Steinbrück in der Wulff-Falle!

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sprecher82

Re: Steinbrück in der Wulff-Falle!

Beitrag von Sprecher82 »

Seeheimer » Sa 6. Okt 2012, 10:14 hat geschrieben:Trolle bitte nicht füttern!
deine nicht enden wollenden halbzeiler sind nicht nur ot und spam, sondern einfach nur dumm und zeugen zudem auch von ziemlicher hilflosigkeit den geposteten fakten und quellen gegenüber. ;)
im übrigen, warum sollten mich andere ignorieren, wenn du selbst dazu allzu offenkundig nicht in der lage bist? :?: :D
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

nach stern.de, sz.de ist auch focus.de an steinbrücks dubiosen geschäften mit den banken dran und berichtet regelmässig.
der threadttitel bewahrheitet sich also zusehends. die Meute lässt sich auch von steinbrücks scheinzugeständnissen nicht abhalten. sie hat blut gerochen. :) :cool: :D
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Camarasaurus

Beitrag von Camarasaurus »

Seeheimer » Fr 5. Okt 2012, 20:13 hat geschrieben:@Cerberus

Ist schon klar, aber offensichtlich reichen vielen dieser Leute die Diäten nicht aus und sie wissen eben, dass sie mehr verdienen können. Wenn sie das nicht dürfen, gehen sie und übrig sind dann die Pfeifen, derer wir ja auch vieler haben, bekanntlich bzw. angeblich.
Wenn ihnen tatsächlich irgendwo so viel Geld geboten würde, würden sie ja dort hingehen. Dass sie stattdessen ein Bundestagsmandat anstreben, inklusive dieser angeblich so dürftigen Diäten, kann ja auch ein Indiz sein, dass ihre Kenntnisse und Fähigkeiten woanders eben NICHT gefragt sind.
Camarasaurus

Officer Barbrady » Fr 5. Okt 2012, 20:22 hat geschrieben:
Er will vor allem keine Neiddebatte entfachen. In seiner Partei gibt es nämlich so einige, die nicht verstehen wollen, warum ein Finanzminister mehr verdient als ein Straßenfeger.
Ach, so blöd sind nicht mal SPD-Mitglieder, dass sie das nicht verstehen. Aber vielleicht verstehen sie nicht, dass ein einfacher Abgeordneter ein Vielfaches dessen verdient, was die Kanzlerin bekommt und das wiederum ist doch nachvollziehbar, oder nicht?
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

steinbrück erinnert immer mehr an erich honecker in seiner endphase (" die mauer wird auch in 100 jahren stehen."). :?:

"Es sind offenbar einige sehr nervös darüber geworden, dass ich Kanzlerkandidat der SPD geworden bin" :s

:D alzheimer hat der abgwählte nrw-mp und ex-finanzminister auch noch. ach du dickes ei. :D :D :D
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Samstag 6. Oktober 2012, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Camarasaurus » Sa 6. Okt 2012, 11:33 hat geschrieben:
Ach, so blöd sind nicht mal SPD-Mitglieder, dass sie das nicht verstehen. Aber vielleicht verstehen sie nicht, dass ein einfacher Abgeordneter ein Vielfaches dessen verdient, was die Kanzlerin bekommt und das wiederum ist doch nachvollziehbar, oder nicht?
Also ich habe die Steuererklärung der Kanzlerin noch nicht nachlesen können. Von daher weiss ich nicht, was die im Vergleich zu einem einfachen Abgeordneten verdient.
Die offiziellen Bezüge als Kanzlerin erscheinen mir aber auch zu niedrig. Insofern gehe ich davon aus, dass Nebenbezüge da sind, und wenn nicht aktuell, so wenigstens inoffiziell für die Zeit direkt nach ihrer Kanzlerschaft.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Sa 6. Okt 2012, 11:19 hat geschrieben: deine nicht enden wollenden halbzeiler sind nicht nur ot und spam, sondern einfach nur dumm und zeugen zudem auch von ziemlicher hilflosigkeit den geposteten fakten und quellen gegenüber. ;)
im übrigen, warum sollten mich andere ignorieren, wenn du selbst dazu allzu offenkundig nicht in der lage bist? :?: :D
Welche Fakten und welche Quellen, Sprecher? WO sind deine Belege für deine Behauptungen? Weil wenn du schon meinst hier den großen Internetaufklärer spielen zu wollen, dann solltest du deinen Behauptungen eben auch die Quellen folgen lassen. Ansonsten ist das ganze nur ein reiner "Ich-Hetz-mal-gegen-Steinbrück-weil-ich-die-SPD-nicht-mag" Thread.
Der Ball liegt bei dir, ob du in Zukunft als seriöser Diskussionspartner wahrgenommen werden möchtest oder als jemand, der im starken Verdacht steht wissentlich die Unwahrheit zu verbreiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Seeheimer » Fr 5. Okt 2012, 09:12 hat geschrieben: Was ist daran verwerflich?
Für dummes rumsülzen solche honorare einstecken ist verwerflich. Zumal dieser herr einer sozialen partei angehört. Wenn die banken oder konzerne zuviel geld haben ,sollen sie sich an soziale projekte beteiligen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo » Sa 6. Okt 2012, 15:45 hat geschrieben: Für dummes rumsülzen solche honorare einstecken ist verwerflich. Zumal dieser herr einer sozialen partei angehört. Wenn die banken oder konzerne zuviel geld haben ,sollen sie sich an soziale projekte beteiligen.
Darf deiner Meinung nach kein Mitglied der SPD Vorträge halten? Ja oder nein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Alexander Reither » Sa 6. Okt 2012, 15:57 hat geschrieben: Darf deiner Meinung nach kein Mitglied der SPD Vorträge halten? Ja oder nein.
Ja! Aber im bundestag,da hat er sich zu betätigen :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo » Sa 6. Okt 2012, 17:05 hat geschrieben: Ja! Aber im bundestag,da hat er sich zu betätigen :D
Hat Steinbrück denn durch Abwesenheit geglänzt? Wenn ja, dann hätt ich gerne eine Quelle für diese Aussage.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Alexander Reither » Sa 6. Okt 2012, 15:57 hat geschrieben:
Das nette dabei scheint zu sein, dass SPD-Politiker gerne als kompetente Redner gebucht werden...
sollte der Union zudenken geben...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Espressoli » Sa 6. Okt 2012, 17:26 hat geschrieben: Das nette dabei scheint zu sein, dass SPD-Politiker gerne als kompetente Redner gebucht werden...
sollte der Union zudenken geben...
Ist halt auch die Frage für was. Ein Herr Lauterbach ist wohl fachkompetent für den Bereich Medizin, eine Frau Humme scheint dahingehend eher fehlbesetzt.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Alexander Reither » Sa 6. Okt 2012, 16:08 hat geschrieben:
Hat Steinbrück denn durch Abwesenheit geglänzt? Wenn ja, dann hätt ich gerne eine Quelle für diese Aussage.

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Naja, sei es wie es sei, in Summe, so muss man doch stattgeben, hat die SPD genau den Kanzlerkandidaten, der für sie am idealsten steht. So können wenigstens noch ein paar mehr Menschen erkennen, was sie da eigentlich wählen, wenn sie ihr Kreuzchen bei denen machen. Eigentlich ist das doch eine tolle Sache. :rolleyes:
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Das geht besser zu belegen, wenn es so wäre.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cerberus » Sa 6. Okt 2012, 18:44 hat geschrieben:Naja, sei es wie es sei, in Summe, so muss man doch stattgeben, hat die SPD genau den Kanzlerkandidaten, der für sie am idealsten steht. So können wenigstens noch ein paar mehr Menschen erkennen, was sie da eigentlich wählen, wenn sie ihr Kreuzchen bei denen machen. Eigentlich ist das doch eine tolle Sache. :rolleyes:
Dein Satz
]Naja, sei es wie es sei, in Summe, so muss man doch stattgeben, hat die SPD genau den Kanzlerkandidaten, der für sie am idealsten steht.

ergibt keinen Sinn.
Camarasaurus

Alexander Reither » Sa 6. Okt 2012, 15:57 hat geschrieben:
Eigentlich schon. Nicht nur im Bundestag, wie User Fadamo schreibt, sondern schon überall. Wenn allerdings dieses SPD-Mitglied vor nicht allzu langer Zeit Finanzminister war und während dieser Zeit in verantwortlicher Position Gesetze und Vorschriften erlassen hat, die maßgeblich geholfen haben, den Banken Milliardengewinne zu bescheren, dann hat es schon ein gewisses Geschmäckle, wenn just dieses Mitglied von den Banken fürs Labern so gut bezahlt wird. Findest du nicht?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Camarasaurus » So 7. Okt 2012, 07:20 hat geschrieben:
Eigentlich schon. Nicht nur im Bundestag, wie User Fadamo schreibt, sondern schon überall. Wenn allerdings dieses SPD-Mitglied vor nicht allzu langer Zeit Finanzminister war und während dieser Zeit in verantwortlicher Position Gesetze und Vorschriften erlassen hat, die maßgeblich geholfen haben, den Banken Milliardengewinne zu bescheren, dann hat es schon ein gewisses Geschmäckle, wenn just dieses Mitglied von den Banken fürs Labern so gut bezahlt wird. Findest du nicht?
Wehret den Anfängen. Sich "Reden" bezahlen lassen, oder sonstiges, hat immer Gschmäckle, allein schon deswegen, weil ein Abgeordneter im Bundestag "Meinungen" und Gesetzesvorlagen schmieden kann und darüber abstimmt! Wenn ein A ihn zünftig für Reden bezahlt, oder ihm Plätzchen in Vorständen beschert, dann ist dieser Abgeordnete in der Pflicht(!!) niemals zum Nachteil seiner Gönner abzustimmen - eben eher im Gegenteil, er tut das was gefordert wird. Und niemand, auch kein reiches Unternehmen, oder ein reicher Lobbyist, bezahlt Abgeordnete dafür, dass sie dann nacher gegen ihre Interessen stimmen.

Verstehe das nicht; ist das nicht für jeden zu begreifen, dass jedweder "Nebenverdienst" von Abgeordneten der Demokratie auf das schärfste zu wider läuft?

Und - siehe Bsp. Steinbrück - bitte wo, bei all diesen kleinen "Jobs" hat der noch Zeit den Job des Abgeordneten zu machen? Ist der Job des Abgeordneten also der Art, dass ich nebenher noch 5 anderen "Berufen" nachgehen kann und nebenher 100te an bezahlten Reden schwingen kann, für die mir Summen > 7.000 € in den Rachen geworfen werden?

Ich versteh hier bald gar nix mehr. Ist ja für alle hier alles paletti, he?, wenn es um Korruption geht. Weia, wo lebe ich eigentlich....
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cerberus » So 7. Okt 2012, 07:46 hat geschrieben: Ich versteh hier bald gar nix mehr. Ist ja für alle hier alles paletti, he?, wenn es um Korruption geht. Weia, wo lebe ich eigentlich....
Das ist ja die taktik unserer politnix. Das volk soll die politik und somit das tun und handeln der politnix nicht verstehen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Fadamo » So 7. Okt 2012, 08:02 hat geschrieben: Das ist ja die taktik unserer politnix. Das volk soll die politik und somit das tun und handeln der politnix nicht verstehen.
Naja, diese "Politik" ist nicht schwer zu verstehen, auch nicht diese "Politnix"; was ich nicht recht begreife, ist, dass die so dermaßen zahlreich sind und sich so überaus überzeugend dumm stellen können, mit einer Hartnäckigkeit, vor der man bald den Hut ziehen müsste.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 7. Oktober 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Ob der steinbrück (als sozialdemokrat) auch eine rede in einem obdachlosenheim oder asylheim halten würde,auch ohne honorar :?: :D
Ich glaube nicht,da er dort sicherlich keine 7000 euronen zu erwarten hätte.
Da läuft man lieber zum kapital und redet dort, wie man noch besser den bürger, das geld aus der tasche ziehen kann :mad2:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Camarasaurus » So 7. Okt 2012, 08:20 hat geschrieben:
Was heist gut. Er wird bezahlt, wie jeder andere Redner in solchen Gelegenheiten auch. Vor allem anders würde ein Schuh draus werden - also bevor er FM gewesen wäre just dort Vorträge gehalten zu haben.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Alexander Reither » So 7. Okt 2012, 14:07 hat geschrieben: Was heist gut. Er wird bezahlt, wie jeder andere Redner in solchen Gelegenheiten auch. Vor allem anders würde ein Schuh draus werden - also bevor er FM gewesen wäre just dort Vorträge gehalten zu haben.
Wenn er gerne sich beim kapital reden hört sollte er den bt verlassen und als freier redner sich betätigen. Ob frau kraft gestern bei "wetten das ?" auch ein honorar bekommen hat :?:
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Fadamo » So 7. Okt 2012, 13:55 hat geschrieben:Ob der steinbrück (als sozialdemokrat) auch eine rede in einem obdachlosenheim oder asylheim halten würde,auch ohne honorar :?: :D
Ich glaube nicht,da er dort sicherlich keine 7000 euronen zu erwarten hätte.
Da läuft man lieber zum kapital und redet dort, wie man noch besser den bürger, das geld aus der tasche ziehen kann :mad2:
dieser mann ist der beste kandidat, der die ex-spd-wähler in ihrer meinung bestätigen wird,
da er (zum glück) überhaupt nicht den eindruck erweckt, er würde eine sozialdemokratische politik machen.
er schielt eindeutlig in richtung cdu und csu und auch fdp-wähler,
ob die am ende ihn oder doch lieber das original wählen werden, scheint mir keine allzu schwer zu beantwortende frage zu sein. die spd wird noch am wahlabend die politische karriere von steinbrück beenden. noch einmal 23% oder gar weniger, wie zu erwarten ist, überlebt kein kandidat, schon gar nicht ein dreifacher notorischer wahlverlierer wie der raffzahn steinbrück.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Sonntag 7. Oktober 2012, 15:33, insgesamt 4-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Fadamo » So 7. Okt 2012, 15:16 hat geschrieben: Wenn er gerne sich beim kapital reden hört sollte er den bt verlassen und als freier redner sich betätigen. Ob frau kraft gestern bei "wetten das ?" auch ein honorar bekommen hat :?:
Na sicher. Heisst nur anders: nicht Honorar, sondern Aufwandsentschädigung. Meist Steuerfrei.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Clark » So 7. Okt 2012, 14:44 hat geschrieben: Na sicher. Heisst nur anders: nicht Honorar, sondern Aufwandsentschädigung. Meist Steuerfrei.
Bei solchen Honoraren kennen sich doch die "Neoliberalen" am besten aus...
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Shakazulu » So 7. Okt 2012, 17:46 hat geschrieben:
Bei solchen Honoraren kennen sich doch die "Neoliberalen" am besten aus...
Steuerfreie Aufwandsentschädigungen sind vor allem im Vereinssport verbreitet und dürften wegen ihrer geringen Höhe für Anhänger des Neoliberalismus kaum von Interesse sein.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Antisozialist

Clark » So 7. Okt 2012, 15:44 hat geschrieben: Na sicher. Heisst nur anders: nicht Honorar, sondern Aufwandsentschädigung. Meist Steuerfrei.
Die Honorare für Steinbrücks Reden in Privatbanken stellen Betriebseinnahmen aus selbständiger Tätigkeit dar.

Als Redner kann man nur dann eine steuerfreie Aufwandsentschädigung von bis 2.100,00 € pro Jahr beziehen, wenn man als nebenberuflicher Ausbilder für eine staatliche oder gemeinnützige Organisation tätig wird.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Antisozialist » So 7. Okt 2012, 19:03 hat geschrieben:
Die Honorare für Steinbrücks Reden in Privatbanken stellen Betriebseinnahmen aus selbständiger Tätigkeit dar.

Als Redner kann man nur dann eine steuerfreie Aufwandsentschädigung von bis 2.100,00 € pro Jahr beziehen, wenn man als nebenberuflicher Ausbilder für eine staatliche oder gemeinnützige Organisation tätig wird.

Wie wir hier sehen können ist antisozialist ein steinbrück fan :D
Antisozialist

Fadamo » So 7. Okt 2012, 20:07 hat geschrieben:

Wie wir hier sehen können ist antisozialist ein steinbrück fan :D
Nein, ich räume nur mit steuerrechtlichen Irrtümern auf.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Dr. John Becker » Do 4. Okt 2012, 23:14 hat geschrieben: Das musst du mir näher erklären.
Nein, dass müsstest du auch so erkennen - und falls nicht, überlege mal auf welchen deiner entfernteren Vorfahren du das schieben kannst? Vielleicht ein Nazi dabei? Oder ein kapitalistischer Ausbeuter? Ein Stasimitarbeiter? Wer weiß?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:13 hat geschrieben:
jetzt ganz abgesehen davon, dass die mehrzahl der vorträge bei den banken stattgefunden hat,.
Haben sie nicht. Wie dumm ist es eigentlich eine glatte Lüge einfach begründungslos zu wiederholen obwohl der Gegenüber gerade mit Quelle nachgewiesen hat, dass es eine Lüge ist? Geht es noch weiter runter?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:24 hat geschrieben:

der kandidat, der fast schon ultimartiv von den banken transparenz einfordert, will partout keine transparenz bei sich selbst einführen. angesichts von 50 000- 100 000 euro bestechungsgeldern pro vortrag kann man ihn sicherlich verstehen. wer pinkelt denn schon freiwillig sich selbst an, dazu auch noch als kanzlerkandidat???? die spd ekelt einen schon regelrecht an.

dein ablenkungsmanöver bringt nichts.
Ich nehme mal an du willst keine Transparenz bei Banken? Denn sonst hättest du uns ja hier schon mal deine Kontoauszüge und deine Steuererklärungen und -bescheide der letzten Jahre zugänglich gemacht oder?
Camarasaurus

Thomas I » Mi 10. Okt 2012, 00:37 hat geschrieben:
Ich nehme mal an du willst keine Transparenz bei Banken? Denn sonst hättest du uns ja hier schon mal deine Kontoauszüge und deine Steuererklärungen und -bescheide der letzten Jahre zugänglich gemacht oder?
Was nicht hinkt, ist kein Vergleich, oder wie? Die Steuererklärungen und -bescheide von Sprecher82 interessieren niemand. Er ist nicht unser (des Volkes) Angestellter. Bei einem Bundestagsabgeordneten, ob er nun Steinbrück oder Meier-Lüdenscheid heißt, ist das anders. Er ist gewissermaßen unser (des Volkes) Angestellter und darum ist er uns (seinem Dienstherrn) gegenüber Rechenschaft schuldig. Ein Beamter, der einen bezahlten Nebenjob ausüben möchte, muss zuvor formell und schriftlich eine Genehmigung beantragen. Dieser Antrag muss Art und Umfang der Tätigkeit sowie die genaue Höhe der Bezahlung beinhalten. Ich sehe wirklich keinen Grund, warum das bei Bundestagabgeordneten nicht verlangt werden sollte.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Camarasaurus » Mi 10. Okt 2012, 07:48 hat geschrieben:
Was nicht hinkt, ist kein Vergleich, oder wie? Die Steuererklärungen und -bescheide von Sprecher82 interessieren niemand. Er ist nicht unser (des Volkes) Angestellter. Bei einem Bundestagsabgeordneten, ob er nun Steinbrück oder Meier-Lüdenscheid heißt, ist das anders. Er ist gewissermaßen unser (des Volkes) Angestellter und darum ist er uns (seinem Dienstherrn) gegenüber Rechenschaft schuldig.
Das ist völliger Dummfug. Ein Abgeordneter übt ein freies Mandat aus und ist keinerlei Weisungen unterworfen. Das wird doch andersrum immer so gern betont, wenn man sie sich mal wieder der Fraktionsdisziplin beugen.
Zuletzt geändert von Olifant am Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spakko

Beitrag von Spakko »

