Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Brainiac » So 27. Dez 2015, 22:39 hat geschrieben:Kann mir hier jemand die Frage beantworten, wofür die AfD ist? Ich kann mich nicht erinnern, sowas auf den letzten 50-100 Seiten gelesen zu haben.

WOGEGEN sie ist, ist klar. Aber WOFÜR? Insbesondere: wofür, was nicht bereits andere Parteien vertreten? Die Programme der Gründung von 2013 und der Europawahl von 2014 sind in dieser Hinsicht nicht sehr ergiebig und möglicherweise auch nicht mehr aktuell.

Oder anders gefragt: Angenommen, es gäbe keine Flüchtlinge, keine Migranten, keine EU und keinen Euro. Welchen Grund gäbe es dann, die AfD zu wählen?
Sie sind unter anderem für die "Männlichkeit"
Kolumne
Björn Höcke braucht bessere Drogen. Anders lässt sich das nicht erklären. Was redet dieser Mann? Und wie? Wie er sich berauscht an seiner billigen Rhetorik! Hat er nichts Besseres? "Erfurter! Thüringer! Deutsche!" Soll ich auch so reden? Hilft das? S.P.O.N.-Leser! Kommentatoren! Foren-Trolle! Lest diese Kolumne, liebe Freunde, denn wenn ihr diese Kolumne lest, dann könnt ihr sie kommentieren, und das wollt ihr. [Applaus hier.] Tausend Jahre SPIEGEL ONLINE!
Jedenfalls: Deutschland werde männlicher, hat Höcke prophezeit: "Es wird männlicher werden, aber es wird leider nicht sehr deutsch bleiben." Es war dieselbe Rede, in der er über die Fortpflanzungstaktiken "der Afrikaner" sprach, die angeblich eher darauf bedacht sind, möglichst viele Kinder zu kriegen, während "die Europäer" quasi nur feine Auslese zeugen. Es wurde nun schon einiges dazu gesagt, wie rassistisch und dämlich das ist, was der vierfache Vater da von sich gegeben hat.
http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-1068258.html

Irgendwo habe ich mal gelesen, das sich die AfD sich an den Jungkonservatien orientiert
Konservative Revolution

„Konservative Revolution“ ist in der heute verwendeten Form ein 1950 von Armin Mohler eingeführter und bis heute umstrittener Sammelbegriff[1] für eine Gruppe ideologischer Strömungen und der sie tragenden Akteure, die sich im Kontext der Weimarer Republik entwickelten. Gemeinsam war diesen Akteuren, dass ihre Ideologien entschieden antiliberale, antidemokratische und antiegalitäre Züge trugen. Ihr Rechtskonservatismus unterschied sich vom traditionellen Konservatismusbegriff der Deutschen Zentrumspartei oder der Deutschnationalen Volkspartei grundlegend und manifestierte sich nicht in einer politischen Partei. Die Konservative Revolution wird in der Geschichtswissenschaft als Wegbereiter für den Nationalsozialismus behandelt.[2] Heute greifen Vertreter der Neuen Rechten auf Ideologiemuster der Konservativen Revolution zurück.[3]
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Brainiac » So 27. Dez 2015, 21:39 hat geschrieben:Kann mir hier jemand die Frage beantworten, wofür die AfD ist? Ich kann mich nicht erinnern, sowas auf den letzten 50-100 Seiten gelesen zu haben.

WOGEGEN sie ist, ist klar. Aber WOFÜR? Insbesondere: wofür, was nicht bereits andere Parteien vertreten? Die Programme der Gründung von 2013 und der Europawahl von 2014 sind in dieser Hinsicht nicht sehr ergiebig und möglicherweise auch nicht mehr aktuell.

Oder anders gefragt: Angenommen, es gäbe keine Flüchtlinge, keine Migranten, keine EU und keinen Euro. Welchen Grund gäbe es dann, die AfD zu wählen?
Du kannst die AfD mit der CSU gleichsetzen. Dann weißt du schon mal in etwa wo für sie sind. Unterschiede bestehen nur in Sachen Migranten, EU, Euro & Flüchtlingspolitik. Aber das sind eben so wichtige Themen....

