Landtagswahl Sachsen 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen
Re: Wahlwette Landtagswahl Sachsen 2014

Beitrag von HerrSchmidt »

palulu » So 31. Aug 2014, 18:36 hat geschrieben:Irgendwie schockierend die ersten Prognosen. Warum sind so viele Sachsen rechts(extrem), obwohl es dem Land doch so gut geht?
Dabei heißt der Ministerpräsident Stanislaw und der Spitzenkandidat der Nazis Szymanski. :s
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Rahel
user title: ךחל ךבקה

Beitrag von Rahel »

Mir ist die Wahl in Sachsen eigentlich ziemlich wurscht,
aber ich sehe,
hier sind doch einige,
die sich für ganz besondere Demokraten halten,
welche das Wahlergebnis der Sachsen nicht akzeptieren wollen.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexyessin » So 31. Aug 2014, 19:06 hat geschrieben:
Helmuth, der Magen kann sich nicht selbst verdauen.
Klar kann er das. Zu viel Aspirin und schwupss ists passiert. :p

Aber im Ernst. Natürlich könnte man über eine Wahl bzw. Abstimmung die Monarchie einführen. Das würde aber eine neue Verfassung erfordern.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Scheiß Zitier-Funktion. An Loki:

Hält sich. Das Land ist bloß trotzdem arm und deshalb kriegt es entsprechende Milliarden jedes Jahr ohne die es noch schlimmer aussehen würde. In Görlitz sieht die Welt halt anders aus als in Leipzig. Daher verwundert es nicht, daß Populisten und Extremisten Zulauf kriegen. War bei den letzten beiden Wahlen ja nicht anders. Der demographische Wandel geht da nicht vorbei.
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 31. August 2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
HerrSchmidt

Rahel » So 31. Aug 2014, 19:14 hat geschrieben:Mir ist die Wahl in Sachsen eigentlich ziemlich wurscht,
aber ich sehe,
hier sind doch einige,
die sich für ganz besondere Demokraten halten,
welche das Wahlergebnis der Sachsen nicht akzeptieren wollen.
Wer denn?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » So 31. Aug 2014, 18:09 hat geschrieben: Mal sehen, ob der Strangersteller traurig ist, daß die NPD nicht vor der SPD gelandet ist. Mit dem Sekt, den er dann öffnen wollte, wird es wohl nichts.
NPD, FDP...das sind Buchstabenkombinationen von gestern. Überflüssig. Die SPD befindet sich übrigens auf einem ähnlichen Weg...
Rahel

Beitrag von Rahel »

HerrSchmidt » So 31. Aug 2014, 19:17 hat geschrieben:
Wer denn?
Die Diskussion über den Länderfinanzausgleich reichte mir als erstes Indiz
und eine Bemerkung von @frems.
frems

Beitrag von frems »

Rahel » So 31. Aug 2014, 19:18 hat geschrieben: Die Diskussion über den Länderfinanzausgleich reichte mir als erstes Indiz
Wo akzeptiere ich das Ergebnis denn nicht? Ich hatte lediglich palulu darauf hingewiesen, daß es dem Land wirtschaftlich nicht so gut geht wie manch einer hier glaubt. Nur weil Dir das nicht gefällt, mußt Du mir ja nichts unterstellen.
Labskaus!

Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

frems » So 31. Aug 2014, 18:15 hat geschrieben:Scheiß Zitier-Funktion. An Loki:

Hält sich. Das Land ist bloß trotzdem arm und deshalb kriegt es entsprechende Milliarden jedes Jahr ohne die es noch schlimmer aussehen würde. In Görlitz sieht die Welt halt anders aus als in Leipzig. Daher verwundert es nicht, daß Populisten und Extremisten Zulauf kriegen. War bei den letzten beiden Wahlen ja nicht anders. Der demographische Wandel geht da nicht vorbei.
Wenn Du mit Populisten und Extremisten die NPD meinen solltest... die haben doch nach ersten Hochrechnungen weniger Stimmen als zuvor; und insgesamt wurden auch weniger Stimmzettel abgegeben...

