Also eine Demonstration in ein demokratisches Mittel, während Wahlfälschungen wohl das Gegenteil sind, stimmts?logiCopter hat geschrieben: Also meine Meinung zu dem Thema wäre, dass sich jeder genau anschauen sollte, was dabei herauskommt, wenn sowas wie Sie eine Entwicklung mit "das ist mal wirklich Demokratie" feiert.
Die Feierlaune scheint mir durch noch so viele ausbrechende Unruhen und Tote nicht getrübt werden zu dürfen und Spielverderber haben deshalb auch "einen an der Waffel".
Genauso würde unsere "Soldaten-raus-aus-Afghanistan"-Fraktion ihre "wirkliche Demokratie" feiern, hätten sie endlich den Abzug westlicher Schutztruppen durchgesetzt und die Taliban könnten ihre Unterdrückung der Bevölkerung, Menschenrechtsverletzungen und täglichen Hinrichtungen wiederaufnehmen (... neben der wichtigen Aufgabe, neue Ausbildungscamps für Terroristen aufzubauen, versteht sich).
Aber solch' schnöder Streit um Details ist für unsere Gutmenschen ohnehin zweitrangig, da sie ja mit ihrer absurden Logik von Gerechtigkeit und der dadurch notwendigen konsequenten Verweigerung jeglicher Selbstreflektion bereits vollauf beschäftigt sind.
Aktuelles aus Pakistan
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Pakistan - seit Tagen wird dort demonstriert
- MikeRosoft
Sicher soll hier über Pakastan weiter geschrieben werden. Dies wird ja auch getan, es paßt dir aber anscheinend nicht wenn jetzt hier die Bombenanschläge der letzten Tage genannt werden. Das ist aber leider auch das was momentan passiert.WuesteErde hat geschrieben:
Warum soll jetzt hier nicht über Pakistan weitergeschrieben werden. Meinen Sie ich mache mir die Mühe umsonst und stelle hier ein, was momentan so läuft.
Die Demonstration war doch der Anfang von dem was jetzt dort passiert ist. Nämlich dass Musharraf weg ist.
Bombenanschläge gab es schon immer.
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Und wenn dort seit Jahren Wahlfälschung betrieben wurde und sich die Menschen eben machtlos fühlen, kann das eben bei manchen Menschen zu solchen Gewaltausbrüchen führen. Oder was meinen Sie was diese Bombenanschläge bedeuten?
Und wenn dort seit Jahren Wahlfälschung betrieben wurde und sich die Menschen eben machtlos fühlen, kann das eben bei manchen Menschen zu solchen Gewaltausbrüchen führen. Oder was meinen Sie was diese Bombenanschläge bedeuten?
- MikeRosoft
Du bis doch der Pakistan-Experte. Sag uns Unwissenden woran es liegt dass es nach dem Rücktritt von Musharraf zu Bombenanschlägen kam.WuesteErde hat geschrieben:Bombenanschläge gab es schon immer.
Die Wahlfälschungen der letzten Jahre können es ja nicht sein wenn der Wahlfälscher zurückgetreten ist. Interessant ist aber dass du offenbar Bombenanschläge als legitime Antwort auf Wahlfälschungen rechtfertigen willst.
Allerdings trifft es bei den meisten Anschlägen unschuldige Zivilisten.
- MikeRosoft
Deshalb hab ich auch gestern u.a. folgendes geschrieben:WuesteErde hat geschrieben:Bombenanschläge gab es schon immer.
Aber wenn von 100.000 Einwohnern in Pakistan nur einer bereit ist Bombenanschläge auszuführen kommst du auf mehr als 1.500 Personen. Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ist das sehr wenig, reicht aber locker aus um jedes Land ins Chaos zu stürzen
Darauf kam von dir die Frage ob ich einen an der Waffel habe und schon mal was von Paranoia gehört habe.
Weil die Berechnung als solches Panikmache ist.MikeRosoft hat geschrieben:
Deshalb hab ich auch gestern u.a. folgendes geschrieben:
Aber wenn von 100.000 Einwohnern in Pakistan nur einer bereit ist Bombenanschläge auszuführen kommst du auf mehr als 1.500 Personen. Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ist das sehr wenig, reicht aber locker aus um jedes Land ins Chaos zu stürzen
Darauf kam von dir die Frage ob ich einen an der Waffel habe und schon mal was von Paranoia gehört habe.
Und meine Frage berechtigt ist, wer denn unter den 100.000 Einwohnern dann den 1.500 Personen die Bomben zur Verfügung stellt.
- MikeRosoft
Mensch Wüste, es braucht doch niemand 1500 Personen Bomben zur Verfügung stellen. Diese von mir "ermittelten" 1500 Personen werden doch nicht alle in den nächsten Tagen durch Pakistan ziehen und Bomben schmeissen.WuesteErde hat geschrieben:
Weil die Berechnung als solches Panikmache ist.
Und meine Frage berechtigt ist, wer denn unter den 100.000 Einwohnern dann den 1.500 Personen die Bomben zur Verfügung stellt.
Diese laienhafte Berechnung von mir ist auch keine Panikmache sondern du kommst in jedem Land mit politischen Unruhen locker auf einen potentiellen Attentäter pro 100.000 Einwohner.
Das ist Panikmache. So wird ein Feindbild geschaffen. Merkst du das nicht?MikeRosoft hat geschrieben:
Mensch Wüste, es braucht doch niemand 1500 Personen Bomben zur Verfügung stellen. Diese von mir "ermittelten" 1500 Personen werden doch nicht alle in den nächsten Tagen durch Pakistan ziehen und Bomben schmeissen.
Diese laienhafte Berechnung von mir ist auch keine Panikmache sondern du kommst in jedem Land mit politischen Unruhen locker auf einen potentiellen Attentäter pro 100.000 Einwohner.
Die Menschen dort wollen einfach nur leben. Und normalerweise sind die Menschen dort friedlich. Aber sie sollten halt mal schauen, was dort los ist. Es gibt keinen Staat der sich um irgendwas kümmert. Da werden Grundstücke an Verwandte verschenkt (siehe meine Postings vorher) und die anderen haben nicht mal was zu essen. Arbeit gibt es so gut wie keine. Außerdem gibt es da das Kastensystem. Also es kann nicht jeder so ohne weiteres halt mal Schuhe putzen und Geld verdienen.
- MikeRosoft
Wo schaffe ich denn ein Feindbild? Die Anschläge der letzten Tage sind leider Realität.WuesteErde hat geschrieben:
Das ist Panikmache. So wird ein Feindbild geschaffen. Merkst du das nicht?
Die Menschen dort wollen einfach nur leben. Und normalerweise sind die Menschen dort friedlich. Aber sie sollten halt mal schauen, was dort los ist. Es gibt keinen Staat der sich um irgendwas kümmert. Da werden Grundstücke an Verwandte verschenkt (siehe meine Postings vorher) und die anderen haben nicht mal was zu essen. Arbeit gibt es so gut wie keine. Außerdem gibt es da das Kastensystem. Also es kann nicht jeder so ohne weiteres halt mal Schuhe putzen und Geld verdienen.
Natürlich wollen da die Menschen in Frieden leben. Eine kleine radikale und gewaltbereite Minderheit kann dies aber zunichte machen.
Das wissen alle. Das ist doch nichts neues. Aber dein Hochrechnung ist einfach Panikmache.MikeRosoft hat geschrieben:
Wo schaffe ich denn ein Feindbild? Die Anschläge der letzten Tage sind leider Realität.
Natürlich wollen da die Menschen in Frieden leben. Eine kleine radikale und gewaltbereite Minderheit kann dies aber zunichte machen.

Du wolltest mit der Berechnung sagen, dass das eben keine Minderheit mehr ist.
- MikeRosoft
Manchmal sind die Schatten der Nacht auch noch am Tage deutlich erkennbar.WuesteErde hat geschrieben:
Das wissen alle. Das ist doch nichts neues. Aber dein Hochrechnung ist einfach Panikmache.
Du wolltest mit der Berechnung sagen, dass das eben keine Minderheit mehr ist.
Wenn einer von 100.000 (= 0,001 %) keine Minderheit darstellt was dann?
Hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl von Pakistan kommt da Ergebnis raus, dass zwar eine prozentuale Minderheit dann so einen Anschlag verüben könnten, aber in Zahlen wäre das erschreckend hoch.
Außerdem kann man so etwas überhaupt nicht errechnen - außer man will Panik schüren.
Außerdem kann ich ihnen versichern, wenn die Menchen dort direkt angegriffen werden, werden sich auch nicht nur 0,001 % der Menschen dort wehren.
Außerdem kann man so etwas überhaupt nicht errechnen - außer man will Panik schüren.
Außerdem kann ich ihnen versichern, wenn die Menchen dort direkt angegriffen werden, werden sich auch nicht nur 0,001 % der Menschen dort wehren.
- MikeRosoft
Du glaubst diese geschätzte Zahl ist erschreckend hoch? Es geht auch nicht darum dass die Menschen dort direkt angegriffen werden und sich dann wehren. Die Anschläge der letzten Tage sind keine Reaktion auf Angriffe.WuesteErde hat geschrieben:Hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl von Pakistan kommt da Ergebnis raus, dass zwar eine prozentuale Minderheit dann so einen Anschlag verüben könnten, aber in Zahlen wäre das erschreckend hoch.
Aber lies mal dies, wurde gestern bereits von Gretel verlinkt.
http://www.zeit.de/2008/28/DOS-madrasas
Da sind natürlich wie von mit einer von 100.000 viel zu gering geschätzt
Was hat denn der Islam (Koran) mit dem Terror zu tun. Auch Musharraf ist ein Moslem.
Das schlimme ist doch, dass Musharraf versprochen hatte, die von Saudi Arabien bezahlten Madrassen = Koranschulen abzuschaffen und er ein einheitliches Schulsystem aufbauen wollte.
