tarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 17:24
Gleich am Anfang in meinem Link steht, dass lediglich die Prozedur bei der Änderung des Geschlechtseintrags vereinfacht wird, sonst nichts. Was Männer vorher nicht durften, das dürfen sie weiterhin nicht. Es gab schließlich auch bisher Männer, die ihren Geschlechtseintrag haben ändern lassen, aber eben nach einer mühsamen und entwürdigenden Prozedur.
Doch dürfen sie! Bestes Beispiel ist Ganserer, der
trotz intakter männlicher Genitalien ("ein Penis ist kein männliches Sexualorgan") Frauensauna besucht und Fotos davon, auf Instagram postet.
Frauen, die keine Männer in der Frauensauna wollen, bleibt nichts anderes übrig, als a) ihre Mitgliedschaft zu kündigen, b) sich eine andere Sauna suchen, die Männern keinen Zutritt gewährt oder c) ganz auf Saunabesuche zu verzichten.
tarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 17:24
Ich habe doch den Satz aus meinem Link zitiert und dort heißt es, dass das vom Bundesverfassungsgericht wiederholt klargestellt wurde. Das steht gleich ganz oben beim zweiten Punkt, sobald man ihn aufklappt.
Weich nicht aus!
Ich habe nach dem konkreten Grundgesetzartikel gefragt, in dem steht, dass die
"Geschlechtsidentität" durch das Grundgesetz geschützt ist.
Also laber nicht rum, sondern nenne und zitiere den konkreten Artikel!
tarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 17:24Mit der Biologie scheint neben mir auch dem Bundesverfassungsgericht sich nicht zu begnügen.
Na dann nenne doch eine belastbare
wissenschaftliche Quelle, in der "Geschlechtsidentität" definiert ist und dass diese die biologische Definition toppt.
tarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 17:24Überall dort, wo du sie heranziehst. Denk an deinen Tisch und die Stühle, die du mit dem generischen Maskulinum ansprichst.
Tja zu dumm, dass das generische Maskulinum nichts, aber auch gar nichts mit Biologie zu tun hat, sondern mit Grammatik.
Geschlecht in der Biologie ist immer noch
Sexus, Geschlecht in der Grammatik ist
Genus und während die Biologie lediglich ZWEI Sexus kennt, kennt die Grammatik DREI Genera.
Schon blöd wenn man den Unterschied zwischen Genus und Sexus nicht auf die Reihe kriegt.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen