben sich die Freiheit genommen, es zu lassen

- Billie Holiday
unter gewissen Voraussetzungen ja, immer und zu jeder Zeit nein, ich halte nichts von SpätabtreibungenusaTomorrow » Mo 2. Jul 2012, 17:54 hat geschrieben: Du hast dich doch gerade in die diesbezügliche Diskussion eingeschaltet...
- schelm
Widerstand gegen die Assimilation durch das Beschneidungsritual, ist NICHT sinnlos !

Zuletzt geändert von schelm am Montag 2. Juli 2012, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ahhh - es outet sich again.schelm » Mo 2. Jul 2012, 18:54 hat geschrieben: Widerstand gegen die Assimilation durch das Beschneidungsritual, ist NICHT sinnlos !

Nein, selbstverständlich versteckt sich nicht hinter allen Beschneidungsgegnern Islambashing, Juden"kritik" und primitive Intoleranz gegen alles Fremde.
Aber bei ganz schön vielen.

- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
War neutral gemeint, aber ist wohl weitgehend im negativen Gebrauch, ich werds nicht mehr verwenden.Krabat » Mo 2. Jul 2012, 16:46 hat geschrieben:
Hier geht's mal nicht um "Katholen", sondern um Musels und Judels, Frau "Moderatorin".
Zuletzt geändert von Umetarek am Montag 2. Juli 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Leben bestimmte Religionen also nur davon, vollendete Tatsachen bei wehrlosen Kindern zu schaffen, weil sie sonst glauben daß sich diese Kinder sonst anders entscheiden?Liegestuhl » Mo 2. Jul 2012, 18:04 hat geschrieben:
Das ist doch völlig unrealistisch. Mit 18 Jahren lassen sich wohl dann nur noch die wenigsten beschneiden.
♂
Ein Streit unter Verliebten, herrlich!schelm » Mo 2. Jul 2012, 18:41 hat geschrieben: Sie haben die Ausübung meiner Religionsfreiheit nicht durch Ihren Widerspruch zu stören, Sie sind mir als Weib nicht gleichgestellt, haben Sie das vergessen ? Fügen Sie sich !

