Ein Drittligist dreht das Spiel. Für die Bayern eine Demütigung.
FC Bayern München
Moderator: Moderatoren Forum 6
- sünnerklaas
Re: FC Bayern München
Was für eine Gurkenvorstellung der Bayern incl. ihres Trainers.
Die Niederlage geht auf die Kappe von Tuchel. Wenn man einen Harry Kane gar nicht spielen lässt...und Leute wie Coman, Gnabry und Musiala erst spät einwechselt, braucht man sich nicht zu beschweren. Spätestens nach der laschen ersten Hälfte hätte er sehen müssen, daß er mit seiner Anfangsformation weder die offensive Klasse noch den notwendigen Druck erzeugen konnte.
Das Tempo der Bayern war mehr als pomadig.
In der Abwehr und im Zweikampfverhalten sah es ohnehin dürftig aus. Wohl auch eine Kopfsache der Spieler...Dritte Liga...
die spielen wir auch mit 80 Prozent locker aus. Sowas rächt sich. Zurecht.
Und es ist schon volldödelig, die Restminuten zur Verlängerung nicht defensiv besser abzusichern. Saarbrücken war so gut wie platt. Da fehlten stringente Anweisungen von Tuchel, wenn die Spieler selbst zu blöd sind, das zu tun.
GRATULATION an Saarbrücken. Der Sieg war sehr verdient. Nicht nur gut gekämpft, sondern auch spielerisch sehr gut.

Die Niederlage geht auf die Kappe von Tuchel. Wenn man einen Harry Kane gar nicht spielen lässt...und Leute wie Coman, Gnabry und Musiala erst spät einwechselt, braucht man sich nicht zu beschweren. Spätestens nach der laschen ersten Hälfte hätte er sehen müssen, daß er mit seiner Anfangsformation weder die offensive Klasse noch den notwendigen Druck erzeugen konnte.
Das Tempo der Bayern war mehr als pomadig.
In der Abwehr und im Zweikampfverhalten sah es ohnehin dürftig aus. Wohl auch eine Kopfsache der Spieler...Dritte Liga...
die spielen wir auch mit 80 Prozent locker aus. Sowas rächt sich. Zurecht.
Und es ist schon volldödelig, die Restminuten zur Verlängerung nicht defensiv besser abzusichern. Saarbrücken war so gut wie platt. Da fehlten stringente Anweisungen von Tuchel, wenn die Spieler selbst zu blöd sind, das zu tun.
GRATULATION an Saarbrücken. Der Sieg war sehr verdient. Nicht nur gut gekämpft, sondern auch spielerisch sehr gut.

-
Mir sen Saarbrigga on spiele Kligga on die Bayern an die Wand ...
YES !!!

Seriös geht anders.
Darauf warten alle Bayern Hasser. Okay Bayern ohne Titel ist schon
über 10 Jahre her. Das ist eine lange lange Durststrecke.
Irgendwann klappt es. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Herr Lattek, übernehmen Sie!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
-
Interessant fand ich auch die Szenen nach dem Abpfiff dieser historischen Niederlage, nur ein paar Bayern Spieler hatten die Eier sich dem eigenen Fans zu stellen Müller, Kimmich und der Franzose Tel der Rest hatte sich da längst aus dem Staub gemacht. Insgesamt gibt das,alle kein gutes Bild ab, das sind alles hochbezahlte Millionäre und dann so ein Verhalten. Da sollten sich einige mal grundsätzlich hinterfragen. Ein ziemlich respektloses Verhalten gegenüber den eigenen Fans.
Wie war das mit den weichgespülten Wohlstandsverwahrlosten? Ach ja stimmt das war Putin.

Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.

- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Dem sollten wir seine ewige Ruhe gönnen.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Kritikaster
- Vorstand
Richtig!
Gut, dass sie dafür die Quittung bekommen haben, und deshalb auch aufrichtigen Glückwunsch an die Saarbrücker!

Aber war's nicht am Ende wieder nur einmal ein Fußballspiel, das da verloren bzw. gewonnen wurde? Der Papst ist doch gestern abend nicht gestorben, und die Welt ging auch nicht unter. Oder habe ich was verpasst?

