Die Herkunft der Deutschen?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Deutschland macht Schluss mit Faschos

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Fr 6. Jul 2012, 18:52 hat geschrieben:
1. Wenn die Boier "nur mal in der Gegend waren" wird man die Gegend kaum nach ihnen benannt haben.
Bayern ist ein germanischer stamm, der gegen ende der völkerwanderung entstand.
Was du betreibst ist kaffeesatzleserei, gepaart mit peinlicher unkenntnis europäischer und deutscher geschichte.

Was soll das bringen?

2.Vielleicht bereichere ich mein Wissen nicht leichtfertig mit "Erkenntnissen" aus der zeitgeistigen Hofwissenschaft.
Mit keiner art von wissenschaft hat das zu tun, was du hier postest. Ist ja auch fast alles sachlich falsch.

Die Zeit war viel zu kurz als sich dort "aus verschiedenen Völkern" etwas entwickelt hätte.Die Baiern lassen sich von Anfang an als Volksstamm identifizieren.
Sachlich falsch.

Natürlich reichte die zeit aus. Während der völkerwanderung haben sich noch ganz andere verbände und stämme aus noch viel unterschiedlicheren gruppen in noch kürzere zeit vereinigt. D

Die Goten waren germanische Brüder.Kein wunder ,daß die Spuren hinterlassen haben.
HÄ?
Spuren haben auch hunnen und kelten hinterlassen. Waren sie deswegen "germanische brüder" ?
3.Wer hier unsachlich und kindisch ist sieht man ja :x .Es gab nicht irgendwelche verschiedene Völker dort. Es gab eine "Handvoll" Völker .Davon siedelten definitiv Kelten,Slawen,Deutsche.
Nein, deutsche wurden erst viel später erfunden. Baiern gab es bereits ein bisschen vorher, köln gab es schon jahrhunderte vorher.
Ausserdem gab es noch z.b. ungarn und romanen.

Du wirst immer in den wald kommen, wenn du versuchst, die realität derartig einfach zu machen, wie deinen kopf. Das klappt nie.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Deutschland macht Schluss mit Faschos

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » Fr 6. Jul 2012, 18:52 hat geschrieben:
2.Vielleicht bereichere ich mein Wissen nicht leichtfertig mit "Erkenntnissen" aus der zeitgeistigen Hofwissenschaft.Die Zeit war viel zu kurz als sich dort "aus verschiedenen Völkern" etwas entwickelt hätte.Die Baiern lassen sich von Anfang an als Volksstamm identifizieren.
Die Goten waren germanische Brüder.Kein wunder ,daß die Spuren hinterlassen haben.
Da muss ich dann doch nochmal nachgehen. Zitat aus "Bayrische Geschichte" von Benno Hubensteiner:
Wir können eigentlich nur sagen, daß die Baiwaren ein Volk von Völkern waren;
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten