Selbstbestimmungsgesetz

Moderator: Moderatoren Forum 8

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Beitrag von Tom Bombadil »

In der Opferolympiade gewinnt der, der am lautesten Kreischen kann und wer die lautesten Supporter hat, bisher sind das die Genderideologen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 21:14 In der Opferolympiade gewinnt der, der am lautesten Kreischen kann und wer die lautesten Supporter hat, bisher sind das die Genderideologen.
Keine Ahnung welche Olympiade du anschaust, aber bei der, die wir alle anschauen, haben die gewonnen, die am schnellsten schwammen, rennten, huepften und so weiter. Bis auf Boxen, da gab es eine Kontroverse. Zugegeben.

Moderiert, MF
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 13:21 Es geht aber NICHT um das Benutzen von irgendwelchen Sanitäteinrichtungen, sondern ganz konkret um Räume, die biologischen Frauen vorbehalten sind - um Umkleideräume, Saunen, Fitnessstudios. Da ist sehr wohl geregelt, dass voll funktionsfähige, biologische Männer KEINEN Zutritt haben.
Genau das wird aber - Hausrecht hin oder her - mit dem Selbstbestimmungsgesetz ausgehebelt, indem sich voll funktionsfähige, biologische Männer Zutritt verschaffen, indem sie sich als Frau fühlen und dies auch im Personenstandregister eintragen lassen.
Remember: Frau Paus - "wer sich als Frau fühlt, ist eine Frau";
Ja sicher. Das hat die nicht ganz unbekannte Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir schon vor Jahrzehnten herausgearbeitet. Es ist so dermaßen erniedrigend und vorzivilisatorisch, als "biologischer Mann" betrachtet zu werden ... Als Erzeuger. Als Samenspender. Vielleicht auch noch als funktionsfähiger biologischer Mann. Mal kurz überlegen ... Bin ich grad "funktionsfähig"? Ich glaub nicht so richtig. Weil ich mich lieber über diese stinkrechtsreaktionären Ansichten aufrege. Und ich hab vielleicht auch mal Lust, meine eigene soziale Geschlechterrolle zu ändern.
Und NEIN, die Verabschiedung des Gesetzes im Bundestag folgt NICHT dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung, sondern dem Willen einer marginalen, sehr lauten und sehr gut finanzierten Minderheit.
Das mit der sehr guten Finanziertheit ... da hätte ich schon eine bestimmte Entgegnung und Einordnung in ein bestimmtes ideologisches Muster parat. Ich lasse es lieber stecken. Es würde zu heftigster Gegenwehr und zu sehr anstrengenden Diskussionen führen. Denk dir deinen Teil.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:08 Ja sicher. Das hat die nicht ganz unbekannte Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir schon vor Jahrzehnten herausgearbeitet. Es ist so dermaßen erniedrigend und vorzivilisatorisch, als "biologischer Mann" betrachtet zu werden ... Als Erzeuger. Als Samenspender. Vielleicht auch noch als funktionsfähiger biologischer Mann. Mal kurz überlegen ... Bin ich grad "funktionsfähig"? Ich glaub nicht so richtig. Weil ich mich lieber über diese stinkrechtsreaktionären Ansichten aufrege. Und ich hab vielleicht auch mal Lust, meine eigene soziale Geschlechterrolle zu ändern.

Das mit der sehr guten Finanziertheit ... da hätte ich schon eine bestimmte Entgegnung und Einordnung in ein bestimmtes ideologisches Muster parat. Ich lasse es lieber stecken. Es würde zu heftigster Gegenwehr und zu sehr anstrengenden Diskussionen führen. Denk dir deinen Teil.
Biologie, Hormone, DNA sind nunmal stinkrechtsreaktionär.

Ja, wenn dir langweilig ist, dann zieh doch Rock und Pumps an und lackier dir die Nägel. Erzähl, wie es ist, eine Frau zu sein. Ich gebe dir kostenlos 40 Jahre monatliche Kreuzschmerzen und Tamponerfahrung mit, Herzklopfen, Schlafstörungen und Hitzewallungen in den unpassendsten Momenten. Körperlich äußerst lästige Schwangerschaften und schmerzhafte Geburten.
Ist echt lustig so als Frau. Viel Spaß.
Oder willst du als schrill-bunte, laute und überdrehte Karikatur Frauen ins Lächerliche ziehen? Auch dabei viel Spaß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Nick

Beitrag von Nick »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:29 Biologie, Hormone, DNA sind nunmal stinkrechtsreaktionär.