Also muss es doch wieder der Jupp oder der Kaiser richten.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 12:48 Dem sollten wir seine ewige Ruhe gönnen.![]()

Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Kritikaster
- Vorstand
Warten wir erstmal den Samstag ab, bevor wir üerlegen, welcher BL-Trainer sich Sorgen um seinen Job machen sollte ...

Ja.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 12:55 Richtig!
Oder habe ich was verpasst?
Nein.
Und bevor ich mich über FCB- Niederlagen aufrege, issma wurscht.

Fazit:
Es is ja ned, dass'ma redt, ma sagt ja bloß.

Während meiner REHA, die gottseidank zuende ist, lernte ich einen netten, älteren FCB-Anhänger kennen, kein Hardcore-Horst.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 13:03 Warten wir erstmal den Samstag ab, bevor wir üerlegen, welcher BL-Trainer sich Sorgen um seinen Job machen sollte ...![]()
Der nach einer schweren Herz-OP vier Wochen auf Intensiv lag, bevor er in REHA kam, und dort immer noch mit den Folgen (leider schmerzhaft) zu kämpfen hat:
Er meinte trotz des 8:0 gegen die Darmstädter, man werde in Dortmund verlieren. Ich daraufhin: "Vergiß es!" - "Der BVB und die Gelbe Wand werden in tiefe Trauer versinken!" - Er meinte dann, ich wolle ihn veräppeln. Worauf ich sagte; "Nie und nimmer!"
Aus mir spricht die Fachkompetenz eines Sechzigerfans, die in dunklen Fragen zum FCB, die sich eine ehrliche FCB-Seele zuweilen stellt, objektiv erhaben ist.
Von da an glaubte er auch (wieder) an einen Bayern-Sieg in Dortmund. Was ich besonders ihm von Herzen und ehrlich wünschte, bevor ich abreiste.
- sünnerklaas
Was die Bayern auf der Haben-Seite haben: dass der Rauswurf von Nagelsmann eine der größten Eseleien der Fußballgeschichte war.
Das ist Ihr persönliche Meinung.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 15:40 Was die Bayern auf der Haben-Seite haben: dass der Rauswurf von Nagelsmann eine der größten Eseleien der Fußballgeschichte war.

Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Liegestuhl
- Moderator
https://i.imgur.com/OEsICoH.pngsünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 15:40 Was die Bayern auf der Haben-Seite haben: dass der Rauswurf von Nagelsmann eine der größten Eseleien der Fußballgeschichte war.
- sünnerklaas
Wenn es nix wird mit der inoffiziellen Herbstmeisterschaft, dürfte Tuchel noch in diesem Jahr Geschichte sein.
- sünnerklaas
Ich würde den Bayern Dettmar Cramer empfehlen. Bei dem kann man davon ausgehen, dass der nach erfolgreicher Reanimation nicht so seltsam riecht! Und dann klappt es auch wieder mit dem Bayern-Dusel. Lattek dürfte aktuell noch im Parfüm-Stadium sein! Ob der damit dann wirklich gut ankäme?

- frems
- user title: Hochenergetisch
Eine weit verbreitete Meinung sogar. Von ein paar völlig unreflektierten Hardcore-Fans abgesehen dürfte es jeder so sehen.
Saarbrücken ist übrigens auf Platz 15 der 3. Liga und derzeit zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Was kostet deren Kader wohl so?

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ich bin absolut kein Bayern Hasser. Meine Schadenfreude und der Wunsch, sie mögen diesmal keinen einzigen Titel holen, gründet allein auf dem Theater, dass der FCB dieses Jahr aufgeführt hat: angefangen mit den Rauswurf von Nagelsmann über den 100Mio-Kauf von Kane bis zur Schmierenkomödie um Mazraoui ... ein Verein, der so den Boden der Realität unter den Füßen verliert und aus Ruhmes- und Geldgier bereit ist soweit zu gehen muss einfach mal wieder ein bischen ausbremst und zu einer gesunden Demut zurückgeworfen werden.
- Kritikaster
- Vorstand
Ich finde ja, das geht noch. Andere Traditionsvereine der 1. Liga verabschieden sich aus dem Pokal bisweilen bei Viertligisten, so what?
Wirklich spannend wird es erst, wenn wir die morgige Reaktion kennen - falls es denn eine geben sollte.
- Liegestuhl
- Moderator
Der VfB Oldenburg konnte in der letzten Saison auch nicht im Ludwigspark gewinnen.
Da stimme ich Ihnen zu. Was mir auffällt, dass dann die Hamans und Lothars dieserKritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 07:19 Ich finde ja, das geht noch. Andere Traditionsvereine der 1. Liga verabschieden sich aus dem Pokal bisweilen bei Viertligisten, so what?
Wirklich spannend wird es erst, wenn wir die morgige Reaktion kennen - falls es denn eine geben sollte.
Welt hinterher kommen und alles besser wissen. Selbst gar nicht oder sehr sehr wenig geleistet
aber xxx.
Ich weis die x Sport-Sender und Zeitungen müssen ja etwas berichten.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich freue mich zwar für Saarbrücken, die haben das SPiel ihres Lebens gemacht und verdient gewonnen. Aber mir ist es lieber, wenn die Bayern Pokalsieger und Meister werden anstatt diese ekligen Investorenspielparadiese aus Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg (die Aufzählung ist nicht erschöpfend).
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Aha, und die Sponsoren des FCB sind alle so toll?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:40 Ich freue mich zwar für Saarbrücken, die haben das SPiel ihres Lebens gemacht und verdient gewonnen. Aber mir ist es lieber, wenn die Bayern Pokalsieger und Meister werden anstatt diese ekligen Investorenspielparadiese aus Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg (die Aufzählung ist nicht erschöpfend).
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

-
Ja klar als hätten die Bayern im Gegensatz zu genannten Clubs "die absoluten sauberen "Investoren" und Partner, ich sage nur Katar Sponsoring der Münchner.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:40 Ich freue mich zwar für Saarbrücken, die haben das SPiel ihres Lebens gemacht und verdient gewonnen. Aber mir ist es lieber, wenn die Bayern Pokalsieger und Meister werden anstatt diese ekligen Investorenspielparadiese aus Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg (die Aufzählung ist nicht erschöpfend).

Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.

-
Klar Katar ist schließlich die "Musterdemokratie" und das Paradies der Menschenrechte am Golf.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:50 Aha, und die Sponsoren des FCB sind alle so toll?

- Tom Bombadil
Milliardäre wie Mateschitz sind keine Sponsoren, Konzerne, die sich aus Werbegründen einen eigenen Fußballclub leisten, sind auch keine normalen Sponsoren.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:50 Aha, und die Sponsoren des FCB sind alle so toll?
Aber nein, auch bei den Bayern ist nicht alles toll, aber die sind für mich wie Schnupfen zu Pest oder Ebola.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Katar ist ja offiziell gar kein Sponsor mehr - aber durch die Hintertür Ruanda wieder mit dabei.Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 09:04 Klar Katar ist schließlich die "Musterdemokratie" und das Paradies der Menschenrechte am Golf.![]()
Bitte, wer macht mit Ruanda einen Sponsorenvertrag?
Warum ist die Aufregung so groß?
Die vom Land investierten Summen stehen in starkem Kontrast zur Situation im Land: 60 Prozent der 13,6 Millionen Einwohner leben unterhalb der Armutsgrenze. In der Hauptstadt Kigali reihen sich Hochhäuser und Luxushotels aneinander, der wirtschaftliche Aufschwung aber begünstigt nur wenige, auf dem Land herrscht bittere Armut, die Arbeitslosenquote ist hoch.
[....]
Kurios dazu: Qatar Airways, dessen Sponsoring des FC Bayern große Diskussionen bei den Münchnern auslöste, ist einer der größten ausländischen Investoren in Ruanda. Die staatliche Fluggesellschaft von Katar baut im Land den neuen internationalen Flughafen, dazu riesige Hotels und Touristen-Lodges.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erger.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

-
Denkst du dir nicht ausMisterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 09:11 Katar ist ja offiziell gar kein Sponsor mehr - aber durch die Hintertür Ruanda wieder mit dabei.
Bitte, wer macht mit Ruanda einen Sponsorenvertrag?

- sünnerklaas
In der Regel scheidet man als Top-Club der Bundesliga wegen blasierter Auftritte bei unterklassigen Clubs aus. Am besten, wenn zuvor die Diskussion schon darauf verengt wurde, wer denn die meisten Tore schießen würde, Sieg wäre schon eingetütet.
Der als Wunderknabe gelobte Thomas Tuchel dürfte inzwischen entzaubert sein. Auch der kocht nur mit Wasser.
Schön. Mitfreude ist die schönste Freude. Die Schadenfreude, dass der FCB verloren hat kommt an zweiter Stelle.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:40 Ich freue mich zwar für Saarbrücken, die haben das SPiel ihres Lebens gemacht und verdient gewonnen.
- Astrocreep2000
... zumal die beiden beim 0:1 gegen die 1200-Seelen-Gemeinde Vestenbergsgreuth in der 1 Pokalrunde 1994 selbst auf dem Platz standen.
Du meine Güte - was ist denn schon passiert?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 11:10 Der als Wunderknabe gelobte Thomas Tuchel dürfte inzwischen entzaubert sein. Auch der kocht nur mit Wasser.
Es sollte sich einfach j-e-d-e-r Fußball"Fan" freuen, dass es im Pokal immer wieder zu solchen Spielen kommt.
Interessant ist ja auch die Statistik des Spiels:
Schüsse 4-18
Torschüsse 2-7
Ballbesitz 25%-75%
Pässe 250-732
Passgenauigkeit 70%-89%
Saarbrücken schießt zweimal auf's Tor - und beide sind drin, auch noch in der Nachspielzeit der jeweiligen Halbzeiten.
Die Bayern können ihre dürckende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Kommt im Fußball halt (regelmäßig) vor. Gibt`s ja so auch nur im Fußball. Kein Tennis-Spiel, nicht mal ein Handballspiel wird von dem Spieler/Team verloren, der so deutliche schlechter Werte hat. Aber es zählen eben im Fußball die (wenigen) Tore und deswegen gibt es regelmäßig solche Ergebnisse nach genau solchen Spielverläufen.
Soweit, so normal.
Nicht normal ist das seit 10-12 Jahre vorhandene "Selbstverständnis" der Bayerm jedes, aber auch jedes Spiel gewinnen zu müssen. Und wenn man doch verliert, lag es natürlich auch nie am Gegner oder den sport-spezifischen Unabwägbarkeiten und Zufällen eines Fußballspiels (siehe oben) - immer muss ein "Schuldiger" aus den eigenen Reihen identifiziert werden, im Zweifel der Trainer. So kann man mangelnden Respekt vor dem Sport, dem Gegener (und auch den eigenen Akteuren) halt auch ausdrücken ...
Die Bayern(-Fans) sollten es mal sportlich-gelassener sehen. Wieviel Pötte sollen da denn noch in den Schrank? Ohne Gegner mit sportlichen Erfolgen ist die eigenen Leistung irgendwann auch nichts mehr wert.
- sünnerklaas
Saarbrücken: 2 Schüsse aufs Tor - 2 Tore. 100% Chancenausbeutung.
Jeder Schuss aufs Tor ein Tor. Für den Underdog.
In dem Fall stellt sich aber die Frage, warum der Trainer nicht spätestens ab der 60. oder 70. Minute nicht seinen Top-Mann Harry Kane einwechselte.
Der Coach von Saarbrücken hat alles richtig gemacht.
-
Ich denke bei den "Katar Bayern" herrscht halt auch deshalb jetzt Frust, weil die Münchner seit Jahren zumindest im DFB Pokal auch nichts mehr gerissen haben. Da ist dann halt immer zuerst der Trainer im Fokus der Kritik, statt die überzahlten Millionäre und deren Nichtleistung oder Unfähigkeit zu thematisieren. Gerade wenn man sich ansieht wie das 2:1 ist in der 96. Minute gefallen ist, so hätte sich auch Kreisligamannschaft angestellt.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 23:54
Nicht normal ist das seit 10-12 Jahre vorhandene "Selbstverständnis" der Bayerm jedes, aber auch jedes Spiel gewinnen zu müssen. Und wenn man doch verliert, lag es natürlich auch nie am Gegner oder den sport-spezifischen Unabwägbarkeiten und Zufällen eines Fußballspiels (siehe oben) - immer muss ein "Schuldiger" aus den eigenen Reihen identifiziert werden, im Zweifel der Trainer. So kann man mangelnden Respekt vor dem Sport, dem Gegener (und auch den eigenen Akteuren) halt auch ausdrücken ...
Die Bayern(-Fans) sollten es mal sportlich-gelassener sehen. Wieviel Pötte sollen da denn noch in den Schrank? Ohne Gegner mit sportlichen Erfolgen ist die eigenen Leistung irgendwann auch nichts mehr wert.

- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 10:18 Ich denke bei den "Katar Bayern" herrscht halt auch deshalb jetzt Frust, weil die Münchner seit Jahren zumindest im DFB Pokal auch nichts mehr gerissen haben. Da ist dann halt immer zuerst der Trainer im Fokus der Kritik, statt die überzahlten Millionäre und deren Nichtleistung oder Unfähigkeit zu thematisieren. Gerade wenn man sich ansieht wie das 2:1 ist in der 96. Minute gefallen ist, so hätte sich auch Kreisligamannschaft angestellt.
Beide Tore waren krasse Fehlleistungen im Abwehrverhalten.
Der "beste Abwehrspieler Italiens" hat offensichtlich Probleme, diese Leistung auch auf deutschem Boden zu erbringen....
Somit ist die Rendite der Investition im Sturm (Kane) sehr hoch, in der Abwehr eher negativ...
Bin ja mal gespannt, wie viele derartige "Eier" sich der FCB heute beim BVB einfängt....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Tom Bombadil
Hoffentlich gar keine, bei 6 eigenen TorenRealist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 10:43 Bin ja mal gespannt, wie viele derartige "Eier" sich der FCB heute beim BVB einfängt....

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Sicher, dass hoffe ich auch...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 11:29 Hoffentlich gar keine, bei 6 eigenen Toren![]()

Aber bei der "schweizer Käse" Abwehr....

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Astrocreep2000
Diese Mechanik missfällt mir auch (und es zeigt sich ja ironischerweise, dass die Vereine nachhaltigen Erfolg haben, die einem Trainer Zeit geben,über einen längeren Zeitraum etwas aufzubauen ...).Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 10:18 (...) Da ist dann halt immer zuerst der Trainer im Fokus der Kritik, statt die überzahlten Millionäre und deren Nichtleistung oder Unfähigkeit zu thematisieren. (...)
Man muss zum Thema Nicht-Leistung aber auch sagen: Jeder, der selbst Sport auf einem gewissen Level betrieben hat weiß, dass es - Traningsstand hin, Vorbereitung her - Tage gibt, wo einfach nichts zusammenläuft. Egal ob Individualsport oder Mannschaft - wenige Prozent "Minderleistung" genügen dann halt, um das gegen einen an sich nicht stärkeren Gegner gleich wie einen Klassenunterschied aussehen lässt ... Die Niederlage gewollt oder gar provoziert haben wird keiner Bayern-Spieler.
Mich nervt halt, wenn dieser, jedem Sport innewohnende "menschliche Faktor" negiert wird und der Sport stattdessen wie eine mathematische Formel betrachtet wird: Man addiert die Marktwerte der Spieler - und dann muss da ein 4:0 dabei herauskommen.
Ich denke, diese Erwartungshaltung von (zuallererst) Medien und Zuschauern ist irgendwo auch an eben diese absurden "Marktwerte" gekoppelt.
So ist der Fußball qualittativ heute meiner Meinung nach definitiv nicht besser als vor 20-25 Jahren - nur weil die Abslösesummen sich in der Zeit ver-x-facht haben.
Ich würde sogar sagen: Der (Vereins-)Fußball ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden - weil sich das Transferkarrussell immer schneller dreht und die Trainer gar keine Zeit mehr haben, über eine Zeitraum von mehreren Jahren mit der Mannschaft zu arbeiten. Und bei einem Mannschaftssport ist das Zusammenspiel (und auch die Identifikation mit dem eigenen Team...) nun einmal das A&O.
Stattdessen herrscht - auch wieder gekoppelt an die absurden "Marktwerte" - ein Personenkult um einzelne Spieler - die (genau: Mannschaftssport...) allein auch keinen Erfolg garantieren.
-
Es geht ja nicht nur um Abwehrspieler, seriöses Defensivverhalten beginnt schon im Mittelfeld.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 10:43 Beide Tore waren krasse Fehlleistungen im Abwehrverhalten.
Der "beste Abwehrspieler Italiens" hat offensichtlich Probleme, diese Leistung auch auf deutschem Boden zu erbringen....
Somit ist die Rendite der Investition im Sturm (Kane) sehr hoch, in der Abwehr eher negativ...
Bin ja mal gespannt, wie viele derartige "Eier" sich der FCB heute beim BVB einfängt....

- Realist2014
Ich hatte Abwehrverhalten geschrieben...Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 12:12 Es geht ja nicht nur um Abwehrspieler, seriöses Defensivverhalten beginnt schon im Mittelfeld.
das gilt für alle Spieler.
-
Ich schaue nie auf den "Marktwert" einzelner Kader oder Spieler, all das sind "Nebengeräusche" und für den tatsächlichen Ausgang eines Spieles so ziemlich irrelevant.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 11:48 Diese Mechanik missfällt mir auch (und es zeigt sich ja ironischerweise, dass die Vereine nachhaltigen Erfolg haben, die einem Trainer Zeit geben,über einen längeren Zeitraum etwas aufzubauen ...).
[Fullquote]

- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Leverkusen ist schon sehr lange dabei und hat dennoch nicht die gleichen Möglichkeiten.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:40 Ich freue mich zwar für Saarbrücken, die haben das SPiel ihres Lebens gemacht und verdient gewonnen. Aber mir ist es lieber, wenn die Bayern Pokalsieger und Meister werden anstatt diese ekligen Investorenspielparadiese aus Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg (die Aufzählung ist nicht erschöpfend).
Leisten aber sehr gute Arbeit weshalb ja der FC Bayern auch gerne in Leverkusen eingekauft hat.
Leverkusen ist eine GmbH und gehört dem Bayer Konzern.
Dortmund und Bayern sind übrigens Aktiengesellschaften.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- Tom Bombadil
Die Zecken kann ich nicht leiden, die haben sich in den 90ern größenwahnsinnig Erfolg erkauft, waren dann mitten in der Saison so gut wie pleite und der DFB hat NICHTS gemacht, noch nichtmal einen kleinen Punktabzug gab es. Seitdem sind die bei mir komplett unten durch, deren großkotziges Getue, dass sie heuchlerisch mit dem Image des Malochervereins übertünchen wollen, finde ich auch noch schlimmer als die Bayern mit ihrem "mia san mia". Außerdem sorgen die immer wieder für Unruhe bei der echten Borussia, die Nummer mit Rose war allerunterste Schublade.
Die Bayern haben das unter Hoeneß viel cleverer gemacht, da kam erst der große Erfolg, den man dann mit Beteiligungen von großen Unternehmen versilbert hat. Dadurch kann man sich so einen wie Kane auch tatsächlich leisten.
Die Bayern haben das unter Hoeneß viel cleverer gemacht, da kam erst der große Erfolg, den man dann mit Beteiligungen von großen Unternehmen versilbert hat. Dadurch kann man sich so einen wie Kane auch tatsächlich leisten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Danke schön für die Erinnerung. Das hatte ich doch glatt vergessen.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 23:54 ... zumal die beiden beim 0:1 gegen die 1200-Seelen-Gemeinde Vestenbergsgreuth in der 1 Pokalrunde 1994 selbst auf dem Platz standen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Tom Bombadil
2-0 Bayern nach 10 Minuten 

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Dortmund kriegt wieder das Flattern
Si vis pacem para bellum
War klar, der BVB hatte einfach seinen Fußballarsch für die Bayern zu weit unten. 

- Kritikaster
- Vorstand
So etwas nennt man Charakter: 4:0 auswärts bei einem Titelkonkurrenten ist genau die richtige Reaktion nach einem gnadenlos verkackten Pokalspiel! 

-
Einem Verein Charakter zu attestieren der sich von Terrorfinanzierer und Hamas Freund Katar ( neuerdings über den Umweg Ruanda) sponsern lässt, dazu braucht man schon viel Phantasie oder ziemlich wenig moralisches Rückgrat.