Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn die Post von Mo-Fr zugestellt wird sollte das doch wohl reichen, ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

elmore hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 10:41 Da hast du den Kontext gründlich missverstanden. Ich sprach nicht davon, das Aiwanger sich selbst meinte, sondern andere Personen, deren Namen er aber auch nach mehrmaligem dummbeuteligen und nervtötendem Nachfragen durch Lanz nicht nennen wollte, sondern dazu nur kühl bemerkte, er, Lanz, solle doch mal kurz selbst nachdenken, statt zu schwafeln...dann würden ihm da sicher einige politische Taugenichtse ohne Bildungsabschluß und/oder erwähnenswerte Arbeitslebensvita dazu einfallen. ;)
Bei der SPD und den Grünen gibt es da so einige....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
elmore

Beitrag von elmore »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 10:51 Bei der SPD und den Grünen gibt es da so einige....
Ah geh... :D - Du unterscheidest dich signifikant von Lanz. Dem ging da kein erkennbares Licht in seiner Dummbeutelei auf. ;)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

elmore hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 10:06
Achja, und die Grünen seien Boxer, denen das BVG (wer denn sonst?) die Arme auf den Rücken gebunden habe und sie so in den Boxring mit konservativen und anderen frei die Fäust schwingendem Haudraufs zwinge. Das sei unfair, meint der der wahre Preisboxer Habeck. Der ungefesselt, so seine Suggestion, natürlich jeden K.O. schlagen würde, wenn er nicht seine Arme auf den Rücken gefesselt bekommen hätte.
Das Bild, das Habeck bemühte, war weitaus brutaler
Mit der Schuldenbremse, wie sie ist, haben wir uns freiwillig die Hände auf den Rücken gefesselt und so ziehen wir in den Boxkampf", sagte Habeck zum Auftakt des Grünen-Bundesparteitags in Karlsruhe. "Die anderen haben sich Hufeisen um die Hände gewickelt und wir haben nicht einmal die Hände frei", sagte Habeck mit Blick auf die massiven Investitionsprogramme in den USA und in China. "Es ist klar, wie das ausgeht."
https://www.n-tv.de/politik/Haende-auf- ... 53150.html
wie man solche verqueren Vergleiche anstellen kann --frag mich nicht.

Brutaloschlägerfantasien halte ich in höchsten Staatsämtern nicht für angemessen, aber die Grünen feiern ihn dafür
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Samstag 25. November 2023, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
elmore

Beitrag von elmore »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 10:47 Ich würde solche grüne Politiker nicht per se als Taugenichtse einstufen...
Wäre dir Sigmar Gabriel genehmer? Der hat genau ein Jahr als Lehrer in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Okay, er hat tatsächlich eine abgeschlossene Berufsausbildung. Immerhin, könnte man sagen. Aber gute Politik, ob er die gemacht hat oder jetzt als z.B. Talkshow- oder Zeitgeist-Redeschwallie u.a. von Tonnies macht(e)? Das überlasse ich deinem Urteil. ;)
elmore

Beitrag von elmore »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 11:05 ...
Brutaloschlägerfantasien halte ich in höchsten Staatsämtern nicht für angemessen, aber die Grünen feiern ihn dafür
du musst aber auch alles immer haarklein, zwar wahr und richtig, auswalzen. *tpfui* - Es genügt doch auch mitunterl die zarte Andeutung, oder?
Auch, wenn ich mich manchmal und gerne an Ekel Alfred und "die dusslige Kuh erinnere. :D
Realist2014

elmore hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 11:11
Auch, wenn ich mich manchmal und gerne an Ekel Alfred und "die dusslige Kuh erinnere. :D
Den in einer Serie zur heutigen Politik..

zu den "Sozen"...

Die Grünen gab es ja damals noch gar nicht...

Alfred würde denen so richtig "heimleuchten" und "einschenken"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
elmore

Beitrag von elmore »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 11:14 ...

Alfred würde denen so richtig "heimleuchten" und "einschenken"...
:D
Tom Bombadil

elmore hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 11:06 Wäre dir Sigmar Gabriel genehmer?
Hier geht es um die Grünpartei.

Ich möchte Politiker in der Regierung haben, die sich an ihren Amtseid halten, auch wenn der nur als Absichtserklärung zu verstehen ist:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Hervorhebung von mir. Die Grünenpolitiker in der Regierung machen mMn. das Gegenteil dessen, meinen aber, das stimme nicht, nur die Geschichtenerzählung wäre nicht gut.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 11:05 Das Bild, das Habeck bemühte, war weitaus brutaler

https://www.n-tv.de/politik/Haende-auf- ... 53150.html
wie man solche verqueren Vergleiche anstellen kann --frag mich nicht.