♂
- schelm
Jeder, der die Zwangsbeschneidung der Knaben befürwortet und selber noch im Besitz seiner Vorhaut bzw. der Klitorishaube ist, dem sollten sie nach guter alter Sitte der Muslime ohne Betäubung weggeschnitten werden. Nur, weil es interessant wäre festzustellen, wie hoch anschließend die Zustimmungsrate noch ist.Jekyll » Mo 2. Jul 2012, 17:09 hat geschrieben:Vielleicht einfach nur daran, dass der Eingriff in die weiblichen Genitalien weitaus gravierender ist?
Freundliche Grüße, schelm
- Billie Holiday
es hat zumindest den AnscheinDampflok » Mo 2. Jul 2012, 20:35 hat geschrieben:
Leben bestimmte Religionen also nur davon, vollendete Tatsachen bei wehrlosen Kindern zu schaffen, weil sie sonst glauben daß sich diese Kinder sonst anders entscheiden?
♂
…wir sollten Gut tun, jegliche Kultur die unsere deutsche Heimat kennzeichnet und unsere Wurzeln begründet, nicht mit Spot und populistischen Gründen in Zweifel zu ziehen.
Die jüdische Beschneidung ist älter als die Taufe und zweifelsohne ein Bestandteil unserer deutschen Kultur.
Es bedarf der jüdischen Bevölkerung in Deutschland sich klar zu reformieren um dieser vorsintflutlichen Sitte abzuschaffen.
Die jüdische Beschneidung ist älter als die Taufe und zweifelsohne ein Bestandteil unserer deutschen Kultur.
Es bedarf der jüdischen Bevölkerung in Deutschland sich klar zu reformieren um dieser vorsintflutlichen Sitte abzuschaffen.
- Liegestuhl
- Moderator
Überleg mal, wie alt das Beschneidungsritual ist und wo es entstanden ist!Dampflok » Mo 2. Jul 2012, 20:35 hat geschrieben:Leben bestimmte Religionen also nur davon, vollendete Tatsachen bei wehrlosen Kindern zu schaffen, weil sie sonst glauben daß sich diese Kinder sonst anders entscheiden?
- schelm
Nerv nicht mit deiner Glaskugel. Du verstehst wieder nicht, in Anspielung auf " Borg " ( JJazzGold ) wird aus Zwangsbeschneidung sprachlich die " Assimilation ", Schätzchen.Bukowski » Mo 2. Jul 2012, 20:16 hat geschrieben:
Ahhh - es outet sich again.![]()
Nein, selbstverständlich versteckt sich nicht hinter allen Beschneidungsgegnern Islambashing, Juden"kritik" und primitive Intoleranz gegen alles Fremde.
Aber bei ganz schön vielen.
Freundliche Grüße, schelm
Eben-t!Liegestuhl » Mo 2. Jul 2012, 19:44 hat geschrieben:
Überleg mal, wie alt das Beschneidungsritual ist und wo es entstanden ist!
1). Es ist so alt daß es sich überlebt hat - heute WASCHEN sich die Menschen.
2). Es kommt nicht aus Deutschland.
♂
- Liegestuhl
- Moderator
Das ändert aber nichts daran, dass es ein Jahrtausende altes Ritual ist.Dampflok » Mo 2. Jul 2012, 20:49 hat geschrieben:1). Es ist so alt daß es sich überlebt hat - heute WASCHEN sich die Menschen.
2). Es kommt nicht aus Deutschland.
…überlege mal, wie alt die Inquisition ist, Hexenverbrennungen sind meines Wissens nicht mehr angesagt.Liegestuhl » Di 3. Jul 2012, 01:44 hat geschrieben:
Überleg mal, wie alt das Beschneidungsritual ist und wo es entstanden ist!
Deshalb ist eine Reformation der jüdischen Praktiken im europäischen Leben durchaus denkbar.
gallerie » Mo 2. Jul 2012, 19:43 hat geschrieben:…wir sollten Gut tun, jegliche Kultur die unsere deutsche Heimat kennzeichnet und unsere Wurzeln begründet, nicht mit Spot und populistischen Gründen in Zweifel zu ziehen.
Die jüdische Beschneidung mag Bestandteil der jüdischen Kultur in Deutschlandsein,aber nicht der deutschen Kultur.
- Liegestuhl
- Moderator
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Der Hinweis auf das Alter des Beschneidungsrituals soll keine Rechtfertigung für die heutige Zeit sein.gallerie » Mo 2. Jul 2012, 20:52 hat geschrieben:…überlege mal, wie alt die Inquisition ist, Hexenverbrennungen sind meines Wissens nicht mehr angesagt.
…das Judentum ist ein Bestanteil unserer deutschen Kultur, somit auch ihrer religiösen Exzesse.frank heinrich » Di 3. Jul 2012, 01:53 hat geschrieben:
Die jüdische Beschneidung mag Bestandteil der jüdischen Kultur in Deutschlandsein,aber nicht der deutschen Kultur.
Soll ich dir jetzt ein Vortrag über jüdische Gelehrte und Künstler in Deutschland halten?
Zum Vulgärrationalismus:
Eine Debatte über Demokratieverständnis und Grundrechte von Minderheiten innerhalb Europas wäre ungleich wichtiger als die teilweise erschreckende Parade an Meinungen, die auf die Gleichmachung und Auslöschung jeglicher Individualität im Namen eines angeblich fortschrittlichen, kollektiven Zeitgeistes abzielen. Bemerkenswert und alarmierend ist die Einigkeit, die in weiten Teilen der Gesellschaft hinsichtlich einer angeblich moralischen Richtigkeit des Urteils zu vernehmen ist.
Aufklärung, wie sie gerade auch die deutsche Philosophie gelehrt hat, würde heißen, die eigene Weltanschauung zu relativieren und also im eigenen Handeln und Reden immer in Rechnung zu stellen, dass andere die Welt ganz anders sehen: Ich mag an keinen Gott glauben, aber ich nehme Rücksicht darauf, dass andere es tun; uns fehlen die Möglichkeiten, letztgültig zu beurteilen, wer im Recht ist. Aufklärung ist nicht nur die Herrschaft der Vernunft, sondern zugleich das Einsehen in deren Begrenztheit.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/debat ... .1397713-2
Eine Debatte über Demokratieverständnis und Grundrechte von Minderheiten innerhalb Europas wäre ungleich wichtiger als die teilweise erschreckende Parade an Meinungen, die auf die Gleichmachung und Auslöschung jeglicher Individualität im Namen eines angeblich fortschrittlichen, kollektiven Zeitgeistes abzielen. Bemerkenswert und alarmierend ist die Einigkeit, die in weiten Teilen der Gesellschaft hinsichtlich einer angeblich moralischen Richtigkeit des Urteils zu vernehmen ist.
Aufklärung, wie sie gerade auch die deutsche Philosophie gelehrt hat, würde heißen, die eigene Weltanschauung zu relativieren und also im eigenen Handeln und Reden immer in Rechnung zu stellen, dass andere die Welt ganz anders sehen: Ich mag an keinen Gott glauben, aber ich nehme Rücksicht darauf, dass andere es tun; uns fehlen die Möglichkeiten, letztgültig zu beurteilen, wer im Recht ist. Aufklärung ist nicht nur die Herrschaft der Vernunft, sondern zugleich das Einsehen in deren Begrenztheit.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/debat ... .1397713-2
Und der muslimischen.gallerie » Mo 2. Jul 2012, 19:52 hat geschrieben: …überlege mal, wie alt die Inquisition ist, Hexenverbrennungen sind meines Wissens nicht mehr angesagt.
Deshalb ist eine Reformation der jüdischen Praktiken im europäischen Leben durchaus denkbar.
♂
Es gibt in der deutschen Kultur viel Gutes um das uns die Welt beneidet, aber auch so Einiges, auf das wir nicht stolz sein sollten. Das Tolerieren von Kindesmißhandlung gehört wohl auch dazu.gallerie » Mo 2. Jul 2012, 20:03 hat geschrieben: …das Judentum ist ein Bestanteil unserer deutschen Kultur, somit auch ihrer religiösen Exzesse.
Soll ich dir jetzt ein Vortrag über jüdische Gelehrte und Künstler in Deutschland halten?
♂
Unter Narkose auch ?Liegestuhl » Mo 2. Jul 2012, 18:04 hat geschrieben:
Das ist doch völlig unrealistisch. Mit 18 Jahren lassen sich wohl dann nur noch die wenigsten beschneiden. Das sind Kastrationsängste.
Ignorierte Person/en : Schnitter
...nicht unser Kulturkreis!
Auch die schmerzhaften Zahnfeilungen der Hindus gehören nicht dazu.
…ich würde es als Relikt der nicht reformierten jüdischen Gemeinde in Deutschland ansehen.Dampflok » Di 3. Jul 2012, 02:10 hat geschrieben:
Es gibt in der deutschen Kultur viel Gutes um das uns die Welt beneidet, aber auch so Einiges, auf das wir nicht stolz sein sollten. Das Tolerieren von Kindesmißhandlung gehört wohl auch dazu.
♂
Auweia! - Welch Vergleich einer gesellschaftspolitisch/religiös - weltlichen Strukturmaßnahme und einem Initiationsritual.gallerie » Mo 2. Jul 2012, 19:52 hat geschrieben: …überlege mal, wie alt die Inquisition ist, Hexenverbrennungen sind meines Wissens nicht mehr angesagt.
https://www.google.de/search?q=inquisit ... =firefox-a
Zerreisse mal einen Bath- Schein öffentlich und plädiere auf Meinungsfreiheit.gallerie » Mo 2. Jul 2012, 15:37 hat geschrieben: …da wäre ich mir nicht so sicher.
Mal sehen wie es dir dann ergeht.
Wen meinst du damit ?Jekyll » Mo 2. Jul 2012, 15:41 hat geschrieben:Und ich nicht von diktaturgeschädigten Menschenhassern.
Die Ägypter ?
Die Iraner?
Die Saudis,
Die Iraker ?
Die Libyer ?
usw usw.
Es ist hirnvernrannt hier in Westdeutschland von Diktaturgeschädigten zu faseln.
Ok im Osten leben noch viele die eine Diktatur erlebt haben.
- Billie Holiday
es geht doch weniger um die Beschneidung an sich
es geht doch darum, jemanden zu beschneiden, der es selbst unbedingt will
ein Baby kann sich aber noch nicht äußern, jedoch ein z.B. 13jähriger Junge

es geht doch darum, jemanden zu beschneiden, der es selbst unbedingt will
ein Baby kann sich aber noch nicht äußern, jedoch ein z.B. 13jähriger Junge
Du solltest nicht Verallgemeinern, mannJekyll » Mo 2. Jul 2012, 16:04 hat geschrieben:Mit Abtreibung, also der kompletten Zerstörung eines Menschen, hat man anscheinend keine Probleme, aber wehe ein Jud oder Moslem schnipselt ein kleines Stückchen Haut von seinem Kind weg...
Une wer da schnippelt ob Jude Moslem, Christ Mongole etc ist mir vollkommen egal.
Zuletzt geändert von Praia61 am Montag 2. Juli 2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Und nochmalauweia.gallerie » Mo 2. Jul 2012, 20:15 hat geschrieben: …ich würde es als Relikt der nicht reformierten jüdischen Gemeinde in Deutschland ansehen.

HUHU! ALLE Juden, auch die "reformierten" und das sind die meisten, ja, auch alle atheistischen Juden lassen sich beschneiden.
Mit Vorhaut: kein Jude/ kein Muslim.
Das allen ethnozentrierten Vulgärrationalisten (ich zähl Dich grad nicht dazu) das am positivistischem Flach-Horizont vorbeigeht, der nur die eigene Lebenswelt erfassen kann, ist klar.
…dieser Blödsinn und frei erfundene Quatsch aus den frühen 70-Jahren hält sich bis heute.Praia61 » Di 3. Jul 2012, 02:16 hat geschrieben: Zerreisse mal einen Bath- Schein öffentlich und plädiere auf Meinungsfreiheit.
Mal sehen wie es dir dann ergeht.

Nö, wir haben uns weiterentwickelt.Liegestuhl » Mo 2. Jul 2012, 15:44 hat geschrieben:
Das, was bisher viele Jahrhunderte in diesem Land legal war und uns nicht wirklich gestört hat.

-
Im letzten Jahrhundert ist das in Deutschland mehrfach passiert. Das ist noch keine Begründung.Praia61 » Mo 2. Jul 2012, 21:25 hat geschrieben: Nö, wir haben uns weiterentwickelt.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.