Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Moderator: Moderatoren Forum 7

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(16 Mar 2019, 19:38)

Das könnte ich jetzt auch erwidern. Warum erwärmt sich die Luft auf den Kugelhälften so unterschiedlich? .
http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... _Karte.gif

Sie tut es.

Klimawandel - da geht es nicht um Jahreszeiten oder Tageswetter.... KLIMA.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

H2O hat geschrieben:(16 Mar 2019, 17:47)

Könnten Sie mir bitte erklären, wodurch Ihre Antwort mit meiner Frage nach dem systematischen Temperaturunterschied der nördlichen und der südlichen Halbkugel verbunden ist? In Ihrer Antwort ist davon gar nicht die Rede!
Die ozeanischen Meeresströmungen transportieren Wärme von der Südhalbkugel, die im Vergleich eine höhere Steahlungsbilanz hat, bis hoch in die nördlichen Polarmeere. Hinzu kommt noch, wenn auch noch untergeordnet, die unterschiedliche Beschaffenheit der Polregionen. Während die Antarktis ein Kontinent ist, gibt der Nordpol bei Eisschmelze die Meeresoberfläche frei, die dann vermehrt Sonnenstrahlen absorbiert. Der Trend der stärkeren Erwärmung der nördlichen Breiten dürfte sich in der Zukunft daher noch verstärken.
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/ ... 93471.html

--X
H2O

Beitrag von H2O »

X3Q hat geschrieben:(17 Mar 2019, 08:46)

Die ozeanischen Meeresströmungen transportieren Wärme von der Südhalbkugel, die im Vergleich eine höhere Steahlungsbilanz hat, bis hoch in die nördlichen Polarmeere. Hinzu kommt noch, wenn auch noch untergeordnet, die unterschiedliche Beschaffenheit der Polregionen. Während die Antarktis ein Kontinent ist, gibt der Nordpol bei Eisschmelze die Meeresoberfläche frei, die dann vermehrt Sonnenstrahlen absorbiert. Der Trend der stärkeren Erwärmung der nördlichen Breiten dürfte sich in der Zukunft daher noch verstärken.
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/ ... 93471.html

--X
Vielen Dank; das habe ich jetzt wenigstens verstanden. Ich wiederhole noch einmal, was ich modellmäßig verstanden habe: Die Wasserflächen der Südhalbkugel sind größer als die der Nordhalbkugel. Daher sammelt das Wasser der Südhalbkugel mehr Wärmeenergie auf und verschiebt sie durch Meeresströmung nach Norden. Dort schmilzt das Sommereis der Nordpolarfläche, wodurch auch der Norden zusätzliche Sonnenenergie aufnimmt anstatt die Wärmestrahlung durch die weiße Eisoberfläche zu reflektieren. Folglich wird es auch im Norden wärmer... und man hat damit einen ersten Schaltpunkt der Erderwärmung überschritten. Jetzt ist die sibirische und kanadische Tundra "dran" und setzt Methan frei. Und dann schmilzt das Südpolareis ab und das Grönlandeis.... Ich baue schon einmal eine Arche.

So ähnlich war auch meine Ausgangsfrage angelegt: Liegt der Temperaturunterschied an der Landmasse, die sich auf der Nordhalbkugel stärker versammelt als auf der Südhalbkugel?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4423910

Na ja, das scheint also der Grund für die Temperaturunterschiede "Nordhalbkugel kälter als die Südhalbkugel" zu sein.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2019, 09:21)

Vielen Dank; das habe ich jetzt wenigstens verstanden. Ich wiederhole noch einmal, was ich modellmäßig verstanden habe:

Na ja, das scheint also der Grund für die Temperaturunterschiede "Nordhalbkugel kälter als die Südhalbkugel" zu sein.
Bis auf ein kleines Detail, .... es geht um den Strahlungsgetriebenen Klimawandel durch GEGENSTRAHLUNG.

Das was beschrieben IST - war ja schon immer so. Beim Klimawandel geht es um Differenzen .....zB 4 Grad - gemessen 2m ÜBER DER ERDE (wenn es DORT wärmer wird).

Der "Klimawandel" ist Strahlungsgetrieben. (Ausser ....es gibt den CO2 -Klimawandel - Sonnenlicht ....NICHT ...)

....ungefähr mit LICHT vergleichbar - (Ja das Sonnenlicht wird heller ...weil da ein grosses Auto das Licht mitgenommen hat.. 3 Pakete - mit Adresse ....per DHL ) :D :D :D

(UND - Selbstversuch ....alle Herdplatten AN - und in 2 m über der Platte die Differenz messen.... die PLatte unten hat 300 Grad... ja - es sind Anteile des Wärmetransports durch Konvektion der Luft mit enthalten - man könnte mittels IR Thermometer 8Euro im 45 Gradwinkel den Anteil herausrechnen.)

Die Erderwärmung basiert auf INFRAROT Strahlung - so wie eine Wärmelampe. Da wird es warm auf der Haut - auch wenn die Tür offen ist !
Es kann natürlich sein - (wie in der Beschreibung) dass da ein MANN mit nem Tauchsieder sitzt und MANNMADE Erderwärmung macht.
H2O

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2019, 09:48)

Bis auf ein kleines Detail, .... es geht um den Strahlungsgetriebenen Klimawandel durch GEGENSTRAHLUNG.

Das was beschrieben IST - war ja schon immer so. Beim Klimawandel geht es um Differenzen .....zB 4 Grad - gemessen 2m ÜBER DER ERDE (wenn es DORT wärmer wird).

Der "Klimawandel" ist Strahlungsgetrieben. (Ausser ....es gibt den CO2 -Klimawandel - Sonnenlicht ....NICHT ...)

....ungefähr mit LICHT vergleichbar - (Ja das Sonnenlicht wird heller ...weil da ein grosses Auto das Licht mitgenommen hat.. 3 Pakete - mit Adresse ....per DHL ) :D :D :D

(UND - Selbstversuch ....alle Herdplatten AN - und in 2 m über der Platte die Differenz messen.... die PLatte unten hat 300 Grad... ja - es sind Anteile des Wärmetransports durch Konvektion der Luft mit enthalten - man könnte mittels IR Thermometer 8Euro im 45 Gradwinkel den Anteil herausrechnen.)

Die Erderwärmung basiert auf INFRAROT Strahlung - so wie eine Wärmelampe. Da wird es warm auf der Haut - auch wenn die Tür offen ist !
Es kann natürlich sein - (wie in der Beschreibung) dass da ein MANN mit nem Tauchsieder sitzt und MANNMADE Erderwärmung macht.
Ehrlich gesagt: Ich getraue mich gar nicht mehr zu fragen! Sie versteht nur derjenige, der schon sehr genau weiß, wie die Sache sich verhält. Da können Sie natürlich beliebig Verwirrung stiften... den bringen Sie nicht mehr aus der Bahn. Sie schweifen immer wieder ab auf Nebenkriegsschauplätze, um die Fragenden zu verwirren!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2019, 10:06)

Ehrlich gesagt: Ich getraue mich gar nicht mehr zu fragen! Sie versteht nur derjenige, der schon sehr genau weiß, wie die Sache sich verhält. Da können Sie natürlich beliebig Verwirrung stiften... den bringen Sie nicht mehr aus der Bahn. Sie schweifen immer wieder ab auf Nebenkriegsschauplätze, um die Fragenden zu verwirren!
Ich antworte doch wirklich gerne... auch wenn dass nicht gehört werden will.

Die "Erderwärmung" basiert (hauptsächlich) auf Strahlungsphysik. Handystrahlung, Lichtstrahlung, ....Radar, Funk, ..

Die Erderwärmer sagen da der Effekt basiert auf >> GEGENSTRAHLUNG. ....(von OBEN ) -

NICHT auf Thermodynamik. (Wärmeenthalpie, Wärmetransport durch Stofftransport , Warmes oder kaltes Wasse, Eisblöcke, UNTERGRUND - es sind MARGINALE >> Nebeneffekte.)

GENAU SO wie Sonne - wenn es da also um eine Differenz geht (also dem Unterschied - ohne Sonne - mit Sonne ) ist es (fasst) EGAL was da drunter liegt und wie warm//KALT es ist.

Die Österreicherin kann NACKEND ein Sonnenbad geniessen - in einer windgeschützten Ecke - bei minus 20 Grad - wenn die SONNE ordentlich scheint !

Ist es pupendunkel mitten in der Nacht macht die das nicht. STRAHLUNG. DESHALB muss man ein TREIBHAUS nachts im Winter heizen - Tagsüber wenn die Sonnescheint NICHT.
(TREIBHAUSEFFEKT)

Dem Sonnenkollektor ist es vollkommen EGAL ob auf einem hellen oder einem dunklen Dach....auf einem Flugzeug, einem Schiff, einem Hausdach in Grönland oder Afrika steht - Hauptsache es fällt ausreichend SONNENLICHT auf die Paneele. ....>> STRAHLUNG.

Wenn der HAUPTTEIL der Erderwärmung (nach dem Wasserdampf) auf das - mann made - CO2 mittels Strahlung zurückzuführen SEIN SOLL - (und das ist EUERE HAUPTTHESE) - dann ist es NICHT eine VERÄNDERUNG der Meeresströmung...., oder der Kaffeemaschienenbedienung eines italienischen Baristas...

Nachtrag : Du bist doch Küstenbewohner...

Wenn die LUFT am TAG 4 grad wärmer wird (basierend auf SONNENSTRAHLUNG) - wieviel Grad ist das WASSER durchschnittlich wärmer geworden (24h) ?

Verwirrung liegt mir fern....das Thema ist schon komplex genug.
H2O

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2019, 10:38)

Ich antworte doch wirklich gerne... auch wenn dass nicht gehört werden will.

Die "Erderwärmung" basiert (hauptsächlich) auf Strahlungsphysik. Handystrahlung, Lichtstrahlung, ....Radar, Funk, ..

Die Erderwärmer sagen da der Effekt basiert auf >> GEGENSTRAHLUNG. ....(von OBEN ) -

NICHT auf Thermodynamik. (Wärmeenthalpie, Wärmetransport durch Stofftransport , Warmes oder kaltes Wasse, Eisblöcke, UNTERGRUND - es sind MARGINALE >> Nebeneffekte.)

GENAU SO wie Sonne - wenn es da also um eine Differenz geht (also dem Unterschied - ohne Sonne - mit Sonne ) ist es (fasst) EGAL was da drunter liegt und wie warm//KALT es ist.

Die Österreicherin kann NACKEND ein Sonnenbad geniessen - in einer windgeschützten Ecke - bei minus 20 Grad - wenn die SONNE ordentlich scheint !

Ist es pupendunkel mitten in der Nacht macht die das nicht. STRAHLUNG. DESHALB muss man ein TREIBHAUS nachts im Winter heizen - Tagsüber wenn die Sonnescheint NICHT.
(TREIBHAUSEFFEKT)

Dem Sonnenkollektor ist es vollkommen EGAL ob auf einem hellen oder einem dunklen Dach....auf einem Flugzeug, einem Schiff, einem Hausdach in Grönland oder Afrika steht - Hauptsache es fällt ausreichend SONNENLICHT auf die Paneele. ....>> STRAHLUNG.

Wenn der HAUPTTEIL der Erderwärmung (nach dem Wasserdampf) auf das - mann made - CO2 mittels Strahlung zurückzuführen SEIN SOLL - (und das ist EUERE HAUPTTHESE) - dann ist es NICHT eine VERÄNDERUNG der Meeresströmung...., oder der Kaffeemaschienenbedienung eines italienischen Baristas...

Nachtrag : Du bist doch Küstenbewohner...

Wenn die LUFT am TAG 4 grad wärmer wird (basierend auf SONNENSTRAHLUNG) - wieviel Grad ist das WASSER durchschnittlich wärmer geworden (24h) ?

Verwirrung liegt mir fern....das Thema ist schon komplex genug.
Genau das ist es aber; ein verwirrendes Thema kann man daraus machen. Es ist aber im Grunde so einfach wie X3Q es angegeben hat. Das waren drei oder vier Sätze... und schon ist alles erklärt. Sie erzeugen viele Kringel und Randgeschehen, und nur ein Eingeweihter kann wissen, worauf Sie hinaus wollen.

Ich glaube, daß man das üben kann: Das Wesentliche darstellen, Unwesentliches weglassen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(18 Mar 2019, 08:48)

Genau das ist es aber; ein verwirrendes Thema kann man daraus machen. Es ist aber im Grunde so einfach wie X3Q es angegeben hat. Das waren drei oder vier Sätze... und schon ist alles erklärt. Sie erzeugen viele Kringel und Randgeschehen, und nur ein Eingeweihter kann wissen, worauf Sie hinaus wollen.

Ich glaube, daß man das üben kann: Das Wesentliche darstellen, Unwesentliches weglassen.
Jo.

https://goo.gl/images/WUUMTW
H2O

Beitrag von H2O »

Und das hatte ich gefragt:
viewtopic.php?f=19&t=44017&start=80#p4423910

Ich hatte nämlich nach der Ursache des Vorgangs gefragt, mit dem ich mich noch nie befaßt hatte. Die Kurve ist sehr aufschlußreich, sagt aber nichts über die Ursachen der unterschiedlichen Erwärmung. Jetzt ist mir das alles modellmäßig klarer. Und Sie meinten, daß den Klimaforschern dieser Mechanismus entgangen sein sollte? Dascha doll, is dascha!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:09)

Und das hatte ich gefragt:
viewtopic.php?f=19&t=44017&start=80#p4423910

Ich hatte nämlich nach der Ursache des Vorgangs gefragt, mit dem ich mich noch nie befaßt hatte. Die Kurve ist sehr aufschlußreich, sagt aber nichts über die Ursachen der unterschiedlichen Erwärmung. Jetzt ist mir das alles modellmäßig klarer. Und Sie meinten, daß den Klimaforschern dieser Mechanismus entgangen sein sollte? Dascha doll, is dascha!
Ach ja .....der Effekt ist NEU ? Bestimmt sitzen da ein paar Ruderer , die MANN MADE das MEER umrühren.
sagt aber nichts über die Ursachen der unterschiedlichen Erwärmung.
ES GEHT um DIFFERENZ ....die ZUKÜNFTIGE Erderwärmung....

Für Eure "Argumente" hab ich eine Textstelle : Nachnutzung.

[MOD] Ich möchte Sie bitten, Ihre Aussagen im vorletzten Beitrag mit wissenschaftlich ernsthaften Quellen zu belegen. Sie müssen hier nicht zwingend ihre Gesprächspartner veralbern. H2O
H2O

Beitrag von H2O »

Wenn Sie meine Moderation bemängeln möchten: Dazu ist ein eigener Strang eingerichtet worden. Hier habe ich Sie aus meiner Sicht als Teilnehmer zu Recht kritisiert, weil sie nicht in der Lage sind, einen sehr einfachen Sachverhalt in wenigen Worten dar zu stellen. Für den Teilnehmer H2O ist jetzt hiermit ein Schlußpunkt gesetzt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:20)

Wenn Sie meine Moderation bemängeln möchten: Dazu ist ein eigener Strang eingerichtet worden. Hier habe ich Sie aus meiner Sicht als Teilnehmer zu Recht kritisiert, weil sie nicht in der Lage sind, einen sehr einfachen Sachverhalt in wenigen Worten dar zu stellen. Für den Teilnehmer H2O ist jetzt hiermit ein Schlußpunkt gesetzt.
Die Moderation erfolgte zu RECHT..

Da gibts einen Strang für...

Mir ging es bei IHREN und den anderen Beiträgen um das SELBE RECHT - dem ICH nachgekommen bin, ->> Eure // IHRE BEITRÄGE mit Quellen zu versehen -

Oder sollen hier NUR Behauptungen aufgestellt werden ? Ich DACHTE hier ist Wissenschaft und NICHT Propaganda.

Also bring Quellen - als Teilnehmer. (Schlusspunkt nach Quelle ist ok.)
Corella

Beitrag von Corella »

Teeernte verstehen, gelingt mir auch nicht.

Ansonsten noch Ergänzung Süd-, Nordhalbkugel: die Südhalbkugel ist deutlich kühler als die nördliche. Hauptgrund ist, dass der antarktische Kontinent genau so auf dem Pol liegt, dass der dortige, windgetriebene Meeresstrom ohne Ablenkung immer um den Kontinent herum fließt. Das schirmt den Pol von Wärmezufuhr durch Strömungen aus niedrigeren Breiten ab. Das kompartimentiert Kälte auf dem Südpol und sorgt für Vereisung. Die Vereisung bewirkt erhöhte Albedo -> Verstärkung. Dies ist der Grund, warum wir uns in einem Eiszeitalter befinden. Erst vereiste die Antarktis, die Arktis viel später, nach dem es systemisch genügend kalt wurde. Plattentektonisch ist solch Lage ein seltenes Ereignis. Das letzte Eiszeitalter (wohl zu unterscheiden von Eiszeit im Sinne Glazial) war im Karbon.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Corella hat geschrieben:(19 Mar 2019, 15:25)

Ansonsten noch Ergänzung Süd-, Nordhalbkugel: die Südhalbkugel ist deutlich kühler als die nördliche. Hauptgrund ist, dass der antarktische Kontinent genau so auf dem Pol liegt, dass der dortige, windgetriebene Meeresstrom ohne Ablenkung immer um den Kontinent herum fließt. Das schirmt den Pol von Wärmezufuhr durch Strömungen aus niedrigeren Breiten ab. Das kompartimentiert Kälte auf dem Südpol und sorgt für Vereisung. Die Vereisung bewirkt erhöhte Albedo -> Verstärkung. Dies ist der Grund, warum wir uns in einem Eiszeitalter befinden. Erst vereiste die Antarktis, die Arktis viel später, nach dem es systemisch genügend kalt wurde. Plattentektonisch ist solch Lage ein seltenes Ereignis. Das letzte Eiszeitalter (wohl zu unterscheiden von Eiszeit im Sinne Glazial) war im Karbon.
So ist es. NUR es geht um die ERDERWÄRMUNG. NICHT um das IST. (in Sibirien ists auch KALT ...auch wenn es dort 4 grad wärmer wird ist es auch noch kalt.) Differenz.

Die Kurzwelleige im CO2 absorbierte Strahlung kommt doch garnicht mehr bis "UNTEN" ... Es soll ja durch CO2 oben in der Luft für eine GEGENSTRAHLUNG sorgen....sagen die Erderwärmer.
Undercover04

Beitrag von Undercover04 »

Mal ganz weg von allen chemikalischen/physikalischen Tricksereien: Warum sollte eine "Lobby" aus Konservativen, Linken, Sozialisten, Bauern, Fischern und Forschern ein Interesse daran haben, einen menschengemachten Klimawandel zu erfinden? Was ist der Zweck dahinter? Macht euch einfach mal darüber Gedanken.

Und wie manche User hier versuchen, die zahllosen Beweise für den menschengemachten Klimawandel zu "widerlegen" (also anonyme Internetnutzer gegen 10.000e Forscher...ich weiß, wem ich mich da eher anvertrauen würde...) erschließt sich mir nicht
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Undercover04 hat geschrieben:(19 Mar 2019, 18:18)

Mal ganz weg von allen chemikalischen/physikalischen Tricksereien: Warum sollte eine "Lobby" aus Konservativen, Linken, Sozialisten, Bauern, Fischern und Forschern ein Interesse daran haben, einen menschengemachten Klimawandel zu erfinden?
Es gibt auch Leute die glauben an eine flache Erde.

Glaube mir: Der Irrsinn kennt keine Grenzen ;)
Grummel

Beitrag von Grummel »

Und wie manche User hier versuchen, die zahllosen Beweise für den menschengemachten Klimawandel zu "widerlegen" (also anonyme Internetnutzer gegen 10.000e Forscher...ich weiß, wem ich mich da eher anvertrauen würde...) erschließt sich mir nicht
Die Klimawandel Leugner glauben nur dies, was sie mit eigenen Augen sehen. Der Sinn und Zweck ihrer Propaganda ist aber nur schwerlich einzusehen. Ich vermute in Wahrheit liegen psyschologische Ursachen hinter dem Phämomen Klimawandel Leugnung. Selbst wenn der Klimawandel umstritten wäre, müsste doch jeder Freund der sauberen Umwelt lieber seinen Strom aus Wind oder Sonnenkraft beziehen wollen als aus Kraftwerken. Es ist ja nicht so, dass den Bürgern gedroht wird sie müssten höhere Stromkosten zahlen, wenn allgemein auf regenerative Quellen umgestiegen wird.

Es wird vielleicht viel kosten, aber dies verschweigen wir den Klimwandel Leugnern besser ;) . Außerdem wären die Langzeitkosten, um die Schäden durch den Klimawandel auszugleichen vermutlich weit höher.
Meine Worte sind eitel Schall und Rauch.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Grummel hat geschrieben:(19 Mar 2019, 19:54)

Die Klimawandel Leugner glauben nur dies, was sie mit eigenen Augen sehen.
Andererseits ist es deutlich zu sehen, dass weltweit Urwald abgeholzt wird. Dass Wald ein auch mit Klima zusammenhängt, dürfte unstrittig sein. Oder streiten sie das auch ab?!
Die Zukunft ist Geschichte.
H2O

Beitrag von H2O »

Corella hat geschrieben:(19 Mar 2019, 15:25)

Vielen Dank für diesen Beitrag; eine gute Zusammenfassung liefert auch folgende Quelle:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... dhalbkugel

Ich bin darüber überrascht, weil ich glaubte, daß die Energieaufnahme der größeren Wasserflächen des Südens genau die umgekehrte Wirkung hätte herbeiführen müssen:
Auch ein geografischer Unterschied spielt keine entscheidende Rolle: Die Südhalbkugel hat eine sehr viel größere Wasseroberfläche als die Nordhalbkugel und kann dadurch theoretisch mehr eingestrahlte Wärme aufnehmen (sehr große spezifische Wärme des Wassers, vertikaler Austausch). Aber die über den Ozeanen gebildeten Wolken wirken sich in der Summe negativ auf die Ein- und Ausstrahlung aus, sodass die Land-Wasser-Verteilung letztlich als Faktor des globalen Temperaturunterschiedes ausscheidet.
Da kann unsereiner als bemühter "Mitdenker" sich doch nur die Haare raufen. Am Ende ist Weiß Schwarz, und uns fehlt nur eine gute Erklärung dafür! :|

Denn so geht das ja weiter:
Georg Feulner vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung hat nun nach Auswertung von ozeanografischen Daten postuliert, dass die globalen Meeresströmungen – und hier insbesondere der Golfstrom – für die klimatische Imbalance verantwortlich sind, indem sie mehr Wärme vom Süden in den Norden transportieren als umgekehrt. Was wir eher als ein regionales, westeuropäisches Phänomen wahrnehmen, wäre demnach von globaler Bedeutung.

