Das ist Ausweichen, aber keine Antwort. Aber ich schließe aus deiner Formulierung, daß du eine Entlastung Trumps erhoffst.Fliege hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:26)
Falls Trump durch Müller entlastet sein sollte, würde die Welt nicht untergehen.
mueller und seine (er)folgen.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: mueller und seine (er)folgen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kommt ein bisschen darauf an, über was genau wir reden.Fliege hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:26)
Falls Trump durch Müller entlastet sein sollte, würde die Welt nicht untergehen.
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen juristischer Verantwortung und politisch zur Verantwortung gezogen werden.
Im Moment kommt es mir so vor, als würde Trump sich prusten wie ein Mafiaboss, dem vor Gericht die Auftragsmorde nicht nachgewiesen werden konnten und daher frei gesprochen werden musste.
Das ändert aber nichts daran, dass alle wissen wer für die Auftragsmorde letztlich verantwortlich ist.
Und das ist die politische Verantwortung, die noch einzufordern ist.
Trump wirkt wie Gift auf die politischen Institutionen der USA und das wird hier ganz gut beschrieben:
https://books.google.de/books?id=Wxw-Dw ... ie&f=false
Eben so sehe ich das auch. Wobei ich in der Tat glaube, daß a. die Mitarbeit mit Putins Geheimdienst stattgefunden hat, b. Trump über alles Bescheid wußte und c. auch die Anweisungen dazu von ihm kamen. Daß etwas nicht bewiesen wurde, aber trotzdem wahr sein kann, kann man den diversen Mafiaprozessen entnehmen, in denen genau das passierte, was Odiug hier beschrieb.odiug hat geschrieben:(07 Apr 2019, 13:15)
Kommt ein bisschen darauf an, über was genau wir reden.
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen juristischer Verantwortung und politisch zur Verantwortung gezogen werden.
Im Moment kommt es mir so vor, als würde Trump sich prusten wie ein Mafiaboss, dem vor Gericht die Auftragsmorde nicht nachgewiesen werden konnten und daher frei gesprochen werden musste.
Das ändert aber nichts daran, dass alle wissen wer für die Auftragsmorde letztlich verantwortlich ist.
Trump wirkt wie Gift auf die politischen Institutionen der USA und das wird hier ganz gut beschrieben:
Wieso erhoffst du, dass Trump von Müller belastet wird?zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 13:02)
Das ist Ausweichen, aber keine Antwort. Aber ich schließe aus deiner Formulierung, daß du eine Entlastung Trumps erhoffst.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Weil ich der Überzeugung bin, daß stimmt, was ihm vorgeworfen wird.
Wenn in Müllers Bericht dazu auch noch zweiähriger Untersuchung nichts steht, dürfte auch nichts belastendes Vorliegen.odiug hat geschrieben:(07 Apr 2019, 13:15)
Kommt ein bisschen darauf an, über was genau wir reden.
Für Wohlbefinden bei den Parteidemokraten zu sorgen, dürfte nicht Trumps oberstes Politikziel sein.odiug hat geschrieben:(07 Apr 2019, 13:15)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Falls deine Überzeugung nicht nur besteht, sondern zutreffend ist, müsste Müller auch etwas gefunden haben, und wenn er nichts gefunden hat, besteht zwar deine Überzeugung, aber sie besteht dann womöglich nicht zutreffend.zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 13:27)
Weil ich der Überzeugung bin, daß stimmt, was ihm vorgeworfen wird.
Hmmm ... also was in Muellers Bericht steht und was nicht, dass wird man erst sehen, wenn er veröffentlicht wird.Fliege hat geschrieben:(07 Apr 2019, 13:31)
Wenn in Müllers Bericht dazu auch noch zweiähriger Untersuchung nichts steht, dürfte auch nichts belastendes Vorliegen.
Für Wohlbefinden bei den Parteidemokraten zu sorgen, dürfte nicht Trumps oberstes Politikziel sein.
Dabei werden wir wahrscheinlich nie den ganzen Bericht sehen ... William Barr arbeitet ja schon an den Schwärzungen.
Die Frage bleibt, wird der Kongress die ungekürzte Fassung zu sehen kriegen und ich schätzt mal, das werden die Gerichte zu entscheiden haben.
Erstaunlich ist aber momentan, dass das Mueller Team, nachdem es zwei Jahre jedes Leak peinlichst vermieden hatte, der gekürzten Version von William Barr öffentlich widersprach.
Mueller hat immer betont, dass er den Präsidenten nicht anklagen wird, sondern dass dies die Aufgabe des Kongress ist.
Und dazu muss der Kongress auch Zugang zum ungekürzten Bericht gewährt werden, um über ein mögliches impeachment von Trump entscheiden zu können.
Mal abwarten, was noch herauskommt.odiug hat geschrieben:(07 Apr 2019, 14:18)
Mueller hat immer betont, dass er den Präsidenten nicht anklagen wird, sondern dass dies die Aufgabe des Kongress ist.
(Das Schweigen einer Quelle als Hinweis auf eine Verdeckung zu bewerten, würde mir zu sehr in Richtung auf verschwörungstheoretisches Denken gehen.)
Es ging mir um diesen NYTimes Report:Fliege hat geschrieben:(07 Apr 2019, 14:24)
Mal abwarten, was noch herauskommt.
(Das Schweigen einer Quelle als Hinweis auf eine Verdeckung zu bewerten, würde mir zu sehr in Richtung auf verschwörungstheoretisches Denken gehen.)
https://www.nytimes.com/2019/04/03/us/p ... eport.html
Also ich bewerte nicht das Schweigen als Spekulationsgrund für etwas, sondern dass eine bisher sehr verschwiegene Staatsanwaltschaft ihr Schweigen bricht angesichts der Darstellung ihrer Ergebnisse durch das Justizministerium und dem weißen Haus und damit Trump widerspricht ... auch wenn sie leider bis heute das noch nicht öffentlich tun, sondern nur vertraulich gegenüber der NYT.
Das Verweigern, dem Kongress eine ungeschwärzte Fassung vorzulegen, deutet aber durchaus darauf hin, daß da Einiges "zu verbergen ist". Denn die Kongressabgeordneten sind nicht irgendwer.Fliege hat geschrieben:(07 Apr 2019, 14:24)
Mal abwarten, was noch herauskommt.
Ich warte darauf, wie es weiter geht.zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 15:58)
Das Verweigern, dem Kongress eine ungeschwärzte Fassung vorzulegen, deutet aber durchaus darauf hin, daß da Einiges "zu verbergen ist". Denn die Kongressabgeordneten sind nicht irgendwer.
Das bei Trump übliche Theater wird weiter gehen: Er wird wieder nur einen Teil der Informationen herausrücken und letztlich gerichtlich dazu gezwungen werden. Ganz wie es mit seiner Steuererklärung der Fall ist, für die lt. Herrn Trump der durchschnittliche US-Bürger zu dumm ist, sie zu verstehen.
- Nomen Nescio
er hat gesagt »wenn ich gewählt werde kommt die erklärung«. später sagte er »keiner ist darin interessiert«. das dritte argument von ihm habe ich vergessen.zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 21:12)
Ganz wie es mit seiner Steuererklärung der Fall ist, für die lt. Herrn Trump der durchschnittliche US-Bürger zu dumm ist, sie zu verstehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
??TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Mar 2019, 01:52)
Keine Gegenleistung? Europa bzw die EU sind politisch, stabil, wirtschaftlich unabhaengig und vor allem demokratisch und als Verbuendete fuer die USA unverzichtbar. Die Stabilitaet Europas garantiert auch die Stabilitaet und Freiheit in den USA.

Könnte aus einer Merkel-Rede stammen.
Oder aus einer Obama-Rede. Aber weder die EU noch die USA sind stabil. Die USA ist wieder auf dem Weg zur Stabilität.
Mit der EU wird es noch ganz lange bergab gehen.
Die Deutschen sind eine der wichtigsten Investoren in den US und schaffen dort mehr Arbeitsplaetze als umgekehrt.
Nicht schlecht. Mercedes hat gerade ein Werk bei Moskau eröffnet. Und so soll es ja auch sein: Wirtschaft auf Vertrauensbasis verbindet.
Aus der Abgas-Affäre hat auch die deutsche Auto-Industrie gelernt.
Jetzt geht man dahin, wo die Zukunft ist.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Das dritte Argument kommt heute von Stabschef Mulvaney.Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Apr 2019, 03:52)
er hat gesagt »wenn ich gewählt werde kommt die erklärung«. später sagte er »keiner ist darin interessiert«. das dritte argument von ihm habe ich vergessen.
"Mulvaney argumentierte, die Wähler hätten Trump im Jahr 2016 zum Präsidenten gewählt, obwohl sie wussten, dass er seine Steuererklärungen nicht offenlegen wolle. Er warf den Demokraten vor, ihre Forderung sei rein politisch motiviert. Ein "politischer" Angriff sei aber kein zulässiger Grund für die Steuerbehörde IRS für eine Herausgabe der Steuererklärungen." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/for ... 93182.html
Trump hat keine Lust auf eine weitere Hexenjagd.
Dann soll er zurücktreten und sich auf einen seiner Golfplätze zurückziehen.Orbiter1 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 07:18)
Das dritte Argument kommt heute von Stabschef Mulvaney.
"Mulvaney argumentierte, die Wähler hätten Trump im Jahr 2016 zum Präsidenten gewählt, obwohl sie wussten, dass er seine Steuererklärungen nicht offenlegen wolle. Er warf den Demokraten vor, ihre Forderung sei rein politisch motiviert. Ein "politischer" Angriff sei aber kein zulässiger Grund für die Steuerbehörde IRS für eine Herausgabe der Steuererklärungen." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/for ... 93182.html
Trump hat keine Lust auf eine weitere Hexenjagd.
Und natürlich ist die Forderung nach der Offenlegung der Steuererklärung politisch motiviert.
Was ist da das Argument, dass einer Offenlegung widerspricht

Zu was glaubt Trump gibt es Parteien, einen Kongress und die Medien

Was denkt Trump denn, dass das Amt des Präsidenten der USA sei, wenn nicht politisch

Zuletzt geändert von odiug am Montag 8. April 2019, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft findet man ganz sicher nicht in Ländern, in denen politische Repression vorherrscht. Autos für Bonzen sind auch keine Zukunft. Wo sind die Autos für Iwan Normalverbraucher?Satori hat geschrieben:(08 Apr 2019, 04:34)
??![]()
Oder aus einer Obama-Rede. Aber weder die EU noch die USA sind stabil. Die USA ist wieder auf dem Weg zur Stabilität.
Nicht schlecht. Mercedes hat gerade ein Werk bei Moskau eröffnet. Und so soll es ja auch sein: Wirtschaft auf Vertrauensbasis verbindet.
- Nomen Nescio
die ist trump, wie er (und sein vater) immer reagierte:odiug hat geschrieben:(08 Apr 2019, 09:32)
Dann soll er zurücktreten und sich auf einen seiner Golfplätze zurückziehen.
Und natürlich ist die Forderung nach der Offenlegung der Steuererklärung politisch motiviert.
bringe den konflikt vorm gericht und verschleppe ALLES. ungeachtet was hervorgebracht wird, dauert es dann soo lange daß die »normale« gegenpartei allmählich das interesse verliert.
nur hat trump einen fehler gemacht. es gibt ein juridischer konflikt zwischen trump und den gericht von new york (¿¿). das läuft schon viele jahre. es geht um steuerdokumente, die offensichtlich »verschwunden« oder »vernichtet« sind. auch wenn das damals noch auf anfrage gezeigt werden mußte.
jetzt hat er wieder einen grund für verzögerung: das präsidentsamt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- TheManFromDownUnder
Redenschreiber fuer Merkel oder Obama bin ich nichtSatori hat geschrieben:(08 Apr 2019, 04:34)
??![]()

Gut Mercedes hat ein Werk bei Moskau eroeffnet. Mercedes produziert auch in den USA (Alabama) und beschaeftigt 4000 Leute dort. Mercedes hat auch ein Werk in Thailand und ein Assembly joint venture in China!
Die Zukunft ist nun mal global. Meinst du das oder glaubst du tatsaechlich die Zukunft liegt in der Naehe von Moskau?
DER schon. 

- Cat with a whip
Das waren noch mehr Ausreden. Die Menschen würden sie nicht verstehen war seine andere Ausrede, eine andere war er stünde unter Prüfung (was aber nachweislich kein Grund ist).Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Apr 2019, 03:52)
er hat gesagt »wenn ich gewählt werde kommt die erklärung«. später sagte er »keiner ist darin interessiert«. das dritte argument von ihm habe ich vergessen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Auf jeden Fall auch in Russland. Die Russen sind kreativ, fleissig und "hungrig".TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Apr 2019, 11:54)
Redenschreiber fuer Merkel oder Obama bin ich nichtaber International Business ist mein Metier und somit glaube ich das ich fundierte Aussagen machen kann.
Gut Mercedes hat ein Werk bei Moskau eroeffnet. Mercedes produziert auch in den USA (Alabama) und beschaeftigt 4000 Leute dort. Mercedes hat auch ein Werk in Thailand und ein Assembly joint venture in China!
Die Zukunft ist nun mal global. Meinst du das oder glaubst du tatsaechlich die Zukunft liegt in der Naehe von Moskau?
Das Land hat diese Sanktionen eigentlich bestens weggesteckt in dem es sich auf die eigene Hinterbeine gestellt hat.
Russland ist extrem offen für Kooperation mit der deutschen Wirtschaft, das sagen auch die Manager deutscher Konzerne.
Oft hört man, die Russen sind "zuverlässig". Ich denke, was auch gemeint ist, könnte heißen: Sie haben die gleiche Wellenlänge.
Deshalb klappt diese Zusammenarbeit.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Politische Repression? TheManFromDownUnder erwähnte gerade, Mercedes produziert auch in Thailand und China.zollagent hat geschrieben:(08 Apr 2019, 09:35)
Die Zukunft findet man ganz sicher nicht in Ländern, in denen politische Repression vorherrscht. Autos für Bonzen sind auch keine Zukunft. Wo sind die Autos für Iwan Normalverbraucher?
Iwan Normalverbraucher wird für einen Mercedes sparen, den dann auch kriegen. Genauso wir hier.
Das Bild, das die deutschen Medien von Russland malen hat mit der Realität nichts zu tun.
- TheManFromDownUnder
Basiert diese Belobhudulung Russlands auf persoenliche Erfahrungen und Fakten oder ist das Wunschdenken oder Radio Moskau?
Realitaet ist das Russlands Wirtschaft Dank Oligarchen und Verwicklung mit dem Kremel korrupt ist, der Iwan Normalbuerger sicht redlich mueht und nicht viel dafuer bekommt (pro capita Einkommen US$12900 p.A. das ist Platz 61). Lange muss er da fuer einen Mercedes sparen. Der Beruf Journalist ist lebensgefaehrlich genauso wie jegliche Opposition und Homophobie ist von oben verordnet.
Realitaet ist das Russlands Wirtschaft Dank Oligarchen und Verwicklung mit dem Kremel korrupt ist, der Iwan Normalbuerger sicht redlich mueht und nicht viel dafuer bekommt (pro capita Einkommen US$12900 p.A. das ist Platz 61). Lange muss er da fuer einen Mercedes sparen. Der Beruf Journalist ist lebensgefaehrlich genauso wie jegliche Opposition und Homophobie ist von oben verordnet.
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet: Wo wird der "Volkswagen" für Iwan Normalverbraucher produziert?Satori hat geschrieben:(09 Apr 2019, 02:39)
Politische Repression? TheManFromDownUnder erwähnte gerade, Mercedes produziert auch in Thailand und China.
Iwan Normalverbraucher wird für einen Mercedes sparen, den dann auch kriegen. Genauso wir hier.
Das Bild, das die deutschen Medien von Russland malen hat mit der Realität nichts zu tun.
Von allem etwas. Bestimmt aber meine Familiengeschichte, ein Gefallener im Krieg und die Vertreibung am Ende. Ich denke, wir können eine Zukunft in Frieden haben, wenn wir Russland mit einschließen. In eine europäische Union. Wirtschaftlich und kulturell. Die ganze Hysterie gegen Russland hat nur einen Grund: Die westlichen Finanzmächte konnten das reiche Land, das Flächengrößte Land der Welt, nicht unter sich aufteilen. Entsprechend wird über die Medien dämonisiert. Seit die Sache gekippt ist, seit dem Ende der Jelzin-Ära.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Apr 2019, 08:05)
Basiert diese Belobhudulung Russlands auf persoenliche Erfahrungen und Fakten oder ist das Wunschdenken oder Radio Moskau?
Realitaet ist das Russlands Wirtschaft Dank Oligarchen und Verwicklung mit dem Kremel korrupt ist, der Iwan Normalbuerger sicht redlich mueht und nicht viel dafuer bekommt (pro capita Einkommen US$12900 p.A. das ist Platz 61).
Nach dem Fall der UdSSR in 1992 drohte Russland unter Jelzin (1991-2000) ein Dritte Welt-Staat zu werden. Putin brachte die Wende. Auf der letzten Pressekonferenz gab er an, Russland werde bald, noch vor Deutschland, fünfstärkste Volkswirtschaft der Welt werden. Das nach der Kaufkraftparität (PPP) gerechnete Bruttoinlandsprodukt (BIP) hat sich seit 2000 mehr als verdreifacht.
https://www.heise.de/tp/features/Russla ... 57778.html
Abwarten. Auch in Deutschland war Mercedes nie ein Volkswagen.zollagent hat geschrieben:(09 Apr 2019, 09:46)
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet: Wo wird der "Volkswagen" für Iwan Normalverbraucher produziert?
- Nomen Nescio
putin hat auf mueller reagiert. er wußte, so sagte er, daß es nicht wahr war. und hofft daß die beziehungen jetzt wieder normalisiert werden.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Dabei hat Mueller ja eben herausgefunden, dass Russland die Wahlen sabotiert hat - unabhängig von Trump.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- TheManFromDownUnder
Mit Verlaub solche Theorien wie "Aufteilung Russlands durch westliche Finazmaerkte sind totaler BS. Putin hatte am Anfang einen grossen Vertrauensvorschuss seitens "Des Westens" weil er als Reformer angesehen wurde und Hoffnung gab Russland aus der Isolation zu fuehren. Das war ein Trugschluss. Putin entpuppte sich zum Neo Nationalisten, der den Verlust der SU nie verkraftete und von den alten Grenzen des eisernen Vorhanges trauemt. Aussrdem entpuppte er sich als corrupt. Wie sonst ist es zu erklaeren das er auf bis konservativ US$ 40 Billionen bis an der oberen Skala bis zu US$ 200 Billions eingeschaetzt wird. Wie kann ein ehemaliger KGB Offizier 37% der Oelgesellschaft Surgutnefgegaz und 4.5% von Gazprom kontrollieren.Satori hat geschrieben:(09 Apr 2019, 23:54)
Von allem etwas. Bestimmt aber meine Familiengeschichte, ein Gefallener im Krieg und die Vertreibung am Ende. Ich denke, wir können eine Zukunft in Frieden haben, wenn wir Russland mit einschließen. In eine europäische Union. Wirtschaftlich und kulturell. Die ganze Hysterie gegen Russland hat nur einen Grund: Die westlichen Finanzmächte konnten das reiche Land, das Flächengrößte Land der Welt, nicht unter sich aufteilen.
Nach dem Fall der UdSSR in 1992 drohte Russland unter Jelzin (1991-2000) ein Dritte Welt-Staat zu werden. Putin brachte die Wende. Auf der letzten Pressekonferenz gab er an, Russland werde bald, noch vor Deutschland, fünfstärkste Volkswirtschaft der Welt werden. Das nach der Kaufkraftparität (PPP) gerechnete Bruttoinlandsprodukt (BIP) hat sich seit 2000 mehr als verdreifacht.
https://www.heise.de/tp/features/Russla ... 57778.html
http://money.com/money/4641093/vladimir ... net-worth/
Deine Aussagen ueber PPP (umstritten unter Oekonomen) GDP ohne per capita income zu nennen besagt nichts ueber Kaufkraft oder konkret gesagt das net worth des Iwan Normalverbrauchers. Ein Land das die 5 groesste Volkswirtschaft der Welt ist und per capita income auf Platz 62 (1 Punkt vor Rumaenien liegt) ist mehr als bedenklich.
Ein Staat der seine eigenen Leute bespitzelt, Minderheiten per dekret verfolgt, Kritiker umbringt (auch im Ausland), MH 17 abschiesst ud es leugnet und versucht sich die freien Wahlen anderer Laender zu manipulieren ist alles andere als vertrauenswuerdig. Und Vertrauen ist auch in einer wirtschaftlichen Partnerschaft sehr wichtig. Is aehnlich wie in der Ehe

War Russland vor Putin isoliert? Also ich erinnere mich an die Medien damals, die zeigten die Armut des Volks, die prangerten die Macht der Mafia an.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Apr 2019, 01:57)
Mit Verlaub solche Theorien wie "Aufteilung Russlands durch westliche Finazmaerkte sind totaler BS. Putin hatte am Anfang einen grossen Vertrauensvorschuss seitens "Des Westens" weil er als Reformer angesehen wurde und Hoffnung gab Russland aus der Isolation zu fuehren.
Den Luxus der Bonzen.
Es ging erst los mit der Anti-Russland Propaganda als der Staat einen Wirtschaftskriminellen hinter Gittern brachte.
Russland ist inzwischen nicht mehr isoliert. Na ja, der Westen versucht das Land zu isolieren.
Das kann man schon so sehen.Das war ein Trugschluss. Putin entpuppte sich zum Neo Nationalisten, der den Verlust der SU nie verkraftete und von den alten Grenzen des eisernen Vorhanges trauemt.
Aber diesen Tanz machen die westlichen Medien im Moment auch: GB will sich aus der "EU"-Nation ausklinken.
Und seit Trump steht die NATO in Frage.
Aber was interessiert den Westen, ob jemand ein Reformer ist. Der Westen will seine Konzerne beteiligt sehen sonst nichts.
In Saudi Arabien und Katar regieren Stammesfürsten wie im Mittelalter, das ist überhaupt kein Problem für den Westen.
Solange die Fürsten die Konzerne mitverdienen lassen und US-Militär akzeptieren.
Und was ein Witz, dann jagen sie eine Meldung durch die Medien, da wird ein Kino wieder eröffnet, und schon gilt Scheich Abdulla als "Reformer".
Versuch es doch einfach, schreib deutsch. Wir schreiben Millionen oder Milliarden. Nicht Billionen.Aussrdem entpuppte er sich als corrupt. Wie sonst ist es zu erklaeren das er auf bis konservativ US$ 40 Billionen bis an der oberen Skala bis zu US$ 200 Billions eingeschaetzt wird.
Ein Staat der seine eigenen Leute bespitzelt, Minderheiten per dekret verfolgt, Kritiker umbringt (auch im Ausland), MH 17 abschiesst ud es leugnet und versucht sich die freien Wahlen anderer Laender zu manipulieren ist alles andere als vertrauenswuerdig. Und Vertrauen ist auch in einer wirtschaftlichen Partnerschaft sehr wichtig. Is aehnlich wie in der Ehe
Stimmt: In der Wirtschaft zählt Vertrauenswürdigkeit. Das hat auch der Mercedes Chef betont.
Die Erfahrungen mit Russland waren immer top.
Die, welche Russland und Deutschland isolieren wollen sind USA und GB:
[youtube][/youtube]
- TheManFromDownUnder
Satori hat geschrieben:(10 Apr 2019, 04:15)
War Russland vor Putin isoliert? Also ich erinnere mich an die Medien damals, die zeigten die Armut des Volks, die prangerten die Macht der Mafia an.
Den Luxus der Bonzen.
Es ging erst los mit der Anti-Russland Propaganda als der Staat einen Wirtschaftskriminellen hinter Gittern brachte.
Russland ist inzwischen nicht mehr isoliert. Na ja, der Westen versucht das Land zu isolieren.
Das kann man schon so sehen.
Aber diesen Tanz machen die westlichen Medien im Moment auch: GB will sich aus der "EU"-Nation ausklinken.
Und seit Trump steht die NATO in Frage.
Aber was interessiert den Westen, ob jemand ein Reformer ist. Der Westen will seine Konzerne beteiligt sehen sonst nichts.
In Saudi Arabien und Katar regieren Stammesfürsten wie im Mittelalter, das ist überhaupt kein Problem für den Westen.
Solange die Fürsten die Konzerne mitverdienen lassen und US-Militär akzeptieren.
Und was ein Witz, dann jagen sie eine Meldung durch die Medien, da wird ein Kino wieder eröffnet, und schon gilt Scheich Abdulla als "Reformer".
Versuch es doch einfach, schreib deutsch. Wir schreiben Millionen oder Milliarden. Nicht Billionen.
Stimmt: In der Wirtschaft zählt Vertrauenswürdigkeit. Das hat auch der Mercedes Chef betont.
Die Erfahrungen mit Russland waren immer top.
Die, welche Russland und Deutschland isolieren wollen sind USA und GB:
[youtube][/youtube]
War Russland vor Putin isoliert? Fraegst du mich oder dich selbst. Ist die Frage auf vor oder mach Glasnost bezogen?
Was du sonst schreibst hat wenig Hand und Fuss. Der einzige der von einem Zerfallen der Europaeischen Gemeinschaft und dem transatlantischen Buendnis profitiert ist das Putin Regime und die haben das geschickt eingefaedelt. Trump der Irre im weissen haus ist wissend oder unwissend lediglich ein Erfuellungsgehilfe und so sind die Rechts Nationalisten und Anti Europaer der AFD, Mme Le Pen's Front nationale der ungarische Faschist und die italienischen Neufaschisten. Alle haben eins gemeinsam gegen Europa und Putin verstehen. Sogesehen ist Skepsis und Vorsicht bei der Zusammenarbeit mit Putin's Russland richtig. Putin's Trolle versuchen Wahlen zu manipulieren, ueberschwemmen social media mit pro nationalen, anti europaeischen Muell. (eventuell auch hier)
Der Hinweis auf Wirtschaftsbeziehungen mit Diktaturen a la Saudi Arabien ist typisch um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Leider ist es nun so. Und wenn man das consequent anwenden wollte, dann duerfte es keinerlei Handel mit China geben. Wenn Russland die Terroristen im Iran unterstuetzt und Gftgase au syrische Kinder abwirft dann sind Wirtschaftsbeziehungen mit den V.A.E. wohl ok.
Was Putin's Billionen oder Milliarden betrifft haette ich eine intelligente Antwort erwartet und nicht "kannst du kein Deutsch"
Der Mercedes Boss sagte das was man in einer Pressekonferenz sagt. Sollte er vielleicht sagen: Ich hoffe wir machten hier keine Fehlinvestition. Was mich interessiert ist inwieweit die Mercedes Investition im Einklang mit dem Wirtschaftsboykott zu bringen ist.
Mich wundert immer wieder wie Putin Versteher und Trolle ueber Journalisten Morde, MH 17 Abschuss, Annektion der Krim, homophobe Gesetze, Ermodung von Putingegnern im Ausland, Einmischung in freie Wahlen, Giftgas Attacken auf Zivilisten in Syrien usw einfach unter den Tisch kehren.
Es ist nicht die USA und UK die Europa und das transatlantische Buendnis zu entzweien versucht sondern von Putin's indirekt oder direct gesteuerte Individuen und geschickter Manipulation der social Media. Sogar Australien hatte einen Hacker Angriff auf unsere Regierungsinstitutionen die eine Spur nach Russland hinterliessen (Wir lassen nicht locker fuer die australischen Opfer des MH 17 Abschuss)
Das hat nichts mit Anti Russisch zu tun sondern mit Anti Putin's Regime. Ich bin ueberzeugt das eine grosse Mehrheit der Russen ihyn zum Teufel wuenschen. Time will tell. Ich wuensche dem Iwan Normalverbrauchr alles Beste
Was aber wohl kein Argument ist, die politische Repression in Russland abzustreiten.Satori hat geschrieben:[url=https:
Politische Repression? TheManFromDownUnder erwähnte gerade, Mercedes produziert auch in Thailand und China.
So alt wird in Russland kein Normalverbraucher, um sich einen Mercedes E-Klasse leisten zu können. Guggsdu Durchschnittsverdienst in Russland. Mit umgerechnet 641 Euro im Monat, von denen auch noch die Lebenshaltung zu bestreiten ist, würde man wie lange für ein 45.000-€-Auto sparen müssen?Satori hat geschrieben:[url=https:Iwan Normalverbraucher wird für einen Mercedes sparen, den dann auch kriegen. Genauso wir hier.
[/quote]Satori hat geschrieben:[url=https:Das Bild, das die deutschen Medien von Russland malen hat mit der Realität nichts zu tun.
Du wolltest sicher sagen, daß das Bild, DAS DU hier von Russland malst, hat nichts mit der Realität zu tun.

