Sammelstrang Sanktionen gegen Russland
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Sammelstrang Sanktionen gegen Russland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 77451.html
EU-Agrarministertreffen: Schmidt will über Ende des russischen Embargos sprechen
Europas Bauern haben mit den niedrigen Preisen für Lebensmittel zu kämpfen, besonders für Milch und Schweinefleisch. Ein Grund ist das russische Embargo auf Lebensmittel aus der Europäischen Union. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hat vor dem EU-Agrarministertreffen jetzt eine Doppelstrategie vorgeschlagen.
Einerseits spricht sich der CSU-Politiker für Verhandlungen mit Russland über eine Wiederöffnung des Lebensmittelmarktes für europäische Produkte aus: "Ich empfehle sehr, dass wir die WTO-Verhandlungen mit Russland über die Öffnung des Schweinefleischmarktes nutzen, damit wir Stück für Stück an eine Öffnung des Marktes für Lebensmittel nach Russland herankommen", sagte Schmidt in Brüssel Ein Signal über den Agrarmarkt hinaus sei wichtig, damit man nicht zu "kalten Zeiten", sondern zu einer vernünftigen Zusammenarbeit zurückkehre...
EU-Agrarministertreffen: Schmidt will über Ende des russischen Embargos sprechen
Europas Bauern haben mit den niedrigen Preisen für Lebensmittel zu kämpfen, besonders für Milch und Schweinefleisch. Ein Grund ist das russische Embargo auf Lebensmittel aus der Europäischen Union. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hat vor dem EU-Agrarministertreffen jetzt eine Doppelstrategie vorgeschlagen.
Einerseits spricht sich der CSU-Politiker für Verhandlungen mit Russland über eine Wiederöffnung des Lebensmittelmarktes für europäische Produkte aus: "Ich empfehle sehr, dass wir die WTO-Verhandlungen mit Russland über die Öffnung des Schweinefleischmarktes nutzen, damit wir Stück für Stück an eine Öffnung des Marktes für Lebensmittel nach Russland herankommen", sagte Schmidt in Brüssel Ein Signal über den Agrarmarkt hinaus sei wichtig, damit man nicht zu "kalten Zeiten", sondern zu einer vernünftigen Zusammenarbeit zurückkehre...
http://www.n-tv.de/politik/EU-verlaenge ... 83621.html
EU verlängert Sanktionen
Die "Schwarze Liste" bleibt: Die Europäische Union verlängert angesichts der Ukraine-Krise die Sanktionen gegen fast 150 Personen. Die meisten von ihnen dürfte das nicht kümmern.
EU verlängert Sanktionen
Die "Schwarze Liste" bleibt: Die Europäische Union verlängert angesichts der Ukraine-Krise die Sanktionen gegen fast 150 Personen. Die meisten von ihnen dürfte das nicht kümmern.
Auch Saddam Hussein oder die Mullahs in Teheran haben "die Sanktionen nicht gekümmert". Gewirkt haben sie auch ohne "kümmern".ciesta hat geschrieben:(10 Mar 2016, 10:20)
EU verlängert Sanktionen
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Nomen Nescio
wenn das so ist, hats kein zweck zu meckernciesta hat geschrieben:(10 Mar 2016, 10:20)
EU verlängert Sanktionen
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Russland ist wohl wieder mal das Opfer. Nun haben die die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada usw. bestimmt noch gegen Russland verschworen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/meldo ... 81671.html
Ein Olympia-Ausschluss wäre mal eine gute Mahnung
http://kurier.at/sport/sportmix/leichta ... 86.074.959
http://www.spiegel.de/sport/sonst/meldo ... 81671.html
Ein Olympia-Ausschluss wäre mal eine gute Mahnung
http://kurier.at/sport/sportmix/leichta ... 86.074.959
Na ja, Doping dürfte auch kein rein russisches Phänomen sein. Im Internationalen Sport ist zu viel zu verdienen, da kann man doch mal ein bißchen nachhelfen.
Sport ist kein faires Geschäft. Weder bei den Sportlern, den Clubs oder Verbänden. In der Regel gehts eben um Prestige, Rang und Cash. Allerdings spielt in Russland der politische Faktor für die PR eine größere Rolle als in vielen anderen Ländern. Russland ist im Bereich Leichtat. schon vorbelastet aktuell und setzt nun einen drauf. Das muss Folgen haben.zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2016, 07:53)
Na ja, Doping dürfte auch kein rein russisches Phänomen sein. Im Internationalen Sport ist zu viel zu verdienen, da kann man doch mal ein bißchen nachhelfen.
Sicher ist Sport etwas, womit man sein Image verbessern kann. Nur, es bleibt abzuwarten, ob das Ganze nun staatlich organisiert ist oder hier private Verdienstinteressen im Spiel sind.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Ich tippe mal auf "BEIDES"....zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:19)
Sicher ist Sport etwas, womit man sein Image verbessern kann. Nur, es bleibt abzuwarten, ob das Ganze nun staatlich organisiert ist oder hier private Verdienstinteressen im Spiel sind.
Denkbar.....
-
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ieren.htmlWarum Sanktionen gegen Russland nicht funktionieren
Putin durch Sanktionen unter Druck zu setzen folgt einem Trugschluss. Seine Machtbasis ist größer als vermutet. Zudem stärkt die Politik des Westens den russischen Zusammenhalt.
Ein durchaus lesenswerter Artikel... Auch wenn es durchsetz ist von einigen Unwahrheiten.
Z.B steht da geschrieben. "die Putin zwingt, seine territorialen Ambitionen zu zügeln." Das ist natürlich Unsinn. Denn der Machtbereich des Westens hat sich in den letzten zwanzig Jahren nach Osten vergrößert. Das kann man aber nicht über Russland sagen.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“
Christopher Clark

Christopher Clark
Mehrheit in Deutschland ist für Lockerung der Rußland-Sanktionen.
http://de.reuters.com/article/deutschla ... EKCN0XN20735 Prozent seien für eine vollständige Aufhebung, 36 Prozent für eine Lockerung der Strafmaßnahmen, wie aus der Reuters vorliegenden Umfrage für die Zeitschrift "Internationale Politik" hervorgeht.
-
Putin ist für die russische wirtschaft schädlicher als jede denkbare sanktion der demokratischen welt.
Man sollte niemanden treten, der am boden liegt. Auch dann nicht, wenn er sich kein anständiges hemd leisten kann.
Man sollte niemanden treten, der am boden liegt. Auch dann nicht, wenn er sich kein anständiges hemd leisten kann.
Es ist ja so Einiges nach Westen orientiert, über eine Orientierung zu Russland hin kann man welche Länder benennen? Nach den Erfahrungen der Vergangenheit sollte das Keinen wundern.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 07:54)
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ieren.html
Ein durchaus lesenswerter Artikel... Auch wenn es durchsetz ist von einigen Unwahrheiten.
Z.B steht da geschrieben. "die Putin zwingt, seine territorialen Ambitionen zu zügeln." Das ist natürlich Unsinn. Denn der Machtbereich des Westens hat sich in den letzten zwanzig Jahren nach Osten vergrößert. Das kann man aber nicht über Russland sagen.
LUSIVUmfrage zu Russland
Deutsche stehen hinter den Sanktionen
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 79294.html
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 79294.html
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Interessant ist, daß eine Umfrage der Bertelsmannstiftung, veröffentlicht am 15.04., völlig andere Ergebnisse hatte:Doktor Schiwago hat geschrieben:(27 Apr 2016, 08:25)
Mehrheit in Deutschland ist für Lockerung der Rußland-Sanktionen.
http://de.reuters.com/article/deutschla ... EKCN0XN207
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/ ... 0ca94155d/
http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/p ... far-apart/
Emnid - Umfrage i.A.v. Bertelsmann, durchgeführt am 13.-21.02.2016, veröffentlicht am 15.04.:
Für Beibehaltung bzw. Verschärfung: 67%
Für Lockerung: 23%
Forsa-Umfrage, durchgeführt am 11.+12.04.2016
Für vollständige Aufhebung: 35%
Für Lockerung: 36%
Wenn die Ergebnisse repräsentativ sind, bedeutet das eine gewaltige Änderung der Meinung in Deutschland in Richtung Lockerung bzw. vollständigen Auflösung der Sanktionen gegenüber Rußland, nämlich von 23% im Februar auf 71% im April.
Ob es so seriös ist, daß die Befürworter einer Lockerung (d.h. nicht Aufhebung, wie ich es verstehe) pauschal den Sanktionsgegnern zugeschlagen werden?
-
Doktor Schiwago hat geschrieben:(27 Apr 2016, 11:41)
Interessant ist, daß eine Umfrage der Bertelsmannstiftung, veröffentlicht am 15.04., völlig andere Ergebnisse hatte:
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/ ... 0ca94155d/
http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/p ... far-apart/
Emnid - Umfrage i.A.v. Bertelsmann, durchgeführt am 13.-21.02.2016, veröffentlicht am 15.04.:
Für Beibehaltung bzw. Verschärfung: 67%
Für Lockerung: 23%
Forsa-Umfrage, durchgeführt am 11.+12.04.2016
Für vollständige Aufhebung: 35%
Für Lockerung: 36%
Wenn die Ergebnisse repräsentativ sind, bedeutet das eine gewaltige Änderung der Meinung in Deutschland in Richtung Lockerung bzw. vollständigen Auflösung der Sanktionen gegenüber Rußland, nämlich von 23% im Februar auf 71% im April.
Letztlich ist es auch egal was das Volk denkt. Unsere Regierung entscheidet ja nicht so wie es das Volk also der Souverän will.
Ohne Druck auf Kiew wird es keinen Frieden in der Ukraine geben. Und das weiß Berlin auch.
Christopher Clark

