Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wutbürger

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(04 Oct 2018, 23:24)

Wollt ihr über kriminelle Clans reden oder über Stadteile in den sich ausser die kein anderer mehr rein traut?

HALLO relativ, jemand zu Hause?

Was muss man dir denn noch präsentieren, damit du REALITÄTEN anerkennst?

Diese Spacken bekommt der Rechtsstaat nicht unter Kontrolle und Herr Ladenbesitzer und die Anwohner können zusehen, wie sie sich mit dem Gesochs arrangieren, sprich, sich unterordnen.
Wo ist da der schwarze Block?
Ich könnte kotzen, wenn ich so was sehe...
Fliege

Beitrag von Fliege »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2018, 23:39)
Diese Spacken bekommt der Rechtsstaat nicht unter Kontrolle und Herr Ladenbesitzer und die Anwohner können zusehen, wie sie sich mit dem Gesochs arrangieren, sprich, sich unterordnen.
[...]
Und die Verabschiedung des Rechtsstaates wird von deutschen Relativierern auch noch hingenommen oder gar akzeptiert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(04 Oct 2018, 23:24)

Wollt ihr über kriminelle Clans reden oder über Stadteile in den sich ausser die kein anderer mehr rein traut?
Reden wir mal über das Thema. Es könnte ja durchaus sein dass es eine mit dem anderen etwas zu tun hat. Daraus können wir ja ableiten wenn nun Flüchtlinge in siebenstelliger Größenordnung gekommen sind welche langfristigen Auswirkungen das auf die innere Sicherheit allgemein sowie die Lebensqualität in einigen Stadtteilen haben wird. Von den gigantischen kosten für Stütze Leistungen mal abgesehen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2018, 23:39)

HALLO relativ, jemand zu Hause?

Was muss man dir denn noch präsentieren, damit du REALITÄTEN anerkennst?

Wo ist da der schwarze Block?

Mich kotzen diese Clans auch an und ich hoffe der Staat ist jetzt aufgewacht und zerschlägt diese Strukturen. Aber was ist denn jetzt mit den Stadtteilen wo niemand mehr hingehen kann (No go areas)? Ich kenne in meiner Stadt kein so ein Stadtteil und in den Nachbarstädten hat mich sowas auch nie davon abgehalten irgendwo, wo ich hin wollte, auch hin zu gehen.
Das ist meine Realität , nicht die aus dem Fernseher, oder der Berichterstattung, daß ich das was ich live erleben also meine Realität.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 07:42)

Reden wir mal über das Thema. Es könnte ja durchaus sein dass es eine mit dem anderen etwas zu tun hat. Daraus können wir ja ableiten wenn nun Flüchtlinge in siebenstelliger Größenordnung gekommen sind welche langfristigen Auswirkungen das auf die innere Sicherheit allgemein sowie die Lebensqualität in einigen Stadtteilen haben wird. Von den gigantischen kosten für Stütze Leistungen mal abgesehen.
Das hat natürlich Auswirkungen auf alles was du aufgezählt hast, aber wir haben natürlich die Stärke und die Möglichkeit die Probleme anzugehen und zu lösen und somit vielen Menschen zu helfen ein neues Leben anzufangen.
Das solche Flüchtlingszahlen wie 2015 nicht an der Tagesordnung sein sollten, darüber gibt es doch kein Diskurs, sowas kann kein Land auf die Dauer und Regelmäßig wuppen.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 5. Oktober 2018, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 07:42)

Die innere Sicherheit ist durch diese 7-stelligen Zahlen in etwa genau so gefährdet, wie durch Trauermarschierer, die Menschen, die nicht aussehen wie Jung-Siegfried, mit Fußtritten traktieren.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2018, 08:22)

Das hat natürlich Auswirkungen auf alles was du aufgezählt hast, aber wir haben natürlich die Stärke und die Möglichkeit die Probleme anzugehen und zu lösen und somit vielen Menschen zu helfen ein neues Leben anzufangen.
Wieso sollen wir Probleme angehen mit denen wir nichts zu tun haben? Wenn diese Leute nicht hier sind, haben wir auch nicht die Probleme mit denen.
=> Natürlich kann man humanitäre Hilfe vor Ort leisten in den Flüchtlingslagern, aber einen Grund die hier her zu holen gibt es nicht, da es nicht zumutbar ist für die Bevölkerung hier solche Belastungen hin zu nehmen (Allein wie viele Menschen schon durch die Flüchtlinge ermordet, bzw. Frauen belästigt und vergewaltigt wurden!).