Nun, du wirst nicht abstreiten können, daß man mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 3.208 € weniger lang auf ein 45.000-€-Auto sparen muß als mit einem solchen von 641 €, noch hinter Venezuela.Satori hat geschrieben:(09 Apr 2019, 23:55)
Abwarten. Auch in Deutschland war Mercedes nie ein Volkswagen.
Wobei Trump die Hilfe zumindest wohlwollend entgegennahm und auch verwendete.DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Apr 2019, 00:45)
Dabei hat Mueller ja eben herausgefunden, dass Russland die Wahlen sabotiert hat - unabhängig von Trump.
Hast du jetzt Mal eine Quelle die Putins Reichtum auflistet oder ist es wieder hören sagen?TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Apr 2019, 01:57)
Mit Verlaub solche Theorien wie "Aufteilung Russlands durch westliche Finazmaerkte sind totaler BS. Putin hatte am Anfang einen grossen Vertrauensvorschuss seitens "Des Westens" weil er als Reformer angesehen wurde und Hoffnung gab Russland aus der Isolation zu fuehren. Das war ein Trugschluss. Putin entpuppte sich zum Neo Nationalisten, der den Verlust der SU nie verkraftete und von den alten Grenzen des eisernen Vorhanges trauemt. Aussrdem entpuppte er sich als corrupt. Wie sonst ist es zu erklaeren das er auf bis konservativ US$ 40 Billionen bis an der oberen Skala bis zu US$ 200 Billions eingeschaetzt wird. Wie kann ein ehemaliger KGB Offizier 37% der Oelgesellschaft Surgutnefgegaz und 4.5% von Gazprom kontrollieren.
http://money.com/money/4641093/vladimir ... net-worth/
Deine Aussagen ueber PPP (umstritten unter Oekonomen) GDP ohne per capita income zu nennen besagt nichts ueber Kaufkraft oder konkret gesagt das net worth des Iwan Normalverbrauchers. Ein Land das die 5 groesste Volkswirtschaft der Welt ist und per capita income auf Platz 62 (1 Punkt vor Rumaenien liegt) ist mehr als bedenklich.
Und Putin hat uns die hand gereicht.
Der völkerrechtswidrige Yugoslavia Krieg
Völkerrechtswidrig Irak zerstört
Kündigung des ABM Vertrages und Aufstellung von Raketen
Nato Ausdehnung
Wir sehen eigentlich nur das Resultat unsere Politik.
Und dein Märchen, Putin will die Grenzen zur eisernen Mauer.... Man hatte die Chance Georgien komplett binnen Tagen zu erobern.
Man könnte Ukraine binnen Tagen erobern
Hat man es? Man ist nur so weit gegangen, dass sich die Nato nicht ausdehnt. Etwas mitdenken
Ist Putin isoliert? Er trifft mehr Staatschefs als Merkel. Ist Merkel isoliert? Bei manchen ist das Hirn schon so gewaschen, dass die denken die Welt bestehe nur aus der NATO.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Apr 2019, 11:43)
War Russland vor Putin isoliert? Fraegst du mich oder dich selbst. Ist die Frage auf vor oder mach Glasnost bezogen?
Was du sonst schreibst hat wenig Hand und Fuss. Der einzige der von einem Zerfallen der Europaeischen Gemeinschaft und dem transatlantischen Buendnis profitiert ist das Putin Regime und die haben das geschickt eingefaedelt. Trump der Irre im weissen haus ist wissend oder unwissend lediglich ein Erfuellungsgehilfe und so sind die Rechts Nationalisten und Anti Europaer der AFD, Mme Le Pen's Front nationale der ungarische Faschist und die italienischen Neufaschisten. Alle haben eins gemeinsam gegen Europa und Putin verstehen. Sogesehen ist Skepsis und Vorsicht bei der Zusammenarbeit mit Putin's Russland richtig. Putin's Trolle versuchen Wahlen zu manipulieren, ueberschwemmen social media mit pro nationalen, anti europaeischen Muell. (eventuell auch hier)
Der Hinweis auf Wirtschaftsbeziehungen mit Diktaturen a la Saudi Arabien ist typisch um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Leider ist es nun so. Und wenn man das consequent anwenden wollte, dann duerfte es keinerlei Handel mit China geben. Wenn Russland die Terroristen im Iran unterstuetzt und Gftgase au syrische Kinder abwirft dann sind Wirtschaftsbeziehungen mit den V.A.E. wohl ok.
Was Putin's Billionen oder Milliarden betrifft haette ich eine intelligente Antwort erwartet und nicht "kannst du kein Deutsch"
Der Mercedes Boss sagte das was man in einer Pressekonferenz sagt. Sollte er vielleicht sagen: Ich hoffe wir machten hier keine Fehlinvestition. Was mich interessiert ist inwieweit die Mercedes Investition im Einklang mit dem Wirtschaftsboykott zu bringen ist.
Mich wundert immer wieder wie Putin Versteher und Trolle ueber Journalisten Morde, MH 17 Abschuss, Annektion der Krim, homophobe Gesetze, Ermodung von Putingegnern im Ausland, Einmischung in freie Wahlen, Giftgas Attacken auf Zivilisten in Syrien usw einfach unter den Tisch kehren.
Es ist nicht die USA und UK die Europa und das transatlantische Buendnis zu entzweien versucht sondern von Putin's indirekt oder direct gesteuerte Individuen und geschickter Manipulation der social Media. Sogar Australien hatte einen Hacker Angriff auf unsere Regierungsinstitutionen die eine Spur nach Russland hinterliessen (Wir lassen nicht locker fuer die australischen Opfer des MH 17 Abschuss)
