Begriffs(er)klärung Deutsche. .

Moderator: Moderatoren Forum 8

hafenwirt

Re: Begriffs(er)klärung Deutsche. .

Beitrag von hafenwirt »

Pit Potter » 11 Jan 2016, 17:39 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das bei Dir im Haus ist. .bei uns gilt das als Geruchsbelästigung. Dagegen ist Grillen mit Kohle o.k.
Mag ja belästigend sein vom Geruch her, aber du hast ja gesagt, dies sei nicht-deutsches Verhalten.

Ist man also nicht deutsch, wenn man andere mit Geruch bei der Essenszubereitung belästigt?
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter » 11 Jan 2016, 17:42 hat geschrieben:Na, dann lese nochmal meinen Beitrag. .vielleicht verstehst du es beim zweiten Mal.
Du hast bisher immer noch nicht erklärt, was denn eine deutsche Frau - außer ihrer Staatsangehörigkeit/Nationalität von Frauen mit anderer Staatsangehörigkeit/Nationalität so unterscheidet.
Was das Temperament angeht, so kenne ich vier Grundtypenund die sind international - nämlich melacholisch, cholerisch, phlegmatisch und sanguinisch.
Mag ja sein, die Frauen, die sich auf ihr "italienisches Temperament" berufen, eher zum cholerischen Typ gehören. Mit "typisch italienisch" hat das eher weniger zu tun.
Und was den Humor der Briten angeht - naja so genannter schwarzer Humor - ich finde den Klasse. Hat abr wiederum nix mit der Staatsangehörigkeit/Nationalität zu tun. Unter Briten gibts mindestens genau so viele "Sauertöpfe" und "Sturköppe" wie unter anderen Vökern. Also auch wieder nichts mit "typischer Eigenschaft"
Und wie ich schon mal erklärte, sind die so genannten "deutschen Tugenden" eigentlich preussische Tugenden und bei denen handelt es sich keinesfalls um typische Eigenschaften, die die Menschen haben/die den Menschen immanent sind, sondern um Forderungen, wie die Menschen sein sollen ==> eine typische urban Legende.

Bleibt noch die "deutsche Liebe" und diesbezüglich bist DU im Erklärungszwang - wie sich die "deutsche Lieben" von "russischer Liebe" oder britischer oder französischer unterscheiden soll.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter » 11 Jan 2016, 17:39 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das bei Dir im Haus ist. .bei uns gilt das als Geruchsbelästigung. Dagegen ist Grillen mit Kohle o.k.
Naja, wenn bei dir schon gekochter Fisch als Geruchsbelästigung gilt, dann hast du wirklich keine Ahnung von deutscher Küche.
In Deutschland wird Fisch nämlich gebraten oder gekocht. Das empfindet allerdings auch kein Deutscher als Geruchsbelästigung oder als Auslöser von "kulturellen Konflikten".
Und wenn Fisch kochen für dich schon eine Geruchsbelästigung darstellt, dann hast du noch nicht erlebt, wenn saure Kutteln zubereitet werden, was insbesondere in Süddeutschland ein sehr beliebtes Gericht ist.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » 11 Jan 2016, 17:48 hat geschrieben:Auf deine Art: Schweinshaxe und Sauerkraut.
Bei uns heißt die Schweinshaxe Eisbein. So viel zu typisch deutsch. :D

Pit Potter
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Beitrag von Pit Potter »

Tom Bombadil » 11 Jan 2016, 17:48 hat geschrieben:Auf deine Art: Schweinshaxe und Sauerkraut.
Nein. .nicht auf meine Art, auf deine Art - auf meine Art kannst du gar nicht.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

hafenwirt » 11 Jan 2016, 18:08 hat geschrieben:Mag ja belästigend sein vom Geruch her, aber du hast ja gesagt, dies sei nicht-deutsches Verhalten.

