Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Alster

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

jack000 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 18:52 Schlimm genug, das bei ÖR erst erklärt werden muss, woran man das erkennen könnte.
... dabei ist doch schon die Vorstellung, der D-ÖR würde sich für einseitige Berichterstattung entschuldigen grob unplausibel.
Insoweit halte ich die streitgegenständlichen Videos nicht vorgeschoben sondern tatsächlich für Satire. Wo kann man sich die mal anschauen?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der ÖR ist offensichtlich begehrtes Ziel der Kreml Faschisten:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Die russischen Desinformationskampagnen sind offensichtlich ziemlich tiefgreifenden Umfangs, will gar nicht wissen welche öffentlichen Personen bei denen noch so auf der payroll sind.

Scheint ja auch zu funktionieren wenn man sich die Umfragewerte seiner 5. Kolonne in Deutschland ansieht. Für die ist der ÖR und damit die Pressefreiheit ja auch ein Graus,
Alster

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 11:58 Der ÖR ist offensichtlich begehrtes Ziel der Kreml Faschisten:
... Für die ist der ÖR und damit die Pressefreiheit ja auch ein Graus,
Für eine hypothetische Übernahme von D durch eine totalitär eingestellte Partei, wäre der Welt teuerste ÖR in D und die durch dessen beherrschende Marktposition ausgehebelte Pressefreiheit ein Segen. Diese Organisation umzupolen, die an ihrem aufgeblähten Haushalt hängt, wie der Junkee an der Nadel ist für jeden Akteur ein leichtes, der es nur schafft Macht und Geld zu vereinen.
Bisher habe ich allerdings gedacht, das passiert erst, wenn eine AfD Wagenknecht Koalition die Macht ergreift. Da habe ich mich getäuscht, das ist längst am Laufen:
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 37349.html
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

600.000 Euro für Hubert Seipel
Schauen Sie mal, was der von Moskau bezahlte ARD-Mann Anfang 2022 über Putin sagte
Da hat der ARD Mann Seipel ja richtig Glück gehabt, dass er nicht Krone-Schmalz heißt ;)
Die muss(te) sich ihr Geld mit lausigen Vorträgen und Buchverkäufen erwirtschaften und wird nicht vom GEbührenzahler gepampert.
Dafür hat der ÖRR gut Zeit investiert, um über sie zu berichten und damit (im Nachhinein ist man schlauer) vom eigenen Mann abzulenken?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:10 Dafür hat der ÖRR gut Zeit investiert, um über sie zu berichten und damit (im Nachhinein ist man schlauer) vom eigenen Mann abzulenken?
Und waren dabei noch so schlau es selbst aufzudecken (Frontal), diese Putinknechte :p

Wie gesagt, so U-Boote wie Seipel, Wagenknecht, diverse AfDler und Krone Schmalz wird es massenhaft geben.

Der Kreml weiß halt wo der Hebel anzusetzen ist.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:42 Für eine hypothetische Übernahme von D durch eine totalitär eingestellte Partei, wäre der Welt teuerste ÖR in D und die durch dessen beherrschende Marktposition ausgehebelte Pressefreiheit ein Segen. Diese Organisation umzupolen, die an ihrem aufgeblähten Haushalt hängt, wie der Junkee an der Nadel ist für jeden Akteur ein leichtes, der es nur schafft Macht und Geld zu vereinen.
Auf diesen "Segen" wirst du warten, bis du schwarz wirst.
Alster hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:42 Bisher habe ich allerdings gedacht, das passiert erst, wenn eine AfD Wagenknecht Koalition die Macht ergreift. Da habe ich mich getäuscht, das ist längst am Laufen:
Sobald du deinen Traum zu Ende geträumt hast, wirst du aufwachen, denn die Demokratie in Deutschland wird währenddessen wach sein und deinen Traum zunichtemachen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 16:52 Und waren dabei noch so schlau es selbst aufzudecken (Frontal), diese Putinknechte :p

Wie gesagt, so U-Boote wie Seipel, Wagenknecht, diverse AfDler und Krone Schmalz wird es massenhaft geben.

Der Kreml weiß halt wo der Hebel anzusetzen ist.
Ein Glück weiß das unser Einheitsbrei TV auch.
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 17:18 Ein Glück weiß das unser Einheitsbrei TV auch.
Kannst ja nach Russland.