Das schlimme ist doch, dass Musharraf versprochen hatte, die von Saudi Arabien bezahlten Madrassen = Koranschulen abzuschaffen und er ein einheitliches Schulsystem aufbauen wollte.
- MikeRosoft
Der Koran hat nichts mit dem Terror zu tun, aber:WuesteErde hat geschrieben:Was hat denn der Islam (Koran) mit dem Terror zu tun. Auch Musharraf ist ein Moslem.
Madrasas in Pakistan werden nicht offiziell registriert. 2007 gab das Innenministerium ihre Zahl mit 13500 an, andere Schätzungen gehen von 20000 aus. Für Karatschi liegen die staatlichen Zahlen bei rund 1000 Madrasas, realistischer geschätzt sind es 1800. An den religiösen Schulen werden fünf verschiedene Curricula gelehrt, vier sunnitische und ein schiitisches. Auf sunnitischer Seite betreiben die Deobandis, eine puritanische Strömung des Islams, die meisten Madrasas in Karatschi. Es sollen bis zu 1500 sein. Sie lehren laut einer Studie der International Crisis Group (ICG) einen Islam, der andere Religionsgemeinschaften diffamiert, allen voran die Schiiten. ICG zitiert aus einem Buch, das von allen Deobandi-Schulen benutzt wird. Dort heißt es: »Es kann keinen Zweifel geben, dass die Schiiten Ungläubige sind, sie gehören nicht zum Islam.«
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 2020080819Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Kundgebung schiitischer Muslime vor einem Krankenhaus in der Nordwestprovinz wurden 23 Menschen getötet. Die Polizei machte Extremisten aus den Reihen der sunnitischen Mehrheit dafür verantwortlich.
Die Schiiten demonstrierten gegen die Tötung eines ihrer Anführer, dessen Leiche in dem Krankenhaus in Dera Ismail Khan am Dienstag aufgebahrt war. Bis zu 20 Menschen seien verletzt worden. Die Stadt 280 Kilometer südwestlich von Islamabad gilt als Brennpunkt religiös-motivierter Gewalt. Die meisten der rund 160 Millionen Pakistaner sind Sunniten. Rund 15 Prozent gehören der schiitischen Glaubensrichtung an. Bei Auseinandersetzungen zwischen beiden Gruppen wurden in den vergangenen 30 Jahren Tausende Menschen getötet.
MikeRosoft
Schau mal hier:
Deine Hochrechnung scheint leider viel zu niedrig auszufallen. Wieviele Talibans gibt es?
Schau mal hier:
Deine Hochrechnung scheint leider viel zu niedrig auszufallen. Wieviele Talibans gibt es?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Koranschulen sind doch keine Taliban-Schulen. Meno Sie bringen wieder alles durcheinander.Gretel hat geschrieben:MikeRosoft
Schau mal hier:
Die Talibans waren von der Familie getrennt dort untergebracht. Diese Koranschüler sind doch ganz normale Kids die halt den Koran lernen. Aber auch nicht nur den Koran. Da werden auch noch andere Fächer unterrichtet.
- MikeRosoft
Ich habs ja extra sehr niedrig geschätzt. Aber selbst diese niedrige Schätzung wird ja von WE schon als Panikmache gewertet.Gretel hat geschrieben:MikeRosoft
Schau mal hier:
- MikeRosoft
Hoffentlich täuscht du dich da nicht.WuesteErde hat geschrieben:
Koranschulen sind doch keine Taliban-Schulen. Meno Sie bringen wieder alles durcheinander.
Die Talibans waren von der Familie getrennt dort untergebracht. Diese Koranschüler sind doch ganz normale Kids die halt den Koran lernen. Aber auch nicht nur den Koran. Da werden auch noch andere Fächer unterrichtet.
http://www.zeit.de/2008/28/DOS-madrasas?page=3Das klingt militant. Dennoch wiederholt Youssif Sikander immer wieder, Binori Town schicke keine Kämpfer mehr nach Afghanistan, wie man es früher getan habe. »Niemand darf in unserer Madrasa die Leute dazu auffordern, in den Dschihad zu ziehen. Wenn sie es privat machen, ist das in Ordnung.«
Youssif hat Sorge um seinen Vater. »Er wird rund um die Uhr von Bodyguards bewacht«, sagt er, »die Amerikaner haben uns im Visier.« Ob das stimmt, ist fraglich, aber es zeigt, wie groß die Furcht vor den USA ist – und damit vor den Juden. Es gibt keine Juden in Pakistan, der Antisemitismus unter den hiesigen Islamisten ist trotzdem so virulent wie in kaum einem anderen Land. Youssif schreibt ihnen fast magische Kräfte zu. Selbst die Schiiten, die sich im frühen 7.Jahrhundert vom Rest der islamischen Gemeinde abspalteten, hält er für ein jüdisches Komplott. Damit hätten die Juden die Einheit der Muslime zerstören wollen. Heute würden sie sämtliche Regierungen im Westen kontrollieren, allen voran die amerikanische, »und wir wissen nicht, was sie mit uns vorhaben«....
Steht da auch drin, dasss die Madrassen von den Saudis bezahlt werden?
Also die Berichterstattung kannst in der Pfeife rauchen.
- MikeRosoft
Du müßtest den Artikel nur lesen oder ist das zuviel Text?WuesteErde hat geschrieben:Steht da auch drin, dasss die Madrassen von den Saudis bezahlt werden?
Die einheimischen Schüler zahlen keine Gebühren, weder fürs Essen noch für den Unterricht. Ihre Kosten werden durch Spenden reicher Gönner gedeckt, nicht selten aus Saudi-Arabien.
Ja ich tue mir so etwas nicht an. Habe aber Suchfunktion gedrückt. Na ja dann doch übersehen.MikeRosoft hat geschrieben:
Du müßtest den Artikel nur lesen oder ist das zuviel Text?
Aber das ist so nicht richtig. Die schulen überhaupt werden von Saudi-Arabien bezahlt. Lehrer usw. Also wenn das die Saudis unterstützen weiß ich wer eigentlich der nächste Schurkenstaat ist.
:voodoo:
Also schon richtig - die Berichterstattung lässt zu wünschen übrig.
Du bist derartig ignorant und pakistanfeindlich, ohne es zu merken.
Dieser Artikel, den Du Dich nicht zu lesen traust, ist um LÄNGEN differenzierter wie Du, und man merkt, das Du NULL Wissen um die Verhältnisse in diesem Land besitzt.
Übrigens ist es eine Frechheit, zu sagen, alle Schulen werden von Saudi Arabien bezahlt. DU machst dieses Volk unmündig mit deinem unqualifizierten Reden. - Es gibt natürlich auch unpolitische Madrassen, die BILDUNGSEINRICHTUNGEN sind! - Aber nein, die Pakistani sind alle doof und von Bush und/oder den Saudis unterdrückt und beeinflusst, ja?
Dieser Artikel, den Du Dich nicht zu lesen traust, ist um LÄNGEN differenzierter wie Du, und man merkt, das Du NULL Wissen um die Verhältnisse in diesem Land besitzt.
Übrigens ist es eine Frechheit, zu sagen, alle Schulen werden von Saudi Arabien bezahlt. DU machst dieses Volk unmündig mit deinem unqualifizierten Reden. - Es gibt natürlich auch unpolitische Madrassen, die BILDUNGSEINRICHTUNGEN sind! - Aber nein, die Pakistani sind alle doof und von Bush und/oder den Saudis unterdrückt und beeinflusst, ja?
Gretel hat geschrieben:Du bist derartig ignorant und pakistanfeindlich, ohne es zu merken.
Beweise - ich hatte schon einen Bericht eingestellt, wo nachzulesen ist, dass die Saudis die Schulen bezahlen.
Na sicher wurde das Volk unterdrückt. Was meinen Sie was Wahlbetrug ist? Ein Kavaliersdelikt?
Das Volk ist nicht doof - genau das Gegenteil haben die ja mit der Demonstration gezeigt.
Man gibt sich ja Mühe, aber Du bist wirklich nicht in der Lage, einem Gedankengang logisch zu folgen.
:igno:
Vergiss es.
Vergiss es.
Jetzt redet Gretel schon in der 3. Person von sich. Mano - vielleicht hatten sie mit sich ein Selbstgespräch - da kann ich dann leider wirklich nicht folgen.Gretel hat geschrieben:Man gibt sich ja Mühe, aber Du bist wirklich nicht in der Lage, einem Gedankengang logisch zu folgen.
Vergiss es.
:rant:
http://www.focus.de/politik/ausland/koa ... 27536.html
So das war ja vorauszusehen. Jetzt steht Pakistan ohne Regierung da.
Denn die PPP hat ja die jetzigen Richter dafür bezahlt, dass der Mann von Bhutto eine saubere Weste hat. Kann also einer Entlassung der damals durch Musharraf eingesetzten Richter nicht befürworten, bzw. würde sich selbst absägen.
Und dass die Richter zu Unrecht aus dem Amt entlassen wurden, dürfte ja mittlerweile jedem klar geworden sein.
Denn die PPP hat ja die jetzigen Richter dafür bezahlt, dass der Mann von Bhutto eine saubere Weste hat. Kann also einer Entlassung der damals durch Musharraf eingesetzten Richter nicht befürworten, bzw. würde sich selbst absägen.
Und dass die Richter zu Unrecht aus dem Amt entlassen wurden, dürfte ja mittlerweile jedem klar geworden sein.
Musharraf hatte im November 60 hohe Richter, darunter den kritischen Obersten Richter Iftikhar Muhammad Chaudhry, abgesetzt, um seine verfassungsmäßig umstrittene Wiederwahl nicht zu gefährden. Kritiker werfen Zardari vor, Chaudhrys Wiedereinsetzung verhindern zu wollen, weil dieser eine Amnestie-Regelung für den PPP-Politiker außer Kraft setzen könnte.
