Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
- user title: Bürgerjournalismus
Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
https://www.genios.de/document?id=FAZ__ ... t&offset=0
FAZ 4. Januar 2018 Weniger Familiennachzug im vorigen Jahr
"Das Bundesinnenministerium (BMI) teilte mit, dass im Jahr 2017 annähernd 85 000 Menschen auf diesem Wege gekommen seien. 2016 waren es mehr als 114 000 gewesen, 2015 lag die Zahl bei fast 90 000...
Das Ministerium weist jedoch in seiner Antwort darauf hin, dass die Zahlen sich nicht nur auf den Nachzug zu anerkannten Flüchtlingen oder subsidiär schutzberechtigten Personen bezögen"
Erst informieren, dann bewerten.
Siehe auch Entwicklung seit 1998:
https://de.wikipedia.org/api/rest_v1/pa ... dbcb7f.png
"Das Bundesinnenministerium (BMI) teilte mit, dass im Jahr 2017 annähernd 85 000 Menschen auf diesem Wege gekommen seien. 2016 waren es mehr als 114 000 gewesen, 2015 lag die Zahl bei fast 90 000...
Das Ministerium weist jedoch in seiner Antwort darauf hin, dass die Zahlen sich nicht nur auf den Nachzug zu anerkannten Flüchtlingen oder subsidiär schutzberechtigten Personen bezögen"
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Um das geht es doch gar nicht, ob im vorigen Jahr mal weniger Familiennachzug stattfand oder um Entwicklungen seit 1998 ... es geht darum, dass aktuell ca. 400.000 ihren Clan nachholen können!!. Jeder darf doch von mir aus den Faktor selbst bestimmen. Ich lege ihn entsprechend fest, da ich weiß, dass arabische Familien i.d.R. nicht nur aus einer zusätzlichen Person bestehen.Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 07:19)

Vor allem muss man mal auf die Kosten achten. Zu bedenken ist, dass nun mehr Frauen und Kinder kommen und da wir ja wissen, wie auf die Bildung von Frauen in deren Heimatländern wert gelegt wird, ist davon auszugehen, dass die Analphabeten- und ohne Ausbildungsquote noch höher sein wird.
Wie wir aber gesehen haben ist die Integration in den Arbeitsmarkt trotz hoher Anstrengung schlichtweg auf einem Katastrophalem Niveau und es wird auch nicht viel besser werden.
=> Somit zementieren wir hier ganze Hartz4-Dynastien die auf alle Ewigkeiten exorbitante Kosten verursachen werden!
Wie wir aber gesehen haben ist die Integration in den Arbeitsmarkt trotz hoher Anstrengung schlichtweg auf einem Katastrophalem Niveau und es wird auch nicht viel besser werden.
=> Somit zementieren wir hier ganze Hartz4-Dynastien die auf alle Ewigkeiten exorbitante Kosten verursachen werden!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
und weitere, leider perspektivlose Menschen, was sich vor allem auf die Halbwüchsigen auswirken wird.jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:33)
Vor allem muss man mal auf die Kosten achten. Zu bedenken ist, dass nun mehr Frauen und Kinder kommen und da wir ja wissen, wie auf die Bildung von Frauen in deren Heimatländern wert gelegt wird, ist davon auszugehen, dass die Analphabeten- und ohne Ausbildungsquote noch höher sein wird.
-
Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 07:19)
Lies noch einmal genau die von mir zitierten 2 Sätze. Die 85 000 von 2017 beziehen sich auf Familiennachzüge von Flüchtlingen, die eine Anerkennung gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, von Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz und von Familiennachzügen der übrigen EU-Ausländer.CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:06)
Um das geht es doch gar nicht, ob im vorigen Jahr mal weniger Familiennachzug stattfand oder um Entwicklungen seit 1998 ... es geht darum, dass aktuell ca. 400.000 ihren Clan nachholen können!!. Jeder darf doch von mir aus den Faktor selbst bestimmen. Ich lege ihn entsprechend fest, da ich weiß, dass arabische Familien i.d.R. nicht nur aus einer zusätzlichen Person bestehen.![]()
Deine 400 000 sind völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollten in 2018 fünfmal soviele Familiennachzügler kommen wie in 2017.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Weil es so ist! (außer, es kommt ein endgültiger Stopp) Die 400.000 scheinen unstrittg zu sein! Da gibt es einen Link, falls du den noch nicht gesehen hast.Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:53)
Lies noch einmal genau die von mir zitierten 2 Sätze. Die 85 000 von 2017 beziehen sich auf Familiennachzüge von Flüchtlingen, die eine Anerkennung gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, von Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz und von Familiennachzügen der übrigen EU-Ausländer.