Christopher Clark
-
Aber, man kann sie abwählen. Verscuh das mal in einer wahlfälscherkleptokratie wie russland!Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:13)
Letztlich ist es auch egal was das Volk denkt. Unsere Regierung entscheidet ja nicht so wie es das Volk also der Souverän will.
Warum? Ob russische soldaten und söldner die ukraine aufmischen entscheidet der kreml. Putin. Und der tut alles was kiew will? Dein großer held? ernsthaft?Ohne Druck auf Kiew wird es keinen Frieden in der Ukraine geben. Und das weiß Berlin auch.
-
Wildermuth hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:33)
Aber, man kann sie abwählen. Verscuh das mal in einer wahlfälscherkleptokratie wie russland!
Warum? Ob russische soldaten und söldner die ukraine aufmischen entscheidet der kreml. Putin. Und der tut alles was kiew will? Dein großer held? ernsthaft?
Kiew hat Panzer zur Unterdrückung der Opposition in den Osten der Ukraine geschickt. Kiew läßt die Menschen im Oster der Ukraine bombardieren.
Daran können auch Sanktionen gegen Russland nichts ändern. Sanktionen gegen Kiew vielleicht schon.
Christopher Clark

Christopher Clark
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Beides falsch.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:41)
Kiew hat Panzer zur Unterdrückung der Opposition in den Osten der Ukraine geschickt. Kiew läßt die Menschen im Oster der Ukraine bombardieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Unsere Regierung entscheidet nicht so, wie der Kreml es wünscht. Das Volk bestimmt in regelmäßigen Wahlen die Zusammensetzung der Parlamente und die Regierung hat das Mandat, außenpolitische Entscheidungen zu treffen. Sie ist dazu hinreichend legitimiert.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:13)
Ohne Druck auf Kiew wird es keinen Frieden in der Ukraine geben. Und das weiß Berlin auch.
Frieden wird es dann geben, wenn die Aggression gegen die Ukraine zum erliegen kommt. Die Sanktionen unterstützen den Friedensprozess.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:53)
Unsere Regierung entscheidet nicht so, wie der Kreml es wünscht. Das Volk bestimmt in regelmäßigen Wahlen die Zusammensetzung der Parlamente und die Regierung hat das Mandat, außenpolitische Entscheidungen zu treffen. Sie ist dazu hinreichend legitimiert.
Frieden wird es dann geben, wenn die Aggression gegen die Ukraine zum erliegen kommt. Die Sanktionen unterstützen den Friedensprozess.
Ohne die Aggression Kiews gegen die friedlichen Menschen im Osten der Ukraine würde es keinen Krieg geben. Also muß auch Kiew unter Druck gesetzt werden, diesen Krieg gegen das eigene Volk zu beenden.
PS: Ohne die Erlaubnis aus Washington darf man in Berlin vermutlich nicht einmal hüsteln.
Christopher Clark

