Jaja, und dann marschieren die bei Pegida mit und brüllen "Wir sind das Volk" .....SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:44)Viele Bürger erinnern sich wieder ihrer Grundrechte und ihres Rederechts.
Landtagswahl in Bayern 2018
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Re: Landtagswahl in Bayern 2018
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Ja, deswegen sind die Grünen auch auf Rekordhoch bei den Umfragen für Bayern.SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:44)
Und dieses ganze grün-mediale Gebälk knarzt und ächzt gerade ganz fürchterlich.
Heute kamen die Wahlbenachrichtigungskarten. Die Gemeinde stimmt sich so langsam auf die Wahlen ein. Immer mehr Parteien hängen Plakate auf. Neben dem dümmlichen "Söder machts" nun auch die übliche Köpfegalerie und die Themenplakate verschiedener Parteien. Die ÖDP versucht's mit einem Allerweltsplakat "Unternehmensspenden für Parteien verbieten", was jetzt nicht sehr spezifisch für die Landtagswahl ist, aber prinzipiell immer geht. Die Freien Wähler setzen hauptsächlich auf Visagen, der SPD-Ortsverein fängt gerade erst an mit dem Aufhängen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Echt? Wie kommst du denn auf diese doch sehr fragwürdigen These?SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:12)
Ich glaube mittlerweile, die CSU ist das letzte, was noch zwischen dem Rechtsstaat und der Anarchie steht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dieser Ablenkungsversuch des Herrn Maaßen soll blos die Rechtsextremen Auswüchse in der Bundesrepublik verdecken, die Herr Maaßen schön verschlafen hat.Raul71 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 16:18)
Eine der besseren Handlungen der CSU in den letzten Tagen.
Mist, wenn dem linksgrün ideologischen Lager die Kinnlade runterfällt. Es wäre ja zu schön gewesen, wenn der Schwachsinnsfake von Progrom und Lynchjustiz aufgrund eines Antifa-Zeckenvideos aufrecht erhalten hätte werden können. Das hätte Nahrung bis zur Bayern- und Hessenwahl gegeben. Schade.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Das verstehe ich jetzt nicht. Um es mal festzuhalten. es waren eklige Dumpfbacken, die sich als Nazihooligans gaben, eingereist, aber es gab keine Progrome und keine Lynchjustiz. Von mir aus können diese teilweise besoffenen und intelligenzbefreiten Hitlergrüßler 10 Jahre in den Knast. Aber auch das ändert nichts daran, dass der IM Deutschlands, der Verfassungsschutzpräsi, der MP Sachsens, der Oberstaatsanwalt, die Freie Presse, teilnehmende Bürger aus Chemnitz, rechthaben, indem sie das Gleiche sagten.Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:35)
Dieser Ablenkungsversuch des Herrn Maaßen soll blos die Rechtsextremen Auswüchse in der Bundesrepublik verdecken, die Herr Maaßen schön verschlafen hat.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Maaßen hat die Authentizät des Videos angezweifelt und es eventuell als gesteuert bezeichnet ( nicht im Wortlaut ).Raul71 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:09)
Das verstehe ich jetzt nicht. Um es mal festzuhalten. es waren eklige Dumpfbacken, die sich als Nazihooligans gaben, eingereist, aber es gab keine Progrome und keine Lynchjustiz. Von mir aus können diese teilweise besoffenen und intelligenzbefreiten Hitlergrüßler 10 Jahre in den Knast. Aber auch das ändert nichts daran, dass der IM Deutschlands, der Verfassungsschutzpräsi, der MP Sachsens, der Oberstaatsanwalt, die Freie Presse, teilnehmende Bürger aus Chemnitz, rechthaben, indem sie das Gleiche sagten.
Er hat damit schön abgelenkt, das sein Verfassungsschutz mal wieder gepennt hat.
Hat er nicht. Er hat angezweifelt, dass dieses Video authentisch für Hetzjagd auf Ausländer ist. Das haben sie, wie vorschnell viele andere auch, missverstanden.Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:11)
Maaßen hat die Authentizät des Videos angezweifelt und es eventuell als gesteuert bezeichnet ( nicht im Wortlaut ).
