Und warum sollte das Video jetzt aus 2003 sein? Weil ein nicht-araber ein Video Hochgeladen hat und das als Überschrift so geschrieben?
Das Video stammt aus 2001, hier ein Vergleichsbild.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Sulai ... a_tape.jpg
Moderator: Moderatoren Forum 3
Und warum sollte das Video jetzt aus 2003 sein? Weil ein nicht-araber ein Video Hochgeladen hat und das als Überschrift so geschrieben?
Genau wie Saddam Hussein. Der faselte auch immer was von Märtyrertod. Und was war am Ende? Wie ein Hund hat er sich in einem Erdloch verkrochen.Der General » Fr 8. Nov 2013, 00:40 hat geschrieben:
Das ist eher unwahrscheinlich, da er ja als Märtyrer sterben wollte.
Abdel Bari Atwan, Redakteur der in London erscheinenden arabischen Zeitung “Al-Quds al-Arabi”, erklärte, Bin Laden habe Millionen Menschen in der arabischen Welt aus dem Herzen gesprochen. Er habe sich als Alternative zu den arabischen Regimen präsentiert, die nicht in der Lage waren, die israelische Besetzung arabischen Bodens zu beenden und den Stolz der Menschen wiederherzustellen.
Den Tod hätten der Terrorchef und seine Anhänger nie gefürchtet. “Diese Männer sprachen über den Tod wie junge Männer darüber sprechen, in die Disco zu gehen”, erklärte Atwan weiter. “Sie haben diejenigen beneidet, die im Kampf gefallen sind, weil sie als Märtyrer für die göttliche Sache starben.”
Was dieses "Vergleichsbild" aussagen soll, kannst du uns dann auch sicher erklären?Der General » Fr 8. Nov 2013, 00:57 hat geschrieben:
Das Video stammt aus 2001, hier ein Vergleichsbild.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Sulai ... a_tape.jpg
So, so, du kritisierst, bei allem, was dir entgegengehalten wird, entweder "nicht bestätigt" oder "unbekannt". Nichts anderes ist für deine Quellen festzustellen. Du spekulierst, du hast nicht, absolut gar nichts in der Hand als dein Wunschdenken. Und den Rest schmückst du aus deiner Phantasie aus. Sorry, General, das ist alles Mögliche, aber weder glaubwürdig noch ernstzunehmen.Der General » Do 7. Nov 2013, 14:46 hat geschrieben:
Ok, kurz etwas zu diesen zwei Verlinkungen von Dir.
T-Online quelle: Inhalt= “die am Mittwoch vom Medienarm der Al-Kaida auf islamistischen Websites veröffentlicht wurde.“ Siehe Hinweis des Users Sylvester. Islamische Website.
Spiegel quelle: Inhalt = „ Die Echtheit des Bandes konnten Experten nicht endgültig bestätigen.“
Kleiner Tipp. Deutsche Medien, kannst Du vergessen was 9/11 angeht. Die übernehmen nur ohne etwas genauer zu Recherchieren.![]()
So, an dieser Stelle möchte ich Dich jetzt einmal loben! Endlich bringst Du mal etwas konstruktives. Zu Deiner Enttäuschung, muss ich jedoch sagen, dass mir dieser Wiki. Eintrag schon bekannt war, er wurde schon längst Gegenstand heftiger kontroversen. Grundsätzlich, halte ich die Quelle Wikipedia als Seriös und sehr gut! Das große Problem in diesem Fall sind aber, die Einzelnachweise. Bei Wikipedia gilt es immer auch im Detail auf Seriosität zu hinterfragen.
Auf den ersten Blick, liest sich alles sehr schlüssig. Wenn da nicht die Nummerierungen auf Einzelnachwiese sind. Zum Beispiel führen viele links, in Sackgassen bzw. auf dubiosen Seiten. Beispiel: 154 führt zu einer Blogger-seite.
Fast sämtliche Tonband Aufnahmen stammen aus Internet Webseiten. Was fällt uns auf lieber Zollagent. Nach 2002 gibt es nur Tonbandaufnahmen zum größten Teil mit dem Hinweis auf nicht garantierter Echtheit. Vor 2002, also zu der Zeit, wo er noch lebte, gibt es Videobotschaften klickst Du 163 von 1998.. Nach 2002 nicht mehr komisch oder?
Das stimmt Natürlich, dass man nicht nur Truther Behauptungen lesen sollte! In Deiner verlinkten Netzzeitung steht allerdings:
Eine zurechtgezimmerte Story![]()
Ich weiß Natürlich nicht wo Du überall drauf klickst? Meine von mir angegebenen Quellen funktionieren alle und führen zu Seriösen Medien.
http://www.foxnews.com/story/2001/12/26 ... eady-dead/
http://articles.latimes.com/2000/mar/25/news/mn-12581
http://www.theguardian.com/world/2001/n ... .terrorism
Im übrigen mal ein paar News für Dich![]()
Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) versucht schon seit einem Jahr mit insgesamt 20 separaten FOIA-Anfragen in alle Unterlagen einzusehen, die mit dem Tod von Osama Bin Laden zu tun haben. Das Pentagon hat weiter zu AP im März gesagt, sie haben auch keine Aufnahmen der Leiche von Bin Laden auf dem Flugzeugträger, von wo aus er angeblich im Meer "bestattet" wurde.
Das Pentagon sagt gegenüber AP, sie können keinen Totenschein, keinen Autopsiebericht und auch kein Resultat des DNA-Tests über Bin Laden finden. Auch gibt es kein schriftliches Material aus dem ersichtlich ist, wie man den Leichnam von Bin Laden "entsorgt" hat. Sie sagen, sie hätten alle Dokumente intern im Pentagon, im Hauptquartier des U.S. Special Operations Command in Tampa, Florida, und des Navy Kommandos in San Diego durchforstet, welches den Flugzeugträger Carl Vinson befehligte, und dabei nichts gefunden.
Bereits im Februar hat das Verteidigungsministerium der AP gesagt, sie können keine E-Mails über die Bin Laden Mission oder über den "Geronimo" Code finden, den angeblich Vizeadmiral William McRavender als Erfolgsmeldung an das Weisse Haus gesandt hat, der die Mission leitete und überwachte. Sie können auch keine E-Mails von anderen ranghohen Offizieren finden, die in der Planung und Ausführung der Mission beteiligt waren. Sie haben nur drei E-Mails gefunden, die an den Verteidigungsminister Robert Gates gesendet wurden, in dem auf 12 Seiten die Presseberichte über die Mission zusammengefasst sind.
Mit dem FOIA oder Freedom of Information Act, das jedem US-Bürger das Recht gibt Zugang zu Dokumenten der Exekutive (der Regierung) der Vereinigten Staaten zu verlangen, müssen alle Dokumente herausgegeben werden, auch wenn sie Staatsgeheimnisse enthalten. Die Regierung darf nur diese Stellen ausschwärzen, muss aber alle anderen Angaben unzensiert zeigen. Sie rücken aber nichts raus weil sie sagen sie haben nichts. AP hat Einspruch gegen das Verteidigungs- ministerium eingelegt.
