Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

[MOD] Das Thema "Sozialhilfe für EU Bürger ab 6 Monaten Aufenthalt" wird in diesem Strang diskutiert:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=58714
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Demolit

Beitrag von Demolit »

relativ » Fr 11. Dez 2015, 12:00 hat geschrieben: Deutlicher kann man es eigentlich gar nicht ausdrücken, wo seine Prioitäten liegen. Danke wenigstens ehrlich, aber auch so dekadent.
hääää, was willst du denn jetzt mir unterschieben?

Es geht um die polistche Debatte, es geht um das, was politsich sich für uns aus der zu meisternden Situation ergibt.

Kannst du das....das Politische mit den entsprechenden Argumenten oder möchtest du in politischen Hoffnungsstatus verbleiben.

Hast du ein echtes ! politisches Gegenargument gegenüber meinen angebrachten Aussagen.

Kleiner Tipp, das Argument könnt im § 3 AO liegen.....nur ergeben sich daraus dann anderen.........lambsdorf´sche steuerpolitsche Argumente..

Führt auch alles hier viel zu weit. Lassen wir lieber weiter hoffen...

echt ;)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Demolit » Fr 11. Dez 2015, 12:31 hat geschrieben:
hääää, was willst du denn jetzt mir unterschieben?

Es geht um die polistche Debatte, es geht um das, was politsich sich für uns aus der zu meisternden Situation ergibt.

Kannst du das....das Politische mit den entsprechenden Argumenten oder möchtest du in politischen Hoffnungsstatus verbleiben.

Hast du ein echtes ! politisches Gegenargument gegenüber meinen angebrachten Aussagen.

Kleiner Tipp, das Argument könnt im § 3 AO liegen.....nur ergeben sich daraus dann anderen.........lambsdorf´sche steuerpolitsche Argumente..

Führt auch alles hier viel zu weit. Lassen wir lieber weiter hoffen...

echt ;)
Dann erkläre mir doch mal deine Aussage.
Es dürfte beunruhigender sein, wenn Otto Normalverbraucher aufmerkt, dass von seinen 1000 Euro mtl Steuerleistungen nicht das übrig bleibt, was er für seine Belange als wichtig erachtet. Wenn 4/7 seiner persönlichen Leistung monokausal verwandt werden, dann bekommt das Bezahlen einen anderen Bedeutungshintergrund.
Im Kontext könnte man es so verstehen, daß deine Wünsche, wie das Steuergeld verwandt werden wichtiger sind , als notleidenden Menschen die in unserem Land Zuflucht und einen Neuanfang suchen zu helfen...oder?
Ich würde gerne deinen Bedeutungshintergrund dazu näher kennenlernen, ist dies möglich?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Joker

Beitrag von Joker »

relativ » Fr 11. Dez 2015, 13:51 hat geschrieben: Dann erkläre mir doch mal deine Aussage.

Im Kontext könnte man es so verstehen, daß deine Wünsche, wie das Steuergeld verwandt werden wichtiger sind , als notleidenden Menschen die in unserem Land Zuflucht und einen Neuanfang suchen zu helfen...
Was heißt "im Kontext" ?

Genauso ist es.
Ich zahl keine Steuern damit sich einige als Menschheitsretter profilieren.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Cloudfox » Fr 11. Dez 2015, 05:50 hat geschrieben:

Es ist schon unglaublich, was hier als "faschistisch" bezeichnet werden darf...

um mal Quellen (die nach Herrn IR dann auch "faschistisch" seien...weil sie das "behaupten"...) zu benennen...

http://www.noz.de/deutschland-welt/poli ... or-pi-news

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... isten_6714

...Kopp Verlag...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/versch ... 67704.html

...der Verlag, fungiert zunehmend als Bindeglied zwischen Rassismus, Revisionismus, kruden Verschwörungstheorien ... aber ich bin vermutlich ja auch nur eine "Faschistin", sonst würde ich das nicht schreiben :cool:

(M.Mannheimer, Der Honigmann...alles sehr seriöse Berichterstatter, die nur von "Faschistsen" diffamiert werden :rolleyes: )
Ein Rechtspopulist ist noch lange kein Nazi. Auch der Zentralrat der Juden ist keine Instanz die derartiges entscheidet. ;)
relativ

Beitrag von relativ »

Joker » Fr 11. Dez 2015, 12:56 hat geschrieben: Was heißt "im Kontext" ?

Genauso ist es.
Na dann hoffe mal, daß du in deinem Leben nie auf Hilfe andere angeweisen sein wirst. Die muesstest du ja dann ablehnen, weil du son kerniger Egoist bist und unter der ganzen Welt machst du es wohl auch nicht.
Demolit

Beitrag von Demolit »

relativ » Fr 11. Dez 2015, 12:51 hat geschrieben: Dann erkläre mir doch mal deine Aussage.

Im Kontext könnte man es so verstehen, daß deine Wünsche, wie das Steuergeld verwandt werden wichtiger sind , als notleidenden Menschen die in unserem Land Zuflucht und einen Neuanfang suchen zu helfen...oder?
Ich würde gerne deinen Bedeutungshintergrund dazu näher kennenlernen, ist dies möglich?
Der Bedeutungshintergrund ist ganz einfach. Er ist politisch und politisch ist die Frage nach der Abwägung von Interessen und deren Einbringung in die politische Debatte doch das Wesentliche.

