CL 2013-2014

Moderator: Moderatoren Forum 6

Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: CL 2013-2014

Beitrag von Platon »

MG-42 » Mi 23. Apr 2014, 22:58 hat geschrieben:erste Hälfte stark, aber ausgekontert. Zweite hälfte wirkte Real gefährlicher. Das sollte interessant werden nächsten Dienstag.
Real hat nicht den Fehler gemacht sich in der zweiten Hälfte nur hinten rein zu stellen, sondern haben nach der Pause wieder in die Hälfte der Bayern verschoben und damit einen Sturmlauf des Gegners verhindert.

Dienstag wird Bayern anders auftreten müssen, man wird wieder 70%+ Ballbesitz haben und Real wird wieder versuchen mit Kontern über Ronaldo und Bale ein Tor zu erzielen, was natürlich immer möglich ist. Bayern muss im Rückspiel offensiv überzeugend agieren und sehr wahrscheinlich 3 Tore schießen. Wenn man davon ausgeht, dass Real in München ein Tor macht.

Real hat mit diesem Ergebnis einen Riesenschritt ins Finale gemacht! Guardiola ist nun gefragt!
Dieser Beitrag ist sehr gut.
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Ich hoffe das im Rückspiel die Fußballgötter CR7 & GB11 gemeinsam in der Startelf stehen
werden, um den Bayern zu Hause richtig was einzuschenken. :)
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
pikant

Beitrag von pikant »

Platon » Mi 23. Apr 2014, 22:24 hat geschrieben: Real hat nicht den Fehler gemacht sich in der zweiten Hälfte nur hinten rein zu stellen, sondern haben nach der Pause wieder in die Hälfte der Bayern verschoben und damit einen Sturmlauf des Gegners verhindert.

Dienstag wird Bayern anders auftreten müssen, man wird wieder 70%+ Ballbesitz haben und Real wird wieder versuchen mit Kontern über Ronaldo und Bale ein Tor zu erzielen, was natürlich immer möglich ist. Bayern muss im Rückspiel offensiv überzeugend agieren und sehr wahrscheinlich 3 Tore schießen. Wenn man davon ausgeht, dass Real in München ein Tor macht.

Real hat mit diesem Ergebnis einen Riesenschritt ins Finale gemacht!
Guardiola ist nun gefragt!
Bayern ist klarer Favorit fuer das Finale - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
ich habe Real in Dortmund gesehen und das war nichts.
gehe davon aus, dass Bayern schon das Ding in der ersten Halbzeit umdreht.
paaar Weitschuesse - 2 Tore - einer aus dem Gewuehl und einer nach einem Standard
Real kocht nur mit Wasser!
pikant

Beitrag von pikant »

el loco » Mi 23. Apr 2014, 22:28 hat geschrieben:Ich hoffe das im Rückspiel die Fußballgötter CR7 & GB11 gemeinsam in der Startelf stehen
werden, um den Bayern zu Hause richtig was einzuschenken. :)
hoffen kann man immer, aber die Realitaet wird Bayern sicher im Finale sehen.
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

pikant » Mi 23. Apr 2014, 23:52 hat geschrieben: hoffen kann man immer, aber die Realitaet wird Bayern sicher im Finale sehen.
Wenn Bayern so ideen- und mutlos spielt, wie sie es heute getan haben, werden sie nichtmal den dfb pokal gewinnen. die individuelle klasse ist bei Real Madrid um Welten besser, und der taktik wechsel nach der halbzeit war auch sahne de luxe. bayern kann sich bei den fußballgöttern bedanken das CR7 und di Maria löcher in den nachthimmel von madrid geschossen haben, sonst hätte es heute abend eine üble klatsche gesetzt. ballbesitz ist nicht gleichbedeutend mit spielerischer überlegenheit.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
pikant

Beitrag von pikant »

el loco » Mi 23. Apr 2014, 23:07 hat geschrieben: Wenn Bayern so ideen- und mutlos spielt, wie sie es heute getan haben, werden sie nichtmal den dfb pokal gewinnen. die individuelle klasse ist bei Real Madrid um Welten besser, und der taktik wechsel nach der halbzeit war auch sahne de luxe. bayern kann sich bei den fußballgöttern bedanken das CR7 und di Maria löcher in den nachthimmel von madrid geschossen haben, sonst hätte es heute abend eine üble klatsche gesetzt. ballbesitz ist nicht gleichbedeutend mit spielerischer überlegenheit.
Bayern muss vom zweiten Gang schnell in den vierten Gang schalten, ansonsten kann es wirklich noch eng werden.
Daylight

Beitrag von Daylight »

dieser Gang kommende Woche wird nicht einfach, Real hat wesentlich zielstrebiger und vor allem weit cleverer gespielt. Wenn die diese Form und diesen Geist bis kommende Woche sozusagen konservieren können, sehe ich die eher im Endspiel, als die Bayern.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben: Bayern ist klarer Favorit fuer das Finale - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
ich habe Real in Dortmund gesehen und das war nichts.
gehe davon aus, dass Bayern schon das Ding in der ersten Halbzeit umdreht.
paaar Weitschuesse - 2 Tore - einer aus dem Gewuehl und einer nach einem Standard
Real kocht nur mit Wasser!
User Pikant völlig konfus, ein paar Beiträge noch zuvor die Bayern stark am kritisieren, nun sind diese aber wieder klarer Favorit...ich lach mich schlapp :D

Die Bayern, hätten sich nicht im Geringsten über ein 0:2 oder auch ein 0:3 beschweren brauchen, möglich war das durchaus!!

Wie immer, sah man von den Bayern nur ein "rumgehampel" im Mittelfeld jedoch ohne eine einzige echte Chance. In der Bundesliga reicht das, in der Champions Leage jedoch nicht. Die einzige echte Chance gab es in der 85. Minute durch einen Schuss von Götze, sonst gar nichts.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, weil das der Kahn im ZDF schon gesagt hat, aber ich sage das schon seit ca. 2 Jahren: Bayern, ist eigentlich nur ein FC Robery!!! Schaltet man diese beiden aus, oder befinden sich diese beiden nicht in Topform, hat man sehr gute Möglichkeiten gegen diese Bayern zu gewinnen!!

Noch ist Natürlich alles offen. Sollte jedoch die dreier Achse von Real wieder stehen (Bale-Benzema-Ronaldo), ist ein Auswärtstor durch Konter schon Vorprogrammiert ;)

Ich glaube, die Schale wird der einzige Titel diese Saison sein. Eine Meisterschaft der Schmerzen die keiner feiert und ein Ulli im Knast, der zuschauen muß :D :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Der General » Do 24. Apr 2014, 02:22 hat geschrieben: User Pikant völlig konfus, ein paar Beiträge noch zuvor die Bayern stark am kritisieren, nun sind diese aber wieder klarer Favorit...ich lach mich schlapp :D

Die Bayern, hätten sich nicht im Geringsten über ein 0:2 oder auch ein 0:3 beschweren brauchen, möglich war das durchaus!!

Wie immer, sah man von den Bayern nur ein "rumgehampel" im Mittelfeld jedoch ohne eine einzige echte Chance. In der Bundesliga reicht das, in der Champions Leage jedoch nicht. Die einzige echte Chance gab es in der 85. Minute durch einen Schuss von Götze, sonst gar nichts.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, weil das der Kahn im ZDF schon gesagt hat, aber ich sage das schon seit ca. 2 Jahren: Bayern, ist eigentlich nur ein FC Robery!!! Schaltet man diese beiden aus, oder befinden sich diese beiden nicht in Topform, hat man sehr gute Möglichkeiten gegen diese Bayern zu gewinnen!!

Noch ist Natürlich alles offen. Sollte jedoch die dreier Achse von Real wieder stehen (Bale-Benzema-Ronaldo), ist ein Auswärtstor durch Konter schon Vorprogrammiert ;)

Ich glaube, die Schale wird der einzige Titel diese Saison sein. Eine Meisterschaft der Schmerzen die keiner feiert und ein Ulli im Knast, der zuschauen muß :D :thumbup:
Nö, die Mannschaft besteht nicht nur aus Robben und Ribbery. Kann man so wirklich nicht sagen..
Sie überzeichnen auch.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Daylight » Do 24. Apr 2014, 02:09 hat geschrieben:dieser Gang kommende Woche wird nicht einfach, Real hat wesentlich zielstrebiger und vor allem weit cleverer gespielt. Wenn die diese Form und diesen Geist bis kommende Woche sozusagen konservieren können, sehe ich die eher im Endspiel, als die Bayern.
Augsburg und Dortmund haben in der Bundesliga schon gezeigt, wie man den Bayern beikommen kann. Nun hat Real eine weitere Variante hinzugefügt.

Die Sache ist noch nicht entschieden, aber die Gefahr besteht, dass Real die Bayern nochmals auskontert. Die Bayern haben nun mal eine anfällige Abwehr, von Boateng war nie viel zu halten, Dante spielt mal so, mal so. Beide sind zu langsam und zu wenig robust.

