Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Die Brutalität und das Alter der Täter sorgen für Entsetzen. Über allem steht die Frage, ob die schreckliche Tat hätte verhindert werden können. Immerhin war der 16-Jährige bereits zuvor beim Jugendamt und der Polizei bekannt. Er wurde als Intensivtäter von den Kommissaren der Ermittlungsgruppe Jugend betreut. Allein in diesem Jahr habe er zweimal vor Gericht gestanden. Im Januar und Mai sei er wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls verurteilt worden, seine Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/t ... 80142.html

Nun lautet die Anklage: MORD!

=> Es ist immer wieder das gleiche Schema: Intensivtäter schaltet und waltet wie er möchte bekommt immer und immer wieder Bewährungsstrafen bis dann die ganz große Katastrophe passiert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 » Mi 14. Okt 2015, 22:22 hat geschrieben: http://www.derwesten.de/staedte/essen/t ... 80142.html

=> Es ist immer wieder das gleiche Schema: Intensivtäter schaltet und waltet wie er möchte bekommt immer und immer wieder Bewährungsstrafen bis dann die ganz große Katastrophe passiert.
Sorry, aber wie oft ist das passiert?
Wieviel Morde mit jugendlichen Straftätern passieren in Deutschland?
Was war deine Frage?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Mi 14. Okt 2015, 22:31 hat geschrieben: Sorry, aber wie oft ist das passiert?
Für was spielt das eine Rolle? Und muss es denn erst Mord sein? Schwere Körperverletzung tut es doch auch erstmal.
Was war deine Frage?
Welche Frage?
Bielefeld09

jack000 » Mi 14. Okt 2015, 22:44 hat geschrieben: Für was spielt das eine Rolle? Und muss es denn erst Mord sein? Schwere Körperverletzung tut es doch auch erstmal.

Welche Frage?
Was soll ich dir erzählen?
Wie gross dein hass ist,
wie gering der Hass der Opfer ist?
In der Verhandlung zeigen Betroffene Mitleid,
du als nicht Opfer, nur Hass.
Aber bitte, als unbetroffener, dein Recht.
Guten Tach auch.
Welche Grundlage hast du mit zu reden?
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Bielefeld09 » Mi 14. Okt 2015, 22:31 hat geschrieben:
2014
Mord
9 Tatverdächtige (14-16)
24 Tatverdächtige (16-18)

= 33 Tatverdächtige

Raubmord
2 Tatverdächtige (14-16)
7 Tatverdächtige (16-18)

= 9 Tatverdächtige

Sexualmord
0 Tatverdächtige (14-16)
1 Tatverdächtige (16-18)

= 1 Tatverdächtige

Totschlag/Tötung auf Verlangen
23 Tatverdächtige (14-16)
61 Tatverdächtige (16-18)

= 84 Tatverdächtige
Bielefeld09

Päule0815 » Do 15. Okt 2015, 00:06 hat geschrieben:
2014
Mord
9 Tatverdächtige (14-16)

= 33 Tatverdächtige

Raubmord
2 Tatverdächtige (14-16)
7 Tatverdächtige (16-18)

= 9 Tatverdächtige

Sexualmord
0 Tatverdächtige (14-16)
1 Tatverdächtige (16-18)

= 1 Tatverdächtige

= 84 Tatverdächtige
Hallo Päule, du redest von 84 Tatverdachtigen,
ich rede von 80 Millionen Bürgern,
welche Gefahr siehst du?
Erklär mir das, bitte jetzt.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Bielefeld09 » Do 15. Okt 2015, 00:16 hat geschrieben: Hallo Päule, du redest von 84 Tatverdachtigen,
ich rede von 80 Millionen Bürgern,
welche Gefahr siehst du?
Erklär mir das, bitte jetzt.

Du hat ne Frage gestellt, ich die Antwort gegeben.

Einige werten es auf, du versuchst es zu verharmlosen.
Bielefeld09

Päule0815 » Do 15. Okt 2015, 00:38 hat geschrieben:

Du hat ne Frage gestellt, ich die Antwort gegeben.

Einige werten es auf, du versuchst es zu verharmlosen.
Nee, mach ich nicht.
Ich nehm dich ernst.
Welche Gefahr siehst du?
Was willst du erklären?
Wie soll es anders gehen?
Ich komme dahin.
Bitte, aber jetzt seid ihr dran.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Bielefeld09 » Do 15. Okt 2015, 01:01 hat geschrieben: Nee, mach ich nicht.
Ich nehm dich ernst.
Welche Gefahr siehst du?
Was willst du erklären?
Wie soll es anders gehen?
Ich komme dahin.
Bitte, aber jetzt seid ihr dran.

Noch einmal, ich habe hier völlig wertfrei Zahlen präsentiert. Das du daraus ableitest, ich würde eine Gefahr sehen, bestätigt meine Wahrnehmung, dass du die Tatsachen herunterspielen willst. Sonst müsstest du mir nichts unterstellen!

Vielleicht näherst du dich dem Problem und den User mal unbefangen.

Betrachten wir die Straftaten einer Altergruppe, müssen wir dies aus verschiedenen Perspektiven tun...(berichtige mich, wenn ich eine vergessen habe)

- wie verhalten sie sich zur Anzahl der bestimmten Delikte oder Deliktsgruppen insgesamt
- wie verhalten sie sich zur Anzahl der bestimmten Delikte oder Deliktsgruppen zur Wohnbevölkerung dieser Altergruppe
- wie stellt sich die Entwicklung über Jahre dar
- wo liegen möglicherweise die deliktischen Schwerpunkte

Die Vergleichsgröße ist nicht allein die Gesamtzahl der Bevölkerung. Sie sagt am wenigsten aus.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

jack000 » Mi 14. Okt 2015, 22:22 hat geschrieben: http://www.derwesten.de/staedte/essen/t ... 80142.html

Aus Deinem Link:

>Immerhin war der 16-Jährige bereits zuvor beim Jugendamt und der Polizei bekannt. Er wurde als Intensivtäter von den Kommissaren der Ermittlungsgruppe Jugend betreut.<

Wie darf man sich die "Betreuung" vorstellen? Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Taten verhindern konnten die Kommissare ja nicht.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Päule0815 » Donnerstag 15. Oktober 2015, 00:06 hat geschrieben:
2014
Mord
9 Tatverdächtige (14-16)

= 33 Tatverdächtige

Raubmord
2 Tatverdächtige (14-16)
7 Tatverdächtige (16-18)

= 9 Tatverdächtige

Sexualmord
0 Tatverdächtige (14-16)
1 Tatverdächtige (16-18)

= 1 Tatverdächtige

= 84 Tatverdächtige
sind denn alle auf freiem Fuss, weil die Justiz nur aus Grünenwählern besteht?
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Marie-Luise » Do 15. Okt 2015, 12:48 hat geschrieben:
Wie darf man sich die "Betreuung" vorstellen? Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Taten verhindern konnten die Kommissare ja nicht.
Die Polizei ist erst einmal kein Sozialarbeiter. Es gab Jugendkontaktbeamte. Sie haben versucht die Tuchfühlun zur Jugendszene zu halten und standen als Ansprechpartner für Jugendliche und Familie zur Verfügung. Sie leisten aber keine Sozialarbeit light.

Jetzt gibt es Jugendsachbearbeiter. Damit haben die Jugendlichen, die von ihnen "betreut" werden, einen festen Sachbearbeiter. Das macht die polizeiliche Sachbearbeitung effektiver. Er steht auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Aber auch er macht keine Sozialarbeit light.

Alle arbeiten aber eng mit Jugendamt und anderen Institutionen zusammen.

Wie aber im wirklichen Leben, gibt es auch da keine Garantie.

Unter`m Strich gibt es eine Jugendgerichtsbarkeit und es dauert schon, bis einer mal über einen Arrest hinaus in einer Jugendhaftanstalt über seine Taten nachdenken kann.

Die Feststellung "Taten verhindern konnten sie nicht" ist schlichtweg falsch. Diese Tat konnten sie nicht verhindern. Es liegt in der Natur der Sache, dass man die Verhinderung einer Tat nur schwer bis gar nicht nachvollziehen kann, wohingegen eine Tat natürlich wahrgenommen wird.

Es gibt immer wieder auch Jugendliche, die wieder klar im Kopf werden und sich ihr Handeln bewußt machen. Daran sind Jugendsachbearbeiter nicht unbeteiligt. Aber es wäre doch fatal, wenn man sich da einen Wettlauf der Institutionen leisten würde. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist und wie intensiv die Betreuung auch über Jahre sein muss. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Manchmal verliert man auch erst nach Jahren, was ganz bitter ist.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

hafenwirt » Do 15. Okt 2015, 15:43 hat geschrieben: sind denn alle auf freiem Fuss, weil die Justiz nur aus Grünenwählern besteht?

Das ist eine Tatverdächtigenstatistik. Die Frage ist, wie viele davon überhaupt und zu welchen Strafen sie verurteilt worden sind. Schau ich mir die Delikte an, würde ich eine Haftstrafe allerdings für sehr wahrscheinlich halten.

Unberücksichtigt bei dieser statistischen Grundlage sind z.B. denkbare Urteile wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Kann ja sein, dass eine Anklage wegen Totschlags sich in so einem Urteil wiederfindet.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Päule0815 » Do 15. Okt 2015, 16:09 hat geschrieben:
Die Polizei ist erst einmal kein Sozialarbeiter. Es gab Jugendkontaktbeamte. Sie haben versucht die Tuchfühlun zur Jugendszene zu halten und standen als Ansprechpartner für Jugendliche und Familie zur Verfügung. Sie leisten aber keine Sozialarbeit light.