Dann haste dein braunes Vielfaltsprogramm :p
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Der ÖR ist nun auch noch ein mit Zwangsgebühren finanzierter Kremlpropagandasender…
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 11:58 Der ÖR ist offensichtlich begehrtes Ziel der Kreml Faschisten:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Die russischen Desinformationskampagnen sind offensichtlich ziemlich tiefgreifenden Umfangs, will gar nicht wissen welche öffentlichen Personen bei denen noch so auf der payroll sind.

Scheint ja auch zu funktionieren wenn man sich die Umfragewerte seiner 5. Kolonne in Deutschland ansieht. Für die ist der ÖR und damit die Pressefreiheit ja auch ein Graus,
Viel interessanter ist, wenn die Regierung beim ÖR bezahlt.
www.youtube.com/watch?v=sy6jbEzMroM

Da kann Putin nicht mithalten. :rolleyes:
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Wer Framing vom Gröbsten erleben will sollte sich mal den letzten Erzgebirgskrimi beim ZDF anschauen. Junges Mädchen, von unbegleitetem Flüchtling geschwängert, wird tot in Bergwerkstollen aufgefunden. Eltern leicht hinterwäldlerisch , der Onkel des Mädchens als AfD Mitglied im Gemeinderat wird des versuchten Mordes am Vater des Kindes verdächtigt. Noch gröber geht es kaum ( besonders ab min 23:00 )

https://www.zdf.de/serien/erzgebirgskrimi
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 10:59 Wer Framing vom Gröbsten erleben will sollte sich mal den letzten Erzgebirgskrimi beim ZDF anschauen. Junges Mädchen, von unbegleitetem Flüchtling geschwängert, wird tot in Bergwerkstollen aufgefunden. Eltern leicht hinterwäldlerisch , der Onkel des Mädchens als AfD Mitglied im Gemeinderat wird des versuchten Mordes am Vater des Kindes verdächtigt. Noch gröber geht es kaum ( besonders ab min 23:00 )

https://www.zdf.de/serien/erzgebirgskrimi
Und? War er es?
Gott, ich bin so dankbar, mir das TV gucken schon seit Jahren abgewöhnt zu haben. Was man hier so liest... :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 12:14 Und? War er es?
Gott, ich bin so dankbar, mir das TV gucken schon seit Jahren abgewöhnt zu haben. Was man hier so liest... :dead:
Auf youtube schaue ich mir gerne die alten Krimis an (z.B. Derrick), denn damals waren die nicht so mit unterschwelligen politischen Botschaften und Nudging verseucht.
Ich frage mich, wieso sich die Zuschauer das heutzutage antun.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 13:30 Auf youtube schaue ich mir gerne die alten Krimis an (z.B. Derrick), denn damals waren die nicht so mit unterschwelligen politischen Botschaften und Nudging verseucht.
Ich frage mich, wieso sich die Zuschauer das heutzutage antun.
Derrick lief auch im japanischen TV und wurde ins Japanische synchronisiert. Ich hab mich beömmelt.

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 12:14 Und? War er es?
Es gibt ja durchaus sehr gut gemachte Sachen, Babylon Berlin, Charitee z.B. Weltspiegel ist phasenweise auch sehenswert
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sag ich nicht ;)
Die Reihe ist gar nicht schlecht, ich schaue sie wegen des Lokalkolorits und guter Freunde.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 17:01 Auf diesen "Segen" wirst du warten, bis du schwarz wirst.
Es ist längst passiert! Ein ausländischer Diktator hat sich Teil des D-ÖR gekauft - nur mit Geld. Wie ein potentieller zukünftiger inländischer Diktator den D-ÖR gleichschaltet, wenn er nicht nur Geld sondern auch Macht hat, ist abzusehen.
tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 17:01 Sobald du deinen Traum zu Ende geträumt hast ...
Meine Person mit ihren (behaupteten oder tatsächlichen) Träumen ist irrelevant - anscheinend nicht für den user dessen Marotte es ist, seinen eigenen argumentativen Bankrott multibus argumentis ad hominem breitzutreten.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Der ÖR hat nicht entsprechend bei der Flut im Ahrtal gewarnt, ist jetzt als Propagandist für einen Kriegsverbrecher aufgefallen.