In der Bundesliga fiel das lange nicht auf, weil die Gegener meist nicht bis zur Abwehr durchdrangen. Wenn einer 70% Ballbesitz hat, hat der Gegner nun mal wenig Gelegenheit, bis zur Abwehr vorzudringen. Real brauch nur wenige Gelegenheiten, sie locken den Gegner heraus und übersprinten ihn dann.

Taktische Schwäche war schon immer ein Markenzeichen deutscher Mannschaften, der Hauptgrund, warum sie gegen Italiener fast immer schlecht aussehen, besonders auch in Länderspielen. Bayern knabbert auch immer noch an diesem Defizit.

Der Ballbesitzfussball, den die Bayern schon unter van Gaal begonnen haben, und den Guardiola nun ausgebaut hat, stößt irgendwann an seine Grenzen. Ballgeschiebe ist auf Dauer öde, unspektakulär und irgendwann auch auszurechnen. Und auf der anderen Seite schwingt ein Italiener das Zepter...

Merken: Im Fußball gewinnt, wer ein Tor mehr schießt als der Gegner. Diese grundregel kann auch der heilige Guardiola nicht außer Kraft setzen.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Do 24. Apr 2014, 01:22 hat geschrieben: User Pikant völlig konfus, ein paar Beiträge noch zuvor die Bayern stark am kritisieren, nun sind diese aber wieder klarer Favorit...ich lach mich schlapp :D
das ist klare Kante :thumbup:

gestern war die Mannschaft schwach, aber natuerlich ist das Potential da um Real aus der Allianzarena zu fegen
man wird aus dem Spiel seine Lehren ziehen und ganz anders naechste Woche zuhause autreten
Dortmund bekam ja 3 Dinger eingeschenkt - das Dreifache der Bayern :D
daher ist Bayern fuer mich klarer Favorit auf das Finale.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 24. April 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Postnix » Do 24. Apr 2014, 05:34 hat geschrieben: Augsburg und Dortmund haben in der Bundesliga schon gezeigt, wie man den Bayern beikommen kann. Nun hat Real eine weitere Variante hinzugefügt.

Die Sache ist noch nicht entschieden, aber die Gefahr besteht, dass Real die Bayern nochmals auskontert. Die Bayern haben nun mal eine anfällige Abwehr, von Boateng war nie viel zu halten, Dante spielt mal so, mal so. Beide sind zu langsam und zu wenig robust.

In der Bundesliga fiel das lange nicht auf, weil die Gegener meist nicht bis zur Abwehr durchdrangen. Wenn einer 70% Ballbesitz hat, hat der Gegner nun mal wenig Gelegenheit, bis zur Abwehr vorzudringen. Real brauch nur wenige Gelegenheiten, sie locken den Gegner heraus und übersprinten ihn dann.

Taktische Schwäche war schon immer ein Markenzeichen deutscher Mannschaften, der Hauptgrund, warum sie gegen Italiener fast immer schlecht aussehen, besonders auch in Länderspielen. Bayern knabbert auch immer noch an diesem Defizit.

Der Ballbesitzfussball, den die Bayern schon unter van Gaal begonnen haben, und den Guardiola nun ausgebaut hat, stößt irgendwann an seine Grenzen. Ballgeschiebe ist auf Dauer öde, unspektakulär und irgendwann auch auszurechnen. Und auf der anderen Seite schwingt ein Italiener das Zepter...

Merken: Im Fußball gewinnt, wer ein Tor mehr schießt als der Gegner. Diese grundregel kann auch der heilige Guardiola nicht außer Kraft setzen.
das stimmt,
aber fuer ein Weiterkommen kann diese Weisheit nicht reichen

ich bin optimistisch und sehe die ruhmreichen Bayern - ohne Konkurrenz in der Bundesliga - auch wieder auf dem CL-Thron und der Pokal wird auch noch geholt

mehr geht nicht :)

Dortmund macht im Pokal und in der Meisterschaft den Vize - mehr ist da nicht drin und Viertelfinale gegen Real war ja auch Schluss.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 24. April 2014, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hansman

Beitrag von Hansman »

Boateng ist der schnellste IV der Bundesliga. ich weiß nicht wie du drauf kommst dass er langsam ist. Ihn finde ich momentan auch nicht schlecht. Das Problem seh ich eher bei Dante. Der hat u letzter saison stark abgebaut.