Jetzt gibt es Jugendsachbearbeiter. Damit haben die Jugendlichen, die von ihnen "betreut" werden, einen festen Sachbearbeiter. Das macht die polizeiliche Sachbearbeitung effektiver. Er steht auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Aber auch er macht keine Sozialarbeit light.

Alle arbeiten aber eng mit Jugendamt und anderen Institutionen zusammen.

Wie aber im wirklichen Leben, gibt es auch da keine Garantie.

Unter`m Strich gibt es eine Jugendgerichtsbarkeit und es dauert schon, bis einer mal über einen Arrest hinaus in einer Jugendhaftanstalt über seine Taten nachdenken kann.

Die Feststellung "Taten verhindern konnten sie nicht" ist schlichtweg falsch. Diese Tat konnten sie nicht verhindern. Es liegt in der Natur der Sache, dass man die Verhinderung einer Tat nur schwer bis gar nicht nachvollziehen kann, wohingegen eine Tat natürlich wahrgenommen wird.

Es gibt immer wieder auch Jugendliche, die wieder klar im Kopf werden und sich ihr Handeln bewußt machen. Daran sind Jugendsachbearbeiter nicht unbeteiligt. Aber es wäre doch fatal, wenn man sich da einen Wettlauf der Institutionen leisten würde. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist und wie intensiv die Betreuung auch über Jahre sein muss. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Manchmal verliert man auch erst nach Jahren, was ganz bitter ist.
Danke für diese ausführliche Erklärung.

Mit "nicht verhindert" meinte ich natürlich die Taten, wegen der die Jugendlichen nun angeklagt sind.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Marie-Luise » Do 15. Okt 2015, 16:27 hat geschrieben:
Danke für diese ausführliche Erklärung.

Mit "nicht verhindert" meinte ich natürlich die Taten, wegen der die Jugendlichen nun angeklagt sind.
Ich sag ja, Taten werden wahrgenommen...ein resozialisierter oder überhaupt erstmalig sozialisierter Jugendlicher max. von seinem engsten sozialen Umfeld.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 » Do 15. Okt 2015, 15:09 hat geschrieben:
Das liegt nunmal in der Natur unserer Welt so wie ist.

Aber: In der Masse ist das möglich. Natürlich lässt sich so etwas dann indirekt nachvollziehen, nämlich im Zeitraum mit aussagekräftiger Datenmenge.

Das sollte man schon wissen, wenn man ständig Statistiken bemüht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip » Do 15. Okt 2015, 18:46 hat geschrieben:
Das liegt nunmal in der Natur unserer Welt so wie ist.

Aber: In der Masse ist das möglich. Natürlich lässt sich so etwas dann indirekt nachvollziehen, nämlich im Zeitraum mit aussagekräftiger Datenmenge.

Das sollte man schon wissen, wenn man ständig Statistiken bemüht.
Nun, da du auf Statistiken anspielst. Ich versuche eben da wo man nicht behaupten muss, auch mal Fakten ins Spiel zu bringen.

Das scheint tatsächlich die meisten zu stören, da sie lieber weiter ihren Behauptungen nachhängen.

Um nun eine aussagekräftige Statistik zu Rate ziehen zu können, sind ein paar Dinge erforderlich...

- es muss ein Vergleichszeitraum vorhanden sein ... das ist hier so nicht der Fall
- es muss eine Erfassungerfolgen ... was nicht im Rahmen der PKS erfolgt
- ein Ergebnis muss zählbar sein ... ich kann hier die Auffälligkeit zählen, nämlich die Anzahl der Delikte / Probanden, daraus kann ich aber nicht die erfolgreiche Verhinderung von Straffälligkeit ableiten
- ich könnte hier max. die Probanden zählen, die über einen Zeitraum X nicht auffällig geworden sind und jene, die auffällig wurden

Ich denke, dass hier alle Zahlenwerke versagen bzw nur bedingt aussagekräftig sind.

Sonst noch ein Problem?
Zuletzt geändert von Päule0815 am Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cat with a whip

Mein Punkt: Es geht gerade um die Frage inwieweit die Ausgestaltung der Strafjustiz Einfluß auf die Resozialisation jugendlicher Straftäter hat und insbesondere die Rückfallquote. Da gibt es teilweise die freie Behauptung sie würde scheitern. Aber dem ist ja nicht so, wie man eben anhand der Rückfallquoten sieht. Interessanterweise ist die Quote bei Bwährungsstrafen besonders gering. Der Wink mit den Zaunpfahl funktioniert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip » Do 15. Okt 2015, 21:57 hat geschrieben:Mein Punkt: Es geht gerade um die Frage inwieweit die Ausgestaltung der Strafjustiz Einfluß auf die Resozialisation jugendlicher Straftäter hat und insbesondere die Rückfallquote. Da gibt es teilweise die freie Behauptung sie würde scheitern. Aber dem ist ja nicht so, wie man eben anhand der Rückfallquoten sieht. Interessanterweise ist die Quote bei Bwährungsstrafen besonders gering. Der Wink mit den Zaunpfahl funktioniert.

