Was soll das eigentlich für ein Duell sein? Der Laiendarsteller der Grünen hat doch für gar nichts eine Chance. Nicht einmal in der Regierung wird er landen. Ein völlig sinnloses Duell.Nightrain hat geschrieben:(27 Sep 2018, 01:02)
TV Duell geschaut. Hartmann schafft es nicht auf eine einzige Frage des Moderators zu antworten, sondern spult seine vorbereiteten Antworten herunter. Sehr anstrengend.
Landtagswahl in Bayern 2018
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Landtagswahl in Bayern 2018
Exakt so ist es! Gleiches gilt für die herben Verluste der CDU in Hessen!Jordanes hat geschrieben:(26 Sep 2018, 22:25)
14% Verluste für die CSU sind nicht landespolitisch zu erklären.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Nochmal, du kannst dein "eher bei der SPD" wie belegen? Komm schon. Lass mal hören.Raul71 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 19:24)
Das ist die neueste Umfrage. Mit ihnen komme ich nicht mehr klar. Wieso Überraschung?Und was für einen Denkfehler? Ich habe klar aufgezeigt, wie sich das Bild bis zur neuesten, heutigen Umfrage verändert hat. Ich habe doch nichts dagegen, wenn ihnen die Beiträge von Wähler besser gefallen, aber labern sie nicht irgendetwas daher, was kein Mensch mehr versteht. Ich glaube, im Vergleich zu einigen ihrer "anderen" Ein-Sätzchen-Usern, versuche ich einigermaßen verständlich zu diskutieren. Und wenn sie das nicht honorieren, dann sprechen sie mich bitte nicht an.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, das war keine Meisterleistung des Herrn Hartmann. Der spricht auch seltsam. Verschluckt manche Wörter und mir persönlich viel zu unbayrisch.Nightrain hat geschrieben:(27 Sep 2018, 01:02)
TV Duell geschaut. Hartmann schafft es nicht auf eine einzige Frage des Moderators zu antworten, sondern spult seine vorbereiteten Antworten herunter. Sehr anstrengend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gibt grade im Osten Bayerns schon länger eine unzufriedene Rechte, die seit Jahren nicht mehr zur Wahl geht. Jetzt sind die wieder aktiv. Den Fehler den die CSU gemacht hat ist hier zu lange friedlich zugesehen zu haben.Jordanes hat geschrieben:(26 Sep 2018, 22:25)
14% Verluste für die CSU sind nicht landespolitisch zu erklären. Bayern steht wirtschaftlich, bildungspolitisch und sicherheitspolitisch immer noch deutlich besser da als alle anderen Bundesländer. Es gibt landespolitisch keine riesengroßen Fehler, die von der CSU gemacht wurden. Der Absturz ist eigentlich nur durch das bundespolitische Auftreten der CSU erklärbar.
Da wirkt ja sogar Herr Söder wie ein Übervater dagegen. Bei diesen Politlaien der Grünen bekommt man es ja mit der Angst zu tun.Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2018, 07:57)
Ja, das war keine Meisterleistung des Herrn Hartmann. Der spricht auch seltsam. Verschluckt manche Wörter und mir persönlich viel zu unbayrisch.
Vielleicht können sie, als Bayernkenner, mir erklären, warum dieses Duell überhaupt stattfindet? Auch wenn die CSU voraussichtlich kaum über 40% kommt, ist das doch ein Witz. Die Grünen landen trotz irrationalem Höhenflug in der Opposition, und da gehören sie hin.
Da ich das TV Duell nicht gesehen habe, sondern nur den FAZ Artikel dazu gelesen habe, hat Söder eindeutig eine Koalition mit den Grünen abgelehnt? In der FAZ liest sich das anders.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 08:26)
Da wirkt ja sogar Herr Söder wie ein Übervater dagegen. Bei diesen Politlaien der Grünen bekommt man es ja mit der Angst zu tun.
Vielleicht können sie, als Bayernkenner, mir erklären, warum dieses Duell überhaupt stattfindet? Auch wenn die CSU voraussichtlich kaum über 40% kommt, ist das doch ein Witz. Die Grünen landen trotz irrationalem Höhenflug in der Opposition, und da gehören sie hin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
In den Umfragen sind die Grünen die zweitstärkste Partei und somit eben TV-Duell geeignet.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 08:26)
Da wirkt ja sogar Herr Söder wie ein Übervater dagegen. Bei diesen Politlaien der Grünen bekommt man es ja mit der Angst zu tun.
Ich weiß ja, das dir die Gschichte schaudert, aber es wird zu schwarz-grün kommen.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Wenn Seehofer so weiter irrlichtert, eher zu Grün-SchwarzAlexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2018, 08:50)
In den Umfragen sind die Grünen die zweitstärkste Partei und somit eben TV-Duell geeignet.
Ich weiß ja, das dir die Gschichte schaudert, aber es wird zu schwarz-grün kommen.

Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, für solche Sachen fehlt den bayrischen Grünen - wie ein Kretschmann - der Kopf. Wäre, Gott hab ihn selig, der Daxenberger noch dabei, ja, der hätte viel breiter in das konservative Lager hineinwirken können - aber den gibt es halt nimmer.Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 08:54)
Wenn Seehofer so weiter irrlichtert, eher zu Grün-Schwarz
Man weiß ja nie, was nach der Wahl wirklich passiert, aber eine Koalition mit den Grünen scheint es nur zu geben, wenn andere, ausgenommen die AfD, nicht mehr möglich sind.JJazzGold hat geschrieben:(27 Sep 2018, 08:31)
Da ich das TV Duell nicht gesehen habe, sondern nur den FAZ Artikel dazu gelesen habe, hat Söder eindeutig eine Koalition mit den Grünen abgelehnt? In der FAZ liest sich das anders.
Eher CSU/FW/FDP als CSU/Grüne, falls CSU/FDP oder CSU/FW, in dieser Reihenfolge, nicht reicht.
Die Grünen haben absolut keine Chancen, den MP zu stellen. Deshalb war es ein Witzduell.Alexyessin hat geschrieben:
In den Umfragen sind die Grünen die zweitstärkste Partei und somit eben TV-Duell geeignet.
Natürlich würde es mir kalt den Rücken runterlaufen, wenn komische, trittbrettfahrende Ideologen das Ruder übernehmen würden.
Sie können übrigens meine politische Kompetenz schon daran erkennen, dass ich ihnen jetzt schon sage, dass es niemals zu Schwarz-Grün kommen wird. Trotzdem werde ich ihre politische Kompetenz anschließend nicht in Frage stellen, da ich der Meinung bin, dass auch irren menschlich ist.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Von CSU / FDP zu träumen ist angesichts der Umfrageergebnisse unsinnig.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 09:28)
Man weiß ja nie, was nach der Wahl wirklich passiert, aber eine Koalition mit den Grünen scheint es nur zu geben, wenn andere, ausgenommen die AfD, nicht mehr möglich sind.
Eher CSU/FW/FDP als CSU/Grüne, falls CSU/FDP oder CSU/FW, in dieser Reihenfolge, nicht reicht.
Eine Dreierkoaliton mit zwei seiner direkten Gegner würde Söder nicht machen wollen.
Ich halte CSU/FW derzeit für am realistischten. Am sinnvollsten und harmonischten, trotz allem, CSU/FDP.Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2018, 09:34)
Von CSU / FDP zu träumen ist angesichts der Umfrageergebnisse unsinnig.
Eine Dreierkoaliton mit zwei seiner direkten Gegner würde Söder nicht machen wollen.
Rein theoretisch dürfte die CSU mit Söder als MP weder mit der FDP, noch mit den Grünen eine Koalition eingehen.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 09:28)
Man weiß ja nie, was nach der Wahl wirklich passiert, aber eine Koalition mit den Grünen scheint es nur zu geben, wenn andere, ausgenommen die AfD, nicht mehr möglich sind.
Das hat Söder nämlich bereits vor Monaten kategorisch ausgeschlossen. Da war er allerdings noch des irrigen Glaubens, es würde reichen Kreuze in Amtsflure zu hängen, um den Teufel des Verlustes der absoluten Mehrheit zu bannen.
Auch ein Söder sieht sich irgendwann mit der Realität konfrontiert. Insofern wird bei der CSU mit Sicherheit schon längst jede Koalitionsmöglichkeit auf Umsetzung durchgespielt. Ein guter Fingerzeig darauf war der sukzessive Abstand Söders zu seinem kategorischen, voreiligen“Nein“. Was mich, btw an die SPD am BT Wahlabend erinnert. Wenn er nicht als völlig irrational wahrgenommen werden will, bleibt ihm ergo gar nichts anderes übrig, als sich windend zu wenden.
Da bis dato gemäß Umfragen unsicher ist, ob die FDP den Wiedereinzug in den Landtag schafft und falls ja, in welcher Höhe, bleibt vorerst nur die Option schwarz-grün. Auch mit einem Unsicherheitsfaktor versehen, da die Grünen selbst ihren zurzeit hohen Umfragewerten misstrauen. In Bayern zu recht, denn schwarz-grün ist hier nicht wirklich populär. Eine solche Entscheidung würde langfristig in den nächsten fünf Jahren zu weiteren Einbußen der CSU führen. Eventuell hat er keine andere Wahl. Dann wird er als bayerischer MP in die Geschichte eingehen, der es geschafft hat, die CSU Geschichte werden zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso sollte die CSU/FDP Geschichte harmonisch sein? Bitte diesbezülgich mal um die Ausführung deiner Gedanken.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 09:47)
Ich halte CSU/FW derzeit für am realistischten. Am sinnvollsten und harmonischten, trotz allem, CSU/FDP.
Söder kann, sofern die CSU nicht weiter abschmiert, auf drei Optionen hoffen:
1. CSU, Freie Wähler, FDP;
2. CSU, AfD;
3. CSU, Grüne.
2. CSU, AfD;
3. CSU, Grüne.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
CSU AFD kannst du schon mal ausschließen.Fliege hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:10)
2. CSU, AfD;
3. CSU, Grüne.
Das ist richtig. Allerdings hat er ganz aktuell, ohne Kreuze, eine Koalition mit den Grünen verneint.JJazzGold hat geschrieben:(27 Sep 2018, 09:52)
Rein theoretisch dürfte die CSU mit Söder als MP weder mit der FDP, noch mit den Grünen eine Koalition eingehen.
Das hat Söder nämlich bereits vor Monaten kategorisch ausgeschlossen. Da war er allerdings noch des irrigen Glaubens, es würde reichen Kreuze in Amtsflure zu hängen, um den Teufel des Verlustes der absoluten Mehrheit zu bannen.
Schwarze sind die Gelben gewohnt. Die raufen sich da, wenn möglich, immer zusammen.Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2018, 09:59)
Wieso sollte die CSU/FDP Geschichte harmonisch sein? Bitte diesbezülgich mal um die Ausführung deiner Gedanken.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Alter, kannst du einmal konkret werden? Ein einziges Mal?Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:19)
Schwarze sind die Gelben gewohnt. Die raufen sich da, wenn möglich, immer zusammen.
Mit der FDP allein dürfte es für die CSU nicht reichen.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:19)
Schwarze sind die Gelben gewohnt. Die raufen sich da, wenn möglich, immer zusammen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Damals schon, heute klingt das bei Söder schon anders, schwammiger, alle Optionen offen lassender.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:18)
Das ist richtig. Allerdings hat er ganz aktuell, ohne Kreuze, eine Koalition mit den Grünen verneint.
Problem für Söder könnte werden, dass er nicht den Eindruck aufkommen lassen darf, wer CSU wählt, bekomme grüne Migrationsfreundlichkeit und grüne Autofeindschaft. Ein solcher Eindruck könnte nämlich weiter Wähler von der CSU zur AfD treiben.JJazzGold hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:36)
Damals schon, heute klingt das bei Söder schon anders, schwammiger, alle Optionen offen lassender.
Bisher haben wir unsere Migranten, ob innerdeutsch oder aus dem weiteren oder näheren Ausland kommend besser als jedes andere Bundesland integriert. Das Thema an sich ist nur insofern ein Stolperstein für die Söder CSU, als die Anerkennung für die erfolgreich integrierenden Bayern fehlt.Fliege hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:46)
Problem für Söder könnte werden, dass er nicht den Eindruck aufkommen lassen darf, wer CSU wählt, bekomme grüne Migrationsfreundlichkeit und grüne Autofeindschaft. Ein solcher Eindruck könnte nämlich weiter Wähler von der CSU zur AfD treiben.
Am Thema Diesel arbeitet sich gerade der Scheuer in Berlin ab, recht erfolglos, wie man sieht.
Aber um die Erkenntnis, dass die CSU um Zugeständnisse an die Grünen bei Koalitionsgesprächen nicht herum kommt, kommt auch diese realitätsferne CSU nicht vorbei. Weshalb sie meines Erachtens klammheimlich hofft, dass die FDP doch besser mit einer Prozentzahl 7+ in den Landtag einziehen möge. Ein Indiz dazu ist, dass sie inzwischen ihr FDP Bashing nahezu völlig eingestellt hat.
Ich bin kein Türke, trotzdem weiß ich, was sie mit "Alter" sagen wollen.Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:21)
Alter, kannst du einmal konkret werden? Ein einziges Mal?
Aber, mein Präsident, sie wissen doch genau, dass man nicht immer alles bis zum letzten Futzelchen beschreiben kann. Jeder politisch Interessierte weiß aber, dass die Schwarzen mit den Gelben die meisten Schnittmengen haben, unabhängig von Frau Merkel, und auch traditionell gerne mit diesen koaliert hatte. Die Gelben sind normalerweise die geliebten Koalitionäre, die Roten die ungeliebten. Aber um weiteren Nachfragen vorzubeugen, teile ich ihnen hiermit noch mit, dass sie das ganz banal auch unter "meine Meinung" abhaken können.
Mit den Grünen als Merkel-Partei zu koalieren, würde für die CSU die Selbstaufgabe bedeuten, möchte ich meinen. Und ja, du hast recht, die CSU würde sehr viel lieber mit FW und FDP regieren.JJazzGold hat geschrieben:(27 Sep 2018, 11:17)
Bisher haben wir unsere Migranten, ob innerdeutsch oder aus dem weiteren oder näheren Ausland kommend besser als jedes andere Bundesland integriert. Das Thema an sich ist nur insofern ein Stolperstein für die Söder CSU, als die Anerkennung für die erfolgreich integrierenden Bayern fehlt.
Am Thema Diesel arbeitet sich gerade der Scheuer in Berlin ab, recht erfolglos, wie man sieht.
Aber um die Erkenntnis, dass die CSU um Zugeständnisse an die Grünen bei Koalitionsgesprächen nicht herum kommt, kommt auch diese realitätsferne CSU nicht vorbei. Weshalb sie meines Erachtens klammheimlich hofft, dass die FDP doch besser mit einer Prozentzahl 7+ in den Landtag einziehen möge. Ein Indiz dazu ist, dass sie inzwischen ihr FDP Bashing nahezu völlig eingestellt hat.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Wenn du dich auf CSU + FW + FDP beziehst, geht es klar.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 11:31)
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich glaube eben, dass die Gelben die Lieblingskoalitionäre der Schwarzen wären. Ich habe hier aber meinen Glauben und den Konjunktiv verwendet.
