Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Do 11. Dez 2014, 00:19 hat geschrieben:
Doch , islamkritisch ist kritisch.
Ja, wenn du das doch nur wärst, dann gäbe es eine Diskussionsgrundlage.
Du bist aber nach wie vor der Pepsi-Vertreter der Coca Cola schlechtreden will.
Der Atomenergie Lobbyist, der Solarenergie-Kritik übt. Usw.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland » Mi 10. Dez 2014, 23:21 hat geschrieben:
Ja, wenn du das doch nur wärst, dann gäbe es eine Diskussionsgrundlage.
Du bist aber nach wie vor der Pepsi-Vertreter der Coca Cola schlechtreden will.
Der Atomenergie Lobbyist, der Solarenergie-Kritik übt. Usw.
Dummes Zeug. Ich kritisiere die katholische Ideologie genauso, sie steht der islamischen näher als man denkt. Geeint im Antisemitismus.

https://derhonigmannsagt.files.wordpres ... -koran.jpg
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Do 11. Dez 2014, 00:24 hat geschrieben:
Dummes Zeug. Ich kritisiere die katholische Ideologie genauso, sie steht der islamischen näher als man denkt. Geeint im Antisemitismus.

Dann bist du eben der Pepsi-Vertreter der Coca Cola und Dr. Pepper kritisiert.
Der Atomenergie Lobbyist, der Solarenergie und Windkraft-Kritik übt.
Du bist und bleibst aber ein Vertreter und kein freidenkender Kritiker.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Wasteland » Mi 10. Dez 2014, 23:10 hat geschrieben:
Ja, ich kanns auch schon nichtmehr hören. Vor allem dieses komplette Desinteresse an tieferem Verständnis der Materie ist bezeichnend.
Daran erkennt man das es sich um vorgeschobene Scheinargumente handelt, die persönliche Vorurteile verschleiern und legitimieren sollen.
Nach dem Motto: Erst habe ich den Bauch voller Abneigung, dann suche ich mir aus vielen verschiedenen Bruch- und Versatzstücken etwas zusammen das dies zu legitimieren scheint.
Es soll auch Leute geben, die sich vor Enthauptungen ekeln, die via Youtube ins Netz gestellt werden. Noch ekelhafter ist aber die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die tatsächlich glauben und verbreiten, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte. Es wirkt schon ein wenig verkrampft, wenn die gleichen Menschen, die den rechten vorwerfen die Nazis zu verharmlosen, exakt das gleiche machen, wenn es um geisteskranke Gotteskrieger geht, die in der Illusion leben, dass sie im Auftrag eines blutrünstigen Gottes agieren würden.
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Mi 10. Dez 2014, 23:19 hat geschrieben:Du pauschalisierst.

Womit?
Damit, dass Muslime sich an den zitierten Vers halten wuerden.
Das glaube ich nicht, widerspricht auch meiner prsoenlichen Erfahrungen.
Ich denke eher, die meisten handhaben das so, wie die ueberwiegende Anzahl der Christen in Deutschland das 9te Gebot.
Die muslimischen Terrorzellen immerhin fliegen in Deutschland zumeist lange auf, bevor sie jemand Umbringen.
Das ist in Deutschland auch nicht immer selbstverstaendlich.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Wolverine » Do 11. Dez 2014, 00:32 hat geschrieben:
Es soll auch Leute geben, die sich vor Enthauptungen ekeln, die via Youtube ins Netz gestellt werden. Noch ekelhafter ist aber die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die tatsächlich glauben und verbreiten, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte.
[MOD] - SPAM
Ich habe nie gesagt das der IS nichts mit dem Islam zu tun hat. Das weisst du auch, weil wir beide das diskutiert haben. Das war mal wieder auf Verdacht irgendwas von dir behauptet, aus dem Phrasenbaukasten.
Wolverine » Do 11. Dez 2014, 00:32 hat geschrieben: Es wirkt schon ein wenig verkrampft, wenn die gleichen Menschen, die den rechten vorwerfen die Nazis zu verharmlosen, exakt das gleiche machen, wenn es um geisteskranke Gotteskrieger geht, die in der Illusion leben, dass sie im Auftrag eines blutrünstigen Gottes agieren würden.
Die einzigen denen ich vorgeworfen habe Nazis zu sein waren die Hogesa Typen mit den Auschwitz Pullovern, den Hitlergrüssen und den Buchenwald Tattoos.
Vielleicht hältst du das ja für Judentumskritik.
Zuletzt geändert von jack000 am Donnerstag 11. Dezember 2014, 07:50, insgesamt 4-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mi 10. Dez 2014, 23:24 hat geschrieben:

Der Honig-Mann? Ernsthaft? Ich hoffe, Du hast ein Bild seiner Seite nur versehentlich verlinkt. :|

-> https://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_K%C3%B6wing
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 11. Dezember 2014, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze [MOD]
Kapaun

Beitrag von Kapaun »

Wasteland » Mi 10. Dez 2014, 20:51 hat geschrieben:
Das war eine 2 minütige Recherche, es gibt noch haufenweise mehr. Wenn du willst kannst du es mit den richtigen Schlagwörtern ganz leicht selber finden.
Geschenkt, ich hab da vorhin schon recherchiert - etwas länger als 2 Minuten. Nur weil Google haufenweise Funde anbietet, heißt das nicht, dass die in Bezug auf die Frage auch was taugen. Es ist hier wie meistens: Ungezählte Seiten voller Ergebnisse, aber kaum mehr als eine Handvoll, die brauchbar sind (und die in der Regel eh auf der allerersten Seite).
IndianRunner

frems » Mi 10. Dez 2014, 23:44 hat geschrieben: Der Honig-Mann? Ernsthaft? Ich hoffe, Du hast ein Bild seiner Seite nur versehentlich verlinkt. :|

-> https://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_K%C3%B6wing
Was soll dieser Blödsinn, es ist ein Bild. Punkt. Ob es jetzt aus der Zeit der Welt oder vom Pfeffermann ist interessiert doch nicht. Was auf dem Bild zu sehen ist zählt. Oder gehst du davon aus das dies eine gestellte Szene ist, mit Statisten?

http://www.welt.de/print-welt/article48 ... ertit.html

So hier die Welt, damit du schlafen kannst.

http://4.bp.blogspot.com/-Bu3w6MLCbTE/U ... n+Kuss.jpg

Hier noch mal das Bild.

....und hier noch eine ganz schlimme Seite.

http://www.tagesspiegel.de/politik/jeme ... 62278.html
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 11. Dezember 2014, 00:03, insgesamt 3-mal geändert.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Wasteland » Mi 10. Dez 2014, 18:31 hat geschrieben:
Nachtrag, du bist ja neoliberal...

Hast du dich schon von Pinochet und seinen Konzentrationslagern distanziert?

Wenn wir mit diesem Distanzierungsspiel anfangen, muss sich jeder jeden Tag von irgendwas distanzieren.

Offensichtlicher Unsinn....
Ich verlange von keinem Moslem, sich stets davon zu distanzieren, sondern fähig zu sein, die eigene Religion zu hinterfragen und zu modernisieren.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Mi 10. Dez 2014, 23:45 hat geschrieben:
Ich habe mich zur islamischen Ideologie geäußert. Das nicht jeder Muslim täglich schlägt und steinigt ist mir auch klar. Allein, unter den gegebenen Umständen könnte er es, der Koran verweist darauf.
Was ?
Ach so !
Das ist eine rein akademische Diskussion ... Ahhhhhh ... na dann :p
Er koenne ... aber eigentlich tut es ja dann doch nicht ... ich bin aber lieber vorsichtig und schmeiss mal vorsorglich gleich alle Muslime raus, weil sie koennten ja, wenn sie nur wollten.
Ist das dein Ernst ?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

freigeist » Mi 10. Dez 2014, 23:51 hat geschrieben:
et @wasteland

Die Art, wie sich die junge Dame auszudrücken pflegt, lässt hinter dem Make-up eher wenig Hirnschmalz und ein einfaches Gemüt vermuten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie beim Talkkasper Lanz in der Sendung sitzt, die den anspruchsvollen Intellekt mit belanglosen Plattitüden und nichtigem Gesabbel unterfordert.
Wenn du besonderen Wert auf Intellekt legst, dann gefällt dir sicherlich eine Aktion aus dem üblicherweise eher dem Bildungsbürgertum zugeschriebenen Milieu anlässlich der Pegida-Demo in Dresden:

http://www.drlima.net/2014/12/wegen-peg ... s-dresden/
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

freigeist » Do 11. Dez 2014, 00:15 hat geschrieben:
Ich verlange von keinem Moslem, sich stets davon zu distanzieren, sondern fähig zu sein, die eigene Religion zu hinterfragen und zu modernisieren.
Mit welchem Recht verlangst du denn von wildfremden Menschen irgendwas? Ist Religion plötzlich doch keine Privatsache mehr? Ich dachte, das hätten wir hinter uns.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Wolverine » Mi 10. Dez 2014, 23:32 hat geschrieben:
Es soll auch Leute geben, die sich vor Enthauptungen ekeln, die via Youtube ins Netz gestellt werden. Noch ekelhafter ist aber die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die tatsächlich glauben und verbreiten, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte. Es wirkt schon ein wenig verkrampft, wenn die gleichen Menschen, die den rechten vorwerfen die Nazis zu verharmlosen, exakt das gleiche machen, wenn es um geisteskranke Gotteskrieger geht, die in der Illusion leben, dass sie im Auftrag eines blutrünstigen Gottes agieren würden.
Wer betreibt denn solch eine Verharmlosung? Ich würde das gern mal nachlesen.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Kopernikus » Do 11. Dez 2014, 03:31 hat geschrieben: Wenn du besonderen Wert auf Intellekt legst, dann gefällt dir sicherlich eine Aktion aus dem üblicherweise eher dem Bildungsbürgertum zugeschriebenen Milieu anlässlich der Pegida-Demo in Dresden:

http://www.drlima.net/2014/12/wegen-peg ... s-dresden/
Ja, ich war schon im Staatsschauspielhaus. Gelungene Reaktion.
Kopernikus hat geschrieben: Mit welchem Recht verlangst du denn von wildfremden Menschen irgendwas? Ist Religion plötzlich doch keine Privatsache mehr? Ich dachte, das hätten wir hinter uns.
Wieso sollte ich irgendwas verlangen, wenn ich es nicht tun würde? Natürlich ist Religion Privatsache. Was soll es sonst sein? Solange religiöse Praxis innerhalb der 4 Wände bleiben, ist das alles kein Problem.
Oder bestehen da Unklarheiten, die ich nicht aufgeklärt habe?
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

freigeist » Do 11. Dez 2014, 04:04 hat geschrieben:

Wieso sollte ich irgendwas verlangen, wenn ich es nicht tun würde? Natürlich ist Religion Privatsache. Was soll es sonst sein? Solange religiöse Praxis innerhalb der 4 Wände bleiben, ist das alles kein Problem.
Unklarheit insofern, was dein Punkt ist. Du sagst ja selbst, dass du speziell von Muslimen etwas verlangst. Wieso sind sie also in Bringeschuld und zwar in Gänze?
freigeist

Beitrag von freigeist »

Kopernikus » Do 11. Dez 2014, 04:14 hat geschrieben: Unklarheit insofern, was dein Punkt ist. Du sagst ja selbst, dass du speziell von Muslimen etwas verlangst. Wieso sind sie also in Bringeschuld und zwar in Gänze?
Was heißt verlangen. Ich wollte darauf hinweisen, dass Muslime sich darüber klar werden sollten, ihre Religion kritisch auf den Prüfstand zu stellen und dem kosmopolitischen Zeitgeist anzupassen, ohne dabei von außen gezwungen zu werden. Nichts anderes als das, was Ramadan auch empfiehlt.
IndianRunner

odiug » Do 11. Dez 2014, 01:09 hat geschrieben:
Was ?
Ach so !
Das ist eine rein akademische Diskussion ... Ahhhhhh ... na dann :p
Er koenne ... aber eigentlich tut es ja dann doch nicht ... ich bin aber lieber vorsichtig und schmeiss mal vorsorglich gleich alle Muslime raus, weil sie koennten ja, wenn sie nur wollten.
Ist das dein Ernst ?
Es geht bei der Diskussion um eine gefährliche, religiöse Ideologie, nicht um Personen. Deshalb macht deine Unterstellung genauso wenig Sinn, wie das weglöschen des Beitrages, auf den du geantwortest hast. Der Vorwand ,, Hetze ,, ist eben falsch.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Kapaun » Mi 10. Dez 2014, 21:43 hat geschrieben: Fällt dir was auf?
Ja, dass Du die Realität, die Dir nicht in den Kram passt, schlicht auf dümmlichste Weise zu ignorieren versuchst.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Olifant » Mi 10. Dez 2014, 15:54 hat geschrieben: Wir oft hast Du und Dein Umfeld sich denn in letzter Zeit von der NPD oder dem KKK bzw. vergleichbaren Gruppierungen im In- und Ausland distanziert?

Informieren, Denken, evtl. Posten...
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 53067.html
@Kapaun

Bekomme ich noch eine Antwort?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Olifant » Do 11. Dez 2014, 09:09 hat geschrieben: Ja, dass Du die Realität, die Dir nicht in den Kram passt, schlicht auf dümmlichste Weise zu ignorieren versuchst.
Nun, das könnte man auch bei dir und anderen Teilnehmern sagen.

Warum überlässt man den ganzen Themenkomplex immer nur der Rechten?
Das Unbehagen sitzt doch auch in linken Kreisen tief.

Nur halten sie öffentlich alle den Mund. Man will nicht ins rechte Eck gedrängt werden, denn dieses Thema überließ man die ganze Zeit über ausschließlich der Rechten.

Wobei ich mich über diese Zurückhaltung wundere: Mit dem Primat von Religionen hatte die Linke doch nie was am Hut, also finde ich es merkwürdig, dass man sich plötzlich für eine Religion einsetzt.

Ich tippe: Weil man instinktiv dagegen ist, wenn es die Rechten sagen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Olifant

Beitrag von Olifant »

Keoma » Do 11. Dez 2014, 09:18 hat geschrieben:
Nur halten sie öffentlich alle den Mund.
Was für ein Quatsch. Es gibt eine breite gesellschaftliche Debatte über den Islam, Salafisten und den IS. Daran beteiligen sich die Kirchen, Parteien und zivilgesellschaftliche Gruppen genau so wie die Wissenschaft. Es gibt in dem an der Sache oriientierten Spektrum nur eben keinen Alarmismus, sondern den Versuch, das Problem korrekt zu umschreiben und mit den Mitteln eines aufgeklärten Rechtsstaates zu bearbeiten, den die PEGIDA-Aktivisten zu verteidigen vorgeben.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Olifant » Do 11. Dez 2014, 09:30 hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Es gibt eine breite gesellschaftliche Debatte über den Islam, Salafisten und den IS. Daran beteiligen sich die Kirchen, Parteien und zivilgesellschaftliche Gruppen genau so wie die Wissenschaft. Es gibt in dem an der Sache oriientierten Spektrum nur eben keinen Alarmismus, sondern den Versuch, das Problem korrekt zu umschreiben und mit den Mitteln eines aufgeklärten Rechtsstaates zu bearbeiten, den die PEGIDA-Aktivisten zu verteidigen vorgeben.
Wie sachlich die Debatte ist, merkt man hier im Forum.

Den Salafismus und den IS mies finden, ist auch keine Kunst.

Olifant

Beitrag von Olifant »

Keoma » Do 11. Dez 2014, 09:49 hat geschrieben:

Hat das denn jemand behauptet?
IndianRunner

Wasteland » Mi 10. Dez 2014, 23:26 hat geschrieben:
Dann bist du eben der Pepsi-Vertreter der Coca Cola und Dr. Pepper kritisiert.
Der Atomenergie Lobbyist, der Solarenergie und Windkraft-Kritik übt.
Du bist und bleibst aber ein Vertreter und kein freidenkender Kritiker.
Was soll der Coca<- Blödsinn, nur du als Freidenker, als Ungläubiger darfst dich zum Islam äußern? Erkläre das mal den Muslimen, viel Spass....
Freki

Beitrag von Freki »

freigeist » Do 11. Dez 2014, 04:04 hat geschrieben:

Religion war noch nie "Privatsache" und wird es auch niemals sein, schließlich ist es eine seit Menschengedenken grassierende Geisteskrankheit und jeder, der das an seine Kinder weitergibt, macht sich an der Zukunft der Gesellschaft strafbar. Das Religion im Kapitalismus gefördert wird, erklärt sich aus dessen staatstragender Funktion von selbst. Die resultierende Verblödung breiter Massen ist insofern immer willkommen.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
Freki

Beitrag von Freki »

Keoma » Do 11. Dez 2014, 08:18 hat geschrieben:
Nun, das könnte man auch bei dir und anderen Teilnehmern sagen.
Warum überlässt man den ganzen Themenkomplex immer nur der Rechten?
Das Unbehagen sitzt doch auch in linken Kreisen tief.
Nur halten sie öffentlich alle den Mund. Man will nicht ins rechte Eck gedrängt werden, denn dieses Thema überließ man die ganze Zeit über ausschließlich der Rechten.
Wobei ich mich über diese Zurückhaltung wundere: Mit dem Primat von Religionen hatte die Linke doch nie was am Hut, also finde ich es merkwürdig, dass man sich plötzlich für eine Religion einsetzt.
Ich tippe: Weil man instinktiv dagegen ist, wenn es die Rechten sagen.
Richtiger Einwurf, es geht aber auch noch um andere Dinge: Wenn ich mir zum Beispiel in HH das Schanzenviertel ansehe, in dem ich 11 Jahre gewohnt habe, dann konnte man dort beobachten, daß es in den Neunzigern eine Art "Gentleman Aggreement" zwischen den autonomen Flora-Aktivisten bzw. der gesamten dort verwurzelten linken Szene und den Türken/Arabern im Viertel gab: Beide waren an geringer Polizeipräsenz bzw. an einem rechtsfreien Raum interessiert und beide Gruppen profitierten vom jeweils anderen dadurch: Die Polizei fuhr kaum noch Streife und "übersah" die in zweiter Reihe parkenden dicken Schlitten der zahlreichen kriminellen muslimischen Mitbürger, denn sie wußten genau, daß bei Kontrollen sofort ein riesiger Auflauf von gewaltbereiten Leuten entstehen würde, daß überall Waffen (vor allen Dingen in den Autos) da sind, die im Zweifelsfall auch eingesetzt werden. Ich wollte erst nicht glauben, daß die "Schanze" und andere Gebiete quasi rechtsfreie Räume sind, bis ich über eine Kollegin, deren Bruder Polizist ist, die Bestätigung bekam: Die Polizei in HH kannte die Zustände und Gefahrenpotentiale ganz genau. Deswegen kontrollierten die Streifenwagen, die üblicherweise mit 2 Mann besetzt sind, aus Selbstschutz die leicht erkennbaren Kriminellen und Halbseidenen überhaupt nicht mehr, denn es war klar, daß man dazu mindestens ZWEI Streifenwagenbesatzungen braucht, mindestens wohlgemerkt. Da aber bereits in den Neunzigern bei der Polizei massiv eingespart wurde, hatten die schon so genug zu tun und niemand hatte Interesse ohne ausdrücklichen Einsatzbefehle, Leib und Leben bei simplen Personen-und Fahrzeugkontrollen aufs Spiel zu setzen.
Auch in den zahlreichen Dönerläden, den Spielhallen, Bars und sogenannten "Kulturvereinen" war eigentlich klar, daß dort von illegaler Beschäftigung über Menschenhandel bis zur Geldwäsche alles zu finden ist, nachdem sich ein dienstbeflissener Staatsanwalt seine Finger schlecken muss, aber so gut wie nichts passierte, man ließ die Linken/Autonomen wie die Türken/Araber gewähren. Nur zum 1.Mai gab es die jährlichen Demonstrations-Rituale, bei denen die Polizei mit ihren Wasserwerfern und hoher Präsenz zeigte, daß sie angeblich Herr im Hause ist...
Daraus ergaben sich nicht nur in HH-Altona große rechtsfreie Räume (u.a. Karolinenviertel, Hafenstraße, Reeperbahn), von denen die Linken profitierten, die wiederum durch ihre publizistische Macht als linksliberale Meinungsmafia diese Viertel vor dem rechtlichen Zugriff schützten.
Ähnliches kann man auch z.B. von Kreuzberg und Neukölln sagen, und in Köln und anderen Städten existiert sicher ein ähnlicher Funktionalismus.
Da die "Rechten" und Konservativen wiederum das Unwohlsein der Bevölkerung über solche Zustände für eigene Argumentationen zur Selbstrechtfertigung braucht, die Linken wiederum die "Rechten", um sich als Gutmenschen zu präsentieren, entstand ein eigentlich absurdes gesellschaftliches Vakuum, in dem sich Moslems seit Jahrzehnten nur noch ihren eigenen Regeln und Gesetzen verpflichtet fühlen, weil sie wunderbar im totenstillen Auge des gesellschaftlichen Sturmes leben, der zwischen Linken, Rechte und der Staatsgewalt tobt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Dann hätte ich noch den Buschkowsky:

http://www.amazon.de/Die-andere-Gesells ... 3550080506

„Der öffentliche Raum islamisiert sich, zumindest in den Städten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil. Ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt. Ich habe eine gewisse Erwartungshaltung an den Raum, der mich umgibt und in dem ich lebe. Dazu gehört nicht, dass Frauen in langen schwarzen Mänteln mit verhüllten Köpfen das Stadtbild und meinen Blick dominieren. Egal ob die Teile Burka, Niqab, Tschador oder Hidschab heißen. Es gefällt mir einfach nicht. Es erzeugt in mir Distanz und nimmt mir meinen Wohlfühlfaktor. Ja, wenn Sie so wollen auch mein Heimatgefühl.“

„Es war wohl so, dass politische Vertreter bei der Offenlegung von kriminellen Vorgängen unter ethnischen Gruppen immer mit dem Vorwurf des Rassismus rechnen müssen“.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 75755.html

"Orthodoxie führt zur Gruppenbildung und nicht nur zu Parallel-, sondern zu asymmetrischen, also auseinanderdriftenden Gesellschaften. Das ist einer freien und demokratischen Gesellschaft abträglich. Deshalb muss die Politik intervenieren und darf den Dingen nicht ihren Lauf lassen. Leider ist es so, dass unsere Gesellschaft die Fähigkeit zum Diskurs, also der auch streitigen Auseinandersetzung um die Frage, wohin die Gesellschaft steuert, verloren hat. Da wir auf viele Probleme keine Antworten finden, haben wir das Fragen verboten. Das ist Ignoranz, im Buch nenne ich das „Problemabsentismus“."

Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Gerade behauptet der WDR 2-Moderator Tom Hegermann im Gespräch mit Alexander Heusler, die Pegida würde von einem Schwerkriminellen angeführt. Nun hat der Anführer Eigentums- und Drogendelikte begangen die 5 bis 20 Jahre zurückliegen und ist dafür bestraft worden. Die Schwere der Taten kann ich sicher nicht so gut beurteilen widee der Moderator.