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Ja, mit ein bißchen Hirn war das vorauszusehen.WuesteErde hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/ausland/koa ... 27536.html
Aber eben nicht für alle, zum Beispiel nicht für diesen Jubler hier:
WuesteErde hat geschrieben:http://www.123recht.net/Tausende-demons ... 30756.html
Nicht ein einziges Wort wird in den hiesigen Medien darüber berichtet, dass es Busharraf möglicherweise ans Eingemachte geht.
Das ist mal wirklich Demokratie. Und keine verordnete Demokratie ala Bush und Co.
Die Menschen in Pakistan zeigen, dass Sie mündige Menschen sind und keine Terroristen.![]()
Bravo. Ich hoffe, dass dort endlich die Menschen wieder ihre Lebensmittel bezahlen können.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Bob Dylan
logiCopter hat geschrieben: Ja, mit ein bißchen Hirn war das vorauszusehen.
Aber eben nicht für alle, zum Beispiel nicht für diesen Jubler hier:
Er war einer derjenigen, die diese Demonstration angeführt haben - und was nun logi?Der ehemalige Richter Saeed uz Zaman Siddiqui werde bei der Präsidentenwahl am 6. September gegen den Kandidaten der PPP, Asif Ali Zardari, antreten, sagte Sharif.
- logiCopter
Was nun ? Nun haben wir "wirkliche-Demokratie" ala WuesteErde.WuesteErde hat geschrieben:
Er war einer derjenigen, die diese Demonstration angeführt haben - und was nun logi?
Wie die aussieht, kannst du hier nachlesen, du kleiner "wirkliche-Demokratie" -Jubler:
Regierungskoalition in Pakistan zerbrochen
Hauptursache sei der Streit um die Wiedereinsetzung von 60 Richtern, die der zurückgetretene Staatspräsident Pervez Musharraf während des Ausnahmezustands im vergangenen Herbst entlassen hatte. ... Sharif erklärte, der amtierende PPP-Chef Asif Ali Zardari und er selbst hätten ein Abkommen unterzeichnet, in dem die bedingungslose Wiedereinsetzung der Richter 24 Stunden nach dem Rücktritt Musharrafs verabredet worden sei. Da Zardari dieses «schriftliche Versprechen» gebrochen habe, sei die Vertrauensbasis der seit dem Wahlsieg im Februar regierenden Koalition zerstört
http://www.ftd.de/politik/international/405236.html
Warnung vor Taliban
Pakistan und die Welt sind nach Ansicht des Witwers der ermordeten pakistanischen Oppositionsführerin Benazir Bhutto dabei, den Krieg gegen den Terrorismus zu verlieren. "Es ist ein Aufstand", sagte der von der Volkspartei als Präsidentschaftskandidat nominierte Asif Ali Zardari der BBC. Zurzeit hätten die Taliban eindeutig die Oberhand. In dem am Sonntagabend auf der BBC-Internetseite verbreiteten Interview forderte Zardari, die Taliban auf die Liste verbotener Organisationen in Pakistan zu setzen.
http://www.n-tv.de/Fuer_hunderte_Tote_v ... 13552.html
45 Tote bei Anschlägen und Kämpfen in Pakistan
Erst am Donnerstag waren bei verheerenden Selbstmordanschlägen vor einer Waffenfabrik im Nordwesten des Landes mindestens 78 Menschen ums Leben gekommen. Der Zustand von einigen der über 100 Verletzten war auch am Samstag weiter kritisch.
http://www.ftd.de/politik/international/404413.html
Zwei Selbstmordanschläge: Auch Kinder getötet
Armee tötet 35 Taliban-Kämpfer
http://derstandard.at/?url=/?id=1219060460871
Die Serie terroristischer Anschläge in Pakistan reisst nicht ab
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=289548
Bob Dylan
Bob Dylan
Na und was hat das jetzt mit der Demonstration gegen Musharrafs verfassungswidrigem Verhalten zu tun?logiCopter hat geschrieben: Was nun ? Nun haben wir "wirkliche-Demokratie" ala WuesteErde.
Wie die aussieht, kannst du hier nachlesen, du kleiner "wirkliche-Demokratie" -Jubler:
Regierungskoalition in Pakistan zerbrochen
Hauptursache sei der Streit um die Wiedereinsetzung von 60 Richtern, die der zurückgetretene Staatspräsident Pervez Musharraf während des Ausnahmezustands im vergangenen Herbst entlassen hatte. ... Sharif erklärte, der amtierende PPP-Chef Asif Ali Zardari und er selbst hätten ein Abkommen unterzeichnet, in dem die bedingungslose Wiedereinsetzung der Richter 24 Stunden nach dem Rücktritt Musharrafs verabredet worden sei. Da Zardari dieses «schriftliche Versprechen» gebrochen habe, sei die Vertrauensbasis der seit dem Wahlsieg im Februar regierenden Koalition zerstört
http://www.ftd.de/politik/international/405236.html
Warnung vor Taliban
Pakistan und die Welt sind nach Ansicht des Witwers der ermordeten pakistanischen Oppositionsführerin Benazir Bhutto dabei, den Krieg gegen den Terrorismus zu verlieren. "Es ist ein Aufstand", sagte der von der Volkspartei als Präsidentschaftskandidat nominierte Asif Ali Zardari der BBC. Zurzeit hätten die Taliban eindeutig die Oberhand. In dem am Sonntagabend auf der BBC-Internetseite verbreiteten Interview forderte Zardari, die Taliban auf die Liste verbotener Organisationen in Pakistan zu setzen.