Vor allem ist der Sache nicht geholfen, wenn wir hier alles schlechter machen im Land aber die Masse der Menschen immer noch in Armut lebt:
[youtube][/youtube]
=> Folglich müssen andere Lösungen her. Einen Bruchteil von denen hier aufzunehmen und zu alimentieren ist nicht die richtige Lösung für das Problem!
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(05 Oct 2018, 09:07)
Die innere Sicherheit ist durch diese 7-stelligen Zahlen in etwa genau so gefährdet, wie durch Trauermarschierer, die Menschen, die nicht aussehen wie Jung-Siegfried, mit Fußtritten traktieren.
Ist ausnahmsweise mal eine Quelle oder wie immer nur Phrasendrescherei ohne Inhalt?
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 09:19)

Wieso sollen wir Probleme angehen mit denen wir nichts zu tun haben? ....
Doch, Ihr habt mit den Verursachern dieser Probleme zu tun. IHR macht Euch mit den Despoten gemein.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 09:19)

Wieso sollen wir Probleme angehen mit denen wir nichts zu tun haben? Wenn diese Leute nicht hier sind, haben wir auch nicht die Probleme mit denen.
=> Natürlich kann man humanitäre Hilfe vor Ort leisten in den Flüchtlingslagern, aber einen Grund die hier her zu holen gibt es nicht, da es nicht zumutbar ist für die Bevölkerung hier solche Belastungen hin zu nehmen (Allein wie viele Menschen schon durch die Flüchtlinge ermordet, bzw. Frauen belästigt und vergewaltigt wurden!).

Vor allem ist der Sache nicht geholfen, wenn wir hier alles schlechter machen im Land aber die Masse der Menschen immer noch in Armut lebt:
[youtube][/youtube]
=> Folglich müssen andere Lösungen her. Einen Bruchteil von denen hier aufzunehmen und zu alimentieren ist nicht die richtige Lösung für das Problem!
Wie häufig hat man dir hier eigentlich schon bewiesen, daß wir die Flüchtlinge nicht hier her geholt haben, sondern sie zu uns gekommen sind. Oder wieviele SuperJumbos vollgestopft mit Flüchtlingen hast du am Himmel Richtung Deutschland gesehen seit 2015?
Es ging da in erster Linie nur um die humanitäre Hilfe.
Natürlich und dies haben wir ohne großen Diskurs hier auch schon mehrmals erörtert, sind Hilfen vor Ort wesentlich besser, die waren aber nunmal nicht gegeben bzw. nicht in ausreichender Form um diese Menschen von ihrem Vorhaben, für sich und ihre Kinder ein besseres Leben zu suchen, abzuhalten. Ganz zu schweigen von denjenigen bei denen es ums nackte Überleben ging.
Klar du stellst dich weiterhin auf den Standpunkt, sollen sich andere drum kümmern, was kümmert es mich/uns, daß ist aber nunmal eine sehr kursichtige Sichtweise.
Lösungen ausserhalb der Xenophobie gibt es auch zur genüge. Das Handwerk sucht z.B. händeringend Nachwuchs, lassen wir es die Unternehmen versuchen diese, gerade jungen Menschen, auf unser Bildungsniveau/Qualitätsniveau zu hiefen, geben wir ihnen Chancen anstatt sie in den Heimen vor sich hin zu vegetieren. Die sollen sich nützlich machen dann steigt sowohl die Akzeptanz als auch der integrationswille der allermeisten. WinWin Situation.
Klare Ansagen und Möglichkeiten der persönlichen Perspektive unabhängig davon, ob sie dann auch wieder gehen muessen, wenn der Grund für ihre Aufnahme wegfällt.
Mit klaren Ansagen meine ich natürlich auch, daß bei denjenigen die meinen unsere Gastfreundlichkeit auszunutzen klare Kante gezeigt wird. Da sollte unsere Akzeptanzschwelle sehr niedrig sein.
Beides in Kombination bring m.M. mittel und langfristig auch den gewünschten Integrationserfolg.
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2018, 08:18)

Mich kotzen diese Clans auch an und ich hoffe der Staat ist jetzt aufgewacht und zerschlägt diese Strukturen. Aber was ist denn jetzt mit den Stadtteilen wo niemand mehr hingehen kann (No go areas)? Ich kenne in meiner Stadt kein so ein Stadtteil und in den Nachbarstädten hat mich sowas auch nie davon abgehalten irgendwo, wo ich hin wollte, auch hin zu gehen.
Das ist meine Realität , nicht die aus dem Fernseher, oder der Berichterstattung, daß ich das was ich live erleben also meine Realität.
In meiner Lebenswirklichkeit (Ruhrgebiet) gibt es genannte areas.

Aus welcher Stadt kommst du denn?
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:10)

Vor allem ist er einer der Gründe warum es in seinem Heimatland so beschissen ist. Und nun ist der hier und den werden wir bestimmt nicht mehr los und er sorgt dafür, dass es hier auch beschissen wird.

Bei den ganzen angemahnten Nazi-Horden in Deutschland, frage ich mich, wo die in so einem Fall sind? :D
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2018, 08:18)
Mich kotzen diese Clans auch an und ich hoffe der Staat ist jetzt aufgewacht und zerschlägt diese Strukturen.
M.E. ist es dafür zu spät? Der Staat hat doch gegen solche Strukturen nichts entgegen zu setzen.
Aber was ist denn jetzt mit den Stadtteilen wo niemand mehr hingehen kann (No go areas)?
Reicht es nicht aus, wenn man gewisse Teile einfach meidet wenn es sich irgendwie verhindern lässt?
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:28)

Reicht es nicht aus, wenn man gewisse Teile einfach meidet wenn es sich irgendwie verhindern lässt?

Wie meinst du das?
jack000

Beitrag von jack000 »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:31)

Wie meinst du das?
= Warum wird erst von einem Problem gesprochen, wenn es nicht mehr möglich ist einen Teil noch zu betreten, sondern ich finde es schon schlimm wenn es überhaupt einen Teil gibt, wo man es vermeidet hin zu gehen.
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:38)

= Warum wird erst von einem Problem gesprochen, wenn es nicht mehr möglich ist einen Teil noch zu betreten, sondern ich finde es schon schlimm wenn es überhaupt einen Teil gibt, wo man es vermeidet hin zu gehen.

Alles klar, verstanden. Da bin ich ganz bei dir.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn ein Viertel von Arabern beherrscht wird, auch ohne dass es jeden Tag auf offener Starße zu Schießereien kommt, hat das nichts mehr mit Lokalkolorit zu tun, wie es etwa China-towns sind. Es sind die Anfänge einer Parallelgesellschaft. Und die gilt es zu vermeiden! Ausdrücklich. Wenn es, wie in Essen, schon zu spät ist, muss der Staat den Hammer rausholen und die Hoheit wieder zurück erobern. Es kann nicht sein, dass solche asozialen Clans ihre arabische Mentalität durchdrücken und sich Anwohner an dieses Integrationsszenario gewöhnen müssen.
relativ

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:18)

In meiner Lebenswirklichkeit (Ruhrgebiet) gibt es genannte areas.

Aus welcher Stadt kommst du denn?
Im Ruhrgebiet gibt es Problemviertel genauso wie in jeder größeren Stadt in Deutschland. No Go Areas haben wir nicht, daß sind begriffliche Überspitzungen.
Ich wohne im Pott in welcher Stadt ist völlig egal.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:28)

M.E. ist es dafür zu spät? Der Staat hat doch gegen solche Strukturen nichts entgegen zu setzen.
Das ist Quatsch.

Wo ist denn dann der Unterschied zu früher? Ich dachte es wäre alles so viel schlimmer?
Aber natürlich hätte auch ich gerne überhaupt keine solche Stadtviertel
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:50)

. Es kann nicht sein, dass solche asozialen Clans ihre arabische Mentalität durchdrücken.
Es liegt also in der arabischen Mentalität, dass sie asoziale Clans bilden? Du Rassist.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 02:36)

Es liegt also in der arabischen Mentalität, dass sie asoziale Clans bilden?
Was ist denn der eigentliche Grund dafür? Diese Clans an sich bilden die ja nicht nur in Deutschland.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(06 Oct 2018, 01:20)

Das ist Quatsch.
Warum wird dann nichts dagegen getan?
Wo ist denn dann der Unterschied zu früher? Ich dachte es wäre alles so viel schlimmer?
Es gibt jetzt Brennpunkte die zuvor keine waren.
Aber natürlich hätte auch ich gerne überhaupt keine solche Stadtviertel
Dann hätte man nicht die Leute ins Land lassen dürfen, die zu einen großen Teil dafür die Ursache sind:
Regel 1: Keine Zuwanderung in Sozialhilfe/Hartz4 zulassen
Regel 2: Keine Zuwanderung von Personen zulassen, deren Identität nicht zu 100% Sicherheit festgestellt werden kann

Wer Regel 1 und Regel 2 missachtet muss mit solchen Stadtviertel und Brennpunkten leben.
think twice

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 05:22)

Was ist denn der eigentliche Grund dafür? Diese Clans an sich bilden die ja nicht nur in Deutschland.
Die meisten von ihnen sind als staatenlose Kurden aus der Türkei über Beirut als libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge in den 80ern nach Deutschland gekommen. Viele Jahre durften sie hier nicht arbeiten, da Staatsangehoerigkeit und Aufenthaltsstatus nicht geklärt waren. So kam es, dass sie auf Sozialhilfeniveau leben mussten und es entstanden die kriminellen Strukturen. Wie auch bei den Gastarbeitern hat der Staat jahrzehntelang die Integration dieser Menschen verpennt und steht nun vor den Folgen.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 08:50)

Die meisten von ihnen sind als staatenlose Kurden aus der Türkei über Beirut als libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge in den 80ern nach Deutschland gekommen. Viele Jahre durften sie hier nicht arbeiten, da Staatsangehoerigkeit und Aufenthaltsstatus nicht geklärt waren. So kam es, dass sie auf Sozialhilfeniveau leben mussten und es entstanden die kriminellen Strukturen. Wie auch bei den Gastarbeitern hat der Staat jahrzehntelang die Integration dieser Menschen verpennt und steht nun vor den Folgen.
Sorry, aber das ist nicht nur naiv.

Diese Menschen kommen zielgerichtet. Erst waren die Türken Libanesen, nun sind sie Syrer. Sie sind nicht gekommen, um sich zu integrieren. Sie sind gekommen, um hier in ihren Strukturen zu leben. Schnell haben sie festgestellt, dass ihnen aus einer falschen Angst vor Rassismusvorwürfen ncihts entgegen setzt. Dazu kommt, dass sich die Türkei damals schon unsolidarisch gezeigt hat und ihre Landsleute einfach ausbürgerte.

Diese Freiräume und ihre strukturelle Macht sowie direkte Zugriffe auf die Märkte haben ihre Tätigkeit und Entwicklung bestimmt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
McKnee

Beitrag von McKnee »

McKnee hat geschrieben:(06 Oct 2018, 09:02)

Erst waren die Türken Libanesen, nun sind sie Syrer.
Ich höre sie schon wieder schreien

Nein, nicht alle Syrer sind Clankriminelle, aber es ist nicht neu, dass Krisen- und Kriegsgebiete die Beliebtheit für Nationalitäten in bestimmten Kreisen bestimmen. Ein paar Hundert oder Tausend Neu-Syrer mehr fallen auch nicht auf.

jack000

Beitrag von jack000 »

Nein, es wurden Regel 1 und Regel 2 nicht beachtet (siehe oben).
Man hatte diese Leute gar nicht einreisen lassen dürfen, sondern denen damals nur die Möglichkeit geben dürfen den Flughafen per Flugzeug zu verlassen.
McKnee

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 09:38)

Es ging um alteingesessene libanesische Clanfamilien, die ganze Straßenzüge beherrschen, angeblich aufgrund ihrer arabischen Mentalität und Jack fragte, warum es diese Clans gibt.
Was laberst du jetzt von Syrern? Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben? Es ist echt sinnlos, mit Leuten zu diskutieren, die den IQ eines Toastbrots haben. :rolleyes:
Ja, um die geht es, sag ich ja.

jack000

Beitrag von jack000 »

Es ging um alteingesessene libanesische Clanfamilien, die ganze Straßenzüge beherrschen, angeblich aufgrund ihrer arabischen Mentalität und Jack fragte, warum es diese Clans gibt.
Was laberst du jetzt von Syrern? Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben?
Das ist das Thema! Meinst du mit den Flüchtlingen die seit 2015 illegal nach Deutschland eingedrungen sind, wird das nennenswert besser?
=> Vor allem waren die Kurden damals nur ca. 20.000, diesmal haben wir über 1 Mio. bei denen das Potential zur kriminellen Clanbildung vorhanden ist (Clans sind es ja bereits Teile von denen).
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Interessantes Interview mit... Ralph Ghadbahn, geboren 1949 im Libanon, kam 1972 mit einem Doktoranden-Stipendium nach Deutschland. Von 1977 bis 1992 war er in der Sozialarbeit aktiv, unter anderem als Leiter der Beratungsstelle für Araber beim Diakonischen Werk.
„Die Clans betrachten die Gesellschaft als Beutegesellschaft“

Aber nicht jede Großfamilie ist ein Clan.
Das stimmt. Beim Clan ist der Zusammenhalt enger. Und ein Clan ist auch größer. Wir reden hier von mehreren tausend Mitgliedern

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Flüchtlingswelle 2015 und diesen Clans?
Ja, viele der Flüchtlinge wurden von diesen Clans angeworben. Und da fängt das Problem an. Solange die Flüchtlinge alleine kommen, erleben wir nur ethnische Konflikte. Afghanen gegen Araber, Araber gegen Türken, Iraker gegen Syrer. Erst bei weiterem Zuzug von Verwandten können sie einen Clan bilden. Wenn sie sich als Clan aufstellen, dann werden die Konflikte zwischen den Clans ausgetragen. Die Entwicklung schreitet voran.

Aber nicht jede Großfamilie ist kriminell.
Seit den neunziger Jahren produzieren diese Clans aber die höchste Kriminalitätsrate in Deutschland. Statt sich zu integrieren, bauen sie ihre Großfamilien auf. Und die Politik hat darauf nicht reagiert.

Warum hat der Staat diese Menschen nicht einfach abgeschoben?
Das ging nicht. Als Palästinenser und Mhallami-Kurden waren sie „staatenlos“. Wegen der Genfer Flüchtlingskonvention wurden sie geduldet. Sie hingen dann jahrelang in der Luft. Das war ein humanitäres Problem. Und dann hat man die Altfallregelung für sie getroffen. Das heißt, ihr Aufenthalt wurde legalisiert. Aber da hatten sie sich schon am Rande der Gesellschaft eingerichtet. Man hat sie nicht mehr erreicht. Sie hatten schon erkannt, wie man sich in dieser Gesellschaft bedienen kann. Sie haben die deutsche Gesellschaft als Beutegesellschaft betrachtet.

Wann hat die Polizei die Gefahren erkannt, die von diesen Clans ausgehen?
Vor zwanzig Jahren. Die Politik erlaubt ihr aber nicht, das Problem zu behandeln. In Berlin darf die Polizei bis heute von Clan-Kriminalität zu nicht sprechen. Sie spricht nur von Organisierter Kriminalität.

Aus Ignoranz? Oder weil man sie sich nicht eingestehen will, dass sie die Entwicklung verschlafen hat?
Am Anfang hat man das Problem der Großfamilien nicht wahrgenommen. Man war so überzeugt von der Überlegenheit des westlichen Modells und von seiner Integrationskraft. Man hat nicht erkannt, dass diese Menschen ein anderes Wertesystem hatten und nicht bereit waren, sich zu integrieren. Großfamilien kann man nicht integrieren.

In ihrem Buch schreiben Sie, schon in den achtziger Jahren hätten die Großfamilien stattdessen begonnen, islamische Strukturen in Deutschland zu schaffen.
Ihre erste Organisation war die Islamische Föderation, später kamen andere islamische Organisationen und die DITIB dazu, die Türkisch Islamische Union der Anstalt für Religion, e.V. Die DITIB untersteht dem türkischen Präsidenten. Es ist ein Instrument seiner Regierung. Diese Verbände haben die Grundlagen der Parallelgesellschaft geschaffen.

Und obendrein haben Sie diese Parallelgesellschaft noch unterstützt.

Das war mein Job als Sozialarbeiter. Wenn Leute in Not sind, wird ihnen geholfen. Außerdem gehörte es zu meinem Selbstverständnis als Linker, anderen zu helfen.
ganzes Interview auf
https://www.cicero.de/innenpolitik/arab ... nensenator
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
McKnee

Beitrag von McKnee »

Mentalität ist nicht das Problem, es sind die Strukturen, in den sie leben und die sie nie ablegen wollten.

Sie sagen selber, wir werden nie verstehen wie sie leben und sollten es auch nicht versuchen. Sie haben ihre "familiären" Strukturen, die sich allerdings oft nach den Interessen richten. Sie haben eine starke örtliche Konzentration und innere Bindung, die alles andere ausschließt.

Probleme werden ohne Staat gelöst, den man in jeder Form ablehnt. Das führt dazu, dass man seine eigenen Gesetze der Macht entwickelt und jeder diesen unterworfen ist. So etabliert man sich und wenn dies gelungen ist, expandiert man.

Wie man den Staat ablehnt, lehnt man auch alle ab, die nicht zur Familie gehören. Mittlerweile sind diese Familien multikulturell. Allerdings bleibt der Kern fest in Händen der wirklichen Familie.

Natürlich geht man mehr und mehr Kooparationen und Allianzen ein, aber die sind nur so lange belastbar, wie sie von Nutzen sind.

Die Mär von den abgehängten, die ihr Leben selber in die Hand genommen haben, ist nur eines, eine Mär.

Aber, und den Fehler machst du offensichtlich, man muss zwischen tatsächlich familiären Strukturen und Clans unterscheiden.
Was laberst du jetzt von Syrern?
ich trge bei und laber nicht. Wenn du mir nicht folgen kannst, prüfe dich und nicht mich.

Ich sprach auch von Libanesen. Ich sprach von Syrern, als den Libanesen von gestern.

Du verwechselst zu schnell die Flüchtlinge und die Clans. Beirut hat in bestimmten Jahren eine Geburtenrate gehabt, die vermutlich weit über der Gesamtbevölkerung lag.

Die Clanmitglieder sind meist keine nationalen Libanesen oder Syrer, sie sind oft Mhallamiye (Mhallami)-Kurden.
Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben?
Wenn du den Faden des Themas nicht erkennst, mach andere nicht dafür verantwortlich.
Es ist echt sinnlos, mit Leuten zu diskutieren, die den IQ eines Toastbrots haben. :rolleyes:
Natürlich, wenn du an dir selber scheiterst, sind die anderen schuld.

Wer so austeilen muss, dem fehlen alle sachlichen Argumente.

Julian

Beitrag von Julian »

Früher war ich noch naiv und glaubte, Leute wie Sie würden irgendwann ein Einsehen in Fehler haben, wenn etwas vollkommen schief läuft. Aber weit gefehlt: Sie finden immer wieder Möglichkeiten, die Schuld woanders abzuladen. Wenn wir also in 10, 20 Jahren von verfestigten kriminellen Strukturen bei den gegenwärtigen Flüchtlingen diskutieren werden, dann werden Sie sicherlich argumentieren, dass auch dieses Versagen auf den bösen deutschen Staat oder auf böse deutsche Rassisten zurückzuführen sei, und natürlich nichts mit den edlen "Flüchtlingen" zu tun haben könne.

Auf die Idee, dass diese Flüchtlinge genau wie die vorhergehenden eine gewisse Mentalität mitbringen, die u.a. erklärt, warum es in Syrien und anderen islamisch dominierten Ländern so Scheiße ist, kommen Sie offenbar nicht. Sie kommen offenbar auch nicht darauf zu fragen, warum sich in Westeuropa alle möglichen Leute hervorragend integrieren, und die Probleme immer mit den gleichen Gruppen - in erster Linie Muslime, in zweiter Linie Schwarzafrikaner - assoziiert sind. Warum reden wir nicht von der Diskriminierung und mangelnder Integration von Vietnamesen und deren Nachkommen? Warum geht es immer um Araber, Türken und Kurden in Deutschland, um Algerier in Frankreich, Marokkaner in den Niederlanden, Pakistanis in Großbritannien, Somalier in Schweden, etc. etc.?

Es gibt einfach bestimmte Mentalitäten, die nicht nach Westeuropa passen. Mentalitäten können sich zwar ändern; dies braucht aber eine lange Zeit, und manchmal, wenn die Integrationskraft überfordert ist (Stichwort: deutsche Kindergärten und Schulen mit über 90% Migrantenanteil), dann geht gar nichts mehr. Insbesondere der Islam bietet immer auch die Möglichkeit, dass spätere Generationen wieder rückwärts machen und sich als Muslime mit dem im Koran niedergelegten Hass gegen die Gesellschaft auflehnen, wie beispielsweise im Rahmen der Anschläge in Frankreich zu beobachten.

Die Integration der Araber, Kurden, Mahallami, Mhallamiye-Kurden, Libanesen, arabischsprechenden Türken oder wie immer man diese sogenannten Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Libanon/ Syrien/ der Südosttürkei nennen mag - wir reden von den Miris, den al-Zeins, den Remmos, den Omeirats, den Abou-Chakers (bitte googeln, wem diese Namen kein Begriff sein sollten) - ist auf jeden Fall grandios gescheitert, obwohl diese nur wenige zehntausend waren (sich aber danach exponentiell vermehrt haben). Das ist die Erfahrung Deutschlands mit Bürgerkriegsflüchtlingen aus jener Region, und Leute wie Sie sollten erst einmal erklären, warum es mit den jetzigen Flüchtlingen, die in die hunderttausende, ja Millionen gehen und sich entsprechend viel stärker vermehren und noch viel größere Probleme verursachen werden, anders sein sollte. Die Kriminalitätsstatistik weist auf jeden Fall in genau dieselbe Richtung wie bei den Gästen aus den Achtziger- und Neunzigerjahren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:11)

Früher war ich noch naiv und glaubte, Leute wie Sie würden irgendwann ein Einsehen in Fehler haben, wenn etwas vollkommen schief läuft. Aber weit gefehlt: Sie finden immer wieder Möglichkeiten, die Schuld woanders abzuladen...
Schau mal....

1. Wer "NICHTS" hat...kann NICHTS verlieren.
2. Zuwanderer aus nichtmuslimischen Ländern werden ebenso wie wir "arbeiten" sich einen kleinen "Wohlstand" erarbeiten wollen ... (den Kapitalismus voran bringen//am laufen halten..)
3. NICHT "Leister" // Kassierer des sozialen Staatsteiles werden ihren Einkommenszweig immer verteidigen - und vergrössern wollen. (Umverteilung..BGE)

Nichtsehhend damit die "Leister" in die Arme der AfD treibend.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

„Bedarf ist da“ - angeblich wegen Flüchtlingen: VHS bietet Anti-Messerstecher-Kurs für Kinder

An der VHS Südost gibt es einen Kurs, der Kinder ab elf Jahren auf Messer-Angriffe vorbereiten soll. Der Bedarf ist da, sagt der Coach, während die Polizei eher verwundert reagiert.

Kugelschreiber, Wasserflasche, Pausenbox – so gut wie jeder Gegenstand hilft in höchster Not dabei, sich zu wehren, davon ist Gerhard Goller überzeugt. Und mit der richtigen Technik, sagt der 35-jährige Selbstverteidigungs-Trainer, sind sogar Kinder im Notfall auch ohne Hilfsmittel einem Angreifer mit einer Stichwaffe gewachsen. Deshalb lehrt Goller ab Februar des kommenden Jahres an vier Montagen „Selbstverteidigung gegen Messerangriffe – für Jugendliche ab elf Jahren“ im Neubiberger Zentrum Floriansanger, angeboten über die VHS München Südost.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 97784.html

Da würde man sagen, völliger Quatsch, dass Kinder angegriffen werden. Oder doch nicht?
Zwei bislang unbekannte Kinder haben zwei Mülheimer Jungen (10/11) gestern Abend (18:30 Uhr) auf der Schloßstraße, in Höhe des Augenoptikers, angesprochen. Gewaltsam verlangten sie das Mobiltelefon des 10-Jährigen. Bei dem brutalen Vorgehen fiel einer der Jungen zu Boden und wurde dort zudem getreten. Dabei wurde auch das Mobiltelefon beschädigt. Ohne Beute flüchteten die beiden jungen Räuber in Richtung Wallstraße. Folgende Beschreibungen liegen der Polizei vor: Einer der Jungen ist zirka 13 Jahre alt, ungefähr 165-170 cm groß, hatte kurze schwarze Haare und war bekleidet mit schwarzen Schuhen auf denen ein grünes Krokodil (vermutlich Lacoste) abgebildet war. Der zweite Junge ist ungefähr 12 Jahre alt, etwa 160 cm groß, hat kurze braune Haare und war bekleidet mit weißen Schuhen der Marke NIKE. Beide sprachen bei der Tatausführung mit arabischen Dialekt. Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten die Kinder beobachtet.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4080274
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(06 Oct 2018, 01:16)

Im Ruhrgebiet gibt es Problemviertel genauso wie in jeder größeren Stadt in Deutschland. No Go Areas haben wir nicht, daß sind begriffliche Überspitzungen.
Ich wohne im Pott in welcher Stadt ist völlig egal.

Ne, ist nicht egal, sag doch einfach wo du herkommst. Da es bei dir ja keine Probleme gibt, ist es für einige hier interessant.
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Ich kann es nicht mehr hören...!

Sie durften nicht arbeiten. Sie mussten auf Sozialhilfeniveau leben... ihnen blieb ja gar keine andere Wahl...
Gehts noch? Wo sind denn die Clans von deutschen Sozialhilfe-Harz 4 beziehern (die ja wohl in der Mehrzahl sein dürfte)?