Das aber nur mal so zur Info
Dein Problem ist eben die Wahrheit. Du ersetzt sie durch deine Phantasieausflüsse.Der General » Do 7. Nov 2013, 19:13 hat geschrieben:
Also so rund 350 Millionen interesieren sich demnach für Bin Laden! Bist Du ein Truther![]()
"Wer stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit"
Kämpf Du mal schön weiter
Hätte das nur einen Funken Substanz, dann wäre es einfach gewesen, "als Märtyrer zu sterben". Einfach an einer Aktion beteiligen und hoffen, daß sich "die arabischen Massen" beteiligen. Das aber haben sie nirgendwo. Bin Laden und seine Begleiter sind und waren nur für eine radikalisierte Minderheit Idole.Der General » Fr 8. Nov 2013, 00:40 hat geschrieben:
Das ist eher unwahrscheinlich, da er ja als Märtyrer sterben wollte.
Abdel Bari Atwan, Redakteur der in London erscheinenden arabischen Zeitung “Al-Quds al-Arabi”, erklärte, Bin Laden habe Millionen Menschen in der arabischen Welt aus dem Herzen gesprochen. Er habe sich als Alternative zu den arabischen Regimen präsentiert, die nicht in der Lage waren, die israelische Besetzung arabischen Bodens zu beenden und den Stolz der Menschen wiederherzustellen.
Den Tod hätten der Terrorchef und seine Anhänger nie gefürchtet. “Diese Männer sprachen über den Tod wie junge Männer darüber sprechen, in die Disco zu gehen”, erklärte Atwan weiter. “Sie haben diejenigen beneidet, die im Kampf gefallen sind, weil sie als Märtyrer für die göttliche Sache starben.”
Ja, dass stimmt. Aber Du kannst doch nicht einen Zivilisierten Staats-Diktator mit dem Eselreiter Bin Laden vergleichen. Da gibt es dann doch schon noch Unterschiedliche Ideologien wie ich finde?!X3Q » Fr 8. Nov 2013, 06:55 hat geschrieben: Genau wie Saddam Hussein. Der faselte auch immer was von Märtyrertod. Und was war am Ende? Wie ein Hund hat er sich in einem Erdloch verkrochen.
--X
Bin Laden war so einiges aber kein Eselreiter.Der General » Fr 8. Nov 2013, 10:31 hat geschrieben:
Ja, dass stimmt. Aber Du kannst doch nicht einen Zivilisierten Staats-Diktator mit dem Eselreiter Bin Laden vergleichen. Da gibt es dann doch schon noch Unterschiedliche Ideologien wie ich finde?!
Der eine nannte sich "sozialistisch", der andere "islamisch". An der Gewalt gegen Menschen, die von ihnen ausging, änderte das nichts.Der General » Fr 8. Nov 2013, 10:31 hat geschrieben:
Ja, dass stimmt. Aber Du kannst doch nicht einen Zivilisierten Staats-Diktator mit dem Eselreiter Bin Laden vergleichen. Da gibt es dann doch schon noch Unterschiedliche Ideologien wie ich finde?!
Na, wenn Du das Bild von 2001 betrachtest und dann das Video von 2003, hat sich der bin laden und der Zawahri doch überhaupt nicht verändert.X3Q » Fr 8. Nov 2013, 06:56 hat geschrieben: Was dieses "Vergleichsbild" aussagen soll, kannst du uns dann auch sicher erklären?
--X
Was verstehst Du denn daran nicht? Ich habe mir Deine verlinkungen kurz angesehen.zollagent » Fr 8. Nov 2013, 09:27 hat geschrieben: So, so, du kritisierst, bei allem, was dir entgegengehalten wird, entweder "nicht bestätigt" oder "unbekannt". Nichts anderes ist für deine Quellen festzustellen. Du spekulierst, du hast nicht, absolut gar nichts in der Hand als dein Wunschdenken. Und den Rest schmückst du aus deiner Phantasie aus. Sorry, General, das ist alles Mögliche, aber weder glaubwürdig noch ernstzunehmen.
Entschuldige mal bitte. Wenn jemand behauptet 95% würden sich nicht für Bin laden interessieren, so bleiben doch 5% übrig oder etwa nicht? 5% von 7,1 Milliarden ergibt nun mal rund 350 Millionenzollagent » Fr 8. Nov 2013, 09:30 hat geschrieben: Dein Problem ist eben die Wahrheit. Du ersetzt sie durch deine Phantasieausflüsse.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, der Bin Laden interessiert mich eigentlich überhaupt nicht! Es ist schon gut, dass der Weg ist!zollagent » Fr 8. Nov 2013, 09:33 hat geschrieben: Hätte das nur einen Funken Substanz, dann wäre es einfach gewesen, "als Märtyrer zu sterben". Einfach an einer Aktion beteiligen und hoffen, daß sich "die arabischen Massen" beteiligen. Das aber haben sie nirgendwo. Bin Laden und seine Begleiter sind und waren nur für eine radikalisierte Minderheit Idole.
Und 2 Jahre Unterschied im Lebensalter muß man auf Videos und Bildern mit bescheidener Qualität erkennen?Der General » Fr 8. Nov 2013, 10:39 hat geschrieben:
Na, wenn Du das Bild von 2001 betrachtest und dann das Video von 2003, hat sich der bin laden und der Zawahri doch überhaupt nicht verändert.
Im übrigen, gibt es da ja auch eine schöne Rede von Rumsfeld im Jahre 2004, die dieses Video von 2003 wiederlegt!
Während einer Rede am 11. September 2004 sagte Verteidigungsminister Rumsfeld: »Wenn Osama bin Laden überhaupt noch lebt, muss er eine Menge Zeit dafür aufwenden, nicht erwischt zu werden. Und seit 2001 ist er in keinem Video mehr aufgetaucht"
Hat Herr Rumsfeld und der gesamte Geheimdienst etwa geschlafen und ein 5 Minütiges Video, des "fröhlichen Bergwandern" etwa nicht gesehen.
Beide sind weg und das ist gut so!zollagent » Fr 8. Nov 2013, 10:37 hat geschrieben: Der eine nannte sich "sozialistisch", der andere "islamisch". An der Gewalt gegen Menschen, die von ihnen ausging, änderte das nichts.
Jetzt plötzlich? Trotz "tödlich verletzten Völkerrechts"?Der General » Fr 8. Nov 2013, 11:02 hat geschrieben:
Beide sind weg und das ist gut so!
Erstmal glaube ich dir nicht, daß dir das egal ist, das ist nichts weiter als deine übliche Einleitung zum Abschied aus einer Diskussion, in der du nichts mehr gewinnen kannst. Du hast nicht überzeugend darlegen können, was deine Meinung stützt. Ich akzeptiere, daß du das glauben willst. Die Gründe, warum du so glauben willst, habe ich dir auch schon genannt. Nur, benenne es bitte auch als Glauben, denn belegbare Fakten hast du nicht aufzuweisen.Der General » Fr 8. Nov 2013, 11:00 hat geschrieben:
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, der Bin Laden interessiert mich eigentlich überhaupt nicht! Es ist schon gut, dass der Weg ist!