http://www.n-tv.de/Fuer_hunderte_Tote_v ... 13552.html
45 Tote bei Anschlägen und Kämpfen in Pakistan
Erst am Donnerstag waren bei verheerenden Selbstmordanschlägen vor einer Waffenfabrik im Nordwesten des Landes mindestens 78 Menschen ums Leben gekommen. Der Zustand von einigen der über 100 Verletzten war auch am Samstag weiter kritisch.
http://www.ftd.de/politik/international/404413.html
Zwei Selbstmordanschläge: Auch Kinder getötet
Armee tötet 35 Taliban-Kämpfer
http://derstandard.at/?url=/?id=1219060460871
Die Serie terroristischer Anschläge in Pakistan reisst nicht ab
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=289548
- MikeRosoft
Weit mehr als deine Storys von einer unmittelbaren Bekannten und der Familie Hess.WuesteErde hat geschrieben:
Na und was hat das jetzt mit der Demonstration gegen Musharrafs verfassungswidrigem Verhalten zu tun?
Na los - was hat das jetzt damit zu tun, dass mit logiCopter dauernd mit irgendwelchen Unterstellungen nachspammt und du spammst auch noch. Sorry.MikeRosoft hat geschrieben:
Weit mehr als deine Storys von einer unmittelbaren Bekannten und der Familie Hess.
Mal was schreiben und net nur labbern.
- MikeRosoft
Wo siehst du es als Spam, wenn der Forist logiCopter in einem Thread über Pakistan aktuelle Berichte zur Lage in Pakistan verlinkt?WuesteErde hat geschrieben:
Na los - was hat das jetzt damit zu tun, dass mit logiCopter dauernd mit irgendwelchen Unterstellungen nachspammt und du spammst auch noch. Sorry.
Mal was schreiben und net nur labbern.
Spam wären dann doch wohl deine Storys über eine Bekannte und die Familie Hess gewesen.
Es sei denn, deine Bekannte war auf dem Weg von Pakistan in die Ukraine, hat dort die Familie Hess getroffen und ist trotz Sonne und der Familie Hess nicht braun geworden.
Er unterstellt mir, dass ich nicht weiß was Demokratie in Pakistan ist. Er meint die Demokratie in Pakistan ist jetzt Terror.MikeRosoft hat geschrieben:
Wo siehst du es als Spam, wenn der Forist logiCopter in einem Thread über Pakistan aktuelle Berichte zur Lage in Pakistan verlinkt?
Spam wären dann doch wohl deine Storys über eine Bekannte und die Familie Hess gewesen.
Es sei denn, deine Bekannte war auf dem Weg von Pakistan in die Ukraine, hat dort die Familie Hess getroffen und ist trotz Sonne und der Familie Hess nicht braun geworden.
Das war doch schon immer so. Einmal kommmen Meldungen (aber nicht übervdie Demonstration selbst wurde berichtet) dass Pakistan Demokratie braucht und etwas später wird gemeldet, wie böse doch auch das demokratische Pakistan ist.
War doch vorherzusehen.
P.S. Ach Mike - hier kommt sowieso nicht viel informatives. Als was willst du mit der Familie Hess nochmal erklären?
Und was hat mein Posting in anderen Strängen hiermit zu tun?
Hier ist sowieso nicht mehr viel los um Forum. Also mal sehen, ob es mir noch länger Spaß macht auf deine Beiträge zu antworten.
- logiCopter
Nein, ich unterstelle dir, dass du überhaupt nicht weißt, was Demokratie ist.WuesteErde hat geschrieben: Er unterstellt mir, dass ich nicht weiß was Demokratie in Pakistan ist.
Wie ich bereits schrieb, müssen alle Demokratieanfänger lernen, dass sie das, was sie mehrheitlich wählen, auch auslöffeln müssen. Aktuell lernen es gerade die Palästinenser mit ihrer Hamas, und jetzt eben auch die Pakistanis.
Leider, LEIDER müssen aber bei uns so dumme 'wirkliche-Demokratie-Brabbler' nichts dazulernen, weil es bei uns eine Mehrheit von demokratie-erfahrenen Wählern gibt, die eine derartige "wirkliche Demokratie" einer "Wuesten Erde" (wenigstens mit seinem Nick trifft er ins Schwarze) verhindern.
Nein, das war nicht immer so. Wenigstens, dass Pakistan schon seit 1999 gar keine Demokratie mehr war, sollte man wissen.WuesteErde hat geschrieben: Er meint die Demokratie in Pakistan ist jetzt Terror.
Das war doch schon immer so.
Bob Dylan
Bob Dylan
Pakistan war nie eine wirklich gesunde Demokratie. Es waren immer Wahlffälscher am Werk.logiCopter hat geschrieben: Nein, ich unterstelle dir, dass du überhaupt nicht weißt, was Demokratie ist.