Ist man also nicht deutsch, wenn man andere mit Geruch bei der Essenszubereitung belästigt?
Gut, also jeder hier im Forum kocht seine gegorenen Fischköpfe auf dem Balkon - daran sieht man, dass ich als Zuwanderer noch etwas von Euch Deutschen lernen kann.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Montag 11. Januar 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Jekyll » 11 Jan 2016, 17:46 hat geschrieben:Dass diese ganze Definitionssache Unsinn ist kann man schon an etwas so Banalem wie...Kartoffel sehen. Kartoffel wird gemeinhin mit "Deutsch sein" assoziert, dabei ist Kartoffel eigentlich...indianisch. Alles nur Fake.
Es ist nur so, dass sich einige hier extrem daran aufgeilen den Begriff "deutsch" totzureden oder schlecht zu machen - derjenige, der den Begriff verwendet muss sich erklären und gilt automatisch als rechtsradikal und ist der Lächerlichkeit preiszugeben.

Die Frage war ja woran das liegt und ob es in andren Ländern auch so ist..
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter hat geschrieben:Es ist nur so, dass sich einige hier extrem daran aufgeilen den Begriff "deutsch" totzureden oder schlecht zu machen - derjenige, der den Begriff verwendet muss sich erklären und gilt automatisch als rechtsradikal und ist der Lächerlichkeit preiszugeben.

Die Frage war ja woran das liegt und ob es in andren Ländern auch so ist..
Nur mal so zur Information oder besser als Nachhilfe:
"Deutsch" ist kein Begriff, der für etwas Besonderes steht, sondern ein Adjektiv, welches ein Objekt oder Subjekt näher beschreibt ==> deutsche Sprache, deutsche Schrift, deutsche Staatsangehörigkeit. Und das wars auch schon, da gibts nichts zu diskutieren, "tot zu reden" oder "schlecht zu machen" - geht nicht, weil deutsch als Adjektiv wertneutral ist.
Damit ist eigentlich alles gesagt, da gibt es auch nicht hineinzu interpretieren. Und i.d.S. gibt es auch keine "deutschen Frauen" = ganz besondere Frauen, sondern Frauen mit deutscher Staatsangehörigkeit und die muss man in Deutschland nicht besonders betonen.
Wenn mich z.B. im Ausland jemand fragt, woher ich komme, dann ist meine Antwort Deutschland/Germany und NICHT ich bin "eine deutsche Frau". Denn dass ich eine Frau bin sieht derjenige der mich fragt, das muss ich nicht extra betonen.
Klar soweit?

Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Dark Angel hat geschrieben:(11 Jan 2016, 21:50)

Nur mal so zur Information oder besser als Nachhilfe:
"Deutsch" ist kein Begriff, der für etwas Besonderes steht, sondern ein Adjektiv, welches ein Objekt oder Subjekt näher beschreibt ==> deutsche Sprache, deutsche Schrift, deutsche Staatsangehörigkeit. Und das wars auch schon, da gibts nichts zu diskutieren, "tot zu reden" oder "schlecht zu machen" - geht nicht, weil deutsch als Adjektiv wertneutral ist.
Damit ist eigentlich alles gesagt, da gibt es auch nicht hineinzu interpretieren. Und i.d.S. gibt es auch keine "deutschen Frauen" = ganz besondere Frauen, sondern Frauen mit deutscher Staatsangehörigkeit und die muss man in Deutschland nicht besonders betonen.
Wenn mich z.B. im Ausland jemand fragt, woher ich komme, dann ist meine Antwort Deutschland/Germany und NICHT ich bin "eine deutsche Frau". Denn dass ich eine Frau bin sieht derjenige der mich fragt, das muss ich nicht extra betonen.
Klar soweit?

Ich weiß jetzt nicht ob Dir das auffällt, aber es bist hauptsächlich Du, die aus dem Begriff "deutsch" eine riesige Diskussion macht.

Vor allem scheinst Du Dich sehr über den Begriff deutsche Frau zu ärgern. .hast Du ebenfalls Nazis in der Ahnengalerie oder woran liegt bei Dir das Problem mit dem Adjektiv "deutsch"in Verbindung mit dem Substantiv "Frau"?
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Nochmal meine Frage: sollte man den Begriff "deutsch" durch einen andren ersetzen um nicht bei jeder Gelegenheit eine Nazidebatte anzustoßen oder ist das in andren Ländern genauso?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter hat geschrieben:(11 Jan 2016, 23:19)

Ich weiß jetzt nicht ob Dir das auffällt, aber es bist hauptsächlich Du, die aus dem Begriff "deutsch" eine riesige Diskussion macht.

Vor allem scheinst Du Dich sehr über den Begriff deutsche Frau zu ärgern. .hast Du ebenfalls Nazis in der Ahnengalerie oder woran liegt bei Dir das Problem mit dem Adjektiv "deutsch"in Verbindung mit dem Substantiv "Frau"?
Irrtum, DU bist derjenige der aus einem einfachen Adjektiv eine Riesendiskussion macht.
Aus welchen Grund und mit welcher Intention hättest du dieses Thread mit:
"Viele Mitbürger scheinen mit dem Begriff "Deutsch" nichts anfangen zu können - so erleben wir erstaunliche Diskussionen, wenn Begriffe fallen wie
Deutscher Kulturkreis
Deutsche Frauen
Deutsche Tugenden"

begonnen, wenn nicht um mit diesem einfachen Adjektiv - welches keine besondere Bedeutung hat - eine besondere Bedeutung zu verbinden, mit etwas zu verbinden, was ausschließlich Deutsche auszeichnet und niemand anderes.
Ich habe lediglich Fragen gestelltm Erklärungen gewünscht, die DU bisher schuldig geblieben bist.
Du bist ausgewichen, hst aber keine einzige Frage beantwortet

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter hat geschrieben:(11 Jan 2016, 23:26)

Nochmal meine Frage: sollte man den Begriff "deutsch" durch einen andren ersetzen um nicht bei jeder Gelegenheit eine Nazidebatte anzustoßen oder ist das in andren Ländern genauso?
Ich denke, als deutscher Staatbürger muss man kein großes Brimbamborium um ein einfaches beschreibendes Adjektiv machen, muss man seine Staatsbürgerschaft nicht ständig betonen - vor allem nicht in Deutschland

Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Dark Angel hat geschrieben:(11 Jan 2016, 23:27)

Irrtum, DU bist derjenige der aus einem einfachen Adjektiv eine Riesendiskussion macht.
Aus welchen Grund und mit welcher Intention hättest du dieses Thread mit:
"Viele Mitbürger scheinen mit dem Begriff "Deutsch" nichts anfangen zu können - so erleben wir erstaunliche Diskussionen, wenn Begriffe fallen wie
Deutscher Kulturkreis
Deutsche Frauen
Deutsche Tugenden"

begonnen, wenn nicht um mit diesem einfachen Adjektiv - welches keine besondere Bedeutung hat - eine besondere Bedeutung zu verbinden, mit etwas zu verbinden, was ausschließlich Deutsche auszeichnet und niemand anderes.
Ich habe lediglich Fragen gestelltm Erklärungen gewünscht, die DU bisher schuldig geblieben bist.
Du bist ausgewichen, hst aber keine einzige Frage beantwortet
Naja, entweder bist du zu kaputt im Kopf um den Unterschied zu merken zwischen meinem Einfangspost und deiner Empörungsorgie oder du lügst einfach gerne rum wie zuletzt als du behauptet hast ich hätte keine einzige Frage beantwortet.

Wieso wirst Du eigentlich nicht mal gesperrt?
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Dark Angel hat geschrieben:(11 Jan 2016, 23:29)

Ich denke, als deutscher Staatbürger muss man kein großes Brimbamborium um ein einfaches beschreibendes Adjektiv machen, muss man seine Staatsbürgerschaft nicht ständig betonen - vor allem nicht in Deutschland
Na guck mal - also hast du ein Problem mit dem Adjektiv "deutsch", weil es jemand in Deutschland benutzt?

"Vor allem nicht in Deutschland" - Also doch Naziwahn?
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Pit Potter hat geschrieben:(11 Jan 2016, 13:42)

Für mich ist eine deutsche Frau eine deutsche Frau - das Bild setzt sich im Prinzip aus einer Sammlung von Deutschen Frauen zusammen, die ich so erlebt habe bisher.