Deine 400 000 sind völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollten in 2018 viermal soviele Familiennachzügler kommen wie in 2017.
-
Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:53)
Lies noch einmal genau die von mir zitierten 2 Sätze. Die 85 000 von 2017 beziehen sich auf Familiennachzüge von Flüchtlingen, die eine Anerkennung gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, von Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz und von Familiennachzügen der übrigen EU-Ausländer.
Deine 400 000 sind völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollten in 2018 fünfmal soviele Familiennachzügler kommen wie in 2017.
Schreib lieber weniger und zitiere dafür präziser. Ich laufe doch nicht irgendwelchen Links nach, die Du irgendwo geschrieben hast.CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:57)
Weil es so ist! (außer, es kommt ein endgültiger Stopp) Die 400.000 scheinen unstrittg zu sein! Da gibt es einen Link, falls du den noch nicht gesehen hast.
Ich habe da nichts selbst geschrieben. Der Link ist sogar in deiner Reichweite, musst nur die Augen aufmachen.Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:00)
Schreib lieber weniger und zitiere dafür präziser. Ich laufe doch nicht irgendwelchen Links nach, die Du irgendwo geschrieben hast.
Im Übrigen habe ich geschrieben, dass der Familiennachzug (dieser ca. 400.000) Menschen in Millionenstärke zu uns bringt, nichts von 2018! 2018 wird nur die Sperre des Familiennachzuges der Subsidiären aufgehoben (inzwischen 07/2018), was zusätzliche Schwung bringen wird.

-
Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:00)
Schreib lieber weniger und zitiere dafür präziser. Ich laufe doch nicht irgendwelchen Links nach, die Du irgendwo geschrieben hast.
Selbst, wenn Du die Thread-Überschrift meinst, nimmst Du mich anscheinend auf den Arm. Hier ist man schon einiges gewohnt, was man nicht mehr ernst nehmen kann.CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:04)
Ich habe da nichts selbst geschrieben. Der Link ist sogar in deiner Reichweite, musst nur die Augen aufmachen.
Im Übrigen habe ich geschrieben, dass der Familiennachzug (dieser ca. 400.000) Menschen in Millionenstärke zu uns bringt, nichts von 2018! 2018 wird nur die Sperre des Familiennachzuges der Subsidiären aufgehoben (inzwischen 07/2018), was zusätzliche Schwung bringen wird.

Nein, meinte ich nicht. Aber ich muss mich entschuldigen, der Link inkl. meine Diskussion mit TB war in einem anderen Thread (hatte ich nicht mehr daran gedachtWähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:08)
Selbst, wenn Du die Thread-Überschrift meinst, nimmst Du mich anscheinend auf den Arm. Hier ist man schon einiges gewohnt, was man nicht mehr ernst nehmen kann.

Hier
Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon Tom Bombadil » Mi 31. Jan 2018, 02:18
CaptainJack hat geschrieben:
(31 Jan 2018, 00:46)
https://www.n-tv.de/politik/390-000-Syr ... 06398.html
Na also, geht doch. Wir werden sehen, wie viele Familienangehörige dann letztendlich nach Deutschland kommen. Jetzt wo Erdogan den Krieg wieder anfacht, könnte das durchaus auch seine Berechtigung haben.
-
https://www.n-tv.de/politik/390-000-Syr ... 06398.htmlCaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:27)
Nein, meinte ich nicht. Aber ich muss mich entschuldigen, der Link inkl. meine Diskussion mit TB war in einem anderen Thread (hatte ich nicht mehr daran gedacht).
Hier
NTV 29. August 2017 390 000 Syrer dürfen Familien nachholen
Das ist doch eine überzogene Spekulation auf die Zukunft.Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben dann 390.000 Syrer die Erlaubnis zur Familienzusammenführung. Das Blatt beruft sich auf eine Einschätzung der Bundesregierung und zitiert aus einem internen Papier. Demnach ergibt sich aus den Asylentscheidungen der Jahre 2015 und 2016 "ein Potenzial von Syrern, die berechtigt wären, Familienangehörige nachzuholen von 267.500 Personen." Im kommenden März erhöhe sich die Zahl um 120.000 Fälle.