Wie ich bereits schrieb, müssen alle Demokratieanfänger lernen, dass sie das, was sie mehrheitlich wählen, auch auslöffeln müssen. Aktuell lernen es gerade die Palästinenser mit ihrer Hamas, und jetzt eben auch die Pakistanis.
Leider, LEIDER müssen aber bei uns so dumme 'wirkliche-Demokratie-Brabbler' nichts dazulernen, weil es bei uns eine Mehrheit von demokratie-erfahrenen Wählern gibt, die eine derartige "wirkliche Demokratie" einer "Wuesten Erde" (wenigstens mit seinem Nick trifft er ins Schwarze) verhindern.
Nein, das war nicht immer so. Wenigstens, dass Pakistan schon seit 1999 gar keine Demokratie mehr war, sollte man wissen.
Aber eine Demonstration ist ein demokratisches Mittel. Im Gegenteil dazu eben Gewaltanwendung.
Hervorhebung von mir.Pakistans Demokraten kritisieren USA
von Britta Petersen (Lahore)
Der Kopf der pakistanischen Anwaltsbewegung, Aitzaz Ahsan, hat die USA aufgefordert, dem umstrittenen Präsidenten Pervez Musharraf die Unterstützung zu entziehen. Washington habe wenig Ahnung von Pakistan
http://www.ftd.de/politik/international ... 97293.htmlDie Amerikaner glauben, Pakistan sei ein mittelöstliches, arabisches Land. Wir sind aber ein südasiatisches, muslimisches Land mit einer langen Tradition von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Selbst unsere Militärregierungen mussten sich immer vor der Justiz legitimieren. Es ist eine Tragödie, dass Washington dies nicht versteht", warnte Ahsan
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 49,00.html
Bennazir Bhutto hatte doch damals die Taliban salonfähig gemacht.
In Wiki deutsch ist das nicht mehr nachzulesen. Die haben das einfach wieder rausgenommen.
In englisch ist es noch nachzulesen. Ist doch einfach Geschichte zu schreiben. Das Unangehme einfach weglassen und schon ist ja nicht passiert.
:twitch:
Da können wir ja mal gespannt sein, ob da noch wirklich was kommmt, wer der Verwandte der Politikers der PPP ist.Mittlerweile nahm die Polizei sechs Personen fest, so die "Times", darunter die Väter und einige der Brüder der Mädchen. Es sei jedoch auch der Verwandte eines Politikers aus Belutschistan in die Morde involviert - er habe die Frauen unter Waffengewalt entführt und mit seinem Auto zum Hinrichtungsplatz gefahren, das angeblich ein Nummernschild der Regierung trug. Der Mann sei der jüngere Bruders aus der regierenden Pakistanischen Volkspartei (PPP). Er selbst bestreitet die Vorwürfe.
Bennazir Bhutto hatte doch damals die Taliban salonfähig gemacht.
In Wiki deutsch ist das nicht mehr nachzulesen. Die haben das einfach wieder rausgenommen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Benazir_BhuttoPolicy on Taliban
The Taliban took power in Kabul in September 1996. It was during Bhutto's rule that the Taliban gained prominence in Afghanistan.[24] She, like many leaders at the time, viewed the Taliban as a group that could stabilize Afghanistan and enable trade access to the Central Asian republics, according to author Stephen Coll.[25] He claims that like the United States, her government provided military and financial support for the Taliban, even sending a small unit of the Pakistani army into Afghanistan.
More recently, she took an anti-Taliban stance, and condemned terrorist acts allegedly committed by the Taliban and their supporters.
In englisch ist es noch nachzulesen. Ist doch einfach Geschichte zu schreiben. Das Unangehme einfach weglassen und schon ist ja nicht passiert.
:twitch:
Mach Dir keine Sorgen.
Einmal kurz
:sherlock:
und schon hast Du die phhhöööse Springerpresse:
http://debatte.welt.de/kommentare/53569 ... schicksals
Einmal kurz
Gretel hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen.
Einmal kurz
Ebend der einzige Kommentar dazu.n der Disziplin Heldenverehrung ist Hitchens einfach unschlagbar.
Was macht aber seine Helden aus? Dieser Artikel liefert dafür eine perfekte Anleitung.
Unabdingbare Voraussetzung für einen Hitchens-Helden ist der Opferstatus: Frausein ist schon mal mehr als nichts, aber ermordete Angehörige oder Freunde sind natürlich viel besser. Für die endgültige Verklärung ist dann allerdings der eigene gewaltsame Tod notwendig, am besten garniert mit "Mut", der die Grenze zum Schwachsinn klar überschreitet. Wenn diese Voraussetzungen erst einmal erfüllt sind, kommt es auf die Substanz und tatsächliche Bilanz einer Person überhaupt nicht mehr an. Bhutto hat die Taliban massiv gefördert, um rücksichtslos pakistanische Interessen voranzubringen? Bhutto hat das pakistanische Atomprogramm ebenso rücksichtslos und lügnerisch vorangebracht, das schon heute so viel gefährlicher ist, als das iranische vielleicht jemals sein wird? Alles das macht überhaupt nichts mehr aus, wenn ein Hitchens auf ein Zucken seiner großen Zehe hin beschließt, dass jemand ein "Guter" ist. Dieselben Taten rechtfertigen selbstredend jede Gewalt und jeden Rechtsbruch, wenn Hitchens große Zehe zum Ergebnis "böse" kommt. Pure Gesinnungswillkür eben.