Das Interesse an dem, wie Steuergeld ausgegeben wird, dort auch seine Belange berücksichtigt zu bekommen, ist doch nicht nur legal sondern auch eine zwingende Voraussetzung des demokratischen Diskurses. Dafür haben wir die repräsentative Ausrichtung unserer Demokratie gewählt, dass wir den Repräsentanten unsere Interesse nahe bringen können. Die entscheiden dann unter Beachtung ihrer Interessen und der Gesetzeslage , was dann umgesetzt wird.

Wo ist dein Problem damit, wenn Otto Normalverbraucher mal den Repräsentanten sagt:...Hallo 4/7 meiner Steuern sind nur allein dafür da, für die Ausstattung der Schulen, die mir in gleicherweise am Herzen liegt, verbleibt weniger. Bitte auf Gleichstand bringen.

Wo ist dein Problem?

echt ? ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 11. Dezember 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

relativ » Fr 11. Dez 2015, 14:18 hat geschrieben: Na dann hoffe mal, daß du in deinem Leben nie auf Hilfe andere angeweisen sein wirst. Die muesstest du ja dann ablehnen, weil du son kerniger Egoist bist und unter der ganzen Welt machst du es wohl auch nicht.
yep ,immer das gleiche Drama.
Das die Welt einfach nie sehen will das der Deutsche Weg der einzig sinnvolle ist.
Die Nachricht passt da auch rein,
Der Krisenstab der Aachen simulierte einen Störfall im Reaktor inklusive der Verteilung von Jodtabletten an die Bevölkerung.
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/tihange-122.html
relativ

Beitrag von relativ »

Joker » Fr 11. Dez 2015, 13:35 hat geschrieben: yep ,immer das gleiche Drama.
Das die Welt einfach nie sehen will das der Deutsche Weg der einzig sinnvolle ist.
Die Nachricht passt da auch rein,

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/tihange-122.html
Was hat deine Einstellung jetzt mit dem angeblich "deutschen Weg" zu tun?
Die Verpflichtung zur Menschlichkeit hat sich nicht nur Deutschland verpflichtet. Und ide ganze Welt kann Deutschland alleine schon mal gar nicht retten.
relativ

Beitrag von relativ »

Demolit » Fr 11. Dez 2015, 13:19 hat geschrieben:
Der Bedeutungshintergrund ist ganz einfach. Er ist politisch und politisch ist die Frage nach der Abwägung von Interessen und deren Einbringung in die politische Debatte doch das Wesentliche.

Das Interesse an dem, wie Steuergeld ausgegeben wird, dort auch seine Belange berücksichtigt zu bekommen, ist doch nicht nur legal sondern auch eine zwingende Voraussetzung des demokratischen Diskurses. Dafür haben wir die repräsentative Ausrichtung unserer Demokratie gewählt, dass wir den Repräsentanten unsere Interesse nahe bringen können. Die entscheiden dann unter Beachtung ihrer Interessen und der Gesetzeslage , was dann umgesetzt wird.

Wo ist dein Problem damit, wenn Otto Normalverbraucher mal den Repräsentanten sagt:...Hallo 4/7 meiner Steuern sind nur allein dafür da, für die Ausstattung der Schulen, die mir in gleicherweise am Herzen liegt, verbleibt weniger. Bitte auf Gleichstand bringen.

Wo ist dein Problem?

echt ? ;)
Naja dann hast du ja auch keine Probleme , den jetzt eingeschlagenen demokratischen Weg, daß wir helfen so weit es uns möglich ist, zu akzeptieren, selbst wenn du davon ausgehst, daß bei weniger bis keinen Flüchtlingen mehr Schulen, mehr Lehrer eingestellt werden würden und bessere Ausstattung angeschafft würde. Was natürlich so falsch ist, daß Gegenteil war ja eher der Fall.

Ich hab doch kein Problem, du hast doch eins. :D
Demolit

Beitrag von Demolit »

relativ » Fr 11. Dez 2015, 14:39 hat geschrieben: Naja dann hast du ja auch keine Probleme , den jetzt eingeschlagenen demokratischen Weg, daß wir helfen so weit es uns möglich ist, zu akzeptieren, selbst wenn du davon ausgehst, daß bei weniger bis keinen Flüchtlingen mehr Schulen, mehr Lehrer eingestellt werden würden und bessere Ausstattung angeschafft würde. Was natürlich so falsch ist, daß Gegenteil war ja eher der Fall.

Ich hab doch kein Problem, du hast doch eins. :D
ich ?? ich habe gar keines...

weil wir weder mit oder ohne Flüchtlinge in der Lage sind die Dinge so anzugehen, das es was wird.

Du hast das Problem, dass du nicht verstehst, dass ein moralischer Impetus jederzeit sich ändern kann und dann der Faktor Geld die Moral anknabbert...das ist immer so und nach Brecht auch zwangsläufig.

