Der vorgetäuschte Orgasmus....

Moderator: Moderatoren Forum 8

Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Re: Der vorgetäuschte Orgasmus....

Beitrag von Welfenprinz »

Anavlis hat geschrieben:
:giggle: aber das geht doch garnicht... d!
richtig. hab ioch ganz vergessen. Dann liegts wohl an der Erinnerung an letzte nacht.
Wie ist das eigentlich bei feuchten Träumen? Welcher Finger sorgt denn da für die technische Durchführung?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

Isi hat geschrieben:
Aber regelmäßig nicht mit ´nem Orgasmus so wie ein mann in aller regel ohne intensive Stimulanz des Penis nicht zu einem Orgasmus kommt - oder siehst du das anders? Was braucht ein mann an Stimulanz um zu einem Orgasmus zu kommen? Genau das braucht eine Frau auch, aber ihr Penis ist ihre Klitoris.
Es gibt auch beim Mann verschiedene Arten zum Orgasmus zu kommen.....
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Isi hat geschrieben:
Gehen wir einfach davon aus, dass manchen Frauen ihr Lügengerüst wichtiger ist als ihre sexuelle Befriedigung und gerade in langjährigen Beziehungen ist dem mann kaum zu vermitteln, dass alles vorher Lüge war, wenn es plötzlich anders werden soll.

Aber sie tun es eben nicht, sondern lügen lieber....und offenkundig sind viele Männer damit auch zufrieden, denn sie haben keine Ahnung, dass sie belogen werden könnten und auch werden. Wenn ich manche Aussagen so lese, ist mir klar, dass die Anatomie der Frauen selbst für viele Frauen ein bisher unergründetes Geheimnis sein muß: Aber als Frau, die weiß worüber sie spricht, kann ich dir sagen, dass Kinsey Recht hat, wenn er feststellt, "dass ein beachtlicher Anteil der Frauen nur dann zum Orgasmus kommen kann, wenn die Klitoris (mit-)stimuliert wird." Und das eben kein wissenschaftlicher Gegenbeweis ist, wenn andere Frauen über sich oder andere Männer über ihre Frauen etwas anderes behaupten, weil viele Orgasmen vorgetäuschte sind.
da kannst du dich aber nicht bei den männern beschweren.

das ist die aufgabe der frau.

ich kann dir auch seitenlang dozieren, welche psychologischen und gesundheitlichen folgen es für männer hat, wenn sie keine oder zu wenig erotische kontakte haben.

noch schlimmer in der ehe, wenn auch noch kinder da sind.
und die krönung ist es, wenn der mann dann fremd geht, und die frau daraufhin eifersüchtig oder wütend wird.

denn eins ist sicher : DU weißt nicht wie sich dicke eier anfühlen, und welche seelische belastung es für einen mann darstellt sich nicht von frauen begehrt zu fühlen.

es wird zeit das die frauen aus den puschen kommen, und sich auch in dieser hinsicht emanzipieren !

von daher begrüße ich es auch, wenn das hier thematisiert wird.

bakunicus
Andromache

Beitrag von Andromache »

bakunicus hat geschrieben: denn eins ist sicher : DU weißt nicht wie sich dicke eier anfühlen, und welche seelische belastung es für einen mann darstellt sich nicht von frauen begehrt zu fühlen.
Interessiert die userin aber, nach eigener Aussage, nicht.
bacunicus hat geschrieben:es wird zeit das die frauen aus den puschen kommen, und sich auch in dieser hinsicht emanzipieren !

von daher begrüße ich es auch, wenn das hier thematisiert wird.
bakunicus
Oh, das sind die durchaus. Sehr viele Frauen sagen oder machen deutlich was und wie sie es wollen. Ist ja nicht so, dass es grundsätzlich an der Kommunikation hapert.
Nur, so wie es hier im Thread thematisiert wird, ist es nicht zielführend, nämlich wenn Argumente ignoriert und immer die gleichen falschen Aussagen kommen und die "eigenen" Erfahrungen über die aller anderen gestellt werden.

Andromache.
Zuletzt geändert von Andromache am Freitag 26. Dezember 2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Isi

Beitrag von Isi »

bakunicus hat geschrieben:da kannst du dich aber nicht bei den männern beschweren.

das ist die aufgabe der frau.
Ich beschwere mich nicht bei Männern, sondern frage, warum so viele Frauen lügen. Natürlich ist das deren privates Problem und die Männer sind keine Hellseher. Aber angeblich gibt es ja keine lügenden Frauen oder zumindest hier nicht - außer mir eben, die so schändliche Sachen fragt... 8)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Isi hat geschrieben:
Ich beschwere mich nicht bei Männern, sondern frage, warum so viele Frauen lügen. Natürlich ist das deren privates Problem und die Männer sind keine Hellseher. Aber angeblich gibt es ja keine lügenden Frauen oder zumindest hier nicht - außer mir eben, die so schändliche Sachen fragt... 8)
das mag daran liegen, das zum einen die wenigsten bereit sind derart intimes in einem internetforum zu bereden, zum anderen, dass die hier anwesenden frauen schon ziemlich aufgeklärt sind und über eine überdurchschnittliche bildung verfügen und es kann eben sein, dass es aus zufall so ist, das sie wirklich kaum davon betroffen sind.

baku
Isi

Beitrag von Isi »

bakunicus hat geschrieben:
das mag daran liegen, das zum einen die wenigsten bereit sind derart intimes in einem internetforum zu bereden, zum anderen, dass die hier anwesenden frauen schon ziemlich aufgeklärt sind und über eine überdurchschnittliche bildung verfügen und es kann eben sein, dass es aus zufall so ist, das sie wirklich kaum davon betroffen sind.

baku

Ja, das kann schon und das würde auch erklären, warum ihre Erfahrungen zur Mehrheit im Widerspruch stehen: Der Rest ist wahrscheinlich dümmer.

Laß uns also über Fakten reden:

Entwicklungsgeschichtlich gehen Klitoris und Penis aus denselben Anlagen hervor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris

usw.

Was sagt das uns das über Vaginalverkehr, bei dem in aller Regel nur der Penis stimuliert wird?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Isi hat geschrieben:

Ja, das kann schon und das würde auch erklären, warum ihre Erfahrungen zur Mehrheit im Widerspruch stehen: Der Rest ist wahrscheinlich dümmer.

Laß uns also über Fakten reden:

Entwicklungsgeschichtlich gehen Klitoris und Penis aus denselben Anlagen hervor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris

usw.

Was sagt das uns das über Vaginalverkehr, bei dem in aller Regel nur der Penis stimuliert wird?

das der weibliche orgasmus von der evolution als nicht notwendig zur erhaltung der menschlichen art bestimmt wurde.

so ...
und nun ?

ganz ehrlich isi ...
das mußt du mit deinem partner klären, oder lesbisch werden.

dann setz dich einfach noch oben, und rubbel solange bis es dir kommt ...
oder bist du zu faul dafür ?

ich verstehe bald nicht mehr was du willst ?

eine von dir geleitete männertherapie gruppe, wo du uns erklären willst was wir zu machen haben, damit es ihr kommt ?

können frauen sich beim sex nicht auch noch simultan mit ihren fingern befriedigen ?

dildo spielchen ?

oralverkehr ?

usw. usw. ...
wie ich schon anfangs gesagt habe, die spielarten sind auch jenseits von rein raus endlos.

baku
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

JansSammerlath hat geschrieben:
richtig. hab ioch ganz vergessen. Dann liegts wohl an der Erinnerung an letzte nacht.
Wie ist das eigentlich bei feuchten Träumen? Welcher Finger sorgt denn da für die technische Durchführung?
Diese feuchten Träume haben auch Frauen ;) Alles gehirngesteuert... ooops - auch das geht ja nicht...
Niveau ist keine Hautcreme
Isi

Beitrag von Isi »

das der weibliche orgasmus von der evolution als nicht notwendig zur erhaltung der menschlichen art bestimmt wurde.