Gestern war allerdings nicht die Abwehr schuld, vorne fehlte die nötige Bewegung komplett. Manzu musste nach außen um Bälle zu bekommen, fehlte aber dann im Zentrum.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Gestern hat Boateng auf jeden Fall einen Fehler gemacht, der zum Tor führte. Wenn er als Einäugiger unter Blinden der König sein sollte, genügt das eben nicht für internationale Ansprüche.
Zuletzt geändert von Postnix am Donnerstag 24. April 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hansman

Beitrag von Hansman »

Falsch. den fehler machen schweini und rafinha die ronaldo zu viel platz lassen. coentrao (glaub schon der wars) kommt in vollem Tempo auf Boateng zu, der mit dem Rücken zum Tor steht.
pikant

Beitrag von pikant »

die Innenverteidigung war sehr schlecht beim Tor postiert und man vergass voellig Benzema der im Ruecken nur abstauben musste.
ueber die aussen sind die Bayern anfaellig, besonders dann, wenn die Flanken flach in den Strafraum kommen.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 24. April 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hansman

Beitrag von Hansman »

pikant » Do 24. Apr 2014, 10:07 hat geschrieben:die Innenverteidigung war sehr schlecht beim Tor postiert und man vergass voellig Benzema der im Ruecken nur abstauben musste.
ueber die aussen sind die Bayern anfaellig, besonders dann, wenn die Flanken flach in den Strafraum kommen.
die IV war meiner meinung nach nicht das problem. boateng wird überlaufen, weil sich coentrao schon im vollsprint befindet, dante muss daher rausschieben und alaba muss zur mitte hin schieben. knackpunkt war die schlechte zweikampfhaltung gegenüber ronaldo vor dem steilpass. danach wars nur noch sehr schwer zu verteidigen.
Postnix

Beitrag von Postnix »

pikant » Do 24. Apr 2014, 11:07 hat geschrieben:die Innenverteidigung war sehr schlecht beim Tor postiert und man vergass voellig Benzema der im Ruecken nur abstauben musste.
Bei real würde Boateng vielleicht inder zweiten Mannschaft spielen. So viel dazu. Der Badezuber, wenn er dann mal wiederkommnt, ist übrigens nicht viel besser. Dante kann sich die WM abschminken, der kommt ja schon in den Testspielen kaum zum Einsatz.
Hansman

Beitrag von Hansman »

klar weil pepe und ramos so gut sind :D
Postnix

Beitrag von Postnix »

Sie haben gestern auf jeden Fall kein Tor zugelassen. Anders als Boa und Dantschi.
Der General

pikant » Do 24. Apr 2014, 09:31 hat geschrieben: das ist klare Kante :thumbup:

gestern war die Mannschaft schwach, aber natuerlich ist das Potential da um Real aus der Allianzarena zu fegen
man wird aus dem Spiel seine Lehren ziehen und ganz anders naechste Woche zuhause autreten
Dortmund bekam ja 3 Dinger eingeschenkt - das Dreifache der Bayern :D
daher ist Bayern fuer mich klarer Favorit auf das Finale.
Natürlich! Wenn der BVB 3:0 in Bayern gewinnt, dann kann das Real auch schaffen. ;)

Mit dem 1:0 spielt man einfach nur auf Konter. Ein Gegentor und die Bayern müssen drei schießen....

CR7 wird das regeln, der ist schon ganz heiß :D

Ich glaube, man kann sagen SERVUS Boaijern....es bleibt nur bei der Schale worüber sich keiner freut :thumbup:
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Auch wenn ich mich jetzt als Unwissender oute: Woher kommt eigentlich die Bezeichnung CR7?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Der General

Dampflok94 » Do 24. Apr 2014, 13:04 hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt als Unwissender oute: Woher kommt eigentlich die Bezeichnung CR7?
Cristiano Ronaldo Rückennummer 7.

Ist halt nur eine Abkürzung, wer diese erfunden hat, weiß ich aber auch nicht.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Der General » 24. Apr 2014, 14:07 hat geschrieben: Cristiano Ronaldo Rückennummer 7.

Ist halt nur eine Abkürzung, wer diese erfunden hat, weiß ich aber auch nicht.
Hat das einen praktischen Nährwert? Gibt es noch einen anderen CR mit anderer Rückennummer?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant

Beitrag von pikant »

seine erste Nr.7 trug er bei Manchester United als Nachfolger von David Beckham
er wollte urspruenglich die Nr.28, die er zuvor bei Sporting Lissabon trug
Alex Ferguson wollte das nicht, weil er in die Fusstapfen eines Eric Cantona treten sollte*
Alex sah damals schon die Qualitaeten des 18-jaehrigen :D
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Dampflok94 » Do 24. Apr 2014, 13:04 hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt als Unwissender oute: Woher kommt eigentlich die Bezeichnung CR7?
weil er siebenmal stärker ist als alle andern Menschen auf diesem Planeten zusammen.