Das hier sind die Fakten der Vergangenheit:
Und hier Prognosen aus zwei verschiedenen Quellen für 2018:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... artet.html
Welt 19. Oktober 2017 Studie - Per Familiennachzug kommen weniger Flüchtlinge als erwartet
Bei dieser Studie aus anderer Quelle gibt es eine Übereinstimmung mit den Zahlen des Auswärtigen Amtes, die von 100 000 bis 200 000 Familiennachzüglern ab 2018 ausgehen.
Ich glaube, damit ist es für jeden deutlich geworden, hier werden die Bürger im wahrsten Sinne des Wortes vernebelt. Der Bürger hat den Eindruck, dass es um lächerliche 1.000 Fremde (Subsidiäre) pro Monat geht, die noch zudem erst ab 31.07. 2018 kommen dürfen.
Wer vor einer 1/2 Stunde CSU/Hermann genau zugehört hat, weiß doch endgültig, was Sache ist. Er sagte sinngemäß, es geht um die Subsidiären ... und dann in einem sehr dezenten Beisatz ... für die, die anerkannt sind, gibt es sowieso den Familiennachzug.
Das ist eine Riesenmenge mit entsprechendem Multiplikator. Die Verhandlungen über die Subsidiären ist eine Riesenshow, da sie, was die Anzahl anbelangt, tatsächlich unwichtig ist.
Ich habe heute mit 5 Leuten gesprochen. Jeder hat tatsächlich geglaubt, dass so in etwa 12.000 Fremde pro Jahr zu uns kommen. Die fielen aus allen Wolken, als sie erfuhren, dass eine mehr als ungleich größere Anzahl (außerhalb der Subsidiären) schon laufend zu uns unterwegs ist. Nicht unbedingt Interessant, sondern verständlich, dass da im Verbund absolutes Schweigen im Walde ist. Warum wohl?

Das ist eine Riesenmenge mit entsprechendem Multiplikator. Die Verhandlungen über die Subsidiären ist eine Riesenshow, da sie, was die Anzahl anbelangt, tatsächlich unwichtig ist.
Ich habe heute mit 5 Leuten gesprochen. Jeder hat tatsächlich geglaubt, dass so in etwa 12.000 Fremde pro Jahr zu uns kommen. Die fielen aus allen Wolken, als sie erfuhren, dass eine mehr als ungleich größere Anzahl (außerhalb der Subsidiären) schon laufend zu uns unterwegs ist. Nicht unbedingt Interessant, sondern verständlich, dass da im Verbund absolutes Schweigen im Walde ist. Warum wohl?
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
So, für dich habe ich jetzt die offizielle Statistik des BAMF herausgesucht, herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung. Im Jahr 2016 wurden 257.400 Menschen als Flüchtlinge anerkannt (37%), im Jahr 2017 waren es 126.700 Menschen (21%).CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 23:27)
Wer vor einer 1/2 Stunde CSU/Hermann genau zugehört hat, weiß doch endgültig, was Sache ist. Er sagte sinngemäß, es geht um die Subsidiären ... und dann in einem sehr dezenten Beisatz ... für die, die anerkannt sind, gibt es sowieso den Familiennachzug.
Nun muss man berücksichtigen, dass im Jahr 2016 die Anzahl der Kinder bis 15 Jahren 30% betrug und im Jahr 2017 waren es 40%. Die sind also schon im Familienverbund hier und können keinen Antrag auf Familiennachzug stellen. Bei den uebrigen 60 - 70% sind die Eltern der Kinder dabei und Singles, die keine Familie haben. Selbst wenn also noch 50% der Anerkannten ihre Familien nachholen duerften, wäre das eine Zahl von etwa 200.000 Menschen. Multipliziert mit 3 (mehr als 2 Kinder haben die meist sehr jungen Menschen auch noch nicht in der Regel, viele haben auch garkeine), kommen dann höchstens noch 600.000 Familiennachzuegler. Das mag für dich eine Riesenmenge sein, aber es sind keine Millionen, die auf gepackten Koffern sitzen.
https://m.bpb.de/politik/innenpolitik/f ... eutschland
Ich möchte dich also bitten, die Threads endlich mit deinen Fake-Zahlen und deiner gekünstelten Hysterie zu verschonen. Es nervt!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Soeben Laschet bei Will so ganz nebenbei sinngemäß: Bei den Anerkannten ist der Familiennachzug eh klar.