so ...
und nun ?

ganz ehrlich isi ...
das mußt du mit deinem partner klären, oder lesbisch werden.

dann setz dich einfach noch oben, und rubbel solange bis es dir kommt ...
oder bist du zu faul dafür ?

ich verstehe bald nicht mehr was du willst ?

eine von dir geleitete männertherapie gruppe, wo du uns erklären willst was wir zu machen haben, damit es ihr kommt ?

können frauen sich beim sex nicht auch noch simultan mit ihren fingern befriedigen ?

dildo spielchen ?

oralverkehr ?

usw. usw. ...
wie ich schon anfangs gesagt habe, die spielarten sind auch jenseits von rein raus endlos.

baku
bakunicus, ich kommuniziere hier nicht meine Probleme, denn ich habe keine ungelösten, weder sexuell noch sonswie. Ich spreche die vermuteten der anderen an und es klappt ja, was man an der heftigkeit der Reaktionen sehen kann: So beschimpft worden bin ich schon lange nicht mehr und das von solchen, die vorgeben, mit ihrem Sexleben äußerst zufrieden zu sein. Das ist spannend. Ich weiß wie ich Orgasmen kriege und meine Erfahrungen decken sich rein zufällig mit den wissenschaftlichen, also mach ich mir da keine Sorgen - auch meine Kommunikation ist total intakt, aber ich ejakuliere ja auch nicht beim Anblick eines nackten Kerls in mein Schießerschlüpferchen....

Ich gebe nur zu verstehen, dass viele Frauen Rein/Raus keinen Orgasmus bekommen - und wohl darum genau dort lügen und dass diese Frauen damit probleme setzen, denn dem mann wird nicht klar, dass er da auf dem falschen Dampfer ist, wie sie auch ihr sexleben begrenzt - was wieder ihr Problem ist, aber auch nicht diese Hetze gegen wissenschaftliche Erkenntnisse rechtfertigen kann: Wenn ich hier als Frustbolzen angegangen werden, weil ich wikipedia zitiere, ist irgendetwas kaputt und das bin nicht ich.

Und deine Frechheiten unterlaß: bei mir ist alles in Ordnung, sexuell wie auch meine Umgangsformen.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:
bakunicus, ich kommuniziere hier nicht meine Probleme, denn ich habe keine ungelösten, weder sexuell noch sonswie. Ich spreche die vermuteten der anderen an und es klappt ja, was man an der heftigkeit der Reaktionen sehen kann: So beschimpft worden bin ich schon lange nicht mehr und das von solchen, die vorgeben, mit ihrem Sexleben äußerst zufrieden zu sein. Das ist spannend. Ich weiß wie ich Orgasmen kriege und meine Erfahrungen decken sich rein zufällig mit den wissenschaftlichen, also mach ich mir da keine Sorgen - auch meine Kommunikation ist total intakt, aber ich ejakuliere ja auch nicht beim Anblick eines nackten Kerls in mein Schießerschlüpferchen....

Ich gebe nur zu verstehen, dass viele Frauen Rein/Raus keinen Orgasmus bekommen - und wohl darum genau dort lügen und dass diese Frauen damit probleme setzen, denn dem mann wird nicht klar, dass er da auf dem falschen Dampfer ist, wie sie auch ihr sexleben begrenzt - was wieder ihr Problem ist, aber auch nicht diese Hetze gegen wissenschaftliche Erkenntnisse rechtfertigen kann: Wenn ich hier als Frustbolzen angegangen werden, weil ich wikipedia zitiere, ist irgendetwas kaputt und das bin nicht ich.

Und deine Frechheiten unterlaß: bei mir ist alles in Ordnung, sexuell wie auch meine Umgangsformen.
Nochmal - du Kindelein - du beleidigst hier Frauen im Forum - du unterstellst allen, die NICHT deiner Meinung sind - Lügen und du akzeptierst in keinster Weise, das andere Frauen auch andere sexuelle Erfahrungen haben - du berufst dich auf Wikipedia :blink: und Wissenschaftler die vermuten und meinst damit im Recht zu sein... du unterstellst Userinnen hier sexuelle Probleme und Unerfahrenheit, weil sie Orgasmen bekommen wo du keine bekommst... denk mal da drüber nach... oder laß es bleiben...

Ich geh jetzt essen - ohne Wikipedia und ohne Sally/Harry usw usf... ;) schönen abend noch...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Isi hat geschrieben:

sorry isi ..

aber es scheint wohl notwendig das im detail zu klären.

und wenn es einen grund gibt, das frauen lügen, dann liegt das wohl am wahrscheinlichsten daran, dass sie angst haben ihren sozialen oder materiellen status zu verlieren.

in unserer gesellschaft ist man doch nur gefragt, wenn man in einer partnerschaft lebt, oder man ist das ewige dritte rad am wagen.

diese gründe kann ich persönlich nicht akzeptieren ....

baku
Isi

Beitrag von Isi »

sorry isi ..

aber es scheint wohl notwendig das im detail zu klären.

und wenn es einen grund gibt, das frauen lügen, dann liegt das wohl am wahrscheinlichsten daran, dass sie angst haben ihren sozialen oder materiellen status zu verlieren.

in unserer gesellschaft ist man doch nur gefragt, wenn man in einer partnerschaft lebt, oder man ist das ewige dritte rad am wagen.

diese gründe kann ich persönlich nicht akzeptieren ....

baku
Das wollte ich gern klären, bin aber bisher nur beschimpft worden. Kommt noch was?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Isi hat geschrieben:
Das wollte ich gern klären, bin aber bisher nur beschimpft worden. Kommt noch was?
ja ..

ich finde das feige,
und das geht am ende zu lasten beider geschlechter.

sex ist ein bestandteil eines erfüllten lebens.

baku
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

So zu kommunizieren das es zufriedenstellend für beide ist, ist in der Verantwortung beider Partner. Ich könnte jetzt hier ein paar haarsträubende Geschichten zu diesem Thema erzählen, aber das ist wenig repräsentativ und gehört nicht hierher.
Im Optimalfall gehen beide aufeinander ein, hören sich zu and agieren auch dementsprechend.
Ich denke jeder ist sexuell anders gepolt und für den einen klappt es so besser und für den nächsten nicht. Man kann keine Allgemeinaussagen treffen. Ich halte das zumindest fü wenig sinnvoll. Sex ist jedenfalls ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Gelogen und vorgetäuscht wird da auf beiden Seiten, wobei sich mir der Sinn des Ganzen nicht ganz erschliesst.
Isi

Beitrag von Isi »

ja ..

ich finde das feige,
und das geht am ende zu lasten beider geschlechter.

sex ist ein bestandteil eines erfüllten lebens.

baku
Mein Reden. Darum verstehe ich diese Lügerei nicht.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Isi hat geschrieben:
Mein Reden. Darum verstehe ich diese Lügerei nicht.
dann schau dir doch mal an, womit sich die weibliche hälfte der menschheit so beschäftigt.

brigitte, bunte, petra, liebesromane, schnulzen, soap operas, rosamunde pilcher ...

dieses ganze bekloppte zeug.
da bekomme ich echt eine krise.

das alles ist eine einzige weltflucht, und lieber von reichtum und schönheit träumen, als im wirklichen leben seinen "mann" zu stehen.
verzeih mir die formulierung.

baku
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

Hat die Frau einen Orgasmus, oder nicht?

Täuscht sie ihn vor, oder nicht?

Zentnerschwere Fragen, schlaflose Nächte!

Der emanzipierte Mann entledigt sich der Verantwortung um den weiblichen Orgasmus; er fragt nicht: "Wie war ich?" sondern bewertet die Leistungen der Frau:

"Ganz nett, Schatz, wenn auch nicht der beste Sex, den ich je erlebt habe."
Isi

Beitrag von Isi »

Wasteland hat geschrieben:So zu kommunizieren das es zufriedenstellend für beide ist, ist in der Verantwortung beider Partner. Ich könnte jetzt hier ein paar haarsträubende Geschichten zu diesem Thema erzählen, aber das ist wenig repräsentativ und gehört nicht hierher.
Im Optimalfall gehen beide aufeinander ein, hören sich zu and agieren auch dementsprechend.
Ich denke jeder ist sexuell anders gepolt und für den einen klappt es so besser und für den nächsten nicht. Man kann keine Allgemeinaussagen treffen. Ich halte das zumindest fü wenig sinnvoll. Sex ist jedenfalls ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Gelogen und vorgetäuscht wird da auf beiden Seiten, wobei sich mir der Sinn des Ganzen nicht ganz erschliesst.
Mir erschliessen sich so viele irrationale Handlungen nicht, aber ich habe aufgehört, darüber nachzudenken. Jedenfalls sind die Reaktionen auf derartige Feststellungen sehr unterschiedlich und vor allem in ihrer Unterschiedlichkeit immer wieder spannend.

:)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tudddeldü hat geschrieben:Hat die Frau einen Orgasmus, oder nicht?

Täuscht sie ihn vor, oder nicht?

Zentnerschwere Fragen, schlaflose Nächte!

Der emanzipierte Mann entledigt sich der Verantwortung um den weiblichen Orgasmus; er fragt nicht: "Wie war ich?" sondern bewertet die Leistungen der Frau:

"Ganz nett, Schatz, wenn auch nicht der beste Sex, den ich je erlebt habe."
Womit du dich dann auf dem Niveau von Frauen bewegst die Männer in die Pfanne hauen wollen und die massive Ego Probleme haben.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 26. Dezember 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Isi hat geschrieben:
Mir erschliessen sich so viele irrationale Handlungen nicht, aber ich habe aufgehört, darüber nachzudenken. Jedenfalls sind die Reaktionen auf derartige Feststellungen sehr unterschiedlich und vor allem in ihrer Unterschiedlichkeit immer wieder spannend.

Jup. Nicht zuviel drüber nachdenken und immer nach vorne schauen ist auch meine Devise geworden. Wenn da jemand auf so simple Feststellungen hin ausrastet, dann ist mir das schonmal gleich suspekt.
erne

Beitrag von erne »

Isi hat geschrieben:Ich beschwere mich nicht bei Männern, sondern frage, warum so viele Frauen lügen. Natürlich ist das deren privates Problem und die Männer sind keine Hellseher.
Diese Frage stellt sich, meiner Ansicht nach, nicht nur in konkretem Bezug auf die „Orgasmuslüge“, sondern gilt recht allgemein für das Verhalten der Frauen und zwar genau mit dem Problem der Männer einhergehend, keine Hellseher zu sein.

1.)
Bezüglich des Orgasmus finde ich in der geschichtlichen Entwicklung nachvollziehbare Gründe: In Zeiten des Patriachats war der Orgasmus der Frau nicht wichtig, teilweise sogar so etwas wie ein Traum oder ein Mythos. Wenn erst Mitte des letzten Jahrhunderts erste Bemühungen zur allgemeinen Emanzipation begannen und selbst das BGH 1967! noch postulierte: „Die Frau genügt ihren ehelichen Pflichten nicht schon damit, dass sie die Beiwohnung teilnahmslos geschehen lässt. Wenn es ihr infolge einer Veranlagung [...] versagt bleibt, im ehelichen Verkehr Befriedigung zu finden, so fordert die Ehe von ihr doch eine Gewährung in ehelicher Zuneigung und Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder Widerwillen zur Schau zu tragen.", dann ist das doch fast schon die direkte Aufforderung, Orgasmen vorzutäuschen.

Auch die bis dato existierenden Verstümmelungen der Frauen, die angeblich der Vermeidung der Unabhängigkeit der Frau in einer männerdominierten Gemeinschaft dienen sollen, sind Gräueltaten, die das Selbstverständnis dieser Frauen prägt.

Insgesamt ist es vermutlich noch zu früh, bei allen Menschen Aufklärung zu erwarten. Wenn es gelingt, die sexuelle Aufklärung weiter zu betreiben, wird die „Orgasmuslüge“ irgendwann unnütz. In unserer Generation aber wird es wohl kaum gelingen, alle Menschen von der Unnötigkeit des vorgetäuschten Orgasmus überzeugen zu können. Wie soll auch jemand, der 1967 bereits 20 Jahre alt war und nach eben diesen Gesetzmäßigkeiten erzogen wurde, diese so einfach abschütteln? Oder wie soll eine beschnittene Frau sich frei und wohl beim Geschlechtsakt fühlen? Da ist zu viel Unrecht geschehen, als dass man das in dieser Generation gut machen könnte. Dennoch halte ich alle Bestrebungen für gerechtfertigt, die Menschen zu fragen: "Warum lügst du?" und sie aufzuklären.

2.)
Dass Männer und Frauen sich unterscheiden (auch wenn man Penis und Klitoris durchaus miteinander vergleichen kann), ist gewiss. Insbesondere, dass Frauen wesentlich gedanken- und gefühlsgesteuerter sind als Männer, führt zu unterschiedlichen Wahrnehmungen der sexuellen Befriedigung. Insofern kann ich die Frauen durchaus verstehen, denen es nicht auf den Orgasmus beim Sex ankommt. Für diese Frauen ist sicher die Berührung, das Miteinander und alles, was sie in ihrer Gefühlswelt er- und empfinden, viel wichtiger. Dass Gefühle manipulierbar sind, ist fakt. Dass es aber irgendwelche chemischen Reaktionen im Körper gibt, die durch diese Gefühle nachweisbar werden, ist ebenso fakt. Insofern ist das sicher noch eines der ungelösten Rätsel, welche Rolle Emotionen spielen, spielen sollten oder gar dürften.

3.)
Ganz allgemein möchte ich mich gern auch noch zu obigem Statement äußern, auch wenn das vielleicht nicht konkret genug zum Thema passt. Frauen scheinen sich mit Vorliebe indirekt auszudrücken, mit klaren Worten nicht gut umgehen zu können, so manche Wahrheit nicht zu verkraften und sich in ihrer emotionalen Welt die Dinge doch wieder zurechtzubiegen (sogar zu lügen), um die Realität ertragen zu können. Warum ist das so? Warum sprechen Mann und Frau letztendlich doch nicht die selbe Sprache und warum erwarten Frauen eben genau diese hellseherischen Fähigkeiten von den Männern, die sie bei „Pretty Woman“ abgeschaut haben? Das ist, meines Erachtens nach, ebenfalls eines der interessantesten Rätsel.
Zuletzt geändert von erne am Freitag 26. Dezember 2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Isi hat geschrieben: ... ich kommuniziere hier nicht meine Probleme, denn ich habe keine ungelösten, weder sexuell noch sonswie.
Du kommunizierst aber nicht, Du stellst Behauptungen auf. deren einzige Basis wikipedia ist. Wikipedia ist nicht alles und erst recht keine wissenschaftliche Quelle.
Du stellst Deine Erfahrungen über alle anderen und bezichtigst andere der Lüge, weil sie Deine Erfahrungen nicht teilen.
Isi hat geschrieben:Ich spreche die vermuteten der anderen an und es klappt ja, was man an der heftigkeit der Reaktionen sehen kann: So beschimpft worden bin ich schon lange nicht mehr und das von solchen, die vorgeben, mit ihrem Sexleben äußerst zufrieden zu sein.
Nein, auch das tust Du nicht. Du unterstellst einfach anderen die Probleme. Du "vermutest" also erst mal in Blaue rein, dass alle Frauen, außer Dir natürlich, ein unerfülltes frustrierendes Sexleben haben, dass sie ihre Partner belügen und ihnen etwas vorspielen. Und dann wunderst Du Dich über die zheftigen Reaktionen angesichts, an Verleumdung grenzender Unterstellungen.
Das Sexleben anderer Frauen, deren Vorlieben und Praktiken, geht Dich eine feuchten Dreck an. Wenn die Aussage kommt, dass sie mit ihrem Sexleben zufrieden sind, hast Du das zu akzeptieren. Punkt Aus Ende!
Du hast keinerlei Recht solche Aussage mittels Unterstellungen und Verallgemeinerung Deiner privaten Ansichten, in Zweifel zu ziehen und diese Frauen der Lüge zu bezichtigen.
Isi" hat geschrieben:Ich weiß wie ich Orgasmen kriege und meine Erfahrungen decken sich rein zufällig mit den wissenschaftlichen, also mach ich mir da keine Sorgen - auch meine Kommunikation ist total intakt, ...
Schön für Dich, aber andere Frauen wissen das auch, auch wenn deren Erfahrungen sich eben nicht denen des, Dich selig machenden wikipedia, entsprechen.
Nochmal - wikipedia ist keine wissenschaftliche relevante Quelle.
Isi hat geschrieben:Ich gebe nur zu verstehen, dass viele Frauen Rein/Raus keinen Orgasmus bekommen - und wohl darum genau dort lügen und dass diese Frauen damit probleme setzen, denn dem mann wird nicht klar, dass er da auf dem falschen Dampfer ist, wie sie auch ihr sexleben begrenzt -
Du gibst gar nichts zu verstehen, Du behauptest schlicht und einfach, dies wäre so.
Du unterstellst, dass alle Frauen, die auf normalen Sex mit einem Mann praktizieren, sich auf den eigentlichen Akt beschränken und ignorierst jeden Hinweis, dass Sex mehr ist als nur der Akt, mehr ist als bloße Technik.
Würdest Du das nämlich zur Kenntnis nehmen, wäre Deinen Behauptungen und Unterstellungen, die Basis entzogen.
Isi hat geschrieben:was wieder ihr Problem ist, aber auch nicht diese Hetze gegen wissenschaftliche Erkenntnisse rechtfertigen kann: Wenn ich hier als Frustbolzen angegangen werden, weil ich wikipedia zitiere, ist irgendetwas kaputt und das bin nicht ich.
Nimm endlich zur Kenntnis, dass Du (anwesenden) Frauen Probleme unterstellst, Probleme die ausschließlich aus Deinen Ansichten und Deinem Verständnis derartiger Erkenntnisse resultiert. Erkenntnisse, die zudem unvollständig und teilweise veraltet sind.
Es geht nicht darum, dass Du wikipedia zitierst, sondern dass Du falsche Folgerungen ziehst und anhand dieser, anderen Probleme unterstellst.
Es geht nicht darum, dass Du irgendwas ansprichst, sondern darum wie Du etwas thematisierst und grundsätzlich Argumente Andererer ignorierst.

Andromache
Isi

Beitrag von Isi »

dann schau dir doch mal an, womit sich die weibliche hälfte der menschheit so beschäftigt.

brigitte, bunte, petra, liebesromane, schnulzen, soap operas, rosamunde pilcher ...

dieses ganze bekloppte zeug.
da bekomme ich echt eine krise.

das alles ist eine einzige weltflucht, und lieber von reichtum und schönheit träumen, als im wirklichen leben seinen "mann" zu stehen.
verzeih mir die formulierung.

baku
erne hat das unten großartig zusammengefaßt!
seagull

Beitrag von seagull »

Isi hat geschrieben:Nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Frauenzeitschrift Marie Claire haben 20 Prozent der deutschen Frauen und 41 Prozent der deutschen Männer ihrem Partner noch nie einen Orgasmus vorgetäuscht.
Ich frage mich, wie 59% der deutschen Männer einen Orgasmus glaubwürdig vortäuschen: Viagra, Gleitcreme und "Ich komme"-Stöhnen beim "Rein-Raus"?
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

seagull hat geschrieben:Ich frage mich, wie 59% der deutschen Männer einen Orgasmus glaubwürdig vortäuschen: Viagra, Gleitcreme und "Ich komme"-Stöhnen beim "Rein-Raus"?
aus "Sind Frauen bessere Menschen?":
Das Harry-und-Sally-Syndrom
THESE: NUR FRAUEN TÄUSCHEN EINEN ORGASMUS VOR

»Wie täuscht ein Mann einen Orgasmus vor?«, lautet eine Scherzfrage zu diesem
Thema. »Er nimmt sie von hinten und spuckt ihr auf den Rücken.« Aber
so umständlich muss es natürlich nicht sein. Zum einen haben wir gesehen,
dass Höhepunkt und Samenerguss nicht notwendigerweise dasselbe sind, also
kann auch er eine kleine Show abziehen. Zum anderen muss selbst das Ausbleiben
einer Ejakulation nicht grundsätzlich von einer Frau bemerkt werden,
etwa wenn ihr Partner ein Kondom benutzt und es dunkel ist - was bei sexueller
Betätigung ja beides vorkommen soll. Überraschend ist insofern noch nicht
einmal die Möglichkeit, sondern vor allem das Ausmaß des männlichen Stöhn-
Theaters. Hier gibt uns ebenfalls eine neuere Doktorarbeit (»Vorgetäuschte Orgasmen
von Männern«) weitgehenderen Aufschluss. Deren Autorin, Andrea
Borgaes, nahm dazu eine repräsentative Umfrage unter Männern vor, bei der
sich herausstellte, dass jeder zweite schon einmal simuliert habe. Der Routinierteste
gab zu Protokoll: »Ich mache das seit zwanzig Jahren.« (322, 98)
Die Gründe dafür sind nach dem im letzten Abschnitt Gesagten naheliegend:
Wenn ein Mann müde, beruflich angespannt oder aus anderen Gründen lustlos
ist, wird er möglicherweise einen Orgasmus vortäuschen, um zu rechtfertigen,
dass er keine Erektion mehr hat. »Wenn du spürst, dass er schlaff wird,
dann machst du schnell ein paar Ächz- und Stöhnlaute, stößt ein bisschen fester
und ziehst ihn dann raus«, war eine typische Erklärung. Wenn die Frau selbst
feucht genug sei, falle ihr das fehlende Sperma gar nicht auf (70, 164). Männer
möchten einerseits Frauen nicht verletzen und wollen vermeiden, dass sie
sich nicht genügend begehrt fühlen (70, 165), andererseits aber natürlich auch
vermeiden, selbst verletzt zu werden. So berichtet ein 35jähriger Masseur, wie
ihn seine Partnerin kleingemacht habe, nachdem er es nicht geschafft hatte, seine
Liebesleistung zu erfüllen: »Ach nee, erst große Klappe, und dann nichts dahinter!«
Andrea Borgaes kommt zu dem Schluss, dass Frauen fälschlicherweise
davon ausgingen, »ein Mann kann, will und kommt immer« (322, 98). Und
wenn ihr Partner dieses Klischeebild nicht erfüllt, können sie ganz schön
mürrisch werden ...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Ich bin mit "für uns selbst" von "Anja Meulenbelt" aufgewachsen und versuche diese sexuelle Freiheit meinen Kindern weiterzugeben. Das Buch ist natürlich feministisch, ich würds nicht meinem Sohn nahelegen, aber als Frau öffnet es doch einige Sperren. Die Frau als alleiniges Lustobjekt ist in meinem Erfahrungsschatz Geschichte. Es ist wichtig, nicht in der Reaktion zu erstarren.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben: Jedenfalls sind die Reaktionen auf derartige Feststellungen sehr unterschiedlich und vor allem in ihrer Unterschiedlichkeit immer wieder spannend.

Dito!
Isi

Beitrag von Isi »

Umetarek hat geschrieben:Ich bin mit "für uns selbst" von "Anja Meulenbelt" aufgewachsen und versuche diese sexuelle Freiheit meinen Kindern weiterzugeben. Das Buch ist natürlich feministisch, ich würds nicht meinem Sohn nahelegen, aber als Frau öffnet es doch einige Sperren. Die Frau als alleiniges Lustobjekt ist in meinem Erfahrungsschatz Geschichte. Es ist wichtig, nicht in der Reaktion zu erstarren.
:roll:

Viel Spaß damit.
Welfenprinz

ich hab hier heute keine neuen wesentlichen Erkenntnisse gewonnen.
ich mache morgen da weiter , wo ich gestern aufgehört habe.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Pandora

Beitrag von Pandora »

JansSammerlath hat geschrieben:ich hab hier heute keine neuen wesentlichen Erkenntnisse gewonnen.
ich mache morgen da weiter , wo ich gestern aufgehört habe.
... warst also kalt duschen?! :giggle:
Welfenprinz

Anavlis hat geschrieben:
... warst also kalt duschen?! :giggle:
Vorher klar. Wegen der Durchblutungsförderung.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Wie??? Du wusstest, dass das Geschreibsel hier dich geil macht und bist vorsorglich duschen gegangen?!? :shock: wow - also können Männer doch hellsehen?!? ...dann brauchen Frauen ja doch nicht mehr sagen, was sie wie wollen ;)
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Unnötig. Deine Hand reicht vollkommen! Besorgt es auch schneller.
Zuletzt geändert von Claud am Samstag 27. Dezember 2008, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Claud hat geschrieben:

Unnötig. Deine Hand reicht vollkommen! Besorgt es auch schneller.
Eben - ausserdem stören anwesende Partner eh nur die Technik... und dann muss man auch noch auf die Rücksicht nehmen... Gefühle sind eh out, alles viel zu lästig... wer braucht schon Zärtlichkeiten... die Hand ist immer da und die stellt auch keine Ansprüche... also nicht kleckern - klotzen ;)
Andromache

Beitrag von Andromache »

Ok, versuch mer mal bisschen Sachlichkeit in das Thema zu bringen:
Orgasmuslüge ist kein weibliches Phänomen. Die gibt es bei beiden Geschlechtern gleichermaßen. Die Gründe hierfür sind komplex und eine Betonung des (männlichen) Unvermögens, Unwissenheit, Desinteresse oder einfach Ungeschicklichkeit, sind daher fehl am Platz. Ein Grund für die Vortäuschung (ob der entscheidende, kann ich nicht sagen) liegt in der "Überbewertung" des Erreichens eines Orgasmus gegenüber der sexuellen Befriedigung/Erfüllung bzw der absoluten Gleichsetzung von beidem. Resultierend daraus ergibt sich ein gewisser Leistungsdruck, einen Orgasmus unter allen Umständen erreichen zu müssen, um nicht als Versager/frigide dazustehen. Dabei ist es aber genauso falsch Orgasmusfähigkeit/das Erreichen eines Orgasmus auf die jeweils angewendete "Technik" zu reduzieren. Voraussetzung ist sexuelle Erregung, die Lust auf Sex und die entsprechende Stimulation.
Der Orgasmus stellt den Höhepunkt der sexuellen Erregung beider Geschlechter dar. Wodurch eine sexuelle Erregung ausgelöst wird, ist individuell sehr verschieden. In Betracht kommen alle Formen von Sinneswahrnehmungen, die erotische Assoziationen oder sexuelle Reaktionen auslösen. Dies können bestimmte Düfte sein, erotische Bilder, Gedichte, Musik, Träume oder einfach nur bestimmte Gegenstände. Zum Erreichen eines Orgasmus sind allerdings meist zusätzlich körperliche Reize, wie die Berührung erogener Zonen, notwendighttp://www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/orgasmus.html?p=2
Ein "so nu mach ma" und dabei die letzte Quartalsabrechnung durchgehen, funktioniert nicht - egal ob Mann oder Frau. Das gesamte "Umfeld" muss stimmen, Mensch muss die (Selbst)Kontrolle verlieren, sich fallen lassen können.
Wer das nicht kann (egal welchen Geschlechts), wird Probleme haben.
erne hat geschrieben:Bezüglich des Orgasmus finde ich in der geschichtlichen Entwicklung nachvollziehbare Gründe: In Zeiten des Patriachats war der Orgasmus der Frau nicht wichtig, teilweise sogar so etwas wie ein Traum oder ein Mythos.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Quer durch die Jahrtausende und Kulturen finden sich Hinweise darauf, wie eine Frau "zum höchsten Punkt der Lust" gebracht werden kann/soll.
Egal ob Tafeln aus Ninive, Ägypten oder Indien - da wird teilweise mit sehr deutlichen Worten eine "Aleitung" gegeben. Ob bei Homer (Ilias, Odysse -Originalfassung), bei Ovid oder gar im Alten Testament (Hohelied des Salomo) - überall klingt an, dass die befriedigung der Frau, ihr Orgasmus, sehr wohl eine Rolle spielte. Dies setzt sich im Mittelalter fort - Boccaccio, Marguerite de Navarre. Es ist also keines falls "das Patriarchat" schuld, dem man ja per se vieles unterjubelt, als vielmehr eine körperfeindliche Religion - das Christentum. Alles köperbezogene und Sex ist körperbezogen, wurde hier als sundhaft/schlecht eingestuft und allen voran menschliche Sexualität, menschliche Lust. Das galt keinesfalls nur für Frauen, sondern in gleichem Maße für Männer.
Dennoch war es gerade die Zeit der Renaissance, die in Sachen sexueller Befriedigung beider Geschlechter als sehr phantasievoll gilt.
Insofern sind alle Auswüchse und Restriktionen bezüglich weiblicher Sexualität, eher ein Ergebnis religiöser Anschauungen als männlichen Desinteresses und Egoismus.
erne hat geschrieben:Insgesamt ist es vermutlich noch zu früh, bei allen Menschen Aufklärung zu erwarten. Wenn es gelingt, die sexuelle Aufklärung weiter zu betreiben, wird die „Orgasmuslüge“ irgendwann unnütz.
Hat wohl weniger was mit Aufklärung, aber mehr mit "Leistungsdruck" zu tun, mit einem Muss, um nicht als Versager/in zu gelten.
Unnütz wird die "Orgasmuslüge" dann, wenn Sex nicht als "Leistungssport", sondern als sehr individuelles erfüllendes Spiel verstanden wird.

Andromache
erne

Beitrag von erne »

Andromache hat geschrieben:Ok, versuch mer mal bisschen Sachlichkeit in das Thema zu bringen
Es wäre begrüßenswert, wenn du diesen Versuch in die Tat umgesetzt hättest…
Andromache hat geschrieben: Orgasmuslüge … gibt es bei beiden Geschlechtern gleichermaßen.
Bereits diese Aussage ist falsch. Sämtliche Statistiken, ganz gleich, ob sie von Frauenzeitschriften, Meinungsforschungsinstituten oder Wissenschaftlern angestellt wurden, ergeben, dass Frauen wesentlich häufiger Orgasmen vortäuschen als Männer – sicherlich nicht zuletzt, weil es für die Frauen einfacher ist, denn die Anzeichen sind meist weniger deutlich als beim Mann. Von „gleichermaßen“ kann also keine Rede sein.
Andromache hat geschrieben:Ein Grund für die Vortäuschung (ob der entscheidende, kann ich nicht sagen) liegt in der "Überbewertung" des Erreichens eines Orgasmus gegenüber der sexuellen Befriedigung/Erfüllung bzw der absoluten Gleichsetzung von beidem. Resultierend daraus ergibt sich ein gewisser Leistungsdruck, einen Orgasmus unter allen Umständen erreichen zu müssen, um nicht als Versager/frigide dazustehen.
Auch hier scheinst du verallgemeinern zu wollen, was möglicherweise auf dich persönlich zutrifft, aber gerade aufgrund der Mannigfaltigkeit des menschlichen Empfindens, der individuellen Vorlieben und Bedürfnisse wohl kaum in dein Schema pressbar ist.

Ich verweise wiederum auf sämtliche Statistiken, die in ihren Zahlen sehr unterschiedlich ausfallen, aus denen aber eindeutig hervorgeht, dass für die einen der Orgasmus das Ziel sämtlichen sexuellen Kontakts ist, für die nächsten nicht notwendig und wieder für andere noch nie erreicht. Allen diesen Menschen aufzunötigen, sie mögen den Orgasmus doch als „Kann“, aber nicht „Muss“ sehen, vernachlässigt sowohl jene, die noch nie einen hatten, als auch jene, die ausschließlich darauf abzielen.
Andromache hat geschrieben:Dabei ist es aber genauso falsch Orgasmusfähigkeit/das Erreichen eines Orgasmus auf die jeweils angewendete "Technik" zu reduzieren.
Die angewendete Technik, die übrigens sexuelle Erregung hervorrufen, vergrößern und stimulieren soll, dürfte das einzige Erfolg versprechende Mittel sein, wenn das Ziel der Orgasmus ist. Nur durch Veränderungen im Umgang miteinander, durch Freude am Ausprobieren erhält der offensichtlich nach wie vor existierende Teil der Menschen, der noch nie einen Orgasmus hatte, eine Chance darauf. Und mal ehrlich, auf diese Erfahrung will wohl freiwillig kein Mensch vollkommen verzichten, oder?
Andromache hat geschrieben:Ein "so nu mach ma" und dabei die letzte Quartalsabrechnung durchgehen, funktioniert nicht - egal ob Mann oder Frau. Das gesamte "Umfeld" muss stimmen, Mensch muss die (Selbst)Kontrolle verlieren, sich fallen lassen können. Wer das nicht kann (egal welchen Geschlechts), wird Probleme haben.
Und hier simplifizierst du etwas, finde ich. Die Wissenschaft hat bereits nachgewiesen, dass es wesentliche Unterschiede in der Wahrnehmung und Empfindung, entsprechend in der Reizbarkeit von Männern und Frauen gibt. Hier einfach alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für falsch.
Andromache hat geschrieben: erne: Bezüglich des Orgasmus finde ich in der geschichtlichen Entwicklung nachvollziehbare Gründe: In Zeiten des Patriachats war der Orgasmus der Frau nicht wichtig, teilweise sogar so etwas wie ein Traum oder ein Mythos.
Andromache: Das ist schlicht und ergreifend falsch. Quer durch die Jahrtausende und Kulturen finden sich Hinweise darauf, wie eine Frau "zum höchsten Punkt der Lust" gebracht werden kann/soll.
Du willst nicht verstehen?
Der Orgasmus der Frau wurde und wird weltweit unterschiedlich betrachtet. Lange Zeit fand er bei weitem nicht die gleiche Beachtung, wie der (rein biologisch gesehen zwingend notwendige) Orgasmus des Mannes. Der Orgasmus der Frau ist für die Fortpflanzung schlicht nicht notwendig. Wenn also „eine Frau zum höchsten Punkt der Lust gebracht“ wurde, dann aus reinem Zeitvertreib. Jene, die du aufzählst, sind Reiche, die es sich leisten konnten. Dummerweise vergisst du da völlig das „normale“ Volk, diejenigen, die deine Schriften nicht lesen konnten und geglaubt haben, dass menschliche Sexualität nur der Fortpflanzung dient.

Und nun stell dir einmal vor, du lernst genau das: Sex dient der Fortpflanzung und Lust ist schlecht. Die Frau bekommt beim „Rein-Raus“ keinen Orgasmus und findet keinen Gefallen daran. Der Mann bekommt beim „Rein-Raus“ einen Orgasmus und hat ein Problem, nämlich dass er sehr wohl seinen Spaß daran findet, es aber eigentlich nicht darf. Verbotene Kirschen schmecken noch immer am süßesten, oder?
Andromache hat geschrieben: Insofern sind alle Auswüchse und Restriktionen bezüglich weiblicher Sexualität, eher ein Ergebnis religiöser Anschauungen als männlichen Desinteresses und Egoismus.
Drei Fragen dazu:
1. Religiöse Anschauungen stammen doch von Männern, oder?
2. Wie ordnest du den BGH-Artikel von 1967 diesem Statement unter?
3. Wie passt dazu die bis heute in anderen Kulturen existierende Beschneidung der Frauen?
Andromache hat geschrieben: erne: Insgesamt ist es vermutlich noch zu früh, bei allen Menschen Aufklärung zu erwarten. Wenn es gelingt, die sexuelle Aufklärung weiter zu betreiben, wird die „Orgasmuslüge“ irgendwann unnütz.
Andromache: Hat wohl weniger was mit Aufklärung, aber mehr mit "Leistungsdruck" zu tun, mit einem Muss, um nicht als Versager/in zu gelten.
Kannst du dich wirklich so in deine kleine Welt einkapseln und sowohl andere Weltregionen, als auch die geschichtliche Entwicklung ausblenden, um zu solch einem Statement zu gelangen?
Dein Statement gilt maximal für einige Frauen in Deutschland und in einigen anderen Industrienationen. Allgemeingültig ist es wohl kaum.
borus

Beitrag von borus »

wer was vortäuscht betrügt sich doch selber
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Pandora

Beitrag von Pandora »

Also ich hab ja eh so meine Probleme damit immer alles aus der Vergangenheit ziehen zu wollen. Wir leben nunmal im 21 JH - an jeder verdammten Strassenecke kannste heute was über Sex erfahren. Alles ist sexualisiert... egal wohin man auch schaut...

Die Gründe für vortäuschende Frauen sind sicherlich sehr unterschiedlich, vieles kommt tatsächlich auch aus der Erziehung heraus, aber irgendwann ist man auch mal erwachsen und für sich selbst verantwortlich und die Frau, die den Mund hält um ihren sozialen Status nicht zu verlieren (hatte irgendwer hier irgendwo geschrieben), die hat für sich Prioritäten gesetzt. Diese müssen nicht für alle verständlich sein, aber es ist ihre Entscheidung.

Die Frau, die es einfach nicht schafft ihre Wünsche zu äussern braucht Motivation, keine Frage... aber einfach ist das auch nicht. Selbst wenn der Mann da interessiert ist.

Auch gibt es die Männer, denen alles egal ist - da muss Frau aber eben die Konsequenzen ziehen... wenn sie das nicht macht, was will man da dann machen?!

Wichtig ist mit Sicherheit, dass Frau keinen Müll erzählt bekommt... "nur so geht es und anders garnicht" ist kontraproduktiv. Das sollte Menschen klar sein, die meinen nützliche Hinweise geben zu können/wollen/müssen.

Eine meiner ehemaligen Bekannten z. B. (keine repräsentative Aussage) war so "verklemmt", dass der Mann fast verzweifelt ist. Mit mir konnte sie ohne große Probleme sprechen, nur mit ihm klappte das nicht und das, obwohl er das gerne wollte und immer wieder versucht hat... was soll Mann da machen?!

Menschen sind nunmal sehr unterschiedlich, was für den einen hilfreich ist, ist für den anderen unbrauchbar... und das betrifft jede Lebenslage/Situation.
Pandora

Beitrag von Pandora »

borus hat geschrieben:wer was vortäuscht betrügt sich doch selber
Natürlich - daher verstehe ich das auch nicht. Das Problem ist und bleibt - für mich - die Kommunikationsbereitschaft...
clochard

Beitrag von clochard »

Anavlis hat geschrieben:
Natürlich - daher verstehe ich das auch nicht. Das Problem ist und bleibt - für mich - die Kommunikationsbereitschaft...
wo kann ich unterschreiben ? ;) :thumbup:
meint jedenfalls,
clochard
Wer denkt, wes Volkes er auch sei, ich will ihn Landsmann nennen. (Alphonse de Lamartine)
Isi

Beitrag von Isi »

borus hat geschrieben:wer was vortäuscht betrügt sich doch selber
Sicher. Aber auch den anderen. Es ist unheimlich kompliziert, einem Mann zu erklären, dass er seit etlichen jahren mit seiner Expartnerin sexuell falsch gelegen hat und das "lustvolle Gekeuche" seiner Frau (das so lustvoll nicht gewesen sein kann und selbst seines Erachtens erbettelt werden mußte) eine Lüge war und damit es wenigstens jetzt echt sein darf, anders laufen soll. Entweder man hat dann Sex und sie bleibt still liegen und zählt die Blümchen an der Tapete oder sie haben miteinander Sex, dann aber nicht so wie es die letzten 20 Jahre war. Wirklich weh tut es dann, wenn er feststellt, dass der fehlende Sex, die Lieblosigkeit für ihn Trennungsgrund war, aber er daran nie etwas ändern hätte können, weil sie ja vorgab eben genau damit zufrieden zu sein, was er ihr zu bieten hat. Wie und wan soll er denn lernen, seine und überhaupt eine Frau sexuell zu befriedigen, wenn sie alles genervt hinnahm, was da geboten wurde - hauptsache es geht eben schnell vorbei. Eine Frau, die Wünsche hat, überfordert einen solchen Mann komplett und bringt ihn schwer durcheinander. Er hat keine andere Vorstellung von Sex und ihm wurde bisher auch keine andere vermittelt: Es werden Pornoklischees gelebt. Und da ist wenig Platz für Erotik und Liebe. Problematisch ist, dass Männer oft felsenfest der Meinung sind, nur ihre Version vom Sex wäre eben die ultimative und alles andere irgendwie "gestört" - das macht die Diskussion darum meist so unangenehm...*hust*

Spaß vorzuheucheln wo keiner ist, ist ein partnerschaftlicher Vertrauensbruch und er verkompliziert alle folgenden Versuche, noch mal neu anzufangen ungemein. Einem Mann, der seit 20 Jahren nichts anderes macht, als sich beim Sex abzuhetzen und über jeden Bissen Erotik dankbar zu sien wie ein Verhungernder über Brotkrumen, der bereit ist sich zum Orgasmus zu quälen, weil es so von ihm erwartet wird und der seine Erotik auf Schema Schnellfertig reduziert hat, ist für erotische Techtelmechtel (ohne vorherige liebevolle Therapie und die ist verdammt belastend) völlig unbrauchbar. Du erschütterst als ehrliche sein Welt- und Selbstbild, wenn du ihm erklären mußt, dass es eben auch anders geht und dann erst richtig und dass, das was er vorher hat, eine Lüge war....
Zuletzt geändert von Isi am Samstag 27. Dezember 2008, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

als Teenager dachte ich auch, es sei das nonplusultra, auf die Sekunde gleichzeitig zu kommen. 8)

Irgendwann wird man aber erwachsen und macht diesen Blödsinn nicht mehr mit. Meiner Meinung nach sind miteinander schlafen und einen Orgasmus haben nicht unbedingt zwei Dinge, die zusammen gehören müssen.
Um mal meine gute Freundin zu zitieren: ich spüre gerne einen Schwanz :o , ob ich nun gleichzeitig mit ihm komme oder hinterher oder vorher, ist mir gleich. 8)

:hat: Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Andromache

Beitrag von Andromache »

erne hat geschrieben: Bereits diese Aussage ist falsch. Sämtliche Statistiken, ganz gleich, ob sie von Frauenzeitschriften, Meinungsforschungsinstituten oder Wissenschaftlern angestellt wurden, ergeben, dass Frauen wesentlich häufiger Orgasmen vortäuschen als Männer – sicherlich nicht zuletzt, weil es für die Frauen einfacher ist, denn die Anzeichen sind meist weniger deutlich als beim Mann. Von „gleichermaßen“ kann also keine Rede sein.
Nun, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Immerhin 59% der Männer haben schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht.
Wenn das kein Indiz für gleichermaßen ist, was dann?
erne hat geschrieben:Auch hier scheinst du verallgemeinern zu wollen, was möglicherweise auf dich persönlich zutrifft, aber gerade aufgrund der Mannigfaltigkeit des menschlichen Empfindens, der individuellen Vorlieben und Bedürfnisse wohl kaum in dein Schema pressbar ist.
Nochmal - da steht ein Grund. Das bedeutet nichts anderes, als das die Gründe vielfältig sind. Ich will gar nichts in ein Schema pressen. Mit Unterstellungen Deinerseits, wird eine Diskussion nicht sachlicher. Des weiteres verbitte ich mir, irgendwelche Unterstellungen auf persönlicher Ebene. Ist das klar?!
Falls Du es mitbekommen hat, ich habe keinerlei Wertung vorgenommen!
erne hat geschrieben:Ich verweise wiederum auf sämtliche Statistiken, die in ihren Zahlen sehr unterschiedlich ausfallen, aus denen aber eindeutig hervorgeht, dass für die einen der Orgasmus das Ziel sämtlichen sexuellen Kontakts ist, für die nächsten nicht notwendig und wieder für andere noch nie erreicht.
Spar Dir deine Statistiken. Ziel jedes sexuellen Kontakts ist zu allererst sexuelle Befriedigung und Lust. Beides ist nicht zwingend an einen Orgasmus gebunden, jedoch erwünscht.
Sexualmedizinische Untersuchungen haben ergeben, dass sexuelle Befriedigung aus einem Zusammenspiel vieler Faktoren entsteht und der orgasmus nur einer dieser Faktoren ist. Bezüglich der Frau reiche ich den entsprechenden Link nach.
erne hat geschrieben:Allen diesen Menschen aufzunötigen, sie mögen den Orgasmus doch als „Kann“, aber nicht „Muss“ sehen, vernachlässigt sowohl jene, die noch nie einen hatten, als auch jene, die ausschließlich darauf abzielen.
Davon ist keine rede, dies ist eine Interpretation Deinerseits. Fakt ist, dass Druck oder sich Unter-Druck-setzen selten zielführend ist. Dies gilt auch für das Liebesspiel. Wer unter allen Umständen den/einen orgasmus erreichen will, hat seltener Erfolg, als der der's einfach "kommen" läs
st.
erne hat geschrieben:Die angewendete Technik, die übrigens sexuelle Erregung hervorrufen, vergrößern und stimulieren soll, dürfte das einzige Erfolg versprechende Mittel sein, wenn das Ziel der Orgasmus ist. Nur durch Veränderungen im Umgang miteinander, durch Freude am Ausprobieren erhält der offensichtlich nach wie vor existierende Teil der Menschen, der noch nie einen Orgasmus hatte, eine Chance darauf. Und mal ehrlich, auf diese Erfahrung will wohl freiwillig kein Mensch vollkommen verzichten, oder?
Offensichtlich hast Du nicht den Thread vollständig gelesen, sonst wüsstes Du, dass genau das behauptet wurde, nämlich das ausschließlich die technik zählt und nix anderes, kein Gefühl, keine Liebe, experimentieren etc. Und genau darauf wollte ich hinaus.
Offensichtlich hast Du hier meinen Link entweder überlesen oder ganz bewusst ignoriert.
erne hat geschrieben:Und hier simplifizierst du etwas, finde ich. Die Wissenschaft hat bereits nachgewiesen, dass es wesentliche Unterschiede in der Wahrnehmung und Empfindung, entsprechend in der Reizbarkeit von Männern und Frauen gibt
.
Und genau das ist falsch. Mann und Frau sind über die gleichen Stimuli erregbar und das sind eben nicht nur "handfeste" körperliche Reize
Wo "die Wissenschaft" das nachgewiesen hat, dazu hätte ich dann doch gerne eine Quelle!
erne hat geschrieben:Der Orgasmus der Frau wurde und wird weltweit unterschiedlich betrachtet. Lange Zeit fand er bei weitem nicht die gleiche Beachtung, wie der (rein biologisch gesehen zwingend notwendige) Orgasmus des Mannes.

Falsch! Ejakulation und männlicher Orgasmus sind eben nicht das gleiche. Es handelt sich um zwei verschiedene neurophysiologische Vorgänge, die meist (aber eben nicht immer) parallel ablaufen, aber nicht miteinander gekoppelt sind.
erne hat geschrieben:Der Orgasmus der Frau ist für die Fortpflanzung schlicht nicht notwendig. Wenn also „eine Frau zum höchsten Punkt der Lust gebracht“ wurde, dann aus reinem Zeitvertreib.

Auch das ist falsch. Evolutionsbiologisch ist der Orgasmus ein wichtigen Selektionsinstrument. Er fordert und fördert eine typisch menschliche Eigenschaft - die Kreativität, erweitert die Grenzen der Erlebnisfähigkeit und fördert die Entwicklung von Empathie. Darüber hinaus fördert er die Entwicklung von Partnerbindung und die (ebenfalls typisch menschliche) Loslösung von Sexualität und Fortpflanzung.
erne hat geschrieben:Jene, die du aufzählst, sind Reiche, die es sich leisten konnten. Dummerweise vergisst du da völlig das „normale“ Volk, diejenigen, die deine Schriften nicht lesen konnten und geglaubt haben, dass menschliche Sexualität nur der Fortpflanzung dient.
Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Menschen haben zu keiner Zeit geglaubt Sexualität diene nur der Fortpflanzung. Sie "tun" es, weil es ihnen Spaß macht, Lust verschafft. Die Verbindung Sexualität <-> Fortplanzung erkannten sie wesentlich später - etwa in der Zeit des Neolithikums.
Sie mussten also keine "Schriften" lesen, um Spaß am Sex zu haben. Was meinst Du wohl, woher die ältesten erotischen Überlieferungen stammen?
Meinst Du allen Ernstes da hat einer ein AHA-Erlebnis gehabt und seine "reichen"Zeitgenossen aufgeklärt?
erne hat geschrieben:Und nun stell dir einmal vor, du lernst genau das: Sex dient der Fortpflanzung und Lust ist schlecht. Die Frau bekommt beim „Rein-Raus“ keinen Orgasmus und findet keinen Gefallen daran. Der Mann bekommt beim „Rein-Raus“ einen Orgasmus und hat ein Problem, nämlich dass er sehr wohl seinen Spaß daran findet, es aber eigentlich nicht darf.

Nein, stelle ich mir nicht vor, weil das schlicht Blödsinn ist.
1) ist das christliche Ideologie, Lust am Sex gab es aber schon wesentlich länger und
2) wurde das den Menschen zwar erzählt, geschert haben sie sich aber nicht darum. Sie hatten trotz aller Strafandrohuingen und Restriktionen Spaß am Sex
3) ist dieses nur-rein-raus-Spiel ein Mythos.Kreativ waren die Menschen diesbezüglich schon immer.
erne hat geschrieben:1. Religiöse Anschauungen stammen doch von Männern, oder?
Nein! Sie haben sich über lange Zeiträume gesamtgesellschaftlich entwickelt und gewandelt.
Basieren auf dem jeweiligen Beobachtungs- und Erkenntnisstand.
erne hat geschrieben:2. Wie ordnest du den BGH-Artikel von 1967 diesem Statement unter?
Nichts weiter als ein gesetz, welches zum Zeitpunkt seiner Entstehung, die allgemeinen Auffassungen wiedergab. Es ist definitv keine Handlungsanleitung. Begünstigte ledigleich das Scheidungsverlangen eines Mannes, mit einer "unwilligen" Frau. Soll's geben.
erne hat geschrieben:3. Wie passt dazu die bis heute in anderen Kulturen existierende Beschneidung der Frauen?
Beschneidungen haben oft Jahrhunderte/Jahrtausende alte religiöse und/oder hygienische Hintergründe, wurden/werden als Initiationsriten verstanden. Sie sind heute genau so nutzlos und überlebt, wie jede Religion.
erne hat geschrieben:Kannst du dich wirklich so in deine kleine Welt einkapseln und sowohl andere Weltregionen, als auch die geschichtliche Entwicklung ausblenden, um zu solch einem Statement zu gelangen?
Gerade weil ich geschichliche Entwicklung kenne, blende ich sie eben nicht aus.
Ich biege und spinne sie mir aber auch nicht zurecht, nur um irgend etwas begründen zu können, wörüber jeder für und vor sich selbst Rechenschaft ablegen muss.
Weil
ich geschichliche Entwicklung und Zusammenhänge kenne, komme ich eben nicht zu solche seltsamen Schlussfolgerungen wie Du.
erne hat geschrieben:Dein Statement gilt maximal für einige Frauen in Deutschland und in einigen anderen Industrienationen. Allgemeingültig ist es wohl kaum.
Genau um die Frauen geht es, um die in Deutschland und den Industrienationen. Umkeine anderen.

Andromache
Zuletzt geändert von Andromache am Samstag 27. Dezember 2008, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Nun, der Mann tut sich schwerer, einen Orgasmus vorzutäuschen. Klar, mit Gummi geht das, aber eine Ejukation innerhalb des weiblichen ( männlichen ) Körpers kann man schlecht vortäuschen. Salopp gsagt, der Partner spannt des schon, ob da was rausläuft...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Talyessin hat geschrieben:Nun, der Mann tut sich schwerer, einen Orgasmus vorzutäuschen. Klar, mit Gummi geht das, aber eine Ejukation innerhalb des weiblichen ( männlichen ) Körpers kann man schlecht vortäuschen. Salopp gsagt, der Partner spannt des schon, ob da was rausläuft...
Stümnt... wobei es durchaus auch darauf ankommt wie gammer man selber ist... da kann das auch schonmal untergehen, also das erspüren...
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Anavlis hat geschrieben:
Stümnt... wobei es durchaus auch darauf ankommt wie gammer man selber ist... da kann das auch schonmal untergehen, also das erspüren...
Spätestens der Fleck verät einen. Oder das Kleben......( wird jetzt nicht weiter drauf eingegangen ).
Denke der Mann täuscht dann vor, wenn er ihm zamfällt. Nun, das mag ja eine saublöde Situation sein, aber das muss man abkönnen. Passiert halt.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Talyessin hat geschrieben:
Spätestens der Fleck verät einen. Oder das Kleben......( wird jetzt nicht weiter drauf eingegangen ).
Denke der Mann täuscht dann vor, wenn er ihm zamfällt. Nun, das mag ja eine saublöde Situation sein, aber das muss man abkönnen. Passiert halt.
ALso selbst wenn dsa mal passiert - sollte auch die Partnerin in der Lage sein den - eventuell - frustrierten Mann aufzufangen - ebenso auch umgekehrt... das mit dem Orgasmus(s)-Leistungsdruck ist soweit nämlich nicht hergeholt... also wäre das alleine ausschlaggebend für schönen Sex... natürlich ist dieser Höhepunkt schön, aber er sollte nicht DER Mittelpunkt sein...
Andromache

Beitrag von Andromache »

Anavlis hat geschrieben:
ALso selbst wenn dsa mal passiert - sollte auch die Partnerin in der Lage sein den - eventuell - frustrierten Mann aufzufangen - ebenso auch umgekehrt... das mit dem Orgasmus(s)-Leistungsdruck ist soweit nämlich nicht hergeholt... also wäre das alleine ausschlaggebend für schönen Sex... natürlich ist dieser Höhepunkt schön, aber er sollte nicht DER Mittelpunkt sein...
Habe ich weiter oben versucht klarzumachen, aber was dabei rauskommt naja ...
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Anavlis hat geschrieben:
Vor allem muss mit sowas umgegangen werden können. Wenn ich als Mann feststelle, hoppla da geht was heut nicht, muss er auch sagen können, das was ist und nicht aufhören oder die Frau für schuldig machen ( die ja meistens am wenigsten dafür kann )

Bei Männern ist der Orgasmusdruck natürlich etwas anders gewichtet, als bei Frauen. Es ist nunmal die naturgewollte Aufgabe die Spermien aus uns rauszubefördern.
Antworten