....das die AfD auch viele ehemalige CSU Wähler überzeugen wird.
IndianRunner

JFK » So 27. Dez 2015, 22:18 hat geschrieben:
Sie sind unter anderem für die "Männlichkeit"

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-1068258.html

Irgendwo habe ich mal gelesen, das sich die AfD sich an den Jungkonservatien orientiert

"Erfurter! Thüringer! Deutsche!"

....und? Hört sich ein bischen nach Bayerischer Parteitag an. So schlimm ist das nun auch nicht.
IndianRunner

Alexyessin » So 27. Dez 2015, 18:16 hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, das die Sozialdemokratie unter 5 % kommt ist wesentlich kleiner als das die AfD je auf die 20 % kommt. Da hilft auch dein ganzes Kaffesatzzukunftsgebrabbel nichts.
Über die Wahrscheinlichkeiten diskutieren wir noch mal nach der Wahl. Aber du hast recht, die SPD wird die 5 % knacken.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 27. Dez 2015, 23:06 hat geschrieben:
Du kannst die AfD mit der CSU gleichsetzen.
DAS ist schonmal Blödsinn, das weißt du aber auch. Ich würde ja gerne mit dir die Programme vergleichen, aber leider hat ja die AfD gar kein Programm. Dumm das.
Trotzdem, die CSU ist eine rein bayrische Partei und genau von dieser Sonderstellung lebt sie. Vielleicht kapierst du das auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 27. Dez 2015, 23:08 hat geschrieben:
Über die Wahrscheinlichkeiten diskutieren wir noch mal nach der Wahl.
Nach welcher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » So 27. Dez 2015, 23:09 hat geschrieben:
DAS ist schonmal Blödsinn, das weißt du aber auch. Ich würde ja gerne mit dir die Programme vergleichen, aber leider hat ja die AfD gar kein Programm. Dumm das.
Trotzdem, die CSU ist eine rein bayrische Partei und genau von dieser Sonderstellung lebt sie. Vielleicht kapierst du das auch.
Worin unterscheidet sich die CSU denn von der AfD?
IndianRunner

Alexyessin » So 27. Dez 2015, 23:09 hat geschrieben:
Nach welcher?
Nach jeder, ein paar stehen ja dieses Jahr an und 2017 die Bundestagswahl. Du weißt ja wie die Zeit rennt. Da können wir 2 die Erfolge der AfD schön feiern. Das wird ein Gaudi! :D
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Mo 28. Dez 2015, 00:20 hat geschrieben:
Die CSU wirbt auch mit einer Zwei-Klassen Gesellschaft?
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

JFK » Mo 28. Dez 2015, 00:26 hat geschrieben:
Die CSU wirbt auch mit einer Zwei-Klassen Gesellschaft?
Wo tut die AfD das denn jetzt? :?:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

IndianRunner » So 27. Dez 2015, 23:22 hat geschrieben:
Nach jeder, ein paar stehen ja dieses Jahr an und 2017 die Bundestagswahl. Du weißt ja wie die Zeit rennt. Da können wir 2 die Erfolge der AfD schön feiern. Das wird ein Gaudi! :D
2017 ist noch weit entfernt. Die AfD kann 2017 wieder in der Versenkung verschwunden sein. Viel wird davon abhängen, wie sich die Einwanderungskrise 2016 entwickelt und wie die CDU/CSU darauf reagieren. Außerdem hat die AfD immer noch das Potential sich selbst zu zerstören. Einmal ist ihr das schon beinahe gelungen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
JFK

Beitrag von JFK »

Katenberg » Mo 28. Dez 2015, 00:29 hat geschrieben:
Wo tut die AfD das denn jetzt? :?:
Sozialleistungen für Zuwanderer sind ohne jede Einflussnahme der EU ausschließlich nach deutscher Gesetzgebung zu gewähren. Leistungen wie ALG II (Arbeitslosengeld), Kinder- und Wohngeld sollen nur solche Zuwanderer erhalten, die in erheblichem Umfang Steuern, bzw. Sozialversicherungsbeiträge in Deutschland gezahlt haben oder deren Eltern das getan haben.
"Erheblicher Umfang" hört sich nach Willkür an.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Kibuka » Mo 28. Dez 2015, 00:36 hat geschrieben:
2017 ist noch weit entfernt. Die AfD kann 2017 wieder in der Versenkung verschwunden sein. Viel wird davon abhängen, wie sich die Einwanderungskrise 2016 entwickelt und wie die CDU/CSU darauf reagieren. Außerdem hat die AfD immer noch das Potential sich selbst zu zerstören. Einmal ist ihr das schon beinahe gelungen!
Es gibt zweifellos stark erhöhte Einwanderungszahlen und ebenso gibt es regionale Probleme finanzieller, logistischer Art beim Umgang damit. Aber von der Einwanderungskrise zu reden ist Demagogie bzw. läuft darauf hinaus, die sekundären Folgen tatsächlicher Krisen wie die zahlreichen existenziellen Nahostkonflikte als existenzielle Krisen der von diesen sekundär Betroffenen umzudeuten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

JFK » Mo 28. Dez 2015, 00:47 hat geschrieben:

"Erheblicher Umfang" hört sich nach Willkür an.
Da wird jetzt aber arg interpretiert für diese Aussage ^^
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

schokoschendrezki » So 27. Dez 2015, 23:56 hat geschrieben: Es gibt zweifellos stark erhöhte Einwanderungszahlen und ebenso gibt es regionale Probleme finanzieller, logistischer Art beim Umgang damit. Aber von der Einwanderungskrise zu reden ist Demagogie bzw. läuft darauf hinaus, die sekundären Folgen tatsächlicher Krisen wie die zahlreichen existenziellen Nahostkonflikte als existenzielle Krisen der von diesen sekundär Betroffenen umzudeuten.
Die Bewertung der Situation darfst du gerne mir überlassen. Dein Hinweis auf irgendwelche Nahostkonflikte ist in diesem Kontext so relevant, wie der Trost mit dem Hinweis auf verhungernde Menschen in Afrika an einen gerade mit Krebs diagnostizierten Familienvater.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

JFK

Beitrag von JFK »

Katenberg » Mo 28. Dez 2015, 01:02 hat geschrieben:
Da wird jetzt aber arg interpretiert für diese Aussage ^^
Die AfD arbeitet ja mit unterschwelliger Rhetorik, das ist allgemein bekannt.
IndianRunner

JFK » Mo 28. Dez 2015, 00:13 hat geschrieben:
Achso. Bedeutet da darf man ruhig alles hineininterpretieren, ist ja nur die AfD.... :thumbup:
IndianRunner

Kibuka » So 27. Dez 2015, 23:36 hat geschrieben:
Diese Flüchtlingswelle bzw. zum Großteil Welle der Glücksritter hält Jahre an.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... strom.html

Das haben sogar die Grünen begriffen. Ich glaube nächstes Jahr versuchen es noch mehr, die Frage ist wie die Grenzen gesichert werden können, das entscheidet letztlich darüber wie viele hier eintrudeln...
Conslib

Beitrag von Conslib »

IndianRunner » Mo 28. Dez 2015, 01:48 hat geschrieben:
Achso. Bedeutet da darf man ruhig alles hineininterpretieren, ist ja nur die AfD.... :thumbup:
Wenn jemand fordert, Flüchtlinge an der Grenze mit Waffen zu bekämpfen, dann muss man dann ist es doch offensichtlich, wie es in der Partei zugeht.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » So 27. Dez 2015, 23:20 hat geschrieben:
die AfD ist eine Partei, die in allen Bundeslaendern Landesverbaende hat, die CSU hat dies nur in Bayern
war das Ihnen denn nicht bekannt? :rolleyes:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

So wenig ich auch mit der CSU am Hut habe...sie hat noch ein paar andere Themen, während die AfD hier eigentlich DVU und NPD folgt, und gemeinsam haben die ...nur ein Thema, das bei ihren Wählern zieht und zog: die Einwanderung und nun eben Flüchtlinge!
pikant

Beitrag von pikant »

Schaeueble, unser Finanzminister nennt die AfD 'Dumpfbacken' - da liegt er schon richtig!
wegen Weihnachten und dem Frieden hat er sich sehr human ausgedrueckt :)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

IndianRunner » So 27. Dez 2015, 23:06 hat geschrieben:
Du kannst die AfD mit der CSU gleichsetzen. Dann weißt du schon mal in etwa wo für sie sind.
Wenn das so zuträfe, wäre ja auf meine Frage
Brainiac » So 27. Dez 2015, 21:39 hat geschrieben:Angenommen, es gäbe keine Flüchtlinge, keine Migranten, keine EU und keinen Euro. Welchen Grund gäbe es dann, die AfD zu wählen?
die Antwort: keinen.

