Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:41)

Ich halte es für kritikwürdig, wenn schwerkranke Alte aus Geiz zuhause von Laien versorgt werden. Da liegt der Verdacht nahe, die „Familienzusammengehörigkeit“ beruht auf der Kohle, die man sparen kann.
Der Laie kann nicht das leisten, was eine Fachkraft leisten kann. Im übrigen empfehle ich die Studien über häusliche Gewalt gegen Alte durch überforderte Angehörige.
Meine Mama ist chronisch krank, solange ich zurück denken kann. Sie wird nie im Altenheim enden. Sie hat mich allein gross gezogen, sie hat auf alles verzichtet, damit ich in der Schule Markenklamotten tragen konnte. Oft geht es ihr sehr schlecht und ich will sie nicht allein lassen, dann sagt sie: "Komm, spiel unser Lied." und manchmal tanzen wir dann.

Was ich für meine Mama tue, tue ich aus Liebe und nicht aus Geiz. Wie kann man nur so diese Gedanken haben?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

jack000 hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:46)

Das kommt noch hinzu! Es hat seinen Grund warum "Altenpflege" ein Beruf und kein Anlernjob ist.
Schon mal was von Pflegestufe und mobilem Pflegedienst gehört? :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
Hyde

Beitrag von Hyde »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:30)

Und später waehlen sie dann alle FDP getreu dem Motto: "Jeder ist seines Glückes Schmied" und freuen sich eines Tages, wenn die Tochter alle drei Monate für ne Stunde im Altenheim die Hand taetschelt. Schöne neue Welt.
Ich glaube, wenn man von Anfang an der Erziehung einen guten Umgang mit seinen Kindern hat und ein gutes inniges Vertrauensverhältnis mit ihnen aufbaut, dann werden sie das später nicht vergessen, und einen nicht nur alle 3 Monate im Altersheim besuchen. Es ist aber nach meinem Verständnis nicht die Aufgabe der Kinder, sich für ihre Blutsverwandten zu opfern.

Ich finde es auch schäbig, wenn dann manchmal Eltern es gegen die Kinder ausspielen, dass sie bei der Erziehung ja auch viel Zeit in sie investiert hätten, und dass sie deswegen jetzt „das Recht“ hätten, dass die Kinder sich jetzt im Alter auch äußerst intensiv um sie kümmern müssen.

Es ist die verdammte Aufgabe der Eltern, dass sie (wenn sie denn schon Kinder in die Welt setzen) diese auch erziehen und auf ein eigenständiges Leben vorbereiten. Denn 3-jährige Kinder können sich das ja nunmal schlecht selbst beibringen.
Aber ich finde die Vorstellung, die denke ich immer noch weitverbreitet ist, furchtbar, dass quasi die Eltern durch die Erziehung der Kinder ein „Schuldenkonto“ aufbauen, das die Kinder dann später „abarbeiten“ müssen, indem sie sich selbst opfern, um im Alter die Eltern rund um die Uhr versorgen zu müssen.

Ich würde nicht zulassen, dass meine Kinder ihre eigene Lebensplanung für mich opfern, nur weil ich damals die selbstverständliche und freiwillige Rolle übernommen habe, sie großzuziehen um sie in die Gesellschaft entlassen zu können.

Bevor mein Kind seinen Beruf oder sein Privatleben für mich aufgibt, gehe ich freiwillig ins Altersheim - wo mich das Kind, wenn ich es liebevoll und innig erzogen habe, dann auch öfters besuchen kommen wird. Aber es ist mir nicht schuldig, sich für mich aufzuopfern.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:51)

Meine Mama ist chronisch krank, solange ich zurück denken kann. Sie wird nie im Altenheim enden. Sie hat mich allein gross gezogen, sie hat auf alles verzichtet, damit ich in der Schule Markenklamotten tragen konnte. Oft geht es ihr sehr schlecht und ich will sie nicht allein lassen, dann sagt sie: "Komm, spiel unser Lied." und manchmal tanzen wir dann.