Ich glaube, aufgrund von vielen Indizien aber auch einigen Belege (Krankheit usw.) das er im Jahr 2001 verstorben ist und durch die angebliche Erschiessung nur ein lästiges Kapitel beendet werden sollte passend zu den Wahlen. Du und andere sind anderer Meinung und glauben die Aussagen des Obamas ok. Ich denke, beide Ansichten sollte und kann man auch akzeptieren oder?
Bewußtes Falschverstehen kann manchmal eine Diskussion erheiternd machen, aber das habe ich nicht bezweifelt. Ich habe deine "Wahrheiten", auf denen du deinen Glauben aufbaust, bezweifelt.Der General » Fr 8. Nov 2013, 10:52 hat geschrieben:
Entschuldige mal bitte. Wenn jemand behauptet 95% würden sich nicht für Bin laden interessieren, so bleiben doch 5% übrig oder etwa nicht? 5% von 7,1 Milliarden ergibt nun mal rund 350 Millionen![]()
Für Trivialitäten bedankt man sich nicht. Es gab und gibt zu allen denkbaren Momenten Spekulationen für oder gegen etwas. Nur, General, eine Spekulation im Mai für ein angeblich geplantes Ereignis im September an der Börse? Glaubst du wirklich daran?Der General » Fr 8. Nov 2013, 10:49 hat geschrieben:
Was verstehst Du denn daran nicht? Ich habe mir Deine verlinkungen kurz angesehen.
Steht meistens: Die Echtheit des Bandes konnten Experten nicht endgültig bestätigen Klick ich andere Dinge an, lande ich auf Blogger Seiten, ich denke Kritik wegen Unseriösität ist angebracht. Bei meinen links, landest Du wenigstens auf bekannte Medienseiten mit Inhalt!
Bei dem Abenteuermärchen über die Erschießung bin Ladens, spekuliere ich das stimmt. Warum, weil es nicht einen Beweiß gibt, sondern nur eine Aussage![]()
Für alles andere, Börsenspekulation, tote Zeugen, hast Du doch schon Belege bekommen und dich dafür noch nicht einmal bedankt
Laut Al jazeera wurde das Video am 10. September 2003 ausgestrahlt.X3Q » Fr 8. Nov 2013, 11:02 hat geschrieben: Und 2 Jahre Unterschied im Lebensalter muß man auf Videos und Bildern mit bescheidener Qualität erkennen?
War zum Zeitpunkt der Rumsfels-Rede das 2003-Video schon veröffentlicht? Kannte Rumsfeld dieses Video? Ober bezog sich Rumsfeld in seiner Rede vielmehr nur auf Videomaterial, welches gesicherte Originalaufnahmen enthielt?
--X
Wie meinen? Hussein oder bin Laden?zollagent » Fr 8. Nov 2013, 11:12 hat geschrieben: Jetzt plötzlich? Trotz "tödlich verletzten Völkerrechts"?
Jetzt fang Du nicht auch noch an von gewinnen oder verlieren bei einer Diskussion zu faseln!zollagent » Fr 8. Nov 2013, 11:15 hat geschrieben: Erstmal glaube ich dir nicht, daß dir das egal ist, das ist nichts weiter als deine übliche Einleitung zum Abschied aus einer Diskussion, in der du nichts mehr gewinnen kannst. Du hast nicht überzeugend darlegen können, was deine Meinung stützt. Ich akzeptiere, daß du das glauben willst. Die Gründe, warum du so glauben willst, habe ich dir auch schon genannt. Nur, benenne es bitte auch als Glauben, denn belegbare Fakten hast du nicht aufzuweisen.
Welche denn konkret? Finde die ganze Diskussion scheint etwas durcheinander geraten zu sein. Vielleicht sollten wir mal Punkt für Punkt durchgehen?zollagent » Fr 8. Nov 2013, 11:17 hat geschrieben: Bewußtes Falschverstehen kann manchmal eine Diskussion erheiternd machen, aber das habe ich nicht bezweifelt. Ich habe deine "Wahrheiten", auf denen du deinen Glauben aufbaust, bezweifelt.
Du gräbst dir immer mehr Gruben, General. Mit jedem deiner Beiträge zeigst du, daß du spekulierst, rumvermutest und gar nichts zur Stützung deiner Ansichten in der Hand hast. Übrigens glaube ich durchaus, daß dir Bin Laden als Person egal ist. Er ist für dich hier nichts weiter als noch ein Vehikel, um deinen längst verlorenen Krieg gegen die bösen USA weiterzuführen. Wäre es nicht bin Laden, dann wäre es für dich einer der Piratenkapitäne aus Somalia. Oder einer der Motorradschläger der Pasdaran. Die Person ist völlig wurscht. Es muß nur in die richtige Richtung gehen. Übrigens, US-Gesetze gelten für US-Bürger, nicht für deutsche Links-Generäle!Der General » Fr 8. Nov 2013, 11:36 hat geschrieben:
Jetzt fang Du nicht auch noch an von gewinnen oder verlieren bei einer Diskussion zu faseln!
Das der Bin Laden tot ist, ist mir egal! Was mir nicht egal ist (aus meiner Sicht) das die US Regierung sich einer dreisten Lüge bedient und meint nur mit einer Aussage aber ohne einen einzigen Beweiß mit dieser Lüge davon kommt!
Das Bin laden schwer krank war, bestätigen viele Zeugenaussagen schon vor dem 11.9. somit gibt es gar keinen Grund diese anzuzweifeln! Und das ein schwer kranker, ständig auf der Flucht in den Bergen war, ist höchst unwahrscheinlich.
Nächster Punkt, ist die Verweigerung von Beweisen für die Öffentlichkeit. Mit dem FOIA oder Freedom of Information Act, das jedem US-Bürger das Recht gibt Zugang zu Dokumenten der Exekutive (der Regierung) der Vereinigten Staaten zu verlangen, müssen alle Dokumente herausgegeben werden, auch wenn sie Staatsgeheimnisse enthalten.
Die Regierung darf nur diese Stellen ausschwärzen, muss aber alle anderen Angaben unzensiert zeigen. Sie rücken aber nichts raus weil sie sagen sie haben nichts. AP hat Einspruch gegen das Verteidigungs- ministerium eingelegt.
Und zu guter letzt, die 50 befragten Nachbarn in Pakistan. 49 davon sind sich sicher, dass der man der Erschossen worden ist nicht Bin laden war.
So seh ich das, wenn Du meinst das sei alles Schwachsinn, akzeptiere ich Deine Meinung auch wenn es mir schwer fällt
Da hast Du offensichtlich Schlampig gelesen. Ich werde Dir das Wichtige bei Gelegenheit einmal heraus kopieren und Übersetzen, ganz eindeutig gab es damals einen Insiderhandelzollagent » Fr 8. Nov 2013, 11:18 hat geschrieben: Für Trivialitäten bedankt man sich nicht. Es gab und gibt zu allen denkbaren Momenten Spekulationen für oder gegen etwas. Nur, General, eine Spekulation im Mai für ein angeblich geplantes Ereignis im September an der Börse? Glaubst du wirklich daran?