Gut, Protestwähler mag es sicherlich auch geben.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 19:18 hat geschrieben:
NPD, FDP...das sind Buchstabenkombinationen von gestern. Überflüssig. Die SPD befindet sich übrigens auf einem ähnlichen Weg...
Ja, danach noch CDU, Linke, Grüne und so weiter. Leg doch mal eine neue Platte auf. :p
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Loki » So 31. Aug 2014, 19:22 hat geschrieben: Gut, Protestwähler mag es sicherlich auch geben.
Sicher. Als vor zehn Jahren die NPD an die 10% bekam, waren u.a. die Proteste gegen die Agenda 2010 präsent, was solche Stimmen begünstigte. Fünf Jahre später war knapp die Hälfte davon wieder weg.
Labskaus!

IndianRunner

Loki » So 31. Aug 2014, 18:22 hat geschrieben: Wenn Du mit Populisten und Extremisten die NPD meinen solltest... die haben doch nach ersten Hochrechnungen weniger Stimmen als zuvor; und insgesamt wurden auch weniger Stimmzettel abgegeben...

Gut, Protestwähler mag es sicherlich auch geben.
Er meint wohl die AfD welche von 0 auf 9,8 % gekommen ist. Diese Partei und deren Wähler in die rechtspopulistische Ecke drängen zu wollen, ist natürlich besonders unangebracht, es ist bekannt das diese Partei Wähler aus allen Fraktion hat.
Rahel

Beitrag von Rahel »

frems » So 31. Aug 2014, 19:21 hat geschrieben: Wo akzeptiere ich das Ergebnis denn nicht? Ich hatte lediglich palulu darauf hingewiesen, daß es dem Land wirtschaftlich nicht so gut geht wie manch einer hier glaubt. Nur weil Dir das nicht gefällt, mußt Du mir ja nichts unterstellen.
frems » So 31. Aug 2014, 18:34 hat geschrieben: So ähnlich freuten sich einige vor zehn Jahren auch mal und hofften, daß die SPD einen Platz weiter nach unten rutscht. Da erkennt man dann die Demokraten. ;)
IndianRunner

frems » So 31. Aug 2014, 18:22 hat geschrieben: Ja, danach noch CDU, Linke, Grüne und so weiter. Leg doch mal eine neue Platte auf. :p
Ja, es ist nichts mehr wirklich in Stein gemeißelt, sehr entscheidend wird auch die weltpolitische & wirtschaftliche Entwicklung in diesem Jahrzehnt sein. Es wird sich viel verändern, so viel ist sicher.
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Sollte Herr Lucke am heutigen Abend Begriffe wie "Autobahn" und "Eintopf" verwenden, freue ich mich schon auf die kommenden Diskussionsrunden bei Plasberg, Will und den anderen bezahlten Stichwortgebern im Staatsfunk. :)
Helmuth_123

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 19:25 hat geschrieben:
Er meint wohl die AfD welche von 0 auf 9,8 % gekommen ist. Diese Partei und deren Wähler in die rechtspopulistische Ecke drängen zu wollen, ist natürlich besonders unangebracht, es ist bekannt das diese Partei Wähler aus allen Fraktion hat.
Jetzt werden wir ja sehen, was die AfD für Politik machen wird.
HerrSchmidt

Rahel » So 31. Aug 2014, 19:18 hat geschrieben: Die Diskussion über den Länderfinanzausgleich reichte mir als erstes Indiz
Ich konnte bei den Beiträgen von Frems nicht erkennen, daß er demokratische Wahlergebnisse nicht akzeptieren würde. Außer Dir konnte das wohl niemand.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 19:25 hat geschrieben:
Die AfD drängt sich da mit ihren Aussagen selbst hin. Hier im Forum kriegt sie ja auch nur vom rechten Rand Applaus. Und daß vorherige Wähler, teils Protestwähler, mal andere Parteien wählten, ist kein Argument. Man wird genau so NPD-Wähler finden, die vorher mal SPD, CDU, Linke oder sonstwen wählten. Ändert an den Inhalten der NPD aber erstmal wenig. Und die sind der Maßstab. Aber ich weiß, ich weiß. In Wirklichkeit ist die NPD ja links und so. :|
Labskaus!