Was ich für meine Mama tue, tue ich aus Liebe und nicht aus Geiz. Wie kann man nur so diese Gedanken haben?
Du bist aber nicht alle anderen.
Ist natürlich einfach, anderen die Liebe zur Mutter abzusprechen, wenn diese nicht in der Lage dazu sind, einen dementen Schwerstpflegefall 24 Stunden zu pflegen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:25)

Ich würde davon abraten, allzu enge familiäre Gemeinschaften zu glorifizieren. Ich halte einen solchen Fokus auf den Zusammenhalt der Familie nicht für sehr fortschrittlich. Mir ist eine Gesellschaft aus gesunden und unabhängigen Individueen lieber als die Gesellschaft der „Clan-Familien“, wo „alle noch zusammenhalten“ und wo die Freiheit des einzelnen Indivuums allzu oft stark eingeschränkt wird, um sich dem Familiendruck zu beugen.
Familie geht bei uns über alles. Wir sind allerdings keine Clan-Familie. Wir schätzen Recht und Gesetz und halten uns daran.
Billie Holiday

Polibu hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:53)

Familie geht bei uns über alles. Wir sind allerdings keine Clan-Familie. Wir schätzen Recht und Gesetz und halten uns daran.
Bei mir auch. Bedeutet aber nicht, das Leben meiner Töchter zu bestimmen, sondern sie zu lassen. Sind ja erwachsen.

Hyde

Beitrag von Hyde »

Polibu hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:53)

Geht mir ja auch nicht speziell um die Einhaltung von Gesetzen, wenn ich auf die Probleme von zu stärker Familienfokussierung hinweise.

Aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn man innerhalb der Familie ein gutes und liebevolles Verhältnis hat. Das ist gut. Aber der Satz „Familie geht über alles“ ist mir wieder zu radikal. Warum denn? Wenn jemand in meiner Familie z.B. ein Idiot ist, dann habe ich auch das Recht, ihn nicht mögen zu müssen oder im Extremfall sogar das Recht ihn zu meiden. Warum sollte ich bei ihm andere Maßstäbe anlegen als beim Rest der Gesellschaft? Nur weil er zufällig „mein Blut“ hat? Weil Familie „über alles geht?“ Für mich geht Familie nicht über meine eigenen Werte.
think twice

Hyde hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:04)

Geht mir ja auch nicht speziell um die Einhaltung von Gesetzen, wenn ich auf die Probleme von zu stärker Familienfokussierung hinweise.

Aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn man innerhalb der Familie ein gutes und liebevolles Verhältnis hat. Das ist gut. Aber der Satz „Familie geht über alles“ ist mir wieder zu radikal. Warum denn? Wenn jemand in meiner Familie z.B. ein Idiot ist, dann habe ich auch das Recht, ihn nicht mögen zu müssen oder im Extremfall sogar das Recht ihn zu meiden. Warum sollte ich bei ihm andere Maßstäbe anlegen als beim Rest der Gesellschaft? Nur weil er zufällig „mein Blut“ hat? Weil Familie „über alles geht?“ Für mich geht Familie nicht über meine eigenen Werte.
Jeder Mensch sehnt sich nach Menschen, die bedingungslos hinter einem stehen. Und das ist nunmal im Normalfall die Familie.
(Mahatma Gandhi)
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:12)

Jeder Mensch sehnt sich nach Menschen, die bedingungslos hinter einem stehen. Und das ist nunmal im Normalfall die Familie.
Im NormalFall sind es die Menschen, die man liebt und von denen man geliebt wird - Liebe ist keine Frage der BlutsBande. Ebenso passen bedingungslos und etwas zu verlangen nicht zusammen. Ich moechte meinerseits nicht, dass Menschen, die mir ueber alles gehen, sich fuer mich aufopfern. Das nenne ich Liebe. Liebe gedeiht nur da, wo sie frei + ein Geschenk ist. Zwang ist der Liebe Tod. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
think twice

Bleibtreu hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:22)

Im NormalFall sind es die Menschen, die man liebt und von denen man geliebt wird - Liebe ist keine Frage der BlutsBande. Ebenso passen bedingungslos und etwas zu verlangen nicht zusammen. Ich moechte meinerseits nicht, dass Menschen, die mir ueber alles gehen, sich fuer mich aufopfern. Das nenne ich Liebe. Liebe gedeiht nur da, wo sie frei + ein Geschenk ist. Zwang ist der Liebe Tod. :)
Wen könnte man mehr lieben als seine Eltern, seine Geschwister und seine Kinder? Ich sehe da keinen Zwang, auch kein Geschenk, sondern etwas ganz Natürliches.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:27)

Wen könnte man mehr lieben als seine Eltern, seine Geschwister und seine Kinder? Ich sehe da keinen Zwang, auch kein Geschenk, sondern etwas ganz Natürliches.
Wenn es denn liebe Eltern sind......

Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:27)

Dann hat dein Mann bei dir offensichtlich die ArschKarte gezogen und deine Freunde nicht weniger. Alles kreist nur um dich und "dein Blut". Es gibt kein mehr oder weniger lieben, nur ein anders lieben. :p
Du wiederholst deine Erwartungen sogar staendig. Liebe ist ein Geschenk - das groesste, dass dir andere Menschen und du ihnen geben kannst. Auch wenn du diese Stufe offenbar nie erklommen hast. :)

Schoenen Abend noch
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 17:36)

Deine Annahmen und Behauptungen entbehren mal wieder jeder Grundlage. Die ersten Gastarbeiter aus Antaloien sind damals schon gekommen, um sich alimentieren zu lassen, was?
Nein, wie der Terminus "Gastarbeiter" schon eindeutig definiert, kamen diese Menschen, um hier zu arbeiten.
Keiner kam auf die Idee, sich alimentieren zu lassen.
Und natürlich haben die schon ihre Kinder zu Islamisten erzogen und sie von Deutschen fern gehalten. Es gibt in Deutschland keine muslimischen Arbeiter, Ärzte, Anwälte, Gastronomen, Autohändler, Versicherungsangestellte, Comedians, Schauspieler, Pflegepersonal, Bauarbeiter und vieles mehr. Fast ausnahmslos geht es um die "persoenliche Nutzung der Angebote Deutschlands", um das Abgreifen von Alimenten.
...würde mich interessieren, wieviele Flüchtlinge die von Dir genannten Berufsgruppen ausfüllen ....
Und noch was: Sie kommen vielleicht aus Ländern ohne staatstragende Solidargemeinschaften, aber sie leben in familiären Solidargemeinschaften, die sehr viel enger sind als die der tollen Deutschen. .
Ja, richtig erkannt und genau das ist eben das Problem. Genaus deshalb nämlich haben sie keinen Skrupel, eine andere, nicht zum eigenen Clan oder zur eigenen Religion gehörende Gemeinschaft auszunutzen. Aber das kapierst Du eh nicht ....
Kein Moslem käme auf die Idee, seine alten Eltern ins Altenheim zu stecken und noch den Staat zu bescheissen, damit sie nicht zu Unterhaltsverpflichtungen herangezogen werden. In islamischen Ländern ist es selbstverständlich, dass einer für den Anderen einsteht, auch finanziell.
Natürlich, denn da sind genügend Menschen zu Hause, die nicht arbeiten müssen oder dürfen.
Da wird nicht zum Amt gerannt und Grundsicherung beantragt
Logisch, gibt es dort ja auch nicht .... Deshalb kommen sie ja zu uns. Und hier machen sie genau das, was sie zu Hause nicht können.
Wenn du tatsächlich im Wedding leben würdest und islamische Länder bereist hättest, dann wuesstest du das und würdest hier nicht immer die gleichen, schwachsinnigen Hasspredigten halten.
Ich lebe seit Jahrzehnten im Wedding und habe islamische Länder nicht bereist, sondern ich habe dort gearbeitet.
Und genau deshalb weiss ich, was ich weiss.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:39)

Naja, die Syrer werden es euch demnächst vormachen, wie das geht mit dem Familienzusammenhalt. :)
...Dir auch ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
jack000

Beitrag von jack000 »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Feb 2018, 00:09)...würde mich interessieren, wieviele Flüchtlinge die von Dir genannten Berufsgruppen ausfüllen ....
Auf diese Frage bekommst du ruck zuck eine vollständige Antwort die direkt mit deiner Frage zu tun hat, sowohl Link und Zitat zu einer Quelle die das ohne wenn und aber belegt!

=> Es kann aber auch sein, dass irgendeine pauschale Allgemeinantwort kommt, die nicht konkret auf deine Frage/Aussage eingeht (selbstverständlich ohne Link/Zitat) und nur irgendwelche erzählten Phrasen/Geschichten aus dem erlebten privaten Umfeld kommen, die dann für Alle und Alles gelten sollen ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 hat geschrieben:(09 Feb 2018, 03:40)

Auf diese Frage bekommst du ruck zuck eine vollständige Antwort die direkt mit deiner Frage zu tun hat, sowohl Link und Zitat zu einer Quelle die das ohne wenn und aber belegt!