Ein nachrangiger Faktor ist nach Ansicht von Feulner die sehr großflächige Schnee- und Eisbedeckung der Antarktis, die deshalb mehr Wärme in das All zurückstrahlt als die Arktis. Hier droht jedoch ein Wandel: Dadurch dass im Sommer ein immer größer werdender Teil der Eisdecke des Nordpolarmeers schmilzt, nimmt dieses auch immer mehr Wärme auf. Der Klimawandel führt also dazu, dass sich die Nordhalbkugel schneller erwärmt als die Südhalbkugel und die Unterschiede zwischen den Hemisphären noch größer werden.
An den Tatsachen führt ja gar kein Weg vorbei! Die durch Verdunstung gebildete Wolkendecke über den Meeren der Südhalbkugel ist dem Verfasser zufolge ganz offenbar der große Spielverderber. Für Laien schwer ein zu sehen!
Asrael
user title: Allsehende Auge

Beitrag von Asrael »

Nicht der Mensch hat etwas mit dem klimatischen Chaos zu tun, sondern ein Planetensystem das sich der Erde nähert, denn wir leben in einem binären System. Der anthropogene Klimawandel ist eine Lüge die keine wissenschaftliche Forschung standhält. Man weiss es seit Jahrzehnten, hat es aber vor Öffentlichkeit geheim gehalten. Dieses System erreicht uns also alle 3600 Jahre und verwüstet alles hier, daher die Anomalie der vier Jahreszeiten und schwankende Umkreisung der Erde um die Sonne. Daher dreht die Erde sich auch in einem Winkel von 23 Grad um die eigene Achse.

Wissenschaftler haben sich schon vor Jahrzehnten damit beschäftigt. Jetzt wo dieses System uns immer näher kommt, werden die geologischen und klimatischen Veränderungen schon bald apokalyptische Ausmaße annehmen. Früher soll ein Planet mehr in unserem System existiert haben, der mit diesem externen System kollidierte man kennt ihn unter deem Namen "Tiamat", daher die Asteroidenfelder in unserem System.

Physikalischen Berechnungen gemäß ist man zu der Erkenntnis gekommen das ein Planet fehlt, es herrscht ein Ungleichgewicht. Ein weiteres Indiz sind die Berichte unserer Vorfahren von apokalyptischen Naturereignissen.
Betrachtet man die Krater der Erde und des Mondes, läßt es Rückschlüsse zu, das diese vor ein paar tausende Jahre mit Millionen Asteroiden und Meteroiden bombardiert wurde, denn dieses externe System mit seinen Monden durchfliegt jedes mal die Oortsche Wolke und zieht dabei Millionen an Gesteinsbrocken hinter sich her.

Den anthropogene Klimawandel hat man aus diesem Grund frei erfunden, damit, wenn der Tag an dem die Menschen fragen stellen, warum das Klima immer instabiler zu werden scheint, die Erdbeben und Vulkanausbrüche zunehmen, diese eine Antwort bekämen, um eine globale Panik zu vermeiden. Daher wurden auch alle Infos darüber von seriösen Wissenschaftlern der Vergangenheit, unter den Tisch gekehrt. Der Polsprung steht ebenso auf Grund dessen bevor. Das Erdmagnetfeld schwächt sich ab. Die Erde wird immer ungeschützer der Strahlung des Weltraumes und seiner Objekte ausgeliefert sein.

Die reichsten der Reichen wurden darüber informiert. Es gibt unglaubliche Bunker die speziell dafür gebaut wurden. Die Menschen geben ihr ganzes Geld aus dafür, nur um es zu überleben, denn Leben wird auf der Oberfläche nicht mehr möglich sein, da die geologischen Veränderungen kataklysmische Ausmaße annehmen werden.

http://www.educatinghumanity.com/2012/0 ... -have.html

https://www.nytimes.com/1982/06/19/us/s ... space.html

http://www.angelismarriti.it/ANGELISMAR ... hysics.htm

https://www.forbes.com/sites/jimdobson/ ... 068de14047

Aber hey, es ist ja zum Glück nur eine Verschwörungstheorie, kein Grund zur Sorge.:D
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 00:20)

Nicht der Mensch hat etwas mit dem klimatischen Chaos zu tun, sondern ein Planetensystem das sich der Erde nähert, denn wir leben in einem binären System. Der anthropogene Klimawandel ist eine Lüge die keine wissenschaftliche Forschung standhält. Man weiss es seit Jahrzehnten, hat es aber vor Öffentlichkeit geheim gehalten. Dieses System erreicht uns also alle 3600 Jahre und verwüstet alles hier, daher die Anomalie der vier Jahreszeiten und schwankende Umkreisung der Erde um die Sonne. Daher dreht die Erde sich auch in einem Winkel von 23 Grad um die eigene Achse.

Wissenschaftler haben sich schon vor Jahrzehnten damit beschäftigt. Jetzt wo dieses System uns immer näher kommt, werden die geologischen und klimatischen Veränderungen schon bald apokalyptische Ausmaße annehmen. Früher soll ein Planet mehr in unserem System existiert haben, der mit diesem externen System kollidierte man kennt ihn unter deem Namen "Tiamat", daher die Asteroidenfelder in unserem System.

Physikalischen Berechnungen gemäß ist man zu der Erkenntnis gekommen das ein Planet fehlt, es herrscht ein Ungleichgewicht. Ein weiteres Indiz sind die Berichte unserer Vorfahren von apokalyptischen Naturereignissen.
Betrachtet man die Krater der Erde und des Mondes, läßt es Rückschlüsse zu, das diese vor ein paar tausende Jahre mit Millionen Asteroiden und Meteroiden bombardiert wurde, denn dieses externe System mit seinen Monden durchfliegt jedes mal die Oortsche Wolke und zieht dabei Millionen an Gesteinsbrocken hinter sich her.

Den anthropogene Klimawandel hat man aus diesem Grund frei erfunden, damit, wenn der Tag an dem die Menschen fragen stellen, warum das Klima immer instabiler zu werden scheint, die Erdbeben und Vulkanausbrüche zunehmen, diese eine Antwort bekämen, um eine globale Panik zu vermeiden. Daher wurden auch alle Infos darüber von seriösen Wissenschaftlern der Vergangenheit, unter den Tisch gekehrt. Der Polsprung steht ebenso auf Grund dessen bevor. Das Erdmagnetfeld schwächt sich ab. Die Erde wird immer ungeschützer der Strahlung des Weltraumes und seiner Objekte ausgeliefert sein.