Ob man den Veranstalter aber dafür lebenslang in einem öffentlich-rechtlichen Medium als "Schwerkriminellen" bezeichnen darf, wäre sicher mal eine Sache, die die Gerichte beschäftigen sollte!

Zuletzt geändert von Dampflok am Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
epona

Beitrag von epona »

Dampflok » Do 11. Dez 2014, 11:41 hat geschrieben:Gerade behauptet der WDR 2-Moderator Tom Hegermann im Gespräch mit Alexander Heusler, die Pegida würde von einem Schwerkriminellen angeführt. Nun hat der Anführer Eigentums- und Drogendelikte begangen die 5 bis 20 Jahre zurückliegen und ist dafür bestraft worden. Die Schwere der Taten kann ich sicher nicht so gut beurteilen widee der Moderator.

Ob man den Veranstalter aber dafür lebenslang in einem öffentlich-rechtlichen Medium als "Schwerkriminellen" bezeichnen darf, wäre sicher mal eine Sache, die die Gerichte beschäftigen sollte!

Nicht zu vergessen seine FLUCHT nach Kapstadt, wo er sich ein besseres Leben erhoffte. :D

Imer diese Flüchtlinge :cool:
Zuletzt geändert von epona am Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
störtebecker

Beitrag von störtebecker »

Dampflok » Do 11. Dez 2014, 10:41 hat geschrieben:Gerade behauptet der WDR 2-Moderator Tom Hegermann im Gespräch mit Alexander Heusler, die Pegida würde von einem Schwerkriminellen angeführt. Nun hat der Anführer Eigentums- und Drogendelikte begangen die 5 bis 20 Jahre zurückliegen und ist dafür bestraft worden. Die Schwere der Taten kann ich sicher nicht so gut beurteilen widee der Moderator.

Wer die Medien beherrscht beherrscht auch das Volk. Mit solcher billigen Propaganda zeigt das deutsche Staatsfernsehen immer wieder sehr deutlich wie es zum Befehlsempfaenger der deutschen Politik verkommen ist. Erich Mielke haette da seine wahre Freude dran.
störtebecker

Beitrag von störtebecker »

EINLADUNG

Die PEGIDA Dresden hat nun alle Freunde und Mitstreiter zu ihrem

9. GROSSEN ABENDSPAZIERGANG
eingeladen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

störtebecker » Do 11. Dez 2014, 11:52 hat geschrieben:EINLADUNG

Die PEGIDA Dresden hat nun alle Freunde und Mitstreiter zu ihrem

9. GROSSEN ABENDSPAZIERGANG
eingeladen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515
Wer sowohl Nazis als auch Islamisten ablehnt so wie ich, bleibt besser zuhause :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Billie Holiday » Do 11. Dez 2014, 11:12 hat geschrieben:
Wer sowohl Nazis als auch Islamisten ablehnt so wie ich, bleibt besser zuhause :x
Warum?

Oder ist das nur eine Ausrede den Hintern nicht hochbekommen zu Müssen?

Es sind keine Nazis eingeladen.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » Do 11. Dez 2014, 12:34 hat geschrieben:Warum?

lies hier quer, und Du weißt warum :x

Ich stelle mich nicht in eine Reihe mit Rechten, auch wenn ich weißgott keine Linke bin.

Es ist genau so wie mit der Friedensbewegung, die durch Chaoten und Randalierer unglaubwürdig gemacht wurde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Dampflok » Do 11. Dez 2014, 11:34 hat geschrieben:Warum?

Stimmt, sie marschieren nur mit und sind hellauf begeistert, zumal sich offenbar niemand daran stört. Wer mit sowas nichts zu tun haben will, sollte davon lieber fernbleiben. Du kannst aber auch gerne mit NPD-Leuten und freien Kameradschaften für Tierschutz demonstrieren gehen. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok » Do 11. Dez 2014, 11:34 hat geschrieben:Warum?

die Rechtsradikalen laden sich immer selbst ein und ja die AfD ist auch da.
ein illustrer Kreis.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Was sagt ihr zu dem Positionspapier der Pegida?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Billie Holiday » Do 11. Dez 2014, 11:12 hat geschrieben:
Ich lehne auch die roten Faschisten ab, die sich regelmäßig strafbar machen in dem sie eine angekündigte Demo stören (§21 VersG). Deren Faschismus ergibt sich eben aus diesen Störungen, wobei zum Ausdruck kommt, dass man einer nicht genehmen Gruppe die Gruppe einschränken will. Dieses Beispiel ist nur eines unter vielen, was den roten Faschismus anbelangt.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Marmelada » Mi 10. Dez 2014, 19:57 hat geschrieben:Ich lese erst seit kurzem im hiesigen Israelunterforum, gezwungenermaßen, seit immer öfter Beschwerden über die dortige Moderation im Feedback eintrudeln. Vergleiche mit den Nazis und dem Dritten Reich sind mir bislang nicht aufgefallen. Der Vergleich der SPD und den Grünen (von denen ich weiß Gott nicht viel halte) mit den Roten Khmern bleibt eine Sauerei.
Hätte ich nicht gedacht, dass du so selektiv liest. :|

Ist erst ein paar Tage her und leider, leider keine Seltenheit. ===>
So ist das mit gefriemelten HilfsKonstruktionen, wenn Israel und 3.UnReich zusammen gequetscht werden müssen, um sie in einem Atemzug zu nennen. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma » Do 11. Dez 2014, 08:49 hat geschrieben:
Sachlich wird die Debatte überwiegend nicht geführt, dafür mit viel Emotio + Einseitigkeit auf beiden Seiten.
Ich überlege schon eine Weile, ob ich mich deswegen aus diesen Diskussionen nicht gänzlich verabschiede.
Mir ist das zu nervig und zu anstrengend. :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

nichtkorrekt » Mi 10. Dez 2014, 19:52

Ich dachte immer Spack und Spast(iker) sei dasselbe, aber spack ist wohl ein altertümliches Wort:

http://www.duden.de/rechtschreibung/spack
"Spacken" habe ich zwar öfter gehört, aber nie verstanden - es war so ein Jugend-Modewort. Spastiker ist ja eine richtige Beleidigung.
Marie-Luise

Freki » Mi 10. Dez 2014, 20:37

Dann müssen wir nicht weiter diskutieren, weil ich komplett anderer Meinung bin - nicht nur ich, wohlgemerkt.
Aber selbst wenn ich Deiner Ansicht folgen würde, was ich nicht tue, folgert daraus keine Art Pflicht, daß sich Deutschland mit zig Milliarden Entwicklungshilfe im Ausland "engagiert" bzw. die Armen und Verfolgten dieser Welt nach Deutschland holt. Das ist unser Land - der Boden, die Tiere, die Luft, die Wälder, die Flüsse und Seen. Ich sehe das genauso, wie es die indigenen Völker Nordamerikas sehen. Wenn wir zulassen, daß es von aggressiven Okkupanten mit hoher Fertilität, niedriger Bildung und mittelalterlicher Kultur besetzt wird, machen wir uns an unseren Vorfahren und Nachfahren schuldig. Da die Eliten es sich leisten können, sich als eine Art "Weltbürger" zu sehen, der nicht mehr an sein ursprüngliches Volk gebunden ist, müssen sich die Unterpriviligierten in einem Akt der Selbstermächtigung ihr Land, also den Grund und Boden wiederholen, in Besitz nehmen, es hüten und entwickeln und vor allen Dingen vor denjenigen verteidigen, die darauf scheißen. So sehe ich das.
Den größten Teil sehe ich auch so. Nur: Ich befürworte keine Gewalt.

Momentan soll ja alles mundtot werden, was Kritik am Islam und anderen Missständen in Deutschland übt. Das dürfen wir nicht zulassen.
Freki

Beitrag von Freki »

Wolverine » Do 11. Dez 2014, 12:00 hat geschrieben:
Ich lehne auch die roten Faschisten ab, die sich regelmäßig strafbar machen in dem sie eine angekündigte Demo stören (§21 VersG). Deren Faschismus ergibt sich eben aus diesen Störungen, wobei zum Ausdruck kommt, dass man einer nicht genehmen Gruppe die Gruppe einschränken will. Dieses Beispiel ist nur eines unter vielen, was den roten Faschismus anbelangt.
Das ist absolut richtig und eine dieser unfassbaren Absurditäten: Die Rechten melden ein Demo an, die sie genehmigt kriegen. Daraufhin melden die Linken eine Gegendemo an, deren Route sie dann aber verlassen, um gesetzwidrig die Route der Rechten zu blockieren. Um das zu verhindern, wozu die Polizei verpflichtet ist, setzt die Polizei notgedrungen Zwangsmaßnahmen ein. Das nutzen dann die Linken, um hinterher ihre gesamte publizistische Propagandamaschinerie in Gang zu setzen und so zu tun, als nähmen sie ein legitimes Recht wahr, an dem sie die Polizei mit Gewalt gehindert hat. Dabei sind die Linken in dem Fall eindeutig die Gewalttäter und Gesetzesbrecher, und zwar auf verlogenste und hinterlistigste Art und Weise, und das seit Jahrzehnten. Bei der nachträglichen Rezeption dieser Geschehnisse kann man dann die Wirkung der LLMM, also der linksliberalen Meinungsmafia immer sehr gut daran erkennen, daß erstaunlich viele Leute diese äußerst simplen Zusammenhänge nicht erkennen können.
Was würden die Linken bloß tun, wenn sie die Rechten nicht hätten...
Marie-Luise