CR ist Gottähnlich.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Die Fehler, welche gestern gemacht wurden, sind vielfältig und offensichtlich. Genügend Zeit gegen zu steuern. Eine bessere Ausgangslage als der BVB im Rückspiel hat man allemal und Pep ist nun auch kein taktischer Laie.

Hinsichtlich der Aufstellung würde ich so spielen:

----------Neuer-----------------
--Lahm--Boateng(?)--Dante--Alaba---
-----------Martinez--------------
--Robben---Müller--Kroos---Götze-
---------Mandzukic--------------

Optional ginge auch Müller statt Mandzukic in der Spitze und dafür Schweinsteiger neben Martinez als 6er oder eben Lahm und damit Rafinha wieder als rechter Verteidiger. Boateng sah gestern mal wieder nicht gut aus. Da muss was kommen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 24. April 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 24. Apr 2014, 13:37 hat geschrieben: Natürlich! Wenn der BVB 3:0 in Bayern gewinnt, dann kann das Real auch schaffen. ;)

Mit dem 1:0 spielt man einfach nur auf Konter. Ein Gegentor und die Bayern müssen drei schießen....

CR7 wird das regeln, der ist schon ganz heiß :D

Ich glaube, man kann sagen SERVUS Boaijern....es bleibt nur bei der Schale worüber sich keiner freut :thumbup:
Hauptsach gegen Bayern. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Kopernikus » Do 24. Apr 2014, 14:54 hat geschrieben:Die Fehler, welche gestern gemacht wurden, sind vielfältig und offensichtlich. Genügend Zeit gegen zu steuern. Eine bessere Ausgangslage als der BVB im Rückspiel hat man allemal und Pep ist nun auch kein taktischer Laie.

Hinsichtlich der Aufstellung würde ich so spielen:

----------Neuer-----------------
--Lahm--Boateng(?)--Dante--Alaba---
-----------Martinez--------------
--Robben---Müller--Kroos---Götze-
---------Mandzukic--------------

Optional ginge auch Müller statt Mandzukic in der Spitze und dafür Schweinsteiger neben Martinez als 6er oder eben Lahm und damit Rafinha wieder als rechter Verteidiger. Boateng sah gestern mal wieder nicht gut aus. Da muss was kommen.
Müller im zentralen Mittelfeld ist alles, nur nicht sehr sinnvoll. Und wenn man einen Kroos im Mittelfeld hat, diesem aber allem Anschein nach das Schießen aus der 2. Reihe verbietet ... dann braucht man sich nicht über ineffektives Tiki Taka wundern.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Donnerstag 24. April 2014, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

X3Q » Do 24. Apr 2014, 19:19 hat geschrieben: Müller im zentralen Mittelfeld ist alles, nur nicht sehr sinnvoll. Und wenn man einen Kroos im Mittelfeld hat, diesem aber allem Anschein nach das Schießen aus der 2. Reihe verbietet ... dann braucht man sich nicht über ineffektives Tiki Taka wundern.

--X
Ich find Müller als alleinige Spitze eher suboptimal als hinter Mandzukic. Erstgenannter wirkt meist recht lauffreudig, kann dadurch Räume öffnen und macht aus unmöglichen Zuspielen gern mal ein Tor. Mit Kroos hast du allerdings recht. Ohne Schussfreigabe aus der 2. Reihe bringt er nicht viel. Das -hoffe ich- wird Pep im Rückspiel einsehen. Falls nicht, sollte er lieber Schweinsteiger bringen und als Spielmacher einsetzen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Der General

Es ist doch völlig unproduktiv und auch absolut lächerlich hier eine Mannschaftsaufstellung vom FC Bayern zu posten! :rolleyes:

Auf die Einstellung und vor allem, auf die Taktik kommt es an!

Gegen Real, haben die Mannschaften enorm große Chancen, die hinten ein "Betonwerk" anrühren und selber nur auf Konter spielen!

Bayern kann das jedoch nicht und der Pep möchte aus den Münchenern eine tiki-taka Elf formen wie einst bei Barcelona!

Bislang ist es aber nur eine Barca tiki-taka Show 3.0, weil vorne ein Messi feht, der in der Offensive die entscheidenen Räume schafft oder selber abschließt!

Die Bayern, haben Selbstverständlich noch alle Chancen (Dahoeim im eigenen Stadion)!

Da man aber nur Offensiv spielen kann und über den Ballbesitz kommt, ist das ein ideales Spiel für Real, mit Ihrern Weltklassen- Konter- Spielern!

Sollte Real ins Finale einziehen, sehen wir im Endspiel ein 0:0 mit einem taktischen Meisterwerk!!!
Zuletzt geändert von Der General am Samstag 26. April 2014, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Kopernikus » Do 24. Apr 2014, 19:54 hat geschrieben: Ich find Müller als alleinige Spitze eher suboptimal als hinter Mandzukic. Erstgenannter wirkt meist recht lauffreudig, kann dadurch Räume öffnen und macht aus unmöglichen Zuspielen gern mal ein Tor. Mit Kroos hast du allerdings recht. Ohne Schussfreigabe aus der 2. Reihe bringt er nicht viel. Das -hoffe ich- wird Pep im Rückspiel einsehen. Falls nicht, sollte er lieber Schweinsteiger bringen und als Spielmacher einsetzen.
Martinez in die Abwehr. Doppelsechs mit Schweini / Kroos und vorne der Müller als Hängende mit Mandzu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Daylight

Beitrag von Daylight »

Meine Analyse habe ich mir aus der Anschauung des Hin- und Rückspiels gezogen und ich glaube eines war unübersehbar, im Vergleich beider Mannschaften, sowohl in Madrid vor einer Woche als auch heute Abend in München: das System gewann, das schnelle Umschaltspiel. System.

Das System, das Bayern spielt, ist jenem von Real derzeit deutlich unterlegen. Schwächen nicht nur in psychischer Hinsicht, bezüglich auch des Selbstvertrauens, oder damit in Zusammenhang, des zu früh erworbenen Meisterschaftstitels, nein, auch das System ist sichtlich „überholt“ und nicht mehr schnell und dynamisch genug gegen die besten Mannschaften der Welt.

Wenn auch nur wenige Szenen während der zweiten Halbzeit das überhaupt verdeutlichen konnten, doch diese machten die Problematik der Unterlegenheit der Bayern mE überaus deutlich: wenn auch ein Lahm oder auch ein Dante hinten in größter Gefahr vor dem eigenen Tor doch auch mal vermochten, im Zweikampf den Ball zurück zu erobern und schnell an einen nach vorne gehenden Spieler erfolgreich anzubringen, wurde dort in der Regel erst einmal auf die Bremse getreten, ..wo waren auch die schnellen, dynamisch stürmenden nachrückenden Spieler.., die allerings durch dass System nicht darauf eingestellt sind? Bloß nicht schnell und dynamisch nach vorne,- Ballkontrolle ist das allgegenwärtige Zauberwort seit Barcelona und Spanien,- und schlicht darauf verzichtet, auch einmal blitzschnell nach vorne zu gehen, oder auch einmal einen platzierten Weitpass unter Berücksichtigung der Abseitsregel abzusetzen, wie die Madrider das den Bayern bestens in beiden Spielen demonstriert haben. :rolleyes:

Bei den Bayern verebbte der Vorwärts-Vektor dagegen regelmäßig im klein-klein-Kontroll-Ball-Spiel-hin-und-her-Geschiebe im mittleren und vorderen Mittelfeld ohne jede Effizienz vor dem Tor des Gegners, nicht einmal nur meistens, nein, immer in diesem Tiki-Taka-Absicherungsmodus, der nicht aufging und kaum eine wahre Torchance erarbeiten konnte. Hatte man mal den Ball zurückerobert vor dem eigenen Tor, spielten die Bayern regelmäßig „Trainingsmodus“, welcher nach gefühlt „endlosem“ Ballgeschiebe im Mittelfeld und dann spätestens vor dem Strafraum des Gegners im Nichts verendete.

Da müssen selbst – mindestens - ein Pep Guardiola und ein Sammer umdenken. Der Münchener Fußball (auch der deutsche?) ist sanierungsbedürftig, upzudaten, zu erneuern; schneller dynamischer Umschaltfußball neben der Ballkontrolle und dem niemals verzichtbaren Raum-Pressing wird kaum trainiert oder gespielt, in jedem Fall zu lahm. Aber der Lahm ist daran am wenigstens verantwortlich. Dessen Worte trafen kurz nach dem Spiel am besten, meiner Ansicht nach.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 29. April 2014, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
G.Hirn

Beitrag von G.Hirn »

Bayern hat in den letzten Wochen völlig den Fokus verloren.

Da war keine Dynamik in den Offensivaktionen, kein Tikki-Takka wie noch vor 2-3 Monaten (Schlüsselspieler Thiago), sondern statisch unbeweglich, harmlos. Es hat sich auch immer nur der Ballführende bewegt der Rest hat geschlafen.