Die reichsten der Reichen wurden darüber informiert. Es gibt unglaubliche Bunker die speziell dafür gebaut wurden. Die Menschen geben ihr ganzes Geld aus dafür, nur um es zu überleben, denn Leben wird auf der Oberfläche nicht mehr möglich sein, da die geologischen Veränderungen kataklysmische Ausmaße annehmen werden.

http://www.educatinghumanity.com/2012/0 ... -have.html

https://www.nytimes.com/1982/06/19/us/s ... space.html

http://www.angelismarriti.it/ANGELISMAR ... hysics.htm

https://www.forbes.com/sites/jimdobson/ ... 068de14047

Aber hey, es ist ja zum Glück nur eine Verschwörungstheorie, kein Grund zur Sorge.:D
Ich bin mir nicht sicher ob der Smilie dich jetzt noch retten kann, aber hey, wenn der Oberboss will ist es eigentlich egal wie die Menschheit ausstirbt, gell? Da kann man auch ruhig weiter seine Lebensgrundlagen zerstören, so ungefähr hört sich doch die Rechtfertigung fürs nixtun an, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
H2O

Beitrag von H2O »

Aber hey, es ist ja zum Glück nur eine Verschwörungstheorie, kein Grund zur Sorge.
Diese "Forscher" bedroht vermutlich niemand.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum sollte eine "Lobby" aus Konservativen, Linken, Sozialisten, Bauern, Fischern und Forschern ein Interesse daran haben, einen menschengemachten Klimawandel zu erfinden?
Die Frage ist aber sehr einfach zu beantworten: Geld. Politker wollen aus unterschiedlichsten Gründen "das Klima retten" und können damit ihren Lobbies Geld ungeahnten Ausmaßes zuschanzen, Bauern und Fischer kassieren Subventionen, Forscher bekommen Forschungsgelder. Für die ist das eine reine Win-Situation, der dumme ist der Steuerzahler und Stromkunde (natürlich nicht die Industrie, die bekommt Ausnahmen), der die große Umverteilung bezahlen darf.

Und nein, kein Aufschrei nötig, ich denke schon, dass sich das Klima erwärmt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Asrael

Beitrag von Asrael »

H2O hat geschrieben:(20 Mar 2019, 08:11)

Diese "Forscher" bedroht vermutlich niemand.
Du glaubst ernsthaft das die geologischen und klimatischen Veränderungen des Planeten, etwas mit dem Menschen und Co2 zu tun hätten? :D

Auf den anderen Planeten in unserem Sonnensystem soll auch ein Klimawandel stattfinden und dort leben keine Menschen und Tiere, wie erklärst du dir das?

Es gibt Berichte der Vergangenheit des Planeten Erde über enorme klimatische Veränderungen, wir gehen davon aus das es damals weder die Industrialisierung in der Form wie heute gab, noch die Anzahl an Menschen. Erklärung?

DIe hypothetische Überlegung das z.B. ein rough planet unser Sonnensystem mit mehreren Monden durchkreuzt, könnte einen Klimwandel wie wir ihn jetzt sukzessive und exponentiell ansteigend im Sonnensystem erleben, sehr gut erklären. Oder was würde geschehen, wenn wir in einem binären System existieren würden, so wie die meisten Systeme im Universum, und alle paar tausend Jahre ein externes System sich mit unserem kreuzen würde, um dann wieder zur zweiten Sonne zu wandern? Vermutlich das was wir gerade erleben. Wenn das System gigantisch genug ist, so wirkt es schon aus großer Entfernung signifikant auf uns ein.

Es ist ja nicht so das sich nicht damit auseinandergesetzt würde hypothetisch:

https://www.nature.com/news/evidence-gr ... em-1.19182

https://www.cnet.com/news/solar-systems ... tted-soon/
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Asrael

Beitrag von Asrael »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Mar 2019, 09:08)

Die Frage ist aber sehr einfach zu beantworten: Geld. Politker wollen aus unterschiedlichsten Gründen "das Klima retten" und können damit ihren Lobbies Geld ungeahnten Ausmaßes zuschanzen, Bauern und Fischer kassieren Subventionen, Forscher bekommen Forschungsgelder. Für die ist das eine reine Win-Situation, der dumme ist der Steuerzahler und Stromkunde (natürlich nicht die Industrie, die bekommt Ausnahmen), der die große Umverteilung bezahlen darf.

Und um die wahre Ursache zu verschleiern. Das meiste Geld was geht von der Allgemeinheit durch diese Lüge abzusaugen und sie in Bunker für Eliten zu investieren. Keiner der Superreichen, der 1% der Welt, würde wollen, das die Allgemeinheit herausfindet das ein externes Planetensystem für den Wandel in unserem Sonnensystem verantwortlich ist.

Das es ein BLACK BUDGET gibt ist ja kein Geheimnis mehr.

relativ

Beitrag von relativ »

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 10:39)

Du glaubst ernsthaft das die geologischen und klimatischen Veränderungen des Planeten, etwas mit dem Menschen und Co2 zu tun hätten? :D
In der Tat ist dies bisher die Beste, weil glaubwürdigste und nachvollziehbarste These.
Das unsere Erde auch durch andere Gefahren gefährdet ist, mag ja alles sein, nur können wir gegen diese Gefahren noch weniger tun. Den Co2 Ausstoß z.B. können wir aber beeinflussen.
Auf den anderen Planeten in unserem Sonnensystem soll auch ein Klimawandel statfinden und dort leben keine Menschen und Tiere, wie erklärst du dir das?
Habitable Zone...
Es gibt Berichte der Vergangenheit des Planeten Erde über enorme klimatische Veränderungen, wir gehen davon aus das es damals weder die Industrialisierung in der Form wie heute gab, noch die Anzahl an Menschen. Erklärung?
Natürliche Katastrophen.
Bisheriger Wissenstand ist, das der Mensch so einen enormen Klimawandel in einer kuzen Zeitspanne noch nicht selber erlebt hat, was diesen dann auch Gefährlich und Unberechenbar macht.
Die Auswirkungen solche extremen Klimaveränderungen waren in der Regel für das Leben auf der Erde immer ein Kampf auf Leben und Tod...Existenz, oder Vergehen.
Grummel

Beitrag von Grummel »

streicher hat geschrieben:(19 Mar 2019, 20:07)

Andererseits ist es deutlich zu sehen, dass weltweit Urwald abgeholzt wird. Dass Wald ein auch mit Klima zusammenhängt, dürfte unstrittig sein. Oder streiten sie das auch ab?!
Ist der Vorwurf an mich gerichtet ? Aus meinem Beitrag geht eindeutig hervor, dass ich nicht zu den Klima Leugnern gehöre. Wald und Klima hängen zwar miteinander zusammen, aber dennoch würden Klimawandel Leugner behaupten, die Abholzung beeinflusse nicht das Klima. Warum auch ? Wer behauptet die Erde sei eine Scheibe lässt sich auch nicht von Satelittenbildern beeindrucken die offenbaren, dass die Erde eine Kugel ist ?
Asrael

Beitrag von Asrael »

relativ hat geschrieben:(20 Mar 2019, 10:58)

In der Tat ist dies bisher die Beste, weil glaubwürdigste und nachvollziehbarste These.
Das unsere Erde auch durch andere Gefahren gefährdet ist, mag ja alles sein, nur können wir gegen diese Gefahren noch weniger tun. Den Co2 Ausstoß z.B. können wir aber beeinflussen.

Habitable Zone...

Natürliche Katastrophen.
Bisheriger Wissenstand ist, das der Mensch so einen enormen Klimawandel in einer kuzen Zeitspanne noch nicht selber erlebt hat, was diesen dann auch Gefährlich und Unberechenbar macht.
Die Auswirkungen solche extremen Klimaveränderungen waren in der Regel für das Leben auf der Erde immer ein Kampf auf Leben und Tod...Existenz, oder Vergehen.
Und auf welche fachliche und nachvollziehbare und kompetente Repräsentanz des anthropogenen Klimawandels berufst du dich da?

relativ

Beitrag von relativ »

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 11:48)

Und auf welche fachliche und nachvollziehbare und kompetente Repräsentanz des anthropogenen Klimawandels berufst du dich da?
Na der mainstream Wissenschaft. Also dies was unabhängig voneinander die meisten Experten herausgefunden oder bestätigt haben. Dazu kommt noch meine eigene Einschätzung und schwupp ist der Glaube daran da.
Wie ist es denn bei dir?
Du glaubst also denn paar Wissenschaftlern und Verschwörungstheoretiker, die diesbezüglich andere Theorien aufstellen? Warum? Weil sie dir eher zusagen und/oder besser in dein Weltbild passen?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(20 Mar 2019, 10:58)

Habitable Zone...
Innerhalb dieser habitablen Zone meinen rechte Verschwörunganhänger wie dieser Neu-Leugner in unserem Forum in erster Linie den Mars.

