Nicht nur die Linke sondern genauso die AfD setzt auf Emotionen statt auf Wahrheit. Es kommt nicht von ungefähr das nicht nur die Wagenknecht sondern genauso ein Höcke von der AfD gerne die "Ostalgie Karte" zieht ( ein Wahlkampfslogan zur letzten Wahl lautete ja passend "Vollende die Wende".) Was die Putin Arschkriecherei angeht, da nehmen sich beide nicht Linke wie AfD nicht viel.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 10:45 die ganze linke wokeness setzt auf Gefühle statt auf Fakten.
Neue Wagenknecht-Partei?
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
Re: Wagenknecht macht Ernst!
- Seidenraupe
Die Wagentante wohnt ganz im Westen, im tiefroten Saarland :OTom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 09:44 "Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang. Schaut nach Osten."![]()
Von daher rechne ich sie dem Sonnenuntergang zu
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 17. September 2023, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
-
Die "Reduktion von Komplexität" durch populistischste Vereinfachung und Sündenbockbenennung, dass ist das Brot- und Buttergeschäft der Populisten von ganz links und ganz rechts.Rall hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 10:51 @Seidenraupe
Die Realität ist halt, wie von Ihnen dargestellt, etwas komplexer, als sich der gemeine Forumsstammtischdiskutant das so vorstellt.![]()
Reduktion von Komplexität durch selektive Wahrnehmung ist da ungemein hilfreich, um die kognitiven Dissonanzen wegzudrücken.
Das macht die Diskussion hier so mühsam.
- Seidenraupe
Unterkomplexe Antwort.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 10:51 Nicht nur die Linke sondern genauso die AfD setzt auf Emotionen statt auf Wahrheit. Es kommt nicht von ungefähr das nicht nur die Wagenknecht sondern genauso ein Höcke von der AfD gerne die "Ostalgie Karte" zieht ( ein Wahlkampfslogan zur letzten Wahl lautete ja passend "Vollende die Wende".) Was die Putin Arschkriecherei angeht, da nehmen sich beide nicht Linke wie AfD nicht viel.
Aber hier ist nicht der richtige Ort um über gefühlte Fakten aus dem links-grünen Mainstream und und politisch gefühlten Erfolgen ala "Des Kaisers neue Kleider"" zu schreiben.
Gefühlt sind Insolvenzen ja auch nur Pausen....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
Schopenhauer
Schopenhauer
-
Moment ist aber nicht Japan eigentlich, "das Land der aufgehenden Sonne".Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 09:44 "Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang. Schaut nach Osten."

- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Du liegst bezüglichen der "wachsenden Schere" in Bezug auf die Einkommen falsch:
https://de.statista.com/statistik/daten ... ini-index/
Diese "Schere" ist also 2022 sogar kleiner gewesen wie 2010 ( mit entsprechenden Schwankungen dazwischen)
Und die Kindergrundsicherung wird sie weiter kleiner werden lassen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
-
Und auch nicht über die Ostalgie Romantiker und Putin Arschkriecher von der AfD.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 10:57 Unterkomplexe Antwort.
Aber hier ist nicht der richtige Ort um über gefühlte Fakten aus dem links-grünen Mainstream und und politisch gefühlten Erfolgen ala "Des Kaisers neue Kleider"" zu schreiben.
Der Thread ist eigentlich verfrüht. Denn SW hat ja noch nicht richtig ernst gemacht. Wo Name der Partei? Wo Gründung?
-
Das nicht aber alleine schon das solche Kreml Propagandisten wie die Wagenknecht oder die Höcke AfD vermehrt Zuspruch bekommen, zeigt mir das Putins Strategie allmählich dann doch verfängt. Putin hält den Westen ohnehin für verweichlicht und Wohlstandsverwahrlost und sobald die Leute Wohlstandsverluste spüren brechen sie ein und ändern ihre Haltung, was man gut sehen kann, da die Bereitschaft der Ukraine weiterhin zu helfen spürbar in den westlichen Ländern schwindet und Putins 5. Kolonne Zulauf bekommt.
- Nathan
- user title: Geh weida!
Tut mir leid für deine Mühe, aber der Beitrag enthält so viel Unfug, dass mir meine Zeit für eine Antwort einfach zu schade ist. Beispiel: Mag sein, dass in Berlin eine Russophobie herrscht. Dafür gibt es genügend gute Gründe. Nur lassen sich die nicht auf ganz Deutschland übertragen.
- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Hat jemand gestern Anne Will gesehen? Der Talk lief unter dem Thema; "Mühsame Offensive, ferner Frieden – Braucht die Ukraine noch mehr Unterstützung?"
Gäste: Sarah Wagenknecht, Rieke haverts ( Int. Korrespondentin für Zeit online),Michael Roth (SPD), Roderich Kiesewetter (CDU), Karl Schlögel (Historiker und Osteuropa-Experte.
Was sich da die Wagenknecht erlaubt hatt war wirklich allerunterste Schublade und ein Fußtritt gegen die übrigen Diskussionsteilnehmer. Der an sich recht ruhige und besonnene Karl Schlögel platzte dann auch irgendwann der Kragen und teilte gegenüber Putins Propagandasprachrohr in Deutschland kräftig aus. So bezeichnete er sie als rhetorische Bewirtschafterin der Angst die die Angst anderer Menschen instrumentalisiert. Dies sei die Geschäftsgrundlage dafür was sie zusammen mit der AFD plant. Sie sei die putinsche Stimme in Deutschland.
Uff, das muss man erst einmal verdauen. Ich habe es verdaut und sage nur Karl Schlögel hat völlig recht. M.E. gehört diese Frau wie die AFD unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
https://daserste.ndr.de/annewill/videos ... l8088.html
(ab Min. 55)
Gäste: Sarah Wagenknecht, Rieke haverts ( Int. Korrespondentin für Zeit online),Michael Roth (SPD), Roderich Kiesewetter (CDU), Karl Schlögel (Historiker und Osteuropa-Experte.
Was sich da die Wagenknecht erlaubt hatt war wirklich allerunterste Schublade und ein Fußtritt gegen die übrigen Diskussionsteilnehmer. Der an sich recht ruhige und besonnene Karl Schlögel platzte dann auch irgendwann der Kragen und teilte gegenüber Putins Propagandasprachrohr in Deutschland kräftig aus. So bezeichnete er sie als rhetorische Bewirtschafterin der Angst die die Angst anderer Menschen instrumentalisiert. Dies sei die Geschäftsgrundlage dafür was sie zusammen mit der AFD plant. Sie sei die putinsche Stimme in Deutschland.
Uff, das muss man erst einmal verdauen. Ich habe es verdaut und sage nur Karl Schlögel hat völlig recht. M.E. gehört diese Frau wie die AFD unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
https://daserste.ndr.de/annewill/videos ... l8088.html
(ab Min. 55)
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Vor allem gehören Extremisten in keine Talkshows.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 14:40 Uff, das muss man erst einmal verdauen. Ich habe es verdaut und sage nur Karl Schlögel hat völlig recht. M.E. gehört diese Frau wie die AFD unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
Warum haben die eigentlich keine Rechtsputinisten von der AfD eingeladen. So wegen der Ausgewogenheit?