Und hintendrin lässt man sich bei zwei Standards besiegen; bei dem ersten Tor hat sichs geradezu angedeutet, da standen alle völlig indisponiert rum und wenn Ramos nicht geköpft hätte, dann gefühlt ein anderer Real-Spieler. Sowas darf nicht passieren auf dem Niveau, schon gar nicht mehrfach.

Völlig verdient ausgeschieden, Glückwunsch Real (ich werde trotzdem dem gegner im Finale den Daumen drücken; kein La Decima).

Pep hat natürlich schwerwiegende Fehler gemacht, aber in Frage stellen würde ich ihn natürlich nicht (wie es gerade unzählige Pseudo-Fans quer durch Internet machen). Es war doch größtenteils eine sehr erfolgreiche Saison, die zu früh entschiedene Meisterschaft war aber letztendlich nicht gut. Auch hat man teilweise das Gefühl, dass Spieler auf dem Platz sind, die das System, das Pep sich vorstellt, nicht umsetzen können, da muss entweder weiter dazugekauft oder dieTaktik überdacht werden.
Zuletzt geändert von G.Hirn am Mittwoch 30. April 2014, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
pikant

Beitrag von pikant »

jetzt freuen wir uns auf Chesea und Atletico Madrid :thumbup:
gill bates

Beitrag von gill bates »

Wann spielt denn jetzt eigentlich Bayern München gegen Real?
Gestern war ja Real gegen Bayer 04 dran?? :D
Ein echter Grüner ist nur dann glücklich, wenn er anderen was verbieten kann.
pikant

Beitrag von pikant »

gill bates » Mi 30. Apr 2014, 10:53 hat geschrieben:Wann spielt denn jetzt eigentlich Bayern München gegen Real?
Real war einfach gestern besser und das muss man akzeptieren
Fussballer sind keine Roboter und da hat man auch mal einen schwachen Tag
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

gill bates » Mi 30. Apr 2014, 11:53 hat geschrieben:Wann spielt denn jetzt eigentlich Bayern München gegen Real?
Nice one! :D
- When he called me evil I just laughed -
Der General

pikant » Mi 30. Apr 2014, 11:01 hat geschrieben:jetzt freuen wir uns auf Chesea und Atletico Madrid :thumbup:
Wer ist denn Chesea :?: Nennt man die so bei Euch im Absteiger Saarländchen?
Der General

pikant » Mi 30. Apr 2014, 11:54 hat geschrieben: Real war einfach gestern besser und das muss man akzeptieren
Fussballer sind keine Roboter und da hat man auch mal einen schwachen Tag
Real war nicht nur gestern besser :D
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 30. Apr 2014, 15:07 hat geschrieben: Real war nicht nur gestern besser :D
mit Robert Lewandowski wierden die Bayern naechstes Jahr noch staerker :thumbup:
und wieder verlaesst ein Star den Ruhrpott.
Daylight

Beitrag von Daylight »

pikant » Mi 30. Apr 2014, 16:09 hat geschrieben: mit Robert Lewandowski wierden die Bayern naechstes Jahr noch staerker :thumbup:
und wieder verlaesst ein Star den Ruhrpott.
Auch ein Lewandowski hat keinen Zaubertrank und er wird da nicht viel dran ändern, wenn die Manschaft derart schwach spielt, wie gestern. Das System muss flexibler und auch mutiger werden, schneller und dynamischer im Umschalten. Natürlich braucht das Topspieler auf jeder Position, nicht nur vorne, wie Lewandowski et. al. usw.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 30. April 2014, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Bayern hat eben keinen Messi, der sich nach ewigem hin und her Gepasse vor dem Strafraum durchdrippelt und den Ball einschiebt.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Der General » Mi 30. Apr 2014, 16:07 hat geschrieben: Real war nicht nur gestern besser :D

Die ganzen Bayern-Gegner, die man jetzt hört, sind aber auch amüsant! ;)

Um das mal ins rechte Licht zu rücken: Hätte Bayern gestern gewonnen, wäre das der 4 Finaleinzug in den letzten 5 Jahren gewesen. Bayern wäre drauf und dran gewesen, das Triple zu verteidigen! Das ist überragend!
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Bolero

Beitrag von Bolero »

Ach wie ist das schön! :thumbup:

Mourinho, dieser arrogante Trainersack, ist rausgeflogen. GEIL.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

So nun also die Madrilenische Stadtmeisterschaft.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Der General

prime-pippo hat geschrieben: Die ganzen Bayern-Gegner, die man jetzt hört, sind aber auch amüsant! ;)

Um das mal ins rechte Licht zu rücken: Hätte Bayern gestern gewonnen, wäre das der 4 Finaleinzug in den letzten 5 Jahren gewesen. Bayern wäre drauf und dran gewesen, das Triple zu verteidigen! Das ist überragend!
Hallo pp.;

ich weiß ja nicht wie groß Du in der Fußball-Materie so involviert bist? Es ist doch keine Frage, dass die Bayern zu den besten Mannschaften der Welt zählen, auch noch und selbstverständlich trotz der Niederlage gegen Madrid.

ABER, die Schadenfreude der Bayern-Gegner ist nach meiner Meinung, völlig verständlich und logisch, hat aber bei den wenigsten etwas mit Neid zu tun!

"Mia sei Mia" oder "die anderen trainieren halt schlechter als wir" und ganzen anderen Arroganten Sprüche, die da vom "Stern des Südens" propagiert werden, sind an Überheblichkeit kaum noch zu toppen!

Da ist man dann selber schuld, wenn sich 70% oder 80% der "neutralen" Fans wünschen das die Bayern verlieren!

Hoeneß,Rummenigge und auch der Sammer, sind Garanten dafür, dass das auch in Zukunft noch so sein wird :mad:

Im übrigen, es ist schon unglaublich wie sich der Sammer verändert und entwickelt hat. Früher war der mal Spieler und Meistertrainer vom BVB UND Publikumsliebling. Heute nur noch ein arroganter Quatschkopf oder aber auch nur ein Schauspieler der Geldgeil ist??!

grüsse
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Der General » Do 1. Mai 2014, 10:09 hat geschrieben: Hallo pp.;

ich weiß ja nicht wie groß Du in der Fußball-Materie so involviert bist? Es ist doch keine Frage, dass die Bayern zu den besten Mannschaften der Welt zählen, auch noch und selbstverständlich trotz der Niederlage gegen Madrid.

ABER, die Schadenfreude der Bayern-Gegner ist nach meiner Meinung, völlig verständlich und logisch, hat aber bei den wenigsten etwas mit Neid zu tun!

"Mia sei Mia" oder "die anderen trainieren halt schlechter als wir" und ganzen anderen Arroganten Sprüche, die da vom "Stern des Südens" propagiert werden, sind an Überheblichkeit kaum noch zu toppen!

Da ist man dann selber schuld, wenn sich 70% oder 80% der "neutralen" Fans wünschen das die Bayern verlieren!

Hoeneß,Rummenigge und auch der Sammer, sind Garanten dafür, dass das auch in Zukunft noch so sein wird :mad:

Im übrigen, es ist schon unglaublich wie sich der Sammer verändert und entwickelt hat. Früher war der mal Spieler und Meistertrainer vom BVB UND Publikumsliebling. Heute nur noch ein arroganter Quatschkopf oder aber auch nur ein Schauspieler der Geldgeil ist??!

grüsse

Man muss die Bayern natürlich nicht mögen.

Wie gesagt, finde ich es lediglich witzig, dass nicht wenige behaupten, Bayern könne quasi "ganz oben" nicht mehr mithalten. Das ist absurd, Bayern ist die international konstanteste Mannschaft der letzten Jahre. Man kann nicht erwarten, dass eine Mannschaft zum dritten Mal in Folge ins Cl-Finale einzieht... :D
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Der General

prime-pippo » Do 1. Mai 2014, 10:20 hat geschrieben:
Man muss die Bayern natürlich nicht mögen.

Wie gesagt, finde ich es lediglich witzig, dass nicht wenige behaupten, Bayern könne quasi "ganz oben" nicht mehr mithalten. Das ist absurd, Bayern ist die international konstanteste Mannschaft der letzten Jahre. Man kann nicht erwarten, dass eine Mannschaft zum dritten Mal in Folge ins Cl-Finale einzieht... :D
Sicher, da hast Du Recht! Zweimal das Finale erreicht und heuer Halbfinale, ist eine sehr gute Leistung!

Ob das in den nächsten Jahren so weiter geht, wird man sehen.

Die Erwartungshaltung wird jedoch nicht kleiner werden, immerhin ist man Meister geworden und kaum jemand freut sich groß drüber. Verlieren die Bayern womöglich auch noch im DFB Pokal, ist das wohl bei den Bayern eine verkorkste und entschäuschende Saison?!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Der General » Do 1. Mai 2014, 10:09 hat geschrieben: Hallo pp.;

grüsse
Aus welchem Grund dieser Zorn gegen Sammer, der macht auch in Bayern eine guten Job und ist einer der intelligentesten Profis in diesem Verein?
Antworten