Blenden die Gutmeiner immer aus.

echt ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

HerrSchmidt » Do 10. Dez 2015, 22:50 hat geschrieben:
"Flüchtlinge finden Portmonee mit viel Geld (mehrmals im 4-stelligen Bereich) und bringen das zurück", hast Du Deine Eindrücke beschrieben. Poste doch bitte mal mehrere Links zu seriösen Medien, die solche Meldungen bringen! "Mehrmals" und im "4-stelligen Bereich"!
Der erste Link in Google:
http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... linge.html
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Irgendwie passt es ja, dass die Regierung in Berlin sitzt. Diese Stadt bekommt mit der eigenen Bevölkerung ohnehin seit Jahren nichts gebacken. Bezahlen lassen sie sich ihre Inkompetenz von anderen, so wie das in linken Kreisen üblich ist.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1067343.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

interessant finde ich ja folgendes auf "Heise.de": http://m.heise.de/tp/artikel/46/46831/1.html

Der Verband "die Familienunternehmen" (Vertritt die Interessen von über 5000 mittelständischen Unternehmen) fordert folgendes:
[...] den Mindestlohn für Flüchtlinge abschaffen, den Kündigungsschutz umwandeln, lockern oder ganz aussetzen, die Halbierung der Sozialversicherungsbeiträge, die Veränderung von gesetzlichen Arbeitszeiten - Obergrenze bei der Wochenarbeitszeit, nicht bei der Tagesarbeitszeit - sowie den Stopp der "aktuell geplante Verschärfung der Regulierung der Zeitarbeit und der Werkverträge". Das sei kontraproduktiv, wenn man Migranten in Arbeit bringen will. "Asylberechtigte müssen sofort in Zeitarbeitsfirmen arbeiten dürfen."
Manches der großen Arbeitsmarktreform ist wohl nicht nur für die Asylberechtigten angedacht, wie das Beispiel der Halbierung der Sozialbeiträge sichtbar wird: Auch bei der Einstellung von "hiesigen Arbeitslosen" soll die Erleichterung für die Unternehmer gelten. Dazu soll der Staat den Unternehmen bei der Besteuerung und den Stromkosten entgegenkommen.
Barrieren abschaffen, lautet das Motto, dass sich konsequent auch in der Forderung niederschlägt, wonach das Freihandelsabkommen TTIP "zügig in Kraft treten muss". "Denn geringere Handelsbarrieren ermöglichen einen weiteren Wachstumsimpuls."

weiterhin is generell der aktuellste Artikel auf Zeit.de lesenswert: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... uerdigkeit

Merkel gibt zu, dass sie ihren Kurs aufgrund von "Glaubwürdigkeit" nicht ändern kann. Prima. Ganz toll für das deutsche Volk so einen Staatschef ertragen zu müssen.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Die ganze Unterschicht wird von der Flüchtlingskrise kräftig in den Arsch gefickt, dazu reichen banale Kenntnisse der Ökonomie aus, um das zu erkennen.

Bevor man eine halbe Million Syrer und Balkanesen angelockt hat, hätte man vielleicht mal eher die Diskussion, um die Vorteile einer homogenen Gesellschaft führen sollen.
Zuletzt geändert von John Galt am Samstag 12. Dezember 2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
gegenkriegundgewalt

hier noch ein schöner AUsschnitt aus der Sendung "Kontraste":

oder auch der Bericht von ZDF "heute" vor ein paar Wochen. Dort wurden mehrere Menschen in der Türkei interviewt. Diese Menschen hatten mit ihren Angehörigen, die es schon nach Deutschland geschafft haben, telefoniert. Die Verwandten berichteten, dass man in Deutschland den Menschen Geld gibt, ihnen extra Wohnungen baut und gebraucht wird. Folglich werden sich auch diese Menschen aus der Türkei auf den Weg nach Deutschland machen. In den sozialen Netzwerken wird gesagt, dass Deutschland über 3millionen Araber aufnehmen will. Sie sind nicht nur willkommen, sondern man braucht sie angeblich auch. Weiter wird - auf arabisch - in sozialen NEtzwerken propagiert, dass Deutschland viele hundertausende Arbeitsplätze schaffen will für Flüchtlinge und ebenso viele WOhnungen.

edit:
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Samstag 12. Dezember 2015, 09:32, insgesamt 4-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Sa 12. Dez 2015, 09:13 hat geschrieben:hier noch ein schöner AUsschnitt aus der Sendung "Kontraste":

Ich nehme an, dass dir aufgefallen ist, dass im Beitrag Drogenkriminalität nicht auf Flüchtlinge beschränkt wird...
Die Problematik "Schwarze" und "Festnahme" hingegen und "rechtsfreier Raum" (was ist dann in FfM am Bahnhof los?...da sieht man ja gelegentlich auch "Weiße" Drogendealer...) steht im Fordergrund...

oder auch der Bericht von ZDF "heute" vor ein paar Wochen. Dort wurden mehrere Menschen in der Türkei interviewt. Diese Menschen hatten mit ihren Angehörigen, die es schon nach Deutschland geschafft haben, telefoniert. Die Verwandten berichteten, dass man in Deutschland den Menschen Geld gibt, ihnen extra Wohnungen baut und gebraucht wird. Folglich werden sich auch diese Menschen aus der Türkei auf den Weg nach Deutschland machen
Wie erklärst du dir dann die eigentlich umgekehrte Entwicklung, dass mehr Türken abreisen als ankommen?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 12. Dezember 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

Cloudfox » Sa 12. Dez 2015, 09:30 hat geschrieben:
Ich nehme an, dass dir aufgefallen ist, dass im Beitrag Drogenkriminalität nicht auf Flüchtlinge beschränkt wird...