Ja, wenn dir langweilig ist, dann zieh doch Rock und Pumps an und lackier dir die Nägel. Erzähl, wie es ist, eine Frau zu sein. Ich gebe dir kostenlos 40 Jahre monatliche Kreuzschmerzen und Tamponerfahrung mit, Herzklopfen, Schlafstörungen und Hitzewallungen in den unpassendsten Momenten. Körperlich äußerst lästige Schwangerschaften und schmerzhafte Geburten.
Oder willst du als schrill-bunte, laute und überdrehte Karikatur Frauen ins Lächerliche ziehen? Auch dabei viel Spaß.
Wie wo was, erst soll man sich hier den Hals brechen wegen so blöden Pumps, dann noch Kreuzschmerzen....ähm wo muß das Tampon rein? und Kinder kriegen?
Ach ne Selbstbestimmung ist nix für mich! :?
Billie Holiday

Nick hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:42 Wie wo was, erst soll man sich hier den Hals brechen wegen so blöden Pumps, dann noch Kreuzschmerzen....ähm wo muß das Tampon rein? und Kinder kriegen?
Ach ne Selbstbestimmung ist nix für mich! :?
Transvestiten und Frauen sind zwei Paar Schuh.

Ich hab nur aufgezählt, womit die meisten Frauen sich rumschlagen - in unterschiedlichen Qualitäten. Normale Dinge, die zum Frau-sein dazugehören und die Männer nunmal nicht haben.

schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:29 Biologie, Hormone, DNA sind nunmal stinkrechtsreaktionär.

Das ist doch auch schon wieder eine rein biologische Sichtweise.

Ich bewege mich in einem sozial sehr heterogenen Umfeld. Dort werden nicht selten bereits Dinge wie Empathiefähigkeit, Abneigung gegen Technizismus, Sympathie für die Grünen usw. usf. als "weiblich" angesehen. Und in diesem Sinne möchte ich die weibliche Seite meiner Persönlichkeit ausleben. Der Monatszyklus oder gar Geburtswehen können mir gestohlen bleiben. Da hats der liebe Gott mit mir mal gut gemeint.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:48 Das ist doch auch schon wieder eine rein biologische Sichtweise.

Ich bewege mich in einem sozial sehr heterogenen Umfeld. Dort werden nicht selten bereits Dinge wie Empathiefähigkeit, Abneigung gegen Technizismus, Sympathie für die Grünen usw. usf. als "weiblich" angesehen. Und in diesem Sinne möchte ich die weibliche Seite meiner Persönlichkeit ausleben. Der Monatszyklus oder gar Geburtswehen können mir gestohlen bleiben. Da hats der liebe Gott mit mir mal gut gemeint.
Hindert dich denn jemand daran?

"Mann" und "Frau" sind biologische Begriffe. Keine Ahnung, wie der Fachbegriff für überkandidelte Privilegierte lautet, die sich in sich selbst langweilen.

schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:57 "Mann" und "Frau" sind biologische Begriffe.
Da irrst Du dich. Zumindest von der Wortherkunft ist "Mann" ursprünglich ein Synonym für "Mensch" überhaupt. Und der Begriff "Frau" war ursprünglich eng begrenzt auf Frauen hochherrschaftlicher Herkunft. Also eigentlich "Herrinnen". Allein das macht schon deutlich wie sehr diese Kategorien neben einer biologischen auch eine soziale Bedeutung haben.

Dass die meisten Menschen heute "Mann" und "Frau" nicht mehr allein aus SIcht der Reproduktion (z.B. zum Zweck einer späteren Altervesorgung) sehen, hat nix mit überkandidelter Privilegiertheit sondern mit den ablaufenden gesellschaftlichen Entwicklungen zu tun.

Vor der Industrialisierung lebten in Europa sehr viele Menschen in Agrarerzeugergemeinschaften. Mit Mägden, Knechten usw. Die wohlhabenderen (in Frankreich z.B.) ließen ihre Kinder taufen und schickten sie unmittelbar danach zu einer Kinderfrau aufs Land. Und sahen sie oft jahrelang nicht mehr. U.a. weil sie ihren Repäsentationspflichten nachzukommen hatten. Die weniger wohlhabenderen waren umgekehrt nicht selten auf diese Rolle als Kinderfrauen angewiesen. Dieses Bild von Vater, Mutter Kind in einer bürgerlichen Kleinfamilie ist ein Produkt unserer jüngeren Vergangenheit. Und genaso vorausschaubar wird es von anderen Vorstellungen abgelöst werden. Co-Parenting, homosexuelle Partnerschaften usw. usf. Wir sind mittendrin.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 17:59 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Gesetz steht eindeutig:
(1) Wenn für die Besetzung von Gremien oder Organen durch Gesetz eine Mindestanzahl oder ein Mindestanteil
an Mitgliedern weiblichen und männlichen Geschlechts vorgesehen ist, so ist das im Personenstandsregister
eingetragene Geschlecht der Mitglieder zum Zeitpunkt der Besetzung maßgeblich.