Ich brauche selten einen Zaunpfahl, hab aber kaum Lust, mich hier ständig an unterschiedlichsten Befindlichkeiten auszurichten. Schildere ich meine Erfahrung, unterstellt man mir Lüge. Gehe ich auf Bitten ein, .... lassen wir das. Und beziehe ich mich hier und da auf Statistiken, wo es die Frage erfordert...

Vielleicht hast du den Zusammenhang auch einfach in einen anderen, falschen Kontext gebracht. Es ging im Relativierung auf beiden Seiten.

Das Problem bei Rückfallquoten ist folgendes...sie sind bei dem Versuch Jugendliche zu resozialisieren oder zu sozialisieren irrelevant.

Schau, manch einer stellt sich auch erst einmal ordentlich vor, bevor er sich in den Dialog zwischen zwei oder drei Menschen drängt und meint, er habe einen beim Kacken erwischt.

Darüber hinaus bin ich ein Freund von Quellen, wenn man den Anschein erweckt, es würde welche geben.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Donnerstag 15. Oktober 2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cat with a whip

In der Masse ist die Rückfallquote schon ein Maß, nicht im Einzelfall. Im Einzelfall sagt sie freileich gar nichts aus, weil die Zusammenhänge zu komplex sind, da kann die Arbeit am Einzelnen Straftäter sogar Erfolg haben und trotzdem kann er er wider straffällig werden und umgekehrt mag da bei einem anderen gar nix bewirkt worden sein und er bleibt trotzdem brav und wird zufällig nicht mehr auffällig.
jack000

Beitrag von jack000 »

Kleines Kind vergewaltigt => Nur 4 Jahre Haft:
jack000

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip » Do 15. Okt 2015, 21:37 hat geschrieben:In der Masse ist die Rückfallquote schon ein Maß, nicht im Einzelfall. Im Einzelfall sagt sie freileich gar nichts aus, weil die Zusammenhänge zu komplex sind, da kann die Arbeit am Einzelnen Straftäter sogar Erfolg haben und trotzdem kann er er wider straffällig werden und umgekehrt mag da bei einem anderen gar nix bewirkt worden sein und er bleibt trotzdem brav und wird zufällig nicht mehr auffällig.
Eine sehr seltsame Definition von Erfolg und Misserfolg:
- Arbeit am Straftäter ist erfolgreich => Täter wird trotzdem wieder straffällig
- Arbeit am Straftäter ist nicht erfolgreich => Täter wird nicht wieder straffällig
An was wird denn Erfolg oder Misserfolg nach deiner Denke nach gemessen :?:
Bielefeld09

jack000 » Mi 18. Nov 2015, 20:59 hat geschrieben:Kleines Kind vergewaltigt => Nur 4 Jahre Haft:
Na und?
Was wäre denn die Antwort auf solche Straftat?
8 Jahre Dauerkomma in der JVA?
12 Jahre Dauerkomma in einer anderen JVA?
Diese Täter kommen irgendwann mal frei.
Und dann?
Was hat sich in so einer Permafrostbirne eines Straftäters geändert?
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Mi 18. Nov 2015, 20:23 hat geschrieben: Na und?
Interessante Antwort ...
Was wäre denn die Antwort auf solche Straftat?
8 Jahre Dauerkomma in der JVA?
12 Jahre Dauerkomma in einer anderen JVA?
Diese Täter kommen irgendwann mal frei.
Und dann?
Wer sich an Kindern vergangen hat sollte niemals wieder frei kommen. Grund: Genau der den du genannt hast:
Was hat sich in so einer Permafrostbirne eines Straftäters geändert?
=> nämlich nix! Wenn sich also an so einer "Permafrostbirne" nichts ändert, warum diese dann nicht sofort frei lassen wenn sich nach 4, 8 oder 12 Jahren eh nichts ändert???
Bielefeld09

jack000 » Mi 18. Nov 2015, 21:33 hat geschrieben: Interessante Antwort ...