Christopher Clark
- DarkLightbringer
Kiew unternimmt alles, um die Sicherheit und das Leben ukrainischer Staatsbürger zu schützen. Man ist auch Berlin sehr dankbar für die Bemühungen um eine Wiederherstellung der europäischen Friedensordnung. Die Krim-Besetzung durch eine auswärtige Macht wird vom Großteil der Welt als Akt der Aggression verurteilt.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:02)
Ohne die Aggression Kiews gegen die friedlichen Menschen im Osten der Ukraine würde es keinen Krieg geben. Also muß auch Kiew unter Druck gesetzt werden, diesen Krieg gegen das eigene Volk zu beenden.
PS: Ohne die Erlaubnis aus Washington darf man in Berlin vermutlich nicht einmal hüsteln.
Es gibt derzeit keinen Grund in Berlin, um zu Hüsteln. Die USA ist der wichtigste Verbündete, man arbeitet eng und vertrauensvoll zusammen.
-
DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:29)
Kiew unternimmt alles, um die Sicherheit und das Leben ukrainischer Staatsbürger zu schützen. Man ist auch Berlin sehr dankbar für die Bemühungen um eine Wiederherstellung der europäischen Friedensordnung. Die Krim-Besetzung durch eine auswärtige Macht wird vom Großteil der Welt als Akt der Aggression verurteilt.
Es gibt derzeit keinen Grund in Berlin, um zu Hüsteln. Die USA ist der wichtigste Verbündete, man arbeitet eng und vertrauensvoll zusammen.
Und weil die USA so vertrauensvoll mit der BRD zusammenarbeiten hören die USA das Mobilfunkgerät der Bundeskanzlerin ab?
Glauben Sie denn selbst was Sie hier schreiben?
Christopher Clark

Christopher Clark
- DarkLightbringer
Das sagt die Bundesregierung ganz offiziell, dass die Zusammenarbeit eng und vertrauensvoll ist. Das ist die Haltung.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:31)
Und weil die USA so vertrauensvoll mit der BRD zusammenarbeiten hören die USA das Mobilfunkgerät der Bundeskanzlerin ab?
Glauben Sie denn selbst was Sie hier schreiben?
Meine Ansicht zu Anspielungen auf die NSA: Man sollte sich ruhig auch mal mit gegnerischen Geheimdiensten befassen, nicht nur mit befreundeten.
- Nomen Nescio
ach, GB tut das auch. und was denkst du von rußland und china? sind die d.e. inaktiv??Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:31)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
-
DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:40)
Das sagt die Bundesregierung ganz offiziell, dass die Zusammenarbeit eng und vertrauensvoll ist. Das ist die Haltung.
Meine Ansicht zu Anspielungen auf die NSA: Man sollte sich ruhig auch mal mit gegnerischen Geheimdiensten befassen, nicht nur mit befreundeten.
Das die "Regierung" nur das verlautbart was Washington genehm ist, liegt in der Natur der Sache.
Die NSA ist doch ein Gegnerischer Geheimdienst.
Aber zurück zum Thema. Die Sanktionen werden irgendwann zurück gefahren werden. Vermutlich dann wenn Kiew einsieht das sie nicht mit Gewalt die Opposition im Land unterdrücken können. Ob die jetzige Regierung in Kiew diesen Weg geht mag bezweifelt werden. Meine Hoffnung ist, daß das die Menschen in der Ukraine selbst diese Regime in Kiew zu Fall bringen.
Christopher Clark

Christopher Clark
- Nomen Nescio
kiew schickte u.a. panzer um zu versuchen die ordnung wieder herzustellen, die durch rebellen verursacht wurde.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:41)
kiew LÄSST (?!) menschen bombardieren? erstens ist dies eine infame unterstellung. zweitens darfst du sagen wann und wo. drittens, wenn einer da aktiv schießen LÄSST, ist es rußland. das schickt dauern neue munition (und waffen + PANZER) nach ostukraine.
- Nomen Nescio
ach so, kiew hat also zu den leuten in osatukraine gesagt »leute, organisiere jetzt einen aufstand damit wir eingreifen können«?Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:02)
Ohne die Aggression Kiews gegen die friedlichen Menschen im Osten der Ukraine würde es keinen Krieg geben.
-
Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:51)
ach so, kiew hat also zu den leuten in osatukraine gesagt »leute, organisiere jetzt einen aufstand damit wir eingreifen können«?
Nein. Die Menschen in der Ostukraine gingen gegen das Regime in Kiew in Opposition. So wie die Menschen in Kiew gegen die gewählte Regierung (Maidan) in Opposition gingen. Nur mit dem Unterschied, daß Janikuwitsch nicht mit Panzern auf Oppositionelle schießen lassen hat. Das war dann doch das pro EU/US Regime.
Man kann sich also vorstellen was passieren würde, wenn das Deutsche Volk gegen Brüssel oder Washington aufstehen würde.
Christopher Clark

Christopher Clark
Geht es dir nicht so ähnlich mit den Vorgesetzten in St. Petersburg?Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:02)

Dir scheint so ein bißchen die Chronologie durcheinandergekommen zu sein. Die "friedlichen Menschen in der Ost-Ukraine" stürmten Rathäuser und öffentliche Verwaltungen und skandierten, daß sie zu Russland gehören wollten. Erst danach griff die Regierung in Kiew ein. Und das zu Recht. Es existiert halt kein Recht auf Gewalt für Minderheiten, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.
Der Souverän bei uns ist nicht nur die Randgruppe, für die Russland anscheinend immer noch das Paradies und der große Bruder ist. Die große Mehrheit ist der Souverän. Und wie die Wahlergebnisse zeigen, die übrigens keine "grünen Männchen auf Urlaub" zur Überwachung brauchen, denkt sie anders, diese Mehrheit. 2017 wird es nicht viel anders sein, allen Träumen der "Besorgten" zum Trotz.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:13)
-
zollagent hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:04)
Geht es dir nicht so ähnlich mit den Vorgesetzten in St. Petersburg?![]()
Dir scheint so ein bißchen die Chronologie durcheinandergekommen zu sein. Die "friedlichen Menschen in der Ost-Ukraine" stürmten Rathäuser und öffentliche Verwaltungen und skandierten, daß sie zu Russland gehören wollten. Erst danach griff die Regierung in Kiew ein. Und das zu Recht. Es existiert halt kein Recht auf Gewalt für Minderheiten, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.
Wie auf dem Maidan meinen Sie?
Wenn Sie auf das FP Profil von Marieluise Beck schauen. Dann können Sie sehen, daß Frau Beck ganz stolz darauf ist daran beiteiligt gewesen zu sein.
Christopher Clark

Christopher Clark
Gewaltsame Aktionen zur Loslösung sind nichts weiter als ein illegaler Aufstand und es ist sogar die Pflicht einer Regierung, dem entgegenzuwirken. Das ist nichts viel Anderes als die "No-Go-Areas" der Extremrechten oder auch der Familienclans in Deutschland auszuräuchern. Und wenn sich da ein drittes Land wie Russland in der Ukraine mit Förderung und Unterstützung dieser Aufständischen einmischt, dann kriegt Russland halt was auf die Kappe.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 15:41)
Daran können auch Sanktionen gegen Russland nichts ändern. Sanktionen gegen Kiew vielleicht schon.
- Nomen Nescio
nee, janukowitz ließ mit scharf auf demonstranten schießen. durch sondereinheiten. das haben ermittlungen kürzlich »endgültig« ausgewiesen.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:02)
Nur mit dem Unterschied, daß Janikuwitsch nicht mit Panzern auf Oppositionelle schießen lassen hat. Das war dann doch das pro EU/US Regime.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 27. April 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dort, wo ein von Russland gekaufter Lehensherr dem ukrainischen Volk einen Kurs vorgeben wollte, den dieses Volk nicht mehr wollte?Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:09)
Wie auf dem Maidan meinen Sie?
Wenn Sie auf das FP Profil von Marieluise Beck schauen. Dann können Sie sehen, daß Frau Beck ganz stolz darauf ist daran beiteiligt gewesen zu sein.
-
Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:12)
nee, janokowitz ließ mit scharf auf demonstranten schießen. durch sondereinheiten. das haben ermittlungen kürzlich »endgültig« ausgewiesen.
Das hört sich an wie eine VT.
Das Regime in Kiew hat sicher den Fall abschließend untersucht und die Verantwortlichen vor Gericht gestellt.
Oder hatten die keine Zeit?
Christopher Clark

Christopher Clark
Also Schießen mit Scharfschützen und Spezialeinheiten ist "nicht so schlimm"? Darf ich morgen auch auf dich schießen? Ist ja nicht so schlimm und ich verspreche auch, nicht über Kal. 5,56 mm hinauszugehen.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:02)
Nein. Die Menschen in der Ostukraine gingen gegen das Regime in Kiew in Opposition. So wie die Menschen in Kiew gegen die gewählte Regierung (Maidan) in Opposition gingen. Nur mit dem Unterschied, daß Janikuwitsch nicht mit Panzern auf Oppositionelle schießen lassen hat. Das war dann doch das pro EU/US Regime.
Man kann sich also vorstellen was passieren würde, wenn das Deutsche Volk gegen Brüssel oder Washington aufstehen würde.

Verschwörungstheorien haben Leute wie du in ausreichender Zahl in die Welt gesetzt. Z.B. die Mär von den "friedlichen Aufständischen", die in Wahrheit von grünen Männchen aus Putins engerem Kreis geführt wurden.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:13)
Das Regime in Kiew hat sicher den Fall abschließend untersucht und die Verantwortlichen vor Gericht gestellt.
-
zollagent hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:14)
Also Schießen mit Scharfschützen und Spezialeinheiten ist "nicht so schlimm"? Darf ich morgen auch auf dich schießen? Ist ja nicht so schlimm und ich verspreche auch, nicht über Kal. 5,56 mm hinauszugehen.
Klar. Die Polizei hat sich auf dem Maidan gegenseitig erschossen... Wer glaubt denn so etwas??
Ich kenne kein Scharfschützengewehr das mit 5,56mm schießt. Davon ab das 5,56 NATO Mun ist.
Christopher Clark

Christopher Clark
-
http://www.sueddeutsche.de/politik/deut ... -1.2968950Einig ist man sich in Bezug auf die gegenseitig auferlegten Wirtschaftssanktionen beider Länder: Die Mehrheit der Russen und Deutschen ist für eine Aufhebung der Sanktionen.
Eine demokratische Regierung sollte das umsetzen was der Souverän also das Volk will.
Christopher Clark