Kann man seine Gebühren nun zurückfordern?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Du verpasst nicht viel, bei einer Auswahl zwischen Rosamunde Pilcher und Krimis aus jeder Region Deutschlands. Bei mir ist Phoenix inzwischen zum Haussender geworden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 12:14 Und? War er es?...
Nein.

Soweit ich mich noch erinnere, war es der Zwillingsbruder des getöteten Mädels.
Der AfD-Onkel wollte ihn aber schützen und gestand die Tat. Aber der Herr Polizei-Investigativ-Kommissar ahnte was Faules und rang dem Buben das Geständnis in einem rührseligen Gespräch ab. Während der vermeintliche Tatonkel schon ins Lalü-Fahrzeug verfrachtet wurde. So in etwa.

Fazit: Zum Weggucken. Normalerweise gucke ich prinzipiell keine Krimis mit der Sass ...oder wenn Erzgebirge dransteht.
Muss mir aus Versehen zwischen anderem ins nicht weggezappte Bild gerutscht sein.
elmore

Beitrag von elmore »

Ebiker hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:27 Es gibt ja durchaus sehr gut gemachte Sachen, Babylon Berlin...
:D :dead: :dead:

Deutschland verblödet immer mehr. Das fängt bei Babylon Berlin an, geht über die Voll-Plemmplemm-Vorabendserien aus Krnkenhäusern weiter bis hin zu den inflationären Soko-Krimis und Wapo-Schmonzetten. Diese verdummende Niveaulosigkeit wird nur noch von den Privaten und ihrem schlüpfrigen
und von jedem Hirnanspruch befreiten Dauerstuss übertroffen.
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:01 :D :dead: :dead:

Deutschland verblödet immer mehr. Das fängt bei Babylon Berlin an, geht über die Voll-Plemmplemm-Vorabendserien aus Krnkenhäusern weiter bis hin zu den inflationären Soko-Krimis und Wapo-Schmonzetten. Diese verdummende Niveaulosigkeit wird nur noch von den Privaten und ihrem schlüpfrigen
und von jedem Hirnanspruch befreiten Dauerstuss übertroffen.
Aber gucken tust du dennoch?

Ich guck das alles nicht und kann nicht mitreden. Ich kann das Niveau nicht beurteilen.
Buch vor die Nase, Nachrichten im Internet lesen...danke sehr, reicht mir. Deshalb ist mir auch das Gendern erspart geblieben. :thumbup: :cool:

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:17 Aber gucken tust du dennoch?
...
Kaan ich oft nicht vermeiden, weil ich die 19 uhr Heute- Nachrichten gucke und genauso die Tagesschau.
Dann läuft das jeweilige Programm schon mal weiter, während ich im Netz unterwegs bin.

Und zwangsläufig bekomme ich dann wie in dem Todesfall des Mädels auch mal das Ende aus den Augenwinkeln mit.
Bayblon-Berlin zappe ich aber gezielt weg. Wobei ich Verständnis dafür habe, daß sich Jung- und Nachwuchsschauspieler auch irgendwie ernähren müssen. Genauso wie jene, in den Dödel-Vorabendserien.
Wenn sie keine Jobs bekämen, würden sie auch nur der Allgemeinheit mit Stütze zur Last fallen. Man kann ja nicht alle in die Alten- oder Gesundheitpflege stellen, oder als Hilfsarbeiterinnen auf den Bau.

Beleidigung entfernt.
streicher, Mod

Egal, ob TV oder Internet, dem Verblödungsscheißdreck entkommt man nicht so leicht. Auch wenn man weder whats app hat, auf "X" oder "Fackebook" oder dem chin. Vollhonk-Kanal "tiktok" unterwegs ist. Selbst wenn man nur an News interessiert ist, grätscht immer wieder ein Bild des Prolls Pocher und seine EX-Kuh in das Monitorbild oder sonst irgendwelche bohlenähnlichen Dummgestalten beiderlei Geschlechts wie die grand old Schachtel Klum mit ihren ausgeleierten...Ohren. :D
Zuletzt geändert von streicher am Freitag 17. November 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung einer öffentlichen Person über die rote Linie.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

elmore hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:01 Deutschland verblödet immer mehr. Das fängt bei Babylon Berlin an, ....
IMDB 8,4/10 und Rotten Tomatoes 91 %

Muss schon ne ziemliche scheiß Serie sein :p
Billie Holiday

Elomre, ich versteh was du meinst. Obwohl ich kein TV gucke und versuche, gezielt die Nachrichten zu lesen, kenne ich Namen wie Pocher oder Lombardi. Es ist zum Kotzen, diese Leute interessieren mich nicht, aber ich komme nicht drumherum, wenigstens ihre Namen zu lesen oder die Visagen zu kennen. Ist wie damals die Boris Becker Scheidung. Kein Radiosender hat das ausgelassen.

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 15:36 Elomre, ich versteh was du meinst. Obwohl ich kein TV gucke und versuche, gezielt die Nachrichten zu lesen, kenne ich Namen wie Pocher oder Lombardi. Es ist zum Kotzen, diese Leute interessieren mich nicht, aber ich komme nicht drumherum, wenigstens ihre Namen zu lesen oder die Visagen zu kennen. Ist wie damals die Boris Becker Scheidung. Kein Radiosender hat das ausgelassen.
Ja, da hast du recht.
Ich beende meine Darlegungen, damit ich nicht wegen Beleidigung öffentlicher, offener, Hosen ein weiteres Mal eine "aufgestreicht" bekomme, mit der Feststellung: "Bevor ich mich ärgere, issma wurst." :cool:
elmore

Beitrag von elmore »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:53 IMDB 8,4/10 und Rotten Tomatoes 91 %

Muss schon ne ziemliche scheiß Serie sein :p
Lieber Herr Lauterbach: Hier sehen Sie ein schönes Beispiel gelebter Realität, was selbst ohne sich vollkommen zuzurauchen, möglich ist.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

twitter.com/OERRBlog/status/1727007827879977439?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Also ein Berater von Habeck hat sich zufällig bei "Hart aber fair" eingeschlichen. Immer wieder werden zufällig Passanten beim ÖRR befragt, die dann politisch bei Grünen, Linken oder SPD tätig sind. Reiner Zufall :rolleyes:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://twitter.com/Markus_Soeder/statu ... gs-ab.html

Da bin ich gespannt wie lange das Markus durchhält und wie
pöhse Markus im BR dargestellt wird. :?
Aktiver Friedenshetzer
H2O

Beitrag von H2O »

Nun ja, der bayerische Ministerpräsident spricht aber doch einige sehr grundsätzliche Dinge an:
Der #ÖRR ist ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Aber auch er muss mit dem Geld auskommen, das er zur Verfügung hat.
Wo er Recht hat, da hat er Recht!
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

H2O hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 10:24 Nun ja, der bayerische Ministerpräsident spricht aber doch einige sehr grundsätzliche Dinge an:

Wo er Recht hat, da hat er Recht!
Das Geld würde ausreichen. Jeder der es nicht glaubt, einfach die Gehälter der
Führungsriege und die Pensionen mit anderen vergleichen Positionen vergleichen.
Aber bitte tapfer sein und nicht den Glauben an die Demokratie verlieren.

Weitere Einsparmöglichkeiten ist die komplette Abschaffung der Trash-Sendungen

usw. usw. usw.
Aktiver Friedenshetzer
H2O

Beitrag von H2O »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 10:49 Das Geld würde ausreichen. Jeder der es nicht glaubt, einfach die Gehälter der
Führungsriege und die Pensionen mit anderen vergleichen Positionen vergleichen.
Aber bitte tapfer sein und nicht den Glauben an die Demokratie verlieren.

Weitere Einsparmöglichkeiten ist die komplette Abschaffung der Trash-Sendungen

usw. usw. usw.
Klar, solche Einkommensverhältnisse und minderwertige Angebote sind krank. Wer aber ermöglicht sie? Alle Macht geht vom Volke aus. Herr Söder (nicht als Person gemeint, sondern als Politiker) hat Macht auf Zeit. Warum nutzt er sie nicht? Brauchen Politiker Lobreden im ÖRR?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

H2O hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 11:07 Klar, solche Einkommensverhältnisse und minderwertige Angebote sind krank. Wer aber ermöglicht sie? Alle Macht geht vom Volke aus. Herr Söder (nicht als Person gemeint, sondern als Politiker) hat Macht auf Zeit. Warum nutzt er sie nicht? Brauchen Politiker Lobreden im ÖRR?
Das nennt sich Rundfunkrat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat

Wenn man sich die Mitglieder anschaut, dann kommt mir der Spruch: eine Krähe hackt
der anderen kein Auge aus in den Sinn.
Perfekt über die einzelnen ... verteilt.

Bei der Volkskammer war es ähnlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkskamm ... mensetzung

Ein Schelm der Bösen denkt. :?

Zufall ?: https://www.deutschlandfunk.de/gehoert- ... t-100.html
Aktiver Friedenshetzer
H2O

Beitrag von H2O »

Nein, bei Rundfunkräten muß man sich nichts Böses denken; man muß nur sehen, daß Politiker sich und uns Sand in die Augen streuen, wenn sie über Dinge klagen, auf die nur sie selbst einwirken können.
elmore

Beitrag von elmore »

Heute bei Lanz, wiedermal bodenlos.
Der SZ-Chefreporter verdreht, lügt so dumm und dreist, da fehlen einem die Worte.
Weshalb sich Aiwanger diese Runde antut? Mit drei erkennbaren Antiaiwanger-Vollhonks, pardon, eine ist ja gar keine Journalistin, sondern Integrationsbeauftragte in Berlin-Neukölln. (Güner Balci). Eine selten dumme Person... :dead:
busse

Beitrag von busse »

elmore hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 00:17 Heute bei Lanz, wiedermal bodenlos.
Der SZ-Chefreporter verdreht, lügt so dumm und dreist, da fehlen einem die Worte.
Weshalb sich Aiwanger diese Runde antut? Mit drei erkennbaren Antiaiwanger-Vollhonks, pardon, eine ist ja gar keine Journalistin, sondern Integrationsbeauftragte in Berlin-Neukölln. (Güner Balci). Eine selten dumme Person... :dead:
Ich glaube, das man einfach nur präsent sein will in der (Medien-) Öffentlichkeit. Ist völlig egal wie diese Talk Runden ausgestaltet werden.
Diese Woche war Gauland (AfD) gegen alle im ÖR, natürlich auch ausgewählte Claqueure die nur klatschten wenn "es angebracht war".
Das alles ist so durchsichtig, das ich mir das keine 10 min antue, viele verzichten sowieso darauf weil eigentlich keine Auseinandersetzung.
Die einzige Talk Runde die man als das bezeichnen kann ist im Privaten auf Servus TV , Links-Recht-Mitte, wenn man mal Zeit hat.
busse
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

elmore hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 00:17 Weshalb sich Aiwanger diese Runde antut?
Weil er im Bund über die 5% kommen will. Und damit ggf. auch gleich die CSU rauskicken.
Dazu braucht er die Öffentlichkeit.
Dass er Balci, Deininger und natürlich auch Lanz wie Trottel aussehen ließ, hilft da möglicherweise.
Dieter Winter

busse hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 08:54 Die einzige Talk Runde die man als das bezeichnen kann ist im Privaten auf Servus TV , Links-Recht-Mitte, wenn man mal Zeit hat.
Deshalb gilt Servus ja als VT und/oder räääächter Sender. Er lässt da beide Seiten, halbwegs ausgewogen, zu Wort kommen. So was geht in einer "wahren Demokratie" mal gar nicht. Aber das Problem Servus löst sich bald. Der Mateschitz Erbe schaltet zum Jahresende in D ab. Nicht weil er, wie manche Brownies behaupten, verboten wird - der Sender hat zu wenig Marktanteile.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