Ich spreche Englisch so gut wie Deutsch. Ich habe dir die entsprechende Stelle sogar zitiert. Mir mußt du mit deinen fabulösen Übersetzerkünsten nicht kommen.Der General » Fr 8. Nov 2013, 11:43 hat geschrieben:
Da hast Du offensichtlich Schlampig gelesen. Ich werde Dir das Wichtige bei Gelegenheit einmal heraus kopieren und Übersetzen, ganz eindeutig gab es damals einen Insiderhandel![]()
Leider habe ich jetzt aber keine Zeit mehr.
Schönes Wochenende
zollagent » Fr 8. Nov 2013, 11:42 hat geschrieben: Du gräbst dir immer mehr Gruben, General. Mit jedem deiner Beiträge zeigst du, daß du spekulierst, rumvermutest und gar nichts zur Stützung deiner Ansichten in der Hand hast. Übrigens glaube ich durchaus, daß dir Bin Laden als Person egal ist. Er ist für dich hier nichts weiter als noch ein Vehikel, um deinen längst verlorenen Krieg gegen die bösen USA weiterzuführen. Wäre es nicht bin Laden, dann wäre es für dich einer der Piratenkapitäne aus Somalia. Oder einer der Motorradschläger der Pasdaran. Die Person ist völlig wurscht. Es muß nur in die richtige Richtung gehen. Übrigens, US-Gesetze gelten für US-Bürger, nicht für deutsche Links-Generäle!
Ich habe alles zur Kenntnis genommen. Ich ziehe nur nicht solche hanebüchenen Schlüsse wie du.Der General » Fr 8. Nov 2013, 11:50 hat geschrieben:
uhhuiiiSämtliche Dinge die ich angesprochen habe sind leicht Belegbar, in Wort-Bild und in Seriösen Medien!
Ich kann nichts dafür das Du diese absichtlich nicht zur Kenntniss nimmst.![]()
Aber nun muss ich los! Montag geht es Natürlich weiter ....Dann plaudern wir auch mal übers Pentagon gelle....![]()
Das ist Blödsinn den Du hier schreibst mein lieber Zollagent. Die USA wurden, so die offizielle Darstellung, von dieser "Surprise-Verschwörung" überrascht. Die ausweislich des offiziellen US-Untersuchungsberichts zu 9/11 mutmaßlichen rund 20 Attentäter in den vier gekaperten Flugzeugen haben die Anschläge nicht überlebt. Von diesen toten Attentätern konnte damit kein weiterer Anschlag oder Angriff auf die USA verübt werden, gegen den das Selbstverteidigungsrecht (noch) hätte ausgeübt werden können.zollagent » Do 7. Nov 2013, 12:27 hat geschrieben: Wir können uns merken, daß unsere Linken mit aller Gewalt etwas herbeidichten wollen. Der Angriff auf Afghanistan war vom Völkerrecht gedeckt. Denn der vorhergehende Angriff auf die USA ging von diesem Lande aus. Damit scheidet eine Nichtbeteiligung der afghanischen Talibanregierung schon mal aus. Sie waren Kriegspartei. Das Völkerrecht verbietet nämlich die Unterstützung kriegführender Parteien. Das hätte dein Superjurist wissen müssen. Folgt man deinem Zitat, so es denn richtig und vollständig wiedergegeben ist, hat er es aber nicht gewußt. Oder - wie du - nicht wissen wollen.
Kapituliert hat hier niemand. Nur warten hier die Leute noch auf den kleinsten Beweis, dass an Ihrer Theorie was dran sein könnte. Sie wurden x-fach widerlegt, das wissen Sie. Selbst Frankenstein hat mehr Substanz in den Beiträgen gehabt.Der General » Di 12. Nov 2013, 09:37 hat geschrieben:Keiner mehr hier? Alle am Kapitulieren?
Tja... Insiderhandel... nur was war denn wohl das Insiderwissen, Truhti? Dass gewisse Fluggesellschaften schlechte Bilanzen vorweisen würden? Das war auch ohne die Terrorattacken auf auf die Menschen in den USA durch die 19 Terrorratten von Al Kaida klar.Der General » Di 12. Nov 2013, 09:37 hat geschrieben: Zu meinem zuvorigen Beitrag mal etwas auf deutsch:
Der Präsident der deutschen Zentralbank, Ernst Welteke, berichtet später, dass eine Studie von seiner Bank zeigt: ,Es gibt immer deutlichere Anzeichen, dass es Aktivitäten an den internationalen Finanzmärkten gab, die mit der notwendigen Experten-Sachkenntnis durchgeführt worden sein müssen‘ – nicht nur in Aktien von stark betroffen Branchen wie Fluggesellschaften und Versicherungen, sondern auch in Gold und Öl. [Daily Telegraph, 23.09.2001] Seine Rechercheure haben ,fast unwiderlegbare Beweise für Insider-Handel ‘ gefunden [Miami Herald, 24.09.2001] ,Wenn man sich die Bewegungen an den Märkten vor und nach dem Angriff anschaut, lässt es einen die Stirn runzeln.
Option Markets” („Erkennung informierter Handelsaktivitäten an den Optionsmärkten“), insofern die drei Verfasser in dem Bereich, der dem 11. September 2001 gewidmet ist, das Fazit zogen, dass es sehr wohl beachtenswerten Insiderhandel kurz vor den Terror-Anschlägen am 11. September gegeben hat, der auf Vorwissen basierte. Indem ich auf die genaue Erklärung der mathematisch-statistischen Methode verzichte, die das wissenschaftliche Trio bei der Untersuchung von Put-Optionsgeschäften an der Chicago Board Option Exchange für den Zeitraum zwischen 1996 und 2006 anwendete, will ich wesentliche Untersuchungsergebnisse erstmals in deutscher Sprache wiedergeben.
„Unternehmen wie American Airlines, United Airlines, Boeing“, letztere Firma ist als Flugzeughersteller ein Auftragnehmer von beiden Fluggesellschaften, „ und in geringerem Maße Delta Air Lines und KLM scheinen Ziele für informierte Handelsaktivitäten in der Zeit bis zu den Anschlägen gewesen zu sein. Die Zahl der neuen Put-Optionen, die in diesem Zeitraum ausgestellt wurden, ist statistisch hoch und die gesamten Gewinne, die durch Ausübung dieser Optionen realisiert wurden, betragen mehr als $ 16 Millionen. Diese Befunde unterstützen die Ergebnisse in Poteshman (2006), der auch außergewöhnliche Aktivitäten im Optionsmarkt vor den Terroranschlägen berichtet
Das es bei 9/11 Insiderhandel an der Börse gab, beweisen nun einige Wissenschaftliche Studien!Mind-X » Mi 13. Nov 2013, 08:01 hat geschrieben:Kapituliert hat hier niemand. Nur warten hier die Leute noch auf den kleinsten Beweis, dass an Ihrer Theorie was dran sein könnte. Sie wurden x-fach widerlegt, das wissen Sie. Selbst Frankenstein hat mehr Substanz in den Beiträgen gehabt.
Tja... Insiderhandel... nur was war denn wohl das Insiderwissen, Truhti? Dass gewisse Fluggesellschaften schlechte Bilanzen vorweisen würden? Das war auch ohne die Terrorattacken auf auf die Menschen in den USA durch die 19 Terrorratten von Al Kaida klar.
Oder nochmal anders... Was war dieses Insiderwissen? Schlechte Bilanzen oder 9/11 oder "General" sollte Chef von AA werden?
P.S.:
Was ist eigentlich mit Snowden? Der müsste doch nun doch das Ass im Ärmel Eurer VT-Sekte sein. Warum schweigt er bloß?
Es wurde der Insiderhandel nicht bestritten, sondern nach einem nachweisbaren Grund gefragt. Dass die Bilanzen schlecht aussehen würden, ist ganz ohne 9/11 die eigentlich Erklärung dazu. Dies sollten sie entweder widerlegen oder eben nachweisen, dass der Insiderhandel direkt auf Vorwissen zu 9/11 geschah und dann natürlich die Begünstigten. Allerdings wären das immer noch sehr schwammige Spekulationen.Der General » Mi 13. Nov 2013, 12:48 hat geschrieben:
Das es bei 9/11 Insiderhandel an der Börse gab, beweisen nun einige Wissenschaftliche Studien!
Snowden ist mit seinen 30 Jahren noch Recht jung und ich glaube nicht, dass er darüber Material besitzt. Ausgeschlossen ist es allerdings nicht muß man mal abwarten.
Und nun die Preisfrage:Der General » Di 12. Nov 2013, 09:24 hat geschrieben:
Das ist Blödsinn den Du hier schreibst mein lieber Zollagent. Die USA wurden, so die offizielle Darstellung, von dieser "Surprise-Verschwörung" überrascht. Die ausweislich des offiziellen US-Untersuchungsberichts zu 9/11 mutmaßlichen rund 20 Attentäter in den vier gekaperten Flugzeugen haben die Anschläge nicht überlebt. Von diesen toten Attentätern konnte damit kein weiterer Anschlag oder Angriff auf die USA verübt werden, gegen den das Selbstverteidigungsrecht (noch) hätte ausgeübt werden können.
Bei den nach 9/11 vor allem von der US-Regierung seit September/Oktober 2001 veranlassten Militäroperationen in Afghanistan ging und geht es um zweierlei: um die "Operation Enduring Freedom" (OEF) und um die Einsätze der "Internationalen Sicherheitsunterstützungskräfte" (ISAF). OEF wurde und wird völkerrechtlich und politisch als "Selbstverteidigung" nach Art. 51 UN-Charta im Rahmen des von Präsident Bush jun. ausgerufenen "War on Terror" gerechtfertigt. Der neue US-Präsident Obama setzt diese Linie fort. Bei ISAF stützte und stützt man sich dagegen sowohl juristisch als auch politisch auf Resolutionen des UN-Sicherheitsrates nach Art. 39 und 42 der UN-Charta. Diese Resolutionen sollen die Aktivitäten von ISAF in Afghanistan legitimieren. Beide Rechtfertigungen sind defizitär (unzureichend)!
Der General » Di 12. Nov 2013, 09:37 hat geschrieben:Die Zahl der neuen Put-Optionen, die in diesem Zeitraum ausgestellt wurden, ist statistisch hoch und die gesamten Gewinne, die durch Ausübung dieser Optionen realisiert wurden, betragen mehr als $ 16 Millionen.
Wie bitteMind-X hat geschrieben: Es wurde der Insiderhandel nicht bestritten, sondern nach einem nachweisbaren Grund gefragt.
Das haben doch die drei Schweizer der Universität Zürich 2011 längst gemacht.Mind-X hat geschrieben: Dass die Bilanzen schlecht aussehen würden, ist ganz ohne 9/11 die eigentlich Erklärung dazu. Dies sollten sie entweder widerlegen oder eben nachweisen, dass der Insiderhandel direkt auf Vorwissen zu 9/11 geschah und dann natürlich die Begünstigten. Allerdings wären das immer noch sehr schwammige Spekulationen.
Mind-X hat geschrieben:
Zu den Beiträgen:
Kann ich leider nicht nachvollziehen, das Protokoll zeigt mir forenweit nur fünf Beiträge insgesamt an, die gelöscht, oder moderiert wurden. Und aus dieser Zeit erst recht nichts mehr.
Zu Snowden:
Wie lange will man denn abwarten?
Warum kommst Du so plump daher?Boracay » Mi 13. Nov 2013, 13:08 hat geschrieben:
Und nun die Preisfrage:
Was wollten die pösen pösen USA in Afghanistan? Sich irgendwelche Rohstoffe sichern die es nicht gibt? Was genau ist der teuflische Plan der US Kapitalisten die 2014 komplett aus Afghanistan raus sein wollen?
Es waren einige wenige die Offensichtlich einen Gewinn von rund 16 Millionen machten aufgrund von Vorwissen!Boracay » Mi 13. Nov 2013, 13:11 hat geschrieben:
![]()
![]()
Die Anschläge wurden als wegen 16 Millionen Dollar begangen. Endlich wissen wir das![]()
![]()
Sorry, aber da kenne ich persönlich Leute die deutlich mehr auf dem Konto haben als diesen Kackbetrag.
Gibt es überhaupt Tage im Handel (mit Ausnahme Thanksgiving) bei denen weniger als 16 Millionen Put-Optionen auf Airline Aktien laufen?
Es wird echt immer lächerlicher...
Es gibt quasi regelmäßig Insiderhandel, dies hat jedoch mit den Anschlägen nichts zu tun. Es wird nur bestritten, dass dieses Vorwissen 9/11 betraf.Der General » Mi 13. Nov 2013, 13:39 hat geschrieben: Wie bitte. Wissen Sie eigentlich was Insiderhandel an der Börse bei 9/11 überhaupt bedeutet? Wenn Sie schreiben, dieser wird nicht bestritten, so heisst das doch, dass es Vorwissen gegeben haben muß. Der Grund dafür war das Geld rund 14 Millionen US $ hat man durch die "Spekulation" verdient.
Das Vorwissen bezieht sich wohl eher auf die schlechten Bilanzen, nicht auf die Anschläge.Der General » Mi 13. Nov 2013, 13:39 hat geschrieben:
Das haben doch die drei Schweizer der Universität Zürich 2011 längst gemacht.
In dieser Studie steht alles was man wissen möchte und auch ganz genau wie Analysiert wurde, sodaß eine Fehlertoleranz ausgeschlossen ist!
http://www.bf.uzh.ch/publikationen/pdf/2098.pdf
Auszug:
In the airline sector 8 out of 15 of the selected transactions can be traced back to the terrorist
attacks of 9/11. Companies like American Airlines, United Airlines, Boeing and to a lesser extent
Delta Air Lines and KLM seem to have been targets for informed trading activities in the period
leading up to the attacks. The number of new put options issued during that period is statistically
high and the total gains Gt realized by exercising these options amount to more than $16 million.