Wie erklärst du dir dann die eigentlich umgekehrte Entwicklung, dass mehr Türken abreisen als ankommen?
? Ich rede von "Flüchtlingen" in türkischen Lagern. Oder was meinst du mit "Türken abreisen".? Belege mal deine Aussage.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Sa 12. Dez 2015, 09:34 hat geschrieben:
? Ich rede von "Flüchtlingen" in türkischen Lagern. Oder was meinst du mit "Türken abreisen".? Belege mal deine Aussage.

Ahhh, du redest von Flüchtlingen per se?
Dachte ich mir fast...
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Zudem spricht ja gar nichts gegen ein Vorgehen von Straftaten, ob sie nun von Asylbewerbern... oder...oder...verübt werden. Und das geschieht auch...und genau so wie alle anderen Drogenhändler sich dafür verantworten müssen, werden es auch diejenigen Flüchtlinge tun müssen...

Ist der Drogenkonsum eigentlich signifikant mit einer Flüchtlingsankunft gestiegen?
Welche Drogenkonsumenten konnten diese gewinnen?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Konsumieren von Drogen und "Flüchtlingen"?
Und hätten jene auch Drogen konsumiert ohne Flüchtlinge?
Warum nehmen Menschen Drogen - wegen des Angebots durch Flüchtlinge?
Wäre mal interessant seriöse Fakten dazu zu bekommen, vielleicht hast du ja welche?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 12. Dezember 2015, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

gegenkriegundgewalt » 12. Dez 2015, 09:13 hat geschrieben:oder auch der Bericht von ZDF "heute" vor ein paar Wochen. Dort wurden mehrere Menschen in der Türkei interviewt. Diese Menschen hatten mit ihren Angehörigen, die es schon nach Deutschland geschafft haben, telefoniert. Die Verwandten berichteten, dass man in Deutschland den Menschen Geld gibt, ihnen extra Wohnungen baut und gebraucht wird. Folglich werden sich auch diese Menschen aus der Türkei auf den Weg nach Deutschland machen. In den sozialen Netzwerken wird gesagt, dass Deutschland über 3millionen Araber aufnehmen will. Sie sind nicht nur willkommen, sondern man braucht sie angeblich auch. Weiter wird - auf arabisch - in sozialen NEtzwerken propagiert, dass Deutschland viele hundertausende Arbeitsplätze schaffen will für Flüchtlinge und ebenso viele WOhnungen.

edit:
Schrecklich nicht? Da sind einige mal keine Antideutschen sondern Prodeutsche. Und nun ist das auch wieder nicht richtig.

Dummerweise haben wir wenig Einfluß darauf, was die Menschen die schon hier sind so in die Welt hinaus kommunizieren. Ob das richtig ist oder falsch. Wie willst Du daran was ändern?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Bildungsniveau der Flüchtlinge

Der Weg in den Arbeitsmarkt wird lang

Die Aussagen über das Bildungsniveau der Flüchtlinge schwanken, weil es noch keine belastbaren Zahlen gibt. Aber eines scheint sicher: Nur wenige sind wohl studierfähig.

[...]

Bis zu fünf Schuljahre hinterher

Die Einschätzung des durchschnittlichen Bildungsniveaus der Flüchtlinge ist kompliziert, wenn es hier überhaupt eine klare Antwort gibt. Daten sind nur sehr wenige vorhanden, repräsentative schon gar nicht. Die erste umfassende Umfrage wird erst nächstes Jahr vorliegen. Bis dahin versuchen Bildungsforscher, sich einer Antwort anzunähern. Was wohl gesichert ist: Die Ausbildung der Flüchtlinge in der Schule und für den Beruf ist schlechter als die der einheimischen Bevölkerung.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 53827.html
5 Schuljahre!

Unsere Regierung hat von Einwanderungspolitik keine Ahnung. Während Spitzenleute um die Greencard (Deutschland) ein weiten Bogen machten, holen wir uns aktuell zukünftige Sozialhilfeempfänger und Analphabeten in das Land, die zudem auch noch kulturell weitab von der europäischen Kultur stehen.
Zuletzt geändert von Kibuka am Samstag 12. Dezember 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

DeutschlandSubjektiv

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Deutschland sollte doch etwas gegen seine Wettbewerbsfähigkeit tun, das haben Länder wie Frankreich doch immer wieder gefordert ("Importiert gefälligst mehr!"), jetzt erreichen wir die Erfüllung dieser Forderung eben auf Umwegen :thumbup:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

...ja, alles ein abgekartetes Spiel :cool:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Es läuft nicht ganz nach Muttis Plan.
EU-Staaten lassen Merkel mit Kontingentplan auflaufen

Kanzlerin Merkel will Flüchtlinge direkt aus der Türkei in EU-Länder umsiedeln. Nach zwei Wochen Verhandlungen ist klar, kaum ein Staat will bei dem Plan mitmachen. Keine gute Nachricht zum Start des CDU-Parteitags

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1067485.html

Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Kibuka » So 13. Dez 2015, 12:06 hat geschrieben:Es läuft nicht ganz nach Muttis Plan.
Zur Not nimmt Deutschland eben alle 400.000 aus dem Kontingent alleine auf. "Wir schaffen das!"
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Kibuka » So 13. Dez 2015, 12:06 hat geschrieben:Es läuft nicht ganz nach Muttis Plan.
Keine Sorge, sie wird die Menschen in diesen Ländern zu Aufnahme zwingen, zuerst mit finanziellen Daumenschrauben und dann anderen Dingen. Es geht um die Abschaffung der Nationalstaaten, die mit aller Gewalt durchgesetzt werden muss, egal was die Bürger in diesen Ländern wollen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
gegenkriegundgewalt

Blickwinkel » So 13. Dez 2015, 13:24 hat geschrieben:
Keine Sorge, sie wird die Menschen in diesen Ländern zu Aufnahme zwingen, zuerst mit finanziellen Daumenschrauben und dann anderen Dingen. Es geht um die Abschaffung der Nationalstaaten, die mit aller Gewalt durchgesetzt werden muss, egal was die Bürger in diesen Ländern wollen.
Glaube ich nicht. Wir werden diese Migranten aufnehmen und die anderen Staaten werden - wenn überhaupt - ein bisschen Zahlen. So sind die anderen Nationen fein raus. Zahlen und das wars. Integrationsarbeit, Beschaffung von Arbeitsplätzen, Familiennachzug etc soll dann Deutschland bewerkstelligen.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Blickwinkel » So 13. Dez 2015, 13:24 hat geschrieben:
Nichts dergleichen wird passieren. Die letzte Verteilung funktionierte auch nicht. Es sind bisher stolze 400 Personen in der EU verteilt worden.

Außerdem rennen die Einwanderer ohnehin dort hin, wo sie wollen und wo es für sie am meisten zu holen gibt.

3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Joker » Fr 11. Dez 2015, 12:56 hat geschrieben: Was heißt "im Kontext" ?

Genauso ist es.
Ist das ein Argument? Per Saldo zahlen viele in Deutschland keine Steuern ... z.B. alle H4-Empfänger, egal ob Ausländer oder Deutsche ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
jack000

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater » So 13. Dez 2015, 17:10 hat geschrieben:
Ist das ein Argument? Per Saldo zahlen viele in Deutschland keine Steuern ... z.B. alle H4-Empfänger, egal ob Ausländer oder Deutsche ...
In der Tat ist das so. Den Anteil derer zu erhöhen die das ebenso nicht tun (können) ist nicht (Wenn nicht Gründe wie z.B. Flucht, etc... vorliegen) sinnvoll.
Blickwinkel

Kibuka » So 13. Dez 2015, 17:03 hat geschrieben:
Nichts dergleichen wird passieren. Die letzte Verteilung funktionierte auch nicht. Es sind bisher stolze 400 Personen in der EU verteilt worden.

Außerdem rennen die Einwanderer ohnehin dort hin, wo sie wollen und wo es für sie am meisten zu holen gibt.
Da stimme ich dir zu, war vielleicht etwas überreagiert, nichts desto trotz, will Merkel und Juncker weiterhin Druck auf die osteuropäischen Staaten machen. Insofern wird in diesen Ländern der Rechtsdrall definitiv zunehmen. Inzwischen sind in GR Gefängnisse für Flüchtlinge (Hotspots) eingerichtet worden. In den Medien wird darüber weniger berichtet, ist wohl ein unliebsames Thema und passt nicht zu Merkel, die Mutter Teresa aller Flüchtlinge.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nd-der-eu/
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
jack000

Beitrag von jack000 »

Ich will nicht per se eine falsche Berichterstattung unterstellen, aber diese Quelle ist hier zwar erlaubt aber dennoch fragwürdig.
Blickwinkel

jack000 » So 13. Dez 2015, 18:43 hat geschrieben: Ich will nicht per se eine falsche Berichterstattung unterstellen, aber diese Quelle ist hier zwar erlaubt aber dennoch fragwürdig.
Das ist mir alles bekannt, aber du kannst mir gerne eine andere Quelle liefern, die detailiert über die Hotspots berichtet.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Blickwinkel » So 13. Dez 2015, 17:39 hat geschrieben:
Da stimme ich dir zu, war vielleicht etwas überreagiert, nichts desto trotz, will Merkel und Juncker weiterhin Druck auf die osteuropäischen Staaten machen. Insofern wird in diesen Ländern der Rechtsdrall definitiv zunehmen. Inzwischen sind in GR Gefängnisse für Flüchtlinge (Hotspots) eingerichtet worden. In den Medien wird darüber weniger berichtet, ist wohl ein unliebsames Thema und passt nicht zu Merkel, die Mutter Teresa aller Flüchtlinge.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nd-der-eu/
Am Montag wird die EU-Kommission ihre Pläne zur Grenzsicherung vorstellen. Frontex soll umfassende Kompetenzen erhalten.

Dieser Schritt ist längst überfällig und es ist eigentlich eine Unverschämtheit, dass das erst jetzt passiert. Der Schengenraum existiert seit 20 Jahren! Bisher hat man seitens der Politik offensichtlich geschlafen und darauf spekuliert, dass man keine Grenzsicherung braucht.

Merkel kann Druck machen, wie sie will. Freiwillig werden die anderen Länder kaum Kompromisse eingehen, es sei denn Merkel überweist wieder ein paar Euros, wie schon bei der Türkei geschehen.

Demolit

Beitrag von Demolit »

Kibuka » So 13. Dez 2015, 18:47 hat geschrieben:
Am Montag wird die EU-Kommission ihre Pläne zur Grenzsicherung vorstellen. Frontex soll umfassende Kompetenzen erhalten.

Dieser Schritt ist längst überfällig und es ist eigentlich eine Unverschämtheit, dass das erst jetzt passiert. Der Schengenraum existiert seit 20 Jahren! Bisher hat man seitens der Politik offensichtlich geschlafen und darauf spekuliert, dass man keine Grenzsicherung braucht.

Merkel kann Druck machen, wie sie will. Freiwillig werden die anderen Länder kaum Kompromisse eingehen, es sei denn Merkel überweist wieder ein paar Euros, wie schon bei der Türkei geschehen.
Nun ja, sie hat sich hat erpressbar gemacht, die gute Kanzlerin und jetzt wird sie gepresst, wie eine Zitrone.

Ist doch herrlich wie die tollen Hechte mit und ohne Schnäuzer , mit Verve uns jetzt vorführen werden...es gibt Leute die Applaudieren bei so einer Vorführung...

echt ;)
Joker

Beitrag von Joker »

Es tut sich was.
Von "Wir schaffen das" zu wir schaffen es auf Dauer doch nicht.
Und sie bewegt sich doch. Unmittelbar vor dem CDU-Parteitag in Karlsruhe hat Angela Merkel doch noch Konzessionen an die parteiinternen Kritiker ihrer Flüchtlingspolitik gemacht. Ein Kurswechsel der Kanzlerin ist das noch nicht. Aber vielleicht der erste Schritt dahin.

Denn immerhin gesteht Merkel zum ersten Mal die Möglichkeit einer "Überforderung" ein. Konkret heißt es in dem Antrag, den das CDU-Präsidium und der Vorstand beschlossen: "Ein Andauern des aktuellen Zuzugs würde Staat und Gesellschaft, auch in einem Land wie Deutschland, auf Dauer überfordern." Das klingt anders als Merkels bisheriges Mantra: "Wir schaffen das". Immerhin wird jetzt erstmals die Möglichkeit eingestanden, dass Deutschland es nicht schafft.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... g-ein.html
Zuletzt geändert von Joker am Sonntag 13. Dezember 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

Naja, gleichzeitig hat der BAMF-Präsident gesagt, dass Deutschland jährlich bis zu 500.000 aufnehmen kann (organisatorisch).

Da diejenigen die gekommen sind und diejenigen die kommen werden sich dauerhaft hier niederlassen, sind natürlich auch 500.000 viel zu viel. Woher die Arbeitsplätze nehmen?
Interessant finde ich auch, dass der BAMF-Präsident einerseits meint, es gebe keinen Verteilungskampf mit dem unteren Drittel, gleichzeitig aber deutlich macht, dass Deutsche nicht bevorzugt werden bei der Arbeitsvermittlung. Na was denn nun? Wenn das nicht Verteilungskampf ist, was dann?

Auch interessant ist, wie die Bundesagentur für Arbeit und die deutsche Industrie ihre Statistiken berechnen.
Für die Arbeitsagentur bedeutet "Mangel", wenn auf eine offene Stelle nur 4 Bewerber kommen. Schön. Noch besser machen es aber die Industrie-Verbände bzgl dem "Ingenieurmangel". Die Verbände gehen davon aus, dass nicht jede offene Ingenieursstelle auch bei der Bundesagentur für Arbeit angeboten wird. Deshalb multiplizieren sie jede offene Stelle einfach mit 7. So wird aus einer offenen Stelle dann plötzlich sieben offene Stellen. Was für Ingenieure gilt, wird mit Sicherheit auch für andere Ressorts und Bereiche gelten.

Andererseits passt dies alles in die typische Verschönung von Statistiken. So werden Flüchtlinge in separaten Statistiken geführt und Menschen im Alter von 58 aufwärts ebenfalls nicht in Arbeitslosenstatistiken aufgelistet (da nicht vermittelbar).

