Wenn sie zu ihrem Wort steht, gar nicht, aber das gilt schon seit der Schuldengrenze
Die Zukunft der CDU
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
Re: Die Zukunft der CDU
https://www.tagesspiegel.de/meinung/die ... 49872.htmlDie Linke als Kanzlermacherin: Merz ist ihr zu Dank verpflichtet
Ohne die Linkspartei kein zweiter Wahlgang im Parlament an diesem denkwürdigen Tag. Der Unvereinbarkeitsbeschluss der Union bei der Zusammenarbeit sollte bald Geschichte sein.
Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Das Geschwätz wird immer dümmer.Schaumburg hat geschrieben: ↑Heute, 19:49 https://www.tagesspiegel.de/meinung/die ... 49872.html
Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Als hätte es etwas gebracht, mit der Wahl noch eine Woche zu warten
Übrigens: Auch die AfD hat dem Abweichen von der Geschäftsordnung zugestimmt. Es ist also etwas schizophren, sich jetzt auf die Zustimmung der Linken zu kaprizieren.

Die eigentliche Schande für dieses Land sind die Leute, die sowas durch ihre Borniertheit und Kleinkariertheit notwendig gemacht haben.Schaumburg hat geschrieben: ↑Heute, 19:49 Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
Grüne und LInke haben - bei aller politischen Differenz, die Wichtigkeit der zweiten Wahl erkannt und anschließend in Absprache entsprechend gehandelt. Die AfD dagegen hat mal wieder das getan, was sie am besten kann - feixend und nutzlos danebenstehen. Keine Überraschung.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
- Astrocreep2000
Mal eine Frage: Wen verortest Du politisch gesehen weiter weg von der Union? Die AfD oder die „Linke“?Schaumburg hat geschrieben: ↑Heute, 19:49 https://www.tagesspiegel.de/meinung/die ... 49872.html
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
In Sachen der Geschäftsordnung. Kennt man ja, das ist natürlich das Zusammenarbeiten schlechthin.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Heute, 21:32 Durch Zusammenarbeit mit den Grünen und den SED-Nachfolgern.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Eine Schande ist, das du Mist erzählst. Aber zum Glück nicht für das Land.Schaumburg hat geschrieben: ↑Heute, 19:49 Friedrich Merz, der Bundeskanzler von Gnaden der Linken. Was für eine Schande für dieses Land.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Eine aus vorgeblichen Prinzipientreue Regierungsunfähige Union ist überflüssig und das letzte was wir in der augenblicklichen Lage brauchen können
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Biste du jetzt auf einmal für Brandmauern?Schaumburg hat geschrieben: ↑Heute, 17:43 Dobrindt verteidigt die Zusammenarbeit der Union mit der Linken und kündigt bereits an, dass man auch in Zukunft mit der Linken zusammenarbeiten wird.
https://www.n-tv.de/politik/Liveticker- ... 47647.html
Oder oponierst du N8u einfach aus Prinzip?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.