holymoly hat geschrieben:(27 Sep 2016, 08:56)
Und werden ständig neu produziert. In der Tierwelt gibt es bei Echsen, Fröschen und Schlangen ein Wettrüsten. Mit jeder Generation wird das eigene Gift stäker als das des Feindes. Der Fressfeind reagiert blöderweise genauso. Die Evolution handelt nach dem Prizip Aktion-Reaktion.
Fressfeinde, Gifte und Wirbellose als Vorbild für die Kultur des Menschen - ein interessantes Weltbild hast du da. Kann ich das schon biologistische Ideologie nennen oder ist es noch unbewusste Einfalt?
Zurück zur menschlichen Welt. Ich erachte den Islam als Grund allen Übels. Ich sehe eine Reformierung nicht, ganz im Gegenteil. Der Trend geht zur fundamentalistischen Auslegung..zum radikalen Islam.
Dazu mischt sich noch die kulturelle Kompenente. Nach 50 Jahren muslimischer Zuwanderung müssen wir erkennen, das eine Integration nicht wirklich funktioniert. Nicht weil es nicht genügend Programme gab.....was ja gerne als Erklärung genommen wird.
Atatürk hat das Problem mit dem Islam sehr früh erkannt. Erdogan radikalsiert nicht nur die Türkei, sondern auch seine Landsleute in der Enklave BRD. Zeitgleich agieren Salafisten und der lange Arm des IS in Deutschland. Zu diesem Problem flutet Merkel noch Millionen von Flüchtlingen aus Hardcore-Islamic Ländern.
Gesetze gelten auch für Muslime.
holymoly hat geschrieben:(27 Sep 2016, 09:32)
Der Islam ist primär eine Ideologie...eine aggressive intolerante Weltanschauung.
Wärst du "der Islam", dann könnte ich dieser Meinung angesichts deiner Beiträge zustimmen.
PS: man hatte leider keine Glaskugeln und konnte nicht erahnen, dass dieses Land unter dem Einfluss dieser Ideologie solch einen Schaden nehmen würde .
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Böseste im ganzen Land?