Tötung von Zivilisten in Afghanistan durch deutsche Soldaten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Re: Tötung von Zivilisten in Afghanistan durch deutsche Soldaten

Beitrag von Jürgen Meyer »

Derjohnkiwi hat geschrieben:
Klar die UNO erzählt mal wieder Unsinn was die opfer der UDSSR angeht noch billiger Rückenschwimmen können sie nicht oder :?: :?:

Jürgen glaub nicht alles was die KPDSU von sich gibt ist gesünder für den eigene Ruf :roll:
Also die UNO war damals eine Lachnummer und hat sich instrumentalisieren lassen

Du kannst auch gerne aktuelle russische Putin-Zahlen bringen
Müssen keine KPDSU Zahlen sein

Aber bitte keine Zahlen der Kriegsgegner bzw Kritiker der SU Invasion von 1979
Das ist zu billig

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Derjohnkiwi_alt

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Also die UNO war damals eine Lachnummer und hat sich instrumentalisieren lassen

Du kannst auch gerne aktuelle russische Putin-Zahlen bringen
Müssen keine KPDSU Zahlen sein

Aber bitte keine Zahlen der Kriegsgegner bzw Kritiker der SU Invasion von 1979
Das ist zu billig

Jürgen
:roll: Beweisumkehr funktioniert nicht du hast die Behauptung aufgestellt das die Nato
mehr Zivilisten als die UDSSR umgebracht hat ich habe offizielle zahlen vorgelegt von ihnen
kommt nur Rückenschwimmen entweder sie Rücken Fakten raus oder hören auf zu Spamen :rant:

Nachtrag der IRAK zählt nicht ist eine ganz andere Kiste :voodoo:
Zuletzt geändert von Derjohnkiwi_alt am Sonntag 31. August 2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Bla bla bla...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html
Genau blablabla.
Bei völliger Dunkelheit sieht man natürlich eindeutige Zeichengebungen. :rofl:
Ganz davon abgesehen, dass die Wagen nicht weiter auf den Checkpoint zugefahren sind, sondern kehrt gemacht haben.

Aber so ist das, wenn man Propaganda aufsitzt.

@derjohnkiwi

Aha Überreaktion. Woraus resultierend? Aus Rachegelüste? Aus Angst vor wegfahrenden Autos? :blink:
Derjohnkiwi_alt

ToughDaddy hat geschrieben:

@derjohnkiwi

Aha Überreaktion. Woraus resultierend? Aus Rachegelüste? Aus Angst vor wegfahrenden Autos? :blink:
Da für sie ja nur eine "Antwort" in Frage kommt und da sie schon in der Frage die Antwort vorgegeben haben brauchen wir nicht mehr weiter drüber reden........

Versuchs noch mal und lass deine "Fallenstellerfragen" Zuhause dann können wir weiter reden. :roll:
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

Versuchs noch mal und lass deine "Fallenstellerfragen"
Wieso ist der Verweis auf einen offensichtlichen Widerspruch eine Fallenstellerfrage? Weil sie dir nicht gefällt resp. deiner Argumentation den Boden unter den Füssen wegzieht?
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Genau blablabla.
Ganz davon abgesehen, dass die Wagen nicht weiter auf den Checkpoint zugefahren sind, sondern kehrt gemacht haben.

@derjohnkiwi

Natürlich nur aus den ewige rohen tierischen Gelüsten nach Mord und Totschlag die jedem Deutschen innewohne wenn man ihm eine Waffe gibt.
Das sind alles ganz blutrünstige Verbrecher da diese Bundeswehrsoldaten, die nur auf jede Gelegenheit lauern feige und hinterrücks ein paar Kinder erschießen, je wehrloser mit desto grösserem Vergnügen...

:sarcasm: :sarcasm:
Derjohnkiwi_alt

lamb of god hat geschrieben:Wieso ist der Verweis auf einen offensichtlichen Widerspruch eine Fallenstellerfrage? Weil sie dir nicht gefällt resp. deiner Argumentation den Boden unter den Füssen wegzieht?
Nö tut es nicht ich kenne nur seine Spiele aus dem altem PF und er gibt nur eine Antwort mit seiner frage vor und diese Spiele mache ich nicht mit :lock:
Derjohnkiwi_alt

Thomas I hat geschrieben:
Natürlich nur aus den ewige rohen tierischen Gelüsten nach Mord und Totschlag die jedem Deutschen innewohne wenn man ihm eine Waffe gibt.
Das sind alles ganz blutrünstige Verbrecher da diese Bundeswehrsoldaten, die nur auf jede Gelegenheit lauern feige und hinterrücks ein paar Kinder erschießen, je wehrloser mit desto grösserem Vergnügen...

Eben meine Rede :irony:

Wenigsten einer hat es verstanden was in mit meiner Fallenstellerfrage meine :wall:
lamb of god

Derjohnkiwi hat geschrieben: Nö tut es nicht ich kenne nur seine Spiele aus dem altem PF und er gibt nur eine Antwort mit seiner frage vor und diese Spiele mache ich nicht mit :lock:
Gehört es zu deinem Spiel Fragen nicht zu beantworten? Ich wollte nicht wissen welche Probleme du mit dem User hast, sondern warum du gezielt den sich aus dem Sachverhalt ergebenden Widerspruch umgehst.
2005 vs.2009

lamb of god

***Unterstellung/ad personam***
Zuletzt geändert von Thomas I am Montag 1. September 2008, 02:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Moderation
2005 vs.2009

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I hat geschrieben:

Du brauchst mir nichts in den Mund legen. :roll:

Versuchs doch mal mit echten Antworten, aber anscheinend gibt es keine auf die Widersprüche.

@derjohnkiwi

Danke, dass Dir keine Argumente einfallen. :comfort: Und ich habe keine Antwort vorgegeben. Du kannst gerne eine vernünftige Antwort suchen.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Jürgen Meyer hat geschrieben: Du glaubst wohl jeden offiziellen Unsinn

Klar macht man Kontrollen in völliger Dunkelheit wo man seine eigene Hand vor Augen nicht erkennt und eigentlich nur "blinde Kuh" spielen wollte

Glaubst du diesen Rechtfertigungsmist wirklich ?

:comfort: :tease: :yawn: :yessir:
Jürgen
ToughDaddy hat geschrieben: Genau blablabla.

Ihr solltet wenigstens versuchen Euer Hirn einzuschalten. Das erspart es mir nämlich, Euch die einfachsten Dinge zu erklären! :roll:

Selbstverständlich ist ein Checkpoint nachts beleuchtet, aber eben der Checkpoint und die unmittelbare Umgebung, mahr nicht! Die Soldaten, welche direkt am Checkpoint stehen, sind entsprechend auch beleuchtet und gut zu erkennen. Das Fahrzeug allerdings soll kurz vor dem Checkpoint gedreht haben. Zu dem sind die Insassen nachts auch bei einem beleuchtetem Checkpoint kaum zu erkennen. Logisch, oder?

Beispiel? Gerne!

http://cache.daylife.com/imageserve/0fj ... j/610x.jpg
http://cache.daylife.com/imageserve/051 ... 4/610x.jpg

Lass Euch bitte nächstes mal etwas besseres einfallen. ICh, sowie auch die anderen User haben weder Zeit noch Lust jedes Mal für Euch das Denken zu übernehmen. :roll:
Marcin

Beitrag von Marcin »

ToughDaddy hat geschrieben: Soldaten schießen ohne Befehle? Das wäre neu. :rofl:
Nein, es steht immer ein Offizier daneben, welcher erst ruft: "Feuer frei!" :roll:
Derjohnkiwi_alt

lamb of god hat geschrieben:Gehört es zu deinem Spiel Fragen nicht zu beantworten? Ich wollte nicht wissen welche Probleme du mit dem User hast, sondern warum du gezielt den sich aus dem Sachverhalt ergebenden Widerspruch umgehst.

:roll: Welcher Sachverhalt denn Bitte Bisher Gibt es nur Zeitungsberichte die weit auseinander gehen ich wart darauf Was die Staatsanwaltschaft und die BW. Internen Ermittlungen ergeben ist das so schwer zu versteh. :dunno:

Aber Noch mal ich selbst gehe von einer Überreaktion der Soldaten aus
Was sie dazu gebracht hat kann ich nicht sagen ich wahr nicht dabei Sie auch nicht und TD. schon gar nicht :!:

Und da her betrachte ich es als falsch gleich von einem absichtlichen Racheakt aus zu gehen(Es weiß noch keiner was Passiert ist)Was aber TD. Favorisiertes Endszenario zu sein scheint sonst würde er es nicht in fast jeden seiner Beiträg im diesen Strang irgendwie erwähnen...........
TD.Worte
@derjohnkiwi

Danke, dass Dir keine Argumente einfallen. :comfort: Und ich habe keine Antwort vorgegeben. Du kannst gerne eine vernünftige Antwort suchen.

Mir fallen genug Argumente ein es bringt nur nichts ihnen dies Vorzutragen da sie ihre Meinung vorgefertigt haben :roll:
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

:roll: Welcher Sachverhalt denn Bitte Bisher Gibt es nur Zeitungsberichte die weit auseinander gehen ich wart darauf Was die Staatsanwaltschaft und die BW. Internen Ermittlungen ergeben ist das so schwer zu versteh. :dunno:

Aber Noch mal ich selbst gehe von einer Überreaktion der Soldaten aus
Was sie dazu gebracht hat kann ich nicht sagen ich wahr nicht dabei Sie auch nicht und TD. schon gar nicht :!:

Und da her betrachte ich es als falsch gleich von einem absichtlichen Racheakt aus zu gehen(Es weiß noch keiner was Passiert ist)Was aber TD. Favorisiertes Endszenario zu sein scheint sonst würde er es nicht in fast jeden seiner Beiträg im diesen Strang irgendwie erwähnen...........

Mir fallen genug Argumente ein es bringt nur nichts ihnen dies Vorzutragen da sie ihre Meinung vorgefertigt haben :roll:

Fakt ist,dass deutsche Soldaten in einem fremden Land Zivilisten erschossen haben. So etwas hätte in der Zeit in der ich aufgewachsen bin,den Staat an den Rand des Zusammenbruchs geführt.
So etwas kann man nicht zu den Akten legen. Man kann nur hoffen,dass es auch innerhalb der Truppe ein Umdenken gibt und sich möglichst wenig Soldaten für diesen Kriegseinsatz melden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Derjohnkiwi_alt

yogi61 hat geschrieben:

Fakt ist,dass deutsche Soldaten in einem fremden Land Zivilisten erschossen haben. So etwas hätte in der Zeit in der ich aufgewachsen bin,den Staat an den Rand des Zusammenbruchs geführt.
So etwas kann man nicht zu den Akten legen. Man kann nur hoffen,dass es auch innerhalb der Truppe ein Umdenken gibt und sich möglichst wenig Soldaten für diesen Kriegseinsatz melden.
Wer sagt denn bitte das ich das zu den Akten legen will :dunno: ich nicht :dunno:

Ich wehre mich nur dagegen gleich vom Schlimmsten fahl auszugehen und zwar von Rache.
Dafür sind die Leute/Soldaten die wir in der BW haben zu Diszipliniert wir schicken ja immerhin keine W9er darunter wäre das der fahl könnte mann davon ausgehen sind aber keine W9er sonder Zeit und Berufssoldaten und denen kann mann schon zutrau das sie sich unter Kontrolle haben selbst wenn sie vor Wut kochen oder eine Scheiß Angst haben.

Sicher die Tödlichen Schüsse kamen von BW Soldaten das ist unbestritten
aber solche Situationen haben auch immer eine Eigendynamik die mann nicht vergessen sollte es wahren auch Afghanische Polizisten an der Kontrollstelle und die haben auch geschossen (ACHTUNG VERMUTUNG) Vielleicht hat einer von dehnen bei seine Warnschüssen zu tieff gehalten so das es für die MG Besatzung auf dem Dingo so aussah als ob das Auto ein legitimes Ziel darstellte.(Achtung Vermutung Ende)Ich sage nicht das es so wahr aber ich kann es mir vorstellen das es so hätte sein können und jetzt dreht mir einen Strick draus :sarcasm:

Mfg
Kiwi
PS.Nein Ich will nicht die schult auf die Afghanische Polizei schieben auch wenn mir das der ein oder andre jetzt wahrscheinlich unterstellt :sick:

PPS.Das Obengenannte schlisst eine Überreaktion aus anderen gründen nicht aus....
Zuletzt geändert von Derjohnkiwi_alt am Montag 1. September 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ihr solltet wenigstens versuchen Euer Hirn einzuschalten. Das erspart es mir nämlich, Euch die einfachsten Dinge zu erklären! :roll:

Selbstverständlich ist ein Checkpoint nachts beleuchtet, aber eben der Checkpoint und die unmittelbare Umgebung, mahr nicht! Die Soldaten, welche direkt am Checkpoint stehen, sind entsprechend auch beleuchtet und gut zu erkennen. Das Fahrzeug allerdings soll kurz vor dem Checkpoint gedreht haben. Zu dem sind die Insassen nachts auch bei einem beleuchtetem Checkpoint kaum zu erkennen. Logisch, oder?

Beispiel? Gerne!

http://cache.daylife.com/imageserve/0fj ... j/610x.jpg
http://cache.daylife.com/imageserve/051 ... 4/610x.jpg

Lass Euch bitte nächstes mal etwas besseres einfallen. ICh, sowie auch die anderen User haben weder Zeit noch Lust jedes Mal für Euch das Denken zu übernehmen. :roll:
Na klar. Und das ist ein Grund auf ein Fahrzeug draufzuballern. Ganz toller Erklärung. :comfort:
Wie wärs, wenn Du mal Dein Gehirn einschaltest? Würde einiges leichter machen.

@derjohnkiwi

Du hast schonmal versucht mir Aussagen unterjubeln, aber viel Spass weiterhin im Schlammbad.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

yogi61 hat geschrieben:

.
Hat er ja auch in Zeiten der RAF, als der Mörder C.Klar Menschen erschoss, die nichts mit all den kommunistischen Ideologien zu tun hatten.
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
yogi61

Beitrag von yogi61 »

jmjarre hat geschrieben:
Hat er ja auch in Zeiten der RAF, als der Mörder C.Klar Menschen erschoss, die nichts mit all den kommunistischen Ideologien zu tun hatten.

So viel ich weiss,hatte Christian Klar kein Mandat des Bundestags. :?
Mir wäre es lieb,wenn auch die Leute,die vorher dem Einsatz in Afghanistan zugestimmt haben,diese Position noch einmal überdenken würden. Das hat nichts mit LINKS zu tun,sondern ich gehe einfach davon aus,dass sich auch im bürgerlichen Lager Menschen befinden,die so eine Entwicklung nicht gutheissen.
Während des Krieges in Vietnam,gab es schliesslich auch einen Umdenkprozess in der US-Gesellschaft.
Marcin

Beitrag von Marcin »

***Spam***
Zuletzt geändert von Thomas I am Montag 1. September 2008, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Moderation
Derjohnkiwi_alt

ToughDaddy hat geschrieben: @derjohnkiwi
Du hast schonmal versucht mir Aussagen unterjubeln, aber viel Spass weiterhin im Schlammbad.
Nö das lag daran das sie nicht Richtig Zitiert haben wie jeder im diesen Strang nachlesen :comfort:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 03#p123403
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 04#p123404
Nö es wäre einfach wenn sie immer genau zitieren würden was sie meinen und nicht einfach nur mit @ arbeiten würden dann weiß nämlich kein Schwanz( :blush: )was gemeint ist vor allem bei nicht sehr aussagekräftigen Einzeilern :rant: damit hat sich das für mich erledigt :|
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 06#p123406

Ich dachte eigentlich das hätte sich erledigt nach dem sie und ich das Missverständnis aufgeklärt hatten.........Aber schön das dem nicht so ist fangen sie jetzt wieder mit ihren alten Spielchen an :sick:
Marcin

Beitrag von Marcin »

yogi61 hat geschrieben: So viel ich weiss,hatte Christian Klar kein Mandat des Bundestags. :?
Mir wäre es lieb,wenn auch die Leute,die vorher dem Einsatz in Afghanistan zugestimmt haben,diese Position noch einmal überdenken würden. Das hat nichts mit LINKS zu tun,sondern ich gehe einfach davon aus,dass sich auch im bürgerlichen Lager Menschen befinden,die so eine Entwicklung nicht gutheissen.
Während des Krieges in Vietnam,gab es schliesslich auch einen Umdenkprozess in der US-Gesellschaft.
Welche Entwicklung? Hast Du wirklich geglaubt, dass es in 6 Jahren Einsetz zu keinerlei "Kollateralschäden" und toten Soldaten kommt?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Welche Entwicklung? Hast Du wirklich geglaubt, dass es in 6 Jahren Einsetz zu keinerlei "Kollateralschäden" und toten Soldaten kommt?

Ich nicht,aber ich war auch immer ein Gegner dieses Kieges. Ich sehe schon eine negative Entwicklung und die Prognosen für Afgahnistan sind ja wohl nicht so besonders. Wir müssten uns doch mal die Frage stellen,wie lange wir eigentlich nich in diesem Land bleiben wollen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Nach Informationen, die die FTD aus sicherer Quelle erreichten, haben ausschließlich die deutschen Soldaten auf das betroffene Fahrzeug geschossen - und das, obwohl es klare Regeln gibt, nach denen nur die afghanischen Polizeiposten Fahrzeuge kontrollieren und eventuell das Feuer eröffnen dürfen.

Die Einsatzregeln der Bundeswehr verbieten den Soldaten selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen. Außerdem sollen flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen. Die Schüsse an der Straßensperre am Donnerstagabend gingen nach FTD-Informationen jedoch durch die Fenster des Autos. Getötet wurden eine Frau und zwei Kinder.

weiter
http://www.ftd.de/politik/international ... 07903.html

Warum wurde hier auf die Personen geschossen?
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

yogi61 hat geschrieben:

So viel ich weiss,hatte Christian Klar kein Mandat des Bundestags. :?
Joo das war ja auch was ganz anderes.

Gott sei danken hatten wir nach 1945 die Amerikaner, Briten und Franzosen hier- die uns...muss ich wohl nicht erwähnen oder.

Jetzt sind wir mal dran, "zu geben" statt nur immer zu "nehmen"
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
yogi61

Beitrag von yogi61 »

jmjarre hat geschrieben:
Joo das war ja auch was ganz anderes.

Gott sei danken hatten wir nach 1945 die Amerikaner, Briten und Franzosen hier- die uns...muss ich wohl nicht erwähnen oder.

Jetzt sind wir mal dran, "zu geben" statt nur immer zu "nehmen"
Ja ja,die von Dir genannten Nationen haben auch überhaupt nicht profitiert. :roll: Das kann alles kein Grund sein,sich immer tiefer in einem Krieg verstricken zu lassen.
Van Schnitzler
user title: EU-Verfassungsfeind

Beitrag von Van Schnitzler »

Der Vorfall schürt die Wut der Menschen in Kabul. Hunderte Afghanen sind in einem Vorort der Hauptstadt auf die Straße gegangen - sie blockierten eine Ausfallstraße. Aus Protest zündeten sie Autoreifen auf der Hauptverbindungsstraße nach Dschalalabad an. Die Demonstranten zeigten Journalisten die blutigen Leichen der knapp zwei Jahre alten Kinder, die zusammen mit ihrem Vater in den frühen Morgenstunden erschossen wurden. Örtliche Fernsehsender zeigten Bilder von klagenden Frauen, die neben den Leichen standen und den Rücktritt von Präsident Hamid Karzai forderten. Weder das US-Militär noch die Nato äußerte sich bisher zu dem Zwischenfall.

> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html

Diese Demonstranten sind sicher alles "Taliban", ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis auf diese "Taliban" scharf geschossen wird...
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.

- Thomas Jefferson
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Van Schnitzler hat geschrieben:Der Vorfall schürt die Wut der Menschen in Kabul. Hunderte Afghanen sind in einem Vorort der Hauptstadt auf die Straße gegangen - sie blockierten eine Ausfallstraße. Aus Protest zündeten sie Autoreifen auf der Hauptverbindungsstraße nach Dschalalabad an. Die Demonstranten zeigten Journalisten die blutigen Leichen der knapp zwei Jahre alten Kinder, die zusammen mit ihrem Vater in den frühen Morgenstunden erschossen wurden. Örtliche Fernsehsender zeigten Bilder von klagenden Frauen, die neben den Leichen standen und den Rücktritt von Präsident Hamid Karzai forderten. Weder das US-Militär noch die Nato äußerte sich bisher zu dem Zwischenfall.

> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html

Diese Demonstranten sind sicher alles "Taliban", ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis auf diese "Taliban" scharf geschossen wird...
Schlimm Schon wieder haben US Besatzungssoldaten zwei 2 jährige Babys bei einer Razzia in Afghanistan erschossen

Bleibt zu hoffen, dass die US Soldaten wegen des Babymordes zu Rechenschaft gezogen werden

Die Bevölkerung organisiert wütnde Proteste gegen die verhasste fremdbesatzung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html

Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 hat geschrieben:Nach Informationen, die die FTD aus sicherer Quelle erreichten, haben ausschließlich die deutschen Soldaten auf das betroffene Fahrzeug geschossen - und das, obwohl es klare Regeln gibt, nach denen nur die afghanischen Polizeiposten Fahrzeuge kontrollieren und eventuell das Feuer eröffnen dürfen.

Die Einsatzregeln der Bundeswehr verbieten den Soldaten selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen. Außerdem sollen flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen. Die Schüsse an der Straßensperre am Donnerstagabend gingen nach FTD-Informationen jedoch durch die Fenster des Autos. Getötet wurden eine Frau und zwei Kinder.

weiter

Warum wurde hier auf die Personen geschossen?
Ups genau die Regeln wie ich sie schon rausgelesen hatte. Auch nachdem man uns Halbwahrheiten zu einigen gesetzlichen Regelungen unterschieben wollte.

Und selbst die BW weiß anscheinend genau das. Mensch da fühlt man sich doch wieder bestätigt.
Van Schnitzler

Was hat diese ungerechtfertigte Tötung von der Frau und ihrer Kinder nun für strafrechtliche bzw. zivilrechtliche Kosequenzen für die Todesschützen in Uniform?

Bekommen die Hinterbliebenen der Opfer eine Entschädigung? Wenn ja, wieviel?
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.

- Thomas Jefferson
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Van Schnitzler hat geschrieben:Was hat diese ungerechtfertigte Tötung von der Frau und ihrer Kinder nun für strafrechtliche bzw. zivilrechtliche Kosequenzen für die Todesschützen in Uniform?

Bekommen die Hinterbliebenen der Opfer eine Entschädigung? Wenn ja, wieviel?
Nachdem, was jetzt auch genannt wurde, was sie dürfen, kann man wohl von vorsätzlicher Tötung ausgehen. Ist zumindest meine Ansicht. Welche Konsequenzen dies hat, wird sich in einem Strafprozess zeigen.

Die Hinterbliebenen müßten auf Entschädigung klagen. Ob sie dazu die Mittel haben, ist die andere Frage.
Marcin

Beitrag von Marcin »

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan584.html
Derweil bestätigte die Regierung, dass für die getöteten drei Zivilisten eine Ausgleichszahlung geleistet worden sei. Eine Frau und zwei Kinder waren vergangene Woche an einer Straßensperre der Bundeswehr erschossen worden, als ihr Wagen trotz Aufforderung nicht gestoppt hatte. Unter Vermittlung des zuständigen paschtunischen Stammesführers hätten Vertreter des deutschen Wiederaufbauteams im nordafghanischen Kundus mit einem Bruder der getöteten Frau gesprochen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Dieser habe nach einer "Kompensationszahlung" eine "Verzeihung" ausgesprochen. Damit sei nach den Gepflogenheiten des Landes die von der Familie zuvor geschworene Blutrache ausgeschlossen. Die Zahlung, zu deren Höhe das Ministerium keine Angaben machte, sei aber kein Eingeständnis, dass den deutschen Soldaten ein Vorwurf gemacht werden könne.
Ist doch alles wieder in Butter. :friend:
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Nachdem, was jetzt auch genannt wurde, was sie dürfen, kann man wohl von vorsätzlicher Tötung ausgehen. Ist zumindest meine Ansicht. Welche Konsequenzen dies hat, wird sich in einem Strafprozess zeigen.

Die Hinterbliebenen müßten auf Entschädigung klagen. Ob sie dazu die Mittel haben, ist die andere Frage.
du hattest wohl recht mit deiner einschätzung.

eine kritische berichterstattung mit guten quellen findet man hier ..

die FTD mausert sich immer mehr zu einem beachtenswerten medium

gruß baku
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

bakunicus hat geschrieben:
du hattest wohl recht mit deiner einschätzung.

eine kritische berichterstattung mit guten quellen findet man hier ..

die FTD mausert sich immer mehr zu einem beachtenswerten medium

gruß baku
Joa ich weiß, da anhand dem, was erklärt wurde schon Widersprüche vorhanden waren und die Vorschriften bzgl. der BW eindeutig sind, auch wenn zunächst ein Ablenkungsversuch mit einer angeblichen Rechtfertigungsgrundlage gebracht wurde. :D
Van Schnitzler

Die BRD zahlt, ganz nach archaischer Landessitte in Afghanistan, Blutgeld an einen Familienclan am Hindukusch.

Nun weiß auch der letzte afghanische Clan, wie er seine überschüssigen Töchter und Witwen unkompliziert in klingende Münze umrubeln kann. Wenn die - laut Staatsfunk - kolportierte Summe von 1,5 Millionen Euro Blutgeld tatsächlich stimmen sollte, dann zählt der beglückte Clan nun wohl zu den reichsten Familien im Norden Afghanistans.

Ich verwette mein Frühstück für die nächsten drei Wochen, daß solche "Vorfälle" an Straßensperren der Bundeswehr jetzt einer "zufälligen Häufung" unterliegen werden, die für unser Kriegsministerium natürlich "vollkommen unerklärlich" sein wird.

Wir werden, und das nicht erst seit diversen Entführungsfällen, zielsicher zum Geldautomaten für die "Terroristenschaft" dieser Welt. Es würde mich nicht wundern, wenn es im Bundeshaushalt bald einen eigenen Titel "Blut- und Lösegelder" geben sollte. Bisher vermutete ich immer nur, die BRD-Systempolitiker seien durchweg korrupt, verlogen und inkompetent; seit heute weiß ich es!

Die Quintessenz aus der ganzen verfahrenen Situation kann daher nur lauten:

Kein deutsches Blut für fremde Kriege!
Bundeswehr raus aus Afghanistan!

- Thomas Jefferson
Marcin

Beitrag von Marcin »

1,5 Mio. € werden wohl kaum stimmen.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

MarcinMaximus hat geschrieben:1,5 Mio. € werden wohl kaum stimmen.
Vielleicht hat man sich am iranischen Recht orientiert:
Die Höhe des Blutgeldes für eine Tötung

Art. 297 - Das Blutgeld für einen muslimischen Mann besteht in einer der sechs unten aufgeführten Sachen, die der Täter frei wählen, aber nicht kombinieren kann:
1. hundert gesunde und fehlerfreie Kamele, die nicht sehr mager sein dürfen;
2. zweihundert gesunde und fehlerfreie Kühe, die nicht sehr mager sein dürfen;
3. tausend gesunde und fehlerfreie Hammel, die nicht sehr mager sein dürfen;
4. zweihundert fehlerfreie jemenitische Gewänder;
5. tausend echte und unverfälschte geprägte Dinare von je einem gesetzlichen Meskal Gold im Gewicht von achtzehn nuhud;
6. zehntausend echte und unverfälschte geprägte Dirhams von einem Gewicht von je sechs Zwölftel nuhüd Silber.
Erläuterung: Der Wert einer jeden dieser sechs Sachen wird gezahlt, wenn beide Seiten zustimmen oder die Sachen selbst nicht erbracht werden können.
(…)

Art. 300 - Das Blutgeld betragt sowohl für die vorsätzliche als auch für die nicht vorsätzliche Tötung einer muslimischen Frau die Hälfte des Blutgeldes für einen muslimischen Mann.
:roll:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

ToughDaddy hat geschrieben: Gezielte Schüsse in den Kopf sind erlaubt? Wäre mir neu. Vor sowas hat man uns gewarnt.
Gezielt auf den Kopf zu schießen ist erlaubt aber nicht unbedingt erwünscht das die Fläche zu klein ist und die Wirkung nicht unbedingt gegeben ist.
Daher ist der Brustbereich erste Wahl um jemanden zu stoppen.

Wenn natürlich jemand im Auto sitzt und der Brustbereich verdeckt ist nimmt man sich den Kopf vor.
Antworten