Wer sich an Kindern vergangen hat sollte niemals wieder frei kommen. Grund: Genau der den du genannt hast:

=> nämlich nix! Wenn sich also an so einer "Permafrostbirne" nichts ändert, warum diese dann nicht sofort frei lassen wenn sich nach 4, 8 oder 12 Jahren eh nichts ändert???
Nöö, das ist schon anders.
Realität ist, das die meisten Täter aus dem Nahbereich des Opfers kommen.
Sie sind Väter, Onkels oder auch Mütter, die es alle gut meinten mit den Opfern.
Die alle für immer in den Knast stecken, würde unsere finanziellen Möglichkeiten
sprengen.
Was anderes ist natürlich der Kinderspielplatztäter.
Das ist natürlich nee andere Nummer, aber das wissen unsere Behörden.
Da geht es anders zur Sache.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Mi 18. Nov 2015, 20:53 hat geschrieben: Nöö, das ist schon anders.
Realität ist, das die meisten Täter aus dem Nahbereich des Opfers kommen.
Sie sind Väter, Onkels oder auch Mütter, die es alle gut meinten mit den Opfern.
Aha, was wird dann dadurch besser davon?
Die alle für immer in den Knast stecken, würde unsere finanziellen Möglichkeiten
sprengen.
Die finanziellen Möglichkeiten sind also der Maßstab dafür ob man Täter in Gefängnisse steckt? Interessante Sichtweise ...
Was anderes ist natürlich der Kinderspielplatztäter
Das ist natürlich nee andere Nummer, aber das wissen unsere Behörden.
Da geht es anders zur Sache.
Was ist denn da so anders? Macht es die Sache besser oder schlechter wenn ein Kind von einem Verwandten oder Unbekannten missbraucht wird?

Und was ist denn da anders? Mein Link hat doch gezeigt das ein Unbekannter der ein Kind vergewaltigt hat nur 4 Jahre Knast bekommt (Und das bringt ja deiner Meinung nach nichts, wie jede andere höhere Haftstrafe auch nichts => Also was soll sonst gemacht werden?).
Zuletzt geändert von jack000 am Mittwoch 18. November 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld09

jack000 » Mi 18. Nov 2015, 22:38 hat geschrieben: Aha, was wird dann dadurch besser davon?

Die finanziellen Möglichkeiten sind also der Maßstab dafür ob man Täter in Gefängnisse steckt? Interessante Sichtweise ...

Was ist denn da so anders? Macht es die Sache besser oder schlechter wenn ein Kind von einem Verwandten oder Unbekannten missbraucht wird?

Und was ist denn da anders? Mein Link hat doch gezeigt das ein Unbekannter der ein Kind vergewaltigt hat nur 4 Jahre Knast bekommt (Und das bringt ja deiner Meinung nach nichts, wie jede andere höhere Haftstrafe auch nichts => Also was soll sonst gemacht werden?).
Es wird gar nichts besser,
und das weisst du ganz genau.
Aber bei uns geht es um Resozialisierung.
d.h. Anbindung an Familie, Job und und Freunde.
Mit dem Wissen um das!
Was dachtest du denn?
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Mi 18. Nov 2015, 22:04 hat geschrieben: Es wird gar nichts besser,
und das weisst du ganz genau.
Aber bei uns geht es um Resozialisierung.
d.h. Anbindung an Familie, Job und und Freunde.
Mit dem Wissen um das!
Was dachtest du denn?
Das ist soweit alles i.O. => Es fehlt aber völlig die Antwort auf die Frage was denn passieren soll wenn das Konzept schief geht?
Bielefeld09

jack000 » Mi 18. Nov 2015, 23:17 hat geschrieben: Das ist soweit alles i.O. => Es fehlt aber völlig die Antwort auf die Frage was denn passieren soll wenn das Konzept schief geht?
Was möchtest du jetzt hören?
Das es dann Opfer gibt.
Ja, die gibt es.
Aber es gibt noch mehr Täter die ihre Taten bereuen,
und nicht mehr schuldig werden.
Freiheit hat eben ein Preis,
das ist so.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Mi 18. Nov 2015, 22:27 hat geschrieben: Was möchtest du jetzt hören?
Die Antwort auf meine Frage!
Das es dann Opfer gibt.
Ja, die gibt es.
Aber es gibt noch mehr Täter die ihre Taten bereuen,
und nicht mehr schuldig werden.
Freiheit hat eben ein Preis,
das ist so.
Bla, Schnatter, Sülz ... na dann gibt es halt Opfer ... das zeigt auf wie egal dir die sind!
Bielefeld09

jack000 » Mi 18. Nov 2015, 23:29 hat geschrieben: Die Antwort auf meine Frage!