Ja, das lässt wohl tief blicken nach Freud.

Überhaupt sind solche Vergleiche eine Methode, an der Diskussion weiter teilzunehmen, obwohl einem die Argumente ausgehen.
Vorsicht also, wenn vom konkreten Thema, konkreten Fakten und von der konkreten Lebenswirklichkeit auf solche Sagen, Fabeln Bilder, Metaphern und Vergleiche ausgewichen wird.
elmore

Beitrag von elmore »

Politik als Geschichtenerzählung ist mir fremd. Ich will keine Geschichten, egal von wem, sondern eine faktenbasierte Politik der Vernunft. Die sich an der Realität orientiert ...und die sich nicht an grünen Energiewendemärchen in Gestalt von lang'schen, baerbockig-feministischen oder habeckschen Okonomieirrlichtereien ideologieschwallend entlanghangelt. Diese rot-grüne (politische) Bärenscheisse klebt schon zu lange am Gefieder des Adlers im deutschen Bundestag. Er kann daher nur noch humpeln und hopsen, nicht aber mehr fliegen.

Es braucht einen Stopp des Heizungsgesetzes, den modernen Ausbau der einzigen Energieressource, die uns unabhängig machen würde, der Kohle und dem Bau, neuer, grundlastsicherer und sauberer Kohlekraftwerke, nebst Wiederinbetriebnahme der modernen und sicheren AKWs, die noch stehen.
Stichwort, bezahlbare, langfristig sichere und zuverlässige Energieversorgung.

Ebenso ein Stopp des Co2-Zertifikathandels, der am Ende durch endlose Handels-Bescheisserei nur den Bürger ausnimmt und dessen Existenz verteuert, ohne auch nur irgendeinen nennenswerten Beitrag für eine Bremsung der globalen Erwärmung zu bewirken. Ländern wie den USA, China oder Indien, auch den Saudis geht diese C02-Bepreisung voll am Arsch vorbei. Und zwar wirkungsfrei. Die lachen sich scheckig.

Die Grünen können sich gerne um den Erhalt von Fauna und Flora kümmern. Saubere Flüsse, reiches Insektenleben, Waldbaden. Von mir aus auch mit Samstagslichterketten für Kröten und bedrohte Gendertierarten.

Aber wettbewrbsfähige Rahmenbedingungen für die Wirtschaft Deutschlands können sie nicht. Dieses Grottenmärchen kann auch keine "gut" erzählte grüne Geschichte leisten. Eine Wirtschaftspolitik, die von unfähigem Familienfilz und von gut bezahlten "grünen Werbeagenturen" vorgegeben wird.

Etwas mehr an Realitätssinn statt Werbemärchen darf es denn doch sein.
Yoshihiro Togashi

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

elmore hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:01 Politik als Geschichtenerzählung ist mir fremd. Ich will keine Geschichten, egal von wem, sondern eine faktenbasierte Politik der Vernunft. Die sich an der Realität orientiert ...und die sich nicht an grünen Energiewendemärchen in Gestalt von lang'schen, baerbockig-feministischen oder habeckschen Okonomieirrlichtereien ideologieschwallend entlanghangelt. Diese rot-grüne (politische) Bärenscheisse klebt schon zu lange am Gefieder des Adlers im deutschen Bundestag. Er kann daher nur noch humpeln und hopsen, nicht aber mehr fliegen.

Es braucht einen Stopp des Heizungsgesetzes, den modernen Ausbau der einzigen Energieressource, die uns unabhängig machen würde, der Kohle und dem Bau, neuer, grundlastsicherer und sauberer Kohlekraftwerke, nebst Wiederinbetriebnahme der modernen und sicheren AKWs, die noch stehen.
Stichwort, bezahlbare, langfristig sichere und zuverlässige Energieversorgung.

Ebenso ein Stopp des Co2-Zertifikathandels, der am Ende durch endlose Handels-Bescheisserei nur den Bürger ausnimmt und dessen Existenz verteuert, ohne auch nur irgendeinen nennenswerten Beitrag für eine Bremsung der globalen Erwärmung zu bewirken. Ländern wie den USA, China oder Indien, auch den Saudis geht diese C02-Bepreisung voll am Arsch vorbei. Und zwar wirkungsfrei. Die lachen sich scheckig.

Die Grünen können sich gerne um den Erhalt von Fauna und Flora kümmern. Saubere Flüsse, reiches Insektenleben, Waldbaden. Von mir aus auch mit Samstagslichterketten für Kröten und bedrohte Gendertierarten.

Aber wettbewrbsfähige Rahmenbedingungen für die Wirtschaft Deutschlands können sie nicht. Dieses Grottenmärchen kann auch keine "gut" erzählte grüne Geschichte leisten. Eine Wirtschaftspolitik, die von unfähigem Familienfilz und von gut bezahlten "grünen Werbeagenturen" vorgegeben wird.

Etwas mehr an Realitätssinn statt Werbemärchen darf es denn doch sein.

Marketingmärchen gibt es auch bei anderen Parteien reichlich, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen und was bringt wettbewerbsfähige Wirtschaftspolitik wenn du gleichzeitig dabei, die Lebensqualität den Bach heruntergeht oder die Fauna und Flora deines Landes zerstört? Was ist daran nachhaltig? Aber du kannst dich ja gerne weiter als Märchenerzähler betätigen. Wann kommt dann der Plottwist in deiner Story?
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
elmore

Beitrag von elmore »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:17 Marketingmärchen gibt es auch anderen Parteien reichlich, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen und was bringt wettbewerbsfähige Wirtschaftspolitik wenn du gleichzeitig dabei, die Lebensqualität den Bach heruntergeht oder die Fauna und Flora deines Landes zerstört? Was ist daran nachhaltig? Aber du kannst dich ja gerne weiter als Märchenerzähler betätigen. Wann kommt dann der Plottwist in deiner Story?
Du bist doch aurelius 88 in neuem, japanischen Gewand. Aber selbst wenn du er nicht wärst, deinen krampfhaften, linksgrünen Ideologiedünnsinn lasse ich jetzt einfach mal - nicht ausführlicher kommentiert - links liegen. Gibt einfach nichts Substanzielles her. ;)
Yoshihiro Togashi

elmore hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:25 Du bist doch aurelius 88 in neuem, japanischen Gewand. Aber selbst wenn du er nicht wärst, deinen krampfhaften, linksgrünen Ideologiedünnsinn lasse ich jetzt einfach mal - nicht ausführlicher kommentiert - links liegen. Gibt einfach nichts Substanzielles her. ;)

Das von dir nichts weiterkommt als Schwachsinn war leider erwartbar.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Tom Bombadil

elmore hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:25...krampfhaften, linksgrünen Ideologiedünnsinn...
Umweltschutz nahm in Deutschland schon lange vor Gründung der Grünen Fahrt auf (zB. IKSR), während die Umwelt in den linken, sozialistischen Paradiesen mit Füßen getreten wurde und immer noch wird. Paradox, dass ausgerechnet viele Fans der Grünen dorthin zurückwollen. Wobei "grün" bei vielen ja auch nur der Anstrich ist, viele Knallrote benutzen den Umwelt- und Klimaschutz, um den "system change" dann doch noch zu erreichen und die Menschen in Deutschland ins Elend zu stürzen. Vermutlich verbunden mit der Hoffnung, dass man als Helfershelfer im neuen System zumindest ein kleines Pöstchen abstauben kann, was einem jetzt verwehrt bleibt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Rei

Beitrag von Rei »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:32 Umweltschutz nahm in Deutschland schon lange vor Gründung der Grünen Fahrt auf (zB. IKSR), während die Umwelt in den linken, sozialistischen Paradiesen mit Füßen getreten wurde und immer noch wird. Paradox, dass ausgerechnet viele Fans der Grünen dorthin zurückwollen. Wobei "grün" bei vielen ja auch nur der Anstrich ist, viele Knallrote benutzen den Umwelt- und Klimaschutz, um den "system change" dann doch noch zu erreichen und die Menschen in Deutschland ins Elend zu stürzen. Vermutlich verbunden mit der Hoffnung, dass man als Helfershelfer im neuen System zumindest ein kleines Pöstchen abstauben kann, was einem jetzt verwehrt bleibt.
Ich selbst bin großer Vertreter des Umweltschutzes und sammle auch gern mal Müll ein, der mir nicht gehört. Mutwillige Umweltverschmutzung gehört meines Erachtens nach mit hohen Strafen geahndet. Die Grünen aber sind keine Umweltschutz- sondern eine Anti-AWK Partei. Selbst ihr angeblich wichtigstes Thema, die "Klimakrise" wurde dem Anti-AKW Gedanken untergeordnet.
Zudem ist ein großer Teil der Partei eigentlich gar nicht grün, sondern rot.
Realist2014

Rei hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:35 Ich selbst bin großer Vertreter des Umweltschutzes und sammle auch gern mal Müll ein, der mir nicht gehört. Mutwillige Umweltverschmutzung gehört meines Erachtens nach mit hohen Strafen geahndet. Die Grünen aber sind keine Umweltschutz- sondern eine Anti-AWK Partei. Selbst ihr angeblich wichtigstes Thema, die "Klimakrise" wurde dem Anti-AKW Gedanken untergeordnet.
Dazu passend:

"WMO-Chef empfiehlt Deutschland Überdenken des Atomausstiegs
Der Chef der Weltwetterorganisation rät Deutschland, einen Ausstieg vom Atomausstieg zu erwägen. Ohne Atomkraft werde es schwierig, die Energiewende zu stemmen. "

"Kurz vor der Weltklimakonferenz in Dubai hat der Chef der Weltwetterorganisation (WMO), Petteri Taalas, Deutschland empfohlen, eine Rückkehr zur Atomkraft in Erwägung zu ziehen. "Atomkraft ist eine gute Technologie, um klimafreundliche Energie zu produzieren", sagte Taalas in Genf. Ohne Atomkraft den Kohleausstieg zu bewerkstelligen und trotzdem genügend bezahlbare Energie herzustellen, werde schwierig. "Ich würde die Bundesregierung aufrufen, den Atomausstieg zu überdenken"

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... eri-taalas
Rei

Beitrag von Rei »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 13:02 Dazu passend:

"WMO-Chef empfiehlt Deutschland Überdenken des Atomausstiegs
Der Chef der Weltwetterorganisation rät Deutschland, einen Ausstieg vom Atomausstieg zu erwägen. Ohne Atomkraft werde es schwierig, die Energiewende zu stemmen. "

"Kurz vor der Weltklimakonferenz in Dubai hat der Chef der Weltwetterorganisation (WMO), Petteri Taalas, Deutschland empfohlen, eine Rückkehr zur Atomkraft in Erwägung zu ziehen. "Atomkraft ist eine gute Technologie, um klimafreundliche Energie zu produzieren", sagte Taalas in Genf. Ohne Atomkraft den Kohleausstieg zu bewerkstelligen und trotzdem genügend bezahlbare Energie herzustellen, werde schwierig. "Ich würde die Bundesregierung aufrufen, den Atomausstieg zu überdenken"

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... eri-taalas
Für mich gäbe es da gar nichts zu bedenken.

Der Wiedereinstieg in die Atomtechnologie MUSS nach aktuellem Stand der Technik das Maß aller Dinge sein. Darauf muss dann der schnellstmögliche Kohleausstieg bei gleichzeitigem Ausbau von PV und Windkraft erfolgen.
Ebenso würde ich ein massives Investitionsprogramm in KI, Infrastruktur und Bildung auflegen und die soziale Hängematte weitgehend zurückfahren.
Deutschland braucht eine Agenda 2030.
Tom Bombadil

Man ist ja schon eifrig dabei, die alten KKW abzureißen, da machen die Grünen keine halben Sachen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 13:43 Man ist ja schon eifrig dabei, die alten KKW abzureißen, da machen die Grünen keine halben Sachen.
Angstgetrieben, weil sie zunehmend befürchten in ihrer jahrzehntelang propagierten Verteufelung der Kernkraft widerlegt zu werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 13:58Angstgetrieben, weil sie zunehmend befürchten in ihrer jahrzehntelang propagierten Verteufelung der Kernkraft widerlegt zu werden.
Widerlegt sind die doch längst, nur halt nicht in D, wo 40 Jahre Gehirnwäsche in Sachen Anti-AKW-Ideologie immer noch wirken.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 13:58 Angstgetrieben, weil sie zunehmend befürchten in ihrer jahrzehntelang propagierten Verteufelung der Kernkraft widerlegt zu werden.
Manche Lernprozesse müssen periodisch aufgefrischt werden. :cool:
Rei

Beitrag von Rei »