=> Es kann aber auch sein, dass irgendeine pauschale Allgemeinantwort kommt, die nicht konkret auf deine Frage/Aussage eingeht (selbstverständlich ohne Link/Zitat) und nur irgendwelche erzählten Phrasen/Geschichten aus dem erlebten privaten Umfeld kommen, die dann für Alle und Alles gelten sollen ...
Da bin ich gespannt. Mehr als zweistellig wird das Ergebnis bundesweit kaum sein .... na gut, vielleicht dreistellig ...
Eric Arthur Blair
think twice

jack000 hat geschrieben:(09 Feb 2018, 03:40)

Ich habe jetzt einfach mal nach Urologen in Hannover gesucht. Im Online-Branchenbuch werden mir folgende muslimische Namen angezeigt:

Dr. Alireza Alebrahim-Dehkordy
Dr. Mohammed-Hossin Djamilian
Dr. Mouffak-Sakka
Dr. Alireza Fahari
Dr. Sasa Pokupic
Dr. Hossein Tezval
Dr. Aso Khaffaf
Dr. Mohammad Taghavi

Und das sind jetzt nur Urologen in Hannover. Es gab auch noch einen russischen und einen spanischen Namen. Alles andere deutsch.
Noch Fragen?
(Mahatma Gandhi)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

think twice hat geschrieben:(09 Feb 2018, 07:05)

Ich habe jetzt einfach mal nach Urologen in Hannover gesucht. Im Online-Branchenbuch werden mir folgende muslimische Namen angezeigt:

Dr. Mouffak-Sakka
Dr. Alireza Fahari
Dr. Sasa Pokupic
Dr. Hossein Tezval
Dr. Aso Khaffaf
Dr. Mohammad Taghavi

Und das sind jetzt nur Urologen in Hannover. Es gab auch noch einen russischen und einen spanischen Namen. Alles andere deutsch.
Noch Fragen?
Jack und Konsorten kennen eben auch Einzelfälle.... :D
Aber evtl. gibt das Telefonbuch auf dem Land auch nicht so viel her.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 08:22)

Jack und Konsorten kennen eben auch Einzelfälle.... :D
Aber evtl. gibt das Telefonbuch auf dem Land auch nicht so viel her.
Das ist ja gerade die Sauerei. Diese Leute haben wir vor längerer Zeit angeworben und dem entsprechenden Land entzogen. ..... aber das hat doch mit den aktuellen Flüchtlingen kein Jota zu tun. Das sind leider Leute, die überwiegend auf Dauer unser Sozialsystem belasten und einige davon unseren Alltag sehr negativ verändern.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:11)

Das ist ja gerade die Sauerei. Diese Leute haben wir vor längerer Zeit angeworben und dem entsprechenden Land entzogen. .....
dieser Sachverhalt findet in der EU jeden Tag tausendmal statt - das nennt sich Wettbewerb um die besten Fachkraefte.
Auch Deutsche wandern aus, wenn sie woanders bessere Perspektiven sehen - das ist fuer den Einzelnen sehr gut - bringt mehr Geld :thumbup:
Polibu

Beitrag von Polibu »

Dr. Mouffak-Sakka
Dr. Alireza Fahari
Dr. Sasa Pokupic
Dr. Hossein Tezval
Dr. Aso Khaffaf
Dr. Mohammad Taghavi

Noch Fragen?
Das sind Flüchtlinge aus den Jahren 2015-2017? :rolleyes:
Natürlich nicht.
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 17:36)

In islamischen Ländern ist es selbstverständlich, dass einer für den Anderen einsteht, auch finanziell. Da wird nicht zum Amt gerannt und Grundsicherung beantragt.
Nö. Da wird sich nur mehrmals mit verschiedenen Identitäten als Flüchtling angemeldet und mehrmals abkassiert. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Polibu am Freitag 9. Februar 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Das waren zu größten teilen geregelte. Zuwanderer.
Die unsere Gesellschaft wie gewünscht bereichern.

Hetze entfernt

Moses
Mod
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Dr. Mouffak-Sakka
Dr. Alireza Fahari
Dr. Sasa Pokupic
Dr. Hossein Tezval
Dr. Aso Khaffaf
Dr. Mohammad Taghavi

Noch Fragen?
Sasa Pokupic ist ein muslimischer Name?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:11)

Das ist ja gerade die Sauerei. Diese Leute haben wir vor längerer Zeit angeworben und dem entsprechenden Land entzogen. ..... aber das hat doch mit den aktuellen Flüchtlingen kein Jota zu tun. Das sind leider Leute, die überwiegend auf Dauer unser Sozialsystem belasten und einige davon unseren Alltag sehr negativ verändern.
Nein nicht alle die so einen Namen tragen kamen als Arzt hier hin. Viele wurde hier ausgebildet und blieben hier.
Wenn alles "Normal" läuft, sind diese Flüchtlinge, in der Regel, nicht die Menschen die uns auf Dauer (was bedeutet denn bei dir Dauer) belasten. Es gibt nur ein Punkt der eine Varriable darstellt, nämlich die Dauer des Krieges in Syrien.
Das in Syrien, nicht wie in Balkan, direkt und konsequent eingegriffen wird/wurde, kann sich dieser Konflikt evtl. noch lange hinziehen. In diesem Fall wäre es dumm von uns, nicht zu versuchen diese Menschen hier zu integrieren, da sie nunmal da sind.
Wie wir in zukünftigen ähnlichen Fällen handeln hängt davon ab, ob wir pragmatische und auch humane Lösungen finden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um den Nachzug von Familienangehörigen, nur, wie in fast allen Strängen zum Thema Flüchtlinge um die Abwehrhaltung unserer Rechtsdraußen gegen andere Menschen. Rassistenstränge und -beiträge, wohin man schaut. Nur gut, daß diese Forenwelt nur eine Scheinwelt ist und die Krischer im Real Life nichts weiter sind als eine kleine, polemische Minderheit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant

Beitrag von pikant »

zollagent hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:58)

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um den Nachzug von Familienangehörigen, nur, wie in fast allen Strängen zum Thema Flüchtlinge um die Abwehrhaltung unserer Rechtsdraußen gegen andere Menschen. Rassistenstränge und -beiträge, wohin man schaut. Nur gut, daß diese Forenwelt nur eine Scheinwelt ist und die Krischer im Real Life nichts weiter sind als eine kleine, polemische Minderheit.
85 000 kamen uebrigesn von Januar2017-November 2017 ueber den Familiennachzug gesamt - da sind alle Fluechtlinge drin, nicht nur Syrien
ein rechter nationaler User meinte dann auch gestern, dass es 2018 mehr als eine Million werden, aber warum kein Wort, denn die Rechtslage hat sich null veraendert.
der Familiennachzug ist uebrigens seit 2 Jahren in der Tendenz ruecklauefig, aber das wird hier nicht zur Kenntnis genommen, sondern man schaetzt Horrorzahlen :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

Ger9374 hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:37)

UND NICHT DIESE SOZIALSCHMAROTZER DIE MIT MERKELS VOTUM DIESES LAND INVASIONSARTIG ÜBERRANNTEN.
da ist jeder Kommentar ueberfluessig!
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:39)

Wenn es denn liebe Eltern sind......
Stellst du diese Eigenschaften muslimischen Eltern erstmal pauschal in Abrede?
relativ

Beitrag von relativ »

Ich gebe dir da Recht, leider verkommt auch dieses Forum mom. leider immer mehr zu einem Interessen Forum.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:53)

Nein nicht alle die so einen Namen tragen kamen als Arzt hier hin. Viele wurde hier ausgebildet und blieben hier.
Wenn alles "Normal" läuft, sind diese Flüchtlinge, in der Regel, nicht die Menschen die uns auf Dauer (was bedeutet denn bei dir Dauer) belasten. Es gibt nur ein Punkt der eine Varriable darstellt, nämlich die Dauer des Krieges in Syrien.
Das in Syrien, nicht wie in Balkan, direkt und konsequent eingegriffen wird/wurde, kann sich dieser Konflikt evtl. noch lange hinziehen. In diesem Fall wäre es dumm von uns, nicht zu versuchen diese Menschen hier zu integrieren, da sie nunmal da sind.
Wie wir in zukünftigen ähnlichen Fällen handeln hängt davon ab, ob wir pragmatische und auch humane Lösungen finden.
Das war die creme de la creme, welche wir damals dem entsprechenden Land entzogen haben. Inzwischen kamen/kommen meist ganz andere Leute, bis hin zu Analphabeten.
Man kann sich aber durchaus weiter in einer parallelen Traumwelt bewegen .. warum nicht!? :p
Andere Bayerin

Beitrag von Andere Bayerin »

Interessante Aufzählung, die, wie gesagt, erweitert werden kann. Obwohl die Aufzählungs - und Beispieleargumentation meist in den Wald führt. Die ursprüngliche Behauptung, die die Debatte ausgelöst hat, ist jedoch völlig haltlos. Natürlich gibt es muslimische Miglider der genannten Berufsgruppen wie andere auch. Und einige dieser genannten Namen sind ggf. auch mal als Flüchtlinge gekommen und hatben Leistungen beziehen müssem an Anfang und bis zur Etablierung irgendwelche Jobs gemacht.