Christopher Clark
- DarkLightbringer
Man hat ja gerade erst in Hannover beim Besuch des US-Präsidenten gesehen, wie entspannt und herzlich das Verhältnis zum wichtigsten Verbündeten ist. Die Legitimität der Regierung in Frage zu stellen, heißt, das deutsche Volk nicht zu respektieren.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:48)
Das die "Regierung" nur das verlautbart was Washington genehm ist, liegt in der Natur der Sache.
Aus Sicht des Kreml wohl schon.Die NSA ist doch ein Gegnerischer Geheimdienst.
Die überwältigende Weltmehrheit hat die Aggression gegen die Ukraine verurteilt. Das ukrainische Volk hat seine Vertreter selbst gewählt, darunter ist natürlich auch eine Opposition, aber illegale, bewaffnete Formationen gelten als Terroristen. Das wäre in Deutschland, Frankreich oder Italien auch nicht anders.Aber zurück zum Thema. Die Sanktionen werden irgendwann zurück gefahren werden. Vermutlich dann wenn Kiew einsieht das sie nicht mit Gewalt die Opposition im Land unterdrücken können. Ob die jetzige Regierung in Kiew diesen Weg geht mag bezweifelt werden. Meine Hoffnung ist, daß das die Menschen in der Ukraine selbst diese Regime in Kiew zu Fall bringen.
Die Sanktionen werden planmäßig dann zurück gefahren, wenn ein Friedensprozess zum Erfolg führt.
Zu hoffen wäre, dass sich das russische Volk aus eigener Kraft gegen das mafiöse Regime im Kreml erhebt und dem Land die Würde zurück gibt.
-
DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:29)
Man hat ja gerade erst in Hannover beim Besuch des US-Präsidenten gesehen, wie entspannt und herzlich das Verhältnis zum wichtigsten Verbündeten ist. Die Legitimität der Regierung in Frage zu stellen, heißt, das deutsche Volk nicht zu respektieren.
Aus Sicht des Kreml wohl schon.
Die überwältigende Weltmehrheit hat die Aggression gegen die Ukraine verurteilt. Das ukrainische Volk hat seine Vertreter selbst gewählt, darunter ist natürlich auch eine Opposition, aber illegale, bewaffnete Formationen gelten als Terroristen. Das wäre in Deutschland, Frankreich oder Italien auch nicht anders.
Die Sanktionen werden planmäßig dann zurück gefahren, wenn ein Friedensprozess zum Erfolg führt.
Zu hoffen wäre, dass sich das russische Volk aus eigener Kraft gegen das mafiöse Regime im Kreml erhebt und dem Land die Würde zurück gibt.
Dann müßten aber die Sanktionen gegen das Regime in Kiew gerichtet sein. Denn ohne Druck auf Kiew wird es keinen Frieden in der Ukraine geben.
PS: Diese Einstellung bezüglich >>illegale, bewaffnete Formationen gelten als Terroristen<< vermisse ich bei Ihnen im Syrienstrang.
Aber das ist vermutlich was anderes.

Christopher Clark

Christopher Clark
- DarkLightbringer
Die Ukraine ist die angegriffene Partei. Durch Druck auf Warschau hätte man 1939 die Aggression der Wehrmacht und der Roten Armee auch nicht beenden können.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:39)
Dann müßten aber die Sanktionen gegen das Regime in Kiew gerichtet sein. Denn ohne Druck auf Kiew wird es keinen Frieden in der Ukraine geben.
Im Syrienstrang sehen Sie ja auch kein Regime, welches das an sich friedliche Volk und die Opposition unterdrückt.PS: Diese Einstellung bezüglich >>illegale, bewaffnete Formationen gelten als Terroristen<< vermisse ich bei Ihnen im Syrienstrang.
Aber das ist vermutlich was anderes.
Aber Ihr Humor hat Gewicht.

-
DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:46)
Die Ukraine ist die angegriffene Partei. Durch Druck auf Warschau hätte man 1939 die Aggression der Wehrmacht und der Roten Armee auch nicht beenden können.
Im Syrienstrang sehen Sie ja auch kein Regime, welches das an sich friedliche Volk und die Opposition unterdrückt.
Aber Ihr Humor hat Gewicht.
OT: Warschau war doch erst in den 1920er Jahren bis nach Kiew marschiert. Die SU hat sich 1939 nur die von Polen geraubten Gebiete zurück geholt.
Es ist doch unstrittig das Kiew Truppen in den Osten der Ukraine geschickt hat. Die ersten Panzer wurde damals noch von den Menschen dort mit friedlichen Mitteln aufgehalten. Die Soldaten die von Kiew beauftragt wurden auf das eigene Volk zu schießen sind massenhaft zu den Menschen im Osten übergelaufen.
Deshalb hat Kiew ja dann auch Nazi Bataillone wie Azow usw. geschickt.
Spätestens da hätte der Westen mit Sanktionen gegen Kiew reagieren müssen. Aber vermutlich ist ein Krieg an den Grenzen Russlands dem Westen gerade recht. Nur eben nicht im Interesse Deutschlands.
Christopher Clark

