Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Xexes

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Xexes »

streicher hat geschrieben: Heute, 17:59 Wie kommt die Union also zu einer Zweidrittelmehrheit?
Wenn sie zu ihrem Wort steht, gar nicht, aber das gilt schon seit der Schuldengrenze
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Die Linke als Kanzlermacherin: Merz ist ihr zu Dank verpflichtet

Ohne die Linkspartei kein zweiter Wahlgang im Parlament an diesem denkwürdigen Tag. Der Unvereinbarkeitsbeschluss der Union bei der Zusammenarbeit sollte bald Geschichte sein.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/die ... 49872.html

Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 19:49 https://www.tagesspiegel.de/meinung/die ... 49872.html

Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
Das Geschwätz wird immer dümmer.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Axites

Beitrag von Axites »

Als hätte es etwas gebracht, mit der Wahl noch eine Woche zu warten :rolleyes: Übrigens: Auch die AfD hat dem Abweichen von der Geschäftsordnung zugestimmt. Es ist also etwas schizophren, sich jetzt auf die Zustimmung der Linken zu kaprizieren.
Aldus

Beitrag von Aldus »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 19:49 Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
Die eigentliche Schande für dieses Land sind die Leute, die sowas durch ihre Borniertheit und Kleinkariertheit notwendig gemacht haben.

Grüne und LInke haben - bei aller politischen Differenz, die Wichtigkeit der zweiten Wahl erkannt und anschließend in Absprache entsprechend gehandelt. Die AfD dagegen hat mal wieder das getan, was sie am besten kann - feixend und nutzlos danebenstehen. Keine Überraschung.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Heute, 17:59 Wie kommt die Union also zu einer Zweidrittelmehrheit?
Durch Zusammenarbeit mit den Grünen und den SED-Nachfolgern.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 19:49 https://www.tagesspiegel.de/meinung/die ... 49872.html

Mal eine Frage: Wen verortest Du politisch gesehen weiter weg von der Union? Die AfD oder die „Linke“?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Heute, 21:32 Durch Zusammenarbeit mit den Grünen und den SED-Nachfolgern.
In Sachen der Geschäftsordnung. Kennt man ja, das ist natürlich das Zusammenarbeiten schlechthin. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 19:49 Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
Eine Schande ist, das du Mist erzählst. Aber zum Glück nicht für das Land.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Xexes hat geschrieben: Heute, 19:37 Wenn sie zu ihrem Wort steht, gar nicht, aber das gilt schon seit der Schuldengrenze
Eine aus vorgeblichen Prinzipientreue Regierungsunfähige Union ist überflüssig und das letzte was wir in der augenblicklichen Lage brauchen können
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 17:43 Dobrindt verteidigt die Zusammenarbeit der Union mit der Linken und kündigt bereits an, dass man auch in Zukunft mit der Linken zusammenarbeiten wird.

https://www.n-tv.de/politik/Liveticker- ... 47647.html
Biste du jetzt auf einmal für Brandmauern?

Oder oponierst du N8u einfach aus Prinzip?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Antworten