Das hat nichts mit woke zu tun! Wenn Quotenplätze vorgesehen sind, zählt das, im Personenstandregister eingetragene Geschlecht und Ende!
Nein du unterschlägst einfach, daß in diesem Prozess Menschen Entscheidungen treffen und die sind nicht immer alle so dumm, wie du die hier wohl darstellen willst.
Wenn ein Mann eine Frau sein will und sich dies in seinem Pass eintragen lässt, dann obliegt es immer noch den Entscheidungsträgern, ob sie ihm ein Listen/qoutenplatz geben wollen, oder nicht. Da gehört dann doch etwas mehr dazu als nur die Gesetzesvorlage, daß er ein Recht darauf hat berücksichtigt zu werden
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

relativ hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 10:56 Nein du unterschlägst einfach, daß in diesem Prozess Menschen Entscheidungen treffen und die sind nicht immer alle so dumm, wie du die hier wohl darstellen willst.
Die Geschichte von den scharenweisen Männern die sich jetzt zu Frauen eintragen lassen um einen Job zu bekommen ist genau so ein Ammenmärchen wie das mit den Perversen die jetzt die Umkleidekabinen stürmen.

Es geht schließlich um die Rettung des Abendlandes.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 13:05 Die Geschichte von den scharenweisen Männern die sich jetzt zu Frauen eintragen lassen um einen Job zu bekommen ist genau so ein Ammenmärchen wie das mit den Perversen die jetzt die Umkleidekabinen stürmen.

Es werden keine Scharen sein. Ein paar reichen.
Ist wie mit Gewalt oder Vergewaltigung. Ein Fall reicht durchaus.
Es geht nicht um die Menge Bekloppter, sondern um das "go" des Gesetzgebers, der die Interessen von Freaks in den Vordergrund geschoben hat zum Nachteil von Frauen und Mädchen.
Gut, wenn ich ein Mann wäre, wäre mir das auch wurscht, beträfe mich ja nicht.

Abendland....wieviele Freaks vermutest du denn im Orient?

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 13:09 Es werden keine Scharen sein. Ein paar reichen.
Ist wie mit Gewalt oder Vergewaltigung. Ein Fall reicht durchaus.
Es geht nicht um die Menge Bekloppter, sondern um das "go" des Gesetzgebers, der die Interessen von Freaks in den Vordergrund geschoben hat zum Nachteil von Frauen und Mädchen.
Gut, wenn ich ein Mann wäre, wäre mir das auch wurscht, beträfe mich ja nicht.

Abendland....wieviele Freaks vermutest du denn im Orient?
Ich teile Ihre Ansicht. Man kann nicht auf der einen Seite
mehr Schutz für Frauen fordern

siehe hier:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-116.html

und auf der anderen Seite
diesen xxx Tür und Tor öffnen.

Genau so sieht Politik der SPD und der Grünen aus. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 13:09 Es werden keine Scharen sein. Ein paar reichen.
Nein, die reichen NICHT um etwas wie das Selbstbestimmungsgesetz hinten anzustellen. Da gilt es wie bei diversen anderen Gesetzen, die ebenfalls zur Ungunst ausgenutzt werden können, abzuwägen.

Dein Wortwahl zeigt mir übrigens dass du nicht in der Lage bist dieses Thema neutral zu diskutieren.

Dieses Gesetz gibt es in ähnlicher Weise inzwischen in Dutzend Staaten. Die geschilderten Ammenmärchen sind bis auf eventuelle Einzelfälle ausgeblieben.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 14:13 Nein, die reichen NICHT um etwas wie das Selbstbestimmungsgesetz hinten anzustellen. Da gilt es wie bei diversen anderen Gesetzen, die ebenfalls zur Ungunst ausgenutzt werden können, abzuwägen.

Dein Wortwahl zeigt mir übrigens dass du nicht in der Lage bist dieses Thema neutral zu diskutieren.

Dieses Gesetz gibt es in ähnlicher Weise inzwischen in Dutzend Staaten. Die geschilderten Ammenmärchen sind bis auf eventuelle Einzelfälle ausgeblieben.

Alles gut. Wer verarscht werden will, wird es auch.

https://www.emma.de/artikel/innerlich-l ... rau-340947

Wer da eine Frau sieht, ist ... naja.

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:08 Ja sicher. Das hat die nicht ganz unbekannte Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir schon vor Jahrzehnten herausgearbeitet.
Du meinst jetzt aber nicht den dämlichen Spruch "... man wird nicht als Frau geboren ..."
Doch wird man und zwar mit xx-Chromosom, welches zur Entwicklung von Uterus, Eierstöcken, Eileiter, Vagina etc führt und sich vom Mann, mit xy-Chromosom unterscheidet, welches zur Entwickliung von Hoden, Samenleiter, Penis etc führt.
Falls es dir nicht bekannt sein sollte, aber Mann und Frau unterscheiden sich nunmal genetisch und anatomisch.
schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:08 Es ist so dermaßen erniedrigend und vorzivilisatorisch, als "biologischer Mann" betrachtet zu werden ... Als Erzeuger. Als Samenspender. Vielleicht auch noch als funktionsfähiger biologischer Mann. Mal kurz überlegen ... Bin ich grad "funktionsfähig"? Ich glaub nicht so richtig. Weil ich mich lieber über diese stinkrechtsreaktionären Ansichten aufrege. Und ich hab vielleicht auch mal Lust, meine eigene soziale Geschlechterrolle zu ändern.
Biologische Tatsachen sind also erniedrigend und vorzivilisatorisch?
Auf biologische Tatsachen zu verweisen ist also stinkrechtsreaktionär?
Ich dachte immer das sei wissenschadftlich.
Verursacht es eigentlich große Schmerzen, solchen Schwachsinn von sich zu geben?
schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:08Das mit der sehr guten Finanziertheit ... da hätte ich schon eine bestimmte Entgegnung und Einordnung in ein bestimmtes ideologisches Muster parat. Ich lasse es lieber stecken. Es würde zu heftigster Gegenwehr und zu sehr anstrengenden Diskussionen führen. Denk dir deinen Teil.
Ja lass stecken! Wenn du keine Ahnung hast, solltest du lieber die Finger von der Tastatur lassen.
Der Einzige, der hier ideologisch verpeilt ist, bist du.
Die Hauptsponsoren der Transgenderaktivisten sind neben der Open Society Foundation, die Arcus-Foundation und die Gillfoundation u.a.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 14:48 Das ist doch auch schon wieder eine rein biologische Sichtweise.
Tut mir ja schrecklich traurig, aber Mann und Frau bzw männlich und weiblich sind nunmal biologische Kategorien.
Ein Mann hat nunmal nichts in einem Fitnesstudio für Frauen, in einer Frauensauna zu suchen und auch nicht auf Quotenplätzen, die Frauen vorbehalten sind, egal wie sehr er sich einbildet eine Frau zu sein.
Als Mann hat er nicht die geringste Ahnung davon, was es heißt Frau zu sein, wie eine Frau (sich) in bestimmten Situationen fühlt, wie umgekehrt eine Frau keine Ahnung hat, was es heißt Mann zu sein und/oder wie ein Mann (sich) fühlt.
Und aus genau diesem Grund hast du KEINE weibliche Seite!

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 10:56 Nein du unterschlägst einfach, daß in diesem Prozess Menschen Entscheidungen treffen und die sind nicht immer alle so dumm, wie du die hier wohl darstellen willst.
Ich unterschlage gar nichts! Der Gesetzestext ist eindeutig!
relativ hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 10:56Wenn ein Mann eine Frau sein will und sich dies in seinem Pass eintragen lässt, dann obliegt es immer noch den Entscheidungsträgern, ob sie ihm ein Listen/qoutenplatz geben wollen, oder nicht. Da gehört dann doch etwas mehr dazu als nur die Gesetzesvorlage, daß er ein Recht darauf hat berücksichtigt zu werden
Wenn ein Mann in seine Personenstandspapiere tausendmal "Frau" eintragen lässt, wird er KEINE Frau, sondern bleibt ein Mann, v.a. dann, wenn er KEINE geschlechtsngleichenden OPs vornehmen lässt.
Und er hat genauso Anspruch auf einen Quotenplatz wie jede biologische Frau!

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 13:05 Die Geschichte von den scharenweisen Männern die sich jetzt zu Frauen eintragen lassen um einen Job zu bekommen ist genau so ein Ammenmärchen wie das mit den Perversen die jetzt die Umkleidekabinen stürmen.