H2O hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 14:11 Manche Lernprozesse müssen periodisch aufgefrischt werden. :cool:
Was haben wir denn aus dem AKW-Aus "gelernt"?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 14:11 Manche Lernprozesse müssen periodisch aufgefrischt werden. :cool:
Veraltetes Wissen gehört in Geschichtsbücher.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:32 Umweltschutz nahm in Deutschland schon lange vor Gründung der Grünen Fahrt auf (zB. IKSR), während die Umwelt in den linken, sozialistischen Paradiesen mit Füßen getreten wurde und immer noch wird. Paradox, dass ausgerechnet viele Fans der Grünen dorthin zurückwollen. Wobei "grün" bei vielen ja auch nur der Anstrich ist, viele Knallrote benutzen den Umwelt- und Klimaschutz, um den "system change" dann doch noch zu erreichen und die Menschen in Deutschland ins Elend zu stürzen. Vermutlich verbunden mit der Hoffnung, dass man als Helfershelfer im neuen System zumindest ein kleines Pöstchen abstauben kann, was einem jetzt verwehrt bleibt.
B90/Grü ist und bleibt eine Melonenpartei: außen grün, innen rot und ganz viel braune Kerne
Narrative wie diese ""Die anderen haben sich Hufeisen um die Hände gewickelt und wir haben nicht einmal die Hände frei"" ist ein solch unterträglich brauner Kern.
Dahergeseiert wird dieser verbale Dreck vom Vizekanzler der Bundesrepublik, der sich nicht eingestehen kann, dass ER mit seinen gelegentlichen 10-Minuten-Schüben "Wirtschaftsminister" Deutschland gerade mit Schmackes vor die Wand radelt.
Das Schweizer Kreditresearch-Unternehmen Independent Credit View spricht in seiner jüngsten Länderstudie Deutschland die beste Bonitätsnote ab. „Deutschland wird momentan von den Medien gerne als ‚kranker Mann Europas‘ bezeichnet. Auch wir erwarten eine anhaltende Schwächephase und einen zähen Reformverlauf, was in einer graduellen Abschwächung der Kreditkennzahlen resultiert. Folgerichtig gehört Deutschland zurzeit nicht mehr zum elitären ‚AAA‘-Kreis“, begründet René Hermann, Lead-Autor der Studie, sein Urteil.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/sc ... 73357.html

Ob und ggf wie lange D bei den anderen großen Ratingagenturen sein Trippel-A noch behält, ist fraglich.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Rei hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:35 Die Grünen aber sind keine Umweltschutz- sondern eine Anti-AWK Partei. Selbst ihr angeblich wichtigstes Thema, die "Klimakrise" wurde dem Anti-AKW Gedanken untergeordnet.
Das Anti drückt sich bis heute in dieser Partei in zahlreichen Verbotsfantasien aus.

Schopenhauer
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 13:58 Angstgetrieben, weil sie zunehmend befürchten in ihrer jahrzehntelang propagierten Verteufelung der Kernkraft widerlegt zu werden.
Neben der Angst auch purer Dummheit, zB mangelnder naturwissenschaftl Kenntnissen geschuldet.
Für manche Grüne zählen Kernbrennstäbe (zB Urandioxid) zu FOSSILEN Energien... da wundert einen normal Gebildeten ohnehin nichts mehr.

Wie laut werden sie brüllen, die Habecks, Langs, Göring-Eckards und Hofreiters der Sonnenblumenpartei, wenn ihnen mehr und mehr durch die Realtität und auf internationalem Parkett aufgezeigt wird, dass sie Deutschland zu einer ökologischen und ökonomische (ebenfalls zu nennen Arbeitsmarkt-, Migrations-, Sozial- und Bildungspolitik) Geisterfahrt treiben um in ihrer grünen Blase hohe Belietheitswerte zu kassieren?

Wird Habeck (werden die anderen) noch drastischere Bilder als Hufeisen und Fäuste verwenden wenn ihm bewusst wird, dass die Grünen falsch abgebogen sind?

Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 16:01 Neben der Angst auch purer Dummheit, zB mangelnder naturwissenschaftl Kenntnissen geschuldet.
Für manche Grüne zählen Kernbrennstäbe (zB Urandioxid) zu FOSSILEN Energien... da wundert einen normal Gebildeten ohnehin nichts mehr.

Wie laut werden sie brüllen, die Habecks, Langs, Göring-Eckards und Hofreiters der Sonnenblumenpartei, wenn ihnen mehr und mehr durch die Realtität und auf internationalem Parkett aufgezeigt wird, dass sie Deutschland zu einer ökologischen und ökonomische (ebenfalls zu nennen Arbeitsmarkt-, Migrations-, Sozial- und Bildungspolitik) Geisterfahrt treiben um in ihrer grünen Blase hohe Belietheitswerte zu kassieren?