Zu den 2.7 Millionen Arbeitslosen, den über 3.5 Millionen Unterbeschäftigten, den ca. 10-12 Millionen Menschen, die im Niedriglohnsektor arbeiten müssen und den Millionen die "Aufstocken" müssen., werden nun noch Millionen muslimische Einwanderer hinzukommen.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Sonntag 13. Dezember 2015, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

gegenkriegundgewalt » So 13. Dez 2015, 20:14 hat geschrieben:Naja, gleichzeitig hat der BAMF-Präsident gesagt, dass Deutschland jährlich bis zu 500.000 aufnehmen kann (organisatorisch).

Da diejenigen die gekommen sind und diejenigen die kommen werden sich dauerhaft hier niederlassen, sind natürlich auch 500.000 viel zu viel. Woher die Arbeitsplätze nehmen?
Interessant finde ich auch, dass der BAMF-Präsident einerseits meint, es gebe keinen Verteilungskampf mit dem unteren Drittel, gleichzeitig aber deutlich macht, dass Deutsche nicht bevorzugt werden bei der Arbeitsvermittlung. Na was denn nun? Wenn das nicht Verteilungskampf ist, was dann?

Auch interessant ist, wie die Bundesagentur für Arbeit und die deutsche Industrie ihre Statistiken berechnen.
Für die Arbeitsagentur bedeutet "Mangel", wenn auf eine offene Stelle nur 4 Bewerber kommen. Schön. Noch besser machen es aber die Industrie-Verbände bzgl dem "Ingenieurmangel". Die Verbände gehen davon aus, dass nicht jede offene Ingenieursstelle auch bei der Bundesagentur für Arbeit angeboten wird. Deshalb multiplizieren sie jede offene Stelle einfach mit 7. So wird aus einer offenen Stelle dann plötzlich sieben offene Stellen. Was für Ingenieure gilt, wird mit Sicherheit auch für andere Ressorts und Bereiche gelten.

Um so mehr Flüchtlinge kommen,um so sicherer ist der Arbeitsplatz des BAMF Präsidenten. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
gegenkriegundgewalt

Fadamo » So 13. Dez 2015, 20:18 hat geschrieben:

Um so mehr Flüchtlinge kommen,um so sicherer ist der Arbeitsplatz des BAMF Präsidenten. :)
richtig. Aber was machen die ganzen gut ausgebildeten Menschen die keinen Job finden :? . Wenn ich lese, dass von 500.000 Minijobbern in Niedersachen, die Hälfte eine abgeschlossene Ausbildung oder sogar Akademiker sind....das wird wirklich gruselig.
Dann wird man als Akademiker in die Maßnahmen ("Fortbildungen") des Arbeitsamtes eingewiesen und "lernt", dass man nicht angetrunken zum Vorstellungsgespräch erscheinen darf oder wo genau die Briefmarke hingeklebt wird.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Sonntag 13. Dezember 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

gegenkriegundgewalt » So 13. Dez 2015, 20:27 hat geschrieben:
Aber was machen die ganzen gut ausgebildeten Menschen die keinen Job finden :? ..
Na was schon .
Anstellen bei den Arbeits-und Sozialämtern.
So wie die gut ausgebildeten deutschen Fachkräfte.
zollagent

Beitrag von zollagent »

gegenkriegundgewalt » So 13. Dez 2015, 20:27 hat geschrieben:
richtig. Aber was machen die ganzen gut ausgebildeten Menschen die keinen Job finden :? . Wenn ich lese, dass von 500.000 Minijobbern in Niedersachen, die Hälfte eine abgeschlossene Ausbildung oder sogar Akademiker sind....das wird wirklich gruselig.
Dann wird man als Akademiker in die Maßnahmen ("Fortbildungen") des Arbeitsamtes eingewiesen und "lernt", dass man nicht angetrunken zum Vorstellungsgespräch erscheinen darf oder wo genau die Briefmarke hingeklebt wird.
Wie wär's, wenn man merkt, daß man mit der vorhandenen Qualifikation nicht auf einen grünen Zweig kommt, entweder die Branche oder die Gegend zu wechseln?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

zollagent » So 13. Dez 2015, 20:35 hat geschrieben: Wie wär's, wenn man merkt, daß man mit der vorhandenen Qualifikation nicht auf einen grünen Zweig kommt, entweder die Branche oder die Gegend zu wechseln?
Dann stimmt Merkels Politik nicht und es wird auf die Strasse gegangen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo » So 13. Dez 2015, 20:36 hat geschrieben:
Dann stimmt Merkels Politik nicht und es wird auf die Strasse gegangen.
So, wird es das? Wer geht denn "auf die Straße"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
gegenkriegundgewalt

zollagent » So 13. Dez 2015, 20:35 hat geschrieben: Wie wär's, wenn man merkt, daß man mit der vorhandenen Qualifikation nicht auf einen grünen Zweig kommt, entweder die Branche oder die Gegend zu wechseln?
Ja. Diese Antwort habe ich erwartet. Oder noch besser: Die meisten Minijobber machen das einfach so aus Spaß um ein bisschen hinzu zu verdienen. Und am besten kommen dann solche Antworten von Menschen, die das Merkel Regime noch vor der Krise verteufelten und als neoliberal und turbokapitalistisch beschimpften, jetzt allerdings voll und ganz hinter Merkel stehen.