Rahel

Beitrag von Rahel »

HerrSchmidt » So 31. Aug 2014, 19:29 hat geschrieben:
Ich konnte bei den Beiträgen von Frems nicht erkennen, daß er demokratische Wahlergebnisse nicht akzeptieren würde. Außer Dir konnte das wohl niemand.
Bei mir kam das nicht gut an.
Hecheln Sie mir hinterher?
Helmuth_123

Zum Thema "Wünsch Dir was". Ich hätte mir gewünscht, dass die FDP in den Landtag einzieht, die NPD rausfliegt und die linken Parteien schwächer abschneiden.
Loki

Beitrag von Loki »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 18:25 hat geschrieben:
Was will eine Eurokritikerpartei auf Landesebene ??

Die Währungshoheit hatte die Bundesrepublik längst an die EU abgegeben.

Die AfD ist vom selben Schlag wie der Rest der Parteienlandschaft.
"Berufspolitiker"

:x
Loki

Beitrag von Loki »

Siegfried » So 31. Aug 2014, 18:29 hat geschrieben:Sollte Herr Lucke am heutigen Abend Begriffe wie "Autobahn" und "Eintopf" verwenden, freue ich mich schon auf die kommenden Diskussionsrunden bei Plasberg, Will und den anderen bezahlten Stichwortgebern im Staatsfunk. :)
:D :D
frems

Beitrag von frems »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Du mir nur ans Bein pinkeln möchtest, mußt Du schon etwas kreativer werden. Ich würde auch 20% für die NPD akzeptieren, aber ich muß mich darüber nicht freuen wie andere. Das hier ist kein braunes Forum.
Labskaus!

Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Und , hat die Afd gefühlte 10%? :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 18:25 hat geschrieben:
Das sind dann aber Wähler die sich verirrt haben. Die AfD ist ganz klar neokonservativ.

Bei der niedrigen Wahlbeteiligung würde es mich nicht wundern, wenn die meisten Ex-FDP-Wähler zuhause bleiben, wen sollen die denn wählen? Und die AfD als Protestpartei diejenigen mobilisiert, die politikfern sind und einfach mal die Protestgelegenheit nutzen wollten.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
IndianRunner

frems » So 31. Aug 2014, 18:30 hat geschrieben: Die AfD drängt sich da mit ihren Aussagen selbst hin. Hier im Forum kriegt sie ja auch nur vom rechten Rand Applaus. Und daß vorherige Wähler, teils Protestwähler, mal andere Parteien wählten, ist kein Argument. Man wird genau so NPD-Wähler finden, die vorher mal SPD, CDU, Linke oder sonstwen wählten. Ändert an den Inhalten der NPD aber erstmal wenig. Und die sind der Maßstab. Aber ich weiß, ich weiß. In Wirklichkeit ist die NPD ja links und so. :|
Blödsinn.

Wenn sich im Forum jemand als AfD Wähler ,, outet ,, wird er sofort an den rechten Rand geschoben.

Die NPD hat mich nie interessiert, ich war immer CDU Wähler, lediglich einmal habe ich die FDP gewählt ( 2010 ) und bereue es bis heute. Wie viele NPD Wähler die AfD wählen interessiert garnicht.
HerrSchmidt

Rahel » So 31. Aug 2014, 19:30 hat geschrieben: Bei mir kam das nicht gut an.
Das macht mich jetzt irgendwo ein Stück weit betroffen.
Rahel » So 31. Aug 2014, 19:30 hat geschrieben:Hecheln Sie mir hinterher?
Halali! Bei der politischen Deppenjagd dauert die Saison ein ganzes Jahr.
Loki

Beitrag von Loki »

Cat with a whip » So 31. Aug 2014, 18:35 hat geschrieben:Und , hat die Afd gefühlte 10%? :)
Nach Abzug der Nichtwähler noch nichtmal die Hälfte davon...