Ich denke, es weiß jeder, dass die Berufsanerkennung aus dem Ausland ein langer, schwieriger Weg ist und ein geflüchteter syrischer Arzt oder Ärztin nicht von gestern auf heute eine Praxis eröffnen oder im Krankenhaus anfangen kann.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:40)

Sasa Pokupic ist ein muslimischer Name?
K.A, aber sollten Muslime immer arabisch klingende Namen haben?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:08)

K.A, aber sollten Muslime immer arabisch klingende Namen haben?
Habe ich nicht behauptet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:03)

Stellst du diese Eigenschaften muslimischen Eltern erstmal pauschal in Abrede?
Bist du besoffen?
Bist du in der Lage, wenigstens ganz kurz mal NICHT an Muslime zu denken?
Ich meinte, man muß nicht zwingend seine Eltern lieben, wenn diese totale Reinfälle sind. Gibt auch böse Eltern......UNGEACHTET der Religion oder Herkunft.
Wer sich von seinen Eltern lossagt, hat meist einen sehr guten Grund.

Meine Fresse, es geht nicht immer nur um Muslime, es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt. Da die aber etwas bescheidener auftreten, geraten sie leichter aus der Aufmerksamkeit.

CaptainJack

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:05)

Ich gebe dir da Recht, leider verkommt auch dieses Forum mom. leider immer mehr zu einem Interessen Forum.
Selbstverständlich muss Interesse in diesem Forum überwiegen .... das Interesse an der Wahrheit. Die Realität ist eben so wie sie ist, Traumwelten sind so, wie man es gern hätte.
Billie Holiday hat geschrieben:
Bist du besoffen?
Bist du in der Lage, wenigstens ganz kurz mal NICHT an Muslime zu denken?
Ich meinte, man muß nicht zwingend seine Eltern lieben, wenn diese totale Reinfälle sind. Gibt auch böse Eltern......UNGEACHTET der Religion oder Herkunft.
Wer sich von seinen Eltern lossagt, hat meist einen sehr guten Grund.

Meine Fresse, es geht nicht immer nur um Muslime, es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt. Da die aber etwas bescheidener auftreten, geraten sie leichter aus der Aufmerksamkeit.
Das war mal fällig! :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:07)

Das war die creme de la creme, welche wir damals dem entsprechenden Land entzogen haben. Inzwischen kamen/kommen meist ganz andere Leute, bis hin zu Analphabeten.
Man kann sich aber durchaus weiter in einer parallelen Traumwelt bewegen .. warum nicht!? :p
Wie der Türkei haben wir die creme de la creme entzogen? Lol, sorry aber in der Regel hat uns die Türkei ihre bildungsarme Unterschicht geschickt darunter auch viele Kurden, Armenier die hier Mittlerweil schon lange Leben und deren Kinder hier aufgewachsen sind, von denen eben nicht alle den von dir ausgedachten Weg gegangen sind.
Bei der Flüchtlingen aus Syrien ist eben alles dabei, denn diese Flüchtlinge sind in der Regel eher keine politischen Flüchtlinge wie z.B. in den 80igern die Afghanen, oder Iraner, von denen haben wir in der Tat eher die Elite bekommen, sondern reine Kriegsflüchtlinge.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:13)

Selbstverständlich muss Interesse in diesem Forum überwiegen .... das Interesse an der Wahrheit. Die Realität ist eben so wie sie ist, Traumwelten sind so, wie man es gern hätte.
Sorry, aber da gibt es für mich einen himmelweiten Unterschied.
Das du als Interssenvertreter der AfD dies anders siehst und dir gerne deine Realitäten schafft , nehme ich zwar hin, aber es verschlechter halt die Qualität eines Forums bezüglich der freien Meinungsdiskussion.

Das war mal fällig! :thumbup:
Was war fällig, daß die gute Frau auf ihre eingene, im Kontext geschriebene, Intention gefallen ist?
Ja sowas tut natürlich weh , wenn man darauf hingewiesen wird , oder mal nachgefragt wird.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:14)

Wie der Türkei haben wir die creme de la creme entzogen? Lol, sorry aber in der Regel hat uns die Türkei ihre bildungsarme Unterschicht geschickt darunter auch viele Kurden, Armenier die hier Mittlerweil schon lange Leben und deren Kinder hier aufgewachsen sind, von denen eben nicht alle den von dir ausgedachten Weg gegangen sind.
Bei der Flüchtlingen aus Syrien ist eben alles dabei, denn diese Flüchtlinge sind in der Regel eher keine politischen Flüchtlinge wie z.B. in den 80igern die Afghanen, oder Iraner, von denen haben wir in der Tat eher die Elite bekommen, sondern reine Kriegsflüchtlinge.
Mach dich nicht selbst geringer, als du bist ... es ging um solche Leute, wie die aufgeführten Ärzte, die von Usern wie du für aktuelle Flüchtlinge herhalten mussten.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:20)

Das du als Interssenvertreter der AfD dies anders siehst und dir gerne deine Realitäten schafft , nehme ich zwar hin, aber es verschlechter halt die Qualität eines Forums bezüglich der freien Meinungsdiskussion.