These findings support the evidence in Poteshman (2006) who also documents unusual activities in
the option market before the terrorist attacks. Appendix B discusses in details our detected option
informed trades before 9/11.
In the banking sector 14 informed trading activities are detected, 6 related to quarterly financial/
earnings announcements, 5 to the terrorist attacks of September 11th, and 3 not identified.
For example the number of put options with underlying stock Bank of America, Citigroup, J.P.
Morgan and Merrill Lynch issued in the days before the terrorist attacks was also at an unusually
high level. The realized gains from such trading strategies are around $11 million.
From an academic point of view, this topic did not generate much research interest. The article
of Poteshman (2006) is a notable exception. Focused mainly on the airline sector, Poteshman
computes the distributions of option market volume statistics both unconditionally and when conditioning
on the overall level of option activity, the return and trading volume on the underlying
stocks and the return on the overall market. He finds that “when the options market activity in
the days leading up to the terrorist attacks is compared to the benchmark distributions, volume
ratio statistics are seen to be at typical levels. As an indicator of long put volume, however, the
volume ratio statistics appear to be unusually high which is consistent with informed investors having
traded in the options market in advance of the attack”. In the following the informed option
trades detected by our method are discussed in detail.
Option Markets” („Erkennung informierter Handelsaktivitäten an den Optionsmärkten“), insofern die drei Verfasser in dem Bereich, der dem 11. September 2001 gewidmet ist, das Fazit zogen, dass es sehr wohl beachtenswerten Insiderhandel kurz vor den Terror-Anschlägen am 11. September gegeben hat, der auf Vorwissen basierte.
Strange....Der General » Mi 13. Nov 2013, 13:39 hat geschrieben:
Das mit den Beiträgen ist schon sehr merkwürdig. Ich hatte mir meine eigenen Beiträge ja noch einmal durchgelesen, an einem anderen Ort mit einem anderen PC und das offline?
Oh ja... Hat denn Glenn Greenwald die Informationen? Und nun hält er das am köcheln...Der General » Mi 13. Nov 2013, 13:39 hat geschrieben:
Ich denke Snowden weiß noch eine ganze Menge mehr. Interessant ja auch ein Interview von Ihm, bei dem er die "US-Eliten" indirekt bedroht!
Nach Angaben des Journalisten Glenn Greenwald verfügt Snowden noch über Material, mit dem er die US-Regierung "in einer einzigen Minute" in ihren "schlimmsten Alptraum" stürzen könnte. Was damit wohl gemeint ist, bleibt auf jeden Fall eine spannende Frage.
Und betrifft dieses Vorwissen nun 9/11 oder schlechte Bilanzen, die es auch ganz ohne 9/11 gegeben hätte?Der General » Mi 13. Nov 2013, 13:51 hat geschrieben:
Es waren einige wenige die Offensichtlich einen Gewinn von rund 16 Millionen machten aufgrund von Vorwissen!
Deine Frage von Put-Optionen wurde schon x fach beantwortet (Studie), darum geht es ja.
„Put-Optionen sind, wenn sie spekulativ eingesetzt werden, grundsätzlich Wetten darauf, dass Aktienpreise abrupt fallen werden. Der Käufer, der mit einem Verkäufer einen Zeit-spezifischen Vertrag eingeht, muss die Anteile zum Zeitpunkt, da der Vertrag erworben wird, nicht besitzen.“
Darüber hinaus ist für das Thema Insiderhandel via Optionen diese Definition von Marc Chesney, Remo Crameri und Loriano Mancini zu beachten, namentlich dass „ein Optionshandel“ möglicherweise „als informiert identifiziert ist“ - „wenn er von einem ungewöhnlich großen Zuwachs an Open Interest und Volumen geprägt ist, große Gewinne induziert und nicht am Aktienmarkt gesichert ist
Mind-X hat geschrieben: Das Vorwissen bezieht sich wohl eher auf die schlechten Bilanzen, nicht auf die Anschläge.
Oder ist ab sofort bei jedem Insiderhandel mit Terroranschlägen zu rechnen? Versuchen Sie doch mal genau nachzuweisen, dass die Insider eben genau wussten, dass es Terroristen geben würde, die mit Flugzeugen Anschläge durchführen und nicht, dass es sich um so oder so schlechte Bilanzen unabhängig von den Anschlägen oder ein XY-Szenario handeln würde.
Dazu brauchen Sie nur die Aussagen der beteiligten Händler und den Nachweis, dass es ohne die Anschläge den Insidern nicht möglich war, zu wissen, dass es ohne die Entführungen zu schlechten Bilanzen käme.
Können oder wollen Sie absichtlich nicht verstehen?Mind-X hat geschrieben:
Vielleicht gab es sogar durch den bin Laden-Trupp oder andere Terroristen, denen man das gesteckt hat, durch Scheinfirmen Insiderhandel...
Vielleicht ist es aber doch nur das Gerücht, dass Der General Chef bei beiden Fluggesellschaften werden sollte und er dann selbst auf fallende Kurse spekulierte. Wer weiß, wer weiß?!?
Keine Ahnung, ich hatte doch schon geschrieben das ich nicht Glaube das Snowden etwas weiß, auszuschließen ist es aber nicht. Für mich ist der Snowden gar nicht so Wichtig, bin mir aber sehr sicher, dass sich in Sachen 9/11 in den nächsten 2-3 Jahre noch etwas tun wird. Ich hatte ja schon auf die Neugegründete Initiative die mit 230.000 US $ ins Leben gerufen worden ist hingewiesen.Mind-X hat geschrieben: Oh ja... Hat denn Glenn Greenwald die Informationen? Und nun hält er das am köcheln...![]()
Schon komisch, dass Snowden schon ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn Menschen inflationär ausspioniert werden, aber der tausendfache Tod seiner Mitmenschen ihn nicht umgehend dazu bringen, das Kartenhaus einstürzen zu lassen. Die Möglichkeit hätte er.
Wie sollen die etwas nachweisen, wenn ihnen die Käuferdaten fehlen?Der General » Mi 13. Nov 2013, 19:52 hat geschrieben:
Können oder wollen Sie absichtlich nicht verstehen?
In den Tagen unmittelbar vor dem 11. September 2001 finden an den Börsen Insidergeschäfte statt, die ein starkes Indiz für Vorwissen sind. Es wird massiv auf fallende Kurse von Unternehmen gewettet, die durch die Anschläge später in Mitleidenschaft gezogen werden. Beispiel: Die Wetten auf Kursverluste der beiden betroffenen Fluggesellschaften "United Airlines" und "American Airlines" erbringen den Käufern unmittelbar nach den Anschlägen einen Gewinn von über 400 Prozent in nur einer Woche - insgesamt gut 16 Millionen Dollar.
Offizielle Erklärung: Die Wettgeschäfte hätten allesamt einen harmlosen Hintergrund. Insiderhandel in Zusammenhang mit 9/11 habe es nicht gegeben. Es habe keinerlei Verbindung der Käufer zu Al-Qaida festgestellt werden können.