Die absoluten Zahlen werden interessant; nicht der Prozentschrottwert mit Nullaussagekraft.
IndianRunner

John Galt » So 31. Aug 2014, 18:35 hat geschrieben:
Das sind dann aber Wähler die sich verirrt haben. Die AfD ist ganz klar neokonservativ.

Bei der niedrigen Wahlbeteiligung würde es mich nicht wundern, wenn die meisten Ex-FDP-Wähler zuhause bleiben, wen sollen die denn wählen? Und die AfD als Protestpartei diejenigen mobilisiert, die politikfern sind und einfach mal die Protestgelegenheit nutzen wollten.
Sorry, aber du musst dem Wähler schon überlassen was er wählt, von dir wird er sich mit Sicherheit nicht erklären lassen ob er sich verirrt hat oder nicht. Sehr viele FDP Wähler wählen jetzt AfD das ist kein Geheimnis mehr.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... age-yougov

Auch die Linke hätte ohne die AfD wesentlich mehr Stimmen erhalten.

....aktuell ist die AfD auf 10 % .
Rahel

Beitrag von Rahel »

HerrSchmidt » So 31. Aug 2014, 19:39 hat geschrieben:
Das macht mich jetzt irgendwo ein Stück weit betroffen.

Halali! Bei der politischen Deppenjagd dauert die Saison ein ganzes Jahr.
Sind Sie schlecht drauf?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 19:36 hat geschrieben:
Blödsinn.

Wenn sich im Forum jemand als AfD Wähler ,, outet ,, wird er sofort an den rechten Rand geschoben.

Die NPD hat mich nie interessiert, ich war immer CDU Wähler, lediglich einmal habe ich die FDP gewählt ( 2010 ) und bereue es bis heute. Wie viele NPD Wähler die AfD wählen interessiert garnicht.
Und nachdem man sie an den rechten Rand schob, fangen sie erst an z.B. gegen Ausländer etc. zu hetzen? Scheint etwas vereinfacht zu sein. Welche Wahl war das 2010 denn?
Labskaus!

John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 18:41 hat geschrieben:
Sorry, aber du musst dem Wähler schon überlassen was er wählt, von dir wird er sich mit Sicherheit nicht erklären lassen ob er sich verirrt hat oder nicht. Sehr viele FDP Wähler wählen jetzt AfD das ist kein Geheimnis mehr.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... age-yougov

Auch die Linke hätte ohne die AfD wesentlich mehr Stimmen erhalten.

....aktuell ist die AfD auf 10 % .
Das sind diejenigen FDP-Wähler die sich 2009 ebenfalls verirrt haben. Konservative sind nun mal nicht die hellsten, da kann sowas schon vorkommen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
IndianRunner

frems » So 31. Aug 2014, 18:43 hat geschrieben: Und nachdem man sie an den rechten Rand schob, fangen sie erst an z.B. gegen Ausländer etc. zu hetzen? Scheint etwas vereinfacht zu sein. Welche Wahl war das 2010 denn?
Ich kann verstehen das du aufgeregt bist, aber könntest du bitte derartige Unterstellungen lassen?
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Helmuth_123 » 31. Aug 2014, 19:29 hat geschrieben:
Jetzt werden wir ja sehen, was die AfD für Politik machen wird.
Das wird in Landtagen besonders spannend. Denn ihr Leib- und Magenthema "Euro" spielt da keine Rolle. Da muß man sich zu anderen Themen positionieren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
IndianRunner

John Galt » So 31. Aug 2014, 18:45 hat geschrieben:
Das sind diejenigen FDP-Wähler die sich 2009 ebenfalls verirrt haben. Konservative sind nun mal nicht die hellsten, da kann sowas schon vorkommen.
Achso. Die anderen sind dumm, du nicht.

