Welfenprinz hat geschrieben:(11 Jan 2017, 23:12)
@General: Fotos und Filme sind definitiv die ungeeignetsten Übermittler von Informationen
Ich schrieb aber nicht von Fotos! Wie bitte schön, sollen Fotos allein eine Politische Meinung inplizieren
Es geht um das gesprochene Wort in
Bild und Ton !!
1.Beispiel:
Die Medien, behaupten am xy in xy fand eine Demo. der LINKEN Szene statt und es kam zu Massiven Ausschreitungen..... Dann steht mir das Internet ab einen gewissen Zeitpunkt zur Verfügung, wobei ich mir mehrere Stunden lang, dass ganze LIVE ansehen kann! Entweder durch Handyvideos, aber auch immer öfters durch andere diverse Europäische TV Sender.... Wie geschrieben,
LIVE und Stundenlang.... !
2.Beispiel
Donald Trump, hatte Offiziell irgendwelche TV Duells verloren so hieß es als Überschrift... teilweise soll er sich auch blamiert haben...
Im Internet, schaue ich mir nun diese "Duelle" an, in Original mit Bild und Ton und Urteile selber darüber.....
WARUM also, sind diese Dinge für Dich "
definitiv die ungeeignetsten Übermittler von Informationen" 
Ich kann mir doch alles LIVE selber anschauen, besser geht es doch gar nicht??!
Welfenprinz hat geschrieben:
Die visuelle Wahrnehmung des Menschen ist per se manipulativ.sowohl vom Objekt als auch vom Subjekt. Wer getäuscht werden will,guckt.

Du verwechselst da wohl etwas mit TV Werbung ?
Welfenprinz hat geschrieben:
Seriösität? Ergibt sich erst aus dem Zusammenwirken mehrerer Komponenten über einen gewissen Zeitraum.
Findet in dem Medium eine Reflektion mit dem bisher gesagten statt? Wird unterschiedlichen Standpunkten Platz eingeräumt? Was ergibt ein Abgleich der Informationen mit Wissenschaft,erlebter Realität oder anderen Ebenen? Ist der Standpunkt des Mediums(keins ist wirklich unabhängig oder neutral) offen erkennbar und dann stringent vertreten?
Die Frage, WER denn nun über Seriosität oder Unseriöser Medien entscheidet, beantwortest Du jedenfalls wesentlich besser als der Schwarzlichtbringer
Wobei wir nach Deiner Argumentation dann wiederum die Frage stellen müssen, wie Einseitig bzw.
GLEICHGESCHALTET sind die Massenmedien Hierzulande???
Ein ganz Wichtiger Punkt ist, so wie Du es auch geschrieben hast :
unterschiedlichen Standpunkten Platz eingeräumt !! Das sehe ich leider Ganz und gar nicht mehr so. Es ist leider nur noch ein "Einheitsbrei" wobei die DPA (Agentur) Meldung aufgenommen wird und von der ersten News-Meldung alles andere abgeschrieben wird.... teilweise mittlerweile auch sogar schon Buchstäblich.
Sorry, da schaue ich mir dann doch lieber viel bessere Informationen im Netz an, die es dann früher oder später im Original gibt