Vereinzelt habe ich auch Migrantinnen mit deutschem Pass getroffen - diese verweisen allerdings gerne auf ihr italienisches Temperament oder auf russische Liebe oder britischen Humor.

Die haben ja keine Ahnung dass es sowas gar nicht gibt, weil sie ja jetzt deutsche sind: also deutsches Temperament, deutsche Liebe, deutscher Humor.
Nochmals zur Erklärung: wenn es sich bei Adjektiven wie "deutsch", "italienisch", "britisch", "russisch" nur um Worte handelt, die eine Staatsangehörigkeit kennzeichnen und eigentlich gar nicht genannt werden sollen wie unser Experte Dark Angel statuiert und sich keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kulturkreisen in Europa feststellen lassen wie einige andre hier postulieren:

Weshalb gibt es dann Begriffe wie

Britischer Humor
Russische Liebe
Italienisches Temperament
German Angst?

Könnte man die Adjektive beliebig austauschen und dieselbe Bedeutung erhalten?

Russischer Humor
Britische Liebe
Deutsches Temperament
Italienische Angst?

Selbe Bedeutung? Ja/Nein - warum?

Laut dem Wortmeldungen einiger User hier sind sämtliche Adjektive problemlos verwendbar, nur nicht das Adjektiv "deutsch"..
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter hat geschrieben:(11 Jan 2016, 23:47)

Naja, entweder bist du zu kaputt im Kopf um den Unterschied zu merken zwischen meinem Einfangspost und deiner Empörungsorgie oder du lügst einfach gerne rum wie zuletzt als du behauptet hast ich hätte keine einzige Frage beantwortet.

Wieso wirst Du eigentlich nicht mal gesperrt?
Das Zauberwort heißt verstehendes Lesen!
Wer einen Thread mit:
Deutscher Kulturkreis
Deutsche Frauen
Deutsche Tugenden"

beginnt, dem geht es nun mal darum, ein einfaches Adjektiv zu einem "Qualitätsmerkmal"/Alleinstellungsmerkmal, eines Subjekts hochzustilisieren - besonders in dem hergestellten Kontext.
Und bezeichnend ist, dass solchen "Anwandlungen" immer aus der rechtsextremen Ecke kommen. Niemand anders kommt auf die Idee mit "deutsch" irgendwelche Besonderheiten zu verbinden.

WO hast du denn die Frage beantwortet, was eine "deutsche" Frau beispielsweise von einer Französin, Britin oder Russin unterscheidet?

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter hat geschrieben:(11 Jan 2016, 23:49)

Na guck mal - also hast du ein Problem mit dem Adjektiv "deutsch", weil es jemand in Deutschland benutzt?

"Jemand" der die Betonung auf "deutsch" in Deutschland verwendet und in dieses Adjektiv auch noch bestimmte Besonderheiten/Alleinstellungsmerkmale hinein interpretiert, ist nun mal in der rechtsextremen Ecke verortet. Und JA ich habe mit Rechtsextremen und deren Interpretation von "deutsch" ein Problem, allerdings NICHT mit dem Adjektiv selbst.
Als deutscher Staatsbürger in Deutschland muss ich das (deutsch) nämlich nicht besonders betonen.

Abr ich verrate dir was: ein sehr guter Bekannter von mir, ist Franzose und der macht sich so gar keinen Kopp darüber, was der "Begriff" französisch bedeutet und wodurch der sich von "deutsch" unterscheidet, weil der nämlich KEINE Ambitionen hat, mit "französisch" irgendwelche, dem Menschen immanenten Besonderheiten zu verbinden.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Dienstag 12. Januar 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 00:01)

Nochmals zur Erklärung: wenn es sich bei Adjektiven wie "deutsch", "italienisch", "britisch", "russisch" nur um Worte handelt, die eine Staatsangehörigkeit kennzeichnen und eigentlich gar nicht genannt werden sollen wie unser Experte Dark Angel statuiert und sich keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kulturkreisen in Europa feststellen lassen wie einige andre hier postulieren:

Weshalb gibt es dann Begriffe wie

Britischer Humor
Russische Liebe
Italienisches Temperament
German Angst?

