Ach? Übrigens - du könntest dich mal etwas mäßigen.
Deine Anspielung waren sehr konkret.
Du hattest mir unterstellt ich hätte das mit Amsterdam behauptet
Das ist nicht korrekt. Ich habe dir bezüglich Amsterdam überhaupt nichts unterstellt.
und auch deswegen gesagt ich hätte keine Ahnung welches die russischen Ölhäfen wären "und das als Logistikexperte".
Ich hatte den Verlauf der Diskussion weiter oben dargestellt. Und sogar Cobra, der nicht sehr oft meiner Meinung ist, hat mir zugestimmt.
Damit bist du offenkundig auf die Fresse geflogen
Offensichtlich nicht ich, sondern du. Nochmal - du könntest dich mal etwas mäßigen mit deinem Jargon.
und versuchst jetzt alles so zu verdrehen wie es dir in den Kram passt.
Das brauche ich ja überhaupt nicht. Aber du bist wieder einmal gerade eifrigst dabei.
Also das nächste mal besser Lesen, denn das von dir keine Entschuldigung kommt und du statt dessen einfach herumschwurbelst ist mir schon vorher klar gewesen.
Wofür sollte ich mich entschuldigen? Dafür, daß du die russischen Ölhäfen im Osten Asiens nicht kennst? Wirklich? Und darauf behauptest, diejenigen, die sie kennen, können nicht mal eine Landkarte lesen?
Das ich gesagt habe das einige offensichtlich nicht mal in eine Landkarte schauen bevor sie ihre abenteuerlichen Vorschläge abliefern die sich oft als kompletter Unsinn herausstellen ist diesmal sogar wahr.
Echt? Es gibt also keine russischen Ölhäfen im Osten Asiens?
Wer zum Beispiel meint wenn man auf der einen Seite Indiens keinen Hafen vorfindet welcher die Kapazität hätte die Mengen an benötigtem Erdöl abzunehmen und zu verteilen, dann müsse man einfach um Indien herumfahren und auf der anderen Seite abladen hat absolut keine Ahnung von Logistik und macht Milchmädchenrechnungen auf.
Das ist ja sowas von selbstentlarvend für einen angeblichen "Logistik-Experten", daß ich mir jeglichen weiteren Kommentar dazu spare.
Du stampfst die benötigten Verkehrswege, Transportmittel, Depots etc nicht von Heute auf Morgen aus dem Boden.
So was kostet viel Geld und dann dafür das Russland eben nicht ein sicherer Kandidat für gesicherte Lieferung ist und russisches Erdöl eben nicht das billigste ist, wenn zb andere Länder die einen versorgen können viel günstige liegen
Nun halte doch mal kurz inne. Im Westen Indiens gibt es einen ziemlich neuen und ziemlich großen Ölhafen schon, direkt neben einer Raffinerie.
Aber wie gesagt um das ging es dir ursprünglich gar nicht, sonder um Amsterdam, denn dazu habe ich auch konkrete Zahlen genannt.
Mir ging es nie um Amsterdam.
Kann es vielleicht sein, daß du mich in deinem "Eifer" mit jemandem verwechselst?
Das wenn man aber davon redet das Russland mal einfach Indien mit Erdöl versorgen könnte da sage ich allerdings auch hier (und das neu) sollte man erst mal ein Blick auf die Landkarte werfen bevor man so etwas einfach behauptet.
Natürlich kann Rußland Indien mit Erdöl belieferen. Daß ein angeblicher "Logistik-Experte" das bestreitet, ist mehr als nur verwunderlich.