Sollte man sich da nicht mal was einfallen lassen?
Alle anderen größeren Parteien haben ihre (aus Sicht ihrer Wähler) positiven Grundwerte und Markenzeichen. Ich bin davon überzeugt: Sowas braucht man auch, um mittelfristig zu überleben. Man will doch für etwas wählen, nicht nur gegen etwas.

Die CDU steht für Recht und Ordnung.
Die CSU für Recht und Ordnung in Bayern. ;)
Die FDP für den freien Markt.
Die SPD für soziale Gerechtigkeit.
Die Grünen für den Erhalt und Schutz der Natur.
Die Linke für demokratischen Sozialismus.
Die Piraten für das unbegrenzte Internet.
Die AfD...?

Für die undurchmischte deutsche Bevölkerung, die autark trotz globalisierter Welt fortexistiert?
Oder...?
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 28. Dezember 2015, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Die AfD scheint weiterhin gute Umfragewerte zu erzielen, obwohl die Einwanderung in den Medien immer weniger thematisiert wird.

pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Mo 28. Dez 2015, 10:57 hat geschrieben:
Die AfD scheint weiterhin gute Umfragewerte zu erzielen, obwohl die Einwanderung in den Medien immer weniger thematisiert wird.
da muss ich heute mal wieder den falschen Sender eingeschaltet haben - im ARD Morgenmagazin drehte sich wieder fast alles um Fluechtlinge

der DGB forderte Fluechtlinge in Mangelberufen auszubilden, man sah eine Studie, dass Fluechtlinge im Osten des Landes nach kurzem Aufenthalt sich illegal in den Westen des Landes absetzen, weil die Gewalt im Osten gegen Sie immer mehr zunimmt und dann wurde noch die Weigerung des Bundes ausfuehrliche thematisiert, dass Bayern nicht erlaubt wird, ihre Grenze mit eigenen Kraeften zu sichern.......

tagtaeglich nur Fluechtlingsmeldungen und andere Themen sind im Hintergrund, auch heute wieder in ARD und ZDF!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

pikant » Mo 28. Dez 2015, 11:04 hat geschrieben:
da muss ich heute mal wieder den falschen Sender eingeschaltet haben
Das kann natürlich sein. Du solltest eben unterschiedliche Medien konsumieren, dann kannst du dir auch eine objektivere Meinung zu dem Thema bilden.

pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Mo 28. Dez 2015, 11:09 hat geschrieben:
Das kann natürlich sein. Du solltest eben unterschiedliche Medien konsumieren, dann kannst du dir auch eine objektivere Meinung zu dem Thema bilden.
ja, man kann aber immer nur einen Sender schauen und heute habe ich am morgen die ARD geschaut und auf diesem Sender hat ihre Annahme eben nicht zugetroffen.

empfehle Ihnen dann immer hinzufuegen, welche Medien sie meinen und wo das Fluechtlingsthema nicht mehr thematisiert wird mit Einwanderung :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 27. Dez 2015, 23:22 hat geschrieben:
Gut, wir unterhalten uns dann wieder bei der BTW. Denk an die letzte :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die CSU ist eine rein bayrische Partei, die CSU hat ein Parteiprogramm, soll ich weitermachen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Naja, in den Kulturseiten eines regionalen Münchner Merkur Ablegers wird das Thema wirklich etwas wenig thematisiert. Ansonsten ist es immer noch vorhanden. Sprich in den Qualitätsmedien - wie es in den Boulevardbladdln ausschaut weiß ich nicht.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

JFK » Mo 28. Dez 2015, 01:13 hat geschrieben:
Und das kannst du auch belegen? So langsam kommen wir an Argumentationsmuster ala "Jüdische Weltverschwörung"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg » Mo 28. Dez 2015, 12:28 hat geschrieben:
Und das kannst du auch belegen? So langsam kommen wir an Argumentationsmuster ala "Jüdische Weltverschwörung"
Reicht dir die Genetikkacke vom Thüringer nicht?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin » Mo 28. Dez 2015, 13:53 hat geschrieben:
Reicht dir die Genetikkacke vom Thüringer nicht?
Der nicht für die gesamte Partei spricht, wogegen es Gegenwind gab und worin auch nicht die Vorwürfe stecken, die der User, auf den ich mich bezogen habe, beleglos ablässt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Was eben damit zusammenhängt, dass AfD einfache Antworten und Lösungen zu geben scheint. So werden eben nur Rechnungen aufgemacht, wie z.B. was kostet uns eine EU, aber niemals die Gegenrechnung was bringt sie. Einfacher gesagt, eigentlich müßte sich jeder nach AfD eine Fiat Panda oder ähnlich billiges Auto kaufen, weil man ja gegenüber BMW oder Mercedes jede Menge Geld spart. Es wäre also so als würde man verschweigen, dass in andern Autos ganz andere Technik steckt um keine wirkliche Vergleichbarkeit zu haben.
So wird auch einer EU die Schuld an einer Eurokrise gegeben, die ja von Amerika ausging. Man tut so, als wenn es keine EU und den Euro gegeben hätte, es auch keine Auswirkung der Krise gegeben hätte. Oder man tut auch so, wenn man keine Euro hätte, dass andere Länder die wirtschaftliche Probleme haben, einfach ihre Währung abwerten können und dies für uns keinerlei negativen Auswirkungen hätte. Wird aber eigene Währung immer stärker, erhöht sich aber im gleichen Ausmass Druck auf die Löhne der Arbeitnehmer um konkurenzfähig sein zu können.

So wirft man am Beispiel Griechenland der Politik vor, wir wären die Zahlmeister und hätte man keinen Euro, tut man so als wenn uns es nichts kosten würde, könnten die Griechen ihr Währung abwerten. Wenn man aber einmal als Arbeitnehmer nachdenkt, hängen ja viele Jobs vom deutschen Export ab. Werten gegenüber uns andere Länder aber ihre Währungen ab, werden unser Produkte für diese um das selbe Verhältnis teuerer. Dann kann ich entweder irgendwann nichts mehr verkaufen und viele verlieren ihren Job oder ich senke Löhne.

In einem demokratischen Diskusion um Entscheidungen, geht es eben darum Vor- und Nachteile abzuwiegen. Genau dies macht eine AfD nicht und tut so, als wenn ihre Lösungen und Entscheidungen nur Vorteile hätte und beschimpft alles was nur annähernd negative Auswirkungen aufzeigt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg » Mo 28. Dez 2015, 13:07 hat geschrieben:
Der nicht für die gesamte Partei spricht, wogegen es Gegenwind gab und worin auch nicht die Vorwürfe stecken, die der User, auf den ich mich bezogen habe, beleglos ablässt.
Soweit ich weiß ich der Mann noch in Amt und Würden. Abgrenzung sieht anders aus. Vielleicht kokettiert man damit? Da fällt mir der Hesse Hohmann ein, der wegen weit weniger von seiner Partei zu Recht auf Eis gelegt wurde.
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Mo 28. Dez 2015, 13:07 hat geschrieben:
Der nicht für die gesamte Partei spricht, wogegen es Gegenwind gab....

dieser Typ ist immer noch Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender seiner Partei in Thuergen und der Chef der jungen Union dort hat ihn aufgefordert sein Landtagsmandat niederzulegen, und der Praesident des Landtages dort hat ihm eine Naehe zum Sprachgebrauch der Nationalsozailisten attestiert, der unertraeglich fuer Demokraten ist!

ein Sprecher seines Landesverbandes hat ihn verteidigt und da ist nichts von Gegenwind, sondern Gauland der Stellvertreter von Petry hat ihn auch noch gegen Angriffe in Schutz genommen :mad2:

Dumpfbacke ist fuer diesen Rassisten noch harmlos zu nennen - das Wort Rassist stammt uebringes vom Hamburger AfD-Fraktionschef - solche widerlichen Typen sollte man sofort ausschliessen, nicht mehr und nicht weniger!
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

pikant » Mo 28. Dez 2015, 15:40 hat geschrieben:
Dumpfbacke ist fuer diesen Rassisten noch harmlos zu nennen - das Wort Rassist stammt uebringes vom Hamburger AfD-Fraktionschef - solche widerlichen Typen sollte man sofort ausschliessen, nicht mehr und nicht weniger!
Sollte man? Wer wie die AfD als Sammelbecken für alles rechts der CDU fungieren will, den stört doch das bisschen Kloake nicht. Man könnte eher geneigt sein, zu behaupten, dass es im Interesse der AfD ist, wenn Höcke weiterhin auf seinem Posten bleibt. Irgendjemand muss ja die Dinge sagen, die man wohl doch noch mal sagen dürfe.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
pikant

Beitrag von pikant »

Unité 1 » Mo 28. Dez 2015, 15:45 hat geschrieben: Sollte man? Wer wie die AfD als Sammelbecken für alles rechts der CDU fungieren will, den stört doch das bisschen Kloake nicht. Man könnte eher geneigt sein, zu behaupten, dass es im Interesse der AfD ist, wenn Höcke weiterhin auf seinem Posten bleibt. Irgendjemand muss ja die Dinge sagen, die man wohl doch noch mal sagen dürfe.
Gauland der Parteivize hat ja auch gemeint, dass Hoecke die Meinung vieler an der Basis der AfDwiedergibt!

Hoecke sieht ja auch in NPD-Mitgliedern nicht zwangslauefig Verfassungsfeinde und da kann ich Oppermann nur zustimmen, dass diese Partei eine 'Bande von Zynikern und geistigen Brandstiftern ist' - Politiker wie Hoecke seien zudem 'hochgefaehrliche Vulgaer-Rassisten'.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexyessin » Mo 28. Dez 2015, 15:27 hat geschrieben:
Soweit ich weiß ich der Mann noch in Amt und Würden. Abgrenzung sieht anders aus. Vielleicht kokettiert man damit? Da fällt mir der Hesse Hohmann ein, der wegen weit weniger von seiner Partei zu Recht auf Eis gelegt wurde.
Von was sollte man auch sich abgrenzen? Ich habe mir die Vortragsaufzeichnung angeschaut. Im Großen und Ganzen hat mir der Vortrag zugesagt.
Helmuth_123

pikant » Mo 28. Dez 2015, 15:40 hat geschrieben:

dieser Typ ist immer noch Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender seiner Partei in Thuergen und der Chef der jungen Union dort hat ihn aufgefordert sein Landtagsmandat niederzulegen, und der Praesident des Landtages dort hat ihm eine Naehe zum Sprachgebrauch der Nationalsozailisten attestiert, der unertraeglich fuer Demokraten ist!

ein Sprecher seines Landesverbandes hat ihn verteidigt und da ist nichts von Gegenwind, sondern Gauland der Stellvertreter von Petry hat ihn auch noch gegen Angriffe in Schutz genommen :mad2:

Die Union ist ja immer ganz schnell dabei anderen Parteien vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. :p
IndianRunner

pikant » Mo 28. Dez 2015, 10:37 hat geschrieben:
die AfD ist eine Partei, die in allen Bundeslaendern Landesverbaende hat, die CSU hat dies nur in Bayern
war das Ihnen denn nicht bekannt? :rolleyes:
Fragen deuten zu können, scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Ich meinte wo unterscheidet sich die CSU INHALTLICH von der AfD?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 27. Dez 2015, 18:05 hat geschrieben:
Du möchtest wissen, was ich davon halten würde. Zunächst einmal halte ich es für sehr unwahrscheinlich, deswegen mache ich mir auch keine Gedanken darum.
Sagtest Du schon.
Achso, weil ich eine andere Meinung als Du zu Höckes Rede habe, relativiere ich? Das halte ich ziemlich anmaßend von Dir, mir zu unterstellen, ich würde etwas relativieren, nur weil ich eine andere Meinung als Du dazu habe. Ich hab es schon oft und deutlich gesagt. Ich kann in Höckes Rede keinen Rassismus erkennen. Nun kannst Du ja weiterhin mir unterstellen, ich würde relativieren, aber das ist mir auch ziemlich gleichgültig.
Vermutlich. Es ging aber primär darum, daß es unwissenschaftlicher Dünnschiß war und Du erstmal erwähnen mußtest, man bräuchte mehr Lehrer dieser Art. Ob Du Dir das selbst abkaufst oder nur in Höckes blaue Augen verliebt bist und ihm deshalb bedingungslose Treue geschworen hast, mußt Du in der Tat mit Dir selbst ausmachen. Es wird bloß nicht richtiger, was seine Rassenkunde anbelangt. Da ist Gleichgültigkeit wohl das einzige Mittel, das noch bleibt. Zur Not noch Arme verschränken, Augen schließen und mit dem Fuß aufstampfen. ;)

Höcke hält Pegida für zu liberal, weil die Bewegung sexuelle Selbstbestimmung befürwortet. In der Formulierung "christlich-jüdisch geprägtes Abendland" fehlen ihm die antiken und germanischen Wurzeln. "Ich denke, es muss noch einmal nachgearbeitet werden", rügt er. Einmal Lehrer, immer Lehrer.
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/deu ... muten.html

Die Staatsanwaltschaft ermittelt übrigens schon wieder wegen dem AfD-Sorgenkind: http://www.fr-online.de/politik/afd-pol ... 05124.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 28. Dez 2015, 16:27 hat geschrieben:
Fragen deuten zu können, scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Ich meinte wo unterscheidet sich die CSU INHALTLICH von der AfD?
Die CSU ist demokratisch und übernimmt Regierungsverantwortung. NS-Rassenkunde, KZ-Nostalgie etc. gehört dort auch nicht zum üblichen Ton. Bei AfD und NPD ist das bekanntlich anders.
Labskaus!

IndianRunner

Helmuth_123 » Mo 28. Dez 2015, 16:16 hat geschrieben:
Von was sollte man auch sich abgrenzen? Ich habe mir die Vortragsaufzeichnung angeschaut. Im Großen und Ganzen hat mir der Vortrag zugesagt.
Eine starke Rede. Bekommt eine Merkel nicht hin, wenn ich mir das inhaltslose Geeier anhöre...und dann klatschen alle 10 Minuten, weil sie dazu angehalten sind. Peinlich!
frems

Beitrag von frems »

HENKEL: Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Petry, Meuthen, Gauland & Co. haben Höcke auferlegt, bis zum 13. März kommenden Jahres zu schweigen. Dann sind nämlich die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vorüber. Im Klartext heißt das, danach werden die zahlreichen Höckes im Vorstand wieder die kruden Thesen verbreiten, mit denen sie vorher die bürgerlichen Wähler verschreckt hätten. Die Partei wird und will ihn offenbar nicht loswerden.
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/H ... 73,1771912

Och, das wäre ja schade, wenn er bis zu den Wahlen mal seine Klappe hält. :)
Labskaus!

IndianRunner

frems » Mo 28. Dez 2015, 16:29 hat geschrieben: Die CSU ist demokratisch und übernimmt Regierungsverantwortung. NS-Rassenkunde, KZ-Nostalgie etc. gehört dort auch nicht zum üblichen Ton. Bei AfD und NPD ist das bekanntlich anders.
Was hat Regierungsverantwortung damit zu tun? Rassenkunde? KZ Nostalgie?

Geht es wieder mit dir rund?

Schau mal.

Eklat in Moosburg

CSU-Funktionär: "Ich bin ein Nazi und das sehr gerne"

"Ich bin ein Nazi und das sehr gerne, und zwar so: Nicht An Zuwanderung Interessiert", hatte Gerhard-Michael Welter, Schatzmeister des CSU-Ortsverbandes Moosburg an der Isar im Landkreis Freising, laut Medienberichten auf seiner privaten Facebook-Seite geschrieben. Eine Äußerung, die ihm großen Ärger eingebracht hat.

Wenn das jetzt ein AfD Politiker gewesen wäre....oh da hättest du wieder Muni , was? Das würdest du doch bis Ende 2017 nutzen.