Und in Wikipedia Deutschland wird von den Talibans überhaupt nichts mehr erwähnt. Einfach rausgenommen.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Bhutto-Witwer Zardari wird Pakistans Präsident
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 11,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 11,00.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Habe es auch gerade mitbekommen.
Mein Beleid der pakistanischen Bevölkerung.
:cry2:
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
WuesteErde hat geschrieben:Habe es auch gerade mitbekommen.
Hier mal eine Einschätzung aus Basel.
http://www.bazonline.ch/ausland/Ist-Pak ... y/28699991
Two unique places, one heart
Seltsam, dass man über wirklich brisante Themen nur über Schweiz und Österreich wirklich Infos bekommt.yogi61 hat geschrieben:
Hier mal eine Einschätzung aus Basel.
http://www.bazonline.ch/ausland/Ist-Pak ... y/28699991
Also Zardari ist für mich nur ein Strohmann.
- logiCopter
Ach, sind wir etwa nicht mehr zufrieden mit der "wirklichen Demokratie", WuesteErde ?WuesteErde hat geschrieben:Habe es auch gerade mitbekommen.
Na sowas ... :o
WuesteErde hat geschrieben:
Das ist mal wirklich Demokratie. Und keine verordnete Demokratie ala Bush und Co.
Bob Dylan
Bob Dylan
Das Wahlergebnis ist meiner Meinung nach gefälscht. Warum sind denn die Menschen auf die Straße gegangen um zu demonstrieren.logiCopter hat geschrieben:
Ach, sind wir etwa nicht mehr zufrieden mit der "wirklichen Demokratie", WuesteErde ?
Na sowas ... :o
Auch Bhuttos Mutter stamm aus dem Iran.
Da war die Wahl schon gelaufen.
Die PPP ist eine den Schitten zugeneigte Partei. Und seltsamerweise sind ja in Pakistan ja mehr als 95 % Sunniten.
Na ja vielleicht doch alle weng schizo. :irony:
Warum schreibst Du ständig Dummfug, den man mit einem Mausklick widerlegen kann?WuesteErde hat geschrieben:
Seltsam, dass man über wirklich brisante Themen nur über Schweiz und Österreich wirklich Infos bekommt.
Masochismus oder Dummheit?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 72,00.html
Und gib doch mal ein "Demonstration gegen Musharraf"
Na ja jetzt über den Präsidenten kann man halt die Infos nicht zurückbehalten.Gretel hat geschrieben:
Warum schreibst Du ständig Dummfug, den man mit einem Mausklick widerlegen kann?
Masochismus oder Dummheit?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 72,00.html
Und gib doch mal ein "Demonstration gegen Musharraf"
Über viele meiner hier eingestellten Links war nichts in den deutschen Medien zu lesen.
Google mal:
13.06.2008 Demonstration gegen Musharraf
Übrigens saß Zardari, wegen Mordverdacht an dem Bruder von Bennazir.
Die Tochter des ermordeten Bruders hatte schon vor ihrer angeblichen Ermordung davon gesprochen, dass Bennazir und Musharraf sich nur zur Schau stritten. In Wirklichkeit gab es schon damals einen Deal zwischen den beiden.
Die Tochter des ermordeten Bruders hatte schon vor ihrer angeblichen Ermordung davon gesprochen, dass Bennazir und Musharraf sich nur zur Schau stritten. In Wirklichkeit gab es schon damals einen Deal zwischen den beiden.
http://www.zeit.de/online/2007/20/pakistan-krise
Demonstration Pakistan Musharraff
Und natürlich zum richtigen Zeitpunkt - alles voller Nachrichten - und ich habe NICHTMAL bei Google NEWS geschaut, sondern im "normalen Google" - Ich verstehe überhaupt nicht, wie Du du auf das schmale Brett kommst, so etwas würde NICHT dick in den Medien stehen. - Du willst einfach Deine "These" pflegen, der "WEsten" das nicht sehen wollen. Das Gegenteil ist richtig: Der Westen WILL das sehen.
Demonstration Pakistan Musharraff
Und natürlich zum richtigen Zeitpunkt - alles voller Nachrichten - und ich habe NICHTMAL bei Google NEWS geschaut, sondern im "normalen Google" - Ich verstehe überhaupt nicht, wie Du du auf das schmale Brett kommst, so etwas würde NICHT dick in den Medien stehen. - Du willst einfach Deine "These" pflegen, der "WEsten" das nicht sehen wollen. Das Gegenteil ist richtig: Der Westen WILL das sehen.