Er hat damit schön abgelenkt, das sein Verfassungsschutz mal wieder gepennt hat.
Gibt es hier noch SPD-Leute? In Bayern beläuft sich die Chance, noch einen solchen anzutreffen, mittlerweile auf nur noch 1/10. Falls also noch SPD-Leute hier sind, möchte ich mein Beileid bekunden und bitte um eine Angabe, wo der Trauerkranz abzulegen sei.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Bitte bring deinen Trauerkranz nach Hannover. dort hat die SPD bei der Letzten BT-Wahl knapp 27% der Wählerstimmen erlangt. Bevorzugt legst du den Kranz in H-Linden ab, wo SPD und Grüne eine Mehrheit von fast 50% haben. Gleichzeitig kannst du in Linden der AfD gratulieren zu ihrem grandiosen Ergebnis von 4%.Fliege hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:56)
Gibt es hier noch SPD-Leute? In Bayern beläuft sich die Chance, noch einen solchen anzutreffen, mittlerweile auf nur noch 1/10. Falls also noch SPD-Leute hier sind, möchte ich mein Beileid bekunden und bitte um eine Angabe, wo der Trauerkranz abzulegen sei.
Ich finde es gut, dass man gefährdeten Arten solche Reservate zur Verfügung stellt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
- think twice
Ja, so wie in Bayern der CSU, in Sachsen der AfD und in Niedersachsen SPD und Grünen. So kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden.Nightrain hat geschrieben:(14 Sep 2018, 07:20)
Ich finde es gut, dass man gefährdeten Arten solche Reservate zur Verfügung stellt.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Raul71 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:21)
Hat er nicht. Er hat angezweifelt, dass dieses Video authentisch für Hetzjagd auf Ausländer ist. Das haben sie, wie vorschnell viele andere auch, missverstanden.
Das hat er gesagt."Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken",
Derweilen kann man fast davon ausgehen, das dies selbst ein Versuch der Ablenkung war.
Egal, Seehofer muss sich bald entscheiden ob er die LTW mit der Causa Maaßen belastet haben möchte oder nicht.
Drehhofer in Bestform. Anfang der Woche hat er keinen Grund gesehen die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, jetzt sieht er sie als "staatszersetzend" an.
"Die AfD habe sich in den vergangenen Jahren radikalisiert, sagte Seehofer. „Die sind auf der Welle, auf der sie schwimmen, einfach übermütig geworden und haben auch dadurch die Maske fallen lassen. So ist es auch leichter möglich, sie zu stellen, als wenn sie den Biedermann spielt.“ Quelle: http://m.faz.net/aktuell/politik/inland ... 87541.html
Kann er aber morgen schon wieder komplett anders sehen.
"Die AfD habe sich in den vergangenen Jahren radikalisiert, sagte Seehofer. „Die sind auf der Welle, auf der sie schwimmen, einfach übermütig geworden und haben auch dadurch die Maske fallen lassen. So ist es auch leichter möglich, sie zu stellen, als wenn sie den Biedermann spielt.“ Quelle: http://m.faz.net/aktuell/politik/inland ... 87541.html
Kann er aber morgen schon wieder komplett anders sehen.
Ich lese nicht heraus, dass Seehofer damit jetzt eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz meint. Schlechter Stil im Parlament ist glaube ich noch keine Straftat.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Wenn er Maaßen entlässt, fällt die CSU weiter, da dann das UMfallen seinen Höhepunkt erreicht hätte. Die einzige aber anrüchige Möglichkeit wäre, dass Maaßen auf eigenen Wunsch geht. Allerdings eine Lösung mit Gschmäckle, da es keiner glaubt. Wie sich das dann auf Seehofer/CSU auswirkt, ist schwer vorauszusagen. Aber so wird es wahrscheinlich kommen.Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2018, 08:05)
Das hat er gesagt.
Derweilen kann man fast davon ausgehen, das dies selbst ein Versuch der Ablenkung war.
Egal, Seehofer muss sich bald entscheiden ob er die LTW mit der Causa Maaßen belastet haben möchte oder nicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nicht wenn er es geschickt verpackt. Unter anderen die neuen Enthüllungen bzgl. AfD.....Raul71 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 10:19)
Wenn er Maaßen entlässt, fällt die CSU weiter, da dann das UMfallen seinen Höhepunkt erreicht hätte.