Das hat nichts mit Anti Russisch zu tun sondern mit Anti Putin's Regime. Ich bin ueberzeugt das eine grosse Mehrheit der Russen ihyn zum Teufel wuenschen. Time will tell. Ich wuensche dem Iwan Normalverbrauchr alles Beste
USA haben sich in Russische Wahlen eingemischt und das für einen Mafia Jelzin. Von anderen putschen reden wir gar nicht erst.
Obama wollte auch Putin stürzen und der soll im Kreml sitzen und gewähren lassen? Aber im Westen ist es typisch. Wenn man es selbst tut, dann ist es nicht so schlimm. Wehe jemand tut es gleich dann ist das Geheule groß und schon vergisst man seine Schandtaten die man vorher selbst begannen hat
Es ist so köstlich, man kann hier bei dir so schön den Spiegel vorhalten, das würde den Rahmen sprengen.
- Nomen Nescio
in den nachrichten hörte ich gerade daß der US-justizminister barr gesagt haben sollte, daß er nächste woche den muellerreport veröffentlichen will.
So, so, der "Friedensengel" hat ja so gar nichts auf dem Kerbholz.Audi hat geschrieben:(10 Apr 2019, 17:07)
Hast du jetzt Mal eine Quelle die Putins Reichtum auflistet oder ist es wieder hören sagen?
Und Putin hat uns die hand gereicht.
Der völkerrechtswidrige Yugoslavia Krieg
Völkerrechtswidrig Irak zerstört
Kündigung des ABM Vertrages und Aufstellung von Raketen
Nato Ausdehnung
Wir sehen eigentlich nur das Resultat unsere Politik.
Und dein Märchen, Putin will die Grenzen zur eisernen Mauer.... Man hatte die Chance Georgien komplett binnen Tagen zu erobern.
Man könnte Ukraine binnen Tagen erobern
Hat man es? Man ist nur so weit gegangen, dass sich die Nato nicht ausdehnt. Etwas mitdenken
Putin ist von seiner "Handreichung" zurückgetreten.
In Jugoslawien wurden Völkermördern die Waffen aus der Hand geschlagen. Das Völkerrecht schützt solche "Helden" nicht.
Der "völkerrechtlich zerstörte" Irak hat selbst zwei Angriffskriege geführt. Russland scheint vor allem über den Verlust eines guten Waffenkunden zu weinen.
Wer den ABM-Vertrag unterläuft, muß damit rechnen, daß reagiert wird. Warum hat denn Russland solche Angst vor Abwehrraketen? Könnte es sich davor fürchten, daß seine Fähigkeiten, andere zu erpressen, eingeschränkt werden?
Die sog. "NATO-Ausdehnung" ist die Aufnahme von Nationen, die von Russland hegemonisiert wurden. Was mit denen passiert, die nicht in die NATO flüchten konnten, kann man deutlich am Schicksal der Ukraine und Georgiens erkennen. Wenn der Schulhofrüpel durch einen noch stärkeren an seinem bösen Spiel gehindert wird, seine bösen Spielchen zu betreiben, kann er noch so laut weinen, gut ist, daß er eben seine Rüpeleien nicht mehr ausüben kann.
Daß dir die Einschränkung der Möglichkeiten einer aggressiven Macht nicht gefällt, ist dein Problem.
Da weint der Einmischer par excellence über eine angebliche Einmischung. Da sagt der Volksmund "Was du nicht willst, was man dir tu.....". Ein Unrechtsregime steht nun mal hinter demokratischen Ländern zurück. Es kann nie auf einer Ebene mit Demokratien stehen.Audi hat geschrieben:(10 Apr 2019, 17:14)
Ist Putin isoliert? Er trifft mehr Staatschefs als Merkel. Ist Merkel isoliert? Bei manchen ist das Hirn schon so gewaschen, dass die denken die Welt bestehe nur aus der NATO.
USA haben sich in Russische Wahlen eingemischt und das für einen Mafia Jelzin. Von anderen putschen reden wir gar nicht erst.
Obama wollte auch Putin stürzen und der soll im Kreml sitzen und gewähren lassen? Aber im Westen ist es typisch. Wenn man es selbst tut, dann ist es nicht so schlimm. Wehe jemand tut es gleich dann ist das Geheule groß und schon vergisst man seine Schandtaten die man vorher selbst begannen hat
Es ist so köstlich, man kann hier bei dir so schön den Spiegel vorhalten, das würde den Rahmen sprengen.
- Nomen Nescio
The Counter-Investigations Into the Mueller Report Are About to Begin
voilà, über die mitteilung barrs: mittwoch nächste woche.
voilà, über die mitteilung barrs: mittwoch nächste woche.
the attorney general is already preparing to look into the counterintelligence decisions made by the Justice Department and FBI officials that led to the special counsel investigation
Ich bin auf deine Aussage eingegangen, Putin habe "am Anfang einen grossen Vertrauensvorschuss seitens "Des Westens" weil er als Reformer angesehen wurde und Hoffnung gab Russland aus der Isolation zu fuehren".TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Apr 2019, 11:43)
Nein, isoliert aus westlicher Sicht war Russland seit dem Glasnost nicht, die Wirtschaft war ein Räuberhaufen.
Erst als der Staat sich die Kontrolle über seine reichen Bodenschätze zurückholte, ging der Westen, seine Medien dazu über, Russland zu diskreditieren.
Die müssen ja magische Fähigkeiten haben. Sogar Trump sei von Putin eingesetzt.Der einzige der von einem Zerfallen der Europaeischen Gemeinschaft und dem transatlantischen Buendnis profitiert ist das Putin Regime und die haben das geschickt eingefaedelt.

