antwort auf die muhammed karikatur

Moderator: Moderatoren Forum 8

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: antwort auf die muhammed karikatur

Beitrag von JJazzGold »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 18:27 hat geschrieben:
Knapp 25 Länder von ca 200 auf der Welt. Davon zwar einige, die mehrheitlich von Muslimen bewohnt werden, aber alles andere als islamische Staaten sind. Darunter dann auch einige, in denen seit Jahren die Todesstrafe schon ausgesetzt ist.
Sie haben halt Ihre Methodik.
*klatsch* *klatsch* *klatsch*

In Nichtislamischen Ländern wie USA und Israel finden Sie die Todesstrafe wohl toll? Ach ja, Israel hat ja angeblich keine. Die töten durch den Mossad einfach so, ohne Gerichtsverfahren.

Ja, es ist eine persönliche Sache. Der selbstgerechte und arrogante zionistische Liegestuhl, der in Friedbergmanier auftritt, gegen Clark, der mit Muslimen gut auskommt.
Wer ist Friedberg?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 18:27 hat geschrieben:
Knapp 25 Länder von ca 200 auf der Welt. Davon zwar einige, die mehrheitlich von Muslimen bewohnt werden, aber alles andere als islamische Staaten sind. Darunter dann auch einige, in denen seit Jahren die Todesstrafe schon ausgesetzt ist.
Sie haben halt Ihre Methodik.
In welchem dieser Länder ist die Todesstrafe ausgesetzt?

Du kannst hier nicht einfach Sachen behaupten ohne die Fakten zu kennen.

Wenn du schreibst, nur noch wenige Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung hätten die Todesstrafe, ist das einfach falsch und man fragt sich, warum du so etwas behauptest.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Mo 28. Mai 2012, 17:20 hat geschrieben:Bevor hier wieder ein falscher Eindruck entsteht (man kann ja nie wissen, bei so viel Enthusiasmus der "Moslemkritisierer"): China, bekanntlich ein nicht islamisch dominiertes Land, durchführt mit immensem Abstand weltweit die meisten Exekutionen. Das Land der Mitte exekutiert mehr Menschen als alle anderen Staaten zusammengenommen.

Und da wären noch die anderen nicht-islamischen Staaten wie Nord-Korea, Belarus, Taiwan, Japan und vor allem das Lieblingsland der proisraelischen Propagandisten, die USA, die im Jahre 2010 immerhin den 5. Platz in dieser makabren Liste der Hinrichtung praktizierenden Staaten belegte, während ein bevölkerungsreiches islamisches Land wie die Türkei Hinrichtungen nicht mehr duldet.

"Todesstrafe - Enthaupten, steinigen, hängen" (Spiegel-Artikel vom 28.03.2011)
Statistiken

Macht Ihre Auflistung nichtmuslimischer Staaten mit Todesstrafe die Todesstrafe in muslimischen Ländern besser oder schlechter oder hat Ihre Auflistung keinerlei Aussagekraft bezüglich der Todesstrafe in muslimischen Ländern? Your choice.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 28. Mai 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Clark

Beitrag von Clark »

El Gitarro » Mo 28. Mai 2012, 18:43 hat geschrieben:
In welchem dieser Länder ist die Todesstrafe ausgesetzt?

Du kannst hier nicht einfach Sachen behaupten ohne die Fakten zu kennen.

Wenn du schreibst, nur noch wenige Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung hätten die Todesstrafe, ist das einfach falsch und man fragt sich, warum du so etwas behauptest.
Nehmen wir mal Jordanien: http://www.initiative-gegen-die-todesst ... erden.html
Und solche Bestrebungen gibt es in etlichen Ländern. Das können Liegestuhl und Sie nicht einfach so ignorieren, nur weil es Ihrer Meinung nach im Islam für alles nur die Todesstrafe gibt und sonst nichts...
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Die Todesstrafe ist in Jordanien nicht ausgesetzt.

Und solche Bestrebungen gibt es in etlichen Ländern. Das können Liegestuhl und Sie nicht einfach so ignorieren, nur weil es Ihrer Meinung nach im Islam für alles nur die Todesstrafe gibt und sonst nichts...
Was ändert das daran, dass dein Behauptung falsch ist?
Genau so gibt es in Ländern, die mehrheitlich von Muslimen bewohnt werden, nur noch in wenigen die Todesstrafe.
Die Todesstrafe gibt es in etwa der Hälfte der Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung. Wenn du behauptest, es wären nur wenige Länder ist das entweder zur Schau gestelltes Unwissen oder einfach nur gelogen.

Das können Liegestuhl und Sie nicht einfach so ignorieren, nur weil es Ihrer Meinung nach im Islam für alles nur die Todesstrafe gibt und sonst nichts...
Wo genau habe ich derartiges behauptet?
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Clark

Beitrag von Clark »

El Gitarro » Mo 28. Mai 2012, 19:19 hat geschrieben:
Können Sie nicht lesen und verstehen, was in meinem Link zu lesen war? 2006 letzte Hinrichtung.
Unterzeichnung einer UN Konvention, die Todesstrafe abzuschaffen.
Wenn keine Hinrichtungen mehr vollzogen werden, was ist das dann für Sie wenn nicht eine Aussetzung?
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 19:34 hat geschrieben: Können Sie nicht lesen und verstehen, was in meinem Link zu lesen war? 2006 letzte Hinrichtung.
Unterzeichnung einer UN Konvention, die Todesstrafe abzuschaffen.
Wenn keine Hinrichtungen mehr vollzogen werden, was ist das dann für Sie wenn nicht eine Aussetzung?
Aus deinem Link:

"Die Todesstrafe soll nur als Höchststrafe für Mord bestehen bleiben."

http://www.initiative-gegen-die-todesst ... erden.html

Und das schreiben amnesty und das Auswärtige Amt:

"Im Dezember enthielt sich Jordanien der Stimme, als die UN-Generalversammlung eine Resolution für ein weltweites Hinrichtungsmoratorium verabschiedete."

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2011/jordanien

"Das jordanische Strafrecht beinhaltet die Todesstrafe, die auch weiterhin vollstreckt wird."

