Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 16:39)

Was du meinst ist Großraum Gerlingen! Geballt und im Kern sieht das wesentlich anders aus.
Außerdem würde ich mich mit deinem Zahlenwerk nicht so sicher sein.
Nein, Gerlingen. Steht so im Netz. Also, meine Zahlen, die Dokumentiert sind gegen deine Behauptung. Dumm gelaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerlingen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7e559.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Aug 2017, 17:02)

Nein, Gerlingen. Steht so im Netz. Also, meine Zahlen, die Dokumentiert sind gegen deine Behauptung. Dumm gelaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerlingen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7e559.html
Was ändert das an meiner ersten Aussage (Kern, geballt)? Die Zahlen sind evtl. überholt (von 2015), als auch die Aussage, die sie damals (2015) alle brachten: "Wir haben eine menschliche Verpflichtung!" Um alle möglichen Leute reinzulassen, hatte man beileibe keine menschliche Verpflichtung!
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Die EU hat ihre Außengrenzen nach Afrika verlegt, damit müssen Flüchtlinge nicht mehr durch das Mittelmeer.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... tion-krise

Wenn wir die Außengrenzen bis Kapstadt ausdehnen dann müssen die Familien nicht mehr in die EU kommen, dann sind sie bereits da. :thumbup:
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Yossarian hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:25)

Natürlich erst nach der Wahl.

Bei konserativ geschätzt 3 Familienangehörigen kann man also 2018 mit 750.000 bis einer Millionen zusätzlicher Flüchtlinge alleine aus Syrien rechnen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25769.html

Wird das Deutschland noch verkraften oder wird das endgültig zum Kollaps der sozialen Sicherungssysteme führen?
Wie wollen die Parteien das den Bürgern verkaufen?
Was werden die Folgen sein?
Haben sie doch schon : 2015 soll, darf und kann sich nicht wiederholen, denn diesmal geht's mit Visa und per Flieger nach D.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Aug 2017, 17:35)

Die EU hat ihre Außengrenzen nach Afrika verlegt, damit müssen Flüchtlinge nicht mehr durch das Mittelmeer.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... tion-krise
Ist die EU jetzt moralisch verkommen? Sollte es einen deutschen Sonderweg geben, um die absolute moralische Lufthoheit und Überlegenheit in Europa und der westlichen Welt zu sichern?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Aug 2017, 18:00)

Ist die EU jetzt moralisch verkommen? Sollte es einen deutschen Sonderweg geben, um die absolute moralische Lufthoheit und Überlegenheit in Europa und der westlichen Welt zu sichern?
Was sind denn das für Tatarenmeldungen? Erst einmal geht es doch wohl darum, nicht asylberechtigte Flüchtlinge daran zu hindern, sich in Europa nach Belieben mit 20 Identitäten und im Rauschgifthandel ein arbeitsfreies Einkommen zu erschwindeln. Zweitens geht es doch wohl darum, jene Flüchtlinge zu ermitteln, die gesuchte Fachkenntnisse mit sich bringen, also ohne umfangreiche Sozialmaßnahmen in Europa ihren Lebensunterhalt erarbeiten könnten.

Selbst der "Familiennachzug"muß unter diesem Gesichtspunkt betrachtet werden. So, wie es seinerzeit und zeitweise beim türkischen Familiennachzug ablief, wird man ja wohl nicht wieder vorgehen.

Das Mittelmeer dient als nichts anderes als eine natürlich Grenze gegen unkontrollierte Einwanderung unter Ausnutzung der offenen Grenzen in Europa... zumindest in der Schengenzone.

Ihr Aufschrei läßt vermuten, daß Ihnen jede Zuwanderung, ob nun mit Asylberechtigung oder ohne, ob nun kontrolliert oder chaotisch, ein einziger Graus ist.

Auch bleibt ab zu warten, ob die Verhältnisse in Afrika sich überhaupt so weit ordnen lassen, daß das geordnete Vorgehen der Asylgewährung/Ablehnung und bei der Arbeitsmigration oder dem "Familiennachzug" überhaupt eine Zukunft hat. Ich glaube nicht daran!

Ich vermute eher, daß die EU die Küstenländer Nordafrikas mit Geld dafür bezahlt, jegliche Zuwanderung nach Europa zu verhindern. Das möchte nur niemand offen eingestehen. Ist auch besser so!
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Ist die EU jetzt moralisch verkommen?
Du hältst es für verkommen wenn die EU jetzt endlich etwas dafür macht das Flüchtlinge nicht mehr die Mittelmeer Überquerung riskieren müssen ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 17:15)

Was ändert das an meiner ersten Aussage (Kern, geballt)? Die Zahlen sind evtl. überholt (von 2015), als auch die Aussage, die sie damals (2015) alle brachten: "Wir haben eine menschliche Verpflichtung!" Um alle möglichen Leute reinzulassen, hatte man beileibe keine menschliche Verpflichtung!
Wir sprechen von Gerlingen Nähe Stuttgart ?

Also ich bin dort regelmässig auch via DRK. Ich kann deine Angaben nicht ganz Teilen. Von der Gemeinde kenn ich andere Aussagen. Von wegen nur schwarz. Ich würde mal überlegen was Du so siehst
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(29 Aug 2017, 16:28)

Ab 2018 können 39000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen....

...weiss die BILD. :D
Es sind nicht 39 000 sondern 390 000 ....http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25769.html

Deshalb geht der Nachzug dann ja ganz sicher in die Million.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(29 Aug 2017, 18:25)

Was sind denn das für Tatarenmeldungen? Erst einmal geht es doch wohl darum, nicht asylberechtigte Flüchtlinge daran zu hindern, sich in Europa nach Belieben mit 20 Identitäten und im Rauschgifthandel ein arbeitsfreies Einkommen zu erschwindeln. Zweitens geht es doch wohl darum, jene Flüchtlinge zu ermitteln, die gesuchte Fachkenntnisse mit sich bringen, also ohne umfangreiche Sozialmaßnahmen in Europa ihren Lebensunterhalt erarbeiten könnten. ....
Ich finde, zuerst sollte man endlich mal die korrekte Bezeichnung für die Einwanderer verwenden.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(29 Aug 2017, 18:25)

Ihr Aufschrei läßt vermuten, daß Ihnen jede Zuwanderung, ob nun mit Asylberechtigung oder ohne, ob nun kontrolliert oder chaotisch, ein einziger Graus ist.
Nö, mir geht es eigentlich um die moralische Lufthoheit und Überlegenheit, die hier angeführt wurde. Die EU scheint ja nicht viel drauf zu geben, wenn man solche Meldungen liest.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Flaschengeist

Beitrag von Flaschengeist »

Provokateur hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:12)

Die wird es nicht geben. Nicht mit den osteuropäischen Staaten.

Wozu auch.

Ich kann meine eingeladenen Gäste auch nicht zum Nachbarn abschieben.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Der Familiennachzug der realistisch beim Faktor 5 anzusetzen ist bedeutet den Todesstoß für die deutschen Sozialsysteme.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Ebiker hat geschrieben:(29 Aug 2017, 19:54)

Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Der Familiennachzug der realistisch beim Faktor 5 anzusetzen ist bedeutet den Todesstoß für die deutschen Sozialsysteme.
Die Linkspartei will jedem dieser Syrer noch 1.000€ im Monat zahlen. Das wird ein Spaß wenn R-R-G an die Macht kommt. Dann kannst du Deutschland zu Grabe tragen.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Aug 2017, 19:45)

Ich finde, zuerst sollte man endlich mal die korrekte Bezeichnung für die Einwanderer verwenden.
"Geflüchtete", wie es jetzt pc heißt? ;)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 19:22)

Wir sprechen von Gerlingen Nähe Stuttgart ?

Also ich bin dort regelmässig auch via DRK. Ich kann deine Angaben nicht ganz Teilen. Von der Gemeinde kenn ich andere Aussagen. Von wegen nur schwarz. Ich würde mal überlegen was Du so siehst
Verzeihung, ich fahre derzeit immer mal wieder von der Schillerhöhe runter in den Kernbereich (und kauf dann beim Lidl ein). So viele Schwarze habe ich noch nie gesehen. Kann ja sein, dass die aus dem Flüchtlingsheim beim Real kommen und dort vorübergehend "stationiert" sind, da die Vorgänger jetzt dezentral untergebracht sind. Auch in der Nähe Olgaeck/Stuttgart muss was in der Nähe sein. Auch da sah ich vor und nach dem Einkauf unverhältnismäßig viele Schwarze in Zweier- oder Dreiergruppen (einer hatte einen Flachmann ausgetrunken und legte ihn in den Rinnstein). Bitte nur als Feststellung ... tagsüber habe ich da keine Angst. Aber ganz ehrlich, nachts möchte ich denen nicht unbedingt begegnen. :(
Ich sage übrigens nicht nur schwarz, aber es ist schon auffällig.
Vielleicht hat sich da aktuell etwas getan? Du wirst auch nicht sofort informiert werden!?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Für manche hat die Familie nach wie vor einen hohen Stellenwert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wenn man das mal hochrechnet...au weia!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(29 Aug 2017, 21:02)

Wir haben's doch. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Trutznachtigall hat geschrieben:(29 Aug 2017, 20:10)

"Geflüchtete", wie es jetzt pc heißt? ;)
Ja, wer sich sowas wohl ausgedacht hat ....
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(29 Aug 2017, 21:02)

... und das ist dann erstmal eine Nation, die versorgt wird ....
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Aug 2017, 21:14)

Wir haben's doch. :cool:
Ich nicht. Und? Wirst du heute nacht ruhig schlafen können?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Mod - Provokation entfernt
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(29 Aug 2017, 21:20)

Ich nicht. Und? Wirst du heute nacht ruhig schlafen können?
Ja, das hoffe ich. Morgen erster Arbeitstag.
Wenn du jetzt schon mit deinem Nettogehalt nicht zufrieden bist, wirst du es in ein paar Jahren noch weniger sein. All die Leute wollen Sozialhilfe, Wohngeld und medizinische Versorgung haben, die ja irgendwer erwirtschaften muß, gell.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

[quote="Jekyll"](29 Aug 2017, 21:23)

Ja, der deutsche Michel macht das schon und die "Flüchtlinge" bleiben in ihrer Berufung als "Flüchtling professionell und wenn mal der Gabentisch leer ist, "flüchten" sie weiter ....
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

[quote="Jekyll"](29 Aug 2017, 21:23)

Wenn du arbeitest sitzt du auch mit im Boot..
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 20:18)

Verzeihung, ich fahre derzeit immer mal wieder von der Schillerhöhe runter in den Kernbereich (und kauf dann beim Lidl ein). So viele Schwarze habe ich noch nie gesehen. Kann ja sein, dass die aus dem Flüchtlingsheim beim Real kommen und dort vorübergehend "stationiert" sind, da die Vorgänger jetzt dezentral untergebracht sind. Auch in der Nähe Olgaeck/Stuttgart muss was in der Nähe sein. Auch da sah ich vor und nach dem Einkauf unverhältnismäßig viele Schwarze in Zweier- oder Dreiergruppen (einer hatte einen Flachmann ausgetrunken und legte ihn in den Rinnstein). Bitte nur als Feststellung ... tagsüber habe ich da keine Angst. Aber ganz ehrlich, nachts möchte ich denen nicht unbedingt begegnen. :(
Ich sage übrigens nicht nur schwarz, aber es ist schon auffällig.
Vielleicht hat sich da aktuell etwas getan? Du wirst auch nicht sofort informiert werden!?

Es ist dein Eindruck. Okay das ist deine Sache. Aber Ich werde nicht informiert sondern bin sozial aktiv. Bürgerhospital usw als Beispiel. Daher kenn Ich reale Zahlen und ja es ist alles komplizierter geworden.

Dein subjektives Empfinden ist dein gutes Recht, aber von schwarz sehen hast Du geschrieben und faktisch geben Zahlen das nicht her. Das nicht alle Flüchtlinge auch Engel sind liegt auf der Hand. Aber in Stuttgart und Umgebung Leben Wir sehr sicher. Ich lebe auch schon 10 Jahre in Stuttgart und bedroht fühl ich mich kaum.

Ich denke mit den Flüchtlingen sollte ein Lernprozess mal in den Köpfen beginnen. Was in anderen Regionen passiert hat Auswirkungen auf unser Leben. Irak , Syrien, Afrika, Türkei......jeder Konflikt erzeugt Flüchtlinge. Wir werden ohne Lernprozess noch blaue Wunder erleben
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 22:10)

Es ist dein Eindruck. Okay das ist deine Sache. Aber Ich werde nicht informiert sondern bin sozial aktiv. Bürgerhospital usw als Beispiel. Daher kenn Ich reale Zahlen und ja es ist alles komplizierter geworden.

Dein subjektives Empfinden ist dein gutes Recht, aber von schwarz sehen hast Du geschrieben und faktisch geben Zahlen das nicht her. Das nicht alle Flüchtlinge auch Engel sind liegt auf der Hand. Aber in Stuttgart und Umgebung Leben Wir sehr sicher. Ich lebe auch schon 10 Jahre in Stuttgart und bedroht fühl ich mich kaum.

Ich denke mit den Flüchtlingen sollte ein Lernprozess mal in den Köpfen beginnen. Was in anderen Regionen passiert hat Auswirkungen auf unser Leben. Irak , Syrien, Afrika, Türkei......jeder Konflikt erzeugt Flüchtlinge. Wir werden ohne Lernprozess noch blaue Wunder erleben
Alles klar, jeder hat halt sein subjektives Empfinden und "schwarz sehen" ist eine passende geflügelte Wortverbindung! Inzwischen wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Man würde sich mal wünschen, dass der Bevölkerung gegenüber mal die eine oder andere Maßnahme auf die Goldwaage gelegt werden würde.
Was in anderen Regionen passiert hat Auswirkungen auf unser Leben. Irak , Syrien, Afrika, Türkei......jeder Konflikt erzeugt Flüchtlinge. Wir werden ohne Lernprozess noch blaue Wunder erleben
Man hört das oft, aber da müssen andere lernen aber nicht ich bzw. die Bevölkerung. Außerdem heißt das noch lange nicht, dass die Bevölkerung Deutschlands fast alle diese "Flüchtlinge" aufnehmen muss. Das könnte auch dir klar sein, unabhängig von deiner honorigen und bewundernswerten Tätigkeit.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Schutzsuchende, so die neue Sprachregelung, weil die sich nicht bewerben müssen.
Aleppo und andere Städte baut keiner wieder auf und der Bürgerkrieg läuft auf kleiner Flamme weiter.
Also zieht Syrien um und überall in Deutschland bereitet man sich gewissenhaft darauf vor.
Die Planfeststellungsverfahren sind abgeschlossen, die Erschließungarbeiten haben begonnen.
Überall werden Schulen und Krankenhäuser instandgesetzt und neue errichtet, wie man sieht.
Kraftwerke, Klärwerke, neue Straßen, soweit das Auge reicht.
Man überläßt nichts dem Zufall, denn die Menschen brauchen Wohnungen und Anschluß an die vorhandene Infrastruktur und natürlich Arbeit.
Deshalb sieht man überall Baukräne.
Deutschland ist ein Land im Aufbruch.
Wer hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 22:10)

... Ich denke mit den Flüchtlingen sollte ein Lernprozess mal in den Köpfen beginnen. Was in anderen Regionen passiert hat Auswirkungen auf unser Leben. Irak , Syrien, Afrika, Türkei......jeder Konflikt erzeugt Flüchtlinge. Wir werden ohne Lernprozess noch blaue Wunder erleben

Und ich denke, dass bei Leuten, die den Gedanken haben, "Flüchtlinge" in Deutschland werden zu wollen, ein Lernprozess beginnen MUSS!!
Und ja, auch wir müssen endlich umdenken!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

unity in diversity hat geschrieben:(29 Aug 2017, 23:24)

Schutzsuchende, so die neue Sprachregelung, weil die sich nicht bewerben müssen.
Aleppo und andere Städte baut keiner wieder auf und der Bürgerkrieg läuft auf kleiner Flamme weiter.
Also zieht Syrien um und überall in Deutschland bereitet man sich gewissenhaft darauf vor.
Die Planfeststellungsverfahren sind abgeschlossen, die Erschließungarbeiten haben begonnen.
Überall werden Schulen und Krankenhäuser instandgesetzt und neue errichtet, wie man sieht.
Kraftwerke, Klärwerke, neue Straßen, soweit das Auge reicht.
Man überläßt nichts dem Zufall, denn die Menschen brauchen Wohnungen und Anschluß an die vorhandene Infrastruktur und natürlich Arbeit.
Deshalb sieht man überall Baukräne.
Deutschland ist ein Land im Aufbruch.
Wer hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten?
Jeder mit Hintergrundwissen ....
Senexx

Beitrag von Senexx »

Merkel will das Thema im Wahlkampf verschweigen

https://www.tz.de/politik/merkel-will-u ... 37536.html

Der Wähler soll sie wählen, die Quittung erhält er dann später. Hoffentlich gelingt ihr dieser W Wahlbetrug nicht.
unity in diversity

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2017, 00:46)