- Raskolnikof
Derartige PutinversterInnen sollten einfach von den Medien völlig vergessen werden und auf eine schwarze Liste kommen. Nur leider lassen sich mit derartigen Propagandisten Geld verdienen. Zumindest bei denen, wo die Kiste Bier seinen festen Platz neben dem Fernsehsessel des Familienoberhauptes hat, die Frau ständig mit einem blauen Auge herumläuft und die Kinder in einer Straßengang organisiert sind. Zwar schaut dieses Klientel nicht Anne Will, Maischberger und Markus Lanz, aber die gerade passenden Passagen dieser Sendungen werden ständig auf allen Socialmedia-Plattformen als Propagandafutter verteilt und zigtausendfach gelikt.
Und die AFD freut sich wie Bolle...
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Das widerspricht den Auftrag des ÖR. Die müssen alle Meinungen in ihren Programmen widerspiegeln.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 15:46 Derartige PutinversterInnen sollten einfach von den Medien völlig vergessen werden und auf eine schwarze Liste kommen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Wow, was Sie alles wissen!Raskolnikof hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 15:46 Derartige PutinversterInnen sollten einfach von den Medien völlig vergessen werden und auf eine schwarze Liste kommen. Nur leider lassen sich mit derartigen Propagandisten Geld verdienen. Zumindest bei denen, wo die Kiste Bier seinen festen Platz neben dem Fernsehsessel des Familienoberhauptes hat, die Frau ständig mit einem blauen Auge herumläuft und die Kinder in einer Straßengang organisiert sind. Zwar schaut dieses Klientel nicht Anne Will, Maischberger und Markus Lanz, aber die gerade passenden Passagen dieser Sendungen werden ständig auf allen Socialmedia-Plattformen als Propagandafutter verteilt und zigtausendfach gelikt.
Drehst du jetzt völlig hohl?Raskolnikof hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 15:46 Derartige PutinversterInnen sollten einfach von den Medien völlig vergessen werden und auf eine schwarze Liste kommen. Nur leider lassen sich mit derartigen Propagandisten Geld verdienen. Zumindest bei denen, wo die Kiste Bier seinen festen Platz neben dem Fernsehsessel des Familienoberhauptes hat, die Frau ständig mit einem blauen Auge herumläuft und die Kinder in einer Straßengang organisiert sind. Zwar schaut dieses Klientel nicht Anne Will, Maischberger und Markus Lanz, aber die gerade passenden Passagen dieser Sendungen werden ständig auf allen Socialmedia-Plattformen als Propagandafutter verteilt und zigtausendfach gelikt.
Kein TV und sozial Media mehr für Menschen, die Raskolnikofs Mindestansprüchen nicht gerecht werden?
Die Höckes und Wagenknechts lassen sich nicht totschweigen. Wäre ja noch schöner, wenn die ÖR Anstalten als Oberschiedsrichter herhalten sollen.
Das war doch gestern fast eine Lehrstunde. Die Wagenknecht hat unablässig Wunschdenken nach Friede, Freude, Eierkuchen zum Ausdruck gebracht, ohne auch nur im geringsten einen Weg aufzuzeigen.
Verhandeln, verhandeln...
Sie hat nichts, aber auch gar nichts anzubieten. ( Ihre Beine mal ausgenommen )
Der arme Prof., der ob so viel Chuzpe etwas fassungslos reagierte und sich ein wenig erregte, stellte sie trotzdem bloß.
Man fragt sich, wieviel Kaderschulungen die Frau wohl hinter sich gebracht hat, um dem Mann ganz cool fehlendes Niveau vor zu werfen?
Die Frau ist jetzt vollkommen abgehakt, zumindest bei mir.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Das war sie aber schon vorher bei Leuten mit ein wenig Restverstand und moralisch gut ausgerichtetem Kompass.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Bielefeld09
Re: Wagenknecht macht ernst!
Nöö, eben nicht,
Den Mindestlohn braucht jeder,
das Bürgergeld brauchen bedürftige Bürger
und das Kindergeld ist auch noch da.
Was für einen Unfug schreiben Sie hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- Realist2014
Was hat obiges mit den SED-Nachfolgern zu tun?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 17:57 Nöö, eben nicht,
Den Mindestlohn braucht jeder,
das Bürgergeld brauchen bedürftige Bürger
und das Kindergeld ist auch noch da.
Was für einen Unfug schreiben Sie hier?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Raskolnikof
Ja nun, für das Wissen muss man schon etwas tun.