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_1612 ... 0bodyText6

Eine falsche Behauptung nach der anderen und auf die relevanten Punkte gehst du erst garnicht mehr ein. Das ist natürlich auch eine Methodik.
Zuletzt geändert von El Gitarro am Montag 28. Mai 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

El Gitarro » Mo 28. Mai 2012, 19:49 hat geschrieben:
Aus deinem Link:

"Die Todesstrafe soll nur als Höchststrafe für Mord bestehen bleiben."

http://www.initiative-gegen-die-todesst ... erden.html

Und das schreiben amnesty und das Auswärtige Amt:

"Im Dezember enthielt sich Jordanien der Stimme, als die UN-Generalversammlung eine Resolution für ein weltweites Hinrichtungsmoratorium verabschiedete."

"Das jordanische Strafrecht beinhaltet die Todesstrafe, die auch weiterhin vollstreckt wird."

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_1612 ... 0bodyText6

Eine falsche Behauptung nach der anderen und auf die relevanten Punkte gehst du erst garnicht mehr ein. Das ist natürlich auch eine Methodik.
Okay. Wenn Sie die Fakten ignorieren, bitte. Korintenkacker halt. Es reicht Ihnen nicht, dass es seit 2006 keine Hinrichtung in Jordanien mehr gab, solange es nicht einen entsprechenden Ihnen genehmen Gesetzestext gibt. Habe ich zur Kenntnis genommen.
Madre mia, ist Deutschland zu einem Land der Vollbürokraten verkommen...
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

El Gitarro » Mo 28. Mai 2012, 19:19 hat geschrieben: Wo genau habe ich derartiges behauptet?
Das hast du überhaupt nicht behauptet. Auch ich habe das nicht behauptet. Clark widerlegt Aussagen, die wir nicht getroffen haben, um seiner eigenen These Nachdruck zu verleihen. Er stellt Pappdrachen auf, die er anschließend bekämpft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 19:56 hat geschrieben:
Okay. Wenn Sie die Fakten ignorieren, bitte. Korintenkacker halt. Es reicht Ihnen nicht, dass es seit 2006 keine Hinrichtung in Jordanien mehr gab, solange es nicht einen entsprechenden Ihnen genehmen Gesetzestext gibt. Habe ich zur Kenntnis genommen.
Madre mia, ist Deutschland zu einem Land der Vollbürokraten verkommen...
Ok, du behauptest es gäbe nur in wenigen Ländern mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung die Todesstrafe, woraufhin ich dir eine Liste mit 26 Ländern (Ca. die Hälfte aller Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung) gebe, die das Gegenteil beweist und du pickst dir ein Land heraus, das eventuell irgendwann mal die Todesstrafe abschaffen wird, weil es irgendwann eine UN-Konvention ratifiziert hat und du nennst mich einen Korinthenkacker?

Das ist grossartig!
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 19:56 hat geschrieben:
Habe ich zur Kenntnis genommen.
Nimm bitte auch zur Kenntnis, dass Diskussionen keinen Sinn machen, wenn man seinen Standpunkt einfach durch falsche Behauptungen untermauert.
Zuletzt geändert von El Gitarro am Montag 28. Mai 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Du erzählst hier bewusst die Unwahrheit. In dem von dir verlinkten Text steht ausdrücklich, dass es in Jordanien die Todesstrafe noch gibt. In Jordanien wurden 2010 nach Angaben von Amnesty International neun Personen hingerichtet.

Quelle: http://www.amnesty.de/jahresbericht/201 ... odesstrafe
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 28. Mai 2012, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 19:56 hat geschrieben:Es reicht Ihnen nicht, dass es seit 2006 keine Hinrichtung in Jordanien mehr gab, solange es nicht einen entsprechenden Ihnen genehmen Gesetzestext gibt.
Auch das ist gelogen. Hinrichtungen finden auch weiterhin statt.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Diese "Diskussion" gerät langsam aus dem Ruder. Ich sehe schon Chlorobium die Zähne fletschen...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hallo,

in Jordanien wurden im Jahr 2010 neun Personen zum Tode verurteilt. Hingerichtet wurde Niemand.
Todesstrafe

Amnesty International vorliegenden Informationen zufolge wurden 2010 in Jordanien neun Todesurteile verhängt. Der Justizminister sprach jedoch von sechs Todesurteilen im Berichtsjahr. Änderungen des Strafrechts führten dazu, dass sich die Zahl der Straftatbestände, auf die die Todesstrafe steht, reduzierte. Im März teilte der Justizminister mit, dass der Tatbestand der Vergewaltigung womöglich nicht länger als Verbrechen gelte, das mit der Todesstrafe zu ahnden sei. Es fanden keine Hinrichtungen statt.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Montag 28. Mai 2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 28. Mai 2012, 20:11 hat geschrieben:
Du erzählst hier bewusst die Unwahrheit. In dem von dir verlinkten Text steht ausdrücklich, dass es in Jordanien die Todesstrafe noch gibt. In Jordanien wurden 2010 nach Angaben von Amnesty International neun Personen hingerichtet.

Quelle: http://www.amnesty.de/jahresbericht/201 ... odesstrafe
Lügen Sie doch nicht dauernd. Im Bericht von Amnsty steht explizit drin, dass keine Todesurteile vollstreckt wurden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Mo 28. Mai 2012, 18:44 hat geschrieben:

Macht Ihre Auflistung nichtmuslimischer Staaten mit Todesstrafe die Todesstrafe in muslimischen Ländern besser oder schlechter oder hat Ihre Auflistung keinerlei Aussagekraft bezüglich der Todesstrafe in muslimischen Ländern? Your choice.
Meine Auflistung hat einzig bezüglich der Realität eine Aussagekraft, die bei solchen "Diskussionen" über Moslems erfahrungsgemäß oft als Erste den Löffel abgibt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Es werden dort aber immer noch Personen zum Tode verurteilt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 20:23 hat geschrieben: Lügen Sie doch nicht dauernd. Im Bericht von Amnsty steht explizit drin, dass keine Todesurteile vollstreckt wurden.
Lesen kannst du also auch nicht:
Amnesty International vorliegenden Informationen zufolge wurden 2010 in Jordanien neun Todesurteile verhängt. Der Justizminister sprach jedoch von sechs Todesurteilen im Berichtsjahr.
http://www.amnesty.de/jahresbericht/201 ... odesstrafe
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ähm...gibt es da vielleicht ein Unterschied zwischen Todesurteile verhängen und vollstrecken..?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 28. Mai 2012, 20:28 hat geschrieben:Ähm...gibt es da vielleicht ein Unterschied zwischen Todesurteile verhängen und vollstrecken..?
Ja, stimmt. Sorry, ich hatte mich verlesen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Jordanien die Todesstrafe nicht abgeschafft hat. Sie wird immer noch verhängt.
Das jordanische Strafrecht beinhaltet die Todesstrafe, die auch weiterhin vollstreckt wird.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 28. Mai 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Sebastian Hauk » Mo 28. Mai 2012, 20:25 hat geschrieben:Es werden dort aber immer noch Personen zum Tode verurteilt.
Das mag ja sein. Vorwiegend Mörder, auch solche Leute, die mancher Deutsche gerne als Ehrenmörder bezeichnet. Die wandern aber derzeit einfach lebenslang hinter Gitter. Haben Sie damit ein Problem?
Auch die Jordanische Judikative braucht halt etwas Zeit, Gesetze umzuformulieren.
Es ist einfach nur Fakt, dass die Todesstrafe dort nicht mehr vollstreckt wird.
Und so ist es in anderen Ländern auch.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 20:33 hat geschrieben: Das mag ja sein. Vorwiegend Mörder, auch solche Leute, die mancher Deutsche gerne als Ehrenmörder bezeichnet. Die wandern aber derzeit einfach lebenslang hinter Gitter. Haben Sie damit ein Problem?
Natürlich habe ich als Christ damit ein Problem. Das Hinrichten von Menschen als Strafe verstößt gegen elementare Menschenrechte. Egal, ob in einem muslimischen Land oder in den USA.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Also, nach Wiki fand die letzte Hinrichtung in Jordanien im Jahre 2005 statt. Sieben Jahre. Recht lange Zeit ohne eine Hinrichtung, finde ich. Vielleicht ein Lichtblick, vielleicht gibt es da tatsächlich so etwas wie ein Paradigmenwechsel (so eine Übergangszeit gab es ja auch einst in der Türkei, bevor es zu einer endgültigen Abschaffung kam).
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 28. Mai 2012, 20:39 hat geschrieben:
Natürlich habe ich als Christ damit ein Problem. Das Hinrichten von Menschen als Strafe verstößt gegen elementare Menschenrechte. Egal, ob in einem muslimischen Land oder in den USA.
Ist Ihr Verstand so beschränkt? Es wird seit etlichen Jahren in Jordanien niemand mehr hingerichtet.
Und wenn Sie Ihre Lüge dauernd wiederholen, es bringt nichts.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 28. Mai 2012, 20:39 hat geschrieben:Also, nach Wiki fand die letzte Hinrichtung in Jordanien im Jahre 2005 statt. Sieben Jahre. Recht lange Zeit ohne eine Hinrichtung, finde ich. Vielleicht ein Lichtblick, vielleicht gibt es da tatsächlich so etwas wie ein Paradigmenwechsel (so eine Übergangszeit gab es ja auch einst in der Türkei, bevor es zu einer endgültigen Abschaffung kam).
Von einem Paradigmenwechsel kann überhaupt keine Rede sein.
Im Dezember enthielt sich Jordanien der Stimme, als die UN-Generalversammlung eine Resolution für ein weltweites Hinrichtungsmoratorium verabschiedete.
http://www.amnesty.de/jahresbericht/201 ... odesstrafe
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jordanien hat die Todesstrafe also noch nicht abgeschafft.

Clark sprach aber von "einigen" Ländern.

Welche hat er denn noch ausgemacht?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Offenbar sorgten die Veröffentlichung der Karrikaturen in der dänischen Zeitung ja nicht so viel für Aufruhr.

Erst, als ein paar islamische Geistliche offenbar gefälschte Karriktauren in Umflauf setzten, die von entsprechenden Aktivitäten begleitet waren, brach dann der grosse Protest los.
http://www.welt.de/print-wams/article13 ... it-an.html

Also unredliches Vorgehen und hausgemacht.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Die ganze chausse also doch hausgemacht, da kräftig manipulierend getürkt wurde.
Berk
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Beitrag von Berk »

Schon traurig das man dir nicht antwortet oder? Wie jämmerlich ein Mensch doch sein kann traurige Welt.

Nun nach deiner Behauptung gab es nie Karikaturen. ;)

PS: weißt du woher dieses wort stammt "getürkt" wenn nicht es stammt von einem Deutschen :
Ein sächsischer Adeliger, der im 18. Jahrhundert ganz Europa mit einem Schachautomaten getäuscht hat.

Der Dichter und Hofrat, Baron Wolfgang von Kempelen (1734 - 1804), gilt bis heute als bedeutender Erfinder von "Rokoko-Hightech-Maschinen". Dazu gehört auch der erste Schachautomat der westlichen Welt, den er 1769 am Wiener Hof der Öffentlichkeit präsentierte. Er nannte seine "denkende" Maschine "den Türken". Denn vor der unförmigen Kiste mit dem Schachbrett saß eine lebensgroße, prunkvoll osmanisch gekleidete Puppe.

Das Geheimnis seiner Maschine, behauptete von Kempelen, liege allein in der komplexen Zahnrad-Mechanik im Inneren der Kiste. Die Schnelligkeit, mit der der mechanische "Türke" fast jeden Schachspieler seiner Zeit schlug, ließen an dieser Erklärung zweifeln. Jeder Schach-Profi oder Computerexperte der heutigen Zeit würde diese Zweifel bestätigen. Es muss also getrickst worden sein. Die Überlieferung berichtet denn auch, dass sich ein Mensch im Gehäuse der Maschine versteckte. Über eine mechanische Steuerung konnte er seine Schachfiguren mit dem Arm der "Türken-Puppe" bewegen. Den Spielstand übersah er, indem er in geschickt angeordnete Spiegel blickte, wie sie auch von Zauberkünstlern verwendet werden.