Was war fällig, daß die gute Frau auf ihre eingene, im Kontext geschriebene, Intention gefallen ist?
Ja sowas tut natürlich weh , wenn man darauf hingewiesen wird , oder mal nachgefragt wird.
Kompletter Quatschkram. TT verwies auf die ewigliche Liebe, die jeder gefälligst zu seinen Eltern haben MUSS.
Daraufhin meinte ich, wenn es denn liebe Eltern sind.
NICHTS mit deinen imaginären muslimischen Eltern, also immer schön ehrlich bleiben und den Leuten nichts unterstellen.

relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:24)

Mach dich nicht selbst geringer, als du bist ... es ging um solche Leute, wie die aufgeführten Ärzte, die von Usern wie du für aktuelle Flüchtlinge herhalten mussten.
Wie kommst du denn darauf, daß ich diese Leute als aktuelle Flüchtlinge bezeichnet habe?
Also die Flüchtlinge die es bisher in der Ärzte Zunft geschafft haben, kann man fast schon an einer Hand abzählen, denn du weisst es evtl. nicht , oder willst es nicht wissen, daß die Hürden hier in Deutschland als, nicht in Deutschland ausgebildeter, praktizierender Arzt sein Lebensunterhalt zu verdienen, ziemlich hoch sind. Wer diese in den knapp 3 jahren geschafft hat, muss schon ein Experte auf sein Gebiet gewesen sein.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 9. Februar 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:20)

Ich bin kein Interessenvertreter der AFD, ich vertrete ausschließlich meine Interessen .. nicht mal die, der FDP. Dass ich Teile des Programmes der AFD und der FDP aber teile, führte immerhin dazu, dass ich bei der LTW in BW und bei der letzten BTW die FDP und ihre Kandidatin wählte.
Die Qualität eines Forums wird überwiegend durch Traumtänzer beschädigt, die trotzig und trollig die Unwahrheit behaupten und vor allem pflegen. Das bringt immer wieder gewaltige Reibungsverluste.
Billie Holiday hat geschrieben:
Kompletter Quatschkram. TT verwies auf die ewigliche Liebe, die jeder gefälligst zu seinen Eltern haben MUSS.
NICHTS mit deinen imaginären muslimischen Eltern, also immer schön ehrlich bleiben und den Leuten nichts unterstellen.
Richtig! Das meinte ich mit
trotzig und trollig die Unwahrheit behaupten und vor allem pflegen
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dr. Mouffak-Sakka
Dr. Alireza Fahari
Dr. Sasa Pokupic
Dr. Hossein Tezval
Dr. Aso Khaffaf
Dr. Mohammad Taghavi

Noch Fragen?
Ja, wer davon hat mit dem Strangtitel zu tun?
Eric Arthur Blair
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Und du der Held der das Volk vor der Machtübernahme durch die Rechtsaussen bewahrt. Weil nur er weiss was gut für Deutschland ist.Gib es doch zu, du bist froh das du ohne Hilfe noch nach Hause kommst, aber spielst Moralischen Verkehrspolizisten für andere!
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:30)

Nunja der Kontext is ja schon ne weile her und ich habe dir eine Frage gestellt, natürlich eine Suggestivfrage, aber du hast ja auch einen Ruf bei mir, in diesem Forum. :thumbup:
Tipp zur erinnerung von meiner Seite, schau mal auf Seite 67.
relativ

Beitrag von relativ »

Ger9374 hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:39)

Und du der Held der das Volk vor der Machtübernahme durch die Rechtsaussen bewahrt. Weil nur er weiss was gut für Deutschland ist.Gib es doch zu, du bist froh das du ohne Hilfe noch nach Hause kommst, aber spielst Moralischen Verkehrspolizisten für andere!
Ich glaube diejenigen hier im Forum die immer behaupten zu wissen was besser für Deutschland wäre , sind andere. Soviel Selbstreflextion sollte man schon besitzen
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:42)

Nunja der Kontext is ja schon ne weile her und ich habe dir eine Frage gestellt, natürlich eine Suggestivfrage, aber du hast ja auch einen Ruf bei mir, in diesem Forum. :thumbup:
Tipp zur erinnerung von meiner Seite, schau mal auf Seite 67.
Auf Seite 67 steht nichts über muslimische Eltern, denen ich das Liebsein abspreche. Spinn doch nicht rum.