elmore hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 00:17 Heute bei Lanz, wiedermal bodenlos.
bis zum SZ Granden schaff ich es nicht, mir reicht schon Lanz mit seinem dämlichen Geschnaufe und Gekeife. Hat der Asthma und Bayernhass ?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 13:15 Dass er Balci, Deininger und natürlich auch Lanz wie Trottel aussehen ließ, hilft da möglicherweise.
Wenn man sich als Trottel präsentiert, opfert es sich hinterher besser.
Pressearbeit ist eben nicht sein Ding. Die wäre ihm beim unsäglichen Brief fast schon zum Verhängnis geworden. Das Bild, was er letztendlich abgibt, ist erbärmlich. Der könnte glatt Satiren von Ludwig Thoma entsprungen sein.
Beim Aiwanger muss ich konkret da an den Besuch des bayerischen Staatsministers im Kuhlstall denken. Der Minister wollte seine Verbundenheit mit der bäuerlichen Bevölkerung zeigen und hat dem Ochsen den Schweif aufgedreht. Und der Ochse hat aus lauter Dank dafür dem Minister einen riesengroßen grünen Pfannkuchen in die Hand gelegt... :D
Oder an die Geschichte der königlich bayerischen Abgeordneten vom Lande, die glaubten, im falschen Zug zu sitzen. Draußen stand ein Schild: "Leibniz Keks". Den Ort kannten sie nicht und sind in Panik geraten...
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 23:44 Das Bild, was er letztendlich abgibt, ist
authentisch und ziemlich souverän.
Er ließ das linksgrüne Tribunal herrlich auflaufen.
Dass er die moralmasturbierenden Schwafler nicht erreicht spielt dabei keine Rolle. Die wählen ihn so oder so nicht. Er zielt auf AfD und CSU Wähler.
Dieter Winter

ARD schwadroniert vom "Geiselaustausch".
https://www.fr.de/politik/israel-botsch ... 93161.html
Diese Drecksbande von Gesinnungsjournalisten kann noch nicht mal jetzt aus ihrer Haut.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:11 ARD schwadroniert vom "Geiselaustausch".
https://www.fr.de/politik/israel-botsch ... 93161.html
Diese Drecksbande von Gesinnungsjournalisten kann noch nicht mal jetzt aus ihrer Haut.
Ich weiß nicht. Ich verstehe unter "Geiselaustausch" auch den Austausch von Geiseln gegen Terroristen.

Zu welcher Gelegenheit wurden denn tatsächlich einmal Geiseln gegen Geiseln ausgetauscht?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Dieter Winter

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:18 Ich weiß nicht. Ich verstehe unter "Geiselaustausch" auch den Austausch von Geiseln gegen Terroristen.
Vermutlich versteht das jeder normale Mensch so.
Für die Journalisten scheinen terroristische Straftäter "Geiseln" zu sein.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:11 ARD schwadroniert vom "Geiselaustausch".
Ist das ekelhaft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:31 Für die Journalisten scheinen terroristische Straftäter "Geiseln" zu sein.
"Journalisten" sollte da in "" gesetzt werden, denn es sind i.d.R. Politikaktivisten. Es wird so suggeriert als würde es sich um vergleichbare Personen handeln.
=> Da sieht man woher der Wind weht beim ÖR!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Dieter Winter

jack000 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 17:40 => Da sieht man woher der Wind weht beim ÖR!
Wer diesen Sch... noch für Berichterstattung hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Oder er tickt halt genau so, wie diese Propagandisten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 23:44 Wenn man sich als Trottel präsentiert, opfert es sich hinterher besser.
Pressearbeit ist eben nicht sein Ding. Die wäre ihm beim unsäglichen Brief fast schon zum Verhängnis geworden. Das Bild, was er letztendlich abgibt, ist erbärmlich. Der könnte glatt Satiren von Ludwig Thoma entsprungen sein.
Der Auftritt war auf der Fremdschäm Skala bei 10/10.

Hat er wohl selbst gemerkt. Am Ende hat er eigentlich nur noch nervös gehustet ;-)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 13:20 Deshalb gilt Servus ja als VT und/oder räääächter Sender.
Warum wundert es mich nicht dass die Trauer um einen Schwurbelsender bei manch "ÖR Kritikern" groß ist ? :-)
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 21:28 Der Auftritt war auf der Fremdschäm Skala bei 10/10.

Hat er wohl selbst gemerkt. Am Ende hat er eigentlich nur noch nervös gehustet ;-)
Ja für dich. Im Duell 1:3 hat Aiwanger klar alle anderen geschlagen und Lanz sah aus wie eine ausgepresste Zitrone.
Hast du Wahrnehmungsschwierigkeiten Genosse ?
busse
Antworten