Der erste Käufer des "Schach-Türken" war Friedrich der Große, der Preußenkönig soll den Schwindel bald bemerkt haben. Im Volk verbreitete sich die Wahrheit über den Schach-Türken nur langsam, weil verschiedene Schachmeister gegen den Automaten antraten und mit öffentlichen Vorführungen die Legende von der denkenden Maschine am Leben hielten.

Baron von Kempelen hatte das Geheimnis seines Automaten mit ins Grab genommen. Die Menschen seiner Zeit vertrauten dem "Schach-Türken", war doch der Glaube an die Allmacht der Technik im 18. und 19. Jahrhundert grenzenlos. Entsprechend tief saß später die Enttäuschung über die Vorspiegelung falscher Tatsachen: Jener Schachautomat war nur getürkt.
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Niemand hat etwas gegen Schach-Türken.
Berk

Beitrag von Berk »

Liegestuhl » Fr 1. Jun 2012, 08:53 hat geschrieben:Niemand hat etwas gegen Schach-Türken.
Aufklärung schadet nie. ;)
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Berk » Fr 1. Jun 2012, 09:59 hat geschrieben: Aufklärung schadet nie. ;)
Vor Allem wenn es um die "getürkten" Karikaturen geht. Das war schon sehr dreist diese Fälschungen im Umlauf zu bringen. Abgesehen davon sollten Karikaturen nicht zu Gewalt und Verbrennungen von Fahnen und Botschaften führen. Das diesbezügliche Verhalten einiger Muslime war beschämend primitiv.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Freitag 1. Juni 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Berk » Fr 1. Jun 2012, 08:42 hat geschrieben:Schon traurig das man dir nicht antwortet oder? Wie jämmerlich ein Mensch doch sein kann traurige Welt.
Ja, solch unredliches Verhalten mit solch schlimmen Folgen machen einen schon sprachlos, oder?

Jämmerlich, wenn jemand es nötig hat, mit unlauteren Mitteln seinen Ideologien Vorschub zu leisten.

Noch jämmerlicher ist es, wenn solche unlauteren Mittel, inkl. Lüge, Verleumdungen, Vertragsbrüchen und Hinterlist von der Religion befürwortet werden, was im Islam unter dem Begriff taquiya zusammengefasst ist.

Und ganz schlimm finde ich es, wenn der Gott dieser Religion als der "grösste Listenschmied" gepriesen wird.
Darum wundert einen solches Vorbild dann auch nicht bei Anwendung von Gläubigen.

Berk » Fr 1. Jun 2012, 08:42 hat geschrieben: Nun nach deiner Behauptung gab es nie Karikaturen. ;)
Doch, zwei unterschiedliche Arten sogar.

Die einen, die vom dänischen Verleger veröffentlicht wurden, sorgen eigentlich für keine Ausbrüche.

Erst das unlautere Eingreifen des islamischen Imam Abu Laban in Dänemark, wobei er eine gefälschte Karrikatur bei seinen wohl als "islamisch" einzustufenden Aktivitäten verwendete, um den Konflikt erst richtig anzuzünden.
Dieser Imam wusste genau was er tat und zeigte auch eine gewisse kriminelle Energie.

"Doch der dänische Imam Abu Laban nahm das Bild zum Anlaß, um den Streit um die Karikaturen eskalieren zu lassen. Abu Laban reiste im Dezember und Januar mit einer Delegation dänischer Moslems durch den Nahen Osten. Abu Laban präsentierte seinen Gesprächspartnern dabei eine eigens zusammengestellte Broschüre. Inhalt waren die zwölf Mohammed-Karikaturen aus der "Jyllands-Posten" - und eine Schwarzweißkopie des Fotos von dem Schweine-Quieken. Mit der Broschüre habe die Delegation ihre Glaubensbrüder in Syrien, Ägypten, Libanon und der Türkei auf anti-islamische Veröffentlichungen in Europa hinweisen wollen, sagte ihr Sprecher Ahmed Akkari,"
http://www.welt.de/print-wams/article13 ... it-an.html

Dies führte erst dann zu den Eskalationen, die in der Folge ca. 150 Menschen das Leben kostete, Leid über viele Hinterbliebenen und andere davon betreoffene Menschen brachte und finanzielle Verluste bedeutete.

Vergessen wird jedoch von vielen Mohammedanern, was solch ein Eindruck bei Nichtmohammedanern hinterlässt.
Nämlich das latente Vorhandensein einer religiös motivierten blinden Wut, die nur entsprechend getriggert werden muss, was auch mit Lug und Betrug funktioniert (...), damit sie sich unüberlegt und unkontrolliert entlädt.
Ein gefährlicher Umstand einer gefährlichen religiösen Ideologie.

Vergessen wird auch der falsche Eindruck, der sich in Teilen der Umma erneut gefestigt hat, wie schändlich die Ungläubigen seien und Mohammed beleidigt hätten.

Dabei wissen sie nicht, dass diese Schandtat von einem islamischen Imam verbrochen wurde, der sie belogen und betrogen hat, indem er für diese aus islamischer Sicht blasphemische Abbildung mit einem Schweinegesicht, verantwortlich ist.

Und ich bin sicher, dass es innerhalb der Umma Leute gibt, die solch "listigen" und betrügerischen Menschen und den ausgelösten Gewalttaten Beifall klatschen.

Naja, auch so ein "Listenschmied", dieser Imam Abu Laban, wie sein Gott und sein Vorbild.

Das Berk, das ist traurig.

Berk » Fr 1. Jun 2012, 08:42 hat geschrieben: PS: weißt du woher dieses wort stammt "getürkt" wenn nicht es stammt von einem Deutschen :
Heute im modernen Neudeutsch würde man wohl den Begriff "getaquiyat" oder so verwenden.
Aber beide beschreiben wohl die selben Erfahrungen.

