yogi61 hat geschrieben:
Fakt ist,dass deutsche Soldaten in einem fremden Land Zivilisten erschossen haben. So etwas hätte in der Zeit in der ich aufgewachsen bin,den Staat an den Rand des Zusammenbruchs geführt.
So etwas kann man nicht zu den Akten legen. Man kann nur hoffen,dass es auch innerhalb der Truppe ein Umdenken gibt und sich möglichst wenig Soldaten für diesen Kriegseinsatz melden.
Wer sagt denn bitte das ich das zu den Akten legen will :dunno: ich nicht :dunno:
Ich wehre mich nur dagegen gleich vom Schlimmsten fahl auszugehen und zwar von Rache.
Dafür sind die Leute/Soldaten die wir in der BW haben zu Diszipliniert wir schicken ja immerhin keine W9er darunter wäre das der fahl könnte mann davon ausgehen sind aber keine W9er sonder Zeit und Berufssoldaten und denen kann mann schon zutrau das sie sich unter Kontrolle haben selbst wenn sie vor Wut kochen oder eine Scheiß Angst haben.
Sicher die Tödlichen Schüsse kamen von BW Soldaten das ist unbestritten
aber solche Situationen haben auch immer eine Eigendynamik die mann nicht vergessen sollte es wahren auch Afghanische Polizisten an der Kontrollstelle und die haben auch geschossen
(ACHTUNG VERMUTUNG) Vielleicht hat einer von dehnen bei seine Warnschüssen zu tieff gehalten so das es für die MG Besatzung auf dem Dingo so aussah als ob das Auto ein legitimes Ziel darstellte.
(Achtung Vermutung Ende)Ich sage nicht das es so wahr aber ich kann es mir vorstellen das es so hätte sein können und jetzt dreht mir einen Strick draus :sarcasm:
Mfg
Kiwi
PS.Nein Ich will nicht die schult auf die Afghanische Polizei schieben auch wenn mir das der ein oder andre jetzt wahrscheinlich unterstellt :sick:
PPS.Das Obengenannte schlisst eine Überreaktion aus anderen gründen nicht aus....