Die Freien Wähler möchten nicht als Gelbe gesehen oder bezeichnet werden und verwenden selber die Farbe orange.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 11:43)
Ich glaube eben, dass die Gelben die Lieblingskoalitionäre der Schwarzen wären. Ich habe hier aber meinen Glauben und den Konjunktiv verwendet.
- TheManFromDownUnder
Schwarze, Gelbe, Gruene, Rote, Braune, Gelbe, Violette, usw! Wie kommt dar ein Farbenblinder klar 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es war ein Ausruf der Entrüstung bezüglich deiner unkonkreten Aussagen.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 11:21)
Ich bin kein Türke, trotzdem weiß ich, was sie mit "Alter" sagen wollen.
Niedlich, die Masche - macht man so in Schwaben, was? Schön unkonkret sein.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 11:21)
Aber, mein Präsident, sie wissen doch genau, dass man nicht immer alles bis zum letzten Futzelchen beschreiben kann. Jeder politisch Interessierte weiß aber, dass die Schwarzen mit den Gelben die meisten Schnittmengen haben, unabhängig von Frau Merkel, und auch traditionell gerne mit diesen koaliert hatte. Die Gelben sind normalerweise die geliebten Koalitionäre, die Roten die ungeliebten. Aber um weiteren Nachfragen vorzubeugen, teile ich ihnen hiermit noch mit, dass sie das ganz banal auch unter "meine Meinung" abhaken können.
Vergleiche Wahlprogramm mit den Parteien, finde Schnittstellen und festige damit deine Argumenation. Das wäre diskutieren und nicht "des is aber meine Meinung" Mimimi
-
Ich denke in Bayern wird es zu CSU+ FW+ FDP kommen ( sollte die schwache FDP die 5% Hürde schaffen)
In Hessen sieht es nach Jamaika aus also CDU + Grüne + FDP.
Warum machen sie so einGefiesel nur bei mir? Warum nicht bei ihren "anderen" Usern?Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2018, 11:58)
Es war ein Ausruf der Entrüstung bezüglich deiner unkonkreten Aussagen.
Niedlich, die Masche - macht man so in Schwaben, was? Schön unkonkret sein.
Vergleiche Wahlprogramm mit den Parteien, finde Schnittstellen und festige damit deine Argumenation. Das wäre diskutieren und nicht "des is aber meine Meinung" Mimimi
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Keine Angst, das mach ich auch bei anderen Usern. Alle die gerne unkonkret rumschwurblen.Raul71 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 12:15)
Warum machen sie so einGefiesel nur bei mir? Warum nicht bei ihren "anderen" Usern?
In Bayern benötigt man keine FDP. Ihr Programm wurde früher von anderen Parteien übernommen, Stichwort "Lederhose und Laptop". Ist zwar dämlich, aber die CSU muss sich nicht an die AFD orientieren, um erfolgreich zu sein und Stimmen zu gewinnen. Ich würde die Freien Wähler wählen. Denn die Grünen sind ein wenig in Gefahr, das Schicksal der SPD zu erleiden (sie müssten in einer Koalition sich mehr verleugnen, als die FW).
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Darüber werden, wie es in Demokratien üblich ist, die Wähler entscheiden. ;-)aleph hat geschrieben:(27 Sep 2018, 12:29)
In Bayern benötigt man keine FDP.
Sie haben bei den vergangenen Wahlen so entschiedenFliege hat geschrieben:(27 Sep 2018, 12:35)
Darüber werden, wie es in Demokratien üblich ist, die Wähler entscheiden. ;-)

Aber die CSU hat definitiv wirtschaftsliberale Wähler an die FDP verloren.
Naja, wenn diese Auswahl für Söder schon "hoffen" bedeutetFliege hat geschrieben:(27 Sep 2018, 10:10)
2. CSU, AfD;
3. CSU, Grüne.

Der Wahl-O-Mat für Bayern ist gestartet:
https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/
Ich bin zwar nicht wahlberechtigt, aber:
https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/
Ich bin zwar nicht wahlberechtigt, aber:
Bayernpartei auf Platz 1, dabei kenne ich die nicht malBP67,1 %
CSU64,5 %
FDP60,5 %
AfD56,6 %
SPD52,6 %
FREIE WÄHLER50 %
GRÜNE48,7 %
DIE LINKE43,4 %

Mehr Hoffnung kann ich ihm nicht machen, zumal die AfD-Option an Beachtung gewinnt:jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2018, 16:06)
Naja, wenn diese Auswahl für Söder schon "hoffen" bedeutet
1. In Erlangen erwog CSU-Stadtratsmitglied Stefan Romer, die CSU für eine Koalition/Zusammenarbeit mit der AfD zu öffnen (der Kommunalpolitiker wurde aus der CSU-Fraktion geworfen; Focus online, 25. September 2018).
2. Der neue CDU-Fraktionsvorsitzende in Sachsen, Christian Hartmann, schließt eine Koalition/Zusammenarbeit mit der AfD nach der Sachsenwahl 2019 ausdrücklich nicht aus (Hartmann kam gegen den Willen von Sachsen-Ministerpräsident Kretschmer ins Amt; MDR Sachsen online, 27. September 2018).
3. CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Kachenbauer "versichert", es werde keine Koalition mit der AfD geben, wobei das "für Sachsen wie für ganz Deutschland" gelte (Focus online, 27. September 2018).
Da kann Söder froh sein, nach der Wahl mit Freien Wählern und FDP zusammenarbeiten zu können.
- Cat with a whip
Vielfalt ist Demokratie. Der Ministerträsident Söder hat das neulich im TV-Duell beklagt. Hoffe seine Korruptions-Partei kommt irgendwann unter 20%.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Sep 2018, 11:51)
Schwarze, Gelbe, Gruene, Rote, Braune, Gelbe, Violette, usw! Wie kommt dar ein Farbenblinder klar
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Findest du eine solche Wortwahl angemessen unter Demokraten?Cat with a whip hat geschrieben:(27 Sep 2018, 18:28)
seine Korruptions-Partei
-
Fliege hat geschrieben:(27 Sep 2018, 17:04)
Mehr Hoffnung kann ich ihm nicht machen, zumal die AfD-Option an Beachtung gewinnt:
1. In Erlangen erwog CSU-Stadtratsmitglied Stefan Romer, die CSU für eine Koalition/Zusammenarbeit mit der AfD zu öffnen (der Kommunalpolitiker wurde aus der CSU-Fraktion geworfen; Focus online, 25. September 2018).
2. Der neue CDU-Fraktionsvorsitzende in Sachsen, Christian Hartmann, schließt eine Koalition/Zusammenarbeit mit der AfD nach der Sachsenwahl 2019 ausdrücklich nicht aus (Hartmann kam gegen den Willen von Sachsen-Ministerpräsident Kretschmer ins Amt; MDR Sachsen online, 27. September 2018).
3. CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Kachenbauer "versichert", es werde keine Koalition mit der AfD geben, wobei das "für Sachsen wie für ganz Deutschland" gelte (Focus online, 27. September 2018).
Da kann Söder froh sein, nach der Wahl mit Freien Wählern und FDP zusammenarbeiten zu können.
Na und Ministerpräsident Daniel.Günther ( CDU) brachte eine Zusammenarbeit der CDU mit der Linkspartei ins Spiel, einige CDUler in Sachen mit der AFD schön und gut solche Träumereien scheinen mir wenn auf Kommunaler Ebene realistisch aber keineswegs auf Landesebene geschweige denn im.Bund,
-
Fliege hat geschrieben:(27 Sep 2018, 18:58)
Findest du eine solche Wortwahl angemessen unter Demokraten?
Aber der CSU Filz und die Vetternwirtschaft in Bayern.ist bei aller Demokratie auch hinlänglich bekannt, daher hat sich die CSU mal eine ordentliche " demokratische" Abreibung vom Wähler völlig verdient.
Ihre Abreibung bekommt die CSU allerdings nicht wegen Filz und Vetternwirtschaft, die es nicht erst seit gestern gibt, sondern wegen ihrer Beteiligung an Merkels Fehlern (Mutti aller Probleme).Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Sep 2018, 22:50)
Aber der CSU Filz und die Vetternwirtschaft in Bayern.ist bei aller Demokratie auch hinlänglich bekannt, daher hat sich die CSU mal eine ordentliche "demokratische" Abreibung vom Wähler völlig verdient.
Das sehe ich anders, die Klatsche bekommt die CSU, weil der zukunftsorientierte Bayer nicht der Erwartung der CSU, er würde aus Tradition CSU wählen, entspricht. Der erwartet nämlich, dass Laptop und Lederhose zukunftsträchtig ausgebaut werden und ist verärgert über den stagnierenden bis rückschrittsgewandten Kurs der jetzigen CSU. Der will nicht Mutti mit Herdprämie am Herd als zukünftiges Mindestrentenopfer, sondern den Status als führendes Technologie Bundesland zurück, statt zum Heimatmuseum Besucher degradiert zu werden.Fliege hat geschrieben:(27 Sep 2018, 22:58)
Ihre Abreibung bekommt die CSU allerdings nicht wegen Filz und Vetternwirtschaft, die es nicht erst seit gestern gibt, sondern wegen ihrer Beteiligung an Merkels Fehlern (Mutti aller Probleme).
Die Aignerin wäre dafür gut geeignet
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Diese Analyse teile ich zu hundert Prozent, insbesondere weil sich auch einige jahrzehntelange CSU-Sympatisanten aus meinem Umfeld ähnlich geäußert haben (Einen hab ich schon von derFDP überzeugtJJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2018, 07:50)
Das sehe ich anders, die Klatsche bekommt die CSU, weil der zukunftsorientierte Bayer nicht der Erwartung der CSU, er würde aus Tradition CSU wählen, entspricht. Der erwartet nämlich, dass Laptop und Lederhose zukunftsträchtig ausgebaut werden und ist verärgert über den stagnierenden bis rückschrittsgewandten Kurs der jetzigen CSU. Der will nicht Mutti mit Herdprämie am Herd als zukünftiges Mindestrentenopfer, sondern den Status als führendes Technologie Bundesland zurück, statt zum Heimatmuseum Besucher degradiert zu werden.

Seehofer hat den Status der CSU als Volkspartei verspielt, weil er in die Schlammschlacht mit der AfD eingestiegen ist, weil er seine Animositäten mit Merkel vor die Parteiloyalität gesetzt hat und weil er dem Söder aus Rachsucht auch noch eins reinwürgen will.
Dem Söder glaube ich sogar, dass er Deine Analyse teilt, der ist zwar eitel und arrogant, aber nicht dumm. Nur kommt er gegen den Problembären nicht an.
Synonym für Mörder: Russland

-
JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2018, 07:50)
Das sehe ich anders, die Klatsche bekommt die CSU, weil der zukunftsorientierte Bayer nicht der Erwartung der CSU, er würde aus Tradition CSU wählen, entspricht. Der erwartet nämlich, dass Laptop und Lederhose zukunftsträchtig ausgebaut werden und ist verärgert über den stagnierenden bis rückschrittsgewandten Kurs der jetzigen CSU. Der will nicht Mutti mit Herdprämie am Herd als zukünftiges Mindestrentenopfer, sondern den Status als führendes Technologie Bundesland zurück, statt zum Heimatmuseum Besucher degradiert zu werden.