Traurig ist der Umstand, dass ein Nichtmohammedaner eigentlich mit einem gewissen Grundmisstrauen der Umma begegnen muss, denn man weiss nie, wie der Einzelne seinen Islam versteht, auslebt und zu was er sich aufgerufen und befähig fühlt.
Zuletzt geändert von PublicEye am Freitag 1. Juni 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Berk

Beitrag von Berk »

@Publiceye,
Kannst du dich noch daran erinnern als du Moslems perse als Lügner hingestellt hast? Heute machst du das selbe aber für mich ist es wichtig das Vernünftige Menschen sich nicht verleiten lassen von irgendwelchen Spinnern.
Imam Abu Laban, das er angeblich nahe an Al kaida war ist dir klar und das solche in sachen Religion nicht ernst zu nehmen sind auch.Des weiteren hat er im jahr 2007 seine gerechte strafe bekommen also .....

Keine Normaler Moslem wird die Al kaida unterstützen DU aber tust so als würde jeder Moslem der Al kaida nahe stehen also solltest du in deinem Oberstübchen mal überlegen wat du da brabellst.

@Gutmensch, da stimme ich dir 100% zu. Egal wer auch immer versucht die Religion für seine Politischen Dinge zu benutzen ist für mich kein Religiöser Mensch
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Berk » Fr 1. Jun 2012, 17:45 hat geschrieben:@Publiceye,
Kannst du dich noch daran erinnern als du Moslems perse als Lügner hingestellt hast?
Nein, kann ich nicht und ich würde mir das auch nicht getrauen, denn es gibt viele ehrliche Menschen unter den Moslems.

Was ich oben sagte ist, dass man gegenüber von Mohammedanern doch ein gewisses Misstrauen bei den ersten Begegnungen mitschwingt, denn man weiss nie, wie derjenige individuell reagiert.
Man kann auch Pech haben und einem Spinner über den Weg kommen, der einen z.B. umbringen will, weil dieser Betrüger Imam ein dreckiges und hinterlistiges Spiel treibt.
Meine Aussage war, dass man das gesamte religiös motivierte Spektrum von gastfreundlich und ehrlich, bis verlogen und gefährlich antreffen kann.

Berk » Fr 1. Jun 2012, 17:45 hat geschrieben:Heute machst du das selbe aber für mich ist es wichtig das Vernünftige Menschen sich nicht verleiten lassen von irgendwelchen Spinnern.
Ja, nur laufen viele Menschen solchen Spinnern und Hirngespinsten hinterher...

Berk » Fr 1. Jun 2012, 17:45 hat geschrieben: Keine Normaler Moslem wird die Al kaida unterstützen DU aber tust so als würde jeder Moslem der Al kaida nahe stehen also solltest du in deinem Oberstübchen mal überlegen wat du da brabellst.
Es sind auffallend von islamischen Gelehrten, bis zu einfachen Menschen, die solche Organisationen (es gibt ja nicht nur al-kaida) unterstützen.

Und was so eine gefälschte Karrikatur in der Umma weltweit auslösen kann, haben wir auch gesehen.
Und da es sich durch alle verschiedenen Kontinente und Völker hindurch praktisch gleich verhält, liegt es nicht an den Menschen, sondenr an deren Religion.

Auffallend ist auch, dass man aus der Umma praktisch keine Proteste und klare Stellungsnahe gegenüber von solchen radikalen Organisationen vernimmt. Dafür jedoch immer wieder grössere Unterstützungsaktionen.
Würde die Umma konsequent solche radikalen Gruppen ablehnen und bekämpfen, so gäbe es sie nicht, oder sie hätten zumindest nicht so viel Einfluss und Macht.

Auch von Dir habe ich in diesem Zusammenhang keine klare Stellungsnahme gegen solche Machenschaften gehört, du hast lieber in meine Richtung gehässelt.

Anstatt dass man sich über den Westen echauffiert, wie er Mohammed beleidigt, wäre eine klare Stellungsnahme der Umma zu solchen unredlichen Tricks gefragt.
Aber das ist auch schwer, mit dem Koran in der Hand hat man durch die Bank schlechte Karten.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Fr 1. Jun 2012, 10:13 hat geschrieben:
Vor Allem wenn es um die "getürkten" Karikaturen geht. Das war schon sehr dreist diese Fälschungen im Umlauf zu bringen. Abgesehen davon sollten Karikaturen nicht zu Gewalt und Verbrennungen von Fahnen und Botschaften führen. Das diesbezügliche Verhalten einiger Muslime war beschämend primitiv.
tz...tz...tz...jetzt geht er wieder auf die Moslems los. :rolleyes:

Haben Sie solche Primitiven-Propaganda von Goebbels gelernt, Herr Gutmensch?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Jekyll » Sa 2. Jun 2012, 05:49 hat geschrieben:tz...tz...tz...jetzt geht er wieder auf die Moslems los. :rolleyes:

Haben Sie solche Primitiven-Propaganda von Goebbels gelernt, Herr Gutmensch?
Jetzt gleitest du in einen bösen persönlichen Angriff ab, hast du sachlich nichts mehr dazu zu sagen?

Wir sprechen hier zum Thema Mohammed Karrikaturen und deren schändlichen Fälschungen eines islamischen Imam, der dadurch hetzte und Tod und grosses Leid über die Menschen brachte.

Wo hat auch dieser islamische Gelehrte denn das wohl gelernt?

Er hat das aus dem Koran, der islamischen Lehre eines Gottes, der als der grösste Listenschmid bezeichnet wird!

Als der grösste Listenschmid in der Bibel wird der Teufel bezeichnet, denn der ist der Vater der Lüge und der unlauteren Tricks.
Bezeichnend...
jabarin

Beitrag von jabarin »

PublicEye » Sa 2. Jun 2012, 07:45 hat geschrieben: Wo hat auch dieser islamische Gelehrte denn das wohl gelernt?

Er hat das aus dem Koran, der islamischen Lehre eines Gottes, der als der grösste Listenschmid bezeichnet wird!

Als der grösste Listenschmid in der Bibel wird der Teufel bezeichnet, denn der ist der Vater der Lüge und der unlauteren Tricks.
Bezeichnend...
genau! ein gott, der listen schmiedet und seine feinde täuscht, ist kein gott!

der herr spricht also: fürchte dich nicht vor den worten, die du gehört hast, mit welchen mich die knechte des königs von assyrien geschmäht haben. siehe, ich will ihm einen anderen mut machen, und er soll etwas hören, daß er wieder heimziehe in sein land; und will ihn durchs schwert fällen in seinem lande. (jes 37, 6f)

und der herr sprach: wer will ahab überreden, dass er hinaufziehe und falle zu ramoth in gilead? und einer sagte dies, und der andere das. da ging ein geist heraus und trat vor den herrn und sprach: ich will ihn überreden. der herr sprach zu ihm: womit? er sprach: ich will ausgehen und will ein falscher geist sein in aller propheten munde. er sprach: du sollst ihn überreden und sollst's ausrichten; gehe aus und tue also! nun siehe, der herr hat einen falschen geist gegeben in aller dieser deiner propheten mund; und der herr hat böses über dich geredet. (kön 22, 20ff)

darum wird ihnen gott kräftige irrtümer senden, daß sie glauben der lüge, auf daß gerichtet werden alle, die der wahrheit nicht glauben, sondern haben lust an der ungerechtigkeit. (2 thess 2, 11)

etc. pp.

ich fürchte, publiceye, du wirst dir eine andere religion suchen müssen...

:D
Zuletzt geändert von jabarin am Samstag 2. Juni 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

jabarin » Sa 2. Jun 2012, 14:14 hat geschrieben: genau! ein gott, der listen schmiedet und seine feinde täuscht, ist kein gott!

der herr spricht also: fürchte dich nicht vor den worten, die du gehört hast, mit welchen mich die knechte des königs von assyrien geschmäht haben. siehe, ich will ihm einen anderen mut machen, und er soll etwas hören, daß er wieder heimziehe in sein land; und will ihn durchs schwert fällen in seinem lande. (jes 37, 6f)

und der herr sprach: wer will ahab überreden, dass er hinaufziehe und falle zu ramoth in gilead? und einer sagte dies, und der andere das. da ging ein geist heraus und trat vor den herrn und sprach: ich will ihn überreden. der herr sprach zu ihm: womit? er sprach: ich will ausgehen und will ein falscher geist sein in aller propheten munde. er sprach: du sollst ihn überreden und sollst's ausrichten; gehe aus und tue also! nun siehe, der herr hat einen falschen geist gegeben in aller dieser deiner propheten mund; und der herr hat böses über dich geredet. (kön 22, 20ff)

darum wird ihnen gott kräftige irrtümer senden, daß sie glauben der lüge, auf daß gerichtet werden alle, die der wahrheit nicht glauben, sondern haben lust an der ungerechtigkeit. (2 thess 2, 11)

etc. pp.

ich fürchte, publiceye, du wirst dir eine andere religion suchen müssen...

:D
Genau! Ein Gott, der wie Allah ein Listenschmied ist, ist kein Gott.

Der Gott der Bibel jedoch ist kein Listenschmied.

Dieser Ausdruck wird nirgends in der Bibel für Gott verwendet.

Die Bibel bezeichnet jedoch den Teufel als listig.

Dass der Gott der Bibel listig und hinterhältig sein soll, erschliesst sich nicht aus der Gottesvorstellung der Bibel.

So z.B. der Vers aus dem 2. Thessalonicher, wo die Menschen das bekommen, was sie wollten.

Ebenso in den anderen Versen, die ein Gericht Gottes sind, aber nicht ausdrücken, dass Gott hinterlistig wäre.

Die Bibel sagt, dass es schrecklich ist, dem richtenden Gott in die Hände zu fallen.

Sie sagt jedoch auch, wie gnädig, liebevoll und verzeihend dieser Gott ist, wenn die Menschen sich Ihm zuwenden.
Die Bibel stellt also Gott entweder als Heiland und Erretter, oder als gerechten und harten Richter vor und legt das den Menschen zur Auswahl vor.

Im Gegensatz zu Mohammed und seinen Nachfolger, die praktisch alle gewalttätig waren und krumme Dinge drehten, gibt es solches nicht von Jesus und den Jüngern und Aposteln zu berichtigen.
jabarin

Beitrag von jabarin »

PublicEye » So 3. Jun 2012, 19:10 hat geschrieben: Der Gott der Bibel jedoch ist kein Listenschmied.

Dieser Ausdruck wird nirgends in der Bibel für Gott verwendet.
der gott der bibel wendet zahlreiche kriegslisten an. und der göttlich inspirierte jeremia wirft seinem gott vor, sogar sein eigenes volk betrogen zu haben (4, 10).

wenn gott jemanden etwas hören lässt, das ihn ins messer treibt, was ist das anderes als eine list? wenn gott propheten einen falschen geist eingibt, damit die einen menschen in die irre führen, ist er dann etwas anderes als listig? wenn gott menschen "irrtümer sendet", was ist das anderes, als das er sie überlistet?

auch jesus ist nicht immer ganz ehrlich, oder behält zumindest einer großen zahl von menschen zeitweise teile der wahrheit vor, um seine ziele zu erreichen:

"und er sprach zu ihnen: euch ist's gegeben, das geheimnis des reiches gottes zu wissen; denen aber draußen widerfährt es alles nur durch gleichnisse, auf daß sie es mit sehenden Augen sehen, und doch nicht erkennen, und mit hörenden ohren hören, und doch nicht verstehen, auf daß sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre sünden ihnen vergeben werden." (mk 4, 11f)

auch das ist list.

und list ist nichts grundsätzlich schlechtes.

list ist, kriegerisch gesprochen, wenn man sich an einer horde von banditen vorbeischleicht, um dem banditenboss von hinten aus dem schatten heraus einen stillen pfeil in den hinterkopf zu schicken. unlist wäre, sich wie ein berserker auf die banditenhorde zu stürzen und zu hoffen, so viele wie möglich mitzunehmen, bevor man selbst eine keule auf den hinterkopf bekommt.

du sprichst gerne von gottes ehre. aber "ehre" ist ein menschengemachter begriff.

warum sollte gott "ehrenvoll" handeln?

die probleme menschengemachter list ergeben sich daraus, dass menschen nicht in der lage sind, alle konsequenzen der list zu überdenken. wenn der banditenboss mit dem pfeil erlegt wurde, wählen die banditen vielleicht einfach einen neuen, einen, der brutaler und ambitionierter ist als der erste. und vielleicht verspüren sie auch das bedürfnis nach rache, und am ende gehen sehr viel mehr menschen drauf, als wenn die banditen massakriert worden wären. vielleicht geht's aber auch gut aus und die banditen sind durch den mysteriösen tod ihres chefs so irritiert, dass sie sich einen anderen job suchen. ein mensch kann das nicht vorhersagen.

aber gott überblickt die konsequenzen, alle konsequenzen der list bis zum ende. das macht ihn auch zum "besten listenschmied".

wenn gott ehrenvoll ist und in seiner rachlust ganze generationen verflucht, dann ist das gut, dann spricht publiceye vom liebenden gott. aber wenn gott eine list der menschen mit einer besseren list beantwortet, dann ist das böse, kein gott, sondern ein teufel.

was für eine logik.
Zuletzt geändert von jabarin am Sonntag 3. Juni 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Berk

Beitrag von Berk »

Und wieder einmal zeigt uns publiceye das er nicht fähig ist Dinge nicht aus dem Kontext zu reißen, Nein er geht sogar so weit und behauptet das es mehrere Götter geben würde wo bei sogar jedes Kind Weiß das Gott einzigartig ist.

Publiceye erst wenn du im Stande bist zwischen normalen Menschen und Terroristen zu unterscheiden erst dann wirst du glaubwürdig aber Moslems Perse als Terroristen abzustempeln zeugt nur von einer Ideologie die Gott sei dank nichts in einem demokratischen Rechtssystem zu suchen hat.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Berk » So 3. Jun 2012, 20:50 hat geschrieben:Und wieder einmal zeigt uns publiceye das er nicht fähig ist Dinge nicht aus dem Kontext zu reißen, Nein er geht sogar so weit und behauptet das es mehrere Götter geben würde wo bei sogar jedes Kind Weiß das Gott einzigartig ist.
Berk, du demonstrierst hier anschaulich, dass du nicht sachlich diskutieren kannst...

Nein, ich behaupte nicht, dass es mehrere Götter gibt.
Wohl gibt es Menschen, die z.B. einen Listenschmid einen Gott nennen und da weiss eigentlich jedes Kind, dass solch ein hinterhältiges Wesen niemals ein Gott sein kann, auch wenn Milliarden diese Vorstellung Gott nennen.

Berk » So 3. Jun 2012, 20:50 hat geschrieben:Publiceye erst wenn du im Stande bist zwischen normalen Menschen und Terroristen zu unterscheiden erst dann wirst du glaubwürdig aber Moslems Perse als Terroristen abzustempeln zeugt nur von einer Ideologie die Gott sei dank nichts in einem demokratischen Rechtssystem zu suchen hat.
Das tue ich nicht.

Aber interessanterweise gibt es von Mohammedaner keine Kritik an dem Handeln von anderen Mohammedanern und sei es ein Imam, der betrügt und dadurch Leid über die Menschen bringt.

Da wird lieber mit dem "bösen, blasphemischen Westen" rumgesülzt, auch bei hausgemachten Problemen des Islams.

Der Islam ist eine Ideologie, eine Politreligion!
Hier: und
aleph

Beitrag von aleph »

Natürlich werden islamistische Terrorakte von Moslems verurteilt. Da ist jemand nicht informiert (wenigsens stimmt dann das Avatar). Es ist nur so: Der Islam kennt nicht eine Autorität wie den Papst, kleinere Autoritäten, die es im Islam sehr wohl gibt, sind im Westen wohl unbekannt ;)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Das mit dem Lügen im Islam hat Prinzip, das fängt bei Allah an, über Mohammed bis zu heute lebenden Menschen.

Es gibt auch noch andere Imame, die betrügen und die Unwahrheit verbreiten.

Der angesehene in Deutschland aktive Imam Idriz lügt, dass ich die Balken biegen.
Dies ist insbesondere tragisch, da er "...vorbildliche Integrationsarbeit leiste...".

"Wisse, dass die Lüge in sich nicht falsch ist.
Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt.

Daher müssen wir lügen, wenn die Wahrheit zu einem unangenehmen Ergebnis führt.
"
Quelle: Al Ghazzali, einer der bedeutensten islamischen Gelehrten ca. 1100n.Chr., meint doch tatsächlich, dass die Lüge "in sich nicht falsch" sei...

Einmalig, der Islam..., es gibt wohl keine andere Religion, die einen lügenden, betrügenden und täuschenden Gott verehrt, den "grössten aller Listenschmiede" Allah.

Darum lügen und betrügen auch einige Imame, ohne dabei rot zu werden.

Warum auch, Nichtmohammedaner darf man betrügen, belügen und täuschen, denn es ist ja für eine gute Sache! ;)

@Berk, ich habe Moslems nicht per se als Terroristen abgestempelt, ich sagte, dass man als Westler sich mit grosser Vorsicht nähern sollte und dass ein gewisses Misstrauen begründet ist, denn man weiss nie, ob man "für eine gute Sache" belogen, betrogen und getäuscht, oder gar getötet wird, so weit spannt sich der Bogen.

Nicht einmal Ehepaare können sich wirklich vertrauen, denn auch da darf gemäss islamischer Lehre offiziell gelogen werden und sie müssen sich selbst untereinander mit einem gewissen Misstrauen begegnen, sogar in der Ehe...
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Cappucino » So 3. Jun 2012, 22:26 hat geschrieben:Natürlich werden islamistische Terrorakte von Moslems verurteilt. Da ist jemand nicht informiert (wenigsens stimmt dann das Avatar). Es ist nur so: Der Islam kennt nicht eine Autorität wie den Papst, kleinere Autoritäten, die es im Islam sehr wohl gibt, sind im Westen wohl unbekannt ;)
Cappucino, als der Karrikaturen-Imam seine Betrügereien verbreitete, war auch keine "Autorität wie der Papst" da und ein beachtlicher Teil der Umma weltweit ist Kopf gestanden und hat total am Rad gedreht, so dass in der Folge ca. 150 Menschen getötet/ermordet wurden... :cool:

Und wegen dem listigen, lügenden und betrügenden Vorgehen des Imam, gab es keinen vernehmbaren Luftzug.

