nein, ich warte nach wie vor auf die angeblichen "Alternativen" zum Tauschmittel ( = Geld) für den Austausch von Produkten und Dienstleistungen
Selbstverwirklichung hat dich nicht interessiert. das zusammenleben könnte so utopisch sein, wenn sich jeder nach seinen Fähigkeiten verwirklicht. aber jemand der seine Fähigkeiten in einen schlecht bezahlten beruf hat, wird ihn wohl kaum ergreifen, wenn er die Möglichkeit für einen vesser bezahlten beruf hat.
Eigenverantwortung sagt dir was? Eigene Entscheidungen treffen...
da werden die anreize völlig falsch gesetzt, was das verwirklichen von tatsächlichen fähigkeiten betrifft.
WER setzt "falsche Anreize"?
für manche ist die folge eines falsch ergriffenen Berufes das Sozialsystem. burnout, frühverrentnung und was es sonst noch alles gibt.
das ist das Lebensrisiko. Und das lässt sich DEINER Meinung nach nun konkret durch WAS "vermeiden"?
aber das interessiert dich erst recht nicht. wenn dich so wenig interessiert, solltest du dir Gummipuppen zulegen, die haben keine eigene Meinung, wiedersprechen nicht, ideal für dich!
ich kann DIR gar nicht "widersprechen", da du bis jetzt ja zu meinen Fragen keine klar Aussage getroffen hast.
Daher nochmal.
WER oder was "hindert" die Erwachsenen, sich NEBEN dem Job "weiterzubilden"?
Was sich "vermute", ist dass DU gerne eine "Abschaffung" der Leistungs - und Wettbewerbsgesellschaft HÄTTEST....
also im Endeffekt eigentlich Kommunismus ( so jeder nach seinen Fähigkeiten, keiner MUSS irgendwas arbeiten usw...)
nur DAS- wirst du nicht bekommen...