Könnte man die Adjektive beliebig austauschen und dieselbe Bedeutung erhalten?

Russischer Humor
Britische Liebe
Deutsches Temperament
Italienische Angst?

Selbe Bedeutung? Ja/Nein - warum?

Laut dem Wortmeldungen einiger User hier sind sämtliche Adjektive problemlos verwendbar, nur nicht das Adjektiv "deutsch"..
Nochmal: Der Kontext ist entscheident, in den das Adjektiv gesetzt und verwendet wird!
Dann bist du nämlich im Erklärungszwang, was das Besondere an z.B. deutscher Liebe ist und was die von russischer oder britischer Liebe unterscheidet, gleiches gilt für Angst.
Bei den genannten Begriffen handelt es sich nämlich um Emotionen, die ALLEN Menschen immanent sind.
Kannst du den Unterschied erklären oder kannst du's nicht?

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Pit Potter hat geschrieben:(11 Jan 2016, 23:49)

Welche Nationalität auch immer Sie haben, Sie verkünden diese jedem der in Hörweite ist, ob er will oder nicht?
Faszinierend.

Woher kommt dieser Zwang, Ihre nationale Zugehörigkeit öffentlich wie eine Ikone vor sich her zu tragen? Fühlen Sie sich angreifbar ohne nationales Schutzschild?

Oder nützen Sie die permanente öffentliche Erwähnung Ihrer nationalen Zugehörigkeit bewusst als Mittel zur Abgrenzung zu Anghörigen anderer Nationalität?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(11 Jan 2016, 17:46)

Dass diese ganze Definitionssache Unsinn ist kann man schon an etwas so Banalem wie...Kartoffel sehen. Kartoffel wird gemeinhin mit "Deutsch sein" assoziert, dabei ist Kartoffel eigentlich...indianisch. Alles nur Fake.

Bei Kartoffel denke ich in erster Linie an Irland, nicht an Deutschland.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

[quote="Pit Potter"](11 Jan 2016, 13:36)

Also ist die Ahnenreihe für dich von Bedeutung im Zusammenhang mit dem Begriff "deutsch"?

Zwangsläufig nicht.

Mir deucht, der Einzige in diesem Thread, der ein Problem mit dem Artikel "deutsch" hat, sind Sie.

Wie definieren Sie "deutsch" und was grenzt "deutsch" für Sie von allen anderen Nationalitäten positiv oder negativ ab?

Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2016, 09:44)

Bei Kartoffel denke ich in erster Linie an Irland, nicht an Deutschland.
Ich denke zunächst an das berühmte Gemälde von Vincent van Gogh: "Die Kartoffelesser". ;)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2016, 10:04)
Ich sehe das ähnlich. Probleme hat wohl eher der, der hinter dem Adjektiv, welches seine Staatsangehörigkeit und/oder Sprache mehr vermutet als drin steckt, bzw der mehr hinein interpretiert, als das Adjektiv aussagt.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Jan 2016, 10:48)

Ich sehe das ähnlich. Probleme hat wohl eher der, der hinter dem Adjektiv, welches seine Staatsangehörigkeit und/oder Sprache mehr vermutet als drin steckt, bzw der mehr hinein interpretiert, als das Adjektiv aussagt.

Mich hat diese konstante Verknüpfung mit dem Artikel deutsch irritiert. Egal welcher Begriff verwendet wurde, er wurde adh oc mit "deutsch" als Bedeutung verknüpft, siehe Ahnentafel und noch weitergehend wurde die Ablehnung sich permanent als deutsch zu bezeichnen spontan mit Nazi in Verbindung gesetzt. Das lässt schon tief blicken.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2016, 11:30)

Mich hat diese konstante Verknüpfung mit dem Artikel deutsch irritiert. Egal welcher Begriff verwendet wurde, er wurde adh oc mit "deutsch" als Bedeutung verknüpft, siehe Ahnentafel und noch weitergehend wurde die Ablehnung sich permanent als deutsch zu bezeichnen spontan mit Nazi in Verbindung gesetzt. Das lässt schon tief blicken.
Weniger irritierend, als vielmehr erschreckend, was plötzlich alles mit dem Attribut "deutsch" versehen wird, um damit einen Unterschied zu anderen (Völkern) aufzuzeigen.