......... d.h. es wird symboltaktisch wegen ca. 80.000 Subsidiären ein lächerlicher Popanz aufgebaut Aber die laufend kommenden Leute, die bis zur Millionenstärke im Land eintreffen, werden (was die Anzahl anbelangt) gar nicht erwähnt, clevererweise nur allgemein in beiläufigen Erwähnungen. Klar ist dieser Familiennachzug rechtlich i.O. Aber diese weitere Masseneinwanderung kann ja nur stattfinden, weil man einen der (wenn nicht den) fatalsten Fehler der Nachkriegsgeschichte gemacht hat.
Die Bürger werden in den beiden nächsten Jahre Augen machen.
......... d.h. es wird symboltaktisch wegen ca. 80.000 Subsidiären ein lächerlicher Popanz aufgebaut Aber die laufend kommenden Leute, die bis zur Millionenstärke im Land eintreffen, werden (was die Anzahl anbelangt) gar nicht erwähnt, clevererweise nur allgemein in beiläufigen Erwähnungen. Klar ist dieser Familiennachzug rechtlich i.O. Aber diese weitere Masseneinwanderung kann ja nur stattfinden, weil man einen der (wenn nicht den) fatalsten Fehler der Nachkriegsgeschichte gemacht hat.

Ui. Nur 600 000. So wenig?think twice hat geschrieben:(01 Feb 2018, 07:25)
So, für dich habe ich jetzt die offizielle Statistik des BAMF herausgesucht, herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung. Im Jahr 2016 wurden 257.400 Menschen als Flüchtlinge anerkannt (37%), im Jahr 2017 waren es 126.700 Menschen (21%).
Nun muss man berücksichtigen, dass im Jahr 2016 die Anzahl der Kinder bis 15 Jahren 30% betrug und im Jahr 2017 waren es 40%. Die sind also schon im Familienverbund hier und können keinen Antrag auf Familiennachzug stellen. Bei den uebrigen 60 - 70% sind die Eltern der Kinder dabei und Singles, die keine Familie haben. Selbst wenn also noch 50% der Anerkannten ihre Familien nachholen duerften, wäre das eine Zahl von etwa 200.000 Menschen. Multipliziert mit 3 (mehr als 2 Kinder haben die meist sehr jungen Menschen auch noch nicht in der Regel, viele haben auch garkeine), kommen dann höchstens noch 600.000 Familiennachzuegler. Das mag für dich eine Riesenmenge sein, aber es sind keine Millionen, die auf gepackten Koffern sitzen.
Ich möchte dich also bitten, die Threads endlich mit deinen Fake-Zahlen und deiner gekünstelten Hysterie zu verschonen. Es nervt!

Da bin ich jetzt aber beruhigt.

- Katenberg
- user title: nationalliberal
Keine Sorge, wir werden uns daran gewöhnen. Deutschland wird halt exotischer, bzw wir werden es werdenCaptainJack hat geschrieben:(04 Feb 2018, 23:01)
Soeben Laschet bei Will so ganz nebenbei sinngemäß: Bei den Anerkannten ist der Familiennachzug eh klar.

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Ach, das ist wie in einem Fernsehstudio mit 120 Menschen, wo noch einer dazukommt - alles kein Problem. Wir schaffen das!Polibu hat geschrieben:(04 Feb 2018, 23:04)
Ui. Nur 600 000. So wenig?
Außerdem ist think twice doch sichtlich froh darüber, dass wir immer weniger Deutsche werden und unser Land immer bunter wird!
Niemals! das würde ja bedeuten, dass die Familien der ca. 300.000 bis jetzt Anerkannten plus den Subsidiären nur unterPolibu hat geschrieben:(04 Feb 2018, 23:04)
Ui. Nur 600 000. So wenig?
2 zusätzlichen Personen beinhalteten. Der Durchschnitt dieser Familienclans ist aber viel höher. Ein weiterer Zuwachs in Millionenstärke ist leider nicht übertrieben.
Wir werden ja sehen wie viele es sind. Selbst 600 000 sind viel zu viele.CaptainJack hat geschrieben:(04 Feb 2018, 23:38)
Niemals! das würde ja bedeuten, dass die Familien der ca. 300.000 bis jetzt Anerkannten plus den Subsidiären nur unter
2 zusätzlichen Personen beinhalteten. Der Durchschnitt dieser Familienclans ist aber viel höher. Ein weiterer Zuwachs in Millionenstärke ist leider nicht übertrieben.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Man spricht mit Menschen, nicht über sie. Was Genossin tt will oder nicht, soll sie selbst mitteilen.Julian hat geschrieben:(04 Feb 2018, 23:10)
Ach, das ist wie in einem Fernsehstudio mit 120 Menschen, wo noch einer dazukommt - alles kein Problem. Wir schaffen das!