Hast du dich schon mal gefragt, warum es auf der einen Seite möglich ist, weltweit Massen aus der Umma auf wundersame Art, auch ohne eine Autorität wie einem islamischen Papst (...), quasi über Nacht zu mobilisieren und anderseits gähnende Stille herrscht und man oft auf Nachfrage genau diesen von dir genannten Grund "...wir haben dafür keine Organisation..." als Antwort vorgelegt bekommt?
:?:
Clark

Beitrag von Clark »

PublicEye » Mo 4. Jun 2012, 00:02 hat geschrieben:...Nicht einmal Ehepaare können sich wirklich vertrauen, denn auch da darf gemäss islamischer Lehre offiziell gelogen werden und sie müssen sich selbst untereinander mit einem gewissen Misstrauen begegnen, sogar in der Ehe...
Na, christliche Ehepaare kennen sowas wie Kukuckskinder und Seitensprünge natürlich nicht?
Und Christen so wie Sie lügen natürlich nie... :D
Komisch, dass Ihnen schon mehrere Lügen nachgewiesen wurden.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Clark » So 3. Jun 2012, 23:18 hat geschrieben: Na, christliche Ehepaare kennen sowas wie Kukuckskinder und Seitensprünge natürlich nicht?
Und Christen so wie Sie lügen natürlich nie... :D
Komisch, dass Ihnen schon mehrere Lügen nachgewiesen wurden.
Clark, auch Sie haben offenbar sachlich nichts zu sagen, dass sie auf die schäbige Schiene abdriften müssen...

Hier haben Sie was zu tun, Informationen für die Lücken: http://videosift.com/video/Undercover-M ... ahabi-Sect
Zuletzt geändert von PublicEye am Montag 4. Juni 2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
jabarin

Beitrag von jabarin »

PublicEye » So 3. Jun 2012, 23:02 hat geschrieben: "Wisse, dass die Lüge in sich nicht falsch ist.
Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt.

Daher müssen wir lügen, wenn die Wahrheit zu einem unangenehmen Ergebnis führt.
"
Quelle: Al Ghazzali, einer der bedeutensten islamischen Gelehrten ca. 1100n.Chr., meint doch tatsächlich, dass die Lüge "in sich nicht falsch" sei...
und da hat al-ghazali ja auch vollkommen recht.

verdeckte ermittler zum beispiel lügen von berufs wegen und sie tun damit, zum teil unter einsatz ihres eigenen lebens, der gesellschaft - auch einem publiceye! - einen unschätzbaren dienst.

und im islam ist vor allem eine sache für die bewertung des handelns eines menschen entscheidend: die intention. warum ist ein versuchter mord strafbar? weil der wille (der menschliche wille, den publiceye so gering schätzt) vorhanden war, jemanden zu ermorden! aus dem selben grund ist ein almosen für den bettler, das um der anerkennung der umstehenden passanten wegen gegeben wird, viel weniger wert als jenes, das aus mitgefühl oder um gottes willen gegeben wird. das ist auch eine entscheidende botschaft des evangeliums. und genauso wenig, wie "almosen geben" aus sich selbst heraus gut ist, ist "eine list anwenden" oder auch, negativer konnotiert, "lügen", aus sich selbst heraus schlecht.

es ist vollkommen naiv, so etwas zu glauben!

entscheidend ist, was der mensch aus seinen möglichkeiten macht, warum er etwas macht, mit welchem ziel. das ist nicht böse, sondern pragmatisch.

dass dabei nicht der zweck jedes mittel heiligt, ist im islam aber genauso klar. natürlich ist eine gute tat mit einer guten intention besser als eine schlechte tat mit einer guten intention oder eine gute intention, die nicht in einer guten tat mündet. aus den möglichkeiten, die man hat, um ein ziel zu erreichen, soll man die darum die beste auswählen.

a propos verdeckte ermittler:

die bösen, bösen muslime in den vereinigten staaten waren so eifrig darin, "islamistischen" terrorismus zu verhindern, dass sie auch eine ganze reihe von verdeckten ermittlern den behörden als potenzielle terroristen meldeten! (echte terroristen auch, aber davon gab's so wenige, dass die zahl der verdeckten ermittler noch besonders ins auge sticht.)

aber ja, wenn man nichts findet, was man einem anderen vorwerfen kann, so muss man ihm eben unterstellen, nach außen hin zwar ein gutmütiger und freundlicher mensch zu sein, nach innen hin aber korrupt und verdorben.

so kann man dann auch noch den letzten menschen hinhängen, der einem nicht passt. genau deshalb hat man sündenböcken schon immer gerne hinterhältigkeit vorgeworfen. das lässt sich nämlich nicht widerlegen. genauso wenig, dass man selbst nie hinterhältig ist - denn hinterhältig sind immer nur die anderen:
"[...] Vorurteile bestehen aus einer Reihe von Argumentationsmustern, die sich bei näherem Blick allerdings ähneln, ganz gleich, gegen welche Adressatengruppe sich die Vorurteile richten. So werden beispielsweise Fremdgruppen immer wieder ähnliche negative Eigenschaften unterstellt: Dummheit, Faulheit und Trägheit, Ungepflegtheit, körperliche Schwäche und psychische Instabilität, Kriminalität, Hinterhältigkeit und Durchtriebenheit." [hervorhebung von mir]
überall ein hinterhalt. dass sich publiceye überhaupt noch auf die straße traut?
Berk

Beitrag von Berk »

Und noch einmal zeigt uns Publiceye das er nicht fähig ist zu Akzeptieren das nicht jeder Mensch Lügt und zwar egal welcher Religion er angehört Lügen ist eine Sünde und noch mal wenn du nicht FÄHIG bist Texte im Kontext zu verstehen dann bist DU nicht FÄHIG eine Diskussion bei zu wohnen.

Dein versuch Gott als Verlogen hinzu stellen ist das Heftigste was ich hören musste das du dann auch noch Ehrbare Muslimische Bürger als Verlogen hinstellst zeigt nur wie ARM du bist.
Antworten