wg. der ca. 330.000 pro-Stimmen bei face-book,
mich wundert auch die breite Zustimmung der Öffentlichkeit.
Machen wir uns nichts vor, der olle Berlusconi wird von den Italienern bejubelt und bis in die 60er Jahre hinein trauerte noch ein großer Teil Westdeutschlands wider besseren Wissens Hitler hinterher. Mittlerweile hat der Sensenmann da große Arbeit geleistet.
Das Volk jubelt mangels eigener Phantasie und Denkvermögens sogar seinem Henker zu. Ist leider so. Das wird sich auch nie ändern.
Davon jetzt einmal abgesehen, ich habe Guttenbergs Abgang die Treppe hinauf endlich sehen können. Es tut mir leid das zu sagen, er ging hinauf wie ein trotziges Kind, richtig stampfend, nicht mehr federnd wie sonst, die pampig noch den Erwachsenen über die Schulter zurufen: " wirst schon sehen, was Du davon hast, wenn Du mich nicht mehr liebhast".
Guttenberg ist für mich unerzogen, ihm fehlt die "Herzensbildung", er ist egozentrisch Mediengeil, will immer im Mittelpunkt stehen und wehe, ein anderer stiehlt ihm die Show, dann klappt er sein Lächeln auch zusammen. Kindisch affektiert.
So, das war es für mich jetzt zu Guttenberg. Für die nächsten 10 Jahre will ich ihn nicht mehr sehen, von ihm auch nichts hören, oder wieviel steht lt. Strafgesetzbuch auf schwerwiegenden Betrug mit fast anschliessender Regierungskrise?
Grüsse an alle, die sich hier (manchmal unbotmässig) bekriegen.