So nun reichts!
Das Forum wird dicht gemacht wegen andauernden Schiessens gegen Nahles und Steinbrück!
Wegen einer Million zusätzlich pro Jahr regt man sich hier auf, das gibts doch gar nicht?
[zensiert zensiert zensiert Bitte nicht böse gegen die Linke/ SED/ PDS/ SPD schreiben! ]
Zuletzt geändert von Spakko am Samstag 13. Oktober 2012, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Camarasaurus » Mi 10. Okt 2012, 06:48 hat geschrieben:
. Bei einem Bundestagsabgeordneten, ob er nun Steinbrück oder Meier-Lüdenscheid heißt, ist das anders. Er ist gewissermaßen unser (des Volkes) Angestellter und darum ist er uns (seinem Dienstherrn) gegenüber Rechenschaft schuldig. .
bitte Grundgesetz lesen!

'ein Abgeordneter ist an Weisungen und Auftraege nicht gebunden und nur seinem Gewissen verantwortlich'
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Do 11. Okt 2012, 09:00 hat geschrieben:
bitte Grundgesetz lesen!

'ein Abgeordneter ist an Weisungen und Auftraege nicht gebunden und nur seinem Gewissen verantwortlich'
Was nicht einzuhalten ist, wenn er "nebenher" für private Unternehmen tätig ist - es wäre ihm sogar (z.B.) als Aufsichtsrat verboten, jemals etwas zu unternehmen, was den Interessen des Unternehmens zu wider läuft.

Aber das alles ist eh nur noch Geblubber um dünne Luft. Sie wollen einen Steinbrück hochjubelieren, komme was da wolle. Was Ihre heilige "SPD" angeht, diesen Verräterclub, steht für Sie von rechtswegen eh nicht zur Diskussion. Weder lassen Sie logische Argumente gelten, noch hätten Sie je welche. Allein schon dass jemand (mit ein kleines bisschen Bildung und /oder Grips) erklärt bekommen muss, warum sich Abgeordnete nicht von den Eliten kaufen lassen dürften, wenn man denn Wert auf einen Restfunken Demokratie legte, ist eine Beleidigung gegenüber denen, die Sie mit Ihrem Windekurs die Zeit rauben und dann noch meinen für dumm verkaufen zu können.
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Do 11. Okt 2012, 12:26 hat geschrieben:
Aber das alles ist eh nur noch Geblubber um dünne Luft.
sehe ich auch so!
die ganze Diskussion um diese Nebeneinkuenfte ist sehr duenne Luft und Geblubber!
Spakko

Beitrag von Spakko »

Lasst einfach den Steinbrück in Ruhe seinen Wahlkampf beenden, damit er sich zurückziehen und endlich sein Buch schreiben kann bevor er zu Gazprom geht.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Spakko » Fr 12. Okt 2012, 16:49 hat geschrieben:Lasst einfach den Steinbrück in Ruhe seinen Wahlkampf beenden, damit er sich zurückziehen und endlich sein Buch schreiben kann bevor er zu Gazprom geht.
Die SPD kann sich glücklich schätzen, dass "Ansagen" wie Sie, nicht zu deren Wählerschaft zählen...
Man würde sich ansonsten dort - ziemlich arg - für Sie schämen...
Camarasaurus

Olifant » Mi 10. Okt 2012, 08:54 hat geschrieben: Das ist völliger Dummfug.
Jetzt übertreibst du. Nur weil dir persönlich etwas nicht gefällt ist es nicht gleich "völliger Dummfug". :D
Ein Abgeordneter übt ein freies Mandat aus und ist keinerlei Weisungen unterworfen. Das wird doch andersrum immer so gern betont, wenn man sie sich mal wieder der Fraktionsdisziplin beugen.
Ja sicher übt ein Abgeordneter ein freies Mandat aus und ist keinerlei Weisungen unterworfen. Eine Regelung, über externe Einkommensbezüge Rechenschaft abzulegen, wäre ja auch alles andere als eine Weisung, wie er abzustimmen oder welche Meinung er zu vertreten hätte. Das müsste dir eigentlich auch einleuchten. Und gerade deswegen, weil wir wollen, dass auch keine außerparlamentarischen Kräfte dem Abgeordneten Weisungen erteilen, wollen wir ja wissen, von wem er wie viel Geld nebenher bekommen hat. Leuchtet ein, oder? ;)
Camarasaurus

pikant » Do 11. Okt 2012, 09:00 hat geschrieben:
bitte Grundgesetz lesen!