Jeder mit Hintergrundwissen ....
Frau Merkel müßte eigentlich Kenntnis haben, wie man ein Land mit Hilfe einer Kommandowirtschaft, fit für neue Anforderungen macht.
Aber vielleicht ist sie zur Cheffin erkoren worden, weil sie garantiert nicht auf diese Erfahrungen zurückgreift.
Noch weniger als jeder andere.
Sie sitzt aus und überläßt es dem Selbstlauf.
Das kann Probleme bereiten, weil praktisch nichts vorbereitet ist.
Der Wille allein, ist zu wenig.
Aus den USA.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Frau Merkel müßte eigentlich Kenntnis haben, wie man ein Land mit Hilfe einer Kommandowirtschaft, fit für neue Anforderungen macht.
Wieso das denn?
unity in diversity

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2017, 04:17)

Wieso das denn?
Sie könnte die Wirtschaft zu konzertierten Aktionen aufrufen, weil nicht jeder Teddybärenwerfer Arbeitsplätze usw. schafft.
Aus den USA.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Keine Überraschung:
Ab März dürfen auch Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus ihre Angehörigen nach Deutschland holen. So ist es zumindest geplant. Doch die CSU will das verhindern. Allerdings möchten weder Merkel noch die SPD dieses heikle Thema mitten im Wahlkampf anfassen.
https://www.tz.de/politik/merkel-will-u ... 37536.html

Lieber erst nach der Wahl, aber dann mit Volldampf.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Flaschengeist

Yossarian hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:25)

Natürlich erst nach der Wahl.

Bei konserativ geschätzt 3 Familienangehörigen kann man also 2018 mit 750.000 bis einer Millionen zusätzlicher Flüchtlinge alleine aus Syrien rechnen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25769.html

Wird das Deutschland noch verkraften oder wird das endgültig zum Kollaps der sozialen Sicherungssysteme führen?
Wie wollen die Parteien das den Bürgern verkaufen?
Was werden die Folgen sein?

Wie Herr Gauck schon sagte.

„Wir haben Platz in Deutschland“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hland.html

Ich sagen, wir brauchen mehr Teddys und Bahnhofklatscher. Mutti wird es nach der Wahl schon richten..
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben:(29 Aug 2017, 19:54)

Das ist euer Scheinargument , im Grunde wollt ihr diese kulturfremden Menschen nur nicht neben euch haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Boracay hat geschrieben:(29 Aug 2017, 20:01)

Die Linkspartei will jedem dieser Syrer noch 1.000€ im Monat zahlen. Das wird ein Spaß wenn R-R-G an die Macht kommt. Dann kannst du Deutschland zu Grabe tragen.
Wie regieren die Linken dann allein. Ich wundere mich immer wieder wie naiv einige hier unser politisches und gesellschaftliches System betrachten.
relativ

Beitrag von relativ »

Willst du hier eine neue De jure ThorsHamar aufbauen? :D
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Flaschengeist hat geschrieben:(30 Aug 2017, 08:18)

Wie Herr Gauck schon sagte.

„Wir haben Platz in Deutschland“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hland.html

Ich sagen, wir brauchen mehr Teddys und Bahnhofklatscher. Mutti wird es nach der Wahl schon richten..
Meine Zahl war leider wirklich zu konserativ, Durschnittszahl an Kindern in Syrien ist 4 (aus dem Jahr 2000 bis 3,5 2010) plus Ehefrau sind wir dann also im Schnitt bei 5 Personen pro Familiennachzug, Ergibt rund 1,8 - 2 mio.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 30. August 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
relativ

Beitrag von relativ »

unity in diversity hat geschrieben:(30 Aug 2017, 04:49)

Sie könnte die Wirtschaft zu konzertierten Aktionen aufrufen, weil nicht jeder Teddybärenwerfer Arbeitsplätze usw. schafft.
Hat man doch schon alles gemacht. Natürlich sind es wieder eher die kleineren Mittelständler die da etwas mehr bewegen, bei den Großen bleibt es häufig bei Lippenbekenntnissen, obwohl gerade die ja die viel besseren Möglichkeiten hätten, auf breiter Basis, viele dieser Menschen auszubilden, auch was Sprache angeht. Da wäre mal ein soziales Engament dieser großen deutschen Firmen angebracht, stattdessen bemängeln sie die Vorkenntnisse vieler Flüchtlinge. Da lach ich mich schlapp, woher sollen die denn so schnell her kommen.
Das Thema Flucht, Flüchtlinge Integration ist kein Sekundenkleberthema, sondern das sind Prozesse die da ablaufen und mit Fingerschnipp gleich Ergebnis, ist da mal eben gar nix.
Flaschengeist

relativ hat geschrieben:(30 Aug 2017, 08:32)

Das ist euer Scheinargument , im Grunde wollt ihr diese kulturfremden Menschen nur nicht neben euch haben.

Verstörend wird es dann wenn man bedenkt welchen Aufwand es braucht um einen Ausländer auf offiziellen Weg nach Deutschland zu holen.

Ein Bekannter hat seine ausländische Schwiegermutter eingeladen und muß erst einmal ein paar tausend Euros auf ein Sperrkonto hinterlegen.

Ein anderer Bekannter hat eine Ausländerin geheiratet. Der Aufwand das die Dame nach Deutschland kommen kann ist immens.

Aber 2015 brauchte es nicht einmal einen Reisepass.
Flaschengeist

Yossarian hat geschrieben:(30 Aug 2017, 08:41)

Meine Zahl war leider wirklich zu konserativ, Durschnittszahl an Kindern in Syrien ist 4 (aus dem Jahr 2000 bis 3,5 2010) plus Ehefrau sind wir dann also im Schnitt bei 5 Personen pro Familiennachzug, Ergibt rund 1,8 - 2 mio.

Sie können ja mal ausrechnen wie viele Inder kommen wenn nur 1% aller Inder den Ruf von Herrn Gauck folgen.
Migration als Waffe
http://www.sueddeutsche.de/politik/auss ... -1.2890196
jack000

Beitrag von jack000 »

Da diese Leute in Lohn und Brot zu bringen in weiter Ferne liegt treten Kosten von ca. 40 Mrd.€/Jahr auf. S21 ist auf 100 Jahre angelegt, aber mit dem Geld könnte man das 6 mal jedes Jahr bauen!
=> Das sind unglaubliche Kosten und ein jedes Land auf der Welt vermeidet Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme nach Möglichkeit, nur aber in Deutschland begrüsst man das mit Bahnhofsklatschen und Teddybärenwerfen.

Dazu kommen die Belastung durch Kriminalität und Kulturfremdheit (Mehrfachehen, Kinderehe, Beschneidung, Ehrenmorde, Frauen sind nichts wert, etc.. haben in Deutschland überhaupt nichts zu suchen, ... oder bist du da anderer Meinung?) sowie der geringe Bildungsgrad. Außer Problemen und Sorgen kommt da nun mal nicht viel. Daher ist es völlig logisch zu prüfen ob das überhaupt sein muss.
=> Braindead pur!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

unity in diversity hat geschrieben:(30 Aug 2017, 04:49)

Aha, deshalb schreibst Du: "Frau Merkel müßte eigentlich Kenntnis haben, wie man ein Land mit Hilfe einer Kommandowirtschaft, fit für neue Anforderungen macht." ?
Verstehe ich zwar nicht, aber egal ...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(30 Aug 2017, 08:35)

Willst du hier eine neue De jure ThorsHamar aufbauen? :D
Nein, ich will, als deutscher Staatsbürger, dass es keine konzertierten, manipulativen Medienaktionen gibt, in denen Begriffe verwendet werden, welche in der Sache falsch informieren sollen!
Flucht und Asyl haben ganz klare Definitionen in der deutschen Sprache, somit auch "Flüchtling".
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Deine Annahme ist falsch und zeigt, dass Du über Argumente überhaupt nicht nachdenken willst. Es ist Dein Scheinargument gegen Argumente ....
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(29 Aug 2017, 21:01)

Für manche hat die Familie nach wie vor einen hohen Stellenwert.
Wie finanzieren sich solche Großfamilien eigentlich ? Kann man davon etwas lernen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2017, 09:33)

Nein, ich will, als deutscher Staatsbürger, dass es keine konzertierten, manipulativen Medienaktionen gibt, in denen Begriffe verwendet werden, welche in der Sache falsch informieren sollen!
Flucht und Asyl haben ganz klare Definitionen in der deutschen Sprache, somit auch "Flüchtling".
Du willst das Leute deiner Sprachdefinition folgen und akzeptierst es wohl nicht, daß andere z.B. Integration anders interpretieren.
Flucht und Asyl sind je nach Fall dehnbar und folgen eben nicht deiner starren Interpretation der Definition und sind trotzdem per Gesetz legitim. Somit gibt es diesbezüglich keine objektiv falschen Informationen
Deshalb überzeugen mich eure Scheinargumente auch überhaupt nicht.
Antworten