Wir haben wieder einmal versäumt zu integrieren... aha, alles klar. Asche über mein Haupt, sollen sie ihren illegalen Geschäften nachgehen, schließlich bin ich - wie alle anderen gesetzestreuen deutschen Bürger - dafür verantwortlich... weil wir sie nicht integriert haben. :dead: :thumbup:
McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2018, 20:27)

Ne, ist nicht egal, sag doch einfach wo du herkommst.
Das spielt im Pott keine ausschlaggebende Rolle

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 20:37)
Wenn es um "Clans" geht, warum steht das dann in einem Hetzstrang gegen Flüchtlinge?
Du weisst wo die Clans herkommen?

Aus dem Wikipedia-Artikel zum Miri-Clan:
In den 1980er-Jahren kamen rund 15.000 Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Staatsangehörigkeit teilweise nicht geklärt werden konnte, aus dem Libanon. Die Familien ließen sich hauptsächlich in den Städten Berlin, Bremen und Essen nieder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Man hat also mittlerweile die 100fache Anzahl Flüchtlinge reingelassen wie damals. Das könnte durchaus ein Hinweis dafür sein, welche Herausforderungen vor uns liegen ...
think twice

Skeptiker hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:12)

Du weisst wo die Clans herkommen?

Aus dem Wikipedia-Artikel zum Miri-Clan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Man hat also mittlerweile die 100fache Anzahl Flüchtlinge reingelassen wie damals. Das könnte durchaus ein Hinweis dafür sein, welche Herausforderungen vor uns liegen ...
Nach den 15000 Libanesen kamen später noch ein paar hunderttausend Jugoslawien- und Vietnam-Fluechtlinge dazu, dann kamen die polnischen und russischen Aussiedler und dann fiel auch noch die innerdeutsche Mauer. All diese Herausforderungen hat Deutschland gemeistert ohne wirtschaftlichen Ruin und ohne Bürgerkriege. Da braucht man sich jetzt wegen der Flüchtlinge nicht ins Hemd zu machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:08)
Nach den 15000 Libanesen kamen später noch ein paar hunderttausend Jugoslawien- und Vietnam-Fluechtlinge dazu, dann kamen die polnischen und russischen Aussiedler und dann fiel auch noch die innerdeutsche Mauer. All diese Herausforderungen hat Deutschland gemeistert ohne wirtschaftlichen Ruin und ohne Bürgerkriege. Da braucht man sich jetzt wegen der Flüchtlinge nicht ins Hemd zu machen.
Und nun die Preisfrage: Was macht es so unendlich viel schwerer 15000 Libanesen zu integrieren, wie hunderttausede Jugoslawen, Vietnamesen, Polen und Russlanddeutsche?

Offensichtlich ist die Integration bei den wenigen Libanesen gründlich in die Hose gegangen. Und das vollkommen im Gegensatz zu den anderen die in viel größerer Anzahl kamen. Nach gängiger Sozialtheorie müsste es umgekehrt sein, denn eine Gruppe integriert sich besser je kleiner sie ist AUSSER sie erfüllt ein signifikantes Merkmal. Du kennst es!

Kleiner Tipp: Die 1.5Mio haben größtenteils das selbe Merkmal wie die Libanesen. :eek:
think twice

Skeptiker hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:19)

Und nun die Preisfrage: Was macht es so unendlich viel schwerer 15000 Libanesen zu integrieren, wie hunderttausede Jugoslawen, Vietnamesen, Polen und Russlanddeutsche?

Offensichtlich ist die Integration bei den wenigen Libanesen gründlich in die Hose gegangen. Und das vollkommen im Gegensatz zu den anderen die in viel größerer Anzahl kamen. Nach gängiger Sozialtheorie müsste es umgekehrt sein, denn eine Gruppe integriert sich besser je kleiner sie ist AUSSER sie erfüllt ein signifikantes Merkmal. Du kennst es!

Kleiner Tipp: Die 1.5Mio haben größtenteils das selbe Merkmal wie die Libanesen. :eek:
Kleiner Tipp: die meisten Jugoslawen hatten auch dieses signifikante Merkmal. Sie haben auch kräftig mitgemischt im mafioesen Gewerbe, genau wie ein nicht unerklecklicher Teil der Russen, auch ohne spezielles Merkmal. Und die Italiener.
Vietnamesen-Gangs soll es auch geben. Und die ganzen Osteuropäer nicht zu vergessen.
Aber es ist nicht untypisch, dass der Fokus auf die Leute mit dem signifikanten Merkmal gelegt wird.
(Mahatma Gandhi)
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

McKnee hat geschrieben:(06 Oct 2018, 20:37)

Das spielt im Pott keine ausschlaggebende Rolle

Im Hinblick auf das Auftreten der Clans stimmt das.

Sie sollte ihre Stadt nennen, weil das nach ihrer Auskunft ein Hort paradiesischer Friedfertigkeit ist- im Pott. Und somit von Interesse. Auch im Hinblick, dass sie sich in die Hose macht und Angst hat, man könne in irgendeiner Form sie schließen, wenn sie ihren Wohnort nennt. Deshalb ihr Gezicke mit der Nennung der Stadt...
think twice

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:27)

Im Hinblick auf das Auftreten der Clans stimmt das.