Na gut, dann hat mir dein moralischer Restverstand eben gefehlt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 17:36 Das war sie aber schon vorher bei Leuten mit ein wenig Restverstand und moralisch gut ausgerichtetem Kompass.
- Bielefeld09
Wer hat bei Ihnen Menschenrechte angefagt?Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 17:58 Was hat obiges mit den SED-Nachfolgern zu tun?
Sie sollten Wagenknecht fragen!
Warten wir gespannt auf die Antwort!

- sünnerklaas
Bei den Verhandlungsforderern findet man nach meiner direkter Beobachtung eines: sobald man sie fragt, wie und was denn konkret verhandelt werden solle, gibt es bestenfalls Ausflüchte, Schulterzucken, Schweigen usw..
Ich kann mich nicht an einen einzigen wirklich guten Beitrag erinnern, der in den letzten 20 Jahren von Frau Wagenknecht kam. Was kam, war polemisches Geplapper. Alles bei genauerer Hinschau immer sehr vage gehalten, unkonkret. Ich kenne ihre Stimme, aber wenn mich jemand fragt, was sie denn mal so gesagt hat, kann ich mich komischerweise an keine wirklich bemerkenswerte, konstruktive Aussage von ihr erinnern.
Und was ich an ihr auch bemerkenswert finde: obwohl sie zu den prominenten Köpfen der Linkspartei gehört hat, war sie, obwohl die Linkspartei in vielen Bundesländern an Landesregierungen beteiligt war bzw. ist, nirgendwo Ministerin, Staatssekretärin etc.. Für mich ist das ein Indiz, dass sie sich zwar gerne in der Öffentlichkeit darstellt, sich aber gleichzeitig aber um die übernahme politischer Verantwortung - z.B. dadurch, dass sie ein Amt in einer Landesregierung übernimmt - drückt.
Das alles ist ein Bild, dass sich mir in den letzten 20 Jahren aufgebaut, entwickelt hat.
- sünnerklaas
Ich hatte es eben schon geschrieben: ich weiß, wie Frau Wagenknecht aussieht, ich weiß aus dem TV, wie ihre Stimme klingt. Von dem, was sie aber in den letzten 20 Jahren genau und konkret und im positiv-konstruktivem Sinne gesagt hat, ist mir, mit Ausnahme von Polemik, praktisch nichts in Erinnerung geblieben. Und ich vermute mal, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 17:36 Das war sie aber schon vorher bei Leuten mit ein wenig Restverstand und moralisch gut ausgerichtetem Kompass.
- Realist2014
Über die Menschenrechte der Ukrainer?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:08 Wer hat bei Ihnen Menschenrechte angefagt?
Sie sollten Wagenknecht fragen!
Warten wir gespannt auf die Antwort!
- Raskolnikof
Die Wagenknecht ist doch die Universalvertreterin für Links und Rechts.
Passt. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie in den NTB (und dort speziell bei AfD-affinen Wählern) reüssieren könnte.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:12 Von dem, was sie aber in den letzten 20 Jahren genau und konkret und im positiv-konstruktivem Sinne gesagt hat, ist mir, mit Ausnahme von Polemik, praktisch nichts in Erinnerung geblieben.
- Bielefeld09
Menschenrechte sind universal!Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:20 Über die Menschenrechte der Ukrainer?
Hatten Sie Identiitätdsprobleme?
Was wollten Sie diskutieren?

- Realist2014
Also hier im Strang geht es um die Parteigründung der Stalinistin Wagenknecht.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:29 Menschenrechte sind universal!
Hatten Sie Identiitätdsprobleme?
Was wollten Sie diskutieren?
Um was DU diskutieren willst, weiß wohl niemand hier....

Keine schlechte Idee.
Unbestreitbar bekommen die braunen Trotzköpfe massenhaft Wählerzulauf.
Das zu stoppen sind die "normalen Parteien" offensichtlich nicht in der Lage.
Sie in Diskussionsrunden öffentlich vorzuführen, würde manchen Sympathisanten die Augen öffnen.
- Raskolnikof
Deutschland hat den zweithöchsten in der EU.
Quelle: https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... oehne.html
Das Bürgergeld lässt sich nicht ganz einfach mit den Sozialleistungen der anderen EU-Staaten vergleichen. Die Modelle sind alle unterschiedlich, ebenso die Lebenshaltungskosten in den anderen Ländern. Unter dem Strich sind diese Sozialleistungen aber in keinem anderen Staat Europas so hoch wie bei uns.das Bürgergeld brauchen bedürftige Bürger
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... sland.html
Das höchste Kindergeld in der EU gibts in Deutschland.und das Kindergeld ist auch noch da.
Quelle: https://de.euronews.com/2023/04/19/kind ... -vergleich
User Lamasshu hat keinen Unsinn geschrieben.Was für einen Unfug schreiben Sie hier?
Zu was also ist die Linke sonst noch gut?
- Bielefeld09
Nöö, es ist doch eher toll,Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:32 Also hier im Strang geht es um die Parteigründung der Stalinistin Wagenknecht.
Um was DU diskutieren willst, weiß wohl niemand hier....![]()
das sich ein solcher Trottel für gestern interessiert.
Ich habe weiterhin Zeit für Sie.

- Bielefeld09
Was wollen Sie?Raskolnikof hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:40 Deutschland hat den zweithöchsten in der EU.
Quelle: https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... oehne.html
Das Bürgergeld lässt sich nicht ganz einfach mit den Sozialleistungen der anderen EU-Staaten vergleichen. Die Modelle sind alle unterschiedlich, ebenso die Lebenshaltungskosten in den anderen Ländern. Unter dem Strich sind diese Sozialleistungen aber in keinem anderen Staat Europas so hoch wie bei uns.
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... sland.html
Das höchste Kindergeld in der EU gibts in Deutschland.
Quelle: https://de.euronews.com/2023/04/19/kind ... -vergleich
User Lamasshu hat keinen Unsinn geschrieben.
Zu was also ist die Linke sonst noch gut?
Entweder gibt es Empfänger von Sozialleistungen auf deutschem Land,
weil wir ein ein Grundgesetz haben oder wir haben wieder Sondergesetze
für andere Menschen. Dann sind wir wieder Faschisten, aber ich will nicht so sein!