Die sind bei, und für, allen Parteien üblich und sind schon ca. 200mal praktiziert worden. Diese üblichen Vorgänge waren schon immer bekannt. Da kann er nicht mit kommen. Die üblichen Verdächtigen machen da wieder ein Mysterium daraus.Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2018, 12:45)
Nicht wenn er es geschickt verpackt. Unter anderen die neuen Enthüllungen bzgl. AfD.....
Die geschickten Verpackungen reichen, wie man sieht, nicht mehr aus. Die Bürger lassen sich nicht mehr so schnell hinters Licht führen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was ist üblich?Raul71 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 14:55)
Die sind bei, und für, allen Parteien üblich und sind schon ca. 200mal praktiziert worden. Diese üblichen Vorgänge waren schon immer bekannt. Da kann er nicht mit kommen. Die üblichen Verdächtigen machen da wieder ein Mysterium daraus.
Das ist ja ein supertolles Ergebnis und sogar noch deutlich besser, als was Schröder jemals zustande gebracht hat. Ich wünsche viel Glück für die weitere Zukunft - insbesondere in Bayern. :-)think twice hat geschrieben:(14 Sep 2018, 06:54)
Bitte bring deinen Trauerkranz nach Hannover. dort hat die SPD bei der Letzten BT-Wahl knapp 27% der Wählerstimmen erlangt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kontaktierung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht gar nicht um die Kontaktierung....
Nicht? Um was geht es dir?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Um die von einem AfD-Politiker im Raum stehende Belastung der Weitergabe von noch unveröffentlichten Material.
Damit kann Seehofer den Maaßen ohne weiteren Schaden an sich zu nehmen aus dem Amt kicken.
Die CSU kann (wie ich) auf eine A-Variante hoffen und ist womöglich auf eine B-Variante angewiesen. Die A-Variante wäre eine Koalition mit Freien Wählern und FDP. In der B-Variante käme es zu einer Koalition mit der AfD, die durchaus zur CSU passen würde. Ist die AfD nicht der noch von Strauß betreute rechte Rand von CDU und CSU?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein. Und es wird auch keine Zusammenarbeit mit der AfD geben.Fliege hat geschrieben:(14 Sep 2018, 23:33)
Die CSU kann (wie ich) auf eine A-Variante hoffen und ist womöglich auf eine B-Variante angewiesen. Die A-Variante wäre eine Koalition mit Freien Wählern und FDP. In der B-Variante käme es zu einer Koalition mit der AfD, die durchaus zur CSU passen würde. Ist die AfD nicht der noch von Strauß betreute rechte Rand von CDU und CSU?
- think twice
Noch 4 Wochen und dann ist dieser Bayern-CSU-Seehofer-Soeder-Spuk endlich vorbei. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe in Deutschland....
nein und die afd möchte auch gar nicht. es hat schon seinen grund, warum lucke und co die partei verlassen haben. mit strauß konnte sogar die spd oder die fdp koalieren.Fliege hat geschrieben:(14 Sep 2018, 23:33)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Die Schelte bitte an die Medien schicken. Ist ja nicht so, dass die CSU jede Woche 3 Umfragen durchs Dorf treibt. Warum sind denn die Journalisten so besessen von der Wahl in Bayern, Söder und Seehofer?think twice hat geschrieben:(15 Sep 2018, 07:55)
Noch 4 Wochen und dann ist dieser Bayern-CSU-Seehofer-Soeder-Spuk endlich vorbei. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe in Deutschland....
Je nach Wahlausgang geht es dann erst richtig los ...think twice hat geschrieben:(15 Sep 2018, 07:55)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
-
- user title: Bürgerjournalismus
Der Umbruch in der Parteienlandschaft wird auch die CSU durchschütteln. Mit Symbolpolitik allein wird sie keine Zukunft gewinnen. Das beliebte Personenspiel um Maaßen, Söder und Seehofer langweilt doch nur noch.jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 11:19)
Je nach Wahlausgang geht es dann erst richtig los ...
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
nö, warum eigentlich? gerade der mutmaßlich peinliche verlierer wird besonderen wert darauf legen, sich als gewinner zu zu präsentieren, eine vernünftige koalition einzugehen, die wahl hinter sich zu lassen und zu der tagesordnung überzugehen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Wieso "nein" und "auch"?Alexyessin hat geschrieben:(15 Sep 2018, 00:11)
Nein. Und es wird auch keine Zusammenarbeit mit der AfD geben.
Kannst du das näher erläutern?
Die AfD möchte, so wie ich das sehe, nicht mit linken Parteien einschließlich Merkel-CDU koalieren. Ergäbe sich jedoch eine rechte Regierung ähnlich wie in Österreich, kann ich mir gut vorstellen, dass die AfD nicht abgeneigt sein würde. Für Näheres müssen wir freilich die Bayern-Wahl abwarten.aleph hat geschrieben:(15 Sep 2018, 08:31)
nein und die afd möchte auch gar nicht. es hat schon seinen grund, warum lucke und co die partei verlassen haben. mit strauß konnte sogar die spd oder die fdp koalieren.
Zumindest scheitert die Rechtsregierung in Bayern nicht an Strauß. *g*
Gelangweilt habe ich mich nicht, als Seehofer heute behauptete, Söder sei das Beste, was Bayern zu bieten habe, eher empört.Wähler hat geschrieben:(15 Sep 2018, 11:45)
Der Umbruch in der Parteienlandschaft wird auch die CSU durchschütteln. Mit Symbolpolitik allein wird sie keine Zukunft gewinnen. Das beliebte Personenspiel um Maaßen, Söder und Seehofer langweilt doch nur noch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Und ich dachte, Seehofer ist sich sicher, dass Seehofer das Beste ist, was Bayern zu bieten hat.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:19)
Gelangweilt habe ich mich nicht, als Seehofer heute behauptete, Söder sei das Beste, was Bayern zu bieten habe, eher empört.

Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Europa2050
Erfreulicherweise - zumindestens nach den letzten Umfragen - scheint die Rechts-Rechtsaussenriegierung primär schon mal am Wähler zu scheitern ...Fliege hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:06)
Die AfD möchte, so wie ich das sehe, nicht mit linken Parteien einschließlich Merkel-CDU koalieren. Ergäbe sich jedoch eine rechte Regierung ähnlich wie in Österreich, kann ich mir gut vorstellen, dass die AfD nicht abgeneigt sein würde. Für Näheres müssen wir freilich die Bayern-Wahl abwarten.

Wenn die Linksaußenpartei nicht und die FDP wieder in den Landtag einzieht, hat die CSU vielfältigere Optionen für eine Regierungsbildung.Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:30)
Erfreulicherweise - zumindestens nach den letzten Umfragen - scheint die Rechts-Rechtsaussenriegierung primär schon mal am Wähler zu scheitern ...
- Europa2050
Wenn CSU und AfD je noch so 2-3% verlieren, dann ist auch das Ergebnis der „Die Linke“ sekundär.Fliege hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:27)
Wenn die Linksaußenpartei nicht und die FDP wieder in den Landtag einzieht, hat die CSU vielfältigere Optionen für eine Regierungsbildung.
Gerade für eine christliche Partei wie die CSU kann „und führe uns nicht in Versuchung“ durchaus eine gewisse Bedeutung haben ...

-
Fliege hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:06)
Die AfD möchte, so wie ich das sehe, nicht mit linken Parteien einschließlich Merkel-CDU koalieren. Ergäbe sich jedoch eine rechte Regierung ähnlich wie in Österreich, kann ich mir gut vorstellen, dass die AfD nicht abgeneigt sein würde. Für Näheres müssen wir freilich die Bayern-Wahl abwarten.
-
Die Mehrheit in den Unionsparteien lehnte es aber ab,dass müsste sich die AFD von ihren Völkisch -nationalen Personal ( Höcke, Poggenburg und Co ) trennenFliege hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:06)
Das Beste, was Bayern zu bieten hat, sind seine Bewohner, explizit diejenigen, die ehrenamtlich auffangen, was die CSU nicht präventiv plante. Versteh mich nicht falsch, ich will meinen Unmut über diese Ungeheurlichkeit nicht an Dir auslassen.Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:27)
Und ich dachte, Seehofer ist sich sicher, dass Seehofer das Beste ist, was Bayern zu bieten hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Die Genannten treten nicht in Bayern an. Zudem könnte es der CSU eine Angelegenheit sein, wie ich meinen möchte, mit einer geradlinigen Politik dem Merkel-Strudel zu entkommmen.Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:38)
Die Mehrheit in den Unionsparteien lehnte es aber ab,dass müsste sich die AFD von ihren Völkisch -nationalen Personal ( Höcke, Poggenburg und Co ) trennen
-
Neueste Zahlen Bayern
CSU 35%
Grüne 17%
AFD 11%
SPD 11%
FREIE WÄHLER 11%
FDP 5%
LINKE 5%
CSU 35%
Grüne 17%
AFD 11%
SPD 11%
FREIE WÄHLER 11%
FDP 5%
LINKE 5%
Die CSU koalierte auch schon mit den Atheisten von der FDP, da kann eine Koalition mit AfD-Christen nicht so schwierig sein.Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:32)
Wenn CSU und AfD je noch so 2-3% verlieren, dann ist auch das Ergebnis der „Die Linke“ sekundär.
Gerade für eine christliche Partei wie die CSU kann „und führe uns nicht in Versuchung“ durchaus eine gewisse Bedeutung haben ...
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Bei der AfD gilt aber nicht die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Glaubensgemeinschaften, sondern eher, dass man mit diesen Schmuddelkindern ned spielt. Gut so und ich hoffe, das hält an!Fliege hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:50)
Die CSU koalierte auch schon mit den Atheisten von der FDP, da kann eine Koalition mit AfD-Christen nicht so schwierig sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Ich unterstelle, dass die CSU eine Koalition mit merkel-affinen Parteien wie Grüne und SPD dringend vermeiden möchte, um nicht als Linksumfaller zu enden, zumal die AfD thematisch hinreichend gut zur [CSU] passen würde (siehe Parallelen zu Orban, [Strache] und Salvini), falls es mit Freien Wählern und FDP nicht gehen sollte.Misterfritz hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:54)
Bei der AfD gilt aber nicht die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Glaubensgemeinschaften, sondern eher, dass man mit diesen Schmuddelkindern ned spielt. Gut so und ich hoffe, das hält an!
Zuletzt geändert von Fliege am Samstag 15. September 2018, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Europa2050
Ok, ich hätte den Ironiesmiley noch dazu machen sollenJJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:42)
Das Beste, was Bayern zu bieten hat, sind seine Bewohner, explizit diejenigen, die ehrenamtlich auffangen, was die CSU nicht präventiv plante. Versteh mich nicht falsch, ich will meinen Unmut über diese Ungeheurlichkeit nicht an Dir auslassen.

Ich hatte das schon richtig verstandenEuropa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 23:11)
Ok, ich hätte den Ironiesmiley noch dazu machen sollenAber ich dachte, Seehofer ist schon Karikatur genug.

Nur bin ich momentan viel zu empört, um Seehofer als bloße Karikatur zu betrachten, der Mann hat jegliche Bodenhaftung verloren.
Die Situation wird nach der Wahl so oder so schwierig werden aber eine Koalition mit der AfD ist ausgeschlossen:Fliege hat geschrieben:(15 Sep 2018, 23:04)
Ich unterstelle, dass die CSU eine Koalition mit merkel-affinen Parteien wie Grüne und SPD dringend vermeiden möchte, um nicht als Linksumfaller zu enden, zumal die AfD thematisch hinreichend gut zur CDU passen würde (siehe Parallelen zu Orban und Salvini), falls es mit Freien Wählern und FDP nicht gehen sollte.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.htmlKlare Kante von der CSU: Der bayerische Ministerpräsident Söder fordert seine Partei zum Kampf gegen die AfD wie einst gegen die Republikaner auf. Innenminister Herrmann spricht von einer „Radikalisierung“ der AfD.
Man kann doch nicht eine Partei so bekämpfen und dann mit ihr eine Koalition eingehen. Was soll denn der Wähler davon denken?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"