Wolverine » Mi 10. Dez 2014, 22:30

[...] Nur verstehe ich nicht, dass man solche Auswüchse hier in Deutschland auch noch verteidigt. Ich kann verstehen, wenn man sich gegen die (durch rechtsextreme) verallgemeinerte Form des Rassismus wehrt, was auch zu Anfang der Proteste passiert ist. Mittlerweile laufen aber auch "normale" Menschen mit. Normale Menschen, bei denen sich verständlicherweise Beklemmung breit macht, wenn es die ersten Ausläufer der feindlichen Übernahme durch "Shariapolizei" gibt. Das ist allerdings in Skandinavien und England viel schlimmer. Dort halten die Leute unverständlicherweise noch still. Vielleicht ist der Knall dann wesentlich größer? Es schreiben hier Leute, die verständlicherweise gegen rechtsradikale Auswüchse sind, die faschistischen Auswüchse des Islamismus jedoch negieren. Solche offenen Widersprüche verstehe ich nicht. Aber ich denke nicht, dass ich mit dieser Ansicht alleine bin.
Du bist damit nicht allein.

Mal etwas zu den islamischen Organisation:

In einer der Deutschen Islamkonferenzen von der Bundesregierung mit Muslimen und Ex-Muslimen et al forderte der vorherige Bundesinnenminister diese Organisation dazu auf, Auswüchse zu melden. Ei jei jei, gab das ein empörtes Geschrei. Vom Boykott zukünftiger Deutscher Islamkonferenzen war die Rede.

Deswegen imponiert mir ledigliche "Distanzierung" keineswegs. Words are cheap! Da hätten diese Leute mal Taten sehen lassen können, aber damit haben sie es nicht so.
Marie-Luise

hafenwirt » Mi 10. Dez 2014, 21:23

Interessante Randnotiz:

So wie sich manch einer darüber Gedanken macht, wie wohl der Moslem von heute denkt, wie man selbst Koranstellen interpretiert (überhaupt daraus zitiert ohne Ende) könnte man meinen, manch Forenuser ist im Kopf schon islamisierter als ich. :)
"Der Moslem" ist schon mal nicht richtig. Nicht jeder Muslim denkt gleich.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich bisher nicht mit dem Islam beschäftigt hast.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu » Do 11. Dez 2014, 13:24 hat geschrieben: Sachlich wird die Debatte überwiegend nicht geführt, dafür mit viel Emotio + Einseitigkeit auf beiden Seiten.
Ich überlege schon eine Weile, ob ich mich deswegen aus diesen Diskussionen nicht gänzlich verabschiede.
Mir ist das zu nervig und zu anstrengend. :dead:
Geht mir auch so. Es immer dasselbe gebabbel. :dead:
Freki

Beitrag von Freki »

Marie-Luise » Do 11. Dez 2014, 12:37 hat geschrieben:
Den größten Teil sehe ich auch so. Nur: Ich befürworte keine Gewalt.
Momentan soll ja alles mundtot werden, was Kritik am Islam und anderen Missständen in Deutschland übt. Das dürfen wir nicht zulassen.
Ich auch nicht, ich bin sogar, was mir nie jemand glauben will, grundlegend als Pazifist sozialisiert. Allerdings erkenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung, wohin Naivität, Nichtwissen und Ignoranz bei der Beurteilung gefährlicher Entwicklungen führen kann. Das Problem entsteht immer dann, wenn man den Deckel auf einem kochenden Topf mit Gewalt festschraubt, denn dann läßt sich die folgende gewalttätige Explosion nicht verhindern. Genau an diesem Punkt sind wir, und die Eliten und deren Füßeküsser halten weiter dicht.
Ich sehe die Gewalt schon seit den Neunzigern mit der gleichen Sicherheit kommen, mit der ich Mitte der Achtziger in der DDR den radikalen Wechsel von 89 kommen sah. Man muss nur 1 und 1 zusammen zählen, Menschen sind schließlich auch nur Tiere...
Marie-Luise

IndianRunner » Do 11. Dez 2014, 09:06

Was soll der Coca<- Blödsinn, nur du als Freidenker, als Ungläubiger darfst dich zum Islam äußern? Erkläre das mal den Muslimen, viel Spass....
Woher weißt Du, ob Wasteland Freidenker und Ungläubiger ist? Hat er das geschrieben?
Antworten