Sie sollte ihre Stadt nennen, weil das nach ihrer Auskunft ein Hort paradiesischer Friedfertigkeit ist- im Pott. Und somit von Interesse. Auch im Hinblick, dass sie sich in die Hose macht und Angst hat, man könne in irgendeiner Form sie schließen, wenn sie ihren Wohnort nennt. Deshalb ihr Gezicke mit der Nennung der Stadt...
Nenn du doch mal deine Stadt in NRW, in der man nur noch zum Wutbuerger werden kann.
(Mahatma Gandhi)
McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:27)

Sie sollte ihre Stadt nennen, weil das nach ihrer Auskunft ein Hort paradiesischer Friedfertigkeit ist- im Pott. Und somit von Interesse.
Zwischen NoGo Areas und paradiesischer Friedfertigkeit liegen Welten. Der Pott liegt dazwischen.

Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:26)

Kleiner Tipp: die meisten Jugoslawen hatten auch dieses signifikante Merkmal. Sie haben auch kräftig mitgemischt im mafioesen Gewerbe, genau wie ein nicht unerklecklicher Teil der Russen, auch ohne spezielles Merkmal. Und die Italiener.
Vietnamesen-Gangs soll es auch geben. Und die ganzen Osteuropäer nicht zu vergessen.
Aber es ist nicht untypisch, dass der Fokus auf die Leute mit dem signifikanten Merkmal gelegt wird.

Warum ist es nicht untypisch?

Wenn wir "bösen Nazis" doch immer diese Klienten veruteilen, warum dann nicht auch die Vietnamesen, Italiener, Russen und Schweden? Wären wir alle so rechts außen, wie du meinst, würden wir wohl alle Ausländer verteufeln.
Da wir das nicht tun, hat es zwei Konsequenzen:
1. wir sind nicht Xenophob per se
und
2. Es hat sehr wohl etwas mit dem signifikanten Merkmal zu tun

... denn dieses Merkmal findet sich leider, leider, leider immer wieder im betreffenden kriminellen Umfeld (zudem bei den Messermännern und Vergewaltigern).
Von den kaum zu überbrückbaren kuturellen Unterschieden (zu den Russen, Vietnamesen, Deutschen etc.) ganz zu schweigen. Die aber dafür mitverantwortlich sind.
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

McKnee hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:32)

Zwischen NoGo Areas und paradiesischer Friedfertigkeit liegen Welten. Der Pott liegt dazwischen.

Das dazwischen müsste nicht sein, wenn der Staat von Anfang an klare Kante gezeigt und Gesetze scharf durchgesetzt hätte.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:26)
Es gibt ganz sicher von jeder zugewanderten Minderheit kriminelle Strukuren, so wie es die auch für die Restbevölkerung gibt. Bemerkenswert ist aber dass nur die Libanesen es zu derartiger Berühmtheit gebracht haben. Oder willst Du mir weissmachen die anderen genannten Gruppen wären in entsprechender Größenordnung ähnlich problematisch?
Das würde aber Deiner einleitenden Behauptung widersprechen, dass wir insgesamt kein Problem haben. Denn wären die vielen hunderttausend anderen Flüchtlinge in ähnlichen Stukturen organisiert, wie die wenigen Libanesen, dann Gnade uns Gott!
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:29)

Nenn du doch mal deine Stadt in NRW, in der man nur noch zum Wutbuerger werden kann.

Witten

Ebenso könnte ich Bochum, Hattingen, Essen, Velbert, Hagen, Wuppertal und einige dutzend andere Städte aufzählen, in denen es Problemviertel . . .
McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:37)

Das dazwischen müsste nicht sein, wenn der Staat von Anfang an klare Kante gezeigt und Gesetze scharf durchgesetzt hätte.
Das stimmt nur bedingt. Der Staat und diese Gesellschaft haben es der Kriminalität insgesamt sehr leicht gemacht und die Ermittler im Regen stehen lassen. Die Clans sind damit nur ein Teil des Gesamtproblems Kriminalität. Trotzdem muss man sich mit ihnen, ihren Strukturen und vor allem ihrem Selbstverständnis auseinander setzen.

McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:41)

Witten

Ebenso könnte ich Bochum, Hattingen, Essen, Velbert, Hagen, Wuppertal und einige dutzend andere Städte aufzählen, in denen es Problemviertel . . .
Problemviertel sind nicht gleich NoGo Areas

Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

McKnee hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:42)

Problemviertel sind nicht gleich NoGo Areas

Das hast du nun mehrfach geschrieben. Danke.
Problemviertel sind aber genau das- Viertel die Probleme verursachen. Und zwar nicht durch die deutsche Harz 4 Frau oder den Harz 4 Mann, sondern durch die ausnahmslos msulimischen (meist Araber oder Türken) Bewohner.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2018, 23:46)
Das hast du nun mehrfach geschrieben. Danke.
Gerne.
Problemviertel sind aber genau das- Viertel die Probleme verursachen. Und zwar nicht durch die deutsche Harz 4 Frau oder den Harz 4 Mann, sondern durch die ausnahmslos msulimischen (meist Araber oder Türken) Bewohner.
Nein, das stimmt so nicht.

Problemviertel haben viele Gesichter, aber eine Wirkung.

Es gibt sie mit überwiegend deutscher Bevölkerung, vor allem aber auch mit und durch Italiener, Russen, Polen, Albaner, Kosovaren, Serben, Bosnier, Bulgaren, Rumänen usw. .... Rechten, Linken ...

Gesperrt