Niemand hat behauptet, dass es "scharenweise" Männer sind. Einige wenige reichen aus, um Rechte auszuhebeln, die Frauen sich erkämpft haben. Das ist kein Ammenmärchen, sondern Tatsache!

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 13:09 Abendland....wieviele Freaks vermutest du denn im Orient?
Dort werden die an Baukränen aufgehenkt, gesteinigt oder eingesperrt. Dort werden sich die Freaks hüten, sich zu outen ...

relativ

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 15:20
Wenn ein Mann in seine Personenstandspapiere tausendmal "Frau" eintragen lässt, wird er KEINE Frau, sondern bleibt ein Mann, v.a. dann, wenn er KEINE geschlechtsngleichenden OPs vornehmen lässt.
Und er hat genauso Anspruch auf einen Quotenplatz wie jede biologische Frau!
Ja und. Du glaubst wirklich das sowas einen entscheidenen Vorteil für diejenigen bringt auf die es zutrifft?
Wie viele tun dies um sich dadurch einen möglichen Vorteil zu erhaschen und fallen dann die Entscheider darauf rein, oder ist es egal, weil er/sie eh, der/die beste, oder zu schlechte Bewerber/in ist.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 15:30 Ja und. Du glaubst wirklich das sowas einen entscheidenen Vorteil für diejenigen bringt auf die es zutrifft?
Wie viele tun dies um sich dadurch einen möglichen Vorteil zu erhaschen und fallen dann die Entscheider darauf rein, oder ist es egal, weil er/sie eh, der/die beste, oder zu schlechte Bewerber/in ist.
Es ist doch völlig wurscht, wie viele es tun. Fakt ist und bleibt, ausschlaggebend ist, was in den Personenstandspapieren steht.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 15:22 Niemand hat behauptet, dass es "scharenweise" Männer sind. Einige wenige reichen aus, um Rechte auszuhebeln, die Frauen sich erkämpft haben. Das ist kein Ammenmärchen, sondern Tatsache!
Es gibt hunderte Gesetze die eine begründete Existenzberechtigung haben aber von einzelnen ausgenutzt werden.

Eine merkliche Anzahl dieser Vorfälle existiert hier nicht im Geringsten.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 17:05 Es gibt hunderte Gesetze die eine begründete Existenzberechtigung haben aber von einzelnen ausgenutzt werden.

Gehst du davon aus, dass das Hausrecht nicht angetastet wird und der vermeintlich weibliche Mann durchaus des Clubs verwiesen werden kann?

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 17:05 Es gibt hunderte Gesetze die eine begründete Existenzberechtigung haben aber von einzelnen ausgenutzt werden.

Ach echt? Wie viele Gesetze gibt es denn, die nur Minderheiten im Promillebereich nutzen?
Beim Selbstbeestimmungsgesetz ist das der Fall.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, auf welcher Basis dieses Gesetz (in dieser Form) zustande gekommen ist?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Bogdan hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 14:06 Ich teile Ihre Ansicht. Man kann nicht auf der einen Seite
mehr Schutz für Frauen fordern

siehe hier:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-116.html

und auf der anderen Seite
diesen xxx Tür und Tor öffnen.

Genau so sieht Politik der SPD und der Grünen aus. :?
Da hast du was falsch verstanden. Diese Frauen und Parteien wehren sich gegen das Patriarchat und seine Auswüchse.
Das sind Männer, die ihre körperliche Überlegenheit gegenüber Frauen ausnützen und gewalttätig werden. Das erinnert vielmehr an orientalische Gepflogenheiten.
Das Selbstbestimmungsgesetz hat nichts damit zu tun. Diese Frauen wehren sich nicht gegen Transmänner, sondern gegen Machos.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:10 Da hast du was falsch verstanden. Diese Frauen und Parteien wehren sich gegen das Patriarchat und seine Auswüchse.
Das sind Männer, die ihre körperliche Überlegenheit gegenüber Frauen ausnützen und gewalttätig werden. Das erinnert vielmehr an orientalische Gepflogenheiten.
Das Selbstbestimmungsgesetz hat nichts damit zu tun. Diese Frauen wehren sich nicht gegen Transmänner, sondern gegen Machos.
Sich gegen gewalttätige Männer zu wehren und keine Männer in der Damen Umkleide zu wollen, schließen einander nicht aus, auch wenn das zwei Paar Schuh sind.
Männer, die von sich behaupten, Frauen zu sein, müssen ja nicht gewalttätig sein.

Es reicht, dass echte Frauen, die absichtlich und aus Gründen Bereiche nur für Frauen aufsuchen, durch diese Typen verarscht werden, die sich die Bartstoppeln kratzen, vermutlich auch den Sack und mit auf- und abhüpfendem Adamsapfel und tiefer Stimme was von "ich bin aber eine Frau" faseln und ihr Gemächt entweder verbergen oder frei baumeln lassen, denn das Gemächt ist ja nichts per se männliches, wie Tessa und Sven Lehmann inbrünstig versichern.
Dass Frauen sich überhaupt so einen Stuss antun sollen... :rolleyes:

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:22 Sich gegen gewalttätige Männer zu wehren und keine Männer in der Damen Umkleide zu wollen, schließen einander nicht aus, auch wenn das zwei Paar Schuh sind.
Männer, die von sich behaupten, Frauen zu sein, müssen ja nicht gewalttätig sein.
Du hast es erfasst. Nimm dich also in Acht vor Männern, die sich männlich aufplustern, denn die sind gefährlich und nicht solche, die lieber Frauen wären, aber ihr biologisches Geschlecht ihnen im Weg steht. ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Nick

Beitrag von Nick »

tarkomed hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:28 Du hast es erfasst. Nimm dich also in Acht vor Männern, die sich männlich aufplustern, denn die sind gefährlich und nicht solche, die lieber Frauen wären, aber ihr biologisches Geschlecht ihnen im Weg steht. ;)
und Du willst sie ernsthaft in die Damenumkleide lassen?
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:28 Du hast es erfasst. Nimm dich also in Acht vor Männern, die sich männlich aufplustern, denn die sind gefährlich und nicht solche, die lieber Frauen wären, aber ihr biologisches Geschlecht ihnen im Weg steht. ;)
Ich habe weder vor den einen noch vor den anderen Angst. Männliche Aufplusterung ist nicht per se gefährlich. Aber ich kenne solche Männer kaum.

Die anderen, die meinen, sie könnten Frauen erschrecken und sich unwohl fühlen lassen, machen nicht Angst, sie sind lächerlich und werden das von den vermeintlichen Geschlechtsgenossinnen schon zu hören bekommen. Die Medien vergessen zudem nichts und so ein Spanner-Foto eines Mannes, der in der Damen Umkleide rumlungert, ist schnell ins Netz gestellt. Vielleicht sollte er etwas vorsichtig sein.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass Männer, die sich als Frauen ausgeben, NICHT gefährlich sind?
Männer, die sich einbilden Frauen zu sein, sind keine Frauen und denen steht auch kein biologisches Geschlecht im Weg.
Jeder Mann - jeder einzelne - der behauptet, sich als Frau zu "fühlen", lügt, weil er gar nicht weiß, was es heißt eine Frau zu sein bzw wie sich eine Frau fühlt. Kann er gar nicht, genauso wenig wie eine Frau sich als Frau fühlen kann.

Was meinst du, warum echte Transsexuelle GEGEN dieses Selbstbestimmungsgesetz sind, sich instrumentalisiert fühlen?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 17:34 Ach echt? Wie viele Gesetze gibt es denn, die nur Minderheiten im Promillebereich nutzen?
Du wirst damit leben müssen dass es auch Minderheitsrechte gibt. Dieses überflüssige Zeugs.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 17:26 Gehst du davon aus, dass das Hausrecht nicht angetastet wird und der vermeintlich weibliche Mann durchaus des Clubs verwiesen werden kann?
Ich gehe von dem aus was ich sagte.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:21 Du wirst damit leben müssen dass es auch Minderheitsrechte gibt. Dieses überflüssige Zeugs.
Männer bilden keine Minderheit.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:25 Männer bilden keine Minderheit.
Ich nehme an DA meinte mit "promillebereich" nicht die Summe der Männer. Hätte man aber auch selbst überschlägig drauf kommen können. :p
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:34 Ich nehme an DA meinte mit "promillebereich" nicht die Summe der Männer. Hätte man aber auch selbst überschlägig drauf kommen können. :p
Nein, denn deine Antwort auf DAs war keine.
Was sind denn Männer in Damen Umkleiden für dich? Frauen?
Es sind Männer. Und diese bilden keine Minderheit.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Nick hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:32 und Du willst sie ernsthaft in die Damenumkleide lassen?
Ich habe es nicht so mit utopischen Einbildungen. Man kann sich vieles ausmalen, aber das verlässt meistens nicht den Bereich der Phantasie.
Als Schreckszenarien eignen sich allerdings solche Phantasien hervorragend.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:38 Ich habe weder vor den einen noch vor den anderen Angst. Männliche Aufplusterung ist nicht per se gefährlich. Aber ich kenne solche Männer kaum.
Transfrauen, die sich in Frauentoiletten trauen, kennst du noch viel weniger, aber du servierst sie uns in jedem zweiten Beitrag hier.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:37 Was sind denn Männer in Damen Umkleiden für dich?
Ammenmärchen.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:56 Ammenmärchen.
Und für Ammenmärchen braucht es Gesetze?

Nick

Beitrag von Nick »

tarkomed hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:52 Transfrauen, die sich in Frauentoiletten trauen, kennst du noch viel weniger, aber du servierst sie uns in jedem zweiten Beitrag hier.
Geht es darum welche zu kennen, oder reicht es wenn es welche gibt? Dahei ist es irrelevant wie viele es sein würden.
Das Gesetz erlaubt es zudem daas Geschlecht einmal jährlich zu wählen, das kann einige auf den Plan rufen die dann versuchen dadurch Zugang zu bestimmten Bereichen zu erlangen.
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:37 Nein, denn deine Antwort auf DAs war keine.
Was sind denn Männer in Damen Umkleiden für dich? Frauen?
Es sind Männer. Und diese bilden keine Minderheit.

Mom. sind diese "Männer" aber vor dem Gesetz eben Frauen und als solche zu behandeln, eben mit den dazugehörigen gesetzlichen Ausnahmen, die hier ja schon verlinkt wurden.
Ich damit z.B. ein Fitnessstudio überfordert. Ich denke Nein, aber natürlich muss man das beobachten, denn das Gesetz ist ja noch Neu.
In den meisten Alltagssituation der allermeisten Bürger wird das überhaupt kein Unterschied ausmachen. Für einige Unternehmen könnte das sogar ein Vorteil sein, wenn sie ungern die Quotenplätze an Frauen vergeben, die Kinder bekommen könnten. Mal schauen ob Unternehmen das ausnutzen werden und in welcher Größenordnung, denn diese Männer die Frauen sein wollen sind ja in der Regel auch ganz spezielle Menschen, mit denen muss man ja auch erstmal klar kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn einem die Freiheit von Menschen wichtig ist, dann akzeptiert man nicht nur die , die man sich selber zugesteht, sondern auch die von anderen. Niemand braucht das gut zu finden , so wie es gekommen ist, tue ich ja auch nicht, aber von vorherrein ablehnen tue ich Freiheiten für Minderheiten auch nicht.
relativ

Beitrag von relativ »

Nick hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 08:37 Geht es darum welche zu kennen, oder reicht es wenn es welche gibt? Dahei ist es irrelevant wie viele es sein würden.
Das Gesetz erlaubt es zudem daas Geschlecht einmal jährlich zu wählen, das kann einige auf den Plan rufen die dann versuchen dadurch Zugang zu bestimmten Bereichen zu erlangen.
Es wird immer welche geben, die Gesetze oder Gesetzeslücken , vesuchen für ihre Zwecke auszunutzen. Deshalb wird ein freiheitlicher Staat auch nie fertig damit, ständig zu schauen, wo man nachjustieren sollte.
Nur ist das kein Grund keine Gesetze zu verabschieden, die die Rechte von Minderheiten stärken und /oder die Gemeinschaft.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 08:43 Mom. sind diese "Männer" aber vor dem Gesetz eben Frauen und als solche zu behandeln, eben mit den dazugehörigen gesetzlichen Ausnahmen, die hier ja schon verlinkt wurden.
Ich damit z.B. ein Fitnessstudio überfordert. Ich denke Nein, aber natürlich muss man das beobachten, denn das Gesetz ist ja noch Neu.
In den meisten Alltagssituation der allermeisten Bürger wird das überhaupt kein Unterschied ausmachen. Für einige Unternehmen könnte das sogar ein Vorteil sein, wenn sie ungern die Quotenplätze an Frauen vergeben, die Kinder bekommen könnten. Mal schauen ob Unternehmen das ausnutzen werden und in welcher Größenordnung, denn diese Männer die Frauen sein wollen sind ja in der Regel auch ganz spezielle Menschen, mit denen muss man ja auch erstmal klar kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn einem die Freiheit von Menschen wichtig ist, dann akzeptiert man nicht nur die , die man sich selber zugesteht, sondern auch die von anderen. Niemand braucht das gut zu finden , so wie es gekommen ist, tue ich ja auch nicht, aber von vorherrein ablehnen tue ich Freiheiten für Minderheiten auch nicht.
Prima, da hast du eine weitere Benachteiligung für Frauen gefunden. Da war ich noch nicht drauf gekommen. Unternehmen, die keine Frauen einstellen wollen aber müssen.
Klasse Idee.
Da diese Freiheit für Männer in vielen Fällen Unfreiheit für Frauen bedeutet, gibt es keinen Grund, da irgendwas zu kritisieren.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 09:05 Prima, da hast du eine weitere Benachteiligung für Frauen gefunden. Da war ich noch nicht drauf gekommen. Unternehmen, die keine Frauen einstellen wollen aber müssen.
Klasse Idee.
Da diese Freiheit für Männer in vielen Fällen Unfreiheit für Frauen bedeutet, gibt es keinen Grund, da irgendwas zu kritisieren.
Es gibt immer ein Grund etwas zu kritisieren, aber etwas pauschal zu kritisieren, was noch mit gar keinen richtigen Erfahrungswerten diesbezüglich aufwarten kann, ist m.M. falsch.
Nick

Beitrag von Nick »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 08:51 Es wird immer welche geben, die Gesetze oder Gesetzeslücken , vesuchen für ihre Zwecke auszunutzen. Deshalb wird ein freiheitlicher Staat auch nie fertig damit, ständig zu schauen, wo man nachjustieren sollte.
Nur ist das kein Grund keine Gesetze zu verabschieden, die die Rechte von Minderheiten stärken und /oder die Gemeinschaft.

Ich stimme Dir zu, die Gemeinschaft wird dadurch gestärkt, besonders die von Mann und Frau
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 09:20 Es gibt immer ein Grund etwas zu kritisieren, aber etwas pauschal zu kritisieren, was noch mit gar keinen richtigen Erfahrungswerten diesbezüglich aufwarten kann, ist m.M. falsch.
Das ganze Thema ist ziemlich neu und im Sport, in der Politik und im Alltag gibt es jetzt schon Irre, die das für sich ausnutzen.
Ok, belassen wir es dabei. Ich sehe Nachteile für Frauen und diese Befürchtung wird schon jetzt bestätigt.
Aber gut, Biologie und Wissenschaft sind rein subjektiv, wenn es der Ideologie dient.

relativ

Beitrag von relativ »

Nick hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 09:25 Ich stimme Dir zu, die Gemeinschaft wird dadurch gestärkt, besonders die von Mann und Frau
Du glaubst die nimmt dadurch mehr schaden, weil es Beispiele von Personen geben wird, die das negativ ausnutzen wollen/werden? Das kann so ziemlich jedes Gesetz bewirken, sind sie deshalb alle flasch?
Nick

Beitrag von Nick »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 09:50 Du glaubst die nimmt dadurch mehr schaden, weil es Beispiele von Personen geben wird, die das negativ ausnutzen wollen/werden? Das kann so ziemlich jedes Gesetz bewirken, sind sie deshalb alle flasch?
Es gibt ja wohl gute Gründe warum Gruppen zB Minderjährige als Schutzbefohlende bezeichnet werden. Warum zB Toiletten in Damen und Herren getrennt sind.

Ein mal pro Jahr das Geschlecht wechseln zu können macht es schlicht weg zu einfach für diverse Menschen diese Schutzbereiche zu verletzen oder es zu versuchen und sei es durch eine Spycam oder ähnliches.

Nach einer erfolgten Geschlechtsumwandlung diesen Minderheiten zutritt zu solchen Schutzbereichen zu gewähren ist ok, ebenso das notwendige Verfahren zu vereinfachen ok. Es so einfach und zum ständigen Wechseln bereit zu stellen meiner Meinung nach FALSCH
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Nick hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 10:43Es so einfach und zum ständigen Wechseln bereit zu stellen meiner Meinung nach FALSCH
Hier wird immer so getan, als gäbe es (vorzugsweise) Männer, die mal eben zum Spass oder als Hobby ihren Geschlechtseintrag häufiger wechseln würden - nur um in Damentoiletten oder -umkleideräume gehen zu können.
Dass hinter so einer Änderung ein ganzer Rattenschwanz von weiteren Eintragungen, Ausweisänderungen, etc. dran hängt, wird nie bedacht. Das tut sich niemand just for fun an - und nicht nur wegen der dadurch entstehenden Kosten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Gesperrt