Christopher Clark
- DarkLightbringer
Bis zur Friedensregelung 1921 wollte Polen wiederum die historischen Gebiete aus der Zeit vor 1772 zurück holen. 1939 ist dann doch wieder eine andere Nummer, zumal die Hitler-Stalin-Kumpanei als wenig rühmlich gilt.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 19:01)
OT: Warschau war doch erst in den 1920er Jahren bis nach Kiew marschiert. Die SU hat sich 1939 nur die von Polen geraubten Gebiete zurück geholt.
Das ist so nicht zutreffend. Terroristen und feindliche Spezialeinheiten haben agiert, woraufhin die Ukraine mit Gegenmaßnahmen reagiert hat. Sehr bekannt ist etwa der Fall des Kommunalpolitikers Wladimir Ribak, der von illegalen Formationen entführt und schließlich tot im Fluß nahe Slawjansk aufgefunden worden ist.Es ist doch unstrittig das Kiew Truppen in den Osten der Ukraine geschickt hat. Die ersten Panzer wurde damals noch von den Menschen dort mit friedlichen Mitteln aufgehalten. Die Soldaten die von Kiew beauftragt wurden auf das eigene Volk zu schießen sind massenhaft zu den Menschen im Osten übergelaufen.
Deshalb hat Kiew ja dann auch Nazi Bataillone wie Azow usw. geschickt.
Aktiv auf Seiten der Terroristen war etwa auch der Neonazi Pawel Gubarew.
Allgemein muss man doch sagen, es ist das Recht der Ukraine, auf eigenem Territorium die Souveränität zu verteidigen und auch gegen Terroristen vorzugehen.
Die Sanktionen richten sich grundsätzlich gegen Aggressoren, nicht gegen Angegriffene. Die Polizei kommt ja auch nicht den Tätern zu Hilfe, sondern dem Opfer. Das ist eigentlich ganz einfach, vom Prinzip her.Spätestens da hätte der Westen mit Sanktionen gegen Kiew reagieren müssen. Aber vermutlich ist ein Krieg an den Grenzen Russlands dem Westen gerade recht. Nur eben nicht im Interesse Deutschlands.
Die Ukraine fordert den Abzug fremder Truppen und die Sicherheit der Grenzen. An einem Krieg mit Russland oder gar an der Eroberung russischer Territorien besteht überhaupt kein Interesse.
Die Umsetzung eines Friedensprozesses ist sehr wohl im Interesse Deutschlands, das wird ja immer wieder verdeutlicht. Unter Frieden wird allerdings nicht die Untergrabung der Sicherheit der Ukraine und der europäischen Friedensordnung verstanden, sondern die Unverletzlichkeit bestehender Grenzen und der Verzicht auf militärische Angriffe oder Besetzungen.
- Nomen Nescio
ich schrieb »das haben ermittlungen kürzlich »endgültig« ausgewiesen.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:13)
zwei verdächtigten sind schon verhaftet. es ist aber sehr schwer die täter zu entdecken. sie haben alles mögliche getan ihre spuren zu vertuschen. nur ein glücklicher fund der zum teil vernichtete waffen ermöglichte erst das weiter ermitteln.
daneben hat diese sondereinheit offensichtlich gehandelt wie die stasi in den letzten tagen der DDR: vernichte akten !
vermutlich sind außerdem mehrere mitglieder dieser einheit entweder in ostukraine oder rußland.
schau mal wie lange es bei MH17 dauert. das technische rapport ist da. die juridische konsequenzen fordern viel mehr zeit.
- Nomen Nescio
was die mehrheit der russen will ist nicht relevant. die frage ist was putin will. oder besser noch, was er tut.Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:07)
http://www.sueddeutsche.de/politik/deut ... -1.2968950
Eine demokratische Regierung sollte das umsetzen was der Souverän also das Volk will.
-
Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Apr 2016, 19:46)
was die mehrheit der russen will ist nicht relevant. die frage ist was putin will. oder besser noch, was er tut.
ich schrieb ja auch von der deutschen Regierung.
Christopher Clark

Christopher Clark