Außerdem ist think twice doch sichtlich froh darüber, dass wir immer weniger Deutsche werden und unser Land immer bunter wird!
There was blood upon t risers
Wie sollen die Syrer eigentlich belegen, dass Dieser und Jener zur Familie gehört? Läuft das auch wieder so wie bei der Einreise? Einfach etwas behaupten und es wird so hingenommen? Oder müssen dieses Mal Nachweise geliefert werden?think twice hat geschrieben:(01 Feb 2018, 07:25)
So, für dich habe ich jetzt die offizielle Statistik des BAMF herausgesucht, herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung. Im Jahr 2016 wurden 257.400 Menschen als Flüchtlinge anerkannt (37%), im Jahr 2017 waren es 126.700 Menschen (21%).
Der Familiennachzug ist, im Gegensatz zu früher ERLEICHtERT. Was das bedeutet, darf jeder selbst herausfinden. Nur ein paar kleine Hinweise: früher konnten die nur Familienmitglieder (Verwandte 1. Grades) nachholen, wenn ein Arbeitsplatz vorlag und die Versorgung durch die Nachholenden gewährleistet war. Heute jedoch ......Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:38)
Wie sollen die Syrer eigentlich belegen, dass Dieser und Jener zur Familie gehört? Läuft das auch wieder so wie bei der Einreise? Einfach etwas behaupten und es wird so hingenommen? Oder müssen dieses Mal Nachweise geliefert werden?

Ich beschreibe übrigens nicht den Popanz über die 80.000 Subsidiären, sondern den Familiennachzug der Anerkannten, der so riesig wird, da die Tore so unendlich weit geöffnet wurden. Unabhängig von unentwegter, neuer Zuwanderung holt uns das jetzt dramatisch ein. Noch mehr Trouble, noch mehr Probleme. Wir kommen aus diesen gar nicht mehr heraus.
Nicht daran zu denken, wenn sich dann auch noch das neue EU-Vorhaben durchsetzt!??

- think twice
Für deine penetranten, trotz Aufklärung wiederholten Luegen solltest du eigentlich auch endlich mal sanktioniert werden, Pinocchio.CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:40)
Der Familiennachzug ist, im Gegensatz zu früher ERLEICHtERT. Was das bedeutet, darf jeder selbst herausfinden. Nur ein paar kleine Hinweise: früher konnten die nur Familienmitglieder (Verwandte 1. Grades) nachholen, wenn ein Arbeitsplatz vorlag und die Versorgung durch die Nachholenden gewährleistet war. Heute jedoch ......(sogar Verwandte 2. Grades). Deshalb auch die völlig unausgegorenen Zahlen der Bamf aus 2015, die aus der Vergangenheit resultieren und die seither nie mehr erwähnt wurden. Nur noch unseriöse Typen verwenden die!
"Im Sinne des Familienasyls zählen als Familienmitglied:
Ehegattinnen oder Ehegatten bzw. eingetragene Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner,
die minderjährigen ledigen Kinder,
die personensorgeberechtigten Eltern von minderjährigen Ledigen,
andere erwachsene Personen, die für minderjährige Ledige personensorgeberechtigt sind,
die minderjährigen ledigen Geschwister von Minderjährigen.
Voraussetzung für Ehegattinnen oder Ehegatten ist, dass eine wirksame Ehe bereits im Herkunftsland bestanden hat, der Asylantrag vor oder gleichzeitig mit der schutzberechtigten Person, spätestens unverzüglich nach der Einreise gestellt worden ist und die Schutzberechtigung nicht zu widerrufen ist."
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ergänzung zu meinem Beitrag (in gew. Bl auch Verwandte 2. Grades)
https://www.hessen.de/pressearchiv/pres ... n-beginnen
Vom Familiennachzug können Ehepartner, Verwandte ersten und zweiten Grades sowie deren Ehepartner und minderjährige Kinder profitieren.
- think twice
Und versuch nicht, die Leute zu verarschen. Der Artikel ist von 2013 und bezog sich ausschließlich auf syrische Flüchtlinge in Hessen!CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:50)
Ergänzung zu meinem Beitrag (in gew. Bl auch Verwandte 2. Grades)
Was ich vom BAMF verlinkt habe, ist aktuell und gilt bundesweit.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Und welche Nachweise müssen die Syrer erbringen, um zu belegen, dass es sich auch wirklich um Familienangehörige handelt?think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:46)
Für deine penetranten, trotz Aufklärung wiederholten Luegen solltest du eigentlich auch endlich mal sanktioniert werden, Pinocchio.