Ich bezog mich allgemein im aktuellen Kontext auf alle Eltern, du willst mir aus einem pathologischen Zwang heraus etwas unterstellen, was ich so nicht gesagt und gemeint habe. Wie nennt man nochmal zwanghaftes Lügen? :?:

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:48)

Auf Seite 67 steht nichts über muslimische Eltern, denen ich das Liebsein abspreche. Spinn doch nicht rum.
Nun noch immer steht bei mir die Frage und keine Behauptung, aber trotzdem ging es im Kontext aus denen der Diskurs entstanden ist um muslimische Familien, aber natürlich. Das geht ja noch weiter.
think twice hat geschrieben:
(08 Feb 2018, 18:00)

Bist du wieder im Frauen-Unterdrueckungs-Wahn? :D
In islamischen Familien kümmern sich ALLE um die Alten. Der Sohn genauso wie die Schwiegertochter oder die Enkel und Urenkel. Es ist einfach ein Zeichen des Respekts, egal, wieviel Mühe es macht.
Dafür, dass die alle sich gegenseitig finanziell unterstützen, lassen sich aber sehr viele von den Ungläubigen alimentieren. :x

Aber schön, dass du später mal Schwerstpflegefälle und Demente noch neben deiner aufopferungsvollen Tätigkeit selbst 24 Stunden pflegen wirst. : :thumbup: Denn nur so kann man sich diesen vorwurfsvollen Ton erlauben. :cool:
think twice hat geschrieben:
(08 Feb 2018, 17:36)
...Und noch was: Sie kommen vielleicht aus Ländern ohne staatstragende Solidargemeinschaften, aber sie leben in familiären Solidargemeinschaften, die sehr viel enger sind als die der tollen Deutschen.
Kein Moslem käme auf die Idee, seine alten Eltern ins Altenheim zu stecken und noch den Staat zu bescheissen, damit sie nicht zu Unterhaltsverpflichtungen herangezogen werden. In islamischen Ländern ist es selbstverständlich, dass einer für den Anderen einsteht, auch finanziell. Da wird nicht zum Amt gerannt und Grundsicherung beantragt.
Wenn du tatsächlich im Wedding leben würdest und islamische Länder bereist hättest, dann wuesstest du das und würdest hier nicht immer die gleichen, schwachsinnigen Hasspredigten halten.
Es wird von der Ehefrau verlangt, sich um die alten Eltern zu kümmern, oder willst du ernsthaft behaupten, sie werden gefragt? :D
Ob sie in der Lage dazu ist.....scheißegal. Hast du schon mal Bettlägerige über Monate versorgt und gepflegt? Du meinst, alle können das und haben die Zeit? Wann - neben dem Vollzeitjob? :rolleyes:
Sorry, aber deine Beteuerungen sind für mich nicht mehr glaubhaft noch nachvollziehbar.
Ich benutze nach dem posten/lesen in der Regel eben nicht meine Reset Taste, dieser Hoffung brauchst du erst gar nicht zu erliegen.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:56)

Nun noch immer steht bei mir die Frage und keine behauptung, aber trotzdem ging es im Kontext aus denen der Diskurs entstanden ist um muslimishce Familien, aber natürlich. Das geht ja noch weiter.

Sorry, aber deine Beteuerungen sind für mich nicht mehr glaubhaft noch nachvollziehbar.
Ich benutze nach dem posten/lesen in der Regel eben nicht meine Reset Taste, dieser Hoffung brauchst du erst gar nicht zu erliegen.
Ich hege keinerlei Hoffnung, dass du ohne Unterstellung arbeitest. :)
Mein Satz "wenn es denn liebe Eltern sind" bezog sich auf alle Eltern, dass ich nur muslimische meinte, ist dein Wunschtraum.

Ansonsten kann man annehmen, Frauen in Familien, wo der Mann das Sagen hat, würden nach ihrer Freiwilligkeit gefragt, man muß es aber nicht zwingend. ;)

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Feb 2018, 11:01)

Ich hege keinerlei Hoffnung, dass du ohne Unterstellung arbeitest. :)
Mein Satz "wenn es denn liebe Eltern sind" bezog sich auf alle Eltern, dass ich nur muslimische meinte, ist dein Wunschtraum.

Ansonsten kann man annehmen, Frauen in Familien, wo der Mann das Sagen hat, würden nach ihrer Freiwilligkeit gefragt, man muß es aber nicht zwingend. ;)
Tja , erst deine pauschale Annahme und Aussage , daß muslimische Familien ihre Frauen dazu zwingen , lässt mich doch stark an deinen Beteuerungen zweifeln.
Ich wünsche mir etwas ganz anderes, aber dazu brauche ich natürlich auch ganz starke Hoffnung nun, die stirbt bekanntlich zuletzt. Also wird weiter in der Scheiße gerührt. ;)
Antworten