Danke, keine weiteren Fragen.
HerrSchmidt

Rahel » So 31. Aug 2014, 19:42 hat geschrieben: Sind Sie schlecht drauf?
Warum sollte ich?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 19:46 hat geschrieben:
Ich kann verstehen das du aufgeregt bist, aber könntest du bitte derartige Unterstellungen lassen?
Schau halt in den AfD-Strang. Eigentlich solltest Du ihn besser kennen als jeder andere hier. Mit der gewünschten Aufregung muß ich Dich auch enttäuschen, da ich vor dem Ergebnis schon sagte, daß es mir recht egal ist, was in Sachsen gewählt wird. Man nimmt's zur Kenntnis. Wahrscheinlich bleibt die CDU am Hebel und ändern wird sich nicht viel. Hältst Du diese Wahl eigentlich wie die Bundestagswahl auch wieder für gefälscht? Oder lief sie korrekt ab, weil Dir das Ergebnis gefällt? :?:
Labskaus!

Rahel

Beitrag von Rahel »

HerrSchmidt » So 31. Aug 2014, 19:48 hat geschrieben:
Warum sollte ich?
Bin ich Tarotist?
Loki

Beitrag von Loki »

Dampflok94 » So 31. Aug 2014, 18:46 hat geschrieben: Das wird in Landtagen besonders spannend. Denn ihr Leib- und Magenthema "Euro" spielt da keine Rolle. Da muß man sich zu anderen Themen positionieren.
... welche dann größtenteils per Euro bezahlt werden... *simulierteshusthust*

Lenkt ein bisschen ab von deren Hauptthema ? Erst Stimmenfang (mit einem Reizthema) und dann auf anderer Ebene Zeitinvest mit Themenfremden "verschwenden".

:eek: Außer man plant eine großangelegte Einnahme des Bundesrates, um dann dort über die Zukunft des gesetzlichen Zahlungsmittels mit abstimmen zu können.
IndianRunner

frems » So 31. Aug 2014, 18:50 hat geschrieben: Schau halt in den AfD-Strang. Eigentlich solltest Du ihn besser kennen als jeder andere hier. Mit der gewünschten Aufregung muß ich Dich auch enttäuschen, da ich vor dem Ergebnis schon sagte, daß es mir recht egal ist, was in Sachsen gewählt wird. Man nimmt's zur Kenntnis. Wahrscheinlich bleibt die CDU am Hebel und ändern wird sich nicht viel. Hältst Du diese Wahl eigentlich wie die Bundestagswahl auch wieder für gefälscht? Oder lief sie korrekt ab, weil Dir das Ergebnis gefällt? :?:
Ich hetze nirgendwo gegen Ausländer. Wenn du mir derartiges unterstellst, mehrfach, dann bitte ich darum das du einen Beitrag zitierst der bei dir diesen Eindruck erweckt hat. Alles andere wäre schlicht bewusster, vorsätzlicher Rufmord.
HerrSchmidt

Rahel » So 31. Aug 2014, 19:53 hat geschrieben: Bin ich Tarotist?
Mit kommen tatsächlich eher andere Bezeichnungen in den Sinn.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 19:55 hat geschrieben:
Ich hetze nirgendwo gegen Ausländer. Wenn du mir derartiges unterstellst, mehrfach, dann bitte ich darum das du einen Beitrag zitierst der bei dir diesen Eindruck erweckt hat. Alles andere wäre schlicht bewusster, vorsätzlicher Rufmord.
Ach, Du hast hier ausschließlich von Dir gesprochen? http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2723531 :?:
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 31. Aug 2014, 18:58 hat geschrieben: Ach, Du hast hier ausschließlich von Dir gesprochen? http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2723531 :?:
Wo hetzt da jemand gegen Ausländer?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 20:00 hat geschrieben:
Wo hetzt da jemand gegen Ausländer?
Im AfD-Strang? Meinst Du das jetzt ernst? :|
Labskaus!

Cat with a whip

Alexyessin » So 31. Aug 2014, 14:19 hat geschrieben:
Nö, du wählst gar nicht. Du drückst dich. Würdest du Enthaltung wählen, würdest du deinen Wahlzettel ( bzw. beide in dem Falle ) mit "Enthaltung" kennzeichnen.

Für den Fall, dass eine Person ihre grundlegende Ablehnung gegenüber eines Systems ausdrücken möchte, tut sie gut daran nicht zur Wahl zu gehen. Denn jede Stimme, egal ob gültig oder ungültig wird als Wahlbeteiligung unabhängig des Grunds gewertet. Das ist in einem freien System legitim.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Wer nicht wählen geht, erzielt zwar den gleichen Effekt wie derjeinge, der absichtlich ungültig wählt. Nämlich den Effekt null. Aber er läuft nicht Gefahr, dass seine ungültige Stimme zu einer Wahlbeteiligung im Sinne einer grundsätzlichen Zustimmung zu einem politischen System interpretiert werden kann.

Das muß man wissen.

Dass sich Leute dabei selbst entmündigen und verarschen, da es keine Mindestwahlbeteiligung gibt und derzeit keine gesellschaftliche Grundsatzdebatte zu unseren politischen System als solches existiert, steht wieder auf einemanderen Blatt.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 31. August 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
IndianRunner

Siegfried » So 31. Aug 2014, 18:29 hat geschrieben:Sollte Herr Lucke am heutigen Abend Begriffe wie "Autobahn" und "Eintopf" verwenden, freue ich mich schon auf die kommenden Diskussionsrunden bei Plasberg, Will und den anderen bezahlten Stichwortgebern im Staatsfunk. :)
Wenn die AfD überhaupt eingeladen wird, der Berliner Runde durfte sie nicht beiwohnen. Stattdessen ist ein CSU Politiker der die AfD erstaunlich gut verteidigt....

"Nachtigall, ick hör dir trapsen!"

:D
IndianRunner

frems » So 31. Aug 2014, 19:02 hat geschrieben: Im AfD-Strang? Meinst Du das jetzt ernst? :|
Bist du betrunken?

Du unterstellst mir hier Ausländerfeindlichkeit und solltest diese durch zitieren kenntlich machen. Dann hast du obiges zitiert.
Cat with a whip

Loki » So 31. Aug 2014, 18:40 hat geschrieben: Nach Abzug der Nichtwähler noch nichtmal die Hälfte davon...

Die absoluten Zahlen werden interessant; nicht der Prozentschrottwert mit Nullaussagekraft.
Was sagen denn die Hochrechnungen zur Wahlbeteiligung? Das klingt ja fast so als ob kaum jemand wählen ging....

(Ich habs mir bis jetzt spannend gehalten und noch gar nicht in die Nachrichteticker gespitzt..ich lese hier gerade nur quer um ein Stimmungsbild anhand der Usermeinungen zu erhalten . :p )
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 31. Aug 2014, 20:08 hat geschrieben:
Bist du betrunken?

Du unterstellst mir hier Ausländerfeindlichkeit und solltest diese durch zitieren kenntlich machen. Dann hast du obiges zitiert.
Nee, hab ich Dir nicht unterstellt, sondern Beispiele dafür gebracht, daß Deine Behauptung ("AfD-Fans werden grundlos in die rechte Ecke geschoben") nicht gerade überzeugt. Aber danke für die (Nicht-)Beantwortung der Fragen. Reicht schon. ;)
Labskaus!

freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

HerrSchmidt » So 31. Aug 2014, 18:05 hat geschrieben:NPD momentan mit 4,9% draußen. :)
Sind wieder drin.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Antworten