Wird Habeck (werden die anderen) noch drastischere Bilder als Hufeisen und Fäuste verwenden wenn ihm bewusst wird, dass die Grünen falsch abgebogen sind?
Wahrscheinlich, aber all das oben Gelistete trägt dazu bei, dass ich damit rechne, dass diese Koalition mit den Grünen bis 2025 hält. Es ist noch nicht genug grüner Unsinn verzapft worden.

jack000

Beitrag von jack000 »

Das erklärt so einiges:

Das ist immer dieser Wahn von "Es müssen die Leute repräsentativ sein", der speziell bei den Grünen den Bodensatz nach oben gespült hat und unter dem die Bevölkerung nun leiden muss.

Aber was die Frau Brantner da von sich gibt, beweist dass nach unten noch viel Potential ist :dead:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 16:48 Wahrscheinlich, aber all das oben Gelistete trägt dazu bei, dass ich damit rechne, dass diese Koalition mit den Grünen bis 2025 hält. Es ist noch nicht genug grüner Unsinn verzapft worden.
Wenn die Grünen bis 2025 ihren Unsinn weiter verzapfen können, dann nur, weil die anderen in der Ampel diesem Unsinn zustimmen.
Alleine können die Grünen gar nichts verzapfen, wie laut auch immer hier und anderswo geschrien wird.
Seriös geht anders.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:44 Wenn die Grünen bis 2025 ihren Unsinn weiter verzapfen können, dann nur, weil die anderen in der Ampel diesem Unsinn zustimmen.
Alleine können die Grünen gar nichts verzapfen, wie laut auch immer hier und anderswo geschrien wird.
Ich kann mich nicht erinnern, dass FDP und SPD grünem Unsinn zugestimmt hätten.
Unsinn verzapfen die Grünen ganz alleine, verbreiten ihn und fallen damit in der Koalition, in der Opposition und beim Bürger konstant auf die Fresse.

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:15 Ich kann mich nicht erinnern, dass FDP und SPD grünem Unsinn zugestimmt hätten.
Unsinn verzapfen die Grünen ganz alleine, verbreiten ihn und fallen damit in der Koalition, in der Opposition und beim Bürger konstant auf die Fresse.
Hm, dann ist das hier also Tüneff:
Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 16:01 ... wenn ihnen mehr und mehr durch die Realtität und auf internationalem Parkett aufgezeigt wird, dass sie Deutschland zu einer ökologischen und ökonomische (...) Geisterfahrt treiben um in ihrer grünen Blase hohe Belietheitswerte zu kassieren?...
Weil die Geisterfahrt ja dann gar nicht statt findet, weil FDP und SPD alles im Griff haben und die Grünen gegen die Wand laufen ...
Obwohl das hier dann doch merkwürdig ist:
JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 16:48 Wahrscheinlich, aber all das oben Gelistete trägt dazu bei, dass ich damit rechne, dass diese Koalition mit den Grünen bis 2025 hält. Es ist noch nicht genug grüner Unsinn verzapft worden.
Ist doch dann kein Problem, wenn diese Koalition bis 2025 oder darüber hinaus hält, wenn der grüne Unsinn von FDP und SPD so locker abgebügelt wird.
Seriös geht anders.
elmore

Beitrag von elmore »

jack000 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:15 ...
Aber was die Frau Brantner da von sich gibt, beweist dass nach unten noch viel Potential ist :dead:
OMG... Du meinst, es könnten noch 2 % Resthirn inmitten des Strohs in Kopf vorhanden sein? Du traust dich was! :D
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:38

Ist doch dann kein Problem, wenn diese Koalition bis 2025 oder darüber hinaus hält, wenn der grüne Unsinn von FDP und SPD so locker abgebügelt wird.
Einige FDP-Kommunalpolitiker haben ja eine Mitgliederbefragung zum Verbleib der FDP in der Ampel gestartet. Möglicherweise gibt es beim kommenden Bundesparteitag im April 2024 Putschversuche - mit dem Ziel, die Bundesspitze einschließlich Lindner los zu werden, um dann aus der Koalition auszusteigen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:38 Hm, dann ist das hier also Tüneff:

Weil die Geisterfahrt ja dann gar nicht statt findet, weil FDP und SPD alles im Griff haben und die Grünen gegen die Wand laufen ...
Obwohl das hier dann doch merkwürdig ist:

Was ist daran merkwürdig?
Grünen Unsinn verzapfen bedeutet nicht, dass dieser Unsinn von SPD und FDP durchgewunken wird.
Zudem schrieb ich, dass ich damit rechne, dass diese Koalition bis 2025 hält und nicht, dass ich das als Problem betrachte.
Vielleicht lesen Sie noch einmal nach und entdecken ggfls das Problem einer willkürlichen Interpretation bei sich.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:50 Einige FDP-Kommunalpolitiker haben ja eine Mitgliederbefragung zum Verbleib der FDP in der Ampel gestartet. Möglicherweise gibt es beim kommenden Bundesparteitag im April 2024 Putschversuche - mit dem Ziel, die Bundesspitze einschließlich Lindner los zu werden, um dann aus der Koalition auszusteigen.
Haben Sie sich Thread geirrt? Hier ist der "Die Grünen" Thread.
Oder vermuten Sie eine Verschwörung von Grünen, die sich als FDP Kommunalpolitiker ausgeben?

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 20:17 Was ist daran merkwürdig?
Grünen Unsinn verzapfen bedeutet nicht, dass dieser Unsinn von SPD und FDP durchgewunken wird.
Zudem schrieb ich, dass ich damit rechne, dass diese Koalition bis 2025 hält und nicht, dass ich das als Problem betrachte.
Vielleicht lesen Sie noch einmal nach und entdecken ggfls das Problem einer willkürlichen Interpretation bei sich.
Verstehe.
Es wird nichts durch gewunken, das ist Alles originäre SPD-FDP-Politik. Und wenn's für die Bürger potentiell unangenehm wird, schiebt man dann den Grünen den Schwarzen Peter zu, weil die ja sowieso nur Unsinn verzapfen, aber ansonsten in der Koalition nicht wirklich was zu melden haben. Sehr clever, dieses Ablenkungsmanöver. Und es funktioniert ja auch prächtig, wie man an den vielen Grünen-Bashing-Beiträgen hier sehen kann.
Na dann auf eine Neuauflage der Ampel 2025.
Seriös geht anders.
Yoshihiro Togashi

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 21:49 Verstehe.
Es wird nichts durch gewunken, das ist Alles originäre SPD-FDP-Politik. Und wenn's für die Bürger potentiell unangenehm wird, schiebt man dann den Grünen den Schwarzen Peter zu, weil die ja sowieso nur Unsinn verzapfen, aber ansonsten in der Koalition nicht wirklich was zu melden haben. Sehr clever, dieses Ablenkungsmanöver. Und es funktioniert ja auch prächtig, wie man an den vielen Grünen-Bashing-Beiträgen hier sehen kann.
:thumbup:
;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 21:49 Verstehe.
Na dann auf eine Neuauflage der Ampel 2025.
Auf so tränendrüsige, stellvertretend beleidigte, Kurzzeitgedächtnis verlustige Verteidiger hoffen die Grünen bis über 2025 hinaus und selbstverständlich hoffen die Grünen, dass ihnen auch ihre normalen Wähler 2025 nicht von der Schippe springen.

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 22:32 Auf so tränendrüsige, stellvertretend beleidigte, Kurzzeitgedächtnis verlustige Verteidiger hoffen die Grünen bis über 2025 hinaus und selbstverständlich hoffen die Grünen, dass ihnen auch ihre normalen Wähler 2025 nicht von der Schippe springen.
Tränendrüsig und beleidigt? Warum sollte ich?
Ich bin eher amüsiert über die bemühten Versuche, die Grünen gleichzeitig darzustellen als die Bösen, die Deutschland in den Untergang reißen, und als die Doofen, die eigentlich nur für FDP und SPD die Abstimmungsclowns geben.
Die Grünen werden sicher auch 2025 wieder in den Bundestag einziehen.
Die "BuchstaBier"-Liberalen auch? Na, schau'n wir mal ...
Seriös geht anders.
Yoshihiro Togashi

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 22:56 Tränendrüsig und beleidigt? Warum sollte ich?
Ich bin eher amüsiert über die bemühten Versuche, die Grünen gleichzeitig darzustellen als die Bösen, die Deutschland in den Untergang reißen, und als die Doofen, die eigentlich nur für FDP und SPD die Abstimmungsclowns geben.
Ich denke mal den Grünen Hassern ist dieser Widerspruch in ihrem unsachlichen Bashingwahn nicht mal aufgefallen. Hier sind schon einige niedliche Pausenclowns unterwegs, gerade bei der Pseudoliberalen hier. :D
;)
sünnerklaas

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 23:00 Ich denke mal den Grünen Hassern ist dieser Widerspruch in ihrem unsachlichen Bashingwahn nicht mal aufgefallen. Hier sind schon einige niedliche Pausenclowns unterwegs, gerade bei der Pseudoliberalen hier. :D
Also ehrlich: ich war bisher nie eine Wähler der Grünen. Aber ich werden bei den kommenden Wahl die Grünen wählen. Allein schon wegen der lustigen Reaktionen am Wahlabend und an den Tagen danach: wenn das Gejammeer losgeht, weil Männe vor Wut einen Schlaganfall/Herzinfart erlitten und dabei so lustig herumgezappelt hat, :mad:
elmore

Beitrag von elmore »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 23:00 ... Hier sind schon einige niedliche Pausenclowns unterwegs...
Nichts gegen gepflegte Selbstkritik.
Aber irgendwie klingt es nach einem "Klageweib", das dreibeinig und blindlinks unterwegs ist. :p
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 23:17 Also ehrlich: ich war bisher nie eine Wähler der Grünen. Aber ich werden bei den kommenden Wahl die Grünen wählen. Allein schon wegen der lustigen Reaktionen am Wahlabend und an den Tagen danach: wenn das Gejammeer losgeht, weil Männe vor Wut einen Schlaganfall/Herzinfart erlitten und dabei so lustig herumgezappelt hat, :mad:
Ob ich die Grünen wähle oder nicht, mache ich davon abhängig, ob mir das politische Programm im Vergleich zu anderen Parteiprogrammen mehr zusagt oder nicht. Ob sich wer über diese Wahlentscheidung freut oder ärgert, ist mir wurscht.
Seriös geht anders.
elmore

Beitrag von elmore »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 23:17 Also ehrlich: ich war bisher nie eine Wähler der Grünen. Aber ich werden bei den kommenden Wahl die Grünen wählen. ...
Uih, ein Protestwähler. Toll! - Du wirst mit deiner Proteststimme sicher großen Zuspruch in der grünen Meinungsblase bekommen.
Yoshihiro Togashi

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 22:56

Im Gegensatz zu SPD oder FDP scheinen jedenfalls die Grünen eine solide Kernwählerschaft von um die 14% zu haben, das sieht bei der FDP und den Sozen schon wesentlich kritischer aus siehe Umfragewerte im Vergleich zu Bundestagswahl 2021. Grünen Bashing hin oder her.
;)
sünnerklaas

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 22:56
Eben.
Und da ist es egal, was irgendwer sagt. Meine Entscheidung steht für die kommende BTW fest: ich werde Grün wählen, was ich zuvor noch nie gemacht habe., Ist mir doch egal, wer deswegen irgendwelche D- und E-Promis aus den Häusern Habsburg, Hohenzollern oder sosntwo als Ersatzkaiser herbeizaubern meint. Die zentrale, ja wichtiugst Aufgabe ist es derzeit, selbsternannten Petrioten, christlichen, islamistischen Religioten den für immer gesamten Boden unter den Füßen weg zu reissen. Bibel und Koran sind doch eh da nur Instrumente, mit denen man gerne und oft Pädophilie und Prostitutoin rechtfertigt. :D
elmore

Beitrag von elmore »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 23:25 Ob ich die Grünen wähle oder nicht, mache ich davon abhängig, ob mir das politische Programm ... mehr zusagt oder nicht.
Ich sehe, da liest einer gerne politische Märchenbücher. Von Schneewittchen Annalena und den grünen Zwergen? Oder vom Laubfrosch Robert, den die Küsse von Prinzessin Ricarda zum Prinzen knutschen?

Viel Spaß. :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 22:56 Tränendrüsig und beleidigt? Warum sollte ich?
Wären Sie amüsiert, dann hätten Sie es nicht nötig in einer Unterhaltung über die Grünen ad hoc einen Schwenk von den Grünen zur FDP zu machen. :)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 23:17 Also ehrlich: ich war bisher nie eine Wähler der Grünen. Aber ich werden bei den kommenden Wahl die Grünen wählen. Allein schon wegen der lustigen Reaktionen am Wahlabend und an den Tagen danach: wenn das Gejammeer losgeht, weil Männe vor Wut einen Schlaganfall/Herzinfart erlitten und dabei so lustig herumgezappelt hat, :mad:
Degoutant.

Antworten