Ach pikant, du mit deinem "blabla" wieder :rolleyes:
Camarasaurus

Cerberus » Do 11. Okt 2012, 12:26 hat geschrieben: Aber das alles ist eh nur noch Geblubber um dünne Luft. Sie wollen einen Steinbrück hochjubelieren, komme was da wolle. Was Ihre heilige "SPD" angeht, diesen Verräterclub, steht für Sie von rechtswegen eh nicht zur Diskussion. Weder lassen Sie logische Argumente gelten, noch hätten Sie je welche. Allein schon dass jemand (mit ein kleines bisschen Bildung und /oder Grips) erklärt bekommen muss, warum sich Abgeordnete nicht von den Eliten kaufen lassen dürften, wenn man denn Wert auf einen Restfunken Demokratie legte, ist eine Beleidigung gegenüber denen, die Sie mit Ihrem Windekurs die Zeit rauben und dann noch meinen für dumm verkaufen zu können.
Stimmt. Es ist absolut aussichtslos, dem User etwas erklären zu wollen. Man hat manchmal das Gefühl es mit einem schlecht programmierten Roboter zu tun zu haben.
Camarasaurus

Espressoli » Fr 12. Okt 2012, 16:57 hat geschrieben: Die SPD kann sich glücklich schätzen, dass "Ansagen" wie Sie, nicht zu deren Wählerschaft zählen...
Man würde sich ansonsten dort - ziemlich arg - für Sie schämen...
Kann es sich die SPD überhaupt erlauben, sich für einen der wenigen verbliebenen Wähler zu schämen? :D
pikant

Beitrag von pikant »

Camarasaurus » Fr 12. Okt 2012, 17:21 hat geschrieben: Jetzt übertreibst du. Nur weil dir persönlich etwas nicht gefällt ist es nicht gleich "völliger Dummfug". :D

... wollen wir ja wissen, von wem er wie viel Geld nebenher bekommen hat
das ist ja in Ordnung so, nur Sie wollen ja Nebeneinkuenfte generell verbieten!
pikant

Beitrag von pikant »

Camarasaurus » Fr 12. Okt 2012, 17:26 hat geschrieben:
Kann es sich die SPD überhaupt erlauben, sich für einen der wenigen verbliebenen Wähler zu schämen? :D
die SPD steht lauf Forsa und Forschungsgruppe Wahlen von dieser Woche auf einem 6-Jahres hoch
30% und mehr!

die SPD kommt so langsam wieder an die Schroeder Prozente ran!

der Kampf um die Waehler der Mitte ist wieder voll im Gange......
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Camarasaurus » Fr 12. Okt 2012, 17:26 hat geschrieben:
Die SPD nimmt halt nicht alles... ;)
Spakko

Beitrag von Spakko »

pikant » Fr 12. Okt 2012, 05:35 hat geschrieben:
die SPD steht lauf Forsa und Forschungsgruppe Wahlen von dieser Woche auf einem 6-Jahres hoch
30% und mehr!
die SPD kommt so langsam wieder an die Schroeder Prozente ran!
der Kampf um die Waehler der Mitte ist wieder voll im Gange......
Super Beitrag Pikant! Mach weiter so! :thumbup:
Unsere Partei kommt wieder!
Ein Jahr müssen wir leider noch durchhalten, das wird dann auch Zeit, denn bei mir geht langsam der Stoff dem Ende entgegen und es wird Zeit, dass wir wieder neue frische Soldaten an den Hindukusch schicken um unsere Mohnfelder zu verteidigen. Wir hätten auch nichts gegen neue Kriege, trotz Friedensnobelpreis!
Ich hoffe ihr seht das auch so?
Antworten