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Pit Potter hat geschrieben:(11 Jan 2016, 20:28)

Gut, also jeder hier im Forum kocht seine gegorenen Fischköpfe auf dem Balkon - daran sieht man, dass ich als Zuwanderer noch etwas von Euch Deutschen lernen kann.
Ich habe noch gar keinen Fisch gekocht, da es noch nicht so mein Fall ist. Sollte ich aber vielleicht mal tun.

Es ging eher darum, dass du behauptet hast, Fischköpfe kochen erzeugt kulturelle Konflikte, weil das nicht-deutsches Vehalten sei.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

hafenwirt hat geschrieben:(12 Jan 2016, 16:13)

Ich habe noch gar keinen Fisch gekocht, da es noch nicht so mein Fall ist. Sollte ich aber vielleicht mal tun.

Es ging eher darum, dass du behauptet hast, Fischköpfe kochen erzeugt kulturelle Konflikte, weil das nicht-deutsches Vehalten sei.
Nein, ich habe geschrieben es könnte Probleme geben, wenn er gegorene Fischköpfe auf dem Balkon kocht aufgrund der ungewöhnlichen Geruchsbelästigung.

Ich finde es allerdings sehr interessant, dass viele Foristen das bei sich auf dem Balkon machen.

Man lernt nie aus.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Jj & Dark Angel - was habt Ihr denn jetzt für ein Problem mit dem Begriff deutsch?

Mich erinnert euer Shitstorm ein wenig an die Steinigungsszene bei Life of Brian.

"Er hat deutsch gesagt" :D

Denkt mal drüber nach. .ist echt peinlich von Euch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:34)

Jj & Dark Angel - was habt Ihr denn jetzt für ein Problem mit dem Begriff deutsch?

Mich erinnert euer Shitstorm ein wenig an die Steinigungsszene bei Life of Brian.

"Er hat deutsch gesagt" :D

Denkt mal drüber nach. .ist echt peinlich von Euch.
Das Problem, dass Sie zu erkennen meinen, existiert ausschließlich in Ihre Kopf.

Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:37)

Das Problem, dass Sie zu erkennen meinen, existiert ausschließlich in Ihre Kopf.
Welches Problem? Ich habe ein mögliches Problem angesprochen und Du hast es aufgegriffen indem du den Begriff Deutsch attackierst bzw. Denjenigen der ihn benutzt.

Also hast DU ein Problem mit dem Begriff deutsch.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

mir ist jetzt nicht bewusst, dass der Begriff "deutsch" eine Nazidebatte anstößt. Aber das kannst du sicherlich näher erläutern.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
JFK

Beitrag von JFK »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:31)

Nein, ich habe geschrieben es könnte Probleme geben, wenn er gegorene Fischköpfe auf dem Balkon kocht aufgrund der ungewöhnlichen Geruchsbelästigung.

Ich finde es allerdings sehr interessant, dass viele Foristen das bei sich auf dem Balkon machen.

Man lernt nie aus.
Es geht ja nicht darum Fisch zu kochen, sondern vielmehr um den anstand des Deutschen Wesens, stets rücksicht gegenüber seinen Volksgenossen zu haben.

Afrikaner ist dieser Anstand nicht angeboten, die kochen die übelsten Sachen, lassen die Tür Hinter sich Zuschlägen, und scheißen mitten in den Aufzug.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:41)

Welches Problem? Ich habe ein mögliches Problem angesprochen und Du hast es aufgegriffen indem du den Begriff Deutsch attackierst.

Also hast DU ein Problem mir dem Begriff deutsch.
Ach was? Ich habe den Begriff deutsch attackiert, indem ich Sie fragte, was Ihre Kriterien für die deutsche Frau sind? Nicht, dass ich bis heute darauf eine Antwort bekommen hätte, trotz Nachfrage.

Bub, eine selbstbewusste Frau hat es nicht nötig konstant auf ihre nationale Angehörigkeit zu pochen, egal ob Deutsche, Britin oder Französin, etc. pp.

Das Problem liegt ergo allein auf Ihrer Seite.

Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

JFK hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:45)

Es geht ja nicht darum Fisch zu kochen, sondern vielmehr um den anstand des Deutschen Wesens, stets rücksicht gegenüber seinen Volksgenossen zu haben.

Afrikaner ist dieser Anstand nicht angeboten, die kochen die übelsten Sachen, lassen die Tür Hinter sich Zuschlägen, und scheißen mitten in den Aufzug.
So siehst du das also als Zuwanderer - ist doch interessant was Du so über das Deutsche Wesen denkst.

Ich vermute das mit den Afrikanern war aber ironisch gemeint, oder? :?:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

JFK hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:45)

Solchen Vorurteilen würde ich gerne mal eine Garumproduktion in nächster Nachbarschaft gönnen.

Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:47)

Ach was? Ich habe den Begriff deutsch attackiert, indem ich Sie fragte, was Ihre Kriterien für die deutsche Frau sind? Nicht, dass ich bis heute darauf eine Antwort bekommen hätte, trotz Nachfrage.

Bub, eine selbstbewusste Frau hat es nicht nötig konstant auf ihre nationale Angehörigkeit zu pochen, egal ob Deutsche, Britin oder Französin, etc. pp.

Das Problem liegt ergo allein auf Ihrer Seite.
Naja, der Unterschied ist und es ist traurig, dass ich es einer erwachsenen Frau erklären muss:

Mein Eingangspost sagte klipp und klar aus, dass jemand der Begriffe wie Deutsche Frau verwendet sich oder den Begriff erklären muss.

DU und Dark Angel seid direkt auf den Zug aufgesprungen und verlangt von mir unentwegt, dass ich mich und den Begriff deutsche Frau erklären soll.

Das zeigt ja nur dass meine Beobachtung da richtig war.

Aber woran liegt das uns ist das in anderen Ländern auch so? Das war die Frage. .
Zuletzt geändert von Pit Potter am Dienstag 12. Januar 2016, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Jan 2016, 02:28)

Hallo ich liefere, du verstehst nicht und fühlst dich verarscht.
Das wollte ich nicht.
Familie ist ein Begriff, aber der ist nicht nur Deutsch, sondern auch international.
Mein Opa war Nazi, Scherge der Judensammeltruppe, ein Täter.
Mein Vater war Opfer unter diesem Mann.
Ich weiß sehr genau was Deutsch ist.
Ich hoffe, du auch!

Soviel dazu, dass der Begriff Deutsch hier nicht zur Natidebatte taugt.
3x schwarzer Kater

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:53)

Mein Eingangspost sagte klipp und klar aus, dass jemand der Begriffe wie Deutsche Frau verwendet sich oder den Begriff erklären muss.
.
Inwiefern? Wo hast du diese Beobachtung gemacht? Kannst du das ein bisschen genauer erläutern?
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:59)

Inwiefern? Wo hast du diese Beobachtung gemacht? Kannst du das ein bisschen genauer erläutern?
Zuletzt habe ich die Erfahrung in diesem Thread gemacht. .
3x schwarzer Kater

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:01)

Zuletzt habe ich die Erfahrung in diesem Thread gemacht. .
also du hast die Erfahrung gemacht, nachdem du den Thread eröffnet hast. Interessant.
JFK

Beitrag von JFK »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:48)

So siehst du das also als Zuwanderer - ist doch interessant was Du so über das Deutsche Wesen denkst.

Ich vermute das mit den Afrikanern war aber ironisch gemeint, oder? :?:
Ich wollte nur einmal die Welt aus Deinem Augen sehen, war eine bescheidene Erfahrungen :dead:
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:02)

also du hast die Erfahrung gemacht, nachdem du den Thread eröffnet hast. Interessant.
Lesen kannst du leider nicht so gut..schade. ich blocke dich mal mein lieber.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:53)

Naja, der Unterschied ist und es ist traurig, dass ich es einer erwachsenen Frau erklären muss:

DU und Dark Angel seid direkt auf den Zug aufgesprungen und verlangt von mir unentwegt, dass ich mich und den Begriff deutsche Frau erklären soll.

Das zeigt ja nur dass meine Beobachtung da richtig war.

Aber woran liegt das uns ist das in anderen Ländern auch so? Das war die Frage. .

Selbstverständlich verlange ich eine Erklärung bezüglich der Kriterien "deutsche Frau", bevor ich mich dazu äußere.
Da es keine zu geben scheint, hat sich die Diskussion ja erledigt.

JFK

Beitrag von JFK »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:49)

Solchen Vorurteilen würde ich gerne mal eine Garumproduktion in nächster Nachbarschaft gönnen.
Ich kann leider mit "garaumproduktion" nicht anfangen, aber mein Beitrag war auch ironisch gemeint, Zwei der Vorurteile habe in diesem Strang aufgelesen.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:09)

Selbstverständlich verlange ich eine Erklärung bezüglich der Kriterien "deutsche Frau", bevor ich mich dazu äußere.
Da es keine zu geben scheint, hat sich die Diskussion ja erledigt.
Die Diskussion geht ja auch nicht um den Begriff Deutsche Frau sondern warum du dich so aufregst.

Das könntest Du mal erklären.
3x schwarzer Kater

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:07)

Lesen kannst du leider nicht so gut..schade. ich blocke dich mal mein lieber.
Klar, weil du nicht diskutieren willst. Ich hab ja nicht mal eine Antwort auf diese Frage bekommen:
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:44)

mir ist jetzt nicht bewusst, dass der Begriff "deutsch" eine Nazidebatte anstößt. Aber das kannst du sicherlich näher erläutern.
alles nur Behauptungen ohne jegliche Substanz.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

JFK hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:10)

Ich kann leider mit "garaumproduktion" nicht anfangen, aber mein Beitrag war auch ironisch gemeint, Zwei der Vorurteile habe in diesem Strang aufgelesen.
Welche beiden denn?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:11)

Die Diskussion geht ja auch nicht um den Begriff Deutsche Frau sondern warum du dich so aufregst.

Das könntest Du mal erklären.

Ich habe eine Frage gestellt. Wenn das für Sie schon Aufregung bedeutet......

Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Jan 2016, 13:25)

Ich habe bei dieser Auflistung bereits zwei Verständnisprobleme. Zur Klärung bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen.

Was oder welche Tugenden kennzeichnet die "deutsche Frau" gegenüber z.B. den Britinnen und Franzöninnen als "deutsch"?
Weshalb listen Sie deutsche Frauen auf, aber nicht deutsche Männer? Sind Männer Ihrer Meinung nach nicht eindeutig zuordbar als deutsch und weshalb nicht? Woran mangelt es den Männern?

Inwiefern war dir die Klärung dieser Fragen wichtig wo es doch im Thema darum geht, dass ich den Eindruck habe manche hätten ein Problem oder Verständnisprobleme mit dem Adjektiv deutsch und meine Frage war ob das in anderen Ländern auch so sei.

Warum fragst du warum ich deutsche Männer nicht erwähnt habe? Warum möchtest du den Begriff deutsche Frau im Kontrast zu Britinnen oder Französinnen erklärt bekommen? Wie kommst du darauf die Diskussion auf Tugenden zu lenken?

Warum hast Du ein Problem mit dem Adjektiv deutsch?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Pit Potter hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:19)

Inwiefern war dir die Klärung dieser Fragen wichtig wo es doch im Thema darum geht, dass ich den Eindruck habe manche hätten ein Problem oder Verständnisprobleme mit dem Adjektiv deutsch und meine Frage war ob das in anderen Ländern auch so sei.

Warum fragst du warum ich deutsche Männer nicht erwähnt habe? Warum möchtest du den Begriff deutsche Frau im Kontrast zu Britinnen oder Französinnen erklärt bekommen? Wie kommst du darauf die Diskussion auf Tugenden zu lenken?

Warum hast Du ein Problem mit dem Adjektiv deutsch?
Wissen Sie womit ich ein Problem habe? Mit Menschen, die meinen aus einer schlichten Frage herauslesen und voraussetzen zu können, ich hätte ein Problem.

Antworten