"Im Sinne des Familienasyls zählen als Familienmitglied:
Ehegattinnen oder Ehegatten bzw. eingetragene Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner,
die minderjährigen ledigen Kinder,
die personensorgeberechtigten Eltern von minderjährigen Ledigen,
andere erwachsene Personen, die für minderjährige Ledige personensorgeberechtigt sind,
die minderjährigen ledigen Geschwister von Minderjährigen.
Voraussetzung für Ehegattinnen oder Ehegatten ist, dass eine wirksame Ehe bereits im Herkunftsland bestanden hat, der Asylantrag vor oder gleichzeitig mit der schutzberechtigten Person, spätestens unverzüglich nach der Einreise gestellt worden ist und die Schutzberechtigung nicht zu widerrufen ist."
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
- think twice
Weiss ich nicht. Wahrscheinlich garkeine, oder? Es reicht bestimmt aus , zu stammeln: "Ich Papa von Muhammed", dann gibt es ne schöne Wohnung und Hartz IV bis ans Lebensende.Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:52)
Und welche Nachweise müssen die Syrer erbringen, um zu belegen, dass es sich auch wirklich um Familienangehörige handelt?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Darauf wird es wohl hinaus laufen. Also doch Millionen wie CaptainJack sagt?think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:54)
Weiss ich nicht. Wahrscheinlich garkeine, oder? Es reicht bestimmt aus , zu stammeln: "Ich Papa von Muhammed",
Komisch, sonst weißt du immer alles. Im Zusammenhang mit den Flüchtlingen ist immer die negativste aller Möglichkeiten bei herausgekommen. Warum sollte es also in diesem Fall anders sein?think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:54)
Weiss ich nicht. Wahrscheinlich garkeine, oder? Es reicht bestimmt aus , zu stammeln: "Ich Papa von Muhammed", dann gibt es ne schöne Wohnung und Hartz IV bis ans Lebensende.
Kaum welche! Sollte noch das neuePolibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:52)
Und welche Nachweise müssen die Syrer erbringen, um zu belegen, dass es sich auch wirklich um Familienangehörige handelt?
EU-Gesetzesvorhaben rechtskräftig werden, genügen sog. Ankerpersonen zum Nachzug, und was das bedeutet kannst du dir denken http://www.freiburg-schwarzwald.de/blog ... n-peanuts/
Wie ich schon geschrieben und verlinkt hatte, waren/sind durch den erleichterten Familiennachzug in best. Bl (wie z.B. Hessen) schon ab 2013 sogar Verwandte 2. Grades möglich.
Vor nicht allzu langer Zeit kam dort eine Familie mit ca. 22 Personen an. .... ach ..... Polygamie wird inzwischen auch akzeptiert. Dadurch konnte tatsächlich die Zweitfrau auch mit rein. Ingesamt dadurch Personen im ca. zweistelligen Bereich.
- think twice
Du kannst es nicht lassen was? Luegen, obwohl deine Luege gerade widerlegt wurde. Und wenn ich dich als Pinocchio bezeichne, wird das entfernt.CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:21)
Kaum welche! Sollte noch das neue
EU-Gesetzesvorhaben rechtskräftig werden, genügen sog. Ankerpersonen zum Nachzug, und was das bedeutet kannst du dir denken http://www.freiburg-schwarzwald.de/blog ... n-peanuts/
Wie ich schon geschrieben und verlinkt hatte, waren/sind durch den erleichterten Familiennachzug in best. Bl (wie z.B. Hessen) schon ab 2013 sogar Verwandte 2. Grades möglich.
Vor nicht allzu langer Zeit kam dort eine Familie mit ca. 22 Personen an. .... ach ..... Polygamie wird inzwischen auch akzeptiert. Dadurch konnte tatsächlich die Zweitfrau auch mit rein. Ingesamt dadurch Personen im ca. zweistelligen Bereich.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Es sollte genau geprüft werden, aus welcher Region in Syrien die Menschen kommen. Wenn dort (mittlerweile) Frieden herrscht, dann braucht man keinen Familiennachzug mehr, dann bedeutet das für den Schutzsuchenden, dass er nach Hause geht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Ich find es Gut - dass die Flüchtlinge ihre Verwandtschaft (NICHT ihre Strassengang//Ziege) nachholen kann.Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:52)
Das wir die jungen HERREN auf das Niveau der Tatsachen "upgraden". Sie bestärken - wenn sie auf dem RICHTIGEN Kurs liegen.....
Eben - wie bei Muttern. Bei Verheirateten - denk ich - brauchen wir garnicht drüber reden....die sollen schon kommen dürfen...
Wie wichtig dort noch andere Verwandschaftsgrade sind - das werden wir sicher noch erfahren....

Sie sollten dann alle gehen, egal wo die vorher herkamen. Wenn hier im Südwesten ein Bürgerkrieg ausbrechen sollte, dann muss ich halt in einen anderen Landesteil gehen und nicht nach Japan, Australien, China oder Alaska!Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:32)
Es sollte genau geprüft werden, aus welcher Region in Syrien die Menschen kommen. Wenn dort (mittlerweile) Frieden herrscht, dann braucht man keinen Familiennachzug mehr, dann bedeutet das für den Schutzsuchenden, dass er nach Hause geht.
=> Familienzusammenführung in Syrien, alles andere ist Schwachsinn und sollte von denen bezahlt werden die das fordern!
Das Problem ist ja, dass die, die das fordern, oft gar nicht zu den Leistungsträgern dieser Gesellschaft gehören. Die können halt nur das Geld anderer Leute verteilen.jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:05)
=> Familienzusammenführung in Syrien, alles andere ist Schwachsinn und sollte von denen bezahlt werden die das fordern!
Auch wenn sie in Lohn und Brot sind?jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:05)
Sie sollten dann alle gehen, egal wo die vorher herkamen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Auf wie viele trifft das zu? Aber um deine Frage zu beantworten: Da sollte man den Einzelfall betrachten.
- think twice
Willst du den Menschen jetzt noch vorschreiben, in welchem Teil der Welt sie sich aufhalten dürfen?jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:05)
Sie sollten dann alle gehen, egal wo die vorher herkamen. Wenn hier im Südwesten ein Bürgerkrieg ausbrechen sollte, dann muss ich halt in einen anderen Landesteil gehen und nicht nach Japan, Australien, China oder Alaska!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Selbstverständlich nicht. Ist Syrien nicht das Heimatland von Syrern?think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:40)
Willst du den Menschen jetzt noch vorschreiben, in welchem Teil der Welt sie sich aufhalten dürfen?
- Tom Bombadil
So etwas schreiben den Menschen normalerweise die nationalen Grenzen vor.think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:40)
Willst du den Menschen jetzt noch vorschreiben, in welchem Teil der Welt sie sich aufhalten dürfen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Da gibt es aus gutem Grund Vorschriften und die sollten eingehalten werden. Was allein nur die kurze Öffnung der Schleusen alles an negativen Folgen nach sich gezogen hat, ist ja nur für jeden ersichtlich.think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:40)
Ein jedes Land kann mit anderen Ländern Verträge über eine Freizügigkeit schließen ... oder es sein lassen => Das nennt sich Vertragsfreiheit und dabei müssen beide einverstanden sein. Wenn eine Seite nicht einverstanden ist, gibt es keinen Vertrag! Verstanden?
- think twice
Ach tatsächlich? Lebst du noch in der DDR oder was?Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:44)
So etwas schreiben den Menschen normalerweise die nationalen Grenzen vor.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das hat nichts mit der DDR zu tun, sondern ist weltweit angewandte Praxis!think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:47)
Ach tatsächlich? Lebst du noch in der DDR oder was?
- think twice
Was ist weltweit angewandte Praxis? Dass den Menschen vorgeschrieben wird, sich nur innerhalb ihrer Landesgrenzen zu bewegen? Mann, selbst die Russen dürfen heutzutage reisen!jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:48)
Das hat nichts mit der DDR zu tun, sondern ist weltweit angewandte Praxis!

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Tom Bombadil
Was hat das mit der DDR zu tun? Mir wäre es neu, dass weltweit Grenz- und Einreisekontrollen abgeschafft wären.think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:47)
Ach tatsächlich? Lebst du noch in der DDR oder was?
---
Zum Thema Familiennachzug:
Gleichzeitig findet die tatsächliche Ungerechtigkeit, das wirkliche Unrecht, auch 2018 mehr denn je woanders statt: In der Selektion, wer in der Heimat mit Geld ausgestattet und überhaupt erst auf die gefährliche Reise nach Deutschland geschickt wird. In der Willkür, mit der die Türkei und Libyen, mit der Griechenland, Italien, Spanien und später alle Durchreiseländer bestimmen, wen sie weiterfahren oder zu Fuß über die Alpen laufen lassen nach Deutschland und wen sie in ein Lager stecken oder in die Fänge verbrecherischer Schlepperbanden schicken.
Möglich war und ist das nur, weil unsere Leitmedien nach wie vor keinen Anlass sehen, Leser, Hörer und Zuschauer wahrheitsgetreu über die tatsächliche Entwicklung an den Grenzen der Bundesrepublik zu informieren, über die Zusammensetzung und die Gründe jener nach Zehntausenden zählenden Gruppen, die Monat für Monat Einlass verlangen und bekommen.
Kein Wunder: Täten sie dieses, würden sie damit ihre eigene Berichterstattung und Kommentierung der vergangenen Monate dementieren, als sie den „Familiennachzug“ mit 1.000 plus/minus X Menschen pro Jahr zum alles beherrschenden Megathema machten, anstatt ihm den Stellenwert zu geben, der ihm angesichts des tatsächlichen Asyl- und Einwanderungsgeschehens und der wirklichen Ungerechtigkeiten gebührt: als Marginalie.
https://www.cicero.de/familiennachzug-s ... s-schengen
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ja, dahin wo Verträge bestehen oder Einreisen halt nicht reguliert sind. Es ist ein absolutes Grundrecht eines Landes zu bestimmen wer einreisen darf und wer nicht.think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:54)
Was ist weltweit angewandte Praxis? Dass den Menschen vorgeschrieben wird, sich nur innerhalb ihrer Landesgrenzen zu bewegen? Mann, selbst die Russen dürfen heutzutage reisen!
=> Alles andere ist Lebensfremd und vergleiche mit dem eisernen Vorhang hinken bis zum geht nicht mehr (Wie immer beim Thema Flüchtlinge)!
Beim Thema Flüchtlinge war bisher kein Vergleich hinkend genug, da überrascht mich gar nix mehr!
- think twice
War Jens Peter Paul schon in Syrien oder Afghanistan oder warum sollte ich auf seine Meinung Wert legen?Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:56)
Was hat das mit der DDR zu tun? Mir wäre es neu, dass weltweit Grenz- und Einreisekontrollen abgeschafft wären.
---
Zum Thema Familiennachzug:
Gleichzeitig findet die tatsächliche Ungerechtigkeit, das wirkliche Unrecht, auch 2018 mehr denn je woanders statt: In der Selektion, wer in der Heimat mit Geld ausgestattet und überhaupt erst auf die gefährliche Reise nach Deutschland geschickt wird. In der Willkür, mit der die Türkei und Libyen, mit der Griechenland, Italien, Spanien und später alle Durchreiseländer bestimmen, wen sie weiterfahren oder zu Fuß über die Alpen laufen lassen nach Deutschland und wen sie in ein Lager stecken oder in die Fänge verbrecherischer Schlepperbanden schicken.
Möglich war und ist das nur, weil unsere Leitmedien nach wie vor keinen Anlass sehen, Leser, Hörer und Zuschauer wahrheitsgetreu über die tatsächliche Entwicklung an den Grenzen der Bundesrepublik zu informieren, über die Zusammensetzung und die Gründe jener nach Zehntausenden zählenden Gruppen, die Monat für Monat Einlass verlangen und bekommen.
Kein Wunder: Täten sie dieses, würden sie damit ihre eigene Berichterstattung und Kommentierung der vergangenen Monate dementieren, als sie den „Familiennachzug“ mit 1.000 plus/minus X Menschen pro Jahr zum alles beherrschenden Megathema machten, anstatt ihm den Stellenwert zu geben, der ihm angesichts des tatsächlichen Asyl- und Einwanderungsgeschehens und der wirklichen Ungerechtigkeiten gebührt: als Marginalie.
https://www.cicero.de/familiennachzug-s ... s-schengen
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Tom Bombadil
Mehr fällt dir dazu nicht ein? Auch gut. Warum schreibst du überhaupt etwas, wenn du sowieso über nichts diskutieren willst?think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:02)
War Jens Peter Paul schon in Syrien oder Afghanistan oder warum sollte ich auf seine Meinung Wert legen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- think twice
Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Zeitungsartikeln.Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:18)
Mehr fällt dir dazu nicht ein? Auch gut. Warum schreibst du überhaupt etwas, wenn du sowieso über nichts diskutieren willst?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)