Diese selbstverständlich inzwischen längst anerkannt widerlegte These beruht auf der Beobachtung einzelner Momentaufnahmen, für die die Entdecker selbst mittlerweile mangels wissenschaftlicher Belastbarkeit von der "Klima"-These abgerückt sind. Auch der Mars hat Wetter ... ;)

In gewissen, selbstreferentiellen Kreisen kommst Du halt mit Fakten nicht weiter, schon gar nicht, wenn sie deren eigenem, seit Jahren überholten "Kenntnis"stand widersprechen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:22)

Vielen Dank für diesen Beitrag; eine gute Zusammenfassung liefert auch folgende Quelle:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de
:thumbup:
Warum ist die Nordhalbkugel wärmer als die Südhalbkugel?
(cae). Der Äquator teilt unsere Erde in zwei ungleiche Hälften. Dies gilt insbesondere für die Verteilung von Land- und Wassermassen, aber auch für die Lufttemperatur, denn die Nordhalbkugel ist durchschnittlich 1 ½ Grad wärmer.
Es ging NICHT um das IST....sondern um die ERDERWÄRMUNG in 100 Jahren. mit 4 Grad Plus - ERDE GESAMT DURCHSCHNITT.

LAsst IHR es da unten KÄLTER - 2 Grad oder gar 4 ? >> Dann wird es HIER auf den anderen 50% der Erde doppelt soviel zunehmen !

Eure Logik.

Es werden hier also 6 oder 8 Grad - hier - wärmer ?
X3Q

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:27)

:thumbup:

Es ging NICHT um das IST....sondern um die ERDERWÄRMUNG in 100 Jahren. mit 4 Grad Plus - ERDE GESAMT DURCHSCHNITT.

LAsst IHR es da unten KÄLTER - 2 Grad oder gar 4 ? >> Dann wird es HIER auf den anderen 50% der Erde doppelt soviel zunehmen !

Eure Logik.

Es werden hier also 6 oder 8 Grad - hier - wärmer ?
Wie sieht denn deine Logik aus? Wenn sich die Nordhalbkugel stärker als die Südhalbkugel erwärmt, weil über die Meereströmungen ein Netto-Wärmefluß in den Norden statt findet, dann muss, wenn die Durchschnittstemperatur (Addition der Erwärmung Nord- + Südhalbkugel) um X°C steigt, ...

Die Punkte, damit kennst du dich ja aus, kannst du ja mit deiner Logik ausfüllen.

--X
X3Q

Beitrag von X3Q »

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 11:48)

Nachvollziehbar für DICH oder für MICH?

--X
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:57)

Die Punkte, damit kennst du dich ja aus, kannst du ja mit deiner Logik ausfüllen.

--X
Mit LOGIK ja.... nur - mit DEINER nicht.

Deshalb frag ich vorher. :D :D :D
Grummel

Beitrag von Grummel »

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 10:39)

Auf den anderen Planeten in unserem Sonnensystem soll auch ein Klimawandel stattfinden und dort leben keine Menschen und Tiere, wie erklärst du dir das?

DIe hypothetische Überlegung das z.B. ein rough planet unser Sonnensystem mit mehreren Monden durchkreuzt, könnte einen Klimwandel wie wir ihn jetzt sukzessive und exponentiell ansteigend im Sonnensystem erleben, sehr gut erklären. Oder was würde geschehen, wenn wir in einem binären System existieren würden, so wie die meisten Systeme im Universum, und alle paar tausend Jahre ein externes System sich mit unserem kreuzen würde, um dann wieder zur zweiten Sonne zu wandern? Vermutlich das was wir gerade erleben. Wenn das System gigantisch genug ist, so wirkt es schon aus großer Entfernung signifikant auf uns ein.

Es ist ja nicht so das sich nicht damit auseinandergesetzt würde hypothetisch:

https://www.nature.com/news/evidence-gr ... em-1.19182

https://www.cnet.com/news/solar-systems ... tted-soon/
Dennoch ist ein Kausalzusammenhang zwischen Co2 und Erderwärmung wissenschaftlich erwiesen. Eine allgemeine Erwärmung auf Planeten im Sonnensystem würde die Sache nur noch schlimmer machen, schließlich würde der Klimawandel dann unterschätzt werden.
Teeernte hat geschrieben:(20 Mar 2019, 15:41)

Ha, mit deiner Logik kannst du vielleicht sibirische Eisbären überzeugen. Außerhalb der Kohlekraft und Verschwörungs Lobby wirst du mit deinen Theorien aber keine Freunde finden.
Zuletzt geändert von Grummel am Mittwoch 20. März 2019, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 10:56)

...das ein externes Planetensystem für den Wandel in unserem Sonnensystem verantwortlich ist.
Ah ja, ist klar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Grummel hat geschrieben:(20 Mar 2019, 16:17)

Dennoch ist ein Kausalzusammenhang zwischen Co2 und Erderwärmung wissenschaftlich erwiesen. Eine allgemeine Erwärmung auf Planeten im Sonnensystem würde die Sache nur noch schlimmer machen, schließlich würde der Klimawandel dann unterschätzt werden.

Ha, mit deiner Logik kannst du vielleicht sibirische Eisbären überzeugen. Außerhalb der Kohlekraft und Verschwörungs Lobby wirst du mit deinen Theorien aber keine Freunde finden.
Mit welcher Aussage hast Du ein Problem ?

Mit dieser ?
Wirkungen des Klimawandels auf menschliche und natürliche Systeme.

Folgen können vorteilhafte oder nachteilige Auswirkungen auf Lebensgrundlagen,
Gesundheit und Wohlergehen, Ökosysteme und Arten, Dienstleistungen,
Infrastrukturen sowie wirtschaftliche, soziale und kulturelle Güter haben.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(20 Mar 2019, 15:41)

Was ist denn an meiner Ausführung falsch?

--X
Undercover04

Ich denke mir halt immer, wenn es wirklich derart mächtige Verschwörer gäbe, wie einige behaupten, dann hätten die ja sehr wohl die Macht, uns daran zu hindern, sich ihnen in den Weg zu stellen oder nicht? Darum denke ich, dass Verschwörungstheorien grundsätzlich kritisch betrachtet werden sollten. Das sagen mir keine gefälschten Quellen oder Statistiken, sondern mein gesunder Menschenverstand.

Was haltet ihr vom Schülerstreik?
Undercover04

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Mar 2019, 09:08)

Ihren Lobbies? Ich denke, dass gerade für die deutschen Politiker Konzerne wie VW oder RWE diese Lobbies darstellen. Und die leiden ja unter der Klimapolitik, für die wäre es einfacher, wenn es keinen Braunkohleausstieg gäbe und wenn sie sich keine Gedanken um Abgase machen müssten. Dieses Argument halte ich für sehr kritisch.

Und die Bauern kassieren nicht in erster Linie Subventionen, die verlieren Ernteerträge (wie z.B. letztes Jahr, viele Bauern mit mehr als 60% Ernteausfall wegen der Dürre!)
Asrael

Beitrag von Asrael »

X3Q hat geschrieben:(20 Mar 2019, 14:59)

Nachvollziehbar für DICH oder für MICH?

--X
Du musst dich ja auf fachliche Kompetenzen berufen die deine Ansicht bestätigen oder untermauern.

Welche sind das?

Asrael

Beitrag von Asrael »

Grummel hat geschrieben:(20 Mar 2019, 16:17)

Und wo steht das? Wo ist dieser wissenschaftliche Beweis dafür?

Wer sind die Kompetenzen die das so klar bewiesen haben sollen?

Es wird zwar im Mainstream wiederholt, dadurch wird es aber nicht wahr.

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Grummel hat geschrieben:(20 Mar 2019, 11:35)

Ist der Vorwurf an mich gerichtet ? Aus meinem Beitrag geht eindeutig hervor, dass ich nicht zu den Klima Leugnern gehöre. Wald und Klima hängen zwar miteinander zusammen, aber dennoch würden Klimawandel Leugner behaupten, die Abholzung beeinflusse nicht das Klima. Warum auch ? Wer behauptet die Erde sei eine Scheibe lässt sich auch nicht von Satelittenbildern beeindrucken die offenbaren, dass die Erde eine Kugel ist ?
Nein, kein Vorwurf an dich. Ich frage mich eben, wie weit das Leugnen gehen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass, wie du sagst, einige auch den Zusammenhang zwischen Wald und Klima gänzlich abstreiten. Aber manchmal denke ich sogar, dass einige um solche Zusammenhänge wissen, trotzdem leugnen, da damit eigene Interessen verbunden sind.
Asrael

Beitrag von Asrael »

relativ hat geschrieben:(20 Mar 2019, 11:54)

Na der mainstream Wissenschaft. Also dies was unabhängig voneinander die meisten Experten herausgefunden oder bestätigt haben. Dazu kommt noch meine eigene Einschätzung und schwupp ist der Glaube daran da.
Wie ist es denn bei dir?
Du glaubst also denn paar Wissenschaftlern und Verschwörungstheoretiker, die diesbezüglich andere Theorien aufstellen? Warum? Weil sie dir eher zusagen und/oder besser in dein Weltbild passen?
"Die meisten" hat keine Bedeutung. Das ist weder wissenschaftlich noch vertrauenswürdig. Die meisten können auch eine Bande von Lügner unterworfen sein, die diese Propaganda in die Welt setzen ohne das es Beweise gäbe und schwupps würden alles leichtgläubigen es annehmen und meinen es wäre die Wahrheit. Nicht sehr clever.

Ich schaue da lieber auf die Fakten und noch genauer auf die Skeptiker und Kritiker.

Und wenn dann noch durch ein E-Mail Leak enthüllt wird, das der Weltklimarat manipulierte in diesem Kontext, dann sollte man ganz vorsichtig werden mit so Aussagen, das die MEISTEN "Experten" etwas herausgefunden haben sollen, Erfindungen und Lügen trifft es da wohl eher. Der anthropogene Klimawandel ist eine Lüge, ein Schwindel.

Warum willst du nachgewiesenen Lügnern und Betrügern etwas glauben? Egal wieviele und wieoft etwas behaupten, das macht es nicht wahrer. Die Wahrheit kann von einer Person vertreten werden und überstrahlt das Falsche aller übrigen, sie können es noch so lautstark heraus schreien und wiederholen.

Ein Schuldbewusstsein künstlich zu erzeugen, ist meist eine Methodik von Verbrechern gegenüber Völker um diese zu unterdrücken und fremdzusteuern und auszubeuten ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Das funktioniert aber nicht ewig.

Jetzt merken diese Betrüger doch das ihre Agenda nich fruchtet und versuchen nun Kinder dafür zu missbrauchen. Das ist der wahre Zusammenhang dieser unbewiesenen Propaganda. Es gibt mehr als genug renommierter Wissenschaftler die der Hypothese eines menschengemachten Klimawandels mehr als kritisch gegenüberstehen. Logisch das sie von den Vertretern dieser Propaganda diffamiert und diskreditiert werden, so gehen die immer vor, leicht zu durchschauen.

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 20:54)
Und wenn dann noch durch ein E-Mail Leak enthüllt wird, das der Weltklimarat manipulierte in diesem Kontext, dann sollte man ganz vorsichtig werden mit so Aussagen, das die MEISTEN "Experten" etwas herausgefunden haben sollen, Erfindungen und Lügen trifft es da wohl eher. Der anthropogene Klimawandel ist eine Lüge, ein Schwindel.
Aha. Dann lass doch mal sämtliche Räte weg. Vielleicht nehmen wir uns die Chaostheorie zu Rate. Wie soll ein anthopogener Einfluss, ob stark oder mittel oder schwach, denn ausgeschlossen werden?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 20:54)

"Die meisten" hat keine Bedeutung ...
Rechte VT-Spinner, die im Dienste von CO²-Ausstoß-Profiteuren wie EXXON mit deren gezielten Desinformationskampagnen ihren Propagandaschwachsinn nachplappern und dabei in ihrer Hybris auf das Lächerlichste den Eindruck zu erwecken versuchen, Teil einer "Elite der Wissenden" zu sein (lol), sind nun wirklich die Allerletzten, denen auch nur ein Funken Glaubwürdigkeit anhaftet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tom Bombadil

Undercover04 hat geschrieben:(20 Mar 2019, 17:57)

Ihren Lobbies? Ich denke, dass gerade für die deutschen Politiker Konzerne wie VW oder RWE diese Lobbies darstellen. Und die leiden ja unter der Klimapolitik...
Auch RWE profitiert von der Energiewende und VW wird doch an allen Fronten geschützt beim Dieselbetrug, weil der Diesel ja wichtig für Deutschlands CO2-Bilanz ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 20:37)

Wer sind die Kompetenzen die das so klar bewiesen haben sollen?
Der Treibhauseffekt ist wissenschaftlich erwiesen, sollte dir eine Widerlegung bekannt sein, nur heraus damit.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Asrael

Beitrag von Asrael »

streicher hat geschrieben:(20 Mar 2019, 21:03)

Aha. Dann lass doch mal sämtliche Räte weg. Vielleicht nehmen wir uns die Chaostheorie zu Rate. Wie soll ein anthopogener Einfluss, ob stark oder mittel oder schwach, denn ausgeschlossen werden?
Es gibt keinen signifikanten Einfluss. Das ist ja die Frechheit und Lüge mit der man die Massen manipuliert und durch Steuern ausbeutet und ihnen ein Schuldbewusstsein einreden, die sie nicht haben. Wer behauptet das es so etwas wie einen menschengemachten globalen Klimawandel gäbe ist in der Beweispflicht. Aber es gibt nicht nur keine Beweise, sondern es wurden die Lügen des Weltklimarates geleakt, sie haben Daten manipuliert, damit ihre These untermauert würde, mit falschen Methodiken bei denen dieselben Ergebnisse entstehen würden um daraus diesen Unfug verbreiten zu können, mit einer nicht nur pseudowissenschaftlichen Beweisführung, sondern kriminellen Manipulation der Daten. Das IPCC ist nicht vetrauenswürdig, ja hochgradig kriminell. Das ist belegt.

http://www.cce-review.org/pdf/FINAL%20REPORT.pdf

Keiner sollte dieser Bande von Desinformanten des IPCC und ihrer Anhänger glauben.

Die meisten sind so brainwashed und desinformiert, das sie nicht mal wissen, das Co2 sogar gesund und wichtig für die Erde ist, für die erhöhte Sauerstoffproduktion auf Grund verstärkter Erzeugung des Grüns auf dem Planeten. Dafür wird Co2 benötigt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Klimawandel hat so nichts mit Co2 zu tun. Es gibt keine Beweise dafür und dazu kommt noch dass das Klima langfristig ist, man müsste gespeicherte Daten von mehreren Jahrhunderten oder Jahrtausenden haben, um hier überhaupt eine sichere Analyse und Interpretation abgeben zu können.

Wer sich ein wenig mit dem Klima auskennt, würde nie so einen Bullshit verzapfen, das es so etwas wie ein "globales Klima" gibt und darauf aufbauend seine Propaganda deklarieren um Massen zu manipulieren, sondern es muss richtig heißen, das es klimatische Zonen gibt. Also selbst unabhängig von externen Störungen die einen signifikanten temporären Einfluss auf die Zonen der Erde haben, die durchaus immer mal wieder vorkommen können aber genauso schnell wieder verschwinden, kann es zu natürlichen Veränderungen der Zonen kommen. Und da kommt es immer mal zu Schwankungen, denn das Klima der Erde ist viel zu komplex, als das man es nur einer Ursache zu Grunde legen könnte. Vielmehr muss man die Sonne als sehr einflussreiche Ursache für klimatische Schwankungen auf der Erde betrachten.

Dazu hier mal der Auszug eines interessanten Artikels:

Klimawandel seit der Kleinen Eiszeit: Die Wirkung der Sonne wurde unterschätzt
Schlagwörter: Sonne, Temperaturentwicklung - Kategorien: News/Termine
12. Mai 2013 | 07:30

Von Horst Malberg
Univ. Prof. (A.D.) für Meteorologie und Klimatologie

Die über den Klimawandel und seine primäre Ursache aussagekräftigsten Klima-/ Temperaturreihen finden sich in West- und Mitteleuropa. Dabei reichen die Beobachtungsdaten der Central England Temperatures (CET) bis ins 17. Jahrhundert, die der Mitteleuropareihe (Klimamittel aus Berlin, Basel, Prag, Wien) bis 1701 zurück. Bei der nachfolgenden Analyse ab 1671 wurden für die drei Dekaden 1671-1700 die Mitteleuropatemperaturen aus den CET-Daten abgeleitet (Reduktionsfaktor –0,5°C).

In den Beiträgen zur Berliner Wetterkarte (BWK) SO 29/09 bzw. SO 37/09 war der Zusammenhang zwischen Sonnenaktivität und Klimawandel in Mittel- bzw. Westeuropa getrennt untersucht worden. Im ersten Fall konnte dadurch die Auswirkung des integralen solaren Effekts auf einen primär kontinental geprägten, im zweiten auf einen ozeanischen Klimabereich erfasst werden. In Analogie zur Betrachtung des globalen Klimawandels, d.h. des Mittels aus primär ozeanischer Südhemisphäre und stark kontinental geprägter Nordhemisphäre, wird bei der vorliegenden Analyse eine Europa-Temperaturreihe als Mittel aus Central-England-Reihe und Mitteleuropareihe gebildet. Auf diese Weise wird eine repräsentative empirische Aussage über die integralen (direkten und indirekten) Auswirkungen solarer Aktivitätsänderungen auf den Klimawandel seit der Kleinen Eiszeit möglich.

Sonnenaktivität und Temperaturverhalten

In Abb. 1 ist die mittlere Sonnenfleckenzahl je Sonnenfleckenzyklus als Maß für die solare Aktivität wiedergegeben. Deutlich sind sowohl die kurzzeitlichen Fluktuationen als auch die klimarelevanten langzeitlichen Änderungen der Sonnenaktivität zu erkennen. Dem solaren Aktivitätsminimum im 17. Jahrhundert, dem Maunder-Minimum, folgte eine Zunahme der Sonnenaktivität im 18. Jahrhundert: der „ruhigen“ Sonne folgte eine zunehmend „aktive“ Sonne. Am Ende des 18. Jahrhunderts begann erneut eine Phase geringer Sonnenaktivität, das sog. Dalton-Minimum. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts setzte erneut eine anhaltende Phase zunehmender Sonnenaktivität ein. Diese hielt bis zum Ende des 20.Jahrhunderts an. Seither nimmt die Sonnenaktivität wieder deutlich ab. In Abb.2 sind für denselben 330-jährigen Zeitraum die dekadischen Mitteltemperaturen in Europa dargestellt. Auch diese weisen eine hohe Fluktuation auf. Die Ursache dafür sind die vielfältigen
kurzfristigen Einflüssen von Ozean (v.a. El Niño/La Niña), Biosphäre, Sonnenaktivität und Vulkanismus auf die Atmosphäre.

Der langfristige Klimaverlauf wird durch die Ausgleichskurve beschrieben. Dem Temperaturminimum der Kleinen Eiszeit im 17. Jahrhundert folgte ein Temperaturanstieg im 18. Jahrhundert. Am Ende des 18. Jahrhunderts setzte eine rapide Abkühlung ein. Erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts folgte erneut eine Erwärmung. Diese erreichte 1998 ihren Höhepunkt. Seither stagniert die Temperatur global bzw. weist einen Abkühlungstrend auf. Im Gegensatz zu der globalen Klimareihe seit 1850, die allein die letzte Erwärmung erfasst, also nur eine einzige Phase des Klimawandels der letzten Jahrhunderte, lässt die Europareihe eine Untersuchung des Klimawandels seit der Kleinen Eiszeit zu. weiter lesen
Diejenigen die behaupten das der Mensch etwas damit signifikant zu tun haben lügen, ganz einfach. Sie sind sogar kriminell, weil sie den Menschen auf Grund dieser Lüge mit allerlei Steuer und Gesetze belegen und das Leben schwerer machen. Wir haben es also viel mehr mit einer Mafia zu tun und das sie lügen wurde ja längst belegt und kam ans Licht, wie oben in der PDF zu sehen. Das IPCC ist die größte Bande von Lügnern und Betrügern auf Erde in diesem Kontext und der Mainstream der diese politisch motivierte Propaganda unterstützt, ist involviert. Sehr viele skeptische Wissenschaftler werden einfach ignoriert, jeder der ihrer Propaganda widerspricht, gehöre automatisch zu den Pseudowissenschaftlern, sei ein Vtler und die meisten wären sich einig, das ist mitnichten so, es wird nur einfach behauptet und die Schafe blöken es nach und glauben es ungeprüft.

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/ ... -ueberein/

Wie kann jemand so borniert sein und den Schwachfug von einem anthropogenen Klimawandel der in einer Apokalypse münden soll, wenn nichts dagegen getan würde, glauben oder diejenigen die es propagieren für voll nehmen, wenn andere Parameter, wie die Sonne, einen solchen Einfluss haben können?

Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Asrael hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:02)

Es gibt keinen signifikanten Einfluss. Das ist ja die Frechheit und Lüge mit der man die Massen manipuliert und durch Steuern ausbeutet und ihnen ein Schuldbewusstsein einreden, die sie nicht haben. Wer behauptet das es so etwas wie einen menschengemachten globalen Klimawandel gäbe ist in der Beweispflicht. Aber es gibt nicht nur keine Beweise, sondern es wurden die Lügen des Weltklimarates geleakt, sie haben Daten manipuliert, damit ihre These untermauert würde, mit falschen Methodiken bei denen dieselben Ergebnisse entstehen würden um daraus diesen Unfug verbreiten zu können, mit einer nicht nur pseudowissenschaftlichen Beweisführung, sondern kriminellen Manipulation der Daten. Das IPCC ist nicht vetrauenswürdig, ja hochgradig kriminell. Das ist belegt.

http://www.cce-review.org/pdf/FINAL%20REPORT.pdf

Keiner sollte dieser Bande von Desinformanten des IPCC und ihrer Anhänger glauben....
Tja, man glaubt halt, was man glauben will. Da ich keine Lust hatte, ein PDF mit 160 Seiten durchzuackern, hab ich gleich gegoogelt und siehe da:

https://www.klimafakten.de/behauptungen ... -betruegen
1337
Gesperrt