Meinst du nicht, dass das die EU; USA und das "transatlantischen Bündnis" eigene Probleme im Haus haben? Wenn sich die Schweizer vor einiger Zeit in einem Referendum für weiteren Abstand von der EU entschieden, war es auch Putin?
Es trifft nur den Nagel auf den Kopf. Die Golf-Staaten sind Fürstentümer ohne demokratischen Ansatz. Religions-Gesetze außerhalb jeder inzwischen anerkannten Welt-Ethik.Der Hinweis auf Wirtschaftsbeziehungen mit Diktaturen a la Saudi Arabien ist typisch um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Mercedes wusste, als die Planungen begannen, dass sie sinnvoll und Gewinnbringend investieren. Übrigens ist es der Wunsch in der mehrheitlichen deutschen Wirtschaft, wieder normal mit Russland zu arbeiten.Der Mercedes Boss sagte das was man in einer Pressekonferenz sagt. Sollte er vielleicht sagen: Ich hoffe wir machten hier keine Fehlinvestition. Was mich interessiert ist inwieweit die Mercedes Investition im Einklang mit dem Wirtschaftsboykott zu bringen ist.
Alles was du hier aufzählst sind Geschichten zumeist britischer Geheimdienst-naher Medien.Mich wundert immer wieder wie Putin Versteher und Trolle ueber Journalisten Morde, MH 17 Abschuss, Annektion der Krim, homophobe Gesetze, Ermodung von Putingegnern im Ausland, Einmischung in freie Wahlen, Giftgas Attacken auf Zivilisten in Syrien usw einfach unter den Tisch kehren.

Also wie gesagt, da kommt der Westen nicht dran. Die russisch Intelligenz mal wieder. Wenn man bedenkt, wieviele Schachmeister die schon hervor gebracht haben ....Es ist nicht die USA und UK die Europa und das transatlantische Buendnis zu entzweien versucht sondern von Putin's indirekt oder direct gesteuerte Individuen und geschickter Manipulation der social Media.
Das habe ich gestern meinem russischen Kollegen gesagt. Erst war er sprachlos, dann fragte er: So wie die Deutschen die Merkel?Ich bin ueberzeugt das eine grosse Mehrheit der Russen ihyn zum Teufel wuenschen

Im Durchschnitt spart ein Russe 2- 3 Jahre auf einen Gebrauchtwagen.zollagent hat geschrieben:(10 Apr 2019, 14:20)
Nun, du wirst nicht abstreiten können, daß man mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 3.208 € weniger lang auf ein 45.000-€-Auto sparen muß als mit einem solchen von 641 €, noch hinter Venezuela.
Ich sehe hier überhaupt keinen Streitpunkt. Zu dem noch geringen Monatseinkommen passen dann noch die geringeren Gundausgaben wie Miete, Strom, Internet. Russland ist ein Schwellenland.
- TheManFromDownUnder
Hast lang gebraucht bis du hier mitpostet Putin Troll. Schlechte Arbeit!Audi hat geschrieben:(10 Apr 2019, 17:07)
Hast du jetzt Mal eine Quelle die Putins Reichtum auflistet oder ist es wieder hören sagen?
Schau weiter oben an einem der Posting an Satori. Das ist der Link.
- TheManFromDownUnder
Das sagt alles aus welcher Ecke du kommst. Trump macht das auch so aber besser. Alles was wahr ist und ihm nicht past sind einfack "Fake News"! und das Gegenteil ohne Beleg behauptenSatori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 00:39)
Alles was du hier aufzählst sind Geschichten zumeist britischer Geheimdienst-naher Medien.![]()
Tatsächlich erleben wir starke Veränderungen. In Europa, den USA, Die Medien, das Establishment und der deep state kämpfen, wie es scheint, einen Endkampf.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Apr 2019, 01:12)
Das sagt alles aus welcher Ecke du kommst. Trump macht das auch so aber besser. Alles was wahr ist und ihm nicht past sind einfack "Fake News"! und das Gegenteil ohne Beleg behaupten
Und Trump, das weiß wohl jeder, hat mit seiner Kampagne gewonnen. Aber gegen 99% der Medien.
Übrigens: in Deutschland stürzen die Auflagen der Zeitungen, Magazine steil bergab. Abos werden gekündigt und Millionen überweisen nicht mehr die das Geld für das Staats-TV.
- TheManFromDownUnder
Say No MoreSatori hat geschrieben:(11 Apr 2019, 03:19)
T Die Medien, das Establishment und der deep state kämpfen, wie es scheint, einen Endkampf.

Du glaubst nicht an den deep stateTheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Apr 2019, 06:38)
Say No MoreDeep State! Mehr musst du nicht schreiben! Wer mit solchen VT argumentiert ist fuer mich nicht diskussionswuerdig.

Da kann ich dir nur die britische TV Serie : "Yes Minister" empfehlen.
Ich sag nur : Sir Humphrey Appleby

- TheManFromDownUnder
Sag blos dein Weltbild basiert auf britischer Komoedie????odiug hat geschrieben:(11 Apr 2019, 07:32)
Du glaubst nicht an den deep state
Da kann ich dir nur die britische TV Serie : "Yes Minister" empfehlen.
Ich sag nur : Sir Humphrey Appleby

Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Donnerstag 11. April 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.