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Na, dann füttere ruhig alle durch. Wenn ich keinen Bock auf Arbeit hätte, wärst du mein bester Freund.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:51 Was wollen Sie?
Entweder gibt es Empfänger von Sozialleistungen auf deutschem Land,
weil wir ein ein Grundgesetz haben oder wir haben wieder Sondergesetze
für andere Menschen. Dann sind wir wieder Faschisten, aber ich will nicht so sein!

Mit Typen wie dir in der Regierung bräuchte ich nie wieder arbeiten zu gehen, bräuchte keine Miete zu zahlen und könnte kriminell sein, ohne dass mir jemand auf die Finger haut.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Realist2014
wie wäre es, wenn du mal beim Thema hier bleibst?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:43 Nöö, es ist doch eher toll,
das sich ein solcher Trottel für gestern interessiert.
Ich habe weiterhin Zeit für Sie.
- Bielefeld09
Warum schreibst du hier so einen Scheißdreck?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 18:54 Na, dann füttere ruhig alle durch. Wenn ich keinen Bock auf Arbeit hätte, wärst du mein bester Freund.
![]()
Mit Typen wie dir in der Regierung bräuchte ich nie wieder arbeiten zu gehen, bräuchte keine Miete zu zahlen und könnte kriminell sein, ohne dass mir jemand auf die Finger haut.![]()
Ich will mich hier nicht verteidigen.
Derzeit kenne ich nur Menschen, auch mit Flüchtlngshintergrund,
die alle an dieser Gesellschaft teilnehmen wollen.
Das sind Menschen in meinem Leben.
Kennst Du auch solch Menschen?

- Realist2014
Teilnehmen = arbeiten?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:10 Warum schreibst du hier so einen Scheißdreck?
Oder nur konsumieren?
- Billie Holiday
Ich kenne die, die den Spaß finanzieren.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:10 Warum schreibst du hier so einen Scheißdreck?
Das sind Menschen in meinem Leben.
Kennst Du auch solch Menschen?
- Bielefeld09
Flüchtlingselend ist kein Spass.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:13 Ich kenne die, die den Spaß finanzieren.
Ich finanziere das genauso wie du!
Ich lebe auch mit Flüchtlingen.

- Billie Holiday
Och, die Jungs in meinem Ort sind sehr vergnügt.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:19 Flüchtlingselend ist kein Spass.
- Realist2014
In D gibt es kein "Flüchtlingselend".Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:19 Flüchtlingselend ist kein Spass.
Aber elendig viele, die dringend abgeschoben werden müssen, weil ihr Antrag abgelehnt wurde
- Bielefeld09
Wer abschieben will, der braucht aufnahmewilliige Länder.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:21 In D gibt es kein "Flüchtlingselend".
Aber elendig viele, die dringend abgeschoben werden müssen, weil ihr Antrag abgelehnt wurde
Lösen Sie dieses Problem auf!

- Realist2014
Das ist Sache unserer Regierung.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:28 Wer abschieben will, der braucht aufnahmewilliige Länder.
Lösen Sie dieses Problem auf!
- Bielefeld09
Nöö, wir sind der Staat.
Wir sind wir. Soll ich mich entschuldigen,
weil meine Eltern auch Nazis waren?

- Realist2014
Deine "Vorstellung" unseres Staates lässt tief blicken.
- Bielefeld09
Ich hab dich tief einblicken lassen,Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:41 Deine "Vorstellung" unseres Staates lässt tief blicken.
aber Du hast Probleme generiert.
Gehen Lösungen?

- Realist2014
Hier geht es um die Parteigründung von Wagenknecht.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:49 Ich hab dich tief einblicken lassen,
aber Du hast Probleme generiert.
Gehen Lösungen?
Kommt da noch was ?
- Bielefeld09
Nein.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 19:51 Hier geht es um die Parteigründung von Wagenknecht.
Kommt da noch was ?