Bla, Schnatter, Sülz ... na dann gibt es halt Opfer ... das zeigt auf wie egal dir die sind!
#
Unterstell mir nicht sowas.
Ich kenne Täter und Opfer.
Beides ist bitter, aber anscheinend hast du es noch nicht erlebt,
wenn jemand 7 Jahre in den Knast geschickt wird.
Aber das ist heute Realität.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Mi 18. Nov 2015, 22:52 hat geschrieben:#
Unterstell mir nicht sowas.
Ich kenne Täter und Opfer.
Werde konkreter!
Beides ist bitter, aber anscheinend hast du es noch nicht erlebt,
wenn jemand 7 Jahre in den Knast geschickt wird.
Aber das ist heute Realität.
Natürlich habe ich das noch nicht erlebt. Wo und warum überhaupt sollte ich sowas jemals erlebt haben?

Kommen wir doch aber zum Thema zurück: Es bringen aus deiner Sicht 4 Jahre Knast nichts ... was bringt denn etwas ... und was ist zu tun wenn die alternativen Maßnahmen schief gehen?
Bielefeld09

jack000 » Do 19. Nov 2015, 00:00 hat geschrieben: Werde konkreter!

Natürlich habe ich das noch nicht erlebt. Wo und warum überhaupt sollte ich sowas jemals erlebt haben?

Kommen wir doch aber zum Thema zurück: Es bringen aus deiner Sicht 4 Jahre Knast nichts ... was bringt denn etwas ... und was ist zu tun wenn die alternativen Maßnahmen schief gehen?
Hatte ich beantwortet, ist auch weg.
Was denn los bei euch?
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Mi 18. Nov 2015, 23:35 hat geschrieben: Hatte ich beantwortet, ist auch weg.
Was ist hier weg???
Bielefeld09

jack000 » Do 19. Nov 2015, 00:00 hat geschrieben: Werde konkreter!

Nein, ich werde so eingeschränkt nicht mehr schreiben,
wie recht du doch hast,
es ist gut so.
Ich danke dir.
Was ist jetzt eingeschränkt?
jack000

Beitrag von jack000 »

Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht rund um den Hauptbahnhof aufzuklären. Mehr als 30 Opfer haben bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" gehen die Ermittler von mehr als 40 verschiedenen Tätern aus, die sich aber untereinander kennen. Bislang wurde jedoch noch keiner sicher identifiziert, auch Festnahmen gab es bisher nicht.

Bei den Tätern soll es sich um polizeibekannte junge Männer handeln, die seit vielen Monaten in der Innenstadt und in den Amüsiervierteln wie der Zülpicher Straße Taschen- und Trickdiebstähle sowie Raubüberfällen begehen.
http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-bela ... x230560855

Ursprünglich wurden Flüchtlinge als Täter vermutet, aber:
Beim "Kölner Stadt-Anzeiger" meldete sich tags darauf eine 22-Jährige und schilderte, die Täter hätten sie und ihre Freundin massiv körperlich bedrängt und sexuell belästigt. Den anderen Opfern soll es ähnlich ergangen sein. Es gelang den Räubern, im Gewühl unterzutauchen, bevor Polizisten sie ausfindig machen konnten.

Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."
Wieso laufen polizeibekannte Intensivtäter denn überhaupt noch frei rum? Wenn es doch "Intensivtäter" sind (Wer hat eigentlich einen so blöden Ausdruck für schwerkriminelle Asoziale erfunden?) ist doch bekannt um wen es sich hier handelt.
- Warum werden die nicht sofort weggesperrt?
- Spielen die Belange der Opfer wieder mal keine Rolle?

=> In wessen Interesse ist es, dass asoziale Schwerkriminelle für ihre Taten in keinster Weise belangt werden, bzw. frei herumlaufen ... und warum?
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 2. Januar 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld09

jack000 » Sa 2. Jan 2016, 21:32 hat geschrieben: http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-bela ... x230560855

Ursprünglich wurden Flüchtlinge als Täter vermutet, aber:

Wieso laufen polizeibekannte Intensivtäter denn überhaupt noch frei rum? Wenn es doch "Intensivtäter" sind (Wer hat eigentlich einen so blöden Ausdruck für schwerkriminelle Asoziale erfunden?) ist doch bekannt um wen es sich hier handelt.
- Warum werden die nicht sofort weggesperrt?
- Spielen die Belange der Opfer wieder mal keine Rolle?

=> In wessen Interesse ist es, dass asoziale Schwerkriminelle für ihre Taten in keinster Weise belangt werden, bzw. frei herumlaufen ... und warum?
Warum glaubst du, das es so ist.
Es dauert eben länger, aber die Strafe folgt.
Was dachtest du denn?
Sprech doch mal mit Tätern.
Mach mal.
Warum bringe ich Jugendliche in den Knast?
Weil Kuscheljustiz waltet und der Knast die letzte Lösung ist?
Nee, weil ich sage, es reicht.
Was dachtest du denn?
Zuletzt geändert von Bielefeld09 am Samstag 2. Januar 2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

Die Täter agieren in Gruppen, sind von früh morgens bis spät abends auf Beutezug. Viele gehören Großfamilien an. Aus Köln kommt kaum jemand von ihnen. Sie wohnen im Umland, reisen morgens an, begehen mehrere Taten und fahren abends wieder nach Hause.

http://mobil.ksta.de/koeln/so-viele-tas ... .bing.com/

„Die Gesamtzahlen nehmen definitiv zu“, so Polizeisprecher Christoph Gilles. Vor zehn Jahren noch gingen den Beamten vor allem Täter mit Wohnsitz Köln ins Netz. „Mittlerweile haben wir 50 bis 60 Prozent reisende Täter“, so Korn, viele kämen aus dem nordafrikanischen Raum.

http://mobil.ksta.de/koeln/allianz-gege ... 54894.html

Mit dem Begriff “Grossfamilien“ sind sehr wohl Asylbewerber gemeint. Bei Taschendieben handelt es sich insbesondere um Roma vom Balkan. Nordafrikaner stellen ebenso Asyl. Die Bevölkerung wird also dreist angelogen.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Bielefeld09

RayBan » Sa 2. Jan 2016, 21:56 hat geschrieben:Die Täter agieren in Gruppen, sind von früh morgens bis spät abends auf Beutezug. Viele gehören Großfamilien an. Aus Köln kommt kaum jemand von ihnen. Sie wohnen im Umland, reisen morgens an, begehen mehrere Taten und fahren abends wieder nach Hause.

http://mobil.ksta.de/koeln/so-viele-tas ... .bing.com/

„Die Gesamtzahlen nehmen definitiv zu“, so Polizeisprecher Christoph Gilles. Vor zehn Jahren noch gingen den Beamten vor allem Täter mit Wohnsitz Köln ins Netz. „Mittlerweile haben wir 50 bis 60 Prozent reisende Täter“, so Korn, viele kämen aus dem nordafrikanischen Raum.

http://mobil.ksta.de/koeln/allianz-gege ... 54894.html

Mit dem Begriff “Grossfamilien“ sind sehr wohl Asylbewerber gemeint. Bei Taschendieben handelt es sich insbesondere um Roma vom Balkan. Nordafrikaner stellen ebenso Asyl. Die Bevölkerung wird also dreist angelogen.
Und bei dir handelt es sich um einen Größten.
Was machst du so?
Weiter rumjammern!
Ist ja auch einfacher!
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Sa 2. Jan 2016, 21:12 hat geschrieben: Und bei dir handelt es sich um einen Größten.
Was machst du so?
Weiter rumjammern!
Ist ja auch einfacher!
Was ist denn dein Vorschlag?
Bielefeld09

jack000 » Sa 2. Jan 2016, 22:27 hat geschrieben: Was ist denn dein Vorschlag?
Ich habe keine Vorschläge,
aber ich habe Vorbilder, die Menschen mögen.
Was soll die Frage?
Mein Neffe ist Deutscher,
aber wie krank ist mein Leben,
wenn er anders wäre?
Es ist egal!
Bielefeld09

Bielefeld09 » Sa 2. Jan 2016, 21:44 hat geschrieben: Warum glaubst du, das es so ist.
Es dauert eben länger, aber die Strafe folgt.
Was dachtest du denn?
Sprech doch mal mit Tätern.
Mach mal.
Warum bringe ich Jugendliche in den Knast?
Weil Kuscheljustiz waltet und der Knast die letzte Lösung ist?
Nee, weil ich sage, es reicht.
Was dachtest du denn?
Hallo, sorry, ohne Inhalt, gelöscht.
Bielefeld09

Bielefeld09 » Sa 2. Jan 2016, 23:11 hat geschrieben: Hallo, sorry, ohne Inhalt, gelöscht.
pn`s machen Spaß,
es lebe die Macht.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Sa 2. Jan 2016, 22:11 hat geschrieben: Hallo, sorry, ohne Inhalt, gelöscht.
tja, so wie immer halt ...
Bielefeld09

jack000 » Sa 2. Jan 2016, 23:47 hat geschrieben: tja, so wie immer halt ...
nee, so geht das nicht, Mach so weiter.
Es ist alles gut?
Na Denn!
Bielefeld09

tja, so wie immer halt ...[/quote
und pn. alles klar
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 » Sa 2. Jan 2016, 23:05 hat geschrieben: tja, so wie immer halt ...[/quote
und pn. alles klar
Du magst in den Beschisseen-Zitier-Pranger vorkommen?
RayBan

Beitrag von RayBan »

KÖLN
Nach den sexuellen Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof rückt eine Tätergruppe in den Fokus: Bereits vor zwei Jahren berichtete EXPRESS erstmals über die Nordafrikaner, die am Weltjugendtagsweg und unterhalb der Philharmonie als Marihuana-Dealer auffielen.
Den angrenzenden Gastwirten waren diese Täter längst bekannt, auch der Polizei, die damals sagte: „Wir haben die Szene im Auge und bekämpfen sie mit offenen und verdeckten Maßnahmen.“
Doch die jungen Männer haben keinerlei Respekt vor der Polizei. Ein Zivil-Ermittler: „Sie wissen genau, dass ihnen in Köln nichts passiert. Die Justiz ist lasch, und ihre Asylverfahren ziehen sie mit juristischen Tricks in die Länge.“
http://mobil.express.de/koeln/koeln-nac ... ginalRefer

Es sind natürlich keine “Flüchtlinge“. Und die Bevölkerung wird nicht belogen... :|
Zuletzt geändert von RayBan am Montag 4. Januar 2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

RayBan » Mo 4. Jan 2016, 16:31 hat geschrieben:KÖLN
Nach den sexuellen Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof rückt eine Tätergruppe in den Fokus: Bereits vor zwei Jahren berichtete EXPRESS erstmals über die Nordafrikaner, die am Weltjugendtagsweg und unterhalb der Philharmonie als Marihuana-Dealer auffielen.
Den angrenzenden Gastwirten waren diese Täter längst bekannt, auch der Polizei, die damals sagte: „Wir haben die Szene im Auge und bekämpfen sie mit offenen und verdeckten Maßnahmen.“
Doch die jungen Männer haben keinerlei Respekt vor der Polizei. Ein Zivil-Ermittler: „Sie wissen genau, dass ihnen in Köln nichts passiert. Die Justiz ist lasch, und ihre Asylverfahren ziehen sie mit juristischen Tricks in die Länge.“
http://mobil.express.de/koeln/koeln-nac ... ginalRefer

Es sind natürlich keine “Flüchtlinge“. Und die Bevölkerung wird nicht belogen... :|
Plot-Twist: Sie sind noch keine Flüchtlinge, weil ihr Asylverfahren zur Anerkennung als Flüchtling noch nicht abgeschlossen ist. So kann man guten Gewissens sagen: Es sind keine Flüchtlinge :D .

Ganz ehrlich: Kriminalität muss das Asylverfahren endlich wirsam beeinflussen. Momentan liegt die Grenze bei einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren ohne Bewährung. Bitte, wie soll man das denn erreichen? Da muss man ja schon schwerstkriminell agieren. Es muss klar sein, dass eine Person, die dauerhaft immer wieder kleine Straftaten begeht, das Recht auf Asyl aberkannt bekommt. Wer hierher kommt, um Straftaten zu begehen, dem scheint ja nicht viel daran gelegen zu sein, ein nützlicher Teil dieser Gesellschaft zu werden. Da muss es auch letztlich irrelevant sein, ob die Person im Heimatland verfolgt wird oder nicht. Man wird bei dieser Masse von Straftaten nicht mehr von Justizopfern reden können.
Zuletzt geändert von Amtsschimmel am Montag 4. Januar 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
RayBan

Beitrag von RayBan »

Das sind deswegen keine Flüchtis, weil sie sich bereits seit 2013 im Lande befinden und nicht in diesem Jahr mit dem Schlauchboot über die Türkei angeschrubbt kamen. Daher handelt es sich lediglich um schnöde Asylbewerber.

In Hamburg geht es bei Taschendieben, äh Flüchtlingen etwas anders zur Sache.

Brutale Racheaktion an der Reeperbahn: Zuhälter haben nach MOPO-Informationen fünf minderjährige Flüchtlinge mit Schlagstöcken krankenhausreif geprügelt. Grund: Die Jugendlichen sollen seit mehreren Wochen Freier beklaut haben.
Immer mehr minderjährige Flüchtlinge, die ohne ihre Eltern aus Nordafrika gekommen sind, leben in der Stadt. Manche von ihnen fielen zuletzt durch Einbrüche, Raubüberfälle und Diebstahl auf. Der Grund warum sie kriminell werden: Einigen Angaben zufolge müssen die Jugendlichen Schulden bei ihren Schleppern bezahlen und stehen unter Druck, Geld an ihre Familien im Heimatland zu schicken.
Auf dem Kiez gingen nun offenbar Zuhälter mit Gewalt gegen die Teenager vor: Am frühen Samstagmorgen griffen zwei Männer einen 15-Jährigen in der Herbertstraße an. Sie verletzten ihr Opfer mit Schlagstöcken und Faustschlägen am Kopf.
Zeitgleich attackierten fünf Männer auf der Reeperbahn zwei 16-Jährige, traktierten sie mit Schlägen und Tritten. Einen der Jugendlichen prügelten die Täter mit einem Schlagstock bewusstlos. Wenige Stunden später entdeckten Passanten nahe der Davidwache einen Jungen mit stark blutenden Kopfverletzungen.

http://mobil.mopo.de/hamburg/blutige-se ... .bing.com/

Antworten