War aber ein CSU Politiker. Ärgerlich.
IndianRunner

frems » Mo 28. Dez 2015, 16:36 hat geschrieben: http://www.fnp.de/nachrichten/politik/H ... 73,1771912

Och, das wäre ja schade, wenn er bis zu den Wahlen mal seine Klappe hält. :)
Finde ich auch. Ich bin sicher, seine Reden finden mehr Anklang im Volk, als vielen lieb ist... :p
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 28. Dez 2015, 16:40 hat geschrieben:
Was hat Regierungsverantwortung damit zu tun? Rassenkunde? KZ Nostalgie?

Geht es wieder mit dir rund?

Schau mal.

Eklat in Moosburg

CSU-Funktionär: "Ich bin ein Nazi und das sehr gerne"

"Ich bin ein Nazi und das sehr gerne, und zwar so: Nicht An Zuwanderung Interessiert", hatte Gerhard-Michael Welter, Schatzmeister des CSU-Ortsverbandes Moosburg an der Isar im Landkreis Freising, laut Medienberichten auf seiner privaten Facebook-Seite geschrieben. Eine Äußerung, die ihm großen Ärger eingebracht hat.

Wenn das jetzt ein AfD Politiker gewesen wäre....oh da hättest du wieder Muni , was? Das würdest du doch bis Ende 2017 nutzen.

War aber ein CSU Politiker. Ärgerlich.
Nicht so. Du hast mal wieder keinen Link reingestellt, aber ich nehme mal an, daß es ausnahmsweise nicht von Dir erfunden ist. Immerhin steht da ja, daß es großen Ärger einbringt. Bejubelt wird er dafür also nicht. Wieder ein Unterschied zu AfD und NPD.
Labskaus!

Helmuth_123

frems » Mo 28. Dez 2015, 16:28 hat geschrieben: Sagtest Du schon.

Vermutlich. Es ging aber primär darum, daß es unwissenschaftlicher Dünnschiß war und Du erstmal erwähnen mußtest, man bräuchte mehr Lehrer dieser Art. Ob Du Dir das selbst abkaufst oder nur in Höckes blaue Augen verliebt bist und ihm deshalb bedingungslose Treue geschworen hast, mußt Du in der Tat mit Dir selbst ausmachen. Es wird bloß nicht richtiger, was seine Rassenkunde anbelangt. Da ist Gleichgültigkeit wohl das einzige Mittel, das noch bleibt. Zur Not noch Arme verschränken, Augen schließen und mit dem Fuß aufstampfen. ;)

Höcke hält Pegida für zu liberal, weil die Bewegung sexuelle Selbstbestimmung befürwortet. In der Formulierung "christlich-jüdisch geprägtes Abendland" fehlen ihm die antiken und germanischen Wurzeln. "Ich denke, es muss noch einmal nachgearbeitet werden", rügt er. Einmal Lehrer, immer Lehrer.
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/deu ... muten.html

Die Staatsanwaltschaft ermittelt übrigens schon wieder wegen dem AfD-Sorgenkind: http://www.fr-online.de/politik/afd-pol ... 05124.html
Ich denke, Höcke ist ein guter Lehrer, deswegen bin ich der Mienung, dass es davon mehr geben müsste. Ich denke, Höcke ist ein Lehrer, der seine Schüler für ein Thema begeistern kann. Und ich bin der Meinung, dass ein wenig mehr Begeisterung bei der Jugend für die Nation Deutschland sehr gut tun würde. Ich denke, Höcke könnte bei einigen die Begeisterung wecken bzw. bestärken.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 28. Dez 2015, 16:42 hat geschrieben:
Finde ich auch. Ich bin sicher, seine Reden finden mehr Anklang im Volk, als vielen lieb ist... :p
Das sieht der Vorstand Deines Spaßvereins offensichtlich anders. Der Maulkorb kam ja von der AfD und nicht von den bösen "Altparteien". Ein ziemlich zerrissener Haufen. Ich geh aber davon aus, daß die meisten Leute Biologie der siebten Klasse bestanden haben und mit seiner Rassenlehre daher nichts anfangen können. Und die, die daran scheitern, klatschen halt elf Minuten. ;)
Labskaus!

Gesperrt