Problem: Finanzwissenschaftler der Universität Zürich haben 2011 eine Studie vorgelegt, in der sie den Insiderhandel in Zusammenhang mit 9/11 nachweisen. Die Details der Untersuchung der amerikanischen Börsenaufsicht hingegen wurden nie veröffentlicht. Die Namen der Käufer werden bis heute geheim gehalten.
Warten wir es ab.Der General » Mi 13. Nov 2013, 19:52 hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich hatte doch schon geschrieben das ich nicht Glaube das Snowden etwas weiß, auszuschließen ist es aber nicht. Für mich ist der Snowden gar nicht so Wichtig, bin mir aber sehr sicher, dass sich in Sachen 9/11 in den nächsten 2-3 Jahre noch etwas tun wird. Ich hatte ja schon auf die Neugegründete Initiative die mit 230.000 US $ ins Leben gerufen worden ist hingewiesen.
In erster Linie geht es darum, dass es Insiderwissen gegeben hat. Die 9/11 Kommission ist dem ja auch nachgegangen, wobei diese ebenfalls die Börsendaten verfolgen konnten.Mind-X hat geschrieben:
Wie sollen die etwas nachweisen, wenn ihnen die Käuferdaten fehlen?
Ihnen ist es offensichtlich gar nicht so klar was Sie hier schreiben oder? Insiderhandel kann nur erfolgen wenn auch Vorwissen besteht, es ist im übrigen eine Straftat! Insiderinformationen aufgrund der Vorbereitung oder Begehung von Straftaten erlangt haben. Zu diesen so genannten Primärinsidern, die bestimmungsgemäß kurserhebliche, nicht öffentlich bekannte Informationen erhalten, kommt noch die Kategorie der Sekundärinsider. Dies sind alle anderen Personen, die über eine Insiderinformation verfügenMind-X hat geschrieben: Es wurde nur festgestellt, dass der Insiderhandel kurz vor 9/11 stattfand, allerdings nicht das Ereignis betraf, sondern eben auf alles mögliche zurückzuführen sei. Siehe schlechte Bilanzen auch ohne 9/11. Das ist bisher als einziges nachweisbar.
"Bilanzen handeln-Außerirdische hier landen"-Mind-X hat geschrieben: Die konkrete Verbindung, dass der Insiderhandel wegen den Anschlägen stattfand, fehlt. Sonst könnte jegliches Ereignis während eines Insiderhandels als Tatsache herangezogen werden. Wenn bspw. heute ein Insiderhandel zur Firma XY passiert und morgen ein weltweites Ereignis eintritt, dass Außerirdische hier landen und nun diese Firma XY in Mitleidenschaft gezogen wird, dann heißt das nicht, dass die Insider die Landung gewusst haben. Sie können wegen allem möglichen - wahlweise Bilanzen - gehandelt haben.
Bei dem Schluss, den ich ziehe bedarf es keine Wissenschaftliche Studie. Wenn in den letzten drei Handelstagen an der Börse "Wettgeschäfte" getätigt werden und ganz gezielt auf die Firmen gesetzt wird, die drei Tage später aufgrund der Anschläge betroffen worden sind, reicht für mich schon der gesunde Menschenverstand aus um sagen zu können, da stimmt etwas nicht!Mind-X hat geschrieben: Der Schluss, den Sie ziehen, wäre nur möglich, wenn Sie die Käufer konkret benennen und denen zweifelsfrei nachweisen können, dass ein Insiderhandel nicht aufgrund von Bilanzen, sondern von 9/11 geschah und das können bisher nicht einmal die Schweizer. Die sagen nur, dass es signifikanten Handel gab.
Woher beziehen Sie denn diese Erkenntniss?Mind-X hat geschrieben: Warten wir es ab.
Bisher heißt es seitens der Truther immer, dass demnächst alles aufgedeckt wird. Seit Jahren...![]()
Ich verstehe gar nicht Ihren regelrechten Hass gegenüber Ihren "VTlern, Truthern" oder was es für "Kampfbegriffe" sonst noch gibt. Versuchen Sie doch einfach mal andere Sichtweisen und Meinungen zu akzeptieren. Es ist doch nichts böses daran, offene und unbeantwortete Fragen zu klären bzw. zu diskutrieren? Was stört Sie daran?Mind-X hat geschrieben: Ich bin mir aber sicher, dass selbst diese erwartbare Enttäuschung, dass die Trutherblase wieder einmal platzt, nichts an dem Fanatismus vieler VTler ändern wird.
Die irgendwann in 30-40 Jahre mal abgebaut werden können..... Wie genau machen die pösen USA das wenn die 2014 aus dem Land raus sind?Der General » Mi 13. Nov 2013, 13:45 hat geschrieben: Warum kommst Du so plump daher?
Afghanistan verfügt über Bodenschätze von ca. 2,3 Billionen Euro !
http://www.dw.de/afghanistans-ungehoben ... a-16931287
Und die Börsenaufsicht ist wie die 9/11 Kommision, 7.000 FBI Beamte, CIA und NSA, Regierung Bush, Airlines, US-Militär, New Yorker Polizei, Deutsche Polizei, Flugsicherung,..... ein Teil der Verschwörung die ca. 500.000 Mitwisser hat und keiner redet darüberDer General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: In erster Linie geht es darum, dass es Insiderwissen gegeben hat. Die 9/11 Kommission ist dem ja auch nachgegangen, wobei diese ebenfalls die Börsendaten verfolgen konnten.
Richtig. Vorwissen zu was auch immer.Ihnen ist es offensichtlich gar nicht so klar was Sie hier schreiben oder? Insiderhandel kann nur erfolgen wenn auch Vorwissen besteht
Die Staatsanwaltschaft ist auch Teil der Verschwörung. Sind wir jetzt bald bei einer Million Verschwörern?es ist im übrigen eine Straftat!
Sie gefallen dir also nicht. Und immer noch weigerst du dich zu begreifen, daß die Kriegsbeteiligung der Taliban-Regierung nicht mit den Anschlägen geendet hat. Dann hätten die Japaner auch nach Pearl Harbour den Frieden ausrufen und die Amis, die weiter dagegenhielten, als "Kriegstreiber" darstellen können. Auf genau diesem zumindest höchst merkwürdigem Niveau bewegt sich deine Argumentation. Das Selbstverteidigungsrecht beschränkt sich nicht auf die unmittelbaren Anschlagshandungen. Es besteht weiter, der Kriegszustand war nicht mit den Anschlägen beendet.Der General » Di 12. Nov 2013, 09:24 hat geschrieben:
Das ist Blödsinn den Du hier schreibst mein lieber Zollagent. Die USA wurden, so die offizielle Darstellung, von dieser "Surprise-Verschwörung" überrascht. Die ausweislich des offiziellen US-Untersuchungsberichts zu 9/11 mutmaßlichen rund 20 Attentäter in den vier gekaperten Flugzeugen haben die Anschläge nicht überlebt. Von diesen toten Attentätern konnte damit kein weiterer Anschlag oder Angriff auf die USA verübt werden, gegen den das Selbstverteidigungsrecht (noch) hätte ausgeübt werden können.
Bei den nach 9/11 vor allem von der US-Regierung seit September/Oktober 2001 veranlassten Militäroperationen in Afghanistan ging und geht es um zweierlei: um die "Operation Enduring Freedom" (OEF) und um die Einsätze der "Internationalen Sicherheitsunterstützungskräfte" (ISAF). OEF wurde und wird völkerrechtlich und politisch als "Selbstverteidigung" nach Art. 51 UN-Charta im Rahmen des von Präsident Bush jun. ausgerufenen "War on Terror" gerechtfertigt. Der neue US-Präsident Obama setzt diese Linie fort. Bei ISAF stützte und stützt man sich dagegen sowohl juristisch als auch politisch auf Resolutionen des UN-Sicherheitsrates nach Art. 39 und 42 der UN-Charta. Diese Resolutionen sollen die Aktivitäten von ISAF in Afghanistan legitimieren. Beide Rechtfertigungen sind defizitär (unzureichend)!
Insiderwissen. Nur fehlt der Nachweis, dass dieses Vorwissen die Anschläge waren.Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: In erster Linie geht es darum, dass es Insiderwissen gegeben hat. Die 9/11 Kommission ist dem ja auch nachgegangen, wobei diese ebenfalls die Börsendaten verfolgen konnten.
Nein. Genau das hat die Studie nicht herausgefunden. Sie hat heraus gefunden, dass es in der Zeit Insidergeschäfte gab. Der Zusammenhang, dass die Anschläge der Grund für den Insiderhandel waren, wurde nicht nachgewiesen.Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Wie sich nun herausgestellt hat, gab es sehr wohl Insiderhandel in Zusammenhang mit 9/11 die Studie belegt das eindeutig! Mit irgendwelchen Käuferdaten, hat das überhaupt nichts zu tun.
ach nein... Wirklich???Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Ihnen ist es offensichtlich gar nicht so klar was Sie hier schreiben oder? Insiderhandel kann nur erfolgen wenn auch Vorwissen besteht, es ist im übrigen eine Straftat!
Insiderinformationen aufgrund der Vorbereitung oder Begehung von Straftaten erlangt haben. Zu diesen so genannten Primärinsidern, die bestimmungsgemäß kurserhebliche, nicht öffentlich bekannte Informationen erhalten, kommt noch die Kategorie der Sekundärinsider. Dies sind alle anderen Personen, die über eine Insiderinformation verfügen
Irgendwelche schlechten Bilanzen, wurden doch in der Studie über einen sehr langen Zeitraum berücksichtigt und analysiert. Warum lesen Sie sich nicht die Studie einmal durch?
So abenteuerlich wie Ihre Vermutung, dass die Insidergeschäfte auf konkretes Vorwissen bzgl. der Anschläge beruhen. Jetzt erkennen Sie es also selbst.Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Außerirdische hier landen- Jetzt wird es aber ganz schön Abenteuerlich
Nein. Das wurde es nicht. Was die Studie aussagt, ist einzig und allein, dass es Insiderhandel in der Zeit gegeben hat, was diese Insiderinformationen waren, kann die Studie nur spekulieren.Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Die konkrete Verbindung, dass es ein Insiderhandel aufgrund von Vorwissen zu 9/11 gegeben hat fehlt nicht, sondern wurde nachgewiesen, es war ja der Grund warum diese Studie erstellt worden ist.
Ihr "gesunder" Menschenverstand in allen Ehren, diesen Schluss zu ziehen, ist Quatsch, wie ich Ihnen am Beispiel mit den Außerirdischen bereits nachgewiesen habe. Sie denken genauso.Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Bei dem Schluss, den ich ziehe bedarf es keine Wissenschaftliche Studie.Wenn in den letzten drei Handelstagen an der Börse "Wettgeschäfte" getätigt werden und ganz gezielt auf die Firmen gesetzt wird, die drei Tage später aufgrund der Anschläge betroffen worden sind, reicht für mich schon der gesunde Menschenverstand aus um sagen zu können, da stimmt etwas nicht
Ist schon ein auf und ab an der Börse, was?Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: In der Schweizer Studie wird deutlich, dass es überhaupt keinen Grund gab auf diese Firmen zu "Wetten"! So knickten die Aktien von Lufthansa, Allianz und Münchener Rück in den Tagen vor dem Anschlag, bei leicht erhöhten Handelsumsätzen, auffällig ein. Verstehen Sie das nun endlich?
Muahahaha...Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Wer letztendlich diejenigen waren (also Ihre "Käufer") ist bis Heute unklar warum? Weil sich die Börsenaufsicht mit samt Ihren Dokumenten im WTC 7 befand und was mit dem Gebäude passiert ist wissen wir ja.
haben Sie die letzten Jahre geschlafen? Ständig steht die VT-Sekte kurz vor dem Durchbruch.Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Woher beziehen Sie denn diese Erkenntniss?
Ich habe keinen Hass gegen die Sekte.Der General » Do 14. Nov 2013, 09:47 hat geschrieben: Ich verstehe gar nicht Ihren regelrechten Hass gegenüber Ihren "VTlern, Truthern" oder was es für "Kampfbegriffe" sonst noch gibt. Versuchen Sie doch einfach mal andere Sichtweisen und Meinungen zu akzeptieren. Es ist doch nichts böses daran, offene und unbeantwortete Fragen zu klären bzw. zu diskutrieren? Was stört Sie daran?
ATILLA beruhige DichBoracay » Do 14. Nov 2013, 09:59 hat geschrieben:
Die irgendwann in 30-40 Jahre mal abgebaut werden können..... Wie genau machen die pösen USA das wenn die 2014 aus dem Land raus sind?
Machen die das ähnlich wie im Irak, wo die ganzen linken Lackaffen immer "kein Krieg für Öl" geschrien haben? Auch da sind die USA bereits komplett raus. Die Förderrechte haben im Wesentlichen Russen, Chinesen, Malaien und Europäer.
War das der teuflische Plan der US-Kapitalisten? Russen und Chinesen das Öl abpumen lassen?
Die 9/11 Kommission bestand aus 10 Personen. Kritik gab es reichlich. So wurden ihr einerseits mangelnde Unabhängigkeit und mangelnde Kritikbereitschaft an den Positionen der US-Regierung vorgeworfen, während andererseits Anhänger der Bush-Regierung auf die angebliche Instrumentalisierung im Hinblick auf den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004 hinwiesen.Boracay » Do 14. Nov 2013, 10:06 hat geschrieben: Und die Börsenaufsicht ist wie die 9/11 Kommision, 7.000 FBI Beamte, CIA und NSA, Regierung Bush, Airlines, US-Militär, New Yorker Polizei, Deutsche Polizei, Flugsicherung,..... ein Teil der Verschwörung die ca. 500.000 Mitwisser hat und keiner redet darüber![]()
Mittlerweile bin ich der Meinung dass alle Twoofer kastriert werden sollten. Dieses geistig behinderte Pack sollte sich auf gar keinen Fall vermehren.
Richtig. Vorwissen zu was auch immer.
Die Staatsanwaltschaft ist auch Teil der Verschwörung. Sind wir jetzt bald bei einer Million Verschwörern?