Genau, einfach Branche oder Gegend wechseln. Hierzu verweise ich auf meinen vorigen Kommentar:
Fahr du mal lieber mit deinem Tiger I nach Syrien und schieße dich den "gemäßigten :D " Rebellen an und baller schön Assad kaputt
jack000

Beitrag von jack000 »

Genau das läuft derzeit gegenteilig im Zusammenhang mit der Flüchtlingsbewegung ...
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Joker » So 13. Dez 2015, 19:29 hat geschrieben:Es tut sich was.
Von "Wir schaffen das" zu wir schaffen es auf Dauer doch nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... g-ein.html
Es gibt bisher von Merkel noch keinen Kurswechsel. Im Gegenteil, sie hat heute erneut deutlich gemacht, dass es keine Obergrenze mit ihr geben wird. Sie versucht aktuell ihre Kritiker in der Union mit banalen rhetorischen Stilblüten gefügig zu machen. De facto bewegt sie sich aber keinen Millimeter.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, hieß es schon in der Bibel. Und wenn man sich anschaut, was Merkel und die Bundesregierung aktuell unternehmen, ist das absolut gar nichts. Die Koalition musste zuletzt sogar das Asylpaket II verschieben, weil man sich nicht einig war. Und das sind nur Beruhigungspillen der Kategorie Placebo. Wirksame Maßnahmen zur Reduktion der Einwanderung, zur Steuerung und Kontrolle hinsichtlich Quantität oder Qualität, sind nicht vorzufinden.

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Kibuka » Mo 14. Dez 2015, 00:21 hat geschrieben:
Es gibt bisher von Merkel noch keinen Kurswechsel. Im Gegenteil, sie hat heute erneut deutlich gemacht, dass es keine Obergrenze mit ihr geben wird. Sie versucht aktuell ihre Kritiker in der Union mit banalen rhetorischen Stilblüten gefügig zu machen. De facto bewegt sie sich aber keinen Millimeter.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, hieß es schon in der Bibel. Und wenn man sich anschaut, was Merkel und die Bundesregierung aktuell unternehmen, ist das absolut gar nichts. Die Koalition musste zuletzt sogar das Asylpaket II verschieben, weil man sich nicht einig war. Und das sind nur Beruhigungspillen der Kategorie Placebo. Wirksame Maßnahmen zur Reduktion der Einwanderung, zur Steuerung und Kontrolle hinsichtlich Quantität oder Qualität, sind nicht vorzufinden.
Die Weltwirtschaft flaut ab..... Merkel wird die Windseite wechseln - (REE) - dazu brauchts die Groko....um die Agenda 2010 noch etwas zu verschärfen....
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das sind meine Eindrücke vom Wochende. Auch vom Helfen bei einer Tafel

- Sozialer Konflikt nimmt zu.

Zu sehen daran das viele Menschen die schon lange zu der Tafel kommen und Flüchtlinge sich öfters streiten. Hier ist die Angst das jemand zu wenig bekommt. "Alt"-Kunden haben Angst das Asylbewerber / Flüchtlinge bevorzugt werden. Für die Tafel im Raum Stuttgart gilt das de facto nicht. Es wird versucht fair zu helfen. Aber Fakt ist auch der Tag wo man Menschen wegschicken muss ohne helfen zu können ist keine Horror Story sondern Realität. Das viele Menschen den Flüchtlingen hier eine Schuld zuweisen ist leider nicht ganz ohne Argument. Von der Politik kommt ? Oh Ja schön....wir überlegen seit Dezember 2014 schon.

Problem Wohungen. ALG2 Bezieher, Grundsicherungsbezieher usw. sehen sich benachteiligt. Warum ? Weil Asylbewerber / Flüchtlinge nei der Wohungssuche massiv unterstützt werden durch Personal sowie direkten finanziellen Hilfen. Sowas bekommt kein ALG2 Bezieher. Schufa bei Asylbewerber / Flüchtlinge ist kein Problem da die Stadt bsp. Wohungen direkt mietet. Von Obdachlosen wie man die alleine lässt fang ich gar nicht erst an. Das die das Kotzen kriegen kann ich vollauf verstehen.

Daher sollte sich die Politik mal einfach einen Grundsatz fassen: Gleiches Recht für ALLE.

Sorry aber das Wochende war scheiße. Und es geht nicht an das jemand mit sozialen Problemen bevorzugt oder benachteiligt wird. Egal ob Asylbewerber / Flüchtlinge , ALG2 usw.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Die Ressourcen sind nun mal begrenzt und dass die Flüchtlinge auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt mit den sozial Schwachen konkurrieren sollte niemanden überraschen.

In 15 Monaten bekommen die alle Hartz IV, ich erwarte da eine massive Anzahl an Sanktionen und Klagen. Alles andere würde mich überraschen. Es kommt ja oftmals nicht mal der Durchschnittsbürger mit der Sozialbürokratie zurecht.

Oder wird die Verwaltung einen Kuschelkurs fahren?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Gesperrt